• Jagdschule Rhein-Neckar

  • Praxisorientierte und Fachgerechte Ausbildung zum Waidgerechten Jäger
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rhein-Neckar in Mannheim 5.0 (13 Bewertungen)
    Herr Bernd Oehmig
    Leinpfad 96
    68307 Mannheim

    Mobil: 0171 3713226

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

13 Bewertungen für Jagdschule Rhein-Neckar

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rhein-Neckar ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

13 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Tolle Jagdschule, engagierte Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Aug 19-Aug 20)

Wer seinen Jagdschein an der JSRN macht, macht alles richtig. Die Ausbilder sind allesamt Praktiker und wissen, von was sie reden. Die Tatsache, dass Bernd Oehmig keine Schnellkurse anbietet, zeigt, dass es ihm und seinem Team darum geht, gute und waidgerechte Jungjäger auszubilden.

Der Unterricht war immer locker aber mit straffem Programm, Zeit für Nachfragen gab es aber immer.
Besonders toll ist, dass die Ausbilder sich auch außerhalb des vorgegebenen Curriculums Zeit nehmen und die JJs besonders vor den Prüfungen besonders Schulen und Sondertermine anbieten.

Ganz klare Empfehlung von mir!

12.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Super Vorbereitung, tolles Team-Empfehlung...! (Bewertung Jagdkurs: 2020)

Die Jagdschule Rhein Neckar ist ein echter Glücksgriff.
Die Prüfungsvorbereitung und die Prüfungssimulationen waren sehr hilfreich und sehr professionell.
JAGDSCHULE RHEIN NECKAR ( Bern Oehmig ) und seinem Team nur Danken und die besten Empfehlungen weitergeben.
Vielen Dank...

20.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Rundumpaket (Bewertung Jagdkurs: 1.9.18 - 12.5.19)

Ich habe mich über die ganze Ausbildungszeit gut begleitet gefühlt - fachlich wie menschlich. Bei Fragen standen die Ausbilder immer zur Verfügung. Auch die Schießausbildung war mehr als zufriedenstellend.
9 Monate in denen wir gut an die Jagd heran geführt und immer begleitet wurden. Auch außerhalb der Ausbildungszeit hatten alle immer ein offenes Ohr für Fragen.

16.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Danke für die engagierte Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Abendkurse 2018/2019)

Bezüglich Ausbildungstiefe und -qualität sowie Engagement, Leidenschaft und Kompetenz der Ausbilderinnen und Ausbilder bei der Jagdschule Rhein-Neckar kann ich mich vollumfänglich den vorstehenden Bewertungen anschließen. Der persönliche Einsatz auch weit über das offizielle Kursprogramm hinaus war von Anfang an beeindruckend!

Den hohen Anforderungen an ein artengerechtes Jagd- und Wildtiermanagement in unserer heutigen Kulturlandschaft widmet diese Jagdschule besondere Aufmerksamkeit. Die Wertschätzung von Flora und Fauna ist wesentlich in den Schulungsinhalten verankert. Besonders in den Praxisteilen konnten wir das sehr authentisch miterleben.
In diesem Zusammenhang habe ich das zeitlich weiter gefasste, damit aber auch breiter und intensiver aufgestellte Unterrichtskonzept der Jagdschule Rhein-Neckar sehr schätzen gelernt.
Damit ist auch eine geeignete Plattform für nachhaltige Kontakte oder gar Freundschaften gegeben.
Nicht zuletzt trägt die unterrichtsbegleitende Verpflegung mit Speisen und Getränken bei einem sehr freundlichen Service „rund um die Theke“ zu einer angenehmen Atmosphäre bei – genau das richtige nach einem langen Arbeitstag!

Ganz klar würde ich mich wieder für die Jagdschule Rhein-Neckar entscheiden und empfehle sie gerne weiter!

02.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Mehr als nur eine Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 18/19)

Ich bin zufällig auf die Jagdschule gestoßen und bereue es auf keinen Fall, hier Anschluß gefunden zu haben.
Die praxisnahe Ausbildung zu dem theoretischen Teil lässt den Kurs kurzweilig erscheinen und das Wissen lässt sich dadurch sehr viel einfacher erlernen. Der Jagdschulleiter gibt auch gerne in der Freizeit Nachhilfe und unterstützt die Schüler, wo es nur geht.
Wir wurden stets immer gut umsorgt und versorgt, die Lehrer waren immer hilfsbereit - wer das grüne Abitur und noch viel mehr Jägerwissen erlernen möchte, ist hier absolut richtig.

Ich danke den Ausbildern und werde die tolle Zeit auf jeden Fall vermissen, auch wenn wir am Ende froh waren, als der Prüfungsstress vorbei war ;)

19.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Tolle Zeit und unheimlich viel gelernt! (Bewertung Jagdkurs: Sept. 2018 bis Mai 2019)

Wer plant, in unserer Region den Jagdschein zu machen, ist bei der Jagdschule RheinNeckar zu 100% richtig aufgehoben. Alle Dozenten sind hoch motiviert und leidenschaftlich dabei, alle wichtigen Themen der Jagd (Naturschutz, Jagdrecht, Wildbiologie, Waffenhandhabung und vieles mehr) in Theorie und Praxis mit Geduld dem Jagdschüler/Jagdschülerin beizubringen.
Der nächste Kurs fängt im Sept. 2019 an - meldet Euch an!

16.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Super Zeit! Super Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 13.09.2017-07.05.2018)

Ich war mit der Wahl der Jagdschule Rhein Neckar sehr zufrieden. Die Ausbildung ist umfassend, fundiert und praxisnah. Es werden viele Exkursionen zur Veranschaulichung des Lernstoffs angeboten. Wer die Ausbildung bei der Jagdschule Rhein Neckar macht, braucht vor der Prüfung keine Angst zu haben. Man kann sich in den acht Monaten Ausbildung ein umfassendes Wissen aneignen. Die Ausbilder haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich (vor allem kurz vor der Prüfung) auch außerhalb der regulären Unterrichtseinheiten viel Zeit für die Schüler. Es wird außerdem eine gute Schießausbildung angeboten und es wird viel Wert auf den sicheren Umgang mit Waffen gelegt. Die Schießausbilder waren sehr geduldig und haben so lange mit uns geübt, bis sich jeder sicher gefühlt hat.

Mir hat die Zeit bei der Jagdschule Rhein Neckar sehr viel Spaß gemacht. Jedem der in der Region den Jagdschein machen möchte, kann ich diese Jagdschule nur empfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

02.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Geballtes Fachwissen anschaulich vermittelt! (Bewertung Jagdkurs: 2017/2018)

Die Jagdschule Rhein-Neckar ist der richtige Ausbilder, wenn man nebst dem notwendigen Fachwissen auch noch eine gehörige Portion Praxis und Erfahrungsberichte mit vermittelt bekommen möchte. Die Ausbilder sind allesamt über die Maße leidenschaftliche Jäger und vermitteln aus einem unbezahlbaren Erfahrungsschatz, der jedem Jungjäger nur zu Gute kommen kann. Die Möglichkeit, den Eröffnungsschnupperabend zu besuchen, kann ich jedem Interessierten nur anraten und auch außerhalb der offiziellen Termine steht die Lehrerschaft immer mit Rat und Tat zur Seite!

06.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Okt.2016 - Mai 2017)

Eine sehr gute Jagdschule und nette Ausbilder.
Bei Fragen wurde es, soweit möglich im Praktischen oder mit Präparate besser verständlich gemacht.

03.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Danke für die tolle Zeit. (Bewertung Jagdkurs: 2016/2017)

Ich könnte mir keinen besseren Unterricht und Prüfungsvorbereitung vorstellen. Man spürt die Leidenschaft mit der die Lehrer uns den Stoff vermittelt haben. Durch viele Exkursionen hat man sehr viel über die Natur und Tierwelt lernen können. Die Jagdethik und Waidgerechtigkeit wurde uns immer wieder vor Augen geführt, denn es geht um so viel mehr als nur das nächste Wild zu erlegen. Durch lustige Anekdoten und Weisheiten war der Unterricht locker und Informativ zugleich. Ich danke herzlich dem Team der Jagdschule Rhein-Neckar für die wirklich tolle Zeit, die köstliche Bewirtung und die großartigen Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Eine absolute Empfehlung für alle die mit dem Gedanken spielen einen Jagdschein zu machen. Nichts wie hin, ihr werdet es nicht bereuen :)

24.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Das grüne Abi (Bewertung Jagdkurs: 2013/14)

Mein Kurs wurde komplett auf dem Anwesen der JV-Mannheim geschult und ausgebildet.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich fand es richtig super. Bin froh, keinen Schnellkurs belegt zu haben.
Weiter so. Drück euch die Daumen.
WmH

20.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

WaidmannsDank (Bewertung Jagdkurs: 2014)

eine echt tolle Jagdschule - es hat mir sehr viel Spaß gemacht

09.01.17Bewertung 4.5 für Jagdschule Rhein-Neckar mit  in Mannheim

Für mich nahezu perfekt! (Bewertung Jagdkurs: Abendkurse 2015/2016)

Ich war eindeutig mehr als zufrieden mit der Jagdschule Rhein-Neckar!
Es wurde sich immer bestens um unsere Fragen und Anliegen gekümmert! Wir haben tolle Ausflüge gemacht und die Bewirtung ist top! Es hat uns eigentlich an nichts gefehlt! Es sind tolle Freundschaften entstanden! Auch um die "Nachsitzer", die es beim ersten Mal nicht gleich geschafft haben, wurde sich auch danach bestens gekümmert, ohne irgendwelche Mühen zu scheuen! Durch erfahrene "Lehrer" konnte deren Wissen nicht nur an theoretischen Beispielen rüber gebracht werden, sondern auch an Situationen, die aus dem alltäglichen Jägerleben kommen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Frankonia Jägerin werden
Anzeigen