• Jagdschule Rheinhessen

  • Erfolg bedeutet für uns: IHRE bestandene Jägerprüfung! Unsere passionierten Ausbilder werden Sie zu diesem Erfolg führen!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rheinhessen in Alsheim 5.0 (113 Bewertungen)
    Herr Bernd Obentheuer
    Hahlweg 23
    67577 Alsheim

    Tel: 06249 4862 | Mobil: 0171 2148972

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Rheinhessen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rheinhessen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

10.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Strukturiert und erfolgreich zum Abschluss (Bewertung Jagdkurs: Jan-März 2017)

Die Ausbildung ist inhaltlich sehr umfassend und kompetent.
Man hat jederzeit das Gefühl, zielgerichtet vorbereitet zu werden. Außerdem sind Rückfragen und Diskussionen gerne gesehen, sodass jeder Teilnehmer von der ganzen Gruppe profitieren kann.
Das Essen und die gesamte Betreuung ist überdurchschnittlich gut und hervorragend organisiert, somit kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren ohne etwas zu vermissen.

Vielen Dank auch persönlich an Bernd, Erika und Anne.

30.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Abseits "großer" Bildungsstätten (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Januar/März 2017)

Wer sich - ob jung oder alt - entscheidet, den "Jagdschein zu machen", bereit ist, sich selbst der Herausforderung des grünen Abiturs zu stellen, dem empfehle ich, abseits der "großen" Bildungsstätten, für angehende Jägerinnen und Jäger die Jagdschule Rheinhessen. Statt zügiger Abfertigung wird dort im familiären Umfeld gelehrt, gelernt, gelebt und man auf die Prüfung hin intensiv trainiert.

Neben dem erforderlichen theoretischen Wissen in den sechs Fachgebieten, wird hier ebenfalls die notwendige Praxis in der Natur, der Arbeit am Wildbret sowie der sichere Umgang mit und an den Waffen den angehenden Jungjägern und Jungjägerinnen vermittelt. Selbst wer noch nie eine Büchse, eine Flinte, eine Pistole oder einen Revolver in der Hand hatte, wird bis zur Prüfung in der Lage sein, die notwendigen Rollhasen zu schießen, die erforderlichen Punkte zusammenzubringen.

Der Unterreicht ist lebendig gestaltet und gibt, unterstützt von regelmäßigen Erfolgskontrollen, dem Schüler zeitnahes Feedback Über dessen Lernstand bzw. bestehenden Defiziten. Was nicht sitzt, wird repetiert bis es sitzt. Nur so gelangt man sicher durch den anstehenden Prüfungsmarathon am Ende des Kurses, belohnt durch die ersehnte Urkunde über eine bestandene Jägerprüfung. Geschenkt bekommt man diese allerdings nicht, denn lernen muss jeder für sich immer noch selbst, dies nimmt einem niemand ab.

Unbedingt erwähnt gehört hier das familiäre Umfeld, in welchem die Ausbildung zum Jungjäger und zur Jungjägerin stattfindet. Getreu dem Motto und so auch wortwörtlich zu nehmen, "alles unter einem Dach". Gerade das Engagement der ganzen Familien von Bernd Obentheuer macht das aus, was "große" Bildungsstätten oft vermissen lassen. Dazu gehört auch die hervorragende Küche von Erika Albrecht, welche es Tag für Tag versteht, Wild in unterschiedlichen Varianten auf den Tisch zu bringen, den Schülern und Schülerinnen abseits von Wildbiologie und Wildbretthygiene, Jagdbetrieb, Naturschutz sowie Jagd- und Waffenrecht offenbart, was sich aus dem Produkt Wild außer dem allseits bekannten "Wildbraten" gestalten lässt.

