• Jagdschule Rotes Schloss

  • Wir stehen für eine kompetente Ausbildung, Praxisbezug und eine faire Preisgestaltung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rotes Schloss in Forchtenberg 5.0 (135 Bewertungen)
    Herr Tilman Stolz
    Öhringer Straße 59
    74670 Forchtenberg

    Tel: 07947 3460163 | Mobil: 0176 32246157

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

135 Bewertungen für Jagdschule Rotes Schloss

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rotes Schloss ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

135 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Super Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2020)

Super!

Ich bin mit keinerlei Vorwissen in den Kompaktkurs gekommen und mit einem guten Gefühl sowie der bestandenen Jägerprüfung wieder gegangen.
Es ist schon fast unglaublich wieviel Wissen in so kurzer Zeit vermittelt werden kann (natürlich ein wenig Interesse und Eigenstudium vorausgesetzt).

Weiter so an Tilman Stolz & Dozenten.

15.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Februar 2020)

Die Jagdschule Rotes Schloss hat sich durch eine sehr gute Ausbildung und professionelle Ausbilder ausgezeichnet. Mit etwas Fleiß hat man hier eine klasse Ausbildung, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

09.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Super Kompaktkurs in entspannter Atmosphäre! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2020)

Der Unterricht bei Tilman und den anderen Ausbildern hat die Themen sehr gut veranschaulicht, unter anderem durch Präparate und den Einbezug von Geschichten/Erfahrungen aus der Praxis - selbst Recht war dadurch nicht mehr trocken. Besonders die Revierpraxisstunden waren lehrreich und eine willkommene Abwechslung für den Kopf. Durch die lockere Atmosphäre war der Kurs sehr angenehm und dennoch wurde alles relevante Wissen effizient vermittelt. Wer konstant am Ball bleibt, wird rückblickend feststellen, dass sich die Prüfungsangst angesichts der guten Vorbereitung dort nicht einmal gelohnt hat :)

09.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Februar 2020)

Sehr gute Vorbereitung und nette Lehrer!

09.03.20Bewertung 4.5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Februar 2020)

Sehr intensive und durch Lehrmittel gut unterstützte Ausbildung. Gute Mischung von theoretischen und praktischen Inhalten. Sehr gute Vermittlung von jagdlichem Kontext bzgl. Forstwirtschaft, Landbau und Gesellschaft.

14.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Vorbereitung zum Grünen Abitur (Bewertung Jagdkurs: Oktober 19)

Ich kann Tillmann und sein Team zu 100% weiter empfehlen.
Lockere Atmosphäre, Praxis naher Unterricht und die Revier Gänge waren unter anderem die Highlights des Kurses.

09.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Beste Vorbereitung für die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 02/2019 + 11/2019)

Diese Jagdschule ist definitiv weiter zu empfehlen!

Die Lernatmosphäre in der Gruppe und mit den Ausbildern ist sehr locker, entspannt, freundschaftlich und unterstützend. Das erleichtert das Lernen enorm. Auch außerhalb des Unterrichts war die Stimmung super; beim gemeinsamen Weißwurst-Mittagessen, einem Feierabendbier oder in der Fahrgemeinschaft zum Schießstand. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Bodo und Tilman bedanken. Denn trotz des umfänglichen Lehrstoffes und der exakt bemessenen Zeit im 3-Wochen-Kurs habt ihr euch stets Zeit genommen um auf die Schüler einzugehen und diese individuell zu fördern.

Persönlich habe ich vor Allem von der flexiblen Planung profitiert. Durch das Konzept mit Wochenblöcken konnte ich den Kurs in Etappen wahrnehmen. Gerade für Arbeitnehmer, die wie ich nicht eben mal 3-4 Wochen Urlaub am Stück bekommen oder auch an Wochenenden arbeiten und hier keine Kurse wahrnehmen können, ist das die beste Option. Im Preis sind alle Kosten im Rahmen des Kurses abgegolten und es kommen keine zusätzlichen Aufwendungen für Munition oder Lehrmaterial hinzu.

Auf die Jägerprüfung wurde ich sehr gut vorbereitet, sodass es für mich in den Prüfungen keine Überraschungen gab. Ich empfehle vor dem Kurs allerdings das Üben der schriftlichen Prüfungsfragen zum Beispiel mit der "Büffel-App", da neben dem Jagdunterricht im Kurs nicht mehr allzu viel Zeit dafür bleibt.

Jedem Jagdinteressierten kann ich diese Jagdschule sehr empfehlen. Wer seinen Jagdschein effizient in einer tollen Atmosphäre und hervorragendem fachlichem Unterricht machen möchte, ist hier genau richtig.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

14.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Juli 2019)

Sehr kompetentes Team um Tilmann Stolz. Ruhige und angenehme Atmosphäre.

20.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Die perfekte Jagdschule als Einstieg zum Jäger (Bewertung Jagdkurs: 2.2.-15.2.19 + 27.4.-3.5.19)

Die Jagdschule von Tilman Stolz bietet eine super Auswahl an verschiedenen Kursmodellen, hier findet jeder ein passendes Zeitmodell. Die Blockkurs Variante (2+1 Wochen) war für mich persönlich perfekt. Ihm und seinem Team gelang eine zielorientierte Vermittlung von Lerninhalten, mit jeder Menge Anschauungsbeispielen und Praxisbezug (Anatomie, Revierbesuch,...). Trotz der Ensthaftigkeit im Unterricht kam der Spaß nicht zu kurz! Auch das Schießtraining möchte ich explizit loben. Mit Ruhe und Geduld führten Tilman und Bodo einen zu guten Ergebnissen.
Weitere vielfältige Kursangebote bieten auch nach Erlangen des Jagdscheines eine super Unterstützung.

Rundum war die Jagdkurszeit einfach nur super und ich würde jederzeit wieder zur Jagdschule Rotes Schloss! Ganz ganz lieben Dank für die super Vorbereitung und die gute Zeit.

09.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Gute Vorbereitung für die zuküntige Jagdpraxis (Bewertung Jagdkurs: 2.2. - 27.2.2019)

Großes Lob an Tilmann, Bodo und Jürgen! Sie vermittelten uns ein fundiertes Wissen mit viel Geduld und praxisnaher Erfahrung. Auch während der Prüfungen fühlte ich mich von Tilmann gut begleitet. Meine anfängliche Skepsis in 3 1/2 Wochen "das grüne Abitur" zu bestehen, konnte ich durch aufmerksames Zuhören während des Unterrichts, Disziplin und Fleiß zum Erfolg umwandeln. Das Lernen mit Mitschülern war sehr hilfreich. Besonders gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre innerhalb der Gruppe und zu unseren Lehrern.
Von nix kommt gar nix: Vorab die Bücher durchzugehen und die App Büffeln.Net zu beginnen ist empfehlenswert.
Durch die sehr gute Unterkunft in der Jagdschule hatte ich den Kopf frei von Firma und Familie.

Ich kann die Jagdschule Rotes Schloss empfehlen und freue mich auf ein Wiedersehen.

01.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Mit Abstand die beste Jagdschule in der Region (Bewertung Jagdkurs: 02.02-27.02)

- attraktiv gestalteter Unterricht
- abwechslungsreicher Unterricht
- in jedem Unterrichtsfach Experten als Dozenten
- leichtes Lernen durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis
- Schieß-Training auf einer sehr schönen modernen Anlage
- sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen

29.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Eine sehr gute Jagdschule das Rotes Schloss (Bewertung Jagdkurs: 13.10.-01.11.2018)

Liebe Leute
Wenn ihr Jäger oder Jägerin werden wollt, dann geht ihr zur Jagdschule Rotes Schloss nach Forchtenberg.
Das kann ich nur weiter empfehlen, es sind sehr gute Ausbilder mit viel Fachwissen und Erfahrungen.

30.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Perfekte Ausbildung zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 11.08.2018-05.09.2018)

Um es kurz zu halten:

- Prüfung wurde Dank perfekter Ausbildung bestanden.
- Trotz der Gruppengröße (ca. 18 Teilnehmer) wurde auf jeden eingegangen und jede Frage ausführlichst beantwortet.
- Wissen wurde gezielt vermittelt.
- Super Dozenten mit viel praktischer Erfahrung.
- Viele Präparate halfen, um Dinge zu veranschaulichen.

Danke an Tilman, Bodo und Jürgen für die erfolgreiche Ausbildung und Waidmannsheil!

Liebe Grüße
Moritz Schwab

22.07.18Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Jungjäger nach 3 Wochen dank super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 17.03-06.07)

Hier eine kurze Bewertung der Jagdschule Rotes Schloss bezüglich der 3 wöchigen Ausbildung zum Jäger.

Begonnen habe ich im März mit dem 2 wöchigen Grundkurs. Dieser beinhaltet den kompletten Stoff in der Theorie von Recht, Wildtierbiologie, Wildkrankheiten, Naturschutz, Waffen, jagdliche Praxis, Hundewesen, Land- und Waldbau, Hege, kundige Person, Ethik sowie die Praxis im Schießen, Revierpraxis, Fallenpraxis und Aufbrechen. Unsere Gruppe hatte ein angenehme Größe,was ideal zum Lernen war und die Ausbilder haben ein enormes Fachwissen mit sehr viel praktischer Erfahrung, welches Sie uns weitergaben.

Die dritte Woche absolvierte ich Anfang Juli. Diese beinhaltet die komplette Wiederholung des Stoffes sowie nochmalige Schießen und die explizite Übung der Waffenhandhabung. Nach der Wiederholung festigte sich das Wissen. Unsere Gruppe hatte abends aber immer noch den Stoff wiederholt um das Wissen zu verinnerlichen.

Als Fazit kann ich Tilman Stolz und sein Team danken und loben für die klasse Ausbildung in dieser Zeit und natürlich weiterempfehlen.

Nochmals herzlichen Dank an Tilman und sein Team und Waidmannsheil!

17.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Ausbildung wie ich es mir erhofft hatte. (Bewertung Jagdkurs: 14.04 - 03.05.2018)

Zuerst ein ganz dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an Tilman Stolz und sein Team!

Es ist auch für die Ausbilder nicht einfach, die Gruppe bei der gewaltigen Stoffmenge in den drei Wochen bei der Stange zu halten. Diese schwierige Aufgabe wurde aber souverän gemeistert.
Vor allem ab Beginn der dritten Woche haben sich viele lose Enden zusammengefunden und durch die hervorragenden Beispiele der Ausbilder zu einem runden Gesamtbild zusammengefunden.

Besonders angenehm habe ich die geringe Gruppengröße und die fast schon familiäre Atmosphäre empfunden. Trotzdem waren alle Ausbilder immer klar in ihren Aussagen und vor allem bei der Schießausbildung und der Waffenhandhabung mit dem notwendigen Ernst bei der Sache.
Ich habe noch nie so viel in so kurzer Zeit gelernt und kann die Jagdschule Rotes Schloss nur uneingeschränkt weiter empfehlen!

Nochmals herzlichen Dank an Tilman und sein Team und Waidmannsheil!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Grube
Anzeigen