• Jagdschule Rheinhessen

  • Erfolg bedeutet für uns: IHRE bestandene Jägerprüfung! Unsere passionierten Ausbilder werden Sie zu diesem Erfolg führen!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rheinhessen in Alsheim 5.0 (113 Bewertungen)
    Herr Bernd Obentheuer
    Hahlweg 23
    67577 Alsheim

    Tel: 06249 4862 | Mobil: 0171 2148972

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Rheinhessen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rheinhessen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

06.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Hervorrangende Ausbildung, tolles Team (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Bestens vorbereitet zur Prüfung, viel für das jagdliche Leben mitgenommen. Besser geht es nicht, in familiärer Atmosphere in den jagdlichen Alltag eingeführt. Wärmstens zu empfehlen. Vielen Dank Erika un Bernd
Beste Grüße und Waidmannsheil
Daniel

11.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

"Ein Oskar" für die Jagdschule Rheinhessen! (Bewertung Jagdkurs: WE Kurs 14. März bis 09. Mai 2015)

Es wurde schon alles hier erwähnt, finde eigentlich keine Steigerung für den Ausdruck von Zufriedenheit, dass ich diese Jagdschule besucht habe und Bernd, Erika und Anne kennengelernt zuhaben....

Bernd, Erika und Anne manchmal sagen wenige Worte sehr viel.

Es ist ein lobenswerter Brauch, wer Gutes bekommt, der bedankt sich auch.
Wilhelm Bush

Viel Grüsse an euch und die wirklich super "Truppe" ... WmH

28.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Tolle Ausbildung mit viel Herz! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 24.05.-14.06.2014)

Für mich eine gewagte Ausbildung, im hohen Alter von 68 Jahren, in dieser kurzen Zeit, den Jagdschein abzulegen. Ich kam mit zunehmender Zeit ins Zweifeln, solch umfassende Themen, in dieser Zeit aufzunehmen und zu verinnerlichen. Mit Bernd einem Wissen und der Art auf jeden Teilnehmer einzugehen, hat man dann doch durchgehalten und ist mit großem Willen in die Prüfung gegangen. Der Erfolg gab Recht.
Die Erfahrung von Bernd und die ständigen Wiederholungserklärungen, sowie die sympathische, unermüdliche Art die Geduld nicht zu verlieren, haben den Erfolg gebracht. Es war oft nicht einfach die verschiedenen Charaktere der Teilnehmer unter einen Hut zu bringen. Hier half immer die ausgeglichene Art seiner Frau Erika, die mit ihrer hervorragenden Wildküche und ihrer lieben Art, einen sehr guten Hintergrund schaffte.
Anne versuchte ihr Wissen auch weiter zugeben und quälte uns auf dem Schießstand ( mit Erfolg )
Der ganze Lehrgang, eine familiäre Angelegenheit, den ich jederzeit in dieser Schule wieder in Angriff nehmen würde.
Inzwischen bin ich alle paar Tage in einem festen Revier unterwegs und lerne ganz intensiv die Praxis. Es ist ein ganz tolles Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.
Euch in Rheinhessen ganz, ganz herzlichen Dank und ein Weidmannsheil, sowie viel Erfolg für alle weiteren Kurse.

20.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

diese Schule hält was sie verspricht (Bewertung Jagdkurs: Juli/ August 2014 Intensivkurs)

Lieber Bernd, liebe Erika und liebe Anne,

vielen Dank für die lehrreichen drei Wochen bei Euch!
Ich kann Euch nur wärmstens weiterempfehlen!
In Eurer familären Atmosphäre wurde ich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Keine Sekunde hatte ich das Gefühl lästig zu sein.
Man merkt, dass Ihr mit Herzblut dabei seid und uns Schüler mit "Passion zum Erfolg" führt. Ich habe die Zeit mit Euch sehr genossen und viel praxisorientiertes und fundiertes Wissen dazu gelernt.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und Weidmannsheil!

Liebe Grüße
Anne

09.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Kompetent & Verantwortungsbewusst (Bewertung Jagdkurs: 26.07.-16.08.14)

Hallo ihr drei Lieben,
es war wirklich eine aufregende und schöne Zeit bei euch und ich erinnere mich immer wieder gerne zurück.
Herzensgute Erika, mit deinen aufbauenden Worten und deinem guten Geschmack für die Wildküche hast du nicht nur jeden Mittag viel Wärme mitgebracht, sondern auch meinen Bauchumfang in kürzester Zeit wachsen lassen- du bist eine bemerkenswerte Frau. Danke dafür
Lieber Bernd, als Lehrer musst du verdammt viel Gespür und Geduld haben jemanden dort abzuholen wo er steht und dann aufzufangen, wenns am nötigsten gebraucht wird ...und das hast du! - einen besseren Wegbegleiter kann es nicht geben. Du bist so wie du bist, einfach ein kompetenter Spitzenlehrer der mit Herz bei der Sache ist und menschlich genau richtig.Hut ab!
Mutige Anne, ich danke dir für deine Unterstützung und dfür das es dich gibt. Du bist toll!
Zu euch zu kommen war die beste Wahl die ich jemals getroffen habe.
Ich rate jedem der nach einer geeigneten Jagdschule sucht, die Suche aufzugeben und sich direkt hier anzumelden- ihr werdet es nicht bereuen!

Wen nicht die Sehnsucht treibt,
wer`s nicht im Blute spürt,
der soll die Hand vom edlen Waidwerk lassen,
denn was den Waidmann/frau an der Seele rührt,
lässt sich nur fühlen aber nicht in Worte fassen.

In diesem Sinne...
versende ich herzliche Grüsse & allzeit Waidmannheil
& gerne auch an meine ehemaligen Mitschüler- echt ne klasse Truppe gewesen ;-)

Helena

22.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Januar - März 2014)

Liebe Erika, liebes Ännschen, lieber Bernd,

jetzt ist es mehr als 3 Monate her, dass die Prüfungen rum sind und unser Wiedersehen heute hat mich dran erinnert- ich habe noch keine lieben Worte für eure Seite hinterlassen...

Zunächst zum Wesentlichen- Erika, du und deine Kochkünste sind einfach ein Traum! Auch wenn wohl noch kein Kurs so viel gegessen hat wie der unsere; satt geworden sind wir immer alle. Und es war schön zu sehen, wie wir das Fleisch als Endprodukt zubereiten können- danke dafür! Und für die aufbauenden Worte während der Prüfung.
Dein Herz sitzt echt am rechten Fleck!

Ännschen, dir lieben dank für die Lehrstunde und die F3! Und für das Vernichten der Schokolade

16.04.14Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Der richtige Weg zu Jagdschule Rheinhessen (Bewertung Jagdkurs: 16.03.13-11.05.13/Wochenendkurs)

Liebe Erika, lieber Bernd,

es ist schon wieder fast 1 Jahr in Land gegangen und wir, 16 Frauen und Männer haben unsere Jägerprüfung in der Jagdschule Rheinhessen erfolgreich bestanden.

Unser Bernd ein kompetenter Ausbilder mit viel Wissen, tollen Geschichten über die Jagd und ein ganz toller Mensch bei dem wir sehr viel gelernt haben. Im Verdanken wir durch sein Engagement seiner Hingabe zu dieser Schule unseren Erfolg. Vielen Dank.

Ja, und dann ist da noch Erika eine Seele von Mensch die uns mit schmackhaften Wildgerichten und ganz leckerem Nachtisch verwöhnte und immer ein offenes Ohr für uns hatte.

Also ihr Zwei vielen herzlichen Dank für alles. Ihr seid zwei super liebe Menschen und es hat mich sehr gefreut, dass ich euch kennenlernen durfte.

Auch nochmal von hier liebe Grüße an meine Mitschüler, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Wir waren eine super Truppe die zusammen gekämpft hat bis zur letzte Minute. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.

Ich kann diese Jagdschule Rheinhessen jedem nur bestens EMPFEHLEN.

Wir sehen uns bestimmt mal wieder, ich freu mich drauf.

Viele lieben Grüße und Waidmannsheil, Thomas Fuchs

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

02.02.14Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Eine sehr gute Wahl (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 28.09 bis 19.10. 2013)

Nachdem ich mich nun seit ein paar Monaten Jungjäger nennen darf und an der ein oder anderen Drückjagd teilnehmen konnte, kann ich mir eine Beurteilung des erlebten und erlernten Waidwerks in der Jagdschule Rheinhessen mit gutem Gewissen erlauben. Wenn man zunächst unter den mittlerweile vielen Jägerkursanbietern versucht, die richtige Jagdschule zu finden, steht man vor einem größeren Problem, weil man nicht weiß, wonach ma beurteilen soll.

Sicher gibt es bundesweit sehr gute Jagdschulen, wie auch die weniger guten. Da ich mir ein Urteil vorab nur bilden kann, wenn ich alles gesehen habe, bin ich einige Monate vor dem Jägerkurs, den ich besuchte, zur Jagdschule Rheinhessen gefahren, um mir die Gegebenheiten vor Ort anzuschauen und auch persönlich mit einem mir bis dahin unbekannten passionierten Jäger zu sprechen, was meine Entscheidung, mich für die Jagdschule Rheinhessen zu entscheiden, wesentlich erleichterte.

Direkt bei der Jagdschule wurde mir absolut unkompliziert eine dreiwöchige, komfortable Übernachtungsmöglichkeit vermittelt, was sich als sehr hilfreich erwies. Mit allen anderen Kursteilnehmern war man, auf Grund der Gleichgesinntheit schnell in gutem Kontakt, sodass auch die Kursatmosphäre stehts angenehm war.

Die sechs Sachgebiete wurde fachmännisch mit erlebten Fallbeispielen veranschaulicht und sämtliche Unklarheiten sowie Zwischenfragen, wurden wenn nötig, auch mehrmals erörtert. Somit wurden alle Jagdscheinanwärter punktuell auf die Jägerprüfung in allen sechs Sachgebieten, sowie Schießprüfung und mündlich- praktische Prüfung vorbereitet.

Die Waffenkunde, wie auch das gesamte Schießwesen, wurden von Bernd Obentheuer wachsam gelehrt, sowie mit den damit verbundenen Gefahren, die immer wieder zum Thema wurden. Jeder Jungjäger/ in wusste nach der bestandenen Prüfung, welche Waffen er für eine erfolgreiche Jagd benötigt und konnte sämtliche Wildarten und die dafür benötigten Waffen und Kaliber bestimmen.

Die erforderlichen persönlichen Charaktereigenschaften eines Waidmannes wurden ebenfalls vermittelt, sodas jeder und jede Jäger/ in wusste, wann geschossen und vor allem wann nicht geschossen werden soll und dennoch oder gerade deswegen mit erhobenem Haupt von der Jagd zurückgekehrt werden kann.

Zum Beispiel, brachte ein befreundeter Jäger von Bernd Obentheuer, namens Volker, eines Morgens für die Jagdschule ein Reh, welches er aus einer Entfernung von etwa 138 Metern waidgerecht im Nachtansitz erlegte. Sogleich wurde dieses Reh von Bernd im Beisein aller Jagdscheinanwärter aufgebrochen und enstprechend versorgt. Wir konnten dann dem erfolgreichen Erleger alle Fragen zu diesem Waidmannsheil stellen, welche er gerne fachgerecht beantwortete und auch selbst kommentierte. Schließlich ist unter anderem genau das unser Ziel und der Grund unseres Tuns in der Jagdschule. Dieses Reh wurde nach einigen Tagen des Abhängens, während der Unterrichtsstunde zerwirkt und später von Erika zubereitet, was geschmacklich immer etwas besonderes war.

Nicht unerwähnt bleiben, sollte die Prüfungssituation selbst. Sowie, dass jeder Schütze beim Schuss die Waffe selbst in der Hand hält. Damit meine ich, dass jeder und jede Jagdcheinanwärter/ in, auch an sich selbst den Anspruch stellen sollte, das angestrebte Ziel, nämlich die bestandene Jägerprüfung, mit einer gewissen Selbstbeherrschung und Disziplin anzugehen.

Die Prüfungskommission bestand ebenso aus passionierten Waidmännern, die stehts wussten, was sie von uns zu verlangen hatten und uns allen klarmachte, dass uns als Jungjäger eine noch umfangreiche Lernphase erwartet.

Das anschließende Auftreten der Jagdhornbläser der Kreisgruppe Alzey- Worms, war die gelungene Erhebung in den Jägerstand, was für uns alle sehr ergreifend war, sowie die Gratulation aller Prüfungskommissionisten und des Vorsitzenden, als auch des Vertreters der Unteren Jagdbehörde.

Ich kann die Jagdschule Rheinhessen unter der Leitung von Bernd Obentheuer bestens weiterempfehlen. Für mich eine sehr gute Entscheidung, sich an dieser Jagdschule ausbilden zu lassen.

Waidmannsheil

Hans- Joachim Kraus

20.06.13Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Ausbildung in der Jagdschule Rheinhessen (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Mai/Juni 2013)

Liebe Erika, lieber Bernd,
es sind nun fast 2 Wochen vergangen, dass ich in Eurer Jagdschule meine Jägerprüfung ablegte.
Wenn ich zurückblicke so muss ich feststellen, als Team seid ihr unschlagbar!
Bernd vermittelt den umfangreichen Lernstoff sowie die Schießpraxis kompetent und abwechslungsreich.
Erika versorgt die Truppe mit ihren gesunden, wohlschmeckenden und verschiedenartig zubereiteten Wildgerichten. Und Ihr beide besitzt die Fähigkeit auf jeden individuell einzugehen und gegebenenfalls die benötigte Unterstützung zu geben. Man spürt wie Ihr mitfiebert und euch für jeden Einzelnen einsetzt.
Kurzum, die Jagdschule Rheinhessen in Framersheim bring es mehrmals im Jahr fertig in ihren Kursen alle Teilnehmer das prüfungsrelevante Wissen, die praktischen Fertigkeiten und das notwendige Verantwortungsbewusstsein in einer unnachahmlichen Art und Weise und in angenehmer Atmosphäre
zu vermitteln. Der Erfolg gibt Euch recht.
Vielen Dank dafür! Ich werde auch zukünftig auf Euren Rat und Erfahrung zurückgreifen.

Waidmannsheil

Gunther

21.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Jan-März 2013)

Es ist schon wieder einige Tage her, dass ich erfolgreich die Jägerprüfung bestanden habe.
Das Unterrichtsmaterial, das jeder Lehrgangsteilnehmer bereits vor Kursbeginn in einem Ordner erhält, gliedert sich in die verschiedenen Fachbereiche, die sehr gut strukturiert sind. Weiteres Lernmaterial ist nicht notwendig.
Die Erfahrung von Bernd und seine kompetente Ausbildung vermitteln den sehr umfangreichen Lernstoff auf professionelle Art und Weise. Die bereitgestellten Waffen waren alle auf dem neusten Stand.
Für das Engagement und die hervorragende Ausbildung von Bernd, so wie die sehr guten und abwechslungsreichen Wildgerichte von Erika, möchte ich mich bei den beiden ganz herzlich bedanken. Auch möchte ich mich bei den anderen Kursteilnehmern für die tolle Atmosphäre und den Zusammenhalt, der seines gleichen sucht , bedanken.
Der Kurs hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe die Zeit dort sehr genossen.

Gruß
Hans

13.03.13Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Super Ausbildung und tolle Atmosphäre! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Jan-März 2013)

Ich habe dieses Frühjahr den Wochenendkurs (Januar-März) in der Jagdschule Rheinhessen besucht und die Prüfung bestanden.
Ich kann die Jagdschule Rheinhessen jedem der den Jagdschein machen möchte uneingeschränkt empfehlen.

Bernd Obentheuer ist ein sehr erfahrener Jäger und Ausbilder und ich habe mich bei ihm jederzeit in guten Händen gefühlt.
Die Atmosphäre in der Schule war stets locker und der Unterricht ist kein langweiliger Frontalunterricht.
Jede Frage aus der Schülergruppe wurde dazu genutzt das Wissen in freundlichen Diskussionen noch weiter zu vertiefen.
Auch die bereitgestellten Lehrunterlagen sind gut konzeptioniert und haben mir ermöglicht mich auch zu Hause sehr gut auf die Prüfung vorzubereiten.
Nebenbei sind natürlich die praktischen Einlagen auch sehr lehrreich gewesen, wie z.B. das Aufbrechen und das Zerwirken von Wild.

Die Schießausbildung ist ebenso hervorragend und selbst komplett unerfahrene Schüler sind in kurzer Zeit auf die Prüfung gut vorbereitet gewesen.

Für das leibliche Wohl hat jedes Wochenende die wunderbare Erika gesorgt.
Das Mittagessen war super und es gab immer abwechslungsreiche aus Wild frisch zubereitete Speisen.
Alleine dafür hat sich der Gang in die Schule schon gelohnt!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal sehr bei Bernd und Erika bedanken.
Ich finde es toll, dass die beiden die Möglichkeit geschaffen haben in diesem Rahmen die Ausbildung zur Jägerprüfung zu machen.

Gruß
Thomas Mayr

28.10.12Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

100 % zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 22.09.2012-13.10.2012)

Als ich mich für die Jagdschule Rheinhessen angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, dass man in 3 Wochen so viel lernen kann. Durch die Ausdauer und Zielstrebigkeit von Herrn Obentheuer(Bernd) wurde ich eines Besseren belehrt. Ob auf dem Schießstand oder in der Jagdschule hat mich Bernd mit seiner ruhigen aber bestimmten Art zum Erfolg geführt. Für eine angenehme Atmosphäre hat auch Erika jeden Tag mit einem sehr leckerem Essen beigetragen. Dafür vielen Dank Erika. Ich bin froh, dass ich mich für die Jagdschule Rheinhessen entschieden habe und kann Sie nur weiter empfehlen.
Für die Zukunft alles Gute und viele Schüler.
Waidmannsdank Bernd

27.10.12Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Beste Empfehlung,eine Jagdschule mit Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Herbst 2012)

Heutzutage ist es meines Erachtens recht einfach sich über das Internet vorab ein Bild zu machen ob eine Jagdschule den Anforderungen gerecht wird und ob sich die Schüler, sprich Jagdscheinanwärter, hier auch wohlgefühlt haben und ihnen die Sache Spaß gemacht hat.

Wer 55 quasi einhundert prozentige Bewertungen hat, zählt zu den Topleuten dieser Schulen und intuitiv habe ich mich für die Jagdschule Rheinhessen entschieden.

Diesen Schritt habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut, es waren 3 wirklich tolle und natürlich auch anstrengende Wochen.
Das Wissen das vermittelt wird ist sehr fundiert, alle von den Jagdscheinanwärtern gestellten Fragen wurden immer verständlich und fachgerecht beantwortet.
Wenn man weiß, wie lange Herr Obentheuer bereits jagdlich tätig ist, wird verständlich, dass hier nicht nur theoretisches Wissen sondern die tatsächliche, jagdliche Praxis vermittelt wird.
Bernd Obentheuer ist Jäger mit Herzblut, dieses Herzblut macht es ihm so einfach angehende Jungjäger auf ihre Prüfung und ihre jagdliche Zeit vorzubereiten.
Einfach ein toller Mann, von dem ich in kurzen Zeit eine riesengroße Menge lernen konnte, absolut super.
Danke Bernd!

Der Rahmen der Jagdschule ist super angenehm, man fühlt sich mehr in einer Familie als in einer Jagdschule.
Auch das muß ich hier ganz klar herausstellen, eine solch familiäre und freundliche Atmosphäre kann nur bieten, wer dieses aus dem Herzen lebt. Bernd und seine Partnerin Erika sind so und daher ist es nicht verwunderlich, dass unsere "Truppe" vom ersten Tag an eine tolle Zeit dort hatten.

Ich empfehle jedem der seinen Jagdschein machen möchte die Jagdschule Rheinhessen zu 100%, besser geht es nicht!

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Bernd und Erika, Danke auch an den Kreisjagdmeister,die Prüfungskommission und die Jagdhornbläsern, die unserer Abschußprüfung einen tollen Rahmen gegeben haben.

Herzliche Grüße

Benno Feiden

13.08.12Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

....besser geht nicht (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Sommer 2012)

Von Christoph Theis

Ich berichte über den 3 wöchigen Intensivkurs im Sommer 2012…100% Erfolgsquote!
…vor dem Kurs hatte ich bisher nur sehr wenige Erfahrungen über die Jagd sammeln können und dementsprechend war mein Wissen über die ganze Thematik sehr übersichtlich. Auch die Ungewissheit, ob das mit dem Schießen ohne vorheriges Training klappt, bereitete mir doch ein wenig Sorgen…grundlos:
Herr Obentheuer (Bernd) versteht es hervorragend die Thematik in den drei Wochen verständlich, in einer sehr angenehmen Atmosphäre, aber auch mit der nötigen Zielstrebigkeit (und zwar das ALLE bestehen) zu vermitteln. Seine lange Jagderfahrung und der direkte Bezug zur Praxis ermöglichen JEDEM in dieser kurzen Zeit, den theoretischen und praktischen Stoff zu verinnerlichen. Die Jagdschule selbst ist mit allen möglichen und nötigen Utensilien (Präparaten, Waffen, Munition, Informationsbroschüren, Lehrpostern etc.) ausgestattet. Auch die Praxis wird anschaulich vermittelt, so waren wir beispielsweise unter fachkundiger Anleitung im Wald und wurden von Waffen- und Munitionsexperten zusätzlich für die Prüfung fit gemacht (siehe Bilder unter Aktuelles)!
Wer Angst vor der Schießprüfung hat, ist hier genau richtig…produzierten wir in unserem Kurs in der ersten Woche noch jede Menge „Fahrkarten“, so marschierten wir in der letzten Woche alle mühelos durch die Schießprüfung und der „gefürchtete Rollhase“ hatte wohl eher vor uns Angst!!!
Ich kann diese professionelle Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe auch wie meine Vorgänger die volle Punktzahl. ALLE in unserem Kurs haben das Ziel erreicht  100% Erfolgsquote…besser geht nicht!
Anbei möchte ich mich nochmal bei dem gesamten Team (Erika, Martina, Bernd und natürlich auch bei der Hexe) sowie bei allen Kursteilnehmern für die tolle und sehr lehrreiche Zeit bedanken!

Liebe Grüße oder besser Waidmannsheil!
Christoph

15.06.12Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Feedback Intensivkurs Mai-Juni 2012 (Bewertung Jagdkurs: Mai-Juni 2012/Intensivkurs)

Ich möchte all denjenigen Mut machen, die schon immer den Jagdschein machen wollten. Seit ca. 30 Jahren hatte ich im Sinn ihn zu machen..... nun habe ich es endlich geschafft.... Dank sei Bernd Obentheuer!

Er hat mich von Null auf mindestens 200 gebracht! Wenn ich bedenke was ich in 3 Wochen gelernt habe... Wahnsinn!
Sein Motto: Probleme gibt es keine, nur Lösungen!
Zum Beispiel hat er mich in der Langwaffe umgestellt und schon funktionierte es besser mit dem Schiessen. Ihm war nichts zu viel wenn wir nochmals die Waffen oder anderes erklärt haben wollten. Dank seiner gezielten Schulung haben ALLE die Prüfung bestanden!
Der ganze Kurs ist sozusagen ein Rundumsorglos-Paket, aber lernen muss jeder selbst, und dies sollte nicht unterschätzt werden.
Wer möchte, kann mittags in der Jagdschule essen. Seine Frau bringt das Essen und zeigt damit gleichzeitig die vielseitige Verwendung von Wildbret! Der einzige Nachteil nach dem immer guten Essen: man kämpft danach mit der Mittagsmüdigkeit ;-)
Für die kurze Zeit ist alles professionell und gut durchorganisiert. Deshalb kann ich die Jagdschule Rheinhessen aus voller Überzeugung weiterempfehlen!
Meinen herzlichsten Dank nochmals an Bernd, Erika und Martina.

Susanne Pfenninger

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Rheinland-Pfalz

Anzeigen
Grube
Anzeigen