• Jagdschule Rehse auf Gut Gischow

  • Die Jagdschule Rehse begleitet Sie mit passionierten Jägern und leidenschaftlichen Ausbildern sicher auf dem Weg zum eigenen Jagdschein.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow in Gischow 5.0 (287 Bewertungen)
    Herr Gösta Rehse
    Hauptstraße 13
    19386 Gischow

    Tel: 038731 47355 | Mobil: 0172 8662355

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

287 Bewertungen für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rehse auf Gut Gischow ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

287 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

24.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Mehr als nur einer Jägerausbildung (Bewertung Jagdkurs: 05.-22.03.2024)

Bei der Jagdschule Rehse wird nicht nur fachliche Kompetenz vermittelt, sondern darüber hinaus auch Werte, ein tiefes Verständnis der Zusammenhänge zwischen Wild und Natur sowie den verantwortungsvollen Aufgaben des Jägers. Eine kräftige Prise Humor hat auch trockene Themen wie Jagdrecht gut verdaulich gemacht und in Summe fühlte ich mich immer wie unter guten Freunden (auch wenn die Menge an Lernstoff nicht zu unterschätzen ist). Die kurzen Wege (Seminarräume und Prüfung im eigenen Haus) sowie die freundliche Unterstützung im Alltag wie Essen, Wäsche etc. macht das ganze zu einem runden Paket. Eine tolle Erfahrung!

05.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Klare Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: 02.2024)

Im Februar 2024 war ich auf Empfehlung in der Jagdschule Rehse und ich kann sie nur empfehlen.
Gösta und Arne wollten uns nicht nur auf die Prüfungen vorbereitet, sondern auch auf das was danach kommt. Sie unterrichten sehr unterschiedlich, aber beide sind absolut kompetent und offen für alle Fragen. Es war nicht immer leicht, aber es hat auch eine Menge Spaß gemacht.
Das Team hat auch im Hintergrund sehr gut funktioniert. Es wurde sich um alles gekümmert und man konnte sich voll auf den Unterricht und das Lernen konzentrieren.
Ein Gesamtkonzept, das funktioniert. Macht weiter so!
Viele Grüße aus Bayern und Waidmannsheil
Martin

31.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Vollständig Perfekt (Bewertung Jagdkurs: 01.2024)

So ihr Lieben. Zwei Wochen zu Hause und alles sacken lassen. Nach drei Tagen wollte ich nach Hause und ihr habt mich umgestimmt. Ihr habt mir geholfen meinen Traum zu erfüllen dankeschön. Gösta du hattest recht es war meine Frau unten am Baum die gerufen hat komm runter und nicht Arne. Arne hat tolle Arbeit geleistet super. Ihr seid alle perfekt gewesen und habt mir sehr geholfen. Der Unterricht ist super Gösta du hast mir soviel mitgeben auf dem Weg klasse. Es passt einfach alles Unterkunft Verpflegung und Personal. Danke euch für alles wir werden uns sehen ihr kleinen Racker.

30.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Hier wird man ausgebildet - nicht nur lernen..... (Bewertung Jagdkurs: 11/2023)

Ich absolvierte einen Jagdkurs im Frühjahr bei einer benachbarten Jagdschule, und rasselte dort bei der Schiessprüfung (lauf. Keiler) durch - auch beim Nachschiessen. Am Tag der Schiessprüfung (im Frühjahr) sah ich eben dann die Jagdschule Rehse - das war ein Team, alle gingen herzlich u. zuvorkommend miteinander um. Und die Schiessergebnisse von den Jagdschülern der Rehses konnten sich mehr als sehen lassen. Da war mir mehr als klar, das ich hier in ein paar Monaten die Nachprüfung mache. Als ich ankam, wurde ich sehr herzlich u. familär aufgenommen. Und war auch gleich in dem laufenden Kurs integriert. Die Unterbringung ist top. Und ja - hier wurde ich an der Waffe ausgebildet u. nicht nur zum schiessen gefahren........ "Jagdschule Rehse - sicher zum Jagdschein" - kann ich nur bejahen - der komplette Kurs hat BESTANDEN! Eine unvergessliche Zeit die ich dort verbringen durfte... Vielen lieben Dank für alles an das herzliche u. sehr bemühte Team der Jagdschule Rehse.....

18.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

TOP! Professionelle waidgerechte Vorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: Oktober/November)

Auf Gut Gischow kann man sich bei der intensiven Vorbereitung wohlfühlen. Alle Dozenten und Mitarbeiter auf dem Schießstand bereiten sehr gut vor, neben der Sicherheit liegt der Schwerpunkt auf Waidgerechtigkeit und Ethik. Man ist bestens auf das künftige Jägerleben vorbereitet.
Neben den Schulungen mit umfangreichen Anschauungsmaterialien hatten wir mehrfach die Gelegenheit, beim Aufbrechen von Schwarzwild und Rehwild zuzusehen und unter Aufsicht selbst tätig zu werden.
Auch an einer Drückjagd nahmen wir als Treiber teil. Eine Exkursion im 20m entfernt beginnenden Revier mit Pflanzenkunde und Beschauen von Jagdeinrichtungen stand auf dem Programm.
Alle Mitarbeiter der Jagdschule sind immer freundlich und positiv eingestellt.
Ich kann die Jagdschule Rehse uneingeschränkt empfehlen, es war für mich eine sehr schöne und prägende Zeit, die ich nicht missen möchte!

10.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Okt/Nov 2023)

Die knapp dreiwöchige Ausbildung verging wie im Flug. Das gesamte Team ist super herzlich und hochmotiviert. Neben der Theorie wird einem auch viel Praxis vermittelt (Begleitung von Drückjagden, Aufbrechen, Erkundung der Natur). Klare Empfehlung!

28.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Hervorragende Jägerausbildung (Bewertung Jagdkurs: September/Oktober 2023)

Bei der Jagdschule Rehse wird man bestens für die Jägerprüfung, aber auch für die jagdliche Praxis im Anschluss ausgebildet. Die Lehrenden schaffen es, den Stoff so gut zu vermitteln, dass vieles allein durch den Unterricht im Gedächtnis bleibt.
Die Atmosphäre ist sehr herzlich und familiär, was eine außerordentlich gute Lernumgebung schafft.
Zusammengefasst, kann ich die Jagdschule Rehse jedem mit großer Überzeugung weiterempfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

02.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Einfach hervorragend! (Bewertung Jagdkurs: 09/23)

Eine hochwertige Ausbildung mit einer fachlichen Tiefe die ihresgleichen sucht.
Engagierte Ausbilder die ihre langjährigen Erfahrungen aus der Jagdpraxis mit Freude an die angehenden Jungjäger weitergeben.
Das Niveau der Ausbildung ist hoch, lässt einen aber umso sicherer die einzelnen Prüfungsabschnitte bewältigen.
Eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis.
Die Unterbringung auf Gut Gischow ist ebenfalls sehr gut.
Das Team der Jagdschule Rehse schafft es mit seinem Engagement und der außerordentlichen Herzlichkeit eine familieäre Lernumgebung zu erzeugen.
Die Jagdschule Rehse ist aus meiner Sicht voll zu empfehlen.

29.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Johannes Markstein (Bewertung Jagdkurs: 07.08.2023-26.08.2023)

Super Kurs, war eine tolle Zeit, hab unheimlich viel gelernt, nur zu empfehlen.

27.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Sehr sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: August 2023)

Ideale Lernbedingungen in freundschaftlich familiärer Atmosphäre lassen den Kompaktkurs zu einem wunderschönen Erlebnis werden. Der Unterricht ist sehr gut strukturiert und praxisnah. Man taucht wie in eine neue Welt ein und die hohen Werte der Jagdausübung und - Verantwortung werden klar vermittelt. Nach bestandener Prüfung fühlt es sich wie auf dem hohen Berg- die Anstrengung lohnt sich!
Ganz klare Weiterempfehlung!!verbunden an einen großen Dank an das stets professionelle und kompetente Team.

06.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Sicher zum Jagdschein... Genau so ist es! (Bewertung Jagdkurs: 28.03. - 13.04.2023)

Ich möchte hiermit nochmals meinen Dank für die tolle Zeit der Ausbildung zur Jägerprüfung ausdrücken. Es waren drei Wochen voller Wissensvermittlung, aber am Ende kann man stolz auf die bestandene Jägerprüfung - und auf seine eigenen Leistungen/Fähigkeiten sein, so ein Programm gemeistert zu haben.
Jede/Jeder im Team der Jagdschule bzw. des Schießstandes in Slate hat seinen Anteil daran gehabt, dass ALLE es bestanden haben. Dies zeugt von toller Pädagogik, von Engagement und Herzlichkeit ALLER Beteiligten.
Dankeschön für diese unvergessliche Zeit!

17.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Hier war ich richtig! (Bewertung Jagdkurs: Febr.-März 2023)

Es heißt, die Jägerprüfung sei das "grüne Abitur".
Das stimmt, denn es ist nicht nur der Umfang des Wissens, der für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung wichtig ist sondern vor Allem der Teil, den der Ausdruck "Reifeprüfung" für das Abitur beinhaltet.
"Reife" hat den größten Teil mit der richtigen ethischen Jagdausübung zu tun, als Jäger und Jägerinnen nehmen wir bewußt und mit Absicht Leben von Mitbewohnern dieses wunderbaren Planeten.
Gösta und seine Mitstreiter waren nimmermüde, dies immer wieder an uns zu vermitteln. Nicht der schnelle Schuss, die größte Trophäe, die teuerste Waffe oder das besonders teure Jagderlebnis sind Gradmesser eines adäquaten weidmännischen Verhaltens, sondern das immer wiederkehrende Abwägen unserer Jagdausübung zum Wohl und Schutz von Tier und Umwelt. Für diese sehr eindringlichen Lektionen bin ich besonders dankbar, ich werde sie nicht vergessen.

Also, Abitur bestanden dank eines hervorragenden Teams! Die Abgeschiedenheit in familiärer und persönlicher Atmosphäre hat den Kurs zu einer anstrengenden aber erfüllten Zeit werden lassen. Ohne sich vorher intensiv mit dem Stoff auseinander zu setzen ist diese Nuss aber fast nicht zu knacken. Ihr aber seid die richtigen Nussknacker dazu!

Liebes Team, nochmals herzlichen Dank und Weidmannsheil!

"Lucky" Bernd

27.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Jagdkurs 31-172 Volle Punktzahl! (Bewertung Jagdkurs: 15.03.22 bis 31.03.2022)

Kurs 31-172, 15.03.22 bis 31.03.22

Zum Ende des ersten Jagdjahres und fast genau ein jahr nach der Prüfung in der Jagdschule Rehse ist es Zeit für ein Fazit und ein großes Dankeschön!

Was von Euch beworben wird ist eine gelebte Einstellung!

Die Jagd ist nicht das oberflächliche Bild von medialen Vorurteilen sondern ein Umgang mit der Natur und Respekt vor dem Wild, und hier nicht nur die Auflistung aus dem Jagdrecht.

Das habt Ihr uns hier näher gebracht und uns mit dieser Einstellung nach einer unvergessenen Zeit mit dem Jägerbrief in der Tasche entlassen.

Familiäres und gemütliches Umfeld von Karina über Sandra zu Gösta und Arne!

Gösta hat uns pädagogisch wertvoll mit Humor und dem erhobenen Zeigefinger auf die Prüfung vorbereitet. Arne hat hier an allen Ecken und Enden jeden abgeholt, auch wenn wir mal wieder "hochflüchtig mit verschmutzen Spiegel" fast durchgedreht sind.

Ihr habt alles gegeben und dafür kann ich mich nicht oft genug bedanken!

Die Art der Vermittlung ist genau die richtige, die für den umfangreichen Stoff notwendig ist. Wer nicht belastet wird, der ist nicht belastbar!

Schon bei der Anmeldung wird Umfang, Zeitansatz, Vorbereitungsstoff, zu erwartene Waffenmodelle etc. mitgeteilt und geduldig alle denkbaren Fragen beantwortet.

Immer waren Ansprechparner vor Ort, Fragen aus den Lerngruppen beantwortet und das Übungsmaterial zur Verfügung gestellt.

Die Waidmänner auf dem Schiessstand haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

Absolut empfehlenswert!!

Besten Dank insbesondere an Arne! Waidmannsheil, Horrido und stets Anblick!

16.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Vielen Dank für die tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 24.02.-10.02)

Vielen Dank für die tolle Ausbildung, die ich auf Gut Gischow erleben durfte.

14.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Rehse auf Gut Gischow mit  in Gischow

Aussergewöhnlich Kompetente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 24.1.2023 10.2.2023)

Eine tolle Familiäre Ausbildung mit außergewöhnlicher Sachkompetenz verhalf uns in einer Wohlfühl Familiären Atmosphäre zu unserem hart verdienten Deutschen Jagdschein. Dieses Team hatte alles dargeboten, was zu einer fundamentierten Jagdausbildung in dieser kurzen Zeit möglich war.
Ein tolles Ausbildungs- und Versorgungsteam hatte uns dies ermöglicht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitstreitern nochmals bedanken, die auch für etwas Abwechslung trotz aller Lernbelastungen eine Bereicherung waren.
Ich kann die Jagdschule Rehse nur in allen Bereichen weiter empfehlen und hoffe, dass Ihr weiterhin viele Leute in eurer Ausbildung begleiten könnt.

Waidmannsheil Euer Altjäger Wolfgang

zurück
Seite1...20

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen