• Jagdschule Rhinluch

  • Sie wollen den Jagdschein erwerben? Dann ist unsere Jagdschule in Neustadt im Land Brandenburg der richtige Ansprechpartner.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rhinluch in Neustadt/Dosse 5.0 (48 Bewertungen)
    Frau Claudia Klein
    Schützenstraße 9
    16845 Neustadt/Dosse

    Tel: 033970-14845 | Mobil: 0172-9064645

    • Web & Social Media:
  • Finanzierung möglich Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

48 Bewertungen für Jagdschule Rhinluch

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rhinluch ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

48 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

19.10.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Super Kurs (Bewertung Jagdkurs: Sommer 2014)

Ich kann die Ausbildung nur weiter empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich die äußerst netten und professionellen Ausbilder. In dieser Jagdschule lernt jeder das Schießen professionell duchzuführen.

05.10.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Berliner aufgepasst! Ideale Jagdschule in BB (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs 2014)

Liebe Claudia, lieber Torsten,

an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Zeit der Jägerausbildung!

Aufgrund der ausschließlich positiven Bewertungen entschieden wir uns für die Jagdschule Rhinluch und haben dies in keiner Weise bereut.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Auswahl der Jagdschule ein mitunter schwieriges Problem darstellen kann. Daher möchte ich für alle Jagdschulesuchenden hier mal einen kurzen Überblick über die entscheidenden Vorteile der Jagdschule Rhinluch geben:

1. Sehr freundschaftlicher Umgang und großes Interesse an den Jagdschülern. Unklarheiten werden in den Pausen in Einzel- oder Grußßengesprächen mit den Ausbildern besprochen.
2. Großes Glück war für uns, durch Vermittlung von Torsten und Claudia eine tolle und regelmäßige Jagdgelegenheit zu bekommen.
3. Der Unterricht findet auf dem hauseigenen Schießstand statt. Hierdurch sind die Ausbildungswaffen der Waffenhandhabung jederzeit verfügbar (Drilling und M98 konnte jeder von uns im Tiefschlaf!). Es wird zudem ein großer Schwerpunkt auf die Schießausbildung gesetzt. Pausen konnten zu zusätzlich Übungseinheiten genutzt werden. Es wurde geübt bis jeder sicher den Keiler und die Tontauben beherrschte.
4. Im Kurs stehen sehr hochwertige Ausbildungswaffen zur Verfügung (u.a. Mauser M03, Merkel Helix, Beretta)
5. Unerschöpflicher Vorrat an Präparaten und Schädelknochen.
6. Der Unterricht ist sehr interessant und praxisorientiert. Es wird auf das Ziel des Kurses - die Prüfung zu bestehen - hingearbeitet. Die Ausbilder sind zum großen Teil selbst im Prüfungswesen tätig. Überflüssige Details werden dementsprechend übersprungen, prüfungsrelevanter Stoff hervorgehoben. Obendrein findet eine Probeprüfung in freundschaftlicher Atmosphäre ohne jeglichen Druck statt, um eventuelle Schwachstellen aufzudecken.
7. Die Prüfung findet auf dem Gelände der Jagdschule statt. Hierdurch sind die Gegebenheiten den Jagdschülern vertraut. Geschossen wird mit den Übungswaffen aus dem Kurs.
8. Der Jagdpraktische Kurs wird individuell und sowohl spannend als auch sehr praxisnah gestaltet.
9. Die örtliche Nähe zu Berlin war für uns ein wichtiges Entscheidungskriterium. Wie einige andere pendelten wir täglich zwischen Berlin und Neustadt/Dosse. Die Fahrtzeit beträgt ca. eine Stunde. Es bildete sich schnell eine Fahrgemeinschaft und die jeweils einstündige Fahrt wurde so intensiv zur Klärung unklarer Fragen und Vertiefung des Stoffes genutzt. Ein Teil des Kurses wohnte während des Kurses in nahegelegenen Pensionen.
10. Der Ausbildungsvertrag ist ohne jegliche Haken und Unklarheiten. Es wird nichts versprochen, was nicht gehalten werden kann.

Ich kann die Jagdschule Rhinluch allen Jagdinteressierten wärmstens empfehlen. Hiermit macht ihr definitiv nichts falsch.

Vielen Dank auch noch mal an Matthias, Robby, Anja, Professor Scholz und Eberhardt!

Ganz liebe Grüße

Johannes

25.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Jagdschule mit familiärer Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Juli/August 2014)

Ein herzliches Dankeschön an das stets freundliche Team der Jagdschule Rhinluch dafür, dass jetzt auch ich seit einigen Tagen im Besitz des Jagdscheines bin!
Der 18-tägige Kompaktkurs, an dem ich in diesem Sommer teilnahm, war prall gefüllt mit Fachwissen unserer Ausbilder, die zusätzlich zur "Pflichtlektüre" viele sehr hilfreiche Anekdoten aus der Praxis zum besten gaben.
Gleich nach der netten Begrüßung wurde uns allen erst einmal das "Du" angeboten, was ich persönlich sehr angenehm fand, da es für mich zu einer entspannten Lernatmosphäre dazu gehört. Überhaupt konnte man eigentlich immer zwischendurch auch "blöde" Fragen stellen, und bekam nie eine pampige Antwort.
Vor allem die für die Prüfung besonders wichtigen Themen "Recht" und "Waffenkunde" wurden von Torsten herausragend vermittelt! Sehr gut gefallen hat mir persönlich auch die Schießausbildung, bei der Torsten, Claudia, Mario und Matthias ganz individuell auf die persönlichen Stärken und Schwächen des Einzelnen eingingen und jedem von uns das Schießen erfolgreich beibringen konnten. Das Ergebnis spricht für sich: Aus unserem Kurs haben ausnahmslos alle Jagdschüler die Schießprüfung bestanden!
Natürlich kann man die Prüfung kaum ohne eigenständiges Lernen und Wiederholen des enorm umfangreichen Stoffes bestehen, und auch die eine oder andere Runde zusätzliches Schießtraining sollte man sich im Bedarfsfall gönnen. Großer Vorteil der Jagdschule Rhinluch ist hier, dass der hauseigene Schießstand alle Prüfungsdisziplinen abdeckt und man unkompliziert direkt vor Ort und maßgeschneidert für die Prüfung üben kann!
Mein persönliches Fazit: Ich habe sehr viel hier gelernt und mir hat die Ausbildung Spaß gemacht. Ich kann die Jagdschule Rhinluch uneingeschränkt weiterempfehlen!

16.09.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Kompetent, individuell, flexibel und persönlich! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2014)

Weidmannsheil!

Erfolgsorientiert, kompetent, individuell, flexibel, persönlich, familiär... so möchte ich meinen Beitrag und damit meine Eindrücke bzw. Bewertung überschreiben.

Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung bot sich mir von Mai bis Juli diesen Jahres die Möglichkeit, den länger gehegten Wunsch der Jägerausbildung in die Tat umzusetzen.

Also suchte ich Ende April im Internet nach einer geeigneten Jagdschule in der Nähe von Berlin und wurde auf die sehr guten Bewertungen der Jagdschule Rhinluch aufmerksam.

Die Kontaktaufnahme auf meine Email erfolgte durch Claudia auf ihre herzliche, freundliche Art. Wenige Tage später unterschrieb ich dann den für mich maßgeschneiderten Ausbildungsvertrag.

Von den Jagdschülern, in deren Kurs ich eintrat, wurde ich freundlich aufgenommen. Die Fahrgemeinschaft wurde zur Lerngemeinschaft. Fehlendes Wissen und Können eignete ich mir im Einzelunterricht bzw. Gruppenwiederholungen an.

Fazit: Ziel erreicht - Jägerprüfung am 31.08.14 bestanden - Jungjäger!

Meinen herzlichen Dank an Torsten, Claudi, Matthias, Eberhardt, Robby, Anja, Herrn Scholz, Mario, meine Mitjagdschüler und natürlich Rob, der mich zum Jagen gebracht hat und von dem ich schon viel lernen durfte!

Carsten Sellschopf

Berlin, im September 2014

22.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Viele, vielen Dank! (Bewertung Jagdkurs: Mai 2014)

Hi Claudi und Torsten,
würde ich den Jagdschein noch mal machen; ich würde ihn bei Euch machen. Der jagdpraktische Kurs bei Euch hat mir viele interessante Aspekte der Jagd eröffnet, die ich in der Jagdschule, in der ich meinen Schein gemacht habe, nicht vermittelt bekam. Der Unterricht zum Keilerschießen bei Dir Torsten war es letztlich, der mir das Bestehen der Prüfung ermöglichte. Meinen ganz herzlichen Dank dafür und auch für Eure gute Beratung jetzt beim Aussuchen von Waffe und Optik.
Danke und macht weiter so; liebe Grüße Eva

16.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Bewertung Jagdkurs (Bewertung Jagdkurs: März-Juni 2014)

Hei an die tolle Claudia, den super coolen Thorsten und den netten Matthias!
Gestern habe ich bei euch die Jägerprüfung bestanden und bin so happy .....und auch gleich beim ersten Anlauf ;).
Es ist wirklich viel Stoff ...puha...., aber mit euch als Ausbilder und den hervorragenden Rahmenbedingungen an eurer Schule, war es gut möglich das Ziel zu schaffen.
Ich kann mir keine bessere Jagdschule vorstellen und alle die einen Jagdschein wollen, die sollen in hier machen!
Eine sehr schöne Zeit, die immer in Erinnerung bleibt.
Danke _ 1000 Takk -an das Spitzenteam
Grüsse aus Norwegen und Weidmansheil
Bjørn

18.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Danke. (Bewertung Jagdkurs: 01/2014)

Liebes Team,
ihr habt ein sehr gutes System entwickelt Eure Schüler eine gute Ausbildung zu ermöglichen und sie auf ihr späteres Jägerleben vorzubereiten. Sehr gute Ausbilder, Schießstand vor Ort, familiäre Atmosphäre, Druck wo er benötigt wird und gute Worte um wieder nach vorn schauen zu können. Ich werde die Zeit mit Euch immer in liebevoller Erinnerung haben!
So, ihr angehenden Jungjäger da draußen, ab zur Jagdschule Rhinluch. Da seid ihr in den besten Händen!
Waidmannsheil Britta

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

12.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Als Frischling nicht auf der Strecke geblieben! (Bewertung Jagdkurs: Abschluss 03/2014)

Liebes Team der Jagdschule Rhinluch,
als Frischling nicht auf der Strecke geblieben, da über den Brandenburger Weg an die richtige Schule gelangt. Sehr beeindruckend gleich zu Beginn das gesamte Ambiente drinnen und draußen, insbesondere mitten in der Natur, wobei zu den einzelnen Lernorten kurze Wege dominierten. Euer Team einfach Spitze, immer praxisrelevant aufgestellt mit geschickter Einbettung des theoretischen Lernstoffes, welcher anfänglich unendlich erschien. Lobenswert zudem die gelebte Vorbildfunktion aller Dozentinnen/Dozenten, die genauso wenig ihre Geduld verloren, wenn mal etwas noch nicht so klappte oder gelang.
Besonders die tollen praktischen Möglichkeiten (Jagdbetrieb usw.) vor Ort waren sehr hilfreich (manchmal, später aber immer öfter auch nach dem offiziellen Fachunterricht), um schlussendlich die Vielzahl der verschiedenen Prüfungsteile
erfolgreich abschließen zu können.
Fazit: Jagdliche Ausbildung auf den Punkt gebracht, letztlich ist die Jagdschule Rhinluch eine gute Adresse für ausbildungswillige Interessenten, die auf eine solide Ausbildung setzen!
Eure Fortbildungsangebote studiere ich bereits intensiv und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Horrido und Weidmannsheil!
Christoph

09.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Ein Danke ist ansich nicht genug! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrskurs 1/2014)

So Ihr lieben bin grad Zuhause rein und kann es immer noch nicht fassen dieses Stück Papier in den Händen zu halten. Bis zum letzten Augenblick haben wir gehofft und gefiebert und waren angespannt bis in die letzte Haarspitze. Als dann unsere Namen aufgerufen wurden, war ich den Tränen nahe es endlich geschafft zu haben und das dank EUCH! Ich bedanke mich noch einmal zu tiefst für euer Fachwissen und die Hingabe wie ihr diese Schule leitet und uns dabei unterstützt habt, weiter so!
Torsten, Claudi, Matthias, Eberhart der Kaffeezauberer und das ganze weitere Ausbildungsteam Ihr seid die Besten!
Und ich kann nur Jedem der sich für dieses Schritt im Leben entscheidet diese Schule ans Herz legen, Ihr werdet es nicht bereuen!

Ein donnerndes Waidmannsheil!

Grüße Tobias Zeh

01.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Einfach DANKE (Bewertung Jagdkurs: frühjahrskurs 1-2014)

Es ist toll, wenn man eine Schule besucht, in der es Spass macht, sich selbst zu quälen... nette Ausbilder, kompetent und praxisbezogen (da ja selbst Jäger).
! Ein Riesenplus, dass man als angehender Jagdschüler auch beachten sollte, ist der in der Jagdschule integrierte Schiesstand. Es ermöglicht eine intensive Ausbildung und Förderung. Alles in allem eine runde Sache. Danke für die tolle Zeit & Ausbildung.

31.10.12Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Absolut Empfehlenswert :) (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs April/Mai 2012)

Liebe Claudia, Lieber Torsten,

auf diesem Weg und auch vor dem Hintergrund der gestrigen Übergabe Eures Jagdbriefes, über den ich mich sehr gefreut habe, einen herzlichen Waidmannsdank!

Ich habe mich über die gesamte Zeit in Eurer Schule "pudelwohl" gefühlt, spannende und wissenserfüllte Tage und Stunden erlebt, nette Leute kennengelernt und mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Der Unterricht war stets spannend gestaltet, da gab es keine "trockenen Bereiche"! Eure Lehrer und auch Ihr selbst habt stets alles sehr anschaulich vermittelt und den Lehrstoff mit anschaulichen Beispielen, auch mit humorvollem Augenzwinkern, untermalt so das es nie langweilig wurde.

Wir waren schon ne tolle Truppe, haben gelacht und gekocht, manchmal auch ratlos ob des vielen Wissens welches Eingang in unsere grauen Zellen Einlaß finden sollte. Wir alle waren in dieser Zeit eine "Jagdfamilie". Die Chemie zwischen uns allen hat einfach gepasst, aber das lag auch daran das Ihr so seid wie Ihr eben seid :).

Diesen Teil meines jagerischen Lebens werde ich nie vergessen und stets in guter Erinnerung behalten!

Ehrlich gesagt bin ich ein Stück weit traurig, dass diese Zeit nun vorbei ist. Aber es hat auch etwas gutes: ich werde Euch stets in Freundschaft verbunden sein!

Vielen Dank an die Jagdschule Rhinluch mit
Caudia und Torsten
Peter und Matthias
Rudolf, Anja und Robby

Euer Jungjäger André Elmi aus Berlin/OT Heiligensee

18.10.12Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Praxis und Theorie griffen perfekt ineinander (Bewertung Jagdkurs: Sommerferienkurs 2012)

Diese Jagdschule ist durch ihr Konzept und vor allem durch die Menschen die dahinter stehen (Claudia und Torsten Klein) das Beste was mir passieren konnte.
Durch die beiden und auch durch die fachlich hervorragenden Dozenten wird man perfekt auf die Prüfung, aber auch auf die Zeit nach der Prüfung vorbereitet. In den Kursen entsteht ein sehr familiäres Klima, dies ist auch dem Umstand zu verdanken, dass die Kurse eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Schülern haben. Dadurch war es den Dozenten auch möglich, sich um jeden einzelnen zu kümmern, wenn man irgendwo auf’m Schlauch stand. ;-D
Durch die unzähligen Präparate von Haar- und Federwild, dem fachlichem Wissen und den praktischen Ausführungen der Dozenten konnte man sich sofort ein Bild machen und hatte nicht nur die Lektüre.
An die Räumlichkeiten der Jagdschule grenzt der von Torsten geführte Schießstand Neustadt. Dies ermöglicht einem zwei große Vorteile. Der erste ist, das man so oft üben kann, bis alle Schüsse da sitzen, wo sie auch wirklich hin sollen. Der zweite, dass eine stattliche Anzahl an Waffen vorhanden ist, so dass jeder seine passende Waffe findet. Nach dem Moto: "Der Lauf schießt, der Schaft trifft".
Durch den vorhandenen Imbiss, bekommt man immer ausreichend Speis und Trank zu bezahlbaren Preisen.
Fazit:
Für mich als Berufstätiger war der 14-tägige Kompaktkurs in dieser Jagdschule das ideale.
An dieser Stelle noch mal ein ganz DICKES DANKE an Claudi, Torsten, den Dozenten und meinen Mitstreitern.

16.10.12Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Nicht nur Langeweile Dicke Wälzer lesen und lernen (Bewertung Jagdkurs: 2x9 tage Sommerferiem Kompaktkurs)

In dieser Jagdschule lernt man alles was man braucht, wir wurden perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Es ist sehr Familiär gestaltet und es gibt sehr viele lustige aus der Praxis stammenden Geschichten zu hören... Und Claudi und Thorsten stecken in diese Jagdschule ihr Herzblut und alle Mitarbeiter helfen mit, niemand wird ausgeschlossen. Alle bekommen eine Ausbildung die auch auf ihre Probleme eingehen und wenn man irgend ein Problem hat kann man die beiden immer fragen....
Danke danke danke für Eure Unterstützung
Sarah

10.04.12Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Nicht nur das Prüfungswissen wird vermittelt! (Bewertung Jagdkurs: Januar - März 2012)

Man sagt der Jagd ja nach, dass man sie erst in der Praxis richtig lernt....
In meinem Kurs bei der Jagdschule Rhinluch habe ich ein anderes Bild kennenlernen dürfen:
Alle Ausbilder die ich in meinem Kurs getroffen habe, waren nicht nur in der Lage mir das für die Prüfung notwendige Wissen beizubringen, sondern haben den Lehrstoff mit spannenden und (jagd)praktischen Erlebnissen anzureichern gewußt. So habe ich im Laufe der Ausbildung neben dem Stoff nicht nur jagdpraktisches Wissen vermittelt bekommen, sondern auch verstehen gelernt, wie sich ein waidgerechter Jäger verhalten sollte.
Es war immer wieder toll zu sehen, welches Herzblut Claudi und Torsten hier einbringen!
Lieben Dank noch einmal,

Patrick

25.03.12Bewertung 5 für Jagdschule Rhinluch mit  in Neustadt/Dosse

Der Erfolg zählt! (Bewertung Jagdkurs: Januar-März 2012)

Als völlig jagdunerfahrener Schüler habe ich mich mit der Suche nach einer passenden Jagdschule sehr schwer geatn. Durch den Tip eines Freundes bin ich in der Jagdschule Rhinluch gelandet. Ein Volltreffer! Am gestrigen Tag habe ich erfolgreich nach einem Kompaktkurs die Jägerprüfung bestanden! Die Qualität der Jagdschule wird schon dadurch deutlich, dass im Gegesatz zu den Teilnehmern aus anderen Jagdschulen alle Schüler der Jagdschule Rhinluch mit Bravour bestanden haben. Und das kommt nicht von ungefähr. Wir wurden durch unsere Dozenten bestens auf die Prüfung vorbereitet und hatten während des Unterrichts in jedem Fach absolute Spezialisten an unserer Seite. Dazu kommt das tolle Engagement der Inhaber der Jagdschule und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, es hat richtig Spass gemacht und es war eine tolle Zeit, die nun leider vorbei ist. Jedem künftigen Jagdschüler sei gesagt, eine bessere Jagdschule gibt es nicht. Weidmanns Heil und vielen Dank.
Uwe

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Brandenburg und Berlin

Anzeigen
Grube
Anzeigen