• Jagdschule Richter

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Richter in Malchow 5.0 (111 Bewertungen)
    Herr Klaus Richter
    Birkholz 5
    17213 Malchow

    Tel: 039932-82682 | Mobil: 0179-4741387

  • Schreibe diesem Anbieter

111 Bewertungen für Jagdschule Richter

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Richter hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

111 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

13.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweisshundeführerlehrgang (Bewertung Jagdkurs: 09.06-12.06.22)

Ein top organisierter und herzlich durchgeführter Lehrgang. In Theorie und Praxis profitiert man von Herrn Richters enormen Erfahrungsschatz und erhält sehr spezifisches und individuelles Feedback für die weitere Arbeit mit dem Hund.

13.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Wiederholungstäter (Bewertung Jagdkurs: 09.06.22 bis 12.06.2022)

Die fundierte Ausbildung fußt auf der Fachkompetenz und Jahrzehnte Erfahrung von Klaus Richter in Verbindung mit seiner uneingeschränkten Bereitschaft sein Wissen mit den Teilnehmern zu teilen, dabei bietet er jedem Gespann Lösungsmöglichkeiten für auftretende Schwierigkeiten und zeigt Verbesserungspotential auf.
Die liebenswerte Unterstützung von Andrea Richter mit ihrer Kompetenz und unermüdlichen Hilfestellung rund um den Lehrgang runden dies alles perfekt ab.
Die Unterbringung im Landhotel Zur Scheune ist gerade für Hundeführer sehr angenehm, auch mit dem vorhandenen Unterrichtsraum.

09.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Jederzeit wieder (Bewertung Jagdkurs: 5. bis 8. Mai 2022)

Der Lehrgang zeichnete sich durch drei wesentliche Erfolgskomponenten aus:
Einen fachlich hochkompetenten Klaus Richter, der als Lehrgangsleiter die Teilnehmer mit vielen wertvollen Hinweisen an seinem breiten Erfahrungsschatz teilhaben ließ und auf jedes Gespann ausführlich und individuell einging.
Eine perfekte Organisation durch Andrea Richter, die stets ein Ohr für die Wünsche der Teilnehmer hatte und mit Rat und Tat zur Seite stand.
Ein Hotel, das ideal für die Anforderungen eines Jagdhundes geeignet war.
Hinzu kam eine coole Teilnehmertruppe mit unterschiedlichen Hunderassen, die sich auf Anhieb verstand und gemeinsam viel Spaß hatte. Vielen Dank dafür.

11.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweißhundführerlehrgang 2022 (Bewertung Jagdkurs: 31.3. - 3.4.2022)

Wir hatten Glück, neben der kurzweiligen, sehr informativen und praxisorientierten Ausbildung haben sich alle Lehrgangsteilnehmer bestens verstanden und im Anschluss der aktiven Ausbildung, Praxistipps ausgetauscht. Eine optimale Veranstaltung, die ich nicht vergessen werde. Herzlichen Dank an Andrea und Klaus Richter für die perfekte Organisation und die sensationelle, persönliche Betreuung. Besser geht es nicht. Weidmannsheil Christoph Kuntze

03.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweißhundeführerlehrgang I/2022 (Bewertung Jagdkurs: 31.03.-03.04.2023)

Hochinformativer Lehrgang in toller Atmosphäre! Weidgenosse Richter gab seine Erfahrungen aus mehreren Dekaden Schweißarbeit in einem gelungenen Mix aus Theorie und Praxis weiter, abgerundet durch Witz und die eine oder andere Anekdote. Absolut empfehlenswert!

15.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Super Kurs (Bewertung Jagdkurs: 10/2021)

Ein sehr abwechslungsreicher, interessanter und lehrreicher Kurs. Theorie und Praxis im Wechsel mit vielen Informationen und Tipps aus dem großen Erfahrungsschatz von Klaus Richter.
Wenn man als Schweißhundeführer arbeiten und auch seinen Hund auf die erforderlichen Prüfungen vorbereiten will, ist dieser Kurs absolut zu empfehlen.

04.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Absolute Spitze (Bewertung Jagdkurs: 27.10.21-31.10.21)

Dieser Lehrgang ist ein Muss für jeden, der seinen Hund auf der Nachsuche führen will.
Ein toller, intensiver Kurs mit viel Theorie und täglicher Praxis im Revier. Herr Richter ist überaus versiert, mit unschätzbarer Erfahrung vermittelt er sein theoretisches und praktisches Wissen, das er sich über Jahrzehnte angeeignet hat. Man fühlt sich während des kompletten Kurses gut und herzlich aufgenommen.
Man könnte etliche positive Zeilen schreiben.....

Unterm Strich: Einfach Super !

Vielen Dank für die schöne und Lehrreiche Zeit an Klaus und Andrea Richter !

Für die Zukunft viel Weidmannsheil und Suchenglück !

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

02.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Hervorragend (Bewertung Jagdkurs: 27.10.21- 31.10.22)

Absolut empfehlenswert. 50 Jahr Erfahrung als Schweisshundeführer gepaart mit hoher Fachkompetenz, das ist einfach unschlagbar. Dazu eine super Organisation und eine coole Lokation. Es war einfach absolut Spitze

01.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweißhundeführerlehrgang (Bewertung Jagdkurs: 27.10.- 31.10.2021)

Vielen Dank für diesen lehrreichen Kurs und die familiäre Atmosphäre.

28.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweißhundeführerlehrgang (Bewertung Jagdkurs: 22-26.09.2021)

Wir waren acht Teilnehmer, 5 mit Hund und drei ohne Hund aus den unterschiedlichsten Teilen der Bundesrepublik, leider konnte ich meinen BGS-Rüden nicht mitbringen (Plätze mit Hund waren alle belegt).
Was mich wohl die nächsten 5 Tage erwarten würde? Ich wusste es nicht und wurde schon bei der Ankunft angenehm überrascht, der Empfang war herzlich und familiär. Nach einer kurzen Einweisung von Herrn Richter ging es ab ins Revier und die anwesenden Hunde mussten zeigen auf welchem Leistungsstand sie waren, nach der Fährtenarbeit wurde diese auch an Ort und Stelle besprochen. Es war Bestandteil eines jeden Tages und man konnte sehen wie die anwesenden Hunde von Tag zu Tag ihre Leistungen verbessern konnten.
In dem theoretischen Teil, der jeden Tag nach der Fährenarbeit anstand, konnte man schnell begreifen, das Herr Richter jemand ist, der Nachsuchen lebt und sein fundiertes Wissen im Bezug auf die Schweißarbeit auch gut vermitteln kann. Dieses Wissen wurde immer bestätigt mit:“ ich habe mal…“.
So vergingen die Tage wie im Flug und auch ohne Hund ist es ein lohnenswerter Kurs, der für jeden zu empfehlen ist, der das Nachsuchengeschäft bzw. die Schweißarbeit betreiben möchte.
Alles in allem habe ich fünf tolle Tage erleben dürfen, die ich nur jedem weiter empfehlen kann.
Danke an Andrea und Klaus Richter, die eine tolle Arbeit geleistet haben. Allzeit Waidmannsheil und Suchenglück

27.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Praxisorientierter Schweißhundeführerlehrgang (Bewertung Jagdkurs: 22.09. - 26.09.2021)

Bei diesem sehr praxisorientierten Schweißhundeführerlehrgang wurden Jahrzehnte lange Erfahrungen mit Jagdhunden und der Jagd sehr anschaulich vermittelt. Einen riesen Dank für diesen lehrreichen Kurs. Selbst kann ich die Teilnahme nur empfehlen. Ein ganz großen Dank möchte ich hiermit an Andrea und Klaus Richter übermitteln.

27.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweißhundeführerlehrgang (Bewertung Jagdkurs: 22. - 26.09.2021)

In familiärer Atmosphäre mit viel Engagement der Familie Richter und Zeit für jeden Einzelnen, durfte ich mit meiner Hündin, ausgesprochen lehrreiche Tage, untermalt von vielen Anekdoten eines langjährigen Jägerdaseins beim Schweißhunderführerlehrgang dabei sein. Die von Klaus Richter vermittelten Kenntnisse über den Umgang mit den Hunden, ganz gleich welcher Rasse, auf der Fährte, sind unbezahlbar.
Vielen Dank an Andrea und Klaus.

04.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Formidable Schweisshundfuehrerlehrgang (Bewertung Jagdkurs: September 2020)

War wirklich super auch für einen Franzosen! War dort mit meinem 7 1/2 jahralten HS um mein deutsch zu verbessern. Habe viel gelernt in einer sehr guten Atmosphäre.

31.05.20Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweißhundeführerlehrgang - in Perfektion (Bewertung Jagdkurs: 25.05.20 bis 29.05.20)

Ich habe mich mit meinem 10 Mon. alten BGS bei dem Kurs angemeldet. Mein Ziel war es, zu erlernen wie lege ich Fährten korrekt, wie setze ich meinen BGS richtig an, wie lerne ich, meinen BGS zu lesen, was er auf der kalten Fährte macht. Ich kann nur hier im Form mitteilen... meine Vorstellungen wurden erfüllt und übertroffen. Es ist hier keine Massen Veranstaltung, sondern es kommen hier lediglich 5 Hunde pro Lehrgang zum Zuge... und jeder kommt dran mit dem Hund. Im ganzen Kurs nicht viel Geschwafel um könnte, sollte, etc... es wird einem direkt, klar und einfach erklärt, was zu tun ist. Vormittags Fährten, Nachmittags Theorie, Spät Nachmittag Fährten legen für den nächsten Tag. Man geht also 5 Tage raus in das Revier fährtet und hat dazu unterschiedlichsten Bodenbewuchs.

Es gibt in Deutschland nicht viele, die es so drauf haben wie H. Richter. Herr Richter ist mit einer extrem reichen Erfahrung ausgestattet, 60 Jahre Jagdschein und heute noch aktiv, über 50 Jahre Hunde Ausbildung und führen von Hunden auf der Jagd. Der Erfahrungsschatz ist schon fast grenzenlos.

Sehr gut war auch das Anschuss Seminar, was einen schon einiges abverlangte um zu erkennen, welcher Treffer hier wohl am Wildkörper aufgetroffen ist... man sucht selbst mit tiefer Nase im Bodenbewuchs. Es erfolgt auch eine eindeutige Erklärung und Bewertung der Anschuss Zeichen.

Auch die Kameradschaft der Teilnehmer untereinander ist perfekt gewesen, so wie man es sucht und mag. Es haben sich neue Freundschaften ergeben...

Mein Dank gilt nicht nur Herrn Richter, sondern auch Frau Richter für die Betreuung und Umsorgung während des Kurses.

Was ich jedem nur raten kann diesen Kurs zu besuchen, nicht erst wenn der Hund 2 Jahre alt ist, sondern schon, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich einen Schweißhunde Welpen anzuschaffen.... man kann den Kurs auch ohne Hunde buchen und wertvolle Tipps für die Erziehung und Ausbildung eines Schweißhundes erlangen.

Wünsche meinen Lehrgangsteilnehmern allzeit Waidmannsheil auf der Jagd und vielleicht sieht man sich wider!

Grüße aus Bayern

27.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Richter mit  in Malchow

Schweißhundeführerlehrgang (Bewertung Jagdkurs: 11.-15.09.19)

Ein Lehrgang wie man ihn sich wünscht! Tipps und Tricks von einem „Alten Hasen“, die man in keinem Buch findet. Der tägliche Praxis- sowie auch der Theorieteil sind sehr fundiert. Alle Hunde und Hundeführer werden individuell betrachtet und geschliffen. Auch das Anschussseminar ist äußerst lehrreich! Abgerundet wird alles durch das liebevolle Umsorgen durch Frau Richter, so war auch stets für das leibliche Wohl gesorgt. Ich sage nochmals ganz herzlich danke für alles und wünsche
allzeit Waidmannsheil und Suchenglück.

zurück
Seite1...8

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation
Anzeigen