• Jagdschule Rotes Schloss

  • Wir stehen für eine kompetente Ausbildung, Praxisbezug und eine faire Preisgestaltung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Rotes Schloss in Forchtenberg 5.0 (135 Bewertungen)
    Herr Tilman Stolz
    Öhringer Straße 59
    74670 Forchtenberg

    Tel: 07947 3460163 | Mobil: 0176 32246157

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

135 Bewertungen für Jagdschule Rotes Schloss

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Rotes Schloss ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

135 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

23.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Februar 24)

Die beste Jagdschule.
Super Dozenten alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Auch noch nach der Schule.
Es bleiben keine Wünsche offen.
Tillman und sein Team machen dort erstklassige Arbeit.
Ich würde sofort wieder dort hingehen. Die Skripte und das Wissen, das weiter gegeben wird, ist hervorragend.

25.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Tolle Ausbildung im Roten Schloss (Bewertung Jagdkurs: September - Oktober)

Ich habe kürzlich einen dreiwöchigen Kompaktkurs an der Jagdschule Rotes Schloss absolviert und bin von dieser Erfahrung absolut begeistert. Die Ausbildung bot eine hervorragende Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung, wodurch ich ein grundlegendes Verständnis für die verschiedenen Aspekte der Jagd entwickeln konnte.

Die Jagdschule Rotes Schloss ist bedenkenlos weiterzuempfehlen

13.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Fundierte Ausbildung! Danke Tilman Stolz (Bewertung Jagdkurs: Februar 23)

In der Jagdschule Rotes Schloss bekommt man unter der Leitung von Tilman Stolz eine fundierte jagdliche Ausbildung die euch sicher zum Jagdschein führt. Ich kann die Jagdschule bedenkenlos weiterempfehlen und sage vielen herzlichen Dank!

26.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Wochenendkurs mit Intensivwoche (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli)

Der online Wochenendkurs mit anschl. 10 Tage Intensivwoche ist sehr zu empfehlen, auch wenn er intensiv ist und dem Namen "Grünes Abitur" alle Ehre macht. Die Zeit mit den Ausbildern aber auch der Gruppe im Revier macht sehr viel Spaß und am Ende waren wir alle sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Ich würde es jederzeit wieder machen! Danke

20.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Top Jagdschule - sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: März bis Mai)

Ich hatte mich für den Wochenend-Onlinekurs angemeldet und innerhalb kurzer und intensiver Zeit viel Fachwissen durch kompetente Ausbilder erhalten. Von dem abwechslungsreichen Unterricht bis zu dem unglaublich engagierten und motivierendem Team - Alles in allem wirklich TOP!

14.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Endlich Jäger (Bewertung Jagdkurs: März bis Mai)

Auf den ersten Anlauf alles Bestanden-danke an die Ausbilder!
Es ist schon so wie Lisa und Johanna schrieben, es fehlt einem nach der Prüfung ein stückweit das Rotes Schloss mit den anderen Schülern und Ausbildern! Kann man nur empfehlen! Horrido

04.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

3 Wochen Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: Februar - März 2023)

Ich hatte mich für diesen Kurs entschieden, da es beruflich für mich nicht anders machbar war. Da mir bewusst war, dass es sehr viel Stoff ist und man sich mit Ende 50 mit Sicherheit nicht mehr so leicht tut diesen, wie im Studium mit Anfang 20 zu bewältigen, habe ich mich sehr gut vorbereitet. Es war trotzdem eine nicht unerhebliche Herausforderung. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben die sehr erfahrenen und fachlich kompetenten Ausbilder/innen. Das Programm wurde abwechslungsreich gestaltet (Mix Theorie u. Praxis) und an guter Stimmung hat es auch nicht gefehlt. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder in dieser Form machen. Ich werde mit Sicherheit in den nächsten Jahren auch an Weiterbildungen teilnehmen. Lieben Dank an das gesamte Team.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

01.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Online Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: März -Mai)

Den Online Kurs hatte ich gebucht, da ich es zeitlich nicht anders geschafft hätte. Das Angebot ist toll, in der klassischen Jagdschule hätte es nicht hingehauen. Man zieht trotzdem ein straffes Programm durch, die Wochenenden sind damit ausgefüllt und auch unter der Woche abends 1-2 mal hat man einen Kurs.
Toll waren die zusätzlichen Angebote zum Schiessstand zu fahren - das motiviert gerade am Anfang und ist ein gute Abwechslung zur Theorie. Die Zusammenarbeit mit der Jagdschule Fellmer war sehr gut, vor allem in der Intensiv Woche konnte man von beiden Schulen unglaublich gut profitieren.
Es war wirklich herausfordernd und ich empfehle den Umfang des Stoffes nicht zu unterschätzen, aber mit der Schule Rotes Schloß hat es gut geklappt - die Prüfungen sind bestanden und jetzt blickt man zurück und wünscht dich wieder da zu sein, weil es richtig Spaß gemacht hat.
Ein Dankeschön an Tilman Stolz und die gesamte Ausbilder Crew.

26.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Klasse Jagdschule, tolle und nette Lehrer (Bewertung Jagdkurs: März bis Mai 2023)

Ich kann die Jagdschule jedem empfehlen.
Wir hatten eine super Zeit, kompetente und nette Lehrer.
Fast etwas schade dass es vorbei ist ;-)

18.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Tolle Jagdschule mit fachlich kompetente Lehrer (Bewertung Jagdkurs: 12.2022-3.2023)

Ich habe ein Winter Kompaktkurs gewählt, da ich in Schichten arbeite. Als aller erstes möchte ich mich bei den Lehrer bedanken. Es hat großen Spaß gemacht und es war sehr lehrreich. Die Schule ist sehr gut mit Lehrmaterial/Präparaten ausgestattet. Außerdem hat man gemerkt, dass die Lehrer stets vorbereitet waren und sie das gesamte Lehrwerk mit uns durchgearbeitet haben.
Bei den Schießübungen ist die Schule auch sehr gut ausgestattet. Mein Fazit ist, dass ich mich auf die Prüfung sehr gut vorbereitet gefühlt habe. Die Schule kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

31.08.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Wochenendkurs mit online Unterricht (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli)

Ich habe mich als selbstständiger Unternehmer für den Wochenendkurs entschieden und kann diesen bedingungslos weiterempfehlen. Der Kurs hat richtig Spaß gemacht. Mehr kann ich jetzt aber nicht dazu schreiben, weil es jetzt ins Revier geht!

Vielen Dank Tilman und wir sehen uns beim Stammtisch

13.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Die beste Jagdschule überhaupt (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli)

Ich kann wirklich nur jedem, der überlegt den Jagdschein zu machen empfehlen, zu Tilman Stolz zu gehen. Im Wochenendkurs mit Online Terminen und intensiv Wochen wurden alle Themen mehrfach besprochen und erklärt. Man lernt hier wirklich Zusammenhänge zu verstehen und kann mit diesem Wissen auch deutlich leichter auf die Prüfung lernen. Das ganze SchießAusbilder Team vom Roten Schloß war wunderbar, alle haben ruhig Feedback gegeben und sofort angemerkt, was zu verändern ist, so dass sich Fehler kaum einschleichen können. Auch die Praxistage im Revier waren nicht nur lehrreich, sondern auch gesellig und man konnte sich dabei nochmal neu für die ganze Lernerei motivieren. Grundsätzlich ist neben der 1A Ausbildung und den kompetenten, netten Ausbildern aber auch die wirklich schöne Umgebung zu bemerken. Mittags konnten wir gesellig in Gasthäuser oder Biergärten gehen, es gab aber auch diverse Supermärkte. Bei 2 Wochen intensivem Lernen ist es dann doch recht wichtig, dass man sich wohl fühlt, und das haben wir uns spätestens als wir am 2. Tag nach dem Unterricht am Wasser weitergelernt haben :) Auch wenn es nicht in den Händen der Jagdschule lag, wer Prüfer wird: auch die Prüfer in Lauda waren sehr freundlich und wirklich fair!

12.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Super Kurs (Bewertung Jagdkurs: März-Mai und Juni-Juli)

Hallo
Da ich Schicht arbeite, war für mich der online Kurs mit intensive Woche die beste Wahl.
Ich empfand den ganzen Kurs als sehr gut strukturiert und professionell, daher hab ich mich immer gut aufgehoben gefühlt
Die intensive Woche war sehr lehrreich und lustig, so dass man einfach gerne mitgemacht hat.
Auch die Kooperation mit der Jagdschule Dr. Fellmer war super mit einem sehr kompetentem und klasse Team.
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt den Jagdschein zu machen, kann ich diese Kombination einfach nur empfehlen, denn hier bekommt man Professionalität, Erfahrung und vor allem Spass.
Ich würde mich an dieser Stelle nochmal bedanken bei allen Ausbildern, ihr seid klasse, macht weiter so.

11.07.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Wenn dann hier (Bewertung Jagdkurs: Mai - Juli)

Ich kann mich nur vielmals bedanken! Eine tolle und Zeit. Als selbständiger Unternehmer habe ich mich für den Online Wochenendkurs mit anschließender Intensivwoche entschieden. Für mich genau das richtige.
Wir wurden excellent vorbereitet. Hier wird nicht nur die Jagd gelebt sondern auch der Horizont erweitert. Gut investierte Zeit. Wenn man die Jägerprüfung ablegen möchte ist die Jagdschule Rotes Schloss die richtige Adresse. Danke Tilman war einfach klasse !

17.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Rotes Schloss mit  in Forchtenberg

Geniale Schule mit super Ausbildern (Bewertung Jagdkurs: 09.04. bis 30.04.22)

Ich meldete mich im März für den drei Wochen April Blockkurs bei der Jagdschule Rotes Schloß an und muss ehrlich sagen, ich hatte eine super Zeit mit sehr kompetenten, netten Ausbildern und einer richtig coolen Mitschülertruppe dort.
Der Unterricht war gut strukturiert, perfekt rüber gebracht und auf den Punkt. Natürlich war es auch sehr knackig und teilweise anstrengend. Ich hatte jedoch nie das Gefühl der Überforderung und auch bei Unklarheiten bzw. Nachfragen, nahmen sich die Ausbilder die Zeit, dies weiter zu erklären. Ich fand auch das komplette Ausbilderteam sehr nett, engagiert und hilfsbereit, die den Lernstoff auch immer wieder in nette Geschichten verpackt haben. Auch die diversen Praxistage waren immer sehr spannend und informativ.
Zu dem waren wir eine echt geile Truppe von Schülern, die viel zusammen unternommen und gelernt haben.

Auch die Zusammenarbeit mit der Jagdschule Dr. Fellmer war sehr angenehm und hat in einigen Bereichen noch gute Vertiefungen zum Lernstoff gebracht. Super Aktion die Kooperation dieser zwei tollen Schulen.

Ich danke vor allem Tilman und Bodo für Ihre klasse Ausbildung. Ich kann das Rote Schloß wärmsten empfehlen und werde dies auch sehr gerne tun, wenn ich in Zukunft gefragt werden sollte.
War eine echt sehr schöne Zeit dort und ich werde sicherlich auch mal wieder zu einer anderen Schulung zurück kommen ;-)

zurück
Seite1...9

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen