• Jagdschule Rhinluch

  • Sie wollen den Jagdschein erwerben? Dann ist unsere Jagdschule in Neustadt im Land Brandenburg der richtige Ansprechpartner.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rhinluch in Neustadt/Dosse 5.0 (48 Bewertungen)
    Frau Claudia Klein
    Schützenstraße 9
    16845 Neustadt/Dosse

    Tel: 033970-14845 | Mobil: 0172-9064645

    • Web & Social Media:
  • Finanzierung möglich Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

48 Bewertungen für Jagdschule Rhinluch

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rhinluch ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

48 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

19.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Tolle Ausbildung und viele liebe Menschen (Bewertung Jagdkurs: Juni bis August 2018)

Nach gerade bestanden Jägerprüfung (August 2018) möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit der Jagdschule Rhinluch schildern, nachdem ich aufgrund von Recherchen und Empfehlungen extra aus Bayern angereist bin, um hier die Ausbildung und den Kurs zu absolvieren.

Diese Entscheidung hat sich im Nachhinein als absolut richtig erwiesen. Torsten, Claudia und ihr Team haben alles getan, damit man die ja doch komplexe und vielschichtige Materie bestmöglich verstehen, aufnehmen und lernen kann.

Dabei hat auch das herzliche, familiäre Umfeld mehr als nur beigetragen. Man merkt einfach, dass hier eine Leidenschaft zum Beruf gemacht worden ist und ein echtes Interesse an jedem Schüler und jeder Schülerin besteht. Auch die Geduld und vermittelte Ruhe, wenn z.B. das Tontaubenschießen einfach nicht klappen wollte, hat viel zur guten Atmosphäre beigetragen.

Klar, lernen muss man am Ende immer noch von selber. Aber dafür ist man dann auch umso glücklicher, wenn es am Ende geklappt hat. :-)

Für mich bleiben nun viele Erinnerungen an eine zwar auch anstrengende aber vor allem intensive, wunderschöne und einmalige Zeit mit unendlich vielen tollen, lustigen und schönen Momenten im Kreise lieber Menschen. Danke dafür! Und an dieser Stelle auch ein extra Dankeschön an die durchweg sympathischen und fairen Prüfer.

Waidmannsheil!

01.04.18Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Fundiert, familiär und auf den Punkt......... (Bewertung Jagdkurs: Januar bis März 2018)

So möchte ich die Ausbildung in der Jagdschule Rhinluch umschreiben.

Alle Ausbilder wissen definitiv wovon Sie sprechen.
So gelingt es den großen Schatz an benötigtem Wissen gut und verständlich zu vermitteln.

Die Räumlichkeiten sowie die hauseigenen Schießstände runden das ganze Paket ab und machen es aus meiner Sicht zu DER JAGDSCHULE ÜBERHAUPT!

Wenn mich jemand in Zukunft fragen sollte wo man seine Jagdausbildung machen kann, so ist meine Antwort klar.

Danke für die schöne und lehrreiche Zeit.

30.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Top Lehrer und Prüfer (Bewertung Jagdkurs: 1 Lehrgang 2018)

Ich möchte besonders Torsten,Claudia danken und auch den Lehrern wie auch den Prüfer!

26.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Rund rum Perfekt (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs 1 2018)

Hey ho ihr beiden
Erstmal muss ich mich in aller Form bedanken. Der gesamte Kurs hat von Anfang an nur Spaß gemacht. Alle Dozenten sind sehr freundlich und haben den doch sehr umfangreichen Stoff sehr gut vermittelt und sich auf das wesentliche begrenzt. Das hat mir sehr weiter geholfen. Wenn ich nochmal den Jagdschein machen müsste, würde ich sofort wieder kommen.
Vielen dank an alle und macht weiter so !
Lieben Gruß

18.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Excellenz in jagdlicher Ausbildung hat einen Namen (Bewertung Jagdkurs: September 2017 - Januar 2018)

Jagdschule Rhinluch!
Seit vielen Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, einen Vorbereitungskurs zu besuchen, um später einen Jagdschein mein eigen zu nennen. Es stand also nicht die Frage nach dem "ob" im Raum, sondern nur die Fragen nach dem "wann" und "wo".
Als glücklich verheirateter vierfacher Familienvater, der beruflich stark eingespannt ist, schob ich das Vorhaben immer weiter hinaus. Durch einen Freund wurde ich auf Torsten und Claudia Klein und ihre Jagdschule aufmerksam und wusste sofort: hier bin ich richtig.
Flexible Kursangebote, tolle Ausbilder, alles vor Ort und alles in einer entspannten Atmosphäre. Alles super, immer hellwach, immer wieder!

01.09.16Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Super Team und Klasse Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs II2016)

Als frischer Jungjäger kann ich die Jagdschule Rhinluch und dessen kompetente Ausbilder nur weiterempfehlen .
Das erlernte Wissen anwenden und deren Umsetzung in die jagdlichen Praxis funktionieren bestens.
Ich fühle mich gut vorbereitet für das weiteres Leben als Jäger im Revier.
Hervorzuheben ist auch die soziale Kompetenz von Claudi und Torsten.

Vielen, vielen Dank und ein
Waidmannsheil von Roland

14.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Besser gehts nicht... (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs /2016)

Wenn Jagdschule, dann nur hier. Hier findet man sie: die erstklassigen Ausbilder, die engagierten Spitzenleute (Torsten, Claudi, Matthias, Anja, Robby, Herr Scholz fühlt Euch angesprochen und bauchgepinselt!!) - nicht nur - in ihren Fachgebieten, denen man anmerkt, dass ihr Herzblut in der Jagd fließt.
Nicht nur engagiert, hochkompetent, sondern auch geduldig (selbst nach der dritten, der vierten "Blödfrage") und - das ist extrem selten - auch in der Lage Wissen zu vermitteln!!!Notfalls auch im Zweiergespräch; selbst "Schieß-Legasthenikern" (Torsten, Claudia auch hier nochmal ein extra Danke) wird geduldig auf den hauseigenen Schießständen das Zielen und Treffen beigebracht.
So ganz nebenbei lernen auch Stadt-Neurotiker hier Natur kennen und schätzen, auch mit netten Sprüchen und tollen Präparaten (Danke Matthias!!).
Spitze sind auch die Räumlichkeiten, die Schießstände, das üppige Anschauungsmaterial!!
Auch die Möglichkeit, übers Jahr verteilt an jagdpraktischen Übungen teilzunehmen, ist so ziemlich einzigartig.

Und das Ganze nur ca. 50 min (mit dem Zug) von Berlin entfernt.

So, nun haben fast alle unseres Kurses die Prüfung geschafft und ich bin fast traurig, dass die Zeit doch so schnell vorbeiging. Der Kurs war sehr intensiv, zugegeben auch ziemlich anstrengend, aber es hat sich gelohnt, weit über die Prüfung hinaus!!! Und ich hoffe Jungs & Mädels vom "Frühjahr I/2016", wir werden uns auch in Zukunft ab und zu sehen. Denkt immer an die "4 G"s......

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

02.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Das müssen Sie WISSEN! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs II 2015)

Das müssen Sie WISSEN! (Insider)

Wie schon in vielen Bewertung angesprochen kann auch ich nur sagen: Ausbilder, Ausstattung, Räumlichkeiten, Organisation und Kaffee 1a.

Beeindruckend war das außergewöhnlich hohe persönliche Engagement jedes einzelnen Ausbilders. Egal ob jemand beim Schießen noch eine "Extrastunde" wünschte oder kurz vor der Prüfung nervös noch mal mit dem Ausbilder die Präparate "durchkauen" wollten, alles kein Problem! Ich habe in jeder Minute an der Jagdschule gespürt, dass hier alle immer 100% Einsatz bringen und das hat auch auf uns Schüler abgefärbt.

Ich denke, dass diese Zeit keiner von uns missen will und besser hätte der Start in das "Jägerleben" nicht sein können. Jetzt liegt es an uns, das Erlernte zu festigen, auszubauen und als waidgerechte Jäger durch die Reviere zu pirschen... auf frisch geharkten Pirschpfaden! :-)
Die 10 Punkte bekommt diese Jagdschule nicht aus Sympathie, sondern aus der Erkenntnis hier jagdliches Wissen erhalten zu haben, das nicht nur zum Bestehen der Prüfung erforderlich war.

Vielen Dank für diese schöne Zeit, auch an alle Mitschüler mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt!

09.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Eine unvergessliche Zeit! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs II 2015)

Endlich hatte ich die Möglichkeit, in diesem Frühjahr meinen Jagdschein zu erlangen. Es war im April, wo ich die Jagdschule betrat und mich von Anfang an wie zu Hause fühlte. Keine Frage blieb unbeantwortet. Sei es die kompetenten Lehrer (Liebe Grüße von Mir an Dich Matthias) oder natürlich die lieben Hausherren Claudia und Torsten, eine Antwort war immer parat! Durch die hauseigene Schießanlage hatte man natürlich die besten Bedingungen, was das Training diesbezüglich angeht.
Also ich kann jedem, welcher den Wunsch hat, Jäger zu werden, diese Jagdschule wärmstens empfehlen.

Des weiteren habe ich wundervolle nette Menschen kennen gelernt, wo ich natürlich hoffe, dass diese Freundschaften über die Jagdschule hinweg Bestand haben.
Wir waren ein tolles Team, die Dozenten waren ein tolles Team und natürlich Claudia und Torsten. bei euch möchte ich mich noch einmal herzlich für die tolle Zeit bedanken. Macht weiter so! Mich habt ihr jedenfalls als treuen Kunden gewonnen!

Weidmanns Heil, wünscht der Rene

09.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Besser geht´s nicht! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs II 2015)

Gemeinsam mit meiner Frau habe ich gerade den anspruchsvollen Frühjahrskurs absolviert. Es war wahnsinnig viel Stoff zu bewältigen, doch machen es einem die liebenswürdigen und sehr kompetenten Lehrgangsleiter Claudia und Torsten mit ihren erfahrenen Kursbetreuern so leicht wie irgend möglich. Die Stimmung in unserem mit 22 Teilnehmern recht großen Kurs war stets ausgezeichnet, zumal da schon bei den geringsten Schwierigkeiten eine Einzelbetreuung angeboten wird. Somit war auch die Prüfung für 90% der Teilnehmer kein Problem :-) Und das muss man erst einmal schaffen...

08.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Fachmänner mit Humor und Sachverstand im Rhinluch (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs 2015)

"Es ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild,
Waidmännisch jagd wie sich's gehört, die Schöpfung im Geschöpfe ehrt!"

Er stand auf unserer Jägerprüfungsurkunde und hat mich besonders gefreut.
Dieser Spruch sagt soviel aus über die Aufgabe, die einem zuteil wird als Jäger.
Die Schöpfung, die Natur, das große Ganze... All das hat nun nach diesen paar Wochen viel an Bedeutsamkeit gewonnen.
Es stand schnell fest, dass einem intensiven Kompaktkurs unbedingt der Vorzug zu geben ist, da man doch die Masse an Lernstoff innerhalb eines ganzen Jahres doch nicht so behalten kann.
Diese Jagdschule liegt idyllisch im Pferdegeprägten Neustadt Dosse, allein das schon ist eine tolle Kulisse.
Die Mittags- oder Abend-Atzung in Olafs Werkstatt um die Ecke war immer super.
Oder in der Küche der jagdschule machte man sich auch selbst was leckeres aus den umliegenden Supermärkten in der Pause.

Torsten und auch Claudia sind sehr versierte Schützen, die wirklich jedem souverän die Tontaube und den laufenden Keiler näherbrachten.
Dabei haben wir jeden Tag viel gelacht, und so noch besser gelernt.
Mit unseren 23 Teilnehmern, inclusive 5 Jägerinnen-Anwärtern hatten wir eine super bestehens-Quote. Nur 2 Teilnehmer müssen nur ein Teilgebiet im August nachholen. Auch das geht.
Berliner können hier gute Kontakte knüpfen, um im speckgürtel Berlins eine Jagdgelegenheit zu finden.
Im Nov. Und Dez. Gibt es wieder ne super Drückjagd. Horrido und Weidmannsheil.
Absolut empfehlenswert, dies Team schmiedet die wahren Jäger!
... mit Herz und Drilling, ab in den Wald und lade bald!

Ich werde gerne wiederkommen, in meine jagdliche Heimat: Neustadt Dosse, jagdschule Rhinluch.
Pension Pferdestall in Kampehl war auch super empfehlenswert, man hat eine tolle Zeit für sich mit Investition in seine Zukunftsgestaltung.

... und hat der Jäger nichts geschossen, so hat er frische Luft genossen!

30.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Unterricht, Ausbilder und Bedingungen sind top (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs I 2015)

Sehr empfehlenswert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Ausbildung ist praxisorientiert und die Ausbilder schöpfen aus einem großen Erfahrungsschatz. Besonders hervorzuheben ist der freundliche und fast schon familiäre Umgang der Lehrgangsleiter Claudia und Torsten mit den Jagdschülern. Da sich die Schule auf einem Schießstand mit angeschlossenen Jagdwaffenhandel befindet, sind die Möglichkeiten ideal, die Waffenhandhabung und das jagdliche Schießen zu erlernen. Natürlich wird einem das Lernen auch hier nicht abgenommen und das Pensum ist schon enorm. Aber alle Ausbilder sind sehr offen, kompetent und immer hilfsbereit. Auch die Prüfungen sind an der jagdlichen Praxis orientiert. Auch wenn einem dabei nichts geschenkt wird, sie laufen sehr fair ab.

17.03.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Ein wirklich toller Kurs (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs I 2015)

Die vorherigen Bewertungen sind absolut zutreffend und gerechtfertigt. Ich habe den Frühjahrskurs I 2015 besucht und kann die Jagdschule von Claudia und Torsten wirklich nur empfehlen (bei unserem Kurs hatte sich das sogar bis ins tiefste Bayern herumgesprochen:). Selbst als unerfahrener Jagdschüler ohne langjährige familiäre oder sonstige jagdliche Vorgeschichte kann man dort wirklich alles lernen, was für die Prüfungen und vieles was für die spätere Praxis gebraucht wird. Zusätzlich könnte man, wenn man keinen Mentor hat, über die Jagdschule vorab auch einen jagdpraktischen Kurs besuchen.

Ich hatte mich aufgrund einer Empfehlung eines anderen überzeugten Jagdschülers und Jungjägers für die Jagdschule Rhinluch entschieden, obwohl es nicht die Schule war, die am nächsten zu meinem Wohnort gelegen war. Diese Entscheidung habe ich während der ganzen Zeit nicht bereut. Es gibt zudem diverse (auch preisgünstige) Unterkünfte in der Nähe. Auch hier helfen einem Claudia und Torsten gerne weiter.

Die Jagdschule Rhinluch hat durchgehend sehr nette und auch wirklich sehr gute Ausbilder (alles Spezialisten, denen man ihre langjährigen Jagderfahrungen und auch ihren Spaß an den Themen anmerkte), super Schießmöglichkeiten direkt vor Ort (Taube, Keiler, Bock…) und eine große Anzahl an Präparaten, Trophäen, Unterkiefern etc., so dass auch der Unterricht nicht nur prüfungs- sondern auch sehr praxisnah gestaltet werden konnte. Es ist wirklich für alles gesorgt, was für die Ausbildung und das spätere Bestehen der Prüfung notwendig ist. Fragen waren jederzeit möglich und wer wollte, konnte auch in den Pausen (und selbst an Tagen zwischen den Kursen und Prüfungen) den Umgang mit Schusswaffen oder die Einschätzung von Kiefern, Trophäen (u.u.u.) üben, da alles für die Schüler zur Verfügung stand. Sicher hat das alles dann auch entscheidend zu einem wirklich sehr guten Klima zwischen Ausbildern und Schülern, aber auch unter den angehenden Jungjägern beigetragen.

Für die Schießausbildung gibt es in der Jagdschule ideale Voraussetzungen. Der Schießstand ist direkt vor Ort, es stehen wirklich gute Waffen unterschiedlichster Hersteller und unterschiedlicher Größen und Gewichte (mit sehr guter Optik) zur Verfügung, so dass für jeden etwas dabei war. Das Claudia und Torsten nicht nur selber schießen können (und schon diverse Meisterschaften gewonnen haben) sondern zusammen mit ihrem Team ihr Wissen auch weitergeben konnten, zeigte sich nicht zuletzt daran, dass kein Schüler am Schießen scheiterte.

Selbst im trocken klingenden Sachgebiet Recht, konnte Torsten aus dem großen Umfang der Gesetzesnormen, das Wichtigste herausfiltern und gut verständlich näher bringen. Dazu wurde noch ein von ihm erstelltes und ebenfalls gut verständliches Skript mit den wichtigsten Gesetzesnormen ausgehändigt. Skizzen und Aufbauschemata darin erleichterten das Verständnis ungemein.

Ganz wichtig noch- es wurden auch gerade im Bereich Recht wichtige praktische Tipps gegeben, worauf man später, insbesondere bei Pachtverträgen, unbedingt achten sollte, um sich nicht finanziell zu ruinieren. Das wäre nur für das Bestehen der Prüfung nicht notwendig gewesen, aber kann einem später als Pächter viel Ärger und vor allem Geld ersparen.

Es war eine sehr schöne Zeit. Aus meiner Sicht - wirklich sehr zu empfehlen.

Vielen Dank und ein kräftiges Weidmannsheil an alle Ausbilder und Kursteilnehmer!

22.01.15Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Kompaktkurs Sommer 2014 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Sommer 2014)

Seit gegrüßt ihr interessierten Waidwerksaspiranten,

Falls ihr auf der Suche nach einer Jagdschule seit, kann ich Euch die Jagdschule Rhinluch nur ans Herz legen. Ich habe im Sommer 2014 den Kompaktkurs besucht. Wir waren eine bunt gemischte Truppe, vom totalen Laien bis zum passionierten Jägersohn war alles dabei. Natürlich ist der Weg zum "Grünen Abitur" kein Brezelbacken, die Vorrausetzungen sind aber ideal. Die Themen wurden von unterschiedlichen Dozenten erläutert, allesamt sehr kompetent und durchaus mit unterschiedlichen jagdlichen Ansichten, was für unterhaltsame und interessante Diskussionen sorgte. Besonders hervorheben möchte ich noch einmal die Leistungen der Schießlehrer, die immer genau analysierten und die richtigen Tipps gaben. Selbst ich, der vorher so gut wie keine Schießerfahrung hatte, kam am Ende mit Tontaube, laufendem Keiler und stehendem Bock gut zurecht. Und natürlich die ständige Ansprechbarkeit der Organisatoren bei Fragen oder Problemen war sehr hilfreich. Am Ende sprach das Ergebnis der Prüfungen für sich: 9 von 10 Kursteilnehmern haben bestanden.

12.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Jägerprüfung 2014 (Bewertung Jagdkurs: 2014 Jägerprüfung)

Ich kann nur all das bestätigen, was hier schon hervor gehoben wurde. Empfehlenswert für alle die den Jagdschein erwerben wollen. Perfekte Crew, super Bedingungen, zentrale Anlage mit allen Schießständen vor Ort. Macht weiter so. Vielen Dank sagt Wolle

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Brandenburg und Berlin

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen