• Jagdschule Rhinluch

  • Sie wollen den Jagdschein erwerben? Dann ist unsere Jagdschule in Neustadt im Land Brandenburg der richtige Ansprechpartner.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rhinluch in Neustadt/Dosse 5.0 (48 Bewertungen)
    Frau Claudia Klein
    Schützenstraße 9
    16845 Neustadt/Dosse

    Tel: 033970-14845 | Mobil: 0172-9064645

    • Web & Social Media:
  • Finanzierung möglich Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

48 Bewertungen für Jagdschule Rhinluch

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rhinluch ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

48 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

19.08.11Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Rundherum empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar/März 2011)

Als Jungjäger im fortgeschrittenen Alter kann ich diese Jagdschule nur empfehlen. Der zeitliche Aufwand für die Ausbildung und ihren Kosten waren vorher genau kalkulierbar. Der Ausbildungsvertrag passte auf eine Din-A-4 Seite und wer das Kleingedruckte mit den"Fußangeln" suchte, tat dies vergeblich. Hier wusste man vorher, was nachher kommt. Und das ist durchaus nicht selbstverständlich. Und egal was nachher kam, die Jagdschule Rhinluch blieb nicht nur bis zum Ende der Ausbildung, sondern bis zur bestandenen Jägerprüfung mit Rat und Tat an der Seite der Jagdeleven.

Den Beurteilungen von Alexander Weyhe und Philip Wandel kann man nur zustimmen. Es hat wirklich alles gepasst. Angefangen beim modernen Unterrichtsraum, der multimedialen Ausstattung, den umfassenden Unterrichts- und Anschauungsmaterialien, dem auf dem Grundstück gelegenen Schießplatz bis hin zu den wirklich guten Dozenten, die keine Antwort schuldig blieben und auch ihren großen, praktischen Erfahrungsschatz jederzeit und bereitwillig teilten, vermittelte die Jagdschule einen äußerst positiven Eindruck, der durch die 100%ige Erfolgsquote meines Lehrgangs bestätigt wurde. Bemerkenswert auch das Bemühen der Schule - z.B. beim jagdpraktischen Lehrgang - Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zu nehmen. Man fühlte sich in jeder Phase der Ausbildung einfach gut aufgehoben und begleitet.

Es war ein hartes Stück Arbeit und dennoch, es hat Spaß gemacht . In diesem Sinne wünsche ich der Jagdschule Rhinluch viel Erfolg für ihr weiteres Wirken.

14.06.11Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

solide und gut (Bewertung Jagdkurs: Feb/Mrz 2011 / Vollzeitkurs)

Die Jagdschule Rhinluch ist scheinbar noch ein "Geheimtipp" aber eine durchaus beachtenswerte Einrichtung unter den Jagdschulen des Landes. Ich besuchte dort einen Vollzeitkurs, der in der Tat zu einem Festpreis angeboten und auch umgesetzt wurde.
Kein Herrenhaus oder gar Schlosshotel, wie man es aus zahlreichen Annoncen kennt, zieren das unmittelbare Umfeld dieser Schule. Schwerpunkt und Hauptaugenmerk sind ganz klar auf das Wesentliche gerichtet, nämlich auf die Vorbereitung des ersehnten Jägerlebens. Bewusst spreche ich nicht primär von der Jägerprüfungsvorbereitung! Das ist gewiss auf den ersten Blick der wichtigere Teil des Ganzen. Wer sich jedoch entschließt die Schule Rhinluch als Partner zu wählen, wird am Ende der Ausbildung höchstwahrscheinlich einen anderen Eindruck von der Gewichtung haben. Überwiegend durch Erfahrungsberichte von und Diskussionen mit den Dozenten wurde unsere sehr überschaubare Gruppe auf praxisrelevante Themen der Jagd vorbereitet. Die Prüfungsvorbereitung war dann das Ergebnis dieser Herangehensweise. Die Dozenten sind m.E. alles hochkarätige Jäger, von denen sich bis auf Einen alle auf nur ein oder einen Teil eines Sachgebietes spezialisiert haben. Der Erfolg liegt sicher in den methodisch und didaktisch gut aufbereiteten Sachgebietsinhalten begründet.
Der erzielte Prüfungserfolg am Ende spricht für sich! Selbstverständlich geht hier, wie auch anderswo, nichts ohne Eigeninitiative. Die Auseinandersetzung mit der Materie und den bereitgestellten Schulungsunterlagen darf man natürlich nicht scheuen. Die Schule ist organisatorisch direkt angebunden an den Schießplatz Neustadt Dosse. Das ist im Hinblick auf das Training des jagdlichen Schießens ein riesiger Vorteil, durch die Möglichkeit der sehr flexiblen Schießplatznutzung.

Was das Klima und das Ambiente der Jagdschule Rhinluch betrifft, kann man sich dort rund um wohl fühlen. Den Umgang miteinander möchte ich als wertschätzend und familiär beschreiben. Für eine Versorgung mit Frühstücks- und Mittagsimbiss, Kaffee, Tee und anderen Getränken ist stets gesorgt.
Guten Gewissens kann ich die Jagdschule Rhinluch jedem empfehlen, der sich ohne viel drum herum und zu einem fairen Preis auf die Jägerprüfung vorbereiten möchte.
An dieser Stelle möchte ich auch nocheinmal ganz herzlich danke sagen für die geleistete Arbeit jedes einzelnen Dozenten. Ich hoffe für unser Jagdwesen, dass die Jagdschule Rhinluch noch viele Jäger hervorbringen wird.

03.06.11Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

vielen Dank

Eine junge Jagdschule, die allerdings mit sehr guten und kompetenten Mentoren besetzt ist.
Vor allem in Sachen Waffenkunde und Schießausbildung ist die Jagdschule einzigartig.
Denn mit eigenem Schießstand kann man sicher sein, dass dort für das Erlernen aller Prüfungsrelewanten Fähigkeiten im Ramen der Ausbildung gesorgt und gesichert ist.
Ein Rechtsexperte (Torsten Klein Inhaber des Schießstandes und sowohl Schießausbildung und Waffenkunde) kann das Rechtssystem Brandenburgs auf einfache und leicht verständliche Weise erklären und von allen Seiten her erläutern.
Weiter ist die Jagdschule vom technischen Stand her hervorragend ausgerüstet, sodass auch z.B. genügend Materialien bei der Haarwildkunde zur Verfügung stehen um die Altersbestimmung perfekt zu erlernen.
Mein Schlusswort:
Die Jagdschule ist nur zu empfehlen. Der Kompaktkurs ist vor allem für Leute sehr gut geeignet, die voll im Beruf stehen. Ich bin Schüler daher war das die einzige Chance für mich den Jagdschein zu machen, mit Erfolg.
Mit lieben Grüßen Philip

Seite...4
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Brandenburg und Berlin

Anzeigen
Anzeigen