21.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Kompetent und familiär (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Jan-Mrz)

Wer, so wie ich, schon immer den Jagdschein machen wollte, der sollte es in der Jagdschule Rheinhessen tun. Mit Bernd als erfahrenen Ausbilder war der Unterricht immer sehr lehrreich , lebendig und nie langweilig. Besonders der immer wieder betonte Respekt vor dem Tier und die damit verbundene grosse Verantwortung die wir ihm gegenüber als zukünftige Jaeger haben, fand ich vorbildhaft.
Als blutige Anfängerin was Waffen und Schiessen angeht, verstand es Bernd mit Geduld und Erfahrung mich und alle anderen so gut anzuleiten, dass man die verflixten Rollhasen doch irgendwann getroffen hat.
Ein besonders dickes Dankeschön an dich, liebe Erika, du hast uns immer so verwöhnt mit deinen Kochkünsten, das Mittagessen war für mich immer der Höhepunkt des Kurstages! Dir, liebe Anne, danke für deine Geduld bei der Waffentechnik!
Insgesamt eine sehr intensive, anstrengende aber schöne Zeit!
Liebe Grüße
Anne

20.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Intensive Zeit mit erfolgreichem Abschluss (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Jan-März 2017)

Vielen Dank an dich Bernd, der du als Jäger mit ethisch-moralischen Grundsätzen die im Jagdgesetz verankerte Waidgerechtigkeit in allen Aspekten verkörperst und lebst. Wir Kursteilnehmer nehmen viel Wissen mit und sind auf den Weg gebracht worden, verantwortungsbewusste Jägerinnen und Jäger zu werden. Die Schießausbildung war absolut zielführend, so dass auch Anfänger wie ich sehr erfolgreich bei der Prüfung sein konnten. Bemerkenswert fand ich auch, die Jagd als nachhaltige Fleischgewinnung kennenzulernen, bei der Wild nach artgerechtem Leben erlegt und hygienisch zerwirkt wird, um dann als 1a-Lebensmittel zur Verfügung zu stehen. Das spornt zur Nachahmung an.
Dir Erika ganz herzlichen Dank für die tägliche Spitzenverköstigung mit abwechslungsreichen und leckeren Wildgerichten. Bei dir in der Küche fühlt man sich richtig wohl, geborgen und familiär eingebunden.
Und auch dir, liebe Anne, herzlichen Dank für deine Geduld mit mir im Umgang mit den Waffen. Du weißt schon so viel, das hat mich sehr beeindruckt.
Es war eine tolle, intensive Zeit in der Jagdschule Rheinhessen, an die ich gerne zurückdenke!
Alles Liebe
Steffi Reuter-Schwamb

19.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Von den Besten lernen (Bewertung Jagdkurs: WE Kurs 1-3/17)

Sehr zu empfehlen für "Jungjäger" über 60 Jahre. Bernd hat es gut verstanden, auch die in die Jahre gekommenen Gehirnzellen zu aktivieren.
Ich wünsche ihm und dem gesamten Team der Jagdschule Rheinhesen weiterhin viel Waidmannsheil.

15.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Optimale Vorbereitung in familiärer Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: WE Kurs 1-3/17)

Mit Bernd, Erika und Anne wird man in familiärer Atmosphäre optimal vorbereitet. Neben den aufwendigen praktischen und theoretischen Stoff sind die aus Jahrzehnten bestehenden Erfahrungen von Bernd das Wichtigste. Auf die Passion und die Verantwortung als Jäger wird hier viel Wert gelegt, was für jeden auch wichtig sein sollte!

07.12.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Perfektion bis ins Detail (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 07/08 2016)

Jagdschule Rheinhessen - das Maß aller Dinge
Ich habe in der Jagdschule Rheinhessen den Intensiv-Kurs 07/08 2016 besucht.
Ich kann die Schule nur wie folgt bewerten:
auf einer Skala von 1 bis 10 kann ich der Jagdschule Rheinhessen in allen Bereichen 12 Punkte geben. Da dies technisch nicht möglich ist, beschränke ich mich auf die Höchstpunktzahl zehn.
Meine 120% Bewertung belege ich folgendermaßen:
Ausbilder und Schulleiter Bernd Obentheuer hat ein überdurchschnittliches Fachwissen, langjährige Erfahrung und eine höchst zu lobende pädagogische Kompetenz. Er schafft es, die Schüler in dieser kurzen Zeit mit Rat und Tat, sowie ehrliche Kritik und überdurchschnittliche Motivation professionell auf die Prüfung vorzubereiten. Er bildet nicht nur theoretisch aus, sondern erklärt die Sachverhalte an praktischen Beispielen und Objekten. Bei den praktischen Ausbildungsteilen ist besonders das zerwirken eines Stück Rehwildes zu erwähnen. Hier bestätige ich Bernd allerhöchste Schule und Kompetenz!
Die Schule ist in ihrer Gestaltung sehr jagdlich, familiär und freundlich eingerichtet. Beim gemeinsamen Mittagessen werden alltägliche aber auch fachliche Dinge besprochen. Die Verpflegung, die seine Frau Erika gewährleistet lässt keinen Ansatzpunkt für Kritik zu.
Alles in allem Note 1+

Danke für die schöne Zeit und den Erfolg!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

29.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

für mich die beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: November Intensivkurs 2016)

"Es ist des Jägers Ehrenschild
dass er beschützt und hegt sein Wild,
Waidmännisch Jagd wie sich´s gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt."

Nicht geschossen ist auch gejagt. Es ist wichtig das wir unsere “Begrenztheit” einsehen, zu unseren Fehlern stehen, ehrlich sind, daraus lernen und achtsam handeln. Dann sind wir Mensch. Mein Eindruck ist es dass wir auf einen guten Weg gebracht worden sind. Viele der “grünen” Kameraden geben keine Fehler zu. Es ist Größe, Fehler zuzugeben und sich der Kritik auszusetzen. Ich habe das Gefühl, dass wir dank Bernd gewissenhafte Jäger werden.
Ich habe vor allem auf die Zwischentöne gelauscht und was ich gehört habe, hat mir gut gefallen.
Das Team "Obentheuer" ist mit Herz und Kompetenz sicherlich eine sehr gute Wahl. Ich bin jeden Tag gerne zur Schule gefahren und fühlte mich sehr wohl. Mittags gab´s ein gemütliches Beisammensein mit Erika´s Köstlichkeiten.
Der familiäre Zusammenhalt war täglich spürbar und gab uns ein Gefühl von Sicherheit.
Vielen Dank auch an Anne und Sabine für ihre Geduld mit dem Umgang der Waffen. Wir haben euch sehr bewundert für euer Wissen.

WmH Christine

Punkte 10

07.09.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Ein Erfahrungsbericht (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Juli/August 2016)

Ich bin über mehrere Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis nach längerer Suche letztlich zur Jagdschule Rheinhessen gelangt. Bereits der erste Kontakt war sehr offen und angenehm und bot mir die Möglichkeit Bernd Obentheuer und die Jagdschule kennenzulernen.
Die bei der Anmeldung genannten Kosten entsprechen auch den Tatsächlichen und die gut strukturierten Lehrunterlagen wurden bereits vor Beginn zur Verfügung gestellt.
Obwohl ich aus beruflichen Gründen die angebotenen Termine nicht immer im geplanten Umfang wahrnehmen konnte, fand sich trotzdem immer eine flexible Lösung. Die eigentlichen Lehrgangstage waren sehr abwechslungsreich in Theorie- und Praxisabschnitte gegliedert, was das Lernen deutlich vereinfacht hat. Bernd Obentheuer lässt sehr viel seiner Erfahrung in den Unterricht einfließen und hat ein gutes Gespür dafür, wie er jeden Teilnehmer für einen erfolgreichen Abschluss anpacken muss. Trotz des voll belegten Lehrgangs hatte ich nie das Gefühl einer Massenabfertigung.

Last but not least dürfen die herausragenden Kochkünste von Erika nicht unerwähnt bleiben, die ich nach der erfolgreichen Prüfung wirklich vermisst habe.

Wer ein ehrliches Angebot in familiärem Umfeld sucht, ist hier genau richtig.


Gruß
René

26.08.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Jagdschule Rheinhessen - Die richtige Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Juli/Oktober 2016)

Ich habe mich dieses Jahr entschieden meinen Jagdschein zu machen. Auf Anraten mehrerer Jäger aus meinem Bekanntenkreis habe ich mich in der Jagdschule Rheinhessen angemeldet (3 Wochen Intensivkurs) - genau die richtige Entscheidung!
Bereits kurz nach der Anmeldung erhielt ich die Lernunterlagen und hatte so bereits im Vorfeld die Möglichkeit mich in die Themengebiete einzulesen.
Das gesamte Lernmaterial wurde vom Ausbilder (Bernd Obentheuer) mit uns besprochen und erläutert. Bernd Obentheuer nimmt sich hierbei genug Zeit, um auch individuelle Rückfragen ausreichend zu beantworten. Bei der Vermittlung wurden theoretische und praktische Lerninhalte (Schießen, Waffenhandhabung & Wildbrethygiene) stets so kombiniert, dass die Unterrichtstage (täglich 8-17) stets abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet waren.
Auf den beiden Schießständen wurden wir Schritt für Schritt an die Prüfungen herangeführt. Teilnehmer, die bei einzelnen Disziplinen Probleme hatten, wurden von Bernd Obentheuer individuell gecoacht (auch nach Kursende), sodass alle Prüflinge die Schießprüfungen erfolgreich absolvierten. Auch wurden immer wieder Übungsklausuren geschrieben, um den Teilnehmern eine Rückmeldung zu ihrem Wissens- und Lernstand zu geben. Durch genaue Dokumentation der Ausbildungsleitung konnten hier auch wieder individuelle Lerntipps gegeben werden. Während des gesamten Kurses konnten wir auch immer wieder von der Erfahrung aus 40 Jahren Jagd von Bernd Obentheuer profitieren. Die Passion zur Jagd wurde täglich vorgelebt und begeisterte uns total.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bernd, Erika und Anne recht herzlich für die 3 intensiven, aber auch sehr schönen Wochen bedanken. In absolut familiärer Atmosphäre hat es sehr viel Spaß gemacht die Ausbildung bei euch zu absolvieren... und unser Abschlussabend nach der Zeugnisübergabe wird unvergessen bleiben :)

Viele Grüße

C.B

04.07.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Familiär, kompakt, intensiv und erfolgreich! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Mai/Juni 2016)

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Absolut familiäre Atmosphäre, freundlicher und engagierter Unterricht (mit der zum Erfolg nötigen Strenge) und dank Erika die wahrscheinlich beste Verpflegung, die man sich wünschen kann - führt aber auch schnell zu einem Wechsel der Konfektionsgröße :)
Das Unterrichtsmaterial ist umfangreich und gut zusammengestellt, weiterführende Lehrheftchen des DJV wurden im Rahmen des Unterrichts ausgeteilt.
Allen angehenden Jagscheinanwärtern möchte ich dennoch ans Herz legen, bereits im Vorfeld mittels Büchern und oder Web/Apps für die schriftliche Prüfung zu lernen. Der dadurch erreichte Gewinn an abendlicher Freizeit in den 3 Wochen des Kurses ist nicht zu unterschätzen.
Auch wenn ich mir ebenfalls eine etwas kleinere Gruppengröße gewünscht hätte - mit dem Kurs bei Bernd in der Jagdschule Rheinhessen macht man einfach nichts falsch. Die Erfolgsquote spricht für sich.

04.07.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Die richtige Entscheidung getroffen! (Bewertung Jagdkurs: Mai-Juni 2016)

Zwei Wochen nach der bestandenen Prüfung habe ich nun die Zeit gefunden.

Es ist das erste Mal, dass ich eine Bewertung im Internet schreibe.

Die Entscheidung in die Jagdschule Rheinhessen zu gehen, war das beste, was mir in diesem Fall passieren konnte.
Ich besuchte den Intensivkurs Mai-Juni 2016 mit Prüfung 18.06.2016.

Bernd Obentheuer ist mit seiner freundlichen und sehr kompetenten Art einer der besten Ausbilder, den ich in meinem bisherigen Leben gehabt habe.
Die umfangreiche Lehrstoffmenge wurde immer, gewürzt mit eigenen Erfahrungen aus 40 Jagdjahren, interessant und verständlich vermittelt. Selbst wiederholtes Nachfragen und Klären nichtverstandenen Inhaltes wurde mit Ruhe und Bedacht durchgeführt. Praktische Einheiten und Lehrstunden wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wurde und "der Drang nach dem Feierabend" aufkam.

Die Schießausbildung war spitze. Selbst "blutige" Anfänger, die das erste Mal in ihrem Leben eine Waffe in der Hand hatten, haben es doch bis zum Ende des Kurses geschafft, sicher mit der Waffe umzugehen und zu treffen.
Die Ergebnisse bei der Prüfung sprechen hierbei für sich.

Abschließend und mit etwas zeitlichen Abstand bleibt mir nur nochmal zu sagen, dass ich die Zeit in der Jagdschule Rheinhessen trotz viel Lernstress und wenig Schlaf sehr genossen habe. Die Gruppe war toll und es hat sich ein super Zusammenhalt entwickelt. Die Ausbildung war umfangreich und intensiv.

Ich danke zusätzlich noch der lieben Erika, die uns köstlichst bewirtet hat und immer für uns da war. DANKE!

Danke nochmal Bernd, für die tolle Zeit und die TOP-Ausbildung.

Eins werde ich mir immer merken:

Der Grundstein wurde gelegt, aber das Lernen im Bezug auf die Jagd geht ein Leben lang weiter!

Auf den Grundstein der in dieser Jagdschule gelegt wurde, baue ich gerne auf und verbleibe mit den besten Grüßen

Tim Terhardt

29.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Lieber Bernd, liebe Erika,

ich nutze die Gelegenheit und möchte mich für die hervorragende Jagdausbildung bedanken. Die Ausbildung kann ich bestem Gewissens jedem Jagdscheinanwärter weiterempfehlen.

Der Ordner mit dem Grundwissen zur Jägerprüfung wird mit der Anmeldung zum Kurs verschickt und man sollte diesen zumindest einmal durchblättern vor Beginn des Kurses. Der gesamte Ordner wurde in den 3 Wochen besprochen und Bernd weißt immer darauf hin, was wichtig ist. So bekommt man schnell ein Gefühl dafür, was man für die Prüfung lernen soll. Der Ausbilder Bernd ist ein aktiver Jäger mit über 40 Jahre jagdlicher Erfahrung und gibt diese gerne auch im Unterricht weiter. Ich habe mir viele Hinweise und Ratschläge notiert und werde diese auch befolgen. Bernd guckt immer streng, ist aber in Wirklichkeit eine sehr liebe Persönlichkeit und heitert den Unterricht auch gerne mit einem Späßchen auf. Bernd, du bist wirklich ein klasse Ausbilder, der sehr viel Ruhe und Selbstsicherheit ausstrahlt und das hat sich auch auf mich übertragen. Vielen Dank dafür. Wer im Unterricht gut aufpasst, muss zu Hause nicht viel machen. Beim Schießen muss man nur auf die Anweisungen hören, dann hat man auch Erfolg. Ich habe es genauso in der Schießprüfung gemacht, wie Bernd es mir erklärt hat. Die Hand wollte einfach nicht ruhig werden, dann habe ich das Gewehr eben abgesetzt und tief durchgeatmet. Hat dann super geklappt mit 97 Ringen ;) Also einfach mal auf den Ausbilder hören.

Die Kursteilnehmer waren bunt gemischt. Es hat sich sehr schnell ein starker Zusammenhalt entwickelt. Wir waren wirklich eine lustige Truppe (Wenn ich nur daran denke, dass einer 3 mal die Kaffeekanne hat überlaufen lassen). Lediglich die Anzahl von 19 fand ich etwas hoch, aber bis auf einen, haben alle die Prüfung bestanden. Dies zeigt die hohe Qualität der Ausbildung.
Die Jagdschule Rheinhessen ist wirklich klasse und absolut empfehlenswert. Die Ausbildung ist top. Wer aufpasst und zuhört, besteht die Jägerprüfung auch.
Auch gilt meinem Dank dir, Erika. 4 kg in 3 Wochen! Du kannst wirklich hervorragend kochen und ich habe immer gerne noch einen zweiten kleinen Teller genommen. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Kochkurs.

Vielen lieben Dank für alles,
Erik Kersten

19.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Professionelle Ausbildung, mit Spaß und Erfolg (Bewertung Jagdkurs: März-Mai 2014)

von A-Z eine sehr professionelle Ausbildung, in unserem Wochenendkurs mit abschliesender Vollzeitwoche wurden alle Fragen vom Lehrgangsleiter erschöpfend, anschaulich und Praxisbezogen erklärt. Mir hat der Kurs von Anfang bis Ende so viel Spass gemacht. Das bestehen der Prüfung war damit obligatorisch. 10 von 10 Punkten zu vergeben ist eigentlich nicht meine Sache aber hier absolut angebracht.

05.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Zurück im Alltag nach 3 außergewöhnlichen Wochen (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 10. - 31.10.2015)

Frei nach dem Motto "Für uns nur das Beste" haben wir unabhängig voneinander die Jagdschule Rheinhessen ausgewählt.

So fanden wir uns am 10. Oktober 2015 morgens pünktlich um 8 Uhr in den Unterrichtsräumen der Jagdschule ein. Die Jägerprüfung zu bestehen war unser gemeinsames Ziel, das uns schnell zu einem klasse Trupp zusammenschweißte. Schon nach kürzester Zeit hatten wir (3 Frauen und 11 Männer alle im Alter zwischen 16 und 67 Jahren) eine tolle Kameradschaft und neben viel Stress auch unheimlich viel Spaß!

Von unserem außerordentlich kompetenten Lehrgangsleiter Bernd wurden alle Sachgebiete anschaulich und perfekt vermittelt! Durch viele Schießübungen auf zwei verschiedenen Schießständen sowie im Schießkino(!), einem Waldspaziergang mit Förster, Besuch eines Büchsenmachers und der Wildtierrettung Untertaunus sowie den allzeit gegenwärtigen Ermahnungen von Bernd in den Pausen "Hast Du Deine heutigen Anschläge mit der Flinte schon gemacht?" rasten die Tage nur so davon.

Gut präpariert starteten wir also am 30. Oktober in unsere Prüfung!

Es ist vollbracht!

Lieber Bernd, nochmals auf diesem Wege ganz herzlichen Dank! Du hast Dein umfangreiches Wissen perfekt an uns weitergegeben. Chapeau!

An Erika lieben Dank für die ausgezeichnete Verpflegung und an Anne ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Für die Teilnehmer unseres Kurses steht fest: Wir haben die richtige Jagdschule ausgewählt!

Für alle Hessinnen und Hessen mit Ambitionen auf die Jägerprüfung kann ich persönlich nur sagen:
Wagt den Ausflug über den Rhein zur Jagdschule Rheinhessen! Es lohnt sich!

Auf Wiedersehen und ein Waidmannsheil

(für den Intensivkurs Oktober 2015)

Ina

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Rheinland-Pfalz

Anzeigen
Anzeigen