• Jagdschule Rheinhessen

  • Erfolg bedeutet für uns: IHRE bestandene Jägerprüfung! Unsere passionierten Ausbilder werden Sie zu diesem Erfolg führen!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rheinhessen in Alsheim 5.0 (113 Bewertungen)
    Herr Bernd Obentheuer
    Hahlweg 23
    67577 Alsheim

    Tel: 06249 4862 | Mobil: 0171 2148972

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Rheinhessen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rheinhessen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 8 Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

08.09.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Alles perfekt! (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2008)

Die Jagdschule Rheinhessen versteht es wirklich guten und effektiven Unterricht zu halten. Ich bin eigentlich ohne Vorwissen, was das Jagen betrifft, in den Kurs gestartet. Durch den strukturierten Unterricht habe ich es aber trotzdem geschafft innerhalb der vier Wochen genügend Wissen zu sammeln, um die Prüfung gut und sicher zu bestehen.

Jeder, der gerne seinen Jagdschein machen möchte und eine Jagdschule sucht, die guten Unterricht macht, die sympathische Ausbilder hat und die eine angenehme Atmosphäre bietet, sollte sich für die Jagschule Rheinhessen entscheiden.

28.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Optimale Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2008)

Die Vorbereitung auf die Prüfung war optimal (einschließlich grundsolider Schießausbildung), was sich (wie offenbar schon in vielen früheren Kursen) in einer 100%igen Erfolgsquote zeigte. Das ist aber nicht alles: Trotz des engen zeitlichen Rahmens bestehnd der Unterricht keinesfalls nur im Einpauken des Prüfungswissens, sondern war in stets angenehmer Atmosphäre abwechslungsreich und praxisbezogen (einschließlich Aufbrechen eines Rehbocks, Abschwarten und Zerwirken eines Keilers, Ansitz und Exkursionen). Für alle, die an der Jagd interessiert sind, vorbehaltlos zu empfehlen!

28.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Ausbildung auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2008)

Kompetenz und sehr großes persönliches Engagement der Ausbilder in allen Sachgebieten haben die abschließende Prüfung zu einer gut zu bewältigenden Aufgabe gemacht. Die Ausstattung der Jagdschule ist prima, die Räumlichkeiten lassen nie den Gedanken an Schule (ich bin noch Schüler!!) aufkommen und die Betreung ist toll. Schade, dass es vorbei ist, es hat viel Spaß gemacht.

26.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Jagdschule Rheinhessen uneingeschränkt zu empfehle (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2008)

Nach Abschluß des Sommerkurses der Jagdschule Rheinhessen vom 23.06.2008 bis zum 19.07.2008 kann nun Bilanz gezogen werden über vier Wochen intensiven Trainings in Praxis und Theorie des für das Bestehen der Jägerprüfung erforderlichen jagdlichen Grundwissens.

Als Glücksfall erwies sich dabei das sicher zufällige, unbeschadet dessen aber äußerst harmonische Zusammentreffen der neun zwischen 17 und 57 Jahre alten und vom Schüler bis zum Universitätsprofessor reichenden Kursteilnehmer.

Die Wissensvermittlung erfolgte hierbei in sich geschlossen und nur durch die freien Sonntage unterbrochen durch den Ausbildungsleiter der Jagdschule, Herrn Dipl.-Forstwirt Norbert Trapp, jeweils an sechs Wochentagen von Montag bis Samstag im Blockunterricht.

In einer sehr persönlich gehaltenen und damit äußerst angenehm aufgelockerten Atmosphäre wurden wir in der überschaubar kleinen Lerngruppe ausgiebig und effizient in den sechs Prüfungsgebieten unterrichtet und durch laufende Wiederholungen des Stoffes und Testbefragungen im Wissen zunehmend gefestigt.

Für die Nachbearbeitung des Stoffes und die Beantwortung zwangsläufig anstehender Fragen wurde vom Ausbildungsleiter und seiner Mitarbeiter viel Zeit investiert, keiner noch so diffizilen Frage wurde hierbei ausgewichen und für alle Fragen ergaben sich schlußendlich zufriedenstellende Antworten.

In gleicher Weise wurde sehr viel Mühe und Ausdauer in die nicht immer gleich von Anfang an und je nach Vorerfahrung eben für alle Teilnehmer gleichermaßen erfolgbeschiedene Schießausbildung und sichere Handhabung der Waffen investiert.

Erfreulicherweise spielten die zusehends steigenden Kosten für die Munition bei der Verfolgung des Ausbildungszieles keinerlei Rolle, so daß die Verbesserung der Schießleistungen kontinuierlich betrieben werden konnte und alle Teilnehmer am Schluß des Kurses der Schießprüfung bedenkenlos entgegensehen konnten.

Das Aufbrechen eines Rehbockes, das Zerwirken eines Überläufers und ein Ansitzabend im Lehrrevier mit der Erlegung eines weiteren Rehbockes bildeten die Höhepunkte des begleitenden praktischen Ausbildungsprogrammes.

Im hauseigenen Waldlehrpfad lernten wir Ahorn von Elsbeere, Fichte von Tanne und Korbeiche von Stieleiche zu unterscheiden und den Walnußbaum als Baum des Jahres 2008 kennen.

Als Guter Geist im Hintergrund erwies sich Frau Trapp, die uns in der Sorge um unser leibliches Wohl allzeit ausgiebig mit Kaffee und Sandwichbrötchen sowie Backwaren und Süßigkeiten versorgte und Kaloriendefizite gar nicht erst aufkommen ließ.

An dieser Stelle erweist sich auch ein Hinweis auf die äußerst wohlschmeckenden und käuflich erhältlichen Marmeladen- und Honigkreationen aus dem Hoflädchensortiment der Frau Trapp als unverzichtbar bzw. das Verschweigen eines solchen Hinweises als geradezu unhaltbar.

Als beachtlich erweist sich auch der Umstand der äußerst ansprechenden baulichen Gestaltung der in ländlicher Umgebung gelegen Jagdschule mit einem modern gestalteten und trotzdem jagdlichen Ansprüchen angemessen entsprechendem Ambiente.

Gleichermaßen beachtlich ist die dargebotene umfangreiche Lehrmittelsammlung von Wildpräparaten über die jagdliche Munition bis hin zu einer umfangreichen hauseigenen Waffensammlung.

Als unbestreitbarer Vorteil gegenüber dem bei Jagdverbänden geübten und sicher auch berechtigten Einjahres-Lehrsystems ist hierbei zu sehen, daß der Lehrstoff nicht durch wechselnde Ausbilder, sondern durch eine bleibende Betreuung weniger Lehrer ein homogener Standard in der Vermittlung des Wissens und des Stoffes erzielt wird.

Durch die Übermittlung der Wissensinhalte im Blockunterricht ist die Kursteilnahme gerade für in der Freizeit eingeschränkte Interessenten wie Freiberufler etc. in Urlaubszeiten sowie auch Schüler und Studenten in den Ferien geradezu wie geschaffen.

Übrigens: Alle Teilnehmer unseres Kurses haben die sicher nicht leichte Jägerprüfung - landläufig auch als "Grünes Abitur" bezeichnet - glatt und ohne Blessuren bestanden!

24.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Hier sind Jagdscheinanwärter bestens aufgehoben! (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2008)

Natürlich wird jeder erfolgreiche Jungjäger die Jagdschule empfehlen, bei der er gerade seinen Jagdschein abgeschlossen hat. Ist man doch durch und durch erleichtert über den Erwerb des Jagdscheines und seinen Ausbildern darüber hinaus auch unendlich dankbar.
Und obwohl auch ich zu diesen erleichterten Jungjägern gehöre, kann ich die Jagdschule Rheinhessen wirklich nur jedem ans Herz legen, der die Jagd für sich entdeckt hat und nun den ersten Schritt in sein Jagdleben tun möchte. Denn diese Schule bietet einfach viele Punkte, die einen nur überzeugen können. Vom ersten Tag an merkt man, dass die Ausbilder zum Einen fachlich absolut kompetent sind und dies auch (wirklich jedem!) zu vermitteln verstehen und zum Anderen die Aufgabe, das Wissen an den „Anfänger“ weiterzugeben, mit Leidenschaft verfolgen. Die Jagdschule ist technisch wirklich sehr gut ausgestattet und das zum Kurs gehörende Lernmaterial ist vollumfänglich und nicht nur informativ, sondern auch interessant.
Außerdem stimmt die Atmosphäre, in der man dort lernt. Und mal ehrlich, wenn man schon eine Menge Zeit und auch eine gewisse Summe Geld investiert, um sich weiterzubilden, dann sollte man sich dabei meiner Meinung nach auch wohl fühlen, oder? Und unser Kurs hat die Zeit im Sommer 2008 in der Jagdschule Rheinhessen genossen und vermisst Haus, Hof und Ausbilder-Team schon jetzt!

Kurz und gut: In dieser Jagdschule blieben für mich keine Wünsche offen. Wir sind auf unsere Jägerprüfung bestens vorbereitet worden, was sich auch in den extrem guten Prüfungsergebnissen des gesamten Kurses gezeigt hat. Außerdem bin ich mir sicher, wenn irgendwen jagdlich „der Schuh“ drückt, werden wir uns wieder an unsere Ausbilder wenden und können da jederzeit auf Rat und Tat bauen! Diese Jagdschule bietet mehr als Vorbereitung zum Bestehen der Jagdscheinprüfung!

22.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Ich bin begeistert (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2008)

Ich habe den Sommerkurs genossen. Mit diesen fachlich Kompetenten Ausbildern kann auch eine Jägerprüfung nicht mehr schiefgehen. Diese Jagdschule ist mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen.

03.02.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Toller Unterricht und schönes Ambiente (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 2008)

Dieser Wochenendkurs ist eine prima Sache. Die Ausbilder sind super kompetent und nett! Die Schule ist auch technisch auf dem neuesten Stand.
Hat alles prima Spaß gemacht und war für alle auch sehr erfolgreich. Kann man nur weiterempfehlen! :-)

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

28.01.08Bewertung 5 für Jagdschule Rheinhessen mit  in Alsheim

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 2007)

Der gutbesuchte Wochenendkurs wurde in den Schulungsräumen in Framersheim abgehalten. Man fühlt sich in der familiären Atmosphäre sehr wohl. Die jungen Ausbilder verstehen es sehr gut den gesamten Stoff in verständlicher Art und Weise rüber zubringen. Alle Fragen werden verständlich beantwortet und man bekommt in sehr kurzer Zeit das Gefühl vermittelt, dass man nicht studiert haben muss um an dem Kurs teilzunehmen um letztendlich die Prüfung mit Erfolg abzuschließen. Für jeden Teilnehmer wird sich genügend Zeit genommen.
Selbst aus den Laien unter uns haben die Ausbilder auf dem Schießstand recht passable Schützen gemacht. Für Leute wie mich die ganz normal arbeiten gehen und dennoch ihre Jägerprüfung machen wollen, kann ich solch einen Kurs nur empfehlen.

Seite...8
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Rheinland-Pfalz

Anzeigen
Grube
Anzeigen