• Jagdschule Sanitz

  • Einzige Jagdschule in Norddeutschland mit eigenem Jägerprüfungs-Schießstand im Haus. Jägerprüfung in allen drei Teilen in der Jagdschule. Ausbildung durch Berufsjäger mit Meisterprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sanitz in Sanitz 5.0 (265 Bewertungen)
    Herr Sörn Puchmüller
    Im Wald 03
    18190 Sanitz

    Tel: 038209 82360

    • Web & Social Media:
  • Finanzierung möglich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

265 Bewertungen für Jagdschule Sanitz

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Sanitz ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

265 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

18.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Wenn Jagdausbildung, dann hier! (Bewertung Jagdkurs: 18.03.24-07.04.24)

Wenn Jagdausbildung, dann hier! Ich kann die Jagdschule Sanitz wirklich nur empfehlen!
Sörn und Tatjana vermitteln das theoretische Wissen auf eine wirklich tolle Art und Weise. Mit eigenen Beispielen und auch gerne mit Witz, was die Aufnahme und das Verstehen oftmals einfacher und sogar die "trockenen" Themengebiete lockerer macht. Man fühlt sich wirklich wohl und sehr gut aufgehoben. Auch die Schießausbildung bei Uwe ist absolute Spitzenklasse! Er ist für jeden individuell da und sieht ganz genau wie und wo man möglicherweise noch Hilfe benötigt.

Von mir eine ganz klare Empfehlung, ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön an Sörn, Tatjana und Uwe!

Waidmannsheil!

10.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Wenn Jagdschein, dann Sanitz (Bewertung Jagdkurs: 12.2.24 bis 3.3.24)

Ich habe die Zeit in der Jagdschule Sanitz als eine anspruchsvolle, aber auch lehrreiche Zeit empfunden. Der Unterricht wurde sehr interessant gestaltet. Neben dem reinen Fachwissen bereicherten die Ausbilder den Unterricht stets durch persönliche Erfahrungen. Besonders die Schießausbildung habe ich als sehr angenehm in Erinnerung. Hier hat Uwe stets Lob und Kritik an der richtigen Stelle angebracht und immer ruhig und sachlich erklärt, was verbessert werden muss.
Die eigene Schießanlage fiel hier auch sehr positiv auf.

Da wir auch viele Mitschüler aus ganz Deutschland verteilt hatten, kann ich sagen:

Wenn Jagdschein, dann Sanitz.

09.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

"Note Eins mit Sternchen" - Alles unter einem Dach (Bewertung Jagdkurs: März/April 2024)

Sicherlich ist man bei einer bestandenen Prüfung eher geneigt Bewertungen überaus oder übertrieben positiv zu schreiben – man hat es ja geschafft. Wahr jedoch ist, bei keiner der in Deutschland aktiven Jagdschulen bekommt man die bestandene Prüfung geschenkt.
Was jedoch die ein oder andere Jagdschule besser macht als die andere ist, dass für die Jagdprüfung notwendige Wissen, in einer äußerst kurzen Zeit vom Ausbilder in den Schüler nachhaltig zu übertragen. Und sicherlich letztlich, die Schüler auf die staatliche Prüfung Best möglichst vorzubereiten und zu begleiten. Und genau hier trennt sich sprichwörtlich die Spreu vom Weizen.
Bei der Jagdschule in Sanitz, werden Sie nicht in einem VIP Schloss mit Eichentischen unterrichtet, dass spielt natürlich auch in keiner Weise irgendeine Rolle. Die Jagdschule in Sanitz ist, zweckmäßig und zeitgemäß, so wie auch vollumfänglich ausgestattet – so wie man es halt von einer Schule kennt. Der große Unterschied zu den anderen Jagdschulen jedoch ist, dass nur sehr wenige Jagdschulen über einen eigenen Schießstand in der Schule verfügen. Das ist ohne Frage, ein ausschlaggebender und erfolgsbeeinflussender Vorteil, gegenüber den Mitbewerbern. Selbst die 3-tägige Jägerprüfung findet komplett in der Schule statt. In gewohnter Umgebung, und mit denselben Waffen, mit denen man 2 oder 3 Wochen lang, ausreichend gelernt und geübt hatte.
Die über 25-jährige Erfahrung in der Ausbildung von Jägern, zusammen mit der noch längeren Erfahrung der Ausbilder als Berufsjäger, ist ebenfalls ein Vorteil, die nur wenige Jagdschulen in Ihr Portfolio schreiben können. Alles wird durch eine familiäre Gesamtatmosphäre, die jedem Schüler über die Zeit neben dem Wissen auch das Selbstvertrauen vermittelt, dass man das „grüne Abitur“ schaffen wird, macht diese Jagdschule zu einer (die) der besten Jagdschulen in Deutschland.
Wie erlebt und hier beschrieben, kann ich die Jagdausbildung in der Jagdschule in Sanitz ohne Einschränkungen oder Bedenken und somit jedem, der vom Jagdschein träumt aus besten Wissen und Gewissen, zu 100 Prozent empfehlen. Keiner der anderen Jagdschulen, wird sie besser zum Jagdschein führen, da bin ich mir und selbstverständlich auch die rund 3-tausend Jäger die ihre Ausbildung hier gemacht haben, bestätigen. BESSER GEHT NICHT! EINE EINS MIT STERNCHEN!

Vielen Dank für die perfekte Ausbildung sowie die tolle Zeit bei Euch.

Liebe Grüße und Waidmannsheil Mario aus Waldbröl

08.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Wissen, Empathie Didaktik vereinen sich (Bewertung Jagdkurs: April 2024)

Wer sich stets gut aufgehoben wissen möchte, sollte sich auf den Weg zu Tatjiana, Sörn und Uwe machen!

Das Expertenwissen der Referenten in allen Sachgebieten und die Methoden diese an den Kurs weiterzugeben, ist eine riesen Leistung.
Alle Individualisten haben sich stets gut aufgehoben gefühlt. Es wird auf jede Frage eingegangen. Die intensive Prüfungsvorbereitung trägt seit Jahren zu einem außergewöhnlich stabilen Ergebnis bei.
Egal welchen Alters, man fühlt sich in die Familie aufgenommen.
Alle Prüfungsdisziplinen und der Kurs an sich befinden sich in einem Gebäudekomplex. Ja, auch die Schießprüfung und das Üben finden dort statt. Das ist ein großer Vorteil für denjenigen, der eine gewohnte Umgebung zur Prüfung bevorzugt.

Rundum zu 100% eine glasklare Weiterempfehlung!

08.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Hervorragende Ausbildung, auch für „Frischlinge“ (Bewertung Jagdkurs: 04/24 3 Wochen)

Einfach nur Klasse! Sörn, Tatjana und Uwe sind nicht nur Lehrer, sondern auch Mentoren und Helfer! In einem tollen Ambiente mit viel Platz, einer Menge Material zum Üben, sowie einer eigenen, wetterunabhängigen Schiessanlage!, in der auch sämtliche Prüfungen stattfinden, ist es nahezu unmöglich, nicht Feuer und Flamme zu sein.
Die Schule befindet sich sozusagen mitten im Lehrrevier, das auch für praktisches Training genutzt wird. Sehr lehrreich, nicht nur in punkto Jagd! Das Schiesstraining ist fantastisch, der Lehrer Uwe ist ein erfahrener Schütze und hat in seiner früheren Laufbahn Spezialisten ausgebildet… das merkt man sofort. Er hat selbst mich, auch mit individuellem Schiesstraining außer der Reihe, durch die Prüfung gebracht! Ohne Extrakosten!
Im Ort Sanitz gibt es viele hervorragende Unterkünfte, in sämtlichen Preisklassen. Ich kann die Unterbringung bei Familie Peleikis wärmstens empfehlen. Supermärkte, Apotheken und Gastronomie in Hülle und Fülle in Spaziergang-Entfernung!
Zusätzlich erhält man mit der Ausbildung in der Jagdschule Sanitz den Status einer kundigen Person, und die Berechtigung zur Entnahme von Proben für die Trichinenschau… perfekt!
Alles in allem würde ich jederzeit eine Empfehlung aussprechen, ein toller Ort mit tollen Menschen!
Weiter so!

11.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Kompetent, tiefensympatisch und praxisnah! (Bewertung Jagdkurs: 02.24)

Tatjana, Sörn und Uwe sind einfach "Naturtalente". Sowohl die Kommunikation im Vorfeld als auch die pädagogische Herangehensweise während des Kurses waren äußerst professionell. Die Unterrichtseinheiten waren sowohl ansprechend als auch informativ gestaltet, und Tatjana und Sörn nahmen sich immer die Zeit, auch auf individuelle Fragen einzugehen.

Jedem, der vor der Entscheidung für eine Jagdschule in der Gegend steht, kann ich nur dringend raten, die Website der Jagdschule Sanitz zu besuchen. Die geballte Professionalität der Ausbilder als Berufsjäger, Schweißhundeführer, Revieroberjäger, Vorsitzender der Hegegemeinschaft, Wildmeister etc. macht klar, dass hier nicht nur Beruf, sondern Berufung und Passion die Grundlage bilden. In seiner Gesamtheit ist das sicherlich einmalig.

