• Jagdschule Rhein-Main

  • Werde Jäger! Der erfolgreiche Weg zum Jagdschein. Eigenes MARKSMAN Schießkino
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rhein-Main in Groß-Zimmern 5.0 (50 Bewertungen)
    Herr Jochen Niesner
    Max-Planck-Straße 1b
    64846 Groß-Zimmern

    Tel: 06071 73920297 | Mobil: 0170 1208426

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

50 Bewertungen für Jagdschule Rhein-Main

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rhein-Main ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

50 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

24.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 21.03.2015)

Jochen Niessner hat uns fundiert in die jagdlichen Themengebiete eingeführt. Soweit Fragen waren, hat er gut erläutert und Zusammenhänge aufgezeigt. In seiner Jagdschule steht reichlich Material (Präparate und "Knochen") zur Verfügung, um Erkennen und Altersschätzung praktisch zu erarbeiten. Teilweise wurde er von excellenten Kolleginnen/Kollegen unterstützt, die ebenfalls jede Frage fundiert beantworten konnten. Ein Top-Team!

Völliges Neuland war für mich das Flintenschießen, hier wurde jeder Schuss kommentiert, jeder Fehler erläutert. Bei der Prüfung hatte ich 9 von 15 (5 sind erforderlich) Tontauben getroffen.

In der Prüfungswoche (im Hotel) hatten wir Gelegenheit, die Themen zu wiederholen.
Schließlich nicht zuletzt hat er uns souverän zur Prüfung geführt und mit seiner Gelassenheit dazu beigetragen, dass wir trotz leichtem Prüfungsstress das Gelernte präsentieren konnten. Das wir in einem guten Hotel mit super Essen untergebracht waren und einige unterhaltsame Abende hatten, sei nur am Rande erwähnt ;-)

Wichtig ist, in der heißen Phase konzentriert im Unterricht dabei zu sein und sich in der freien Zeit mit dem Stoff intensiv zu beschäftigen.

Ich kann mich nur bedanken, es war anspruchsvoll, aber es hat Spaß gemacht und am Ende stand der ersehnte Erfolg!

11.02.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Punktlandung zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 17.01.2015 - 05.02.2015)

Lieber Jochen,

ich möchte mich Markus anschließen und mich bei Dir bedanken!
Du hast - wie bereits in der Überschrift erwähnt - eine Punktlandung gemacht!
Geballtes Wissen und Infos auf den Punkt gebracht und alle Prüfungsrelevanten Dinge innerhalb kürzester Zeit vermittelt. Die Unterstützung von Stefan Fuß war auch spitze. Es hat Spaß bei Euch gemacht die Ausbildung zu absolvieren :-)! Das Ergbenis spricht für sich.... DANKE!

Ganz klare Empfehlung an alle im Rhein Main Gebiet: wer mit wenig Urlaub und in kurzer Zeit den Jagdschein machen möchte, ist bei Euch richtig!

09.02.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Sehr gute Ausbildung im Rhein Main Gebiet (Bewertung Jagdkurs: 17.01-07.02.2015)

Lieber Jochen,
vielen herzlichen Dank für die Klasse Ausbildung im Kompaktkurs.
Ebenso ein herzlichen Dank an die Schießausbilderin Julia und an Stefan Fuß der einen großen Teil zu unsere Ausbildung beigetragen hat.
Ihr seid einfach ein klasse Team, weiter so!
Es hat wirklich Spaß gemacht, bei Euch zu lernen und ich würde es jederzeit wieder machen.
Ich kann die Jagdschule Rhein Main nur weiterempfehlen!
Ich wünsche Euch noch weiterhin viel Erfolg und macht weiter so!

29.10.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Zielführend direkt zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: WE-Kurs)

Lieber Jochen,
danke Dir, deiner Geduld, auf jede Frage eine Antwort, Stefan und Julia für Eure Nerven mit uns. Gute Planung im Vorfeld, strukturiert aufgebaut und jederzeit abrufbar geübt.
Gelehrt was richtig und wichtig ist. Ob Theorie, Schiessen und Praxis, und am Ende ein Super-Prüfungsergebnis. Ich kanns noch gar nicht fassen.

26.10.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Ein tolles und kompetentes Team (Bewertung Jagdkurs: WE-Kurs)

Lieber Jochen,
danke an dich, Julia und Stefan für diese 7 lehrreichen und kompetenten Wochenenden und die Prüfungswoche. Nicht nur dass es viel Spaß mit euch gemacht hat, die Vorbereitung war strukturiert und hat genau zum Ziel geführt: Die bestandene Jägerprüfung. Macht weiter so. Ich werde euch gerne weiterempfehlen. Bis demnächst einmal auf dem Wurfscheibenstand in Wiesbaden.

02.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Bestens zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Kompakt 02/03.13)

Jochen, mach weiter so in deiner ruhigen Art.
Die Schwerpunkte werden genau richtig gesetzt.
Es geht um das Bestehen der Jägerprüfung, um nichts anderes hat es zu gehen.

28.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Die beste private Jagschule im Rhein - Main Gebiet (Bewertung Jagdkurs: 7.06. - 19.07.14/KN1W)

Auf die Jagdschule Rhein -Main bin ich über das Internet aufmerksam geworden. Auch die Bewertungen auf der Seite des Jagdschulatlas hatten mich überzeugt, die Jägerausbildung dort anzufangen. Meine Erwartungen an den Unterricht wurden 100 prozentig erfüllt. Das Team bestehend aus Jochen, Stefan und Julia hatte den Unterricht sehr praxisnah gestaltet und war stets darauf fixiert, dass jeder die Prüfung erfolgreich abschließt. Alle drei Dozenten waren mit Herzblut bei der Sache. Hinsichtlich des Flintenschießens war ich ein totaler Anfänger. Jochen hat sofort erkannt wo meine Schwächen liegen und mir sehr gut die Schießtechnik beigebracht. Dank Jochen habe ich die schwierigste Disziplin, die Flintenschießprüfung, trotz des Prüfungsstresses sehr gut bestanden.
Ich bin davon überzeugt, dass es im Rhein Main Gebiet keine bessere private Jagdschule gibt. Zudem ist das Preis – Leistungsverhältnis nicht zu toppen.

Ich kann nur jedem empfehlen, wer den Jagdschein in einer kurzen Zeit an einer privaten Jagdschule bestehen möchte, sollte sich auf jeden Fall bei der Jagdschule Rhein -Main anmelden.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit.

Stefan W.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

03.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Rhein-Main-Jagdschule what else? (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Jochen und sein Team sind nicht nur Jagdausbilder, Waffenprofis und absolute Fachleute was die Hundeausbildung betrifft. Sie sind Menschen wie Du und ich, die sich auf jeden einstellen können und wollen. In Sachen Motivation, Wissensvermittlung, Rät und Tat stehen sie jedem in allen Fragen und Belangen zur Seite. Das ist Lernen auf höchsten Niveau, das mit einer gehörigen Portion Spaß gespickt ist. Naja, und die Erfolgsquoten sprechen für sich!!! Ihr wollt Jäger werden und Spaß dabei haben? Dann meldet Euch noch heute an. Hier seid Ihr richtig.

03.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Runde Sache mit Punktlandung (Bewertung Jagdkurs: Prüfungstermin 19.07.2014 / Wochenendkurs)

Für die Jungjägerausbildung bei der Jagdschule Rhein-Main kann ich nur 10 von 10 Punkten vergeben. Die Ausbildung war praxisbezogen und sehr interessant. Die Ausbilder sind sehr kompetent und gehen auf die Schwächen des Einzelnen ein. Flintenmann Jochen, Hundemann Stefan und Büchsen- bzw. Federwildfrau Julia sind ein tolles Team. Leider habe ich nun den Jadgschein, sonst würde ich schreiben: Gerne wieder.
Gruss Stefan

24.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Juli 2014)

Nach langen Überlegungen ob ich einen Jahreskurs oder doch etwas Kürzeres zur Ausbildung zum Jungjäger belegen sollte, entschied ich mich für den Wochenendkurs bei der Jagdschule Rhein-Main.
Der Unterrichtsstoff wurde anschaulich und interessant gestaltet, Jochen, Stefan und Julia (ja wir hatten auch eine weibliche Dozentin) lehrten konsequent, es fehlte jedoch nie der Praxisbezug.
Die Stimmung innerhalb des Kurses war sehr gut, was bestimmt nicht zuletzt auch an den Dozenten lag. Das Schießtraining wurde ebenfalls sehr professionell umgesetzt.
Wir lernten von Anfang an erst Haltung, Atemtechnik und ein Grundgefühl für die Waffe zu entwickeln, bevor wir auf den Schießstand losgelassen wurden.
Man hat in jedem Bereich egal ob Theorie, Schießen oder Aufbrechen mit jedem Lehrtag gemerkt, wie viel mehr man weiß und mehr als nur ein bisschen mitgenommen hat.
Was die Ausbildung und die Personen angeht, kann ich jedem nur empfehlen seine "Ausbildung" für das "Grüne Abitur" in der Jagdschule Rhein-Main zu machen.
Von meiner Seite aus ein wiederholtes Danke an das ganze Team für die schöne Zeit.
Ein aufrichtiges Waidmannsheil!

27.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

In 3 Wochen zum Jägerschein (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar 2014)

Die Jagdschule Rhein-Main, das Lernprogramm und die Persönlichkeiten dahinter sind genial. Mit freundlicher und ständiger Unterstützung von Jochen und Stefan konnte ich in 3 Wochen die umfangreiche Theorie und die Kunst des Schießens soweit perfektionieren, dass ich die anspruchsvolle Jägerprüfung mit einem guten Sicherheitspuffer zu meiner großen Befriedigung bestehen konnte. Es gab keine Frage, die nicht beantwortet wurde und keinen Wunsch, der nicht berücksichtigt wurde. Das Lernen war sehr intensiv, vielseitig unter Verwendung moderner Lernmethoden. Jochen ist ein Begabter und qualifizierter Dozent. Stefan weiß, wie man einen motiviert und gibt persönliche Empfehlungen für das optimale Ergebnis. An Spaß magelte es ebenfalls nicht. Herzlichen Dank an das Schulteam und bis bald! Greg

20.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Der geniale Flintentrainer! (Bewertung Jagdkurs: Prüfung vom 27./29.01.2014)

Auf die Jägerprüfung bereitete ich mich in NRW die befreundete Jagdschule von Markus Tack vor. Jochen lernte ich dann am Wochenende vor meinem Prüfungstermin kennen, da beide Jagdschulen gemeinsam mit ihren Aspiranten in Niedersachsen zur Prüfung antraten. Beide Ausbilder gaben noch mal alles am letzten Wochenende vor dem Prüfungstermin. Ich war so begeistert von Jochen, da er mich in Ruhe mental auf das Tontaubenschießen, meiner Angstdisziplin, vorbereitete. Auch während des Schießprüfungsteils stand er auch uns Aspiranten von der Jagdschule Tack beruhigend, bestärkend zur Seite. Ein Spruch von ihm hat sich deshalb bei mir eingeprägt: "An die Taube, vor die Taube, meine Taube!" Dass ich am Prüfungstag 9 von 15 Tauben vom Himmel holte, schreibe ich auch seinem mentalen Training zu. Ich bin von der Kooperation der beiden Jagdschulen begeistert und wünsche Jochen mit seiner Arbeit auch zukünftig viel Erfolg!

17.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Pragmatisch, aus der Praxis, für die Praxis (Bewertung Jagdkurs: Flintenschieß- und Zerwirklehrgang)

Zwei sehr gelungene Erweiterungen hat die Jagdschule Rhein-Main in diesem Jahr angeboten. Zum Einen ist der Flintenschieß-Lehrgang eine gute Vorbereitung auf die jagdliche Praxis. -Mit vielen guten Tipps und mittels einer fachlich guten Beratung wird man als Jungjäger an dieses Thema herangeführt. Ich fühlte mich anschließend sehr viel sicherer im Umgang mit der Flinte.
Der zweite Lehrgang, bzw. Unterweisung war eine Zerwirk-Darstellung in der Metzgerei Hahn in Rossdorf. Unter der kompetenten und erfahrenen Führung konnte das Thema "Zerwirken" miterlebt werden. Durch die praktische Darstellung wurde man sensibilisiert, was bereits beim Ansprechen des Wildes
wichtig ist. Wenn auch das Zerwirken sicher besser durch einen kompetenten Metzger durchzuführen ist, so gab es Hinweise zur späteren Zubereitung von Wildspeisen. Alles in Allem: ...sehr anschaulich, empfehlenswert.

Chr. Leiweke

04.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: 31.08.2013 - 25.10.2013)

Anfang dieses Jahres hatte ich mich entschlossen die Jägerprüfung abzulegen.
Auf der Suche nach der richtigen Jagdschule habe ich dann über diese Seite die Jagdschule Rhein Main gefunden.
Zu diesem Zeitpunkt gab es aber erst 11 Bewertungen und eine Homepage der Jagdschule Rhein Main die eine hohe Erfolgsquote versprach.

Im Ergebnis wurden meine hohen Erwartungen übertroffen und ich kann die anderen Bewertungen und die Aussagen der Homepage der Jagdschule
nur noch mal bestätigen und diese Jagdschule bestens empfehlen, da man ein rundum sorglos Paket erwirbt.

Dass die Prüfung in Niedersachsen statt findet, ist ebenfalls positiv hervorzuheben, da man sich dort fernab von zu Hause voll auf die Prüfung konzentrieren kann und mit den anderen Teilnehmern ggf. nochmal üben kann.

An dieser Stelle noch mal ein recht herzlichen Dank an Jochen für die tolle Zeit und den Spaß den wir in unserer Gruppe hatten.

02.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Main mit  in Groß-Zimmern

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: Kurs 31.08.-25.10.13)

Der Jagdkurs der Jagdschule Rhein-Main schafft es in 2 Monaten, die Teilnehmer optimal auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Dabei lernt man nicht nur die prüfungsrelevanten Themen sondern erhält einen interessanten Blick "über den Tellerrand hinaus". Die einzelnen Fachgebiete wurden ausführlich und einprägsam behandelt, wobei ständige Wiederholungen die Verinnerlichung des Lernstoffes wirksam verfestigen Die Ausbilder sind fachlich sehr kompetent. Dies wird vor allem durch die wissenschaftliche Ausbildung von Herrn Niesner bestätigt, zeigt sich aber auch in seiner Kompetenz in praktischen Jagdangelegenheiten.

Insbesondere die Schießausbildung zeigte, dass der Ausbilder sein Handwerk versteht. Die Anschlag- und Bewegungstechniken wurden immer wieder trainiert und seitens Herrn Niesner wurde kleinste Fehler sofort erkannt und ausgebessert, so dass man am Ende insbesondere beim Bewegungsschießen ein sicheres Gefühl beim Führen der Waffe hatte und der Treffer quasi vorprogrammiert war. Der Hinweis, das solide Trefferergebnisse nur durch viel Übung zu erzielen bestätigte meinen Eindruck, dass die Jagdschule Rhein-Main nicht nur Absolventen mit Jagdschein produzieren, sondern verantwortliche Waidmänner hervorbringen möchte.

Besonders hervorzuheben war die persönlich Betreuung im Vorfeld der Prüfung, bei dem sich Herr Niesner ausführlich für Prüflinge Zeit nahm und zusätzliche Exkursionen im Feld organisierte, um auch die trockensten Themen mit Leben zu füllen.

Das Ergebnis der guten Ausbildung zeigte sich am Ende bei der Prüfung. Hier gewannen die Teilnehmer des Kurses den Eindruck, dass Sie mit Ihrem Wissen manch anderen Jagdschulen deutlich voraus sind. Die guten Prüfungsnoten bestätigen diesen Eindruck.

Abschließend kann ich mich persönlich nur noch für die lehrreiche, interessante und vor allem schöne Zeit bei Herrn Niesner und allen Teilnehmer des Kurses bedanken und möchte diese Jagdschule wärmstens weiterempfehlen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Hessen

Anzeigen
Anzeigen