• Jagdschule Sanitz

  • Einzige Jagdschule in Norddeutschland mit eigenem Jägerprüfungs-Schießstand im Haus. Jägerprüfung in allen drei Teilen in der Jagdschule. Ausbildung durch Berufsjäger mit Meisterprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sanitz in Sanitz 5.0 (265 Bewertungen)
    Herr Sörn Puchmüller
    Im Wald 03
    18190 Sanitz

    Tel: 038209 82360

    • Web & Social Media:
  • Finanzierung möglich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

265 Bewertungen für Jagdschule Sanitz

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Sanitz ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 16 Bewertungen & Erfahrungsberichte

265 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.09.10Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Unvergessliche Zeit , eine Erfahrung Wert (Bewertung Jagdkurs: 9.08-29.08.2010 Blocklehrgang)

Die Bewertungen die hier stehen, von Schülern die dort waren, kann man nichts anderes als doppelt zu unterstreichen. Ich selber habe die Erfahrung mit Tatjana und Sörn machen dürfen und ich sage euch es war eine meiner besten zeiten. Mit was für einer strukturierten und ruhigen Lernweise einem dort das Wissen nahe gebracht wird, sowas kann man nur weiter empfehlen. Ich habe selber vorher von vielen anderen Jagdschulen gehört und ich bin froh das ich bei dieser Jagdschule gelandet bin. Ich kann also nur sagen alle die noch auf der Suche nach der perfekten Jagdschule sind, wählt die Jagdschule in Sanitz, es ist eine Erfahrung wert !

12.07.10Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Die erfolgreiche Punktlandung durch Fam.Puchmüller (Bewertung Jagdkurs: 15.05-30.5 Intensivkurs)

Möckmühl, ein wunderschöner Ort ca. 700km entfernt von Sanitz hat nun seit Ende Mai 3 Jüngjäger mehr im Wald auf der Pirsch.
Ein Profi seines Faches und eine Spezialistin der Flora Fauna inklusive Tierstimmenimmitation haben uns zu dem gemacht was wir heute sind. Möckmühls Jägermeister.
An dieser Stelle möchte ich mich persönlich für das nicht übliche Engagement und die nachträgliche Unterstützung bedanken.
Der Intensivkurs ist, wie der Name schon sagt ein Intensiver Kurs. Es wird eine riesige Menge an Wissen und Erfahrung in den 2 Wochen von Sörn und Tatjana übermittelt. Jedoch nicht nur "trocken". Für jeden verständlich und klar strukturiert. Die sogenannte Punktlandung ist bis auf kleinste Detail ausgearbeitet und ausgeklügelt.
Sörn und Tatjana können auf jede Frage antworten, können sehr schön Tierstimmen immitieren und machen sich über jeden persönlich mit seinen schwächen und stärken Gedanken. Jeder wird bis zum Ende unterstützt also bis zum "habe fertig"!
Der Schiessstand ist im Haus und nur ein Stockwerk tiefer. Somit ist fast tägliches Schiessen möglich.
Ich kann die beiden Profis und ihre beiden Spürnasen nur weiterempfehlen weil sie wirkliche Profis sind und ihren Intensivkurs sehr clever auf- und ausgebaut haben. Da hat alles Hand und Fuss.
In diesem Sinne ¡Que te diviertas y lo pases bien!

09.02.10Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Mit hoher Fachkompetenz,viel Lust zum Erfolg gef. (Bewertung Jagdkurs: Mai 08 Intensivkurs)

Ich war im Netz auf der Suche nach einer Jagdschule für 2 Freunde u mich,bin dabei auf die Jagdschule Sanitz getoßen. Nachdem ich schon mit min. 12-15 Schulen Telefoniert hatte, hat mich das Telefonat mit Tatjana sehr beeindruckt.Sie werden beide nicht müde Fragen zu beantworten u mit Rat u Tat zur Seite zu stehen. Was mich bis heute zu sehr beeindruckt ist das nicht nur, vor der Anmeldung von mir u meinen Freunden, immer Zeit für jemanden da ist sonder auch heute noch. Wenn ich Fragen habe oder einen Jagdurlaub organisieren möchte, sie sind immer da u werden es nicht überdrüssig sich zu bemühen.
Ich habe schon einige Ausbildungen genossen und kann nur sagen das der Stil,die Art u Weise wie die 2 den Unterricht gestallten nicht nur interessant sondern auch greifbar u anschaulich machen. Es ist für jeden Lerntyp leicht zu verstehen u zu behalten.Ob nun der Auditive Typ, der Visuele Typ oder der Handelnde Typ ein so runder Unterricht habe ich selten genossen,deshalb volle Punktzahl. P.S. weiter so hat viel spaß gemacht,Danke!

26.10.09Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

fachliche und pädagogische Spitzenausbildung ! (Bewertung Jagdkurs: Blocklehrgang 07/09)

In der Jagdschule Puchmüller aus Sanitz absolvierte ich am 23./24./und 25. Oktober 2009 die Jägerprüfung mit Erfolg. Diesen schulde ich den vorangegangenen 3 Wochen Blocklehrgang, welcher wahrlich pädagogisch und fachlich hätte nicht besser durch unsere Ausbilder aufgebaut sein können. Ebenfalls nicht zu vergessen ist hier die zwischenmenschlich angenehme Stimmung während der ganzen Zeit. Dutzende professionell gefertigte Präparate, durchdachte Lehrmaterialien, ein eigener Schießstand, das Lehrrevier nur 5 Autominuten entfernt von der Jagdschule - bessere Bedingungen gibt es bald nicht! Diese 3 Wochen Lehrurlaub waren trotz der harten Vorbereitung auf die Prüfung wirklich ein erfüllter Urlaub der Spaß und Freude brachte. Überragend für mich war die aktive Anwendung alter jagdlicher Brauchtümer, welche durch die Dozenten auf unseren Kurs projiziert wurden - ich nenne an dieser Stelle keine Einzelheiten, da jeder diese schönen Erfahrungen selbst machen muß! Vielen Dank für die schöne Zeit, Stephan aus Warnemünde.

12.08.09Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Vom Feinsten! Absolut zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 12.-26.07.2009/Intensivkurs)

Haben zu zweit in der Zeit vom 12 – 26 Juli den 14 Tage Intensivkurs besucht und erfolgreich bestanden. Die Jagdschule Sanitz kann uneingeschränkt empfohlen werden und wir würden jederzeit wieder hingehen.

Sowohl die Vorbereitung durch den Fragenkatalog und das Lehrbuch (hatten wir rund 2,5 Monate vor Kursbeginn erhalten) , als auch die Aufarbeitung des Stoffes innerhalb der 14 Tage im Unterricht, sind bestens durchdacht und ideal aufeinander abgestimmt. Die Jagdschule ist neuwertig eingerichtet, die Räumlichkeiten sind hell und angenehm. Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke stehen die gesamte Ausbildung über zur Verfügung. Die vielen Präparate und Utensilien helfen die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Weitere Pluspunkte sind der Übungs- und Prüfungsschießstand im Haus sowie die neuwertigen, modernen und absolut funktionstüchtigen Waffen mit exzellenter deutscher Markenoptik. Das eigentliche Erfolgsrezept der Jagdschule Sanitz liegt aber nicht zuletzt im persönlichen Engagement der beiden Ausbilder (Sörn und Tatjana) und deren Fähigkeit, den komplexen Unterrichtsstoff mit Begeisterung und Praxisbezug weiterzugeben. Sensationelle Erfolgsquoten bestätigen das Konzept und bescheinigen der Jagdschule unzweifelhaft die Zugehörigkeit zu den Top- Adressen in Deutschland zu einem absolut fairen Preis.

04.07.09Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Bestnote ! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs 4/09 25.5-14.06.2009)

Für die Jagdschule Sanitz und somit für die beiden Ausbilder Tatjana Vollrath und Sörn Puchmüller gebe ich gern und ohne Einschränkung eine absolute Empfehlung ab.
In den 3 Wochen habt Ihr mit pädagogischem Geschick und natürlich dem entsprechendem fachlichen Hintergrund uns vieles über das reine Prüfungswissen hinaus aber vor allem auch Freude an der Waidmannskunst vermittelt.
Die Lernbedingungen in Eurer Schule für das Bestehen einer anspruchsvollen Prüfung habe ich als optimal empfunden. Dank der umfangreichen Ausstattung, der interessanten Reviergänge, der sehr guten Schießausbildung und einer positiven Gruppendynamik zugleich mit Eurer individuellen Förderung haben alle aus unserem Kurs bestanden.
Ich werde die Zeit in sehr angenehmer Erinnerung behalten und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und von Herzen auch privat alles Gute.
Herzliche Grüße und ein kräftiges Waidmannsheil aus der Rhön
Dr. Peter Hoidn

15.06.09Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Sehr gute Schulung und Organisation (Bewertung Jagdkurs: 30.05.09-14.06.2009)

Habe mit meinem Kollegen zusammen tatsächlich die umfangreiche Jägerprüfung in zwei Wochen bestanden. Dies war aber nur möglich da Sören und Tatjana den sehr umfangreichen Unterrichtsstoff klar gegliedert und sehr gut verständlich rüberbrachten. In der Schule habe ich selten bessere Lehrer gehabt. Sehr Hilfreich war auch die gute und umfangreiche Lehrmaterialsammlung sämtlicher wichtigen Tiere und aller anderen Utensilien wie Gehörne, Fallen, Waffen, frischen Ästen. Es fehlte nichts. Ganz perfekt war auch die Schießausbildung welche direkt unter den Schulungsräumen stattfindet. Alle des Kurses haben dank der sehr guten Beratung durch Sören die schwierige Prüfung auf den laufenden Keiler bestanden. In meiner ganzen Schulzeit habe ich nie soviel Biologieunterricht gehabt wie ich hier in zwei Wochen gelernt habe. Die anderen Prüfungsteilnehmer, welche von anderen Schulen dazukamen sind alle durchgefallen, die meisten in der Theorie. Die hohe Qualität dieser Schule wurde in der Abschlußrede bei der Zeugnisübergabe auch von dem Kreisjägermeister erwähnt, welcher ja den direkten Vergleich mit anderen Jägerschulen in Mecklenburg Vorpommern hat, wo überwiegernd 30%-40% durchfallen würden wie er sagte.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

11.02.09Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Mit Profis zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 03/08)

Wer wirklich Interesse an der Jagd hat, ist hier am richtigen Ort. Professioneller Unterricht, individuelle "Nachhilfe " wenn´s klemmt. Top Rahmenbedingungen weil Schulungsräume und Schießstand im Haus. Wenn man hier seine Prüfung abgelegt hat, besteht man auch in der Praxis.

06.02.09Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Wenn Jagdschule - dann Sanitz! (Bewertung Jagdkurs: 05/06 2007)

Ich habe 2007 einen 3-Wochen Kurs belegt und bestanden, wie alle anderen aus meinem Kurs auch. Die individuelle Betreuung, die Ausstattung mit Anschauungs- und Lernmaterial, die Reviergänge sowie die ganze Organisation und nicht zu vergessen die Geduld mit den Schülern waren großartig! Wer sich im Kurszeitraum auf den Unterricht konzentriert kann nur bestehen. Vom Preis- Leistungsverhältnis war es auch völlig i.O. (in jeder Pause Getränke, Munition/Waffe und Schulungsmaterial incl.) Es waren zwar auch anstrengende 3 Wochen aber ich würde sie immer wieder wiederholen.

24.11.08Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Super Jagdschule! Muß man weiterempfehlen (Bewertung Jagdkurs: 27.10.08-16.11.08 Blockkurs 07/08)

Bei Tatjana und Sörn ist man in den besten Händen. Die fachliche Kompetenz ist unbestritten. Der Aufbau des Unterrichts, die Abwechslung der einzelnen Fächer, und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Es kann einfach beim Lernen nicht langweilig werden. Den Schießstand im Hause, es ist das Beste was einem passieren kann, den es entfallen etwaige Anfahrtswege und man steht auf keinem zugigem Schießplatz. Sollte doch der eine oder andere mal Schwierigkeiten in einem Fach haben, so ist das für die beiden überhaupt kein Thema, dann wird eben noch etwas Zeit investiert. Denn das Ziel ist die Prüfung mit 100% zu bestehen. Nicht überlegen-nur nach Sanitz

31.08.08Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Diese Jagschule ist wiklich sehr empfehlenswert. (Bewertung Jagdkurs: 28.7-17.8)

Was soll man nach den vielen superguten Bewertungen noch ergänzend sagen. Ich kann mich nur den Bewertungen meiner Vorgänger anschliessen. Der Kurs ist didaktisch einfach super aufgebaut, die verfügbaren Präperate sind von bester Quaität, der Schiessstand ist direkt im Hause. Das Team ist klein aber fein. Bei Tatjana und Sörn ist man in allerbesten Händen.

Noch eine Anmerkung die ich gerne posten möchte. Nicht nur das Team der Jagdschule Sanitz ist super. Auch die Prüfer waren superfair.

Nochmals tausend Dank.

30.08.08Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Ein Traum von Jagdschule! Sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 3.08.2008-17.08.2008 / Intensivkurs 14 Tag)

Ich habe am 17.08.2008 meine Jägerprüfung bestanden.
Die zwei Wochen des Intensivlehrgangs waren einfach nur der Hammer, nicht zuletzt wegen des guten Unterrichtes der immer genau das richtige Maß an Theorie, Praxis und aber auch an Humor und Jägergeschichten enthielt, so dass das Lernen von ganz alleine funktionierte. Also ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, die Jagdschule Sanitz ist einfach genial.

:)

25.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Durch und durch empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 30.06.2008-20.07.2008)

Der Unterricht ist didaktisch gut aufgebaut und wird im Wechsel von Sörn und Tatjana geführt und beide sind sehr engagiert, wenn es darum geht, den angehenden Jungjägern das Rüstzeug für ihr späteres Leben als Jäger mitzugeben. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, alles was man für die Prüfung wissen muss, wird im Unterricht behandelt. Allerdings wird natürlich auch vorausgesetzt, dass man entsprechend mitarbeitet. Die niedrige Durchfallquote (in unserem Kurs keiner) beruht auch auf der langjährigen Erfahrung von Sörn als Berufsjäger und Jagdschulleiter. Hervorzuheben ist noch, dass sich der Schießstand direkt unter den Lehrräumen befindet und somit lange Anfahrtswege entfallen. Sollte doch jemand mal gewisse Schwierigkeiten bei dem einen oder andren Thema haben, kann er sich auf die individuelle Betreuung verlassen, die auch nach dem offiziellen Unterricht ggf. stattfindet. Wer sich für die Jagschule Sanitz entscheidet, macht garantiert nichts falsch und wird seine Entscheidung mit Sicherheit nicht bereuen.

22.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

SUPER JAGDSCHULE...SEHR Empfehlenswert...! (Bewertung Jagdkurs: 29.06.08 - 20.07.08 Blocklehrgang)

Also nach dem ich mich nach langer Überlegung entschieden hatte den Jagdschein zu machen war ich mit meiner Wahl der Jagdschule Sanitz mehr als nur zufrieden...!
Nicht nur das die Ausbilder Sörn und Tatjana nicht zuvergessen ihr Azubi Daniel einfach nur mega nett sind nein sie bringen wirkliche JEDEM den notwendigen Stoff für die Prüfung und auch einiges an Wissen für die
spätere Praxis bei.
Ich kann die Jagdschule wirklich mit einem sehr ruhigen Gewissen empfehlen. Warum ich sag nur 100% aller Kursteilnehmer haben die Prüfung bestanden und das spricht ja wohl für sich...!

04.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 11.-25.05.2008/Intensivkurs)

Das Vertrauen, das man gewinnt, wenn zwei hochqualifizierte Berufsjäger ihr "Handwerk" lehren, das sie auch wirklich leben, ist unbezahlbar und entscheidend für den Erfolg der Absolventen.
Der Unterricht in den fünf Prüfungsfächern ist absolut professionell, hervorragend aufbereitet und kann bei entsprechender Vorbereitung der Kursteilnehmer vor Kursbeginn eigentlich nur mit dem Endresultat "bestandene Jägerprüfung" abgeschlossen werden.
Besonderes Lob gebührt der systematischen, disziplinierten und sehr verständlichen Weise, mit der den angehenden Prüflingen der große Stoffumfang nebst praktisch sehr anschaulichen Beispielen und Übungen beigebracht wird. Schöne, helle Unterrichtsräume, eine große, sinnvoll und übersichtlich zusammengestellte Präparatesammlung sowie die professionelle Schießausbildung direkt im Haus sind beispielhaft. Die beiden Ausbilder Tatjana und Sörn, die individuell zu jeder Zeit auch außerhalb des Unterrichts noch etwas "Nachhilfe" im theoretischen oder praktischen Bereich erteilen, schaffen großes Selbstvertrauen unter den Prüflingen und führen selbst den von schlimmsten Prüfungsängsten Geplagten zum Erfolg. Die gesamte Prüfung findet in den eigenen Schulungsräumen statt. Dies ist bei einem Intensivkurs praktisch und psychologisch von immensem Vorteil.
Die Jagdschule Sanitz bietet ein rundum durchdachtes und funktionierendes Lehrgangskonzept mit der nötigen menschlichen Note, das ich jedem Jagdinteressierten auf der Suche nach einer passenden Jagdschule nur wärmstens empfehlen kann.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen