• Jagdschule Rheinhessen

  • Erfolg bedeutet für uns: IHRE bestandene Jägerprüfung! Unsere passionierten Ausbilder werden Sie zu diesem Erfolg führen!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rheinhessen in Alsheim 5.0 (113 Bewertungen)
    Herr Bernd Obentheuer
    Hahlweg 23
    67577 Alsheim

    Tel: 06249 4862 | Mobil: 0171 2148972

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Rheinhessen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rheinhessen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.02.21Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: November 2020)

Hallo Bernd, danke für die tolle Ausbildung und meine Blaser Waffe, mein erster Fuchs liegt! Danke Gruß Giovanni

30.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

2. Versuch (Bewertung Jagdkurs: Oktober / November 2019)

Nun ist es schon fast ein ½ Jahr her zu meiner bestandenen Jägerprüfung im 2. Anlauf.
Das ist hier meine erste Bewertung im Internet.
Die Entscheidung in die Jagdschule Rheinhessen zu gehen, war durch die Nähe meines Wohnortes gegeben, ohne Recherchen im Internet, den diese Jagdschule hat Tradition hier in Rheinhessen und die besten Ausbilder die man sich wünschen kann. Ich besuchte den Intensivkurs Oktober-November 2019.
Vorab muss ich erwähnen, das ich in dem Intensivkurs das lernen etwas vernachlässigt habe und ich mich mehr um meine Hausrenovierung gekümmert habe. Was mich natürlich im 1. Durchlauf mit Recht, durchfallen ließ. Aber nach 2 Wochen intensiven Büffeln, nun doch bestanden habe. Also bitte nicht den Stoff der in 3 Wochen durchgepaukt wird, auf die leichte Schulter nehmen, denn es geht knallhart zur Sache.

Bernd Obentheuer ist mit seiner freundlichen und sehr kompetenten Art einer der besten Ausbilder, den ich in meinem bisherigen Leben kennen gelernt habe. Eine Konifere in Sachen Waffentechnik und natürlich auch die Jagd, ein Mann mit unwahrscheinlich viel Lebenserfahrung.
Die umfangreiche Lehrstoffmenge wurde meist mit eigenen Erfahrungen aus 40 Jagdjahren, interessant und verständlich vermittelt. Selbst wiederholtes Nachfragen und Klären nicht verstandenen Inhaltes (von mir), wurde mit Ruhe und Bedacht durchgeführt. Praktische Einheiten und Lehrstunden wechseln sich ab, so dass hier nie langweilig aufkam.
Die Schießausbildung war spitze. Selbst "blutige" Anfänger wie ich, die das erste Mal in ihrem Leben eine Waffe in der Hand hatten, haben es doch bis zum Ende des Kurses geschafft, sicher mit der Waffe umzugehen und natürlich auch zu treffen. Bernd hat aber auch eine Gabe, die Handhabung und Treffsicherheit einer Waffe, dem Schüler so zu erklären das es auch passt.
Die Ergebnisse bei der Prüfung sprechen hierbei für sich. Durch viele Schießübungen auf zwei verschiedenen Schießständen sowie im Schießkino(!), einem Schnellkurs im Wald mit Förster, sowie den allzeit gegenwärtigen Ermahnungen von Bernd in den Pausen "Hast Du Deine heutigen Anschläge mit der Flinte schon gemacht?" flog die Zeit nur so davon.
Abschließend und mit etwas zeitlichen Abstand bleibt mir nur nochmal zu sagen, dass ich die Zeit in der Jagdschule Rheinhessen trotz viel Lernstress und wenig Schlaf sehr genossen habe. Die Gruppe war toll und es hat sich ein super Zusammenhalt entwickelt. Die Ausbildung war umfangreich und intensiv.
Ich danke natürlich noch der lieben Erika und Anne die immer für uns da waren.
DANKE!
Danke nochmal Bernd, für die tolle Zeit und die TOP-Ausbildung.
Liebe Grüße aus Eich
Berthold Christrn

19.01.20Bewertung 1 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Trotz bestandener Jagdprüfung keine Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: September/Oktober 2019)

Hallo liebe Jagdscheinanwärter,

im September/Oktober 2019 besuchte ich den Intensiv-Kurs in der Jagdschule Rheinhessen.
Hier meine Eindrücke:
Positiv festzuhalten ist die Leidenschaft für die Jagd, das Essen, die Organisation und die vor dem Kurs zugesandten Lernunterlagen.
In der Schule sind zahlreiche Exponate vorhanden, an denen sich gut lernen lässt.
Zur Unterrichtsart: Monotones Vorlesen des Lernordners mit Präsentation der Exponate. Hier wäre etwas didaktische Vielfalt wünschenswert.
Leider ist die Wissensvermittlung schwer Sympathie abhängig.
Anmerkungen und kritisches Hinterfragen sollte man hier besser nichts.
Beispielsweise hatte ich als Mediziner so manche „fachliche“ Diskussion über getätigte Halbweisheiten zu Impfungen und der Wildbretthygiene.
Noch schlechter kommen bei Herrn Obentheuer nur noch Hinweise von Sportschützen an.
Die Ausbildung in der Waffenhandhabung findet an zahlreichen verschiedenen Waffen statt, ist jedoch ziemlich unstrukturiert.
Es wird verhältnismäßig viel geschossen, aber leider mit bescheidener Lernkurve.
Als geübter Büchsenschütze ist es mir schwergefallen, mich mit der Flinte zurecht zu finden. (Hier werdet ihr selbst noch feststellen dürfen, wie unterschiedlich die Schießtechniken sind)
Hilfestellungen und Erklärungen sind Fehlanzeige!
Stattdessen werden unangemessene und noch weniger produktive Kommentare gegeben.
Frustriert wendete ich mich an einen befreundeten Jäger, nach nur einem einzigen Nachmittag Trockenübungen und Anschlagstechnik platzte dann bei mir der Knoten.
5 Rollhasen, 5 Schuss, 5 Treffer!
Sehr zur Missgunst Herrn Obentheuers...

Glücklicherweise waren wir eine klasse Truppe an Jagdscheinanwärtern, dank denen die Zeit alles in allem angenehm wurde.
Die gute Seele der Jagdschule ist Erika Obentheuer, die mit ihrer Art und ihren Kochkünsten uns alle verzauberte.
Dafür ein großes Danke an euch!

Ich wünsche euch viel Erfolg auf dem Weg zum Jagdschein.
Hoffentlich unter einem anderen Ausbilder!
Lasst euch die Freude an der Jagd nicht nehmen und geht an eine andere Jagdschule.

Liebe Grüße und Waidmannsheil

13.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Alles bestens gelaufen...... (Bewertung Jagdkurs: April 2019 - Juni 2019)

`Tja, nun ist es vorbei und die Prüfung erfolgreich abgelegt. Auch ich habe hier in der Jagdschule Rheinhessen, bei Bernd Obentheuer, meinen "Jagdschein" gemacht. Durch die überwiegend positiven Aussagen einiger meiner Freunde und bekannten die hier zuvor die Ausbildung absolviert hatten, war mir die Entscheidung leicht gefallen. Und, `ich habe es nicht eine Sekunde bereut!. Bernd ist seit über 40 Jahren aktiver Jäger und daher sehr erfahren. Egal welche Fragen gestellt wurden, alles, aber auch wirklich alles wurde verständlich und verbunden mit vielen Anschauungsobjekten erklärt.
Bernd ging auf alle Anfragen sehr ausführlich ein und fand auch immer einen Weg es für jeden verständlich zu beantworten.
Es war nicht immer einfach und schon garnicht leicht die Fülle des Lehrgangs zu erfassen. Der Unterricht war jedoch so anschaulich aufgebaut, das es jedem möglich war das erforderliche Ziel zu erreichen. Aber, das alles klappt natürlich nur in einem "eingespielten Team". Hier möchte und muss ich unbedingt Anne für Ihre Unterstützung im Unterricht als auch auf den Schießständen ausdrücklich danken. Sabine hat es verstanden, mir durch den richtigen Umgang mit der Kurzwaffe als auch beim schießen auf den laufenden Keiler die notwendige Sicherheit zu vermitteln. Auch hierfür ein herzliches Danke schön an Dich. Dem "Gute Geist des Hauses" möchte ich den allergrößten Dank und Respekt aussprechen! Ohne Dich liebe Erika wäre die Zeit in der Ausbildung triest und mit Sicherheit nicht so angenehm gewesen. Mit "deiner Küche" und vor allem deiner herzlichen, hilfsbereiten und stets freundlichen Art, hast Du mir und sicherlich auch den anderen Teilnehmern die anspruchsvolle und stressige Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür danke ich Dir ausdrücklich und umarme Dich aus der Ferne. Mit Anne hat Bernd bereits jetzt schon für die Zukunft und den Erhalt der Jagdschule vorgesorgt. Denn das wird Anne so wie ich Sie haben kennen lernen dürfen, mit Verve erfüllen. Auch hier alles Gute für die Zukunft. Möglicherweise gibt es irgendwo "bessere Jagdschulen"? Für mich und viele Andere ist die die Jagdschule Rheinhessen aber die RICHTIGE gewesen! Allen die mich unterstützt haben abschließend nochmal ein herzliches Danke schön.

01.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Besser geht’s nicht! (Bewertung Jagdkurs: April - Juni 2019)

Habe hier vor kurzem den Wochenendkurs erfolgreich absolviert und bin einfach nur durch und durch begeistert von der Jagdschule!
Es herrschte immer eine familiäre Atmosphäre und man hat sich sofort gut mit allen verstanden. Die Leistungen, die Bernd Obentheuer als Ausbilder hier hervorbringt, sind einfach nur super, denn er kann das umfangreiche Wissen durch seine langjährige Erfahrung als Jäger sehr gut vermitteln und hat für fast alles etwas zur Veranschaulichung parat! Dadurch fiel mir das Lernen nur halb so schwer und es hat doppelt soviel Spaß gemacht!
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal an Erika und Anne für die super Unterstützung und auch das gute Essen bedanken! (Ich war erstaunt was man so alles aus Wild zubereiten kann!)

Ihr drei macht das wirklich super und ich kann die Jagdschule Rheinhessen wirklich jedem empfehlen, der überlegt, den Jagdschein zu machen.
Denn hier ist man wirklich sehr gut aufgehoben!

08.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: November Intensivkurs 2018)

Habe meine Jagdschein hier gemacht. Die Jagdschule Rheinhessen ist sehr zu empfehlen. Es herrscht eine familiäre, freundliche Atmosphäre und man wird bestmöglich auf die Jägerprüfung vorbereitet.

08.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Familiär geführte sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Januar bis März 2019)

Habe dieses Jahr meinen Jagdschein dort gemacht. Alles Super, es wird mit sehr viel Erfahrung gelehrt. Es war jeder Tag interessant, man hatte sich komplett wohl gefühlt, nur zu empfehlen, nochmals vielen Dank an Erika, Bernd und Anne.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

08.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Januar bis März 2019)

Als Teilnehmer des Kurses I/2019 kann ich nur Positives berichten: die Zusammenstellung der Kursmaterialien, die hervorragenden und praxisbezogenen Erläuterungen von Bernd Obentheuer, die sehr gute Unterstützung durch Anne Obentheuer und nicht zuletzt die Betreuung durch Erika Obentheuer haben die sehr anstrengenden Wochen zu einem Erlebnis werden lassen. Ich selbst hatte mir die Ausbildung bei Weitem nicht so anstrengend vorgestellt, Dank der sehr guten Ausbildung theoretisch und praktisch habe ich in der Kurszeit aber ein bemerkenswertes Wissen angesammelt. Kursunterlagen, Übungswaffen, Didaktik, Stil und Umfeld, Räume und Anschauungsmaterial lassen keinerlei Wünsche unerfüllt. Die Schießstände des Jagsverbandes in Morschheim und Neuhof erfüllen ihren Zweck - ich habe dort aus meiner Sicht sehr gute Ergebnisse erzielt - Dank guter Ausbildung. Rundum ein hervorragend organisierter Kurs von einem leidenschaftlich arbeitenden Familienunternehmen zu meines Erachtens günstigen Preis - besser gehts nicht! Wir alle wurden auf die Prüfungen bestmöglich vorbereitet, im Schießen ebenso wie für die schriftliche Prüfung und besonders die mdl/praktische Prüfung! Ohne jede Einschränkung empfehlenswert - jetzt muss ich nur noch meine Familie begeistern, damit ich nicht alleine los muss!

14.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Spät, aber von Herzen (Bewertung Jagdkurs: 2010 WE-Kurs)

Nach all den Jahren in denen ich mittlerweile waidwerken darf, "verirre" ich mich immer wieder einmal auf die Website der Jagdschule Rheinhessen. Ich freue mich jedesmal wieder über die tollen Bewertungen. Nach fast 10 Jahren erinnere ich mich noch immer gerne an den Unterricht und die schnell gewachsene Gemeinschaft. Besser als Bernd Obenteuer kann man meines Erachtens die große Menge an Theorie und Praxis nicht vermitteln. Wirklich ein riesiges Lob an Ihn, Erika und Martina.
Wenn man die vielen 5 Sterne Beurteilungen liest, kommt der Verdacht leicht auf, dass hier einiges getürkt wurde.
Aber genau darum schreibe ich heute, nach der langen Zeit selbst. Ich kann guten Gewissens jedes Lob und jeden Stern bedingungslos unterschreiben.

05.12.18Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Kann mir keine bessere Ausbildung vorstellen (Bewertung Jagdkurs: 03.11.2018 - 22.11.2018)

Ich bin erst Anfang diesen Jahres auf das Thema Jagd gestossen und habe mich seitdem intensiv damit beschäftigt.
Zuerst stand für mich die Frage im Raum in welchem Rahmen ich die Jägerausbildung starte. Aufgrund der sehr vielen, sehr guten Bewertungen und natürlich auch des günstigen Preises habe ich mich schlussendlich für den Intensivkurs bei der Jagdschule Rheinhessen entschieden und diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereuht.

Der Unterricht ist sehr spannend und anschaulich. Bernd hat zu fast allen Themen entsprechendes Anschauungsmaterial, so dass es viel leichter verständlich ist als wenn man bloß die reine Theorie auf einem Blatt Papier liest. Müdigkeit oder Langeweile gibt es hier nicht.
Ein Highlight des Kurses war bestimmt auch der Besuch des Schiesskinos. Hier konnte man verschiedene Waffen in simulierten Jagdszenarien ausgiebig testen und bekam einen ersten Eindruck von späteren Drückjagdsituationen.

Auch wenn es um das Thema Zerwirken geht sticht diese Jagdschule sicherlich heraus. Es wurden gemeinsam 2 Rehe zerwirkt und auch eigene Bratwurst in verschiedenen Variationen hergestellt. Diese konnte dann direkt zum Mittagessen probiert werden.

Da bin ich schon beim nächsten Punkt... das superleckere Essen von Erika. Sie sorgte für unser leibliches Wohl. Hier konnte man sehen und schmecken was aus gutem Wildbret alles gemacht werden kann.

Ich kam ab dem ersten Tag sehr gerne in den Unterricht. Es herrschte eine familiäre, freundliche und gute Atmosphäre. Alle waren sehr hilfsbereit wenn man etwas nicht sofort verstanden hatte.

Klar ist man vor der Prüfung sehr aufgeregt und es handelt sich um eine Menge Wissen welche vermittelt wird, aber ich fühlte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Auch nach der Prüfung wird man nicht alleine gelassen. Wenn es um eine gute Beratung und Auswahl an Waffen und Ausstattung geht kann Bernd und Anne auch hier weiterhelfen.

Vielen Dank nochmals an das gesamte Team der Jagdschule Rheinhessen... Bernd, Erika, Anne und Sabine ... Ihr macht das toll.

26.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Super Intensivkurs (Bewertung Jagdkurs: 3.11.2018-22.11.2018)

Erstklassige Ausbildung. Uneingeschränkte Empfehlung von mir. Ausbilder, Ausbildung, Räumlichkeiten, Organisation, Präparate, Waffen usw. alles Top. Auch das Preis ist absolut unschlagbar. Mit der Jagdschule Rheinhessen macht man keinen Fehler!

22.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

TOP (Bewertung Jagdkurs: Sept - Nov 2018)

Super Vorbereitung für die Jägerprüfung mit idealen Rahmenbedingungen! Hier wird sehr viel Wissen anschaulich vermittelt und jeder perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

26.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Jagdausbilding mit Leiderschaft und Rundumservice (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2017)

ich habe im Oktober 2017 den Intensivkurs der Jagdschule besucht und ab dem ersten Tag jeden weiteren genossen. Von der Ausstattung über den Unterricht bis hin zu der Leidenschaft mit der unterrichtet wird, war es eine der besten Erfahrungen die ich mir für das abstehende Jagdleben vorstellen kann. Ich fühlte mich auf die Jägerprüfung ideal vorbereitet und wurde über das normale Maß hinaus in allen Belangen unterstützt.

Ich kann den Intensivkurs, die Jagdschule, das Essen und die hervoragende Atmosphäre nur empfehlen, und darüber hinaus mir keine bessere Ausbildung zum Jungjäger vorstellen.

Vielen Dank Anne, Bernd & Erika

28.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Mit Spaß und Struktur gut vorbereitet zur Prüfung (Bewertung Jagdkurs: WE-Kurs April, Mail, Juni 2017)

Hallo Ihr drei, ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich dafür bedanken, dass Ihr stets euer Bestes gegeben hat, um uns die anstrengende Zeit des Lernens so angenehm wie möglich zu machen.
Liebe Erika, du hattest immer ein paar aufmunternde Worte parat und dein leckeres Essen gab uns überhaupt erst die Energie, die Wochenenden durchzustehen. Wir haben uns jeden Tag schon früh auf das Mittagessen gefreut.
Liebe Anne, dich kann selbst an den heißesten Tagen nichts aus der Ruhe bringen. Man merkt man dir an, dass dich deine Leidenschaft antreibt und du bist mit Leib und Seele dabei. Du motivierst die Schüler mit deiner guten Laune und zeigst Ihnen, dass sie die richtige Schule gewählt haben.
Und das Beste zum Schluss… Bernd, du bist ein wundervoller Mensch, natürlich wie andere auch, nicht ohne Ecken und Kanten, aber du hast das Herz auf dem rechten Fleck und bist immer Herr der Lage. Es macht wirklich außerordentlich Spaß, jemandem mit deinem Erfahrungsschatz zuzuhören und von dir zu lernen. Selbst auf die abwegigsten Fragen hast du immer eine passende Antwort parat und weißt gekonnt den Lernstoff zu vermitteln und der Spaß kommt bei dir nicht zu kurz.
Ich werde die Schule mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen. Ich glaube das, was Ihr leistet ist einzigartig und da kommt so schnell keiner dran. Man fühlt sich bei euch herzlich willkommen.
An die Truppe: Wir sind durch Berg und Tal gegangen, haben Angst, Verzweiflung und viele Momente der Freude miteinander verlebt. Da merkt man auf einmal wie aus völlig Fremden Freunde mit dem gleichen Ziel werden. Schön war’s, ich habe jede Minute mit euch genossen.
Allzeit guten Anblick auf den Hübi-Hirsch und Waidmannsheil,
Andreas

05.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Perfektes Gesamtkonzept (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2016)

Ich kann mich allen positiven Bewertungen nur anschließen. Die gesamte Familie betreibt nicht nur die Schule, sondern man merkt sofort das sie gelebt wird.
Perfektes Gesamtkonzept.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Rheinland-Pfalz

Anzeigen
Anzeigen