Auch was die Einrichtungen betrifft: die Schießstände waren gepflegt (und vor allem im selben Haus!), was uns ein beruhigendes Gefühl gab, während wir an unseren Schießfertigkeiten feilten. (Die Übungsmunition ist im Preis inbegriffen!) Ein besonderer Dank geht hier an Uwe, der für die Schießausbildung verantwortlich war. Ein absoluter Profi und ein Typ "zum Pferde stehlen".

Über die theoretische Ausbildung hinaus wurden wir auch in praktischen Szenarien im Freien unterrichtet und konnten bei einem Reviergang unser frisches Wissen auf die Probe stellen.

Bzgl. Unterbringung sind die Möglichkeiten vielfältig. Tatjana und Sörn helfen dabei sicherlich gerne weiter. Vor Ort in der Schule wurden wir super versorgt mit kostenlosen kalten Getränken und (noch wichtiger) heißem Kaffee!

Last but not least möchte ich das Engagement für Ethik und Nachhaltigkeit in der Jagd betonen. Tatjana und Sörn legten großen Wert darauf, dass ihre Schüler nicht nur kompetente Jäger werden, sondern auch die richtigen Werte vermittelt bekommen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Jagdschule Sanitz meine Erwartungen wirklich übertroffen hat. Ich kann sie wärmstens empfehlen!

06.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Ein wirklich SEHR gutes Team . (Bewertung Jagdkurs: 01 Kurs 2024)

Ich habe bei den ersten dreiwöchigen Lehrangskurs 2024 teilgenommen. Die Ausbilder Tatjana und Sörn haben den Unterricht super verständlich vermittelt. Es hat an nichts gefehlt. Der Schießplatz befindet sich auch im Haus ,was natürlich zum Vorteil von uns Schüler war. Die Ausbildung am der Waffe hat Uwe geleitet.
Einfach machen was Uwe sagt.
Alles zusammen kann ich jeden nur empfehlen nach Sanitz zu gehen.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

12.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Beste Jagdschule in meinen Augen (Bewertung Jagdkurs: 10/23)

lange Rede kurzer Sinn, bin 63 j und habe einige Erfahrungen mit Menschen, macht hier euren Jagtschein ihr werdet nichts Besseres finden .Hier wird mit Herz und Gefühl gearbeitet, ihr habt alles in einer Schule ohne Ablekung und der Stoff wird so interessant vermittelt, dass er garantiert im Gedächtnis bleiben wird.
Bin 750 km gefahren und würde es wieder machen.
Nehmt mich beim Wort.
Weidmannsheil Jürgen Wächter.

26.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Professionell, kompetent und aus Überzeugung (Bewertung Jagdkurs: 10/2023)

In der Jagdschule Sanitz wird das Wissen für den Jagdschein und für einen guten Start in das Jägerleben sehr professionell, aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfend, mit Freude und aus Überzeugung vermittelt. Besser kann man es kaum machen!
Der sehr gut strukturierte Theorieunterricht wurde von Sörn und Tatjana mit viel Praxisbezug vermittelt. Auch die praktische Ausbildung hatte einen guten Umfang und war zeitlich immer so gelegt, dass das bisher Erlernte angewendet werden konnte und weiter ausgebaut wurde. Zu den vorab zugesandten Lehrmaterialien wurden im Unterricht weitere Unterlagen ausgegeben und gemeinsam erarbeitet.
Die Schießausbildung bei Uwe war in allen Disziplinen ebenfalls super aufgebaut und führte auch für komplett unerfahrene Schützen zum Erfolg.
Dem Ausbildungsteam mit Sörn, Tatjana und Uwe merkt man Wissen, Können und Erfahrungen an. Alle erfassen die Situation und können auf die einzelnen Schüler optimal eingehen.
Die Jagdschule hat einen eigenen Schießstand und eine sehr umfangreiche Sammlung an Präparaten und Anschauungsmaterial.
Kaffee, Tee, Wasser und Apfelschorle wurde zur Verfügung gestellt und auch die Nutzung von Kühlschrank und Mikrowelle ist möglich. Unterbringungsmöglichkeiten sind fußläufig vorhanden.
Preis/Leistung: sehr gut
Weiterempfehlung: unbedingt empfehlenswert!

30.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Die beste Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: März 2023)

Für mich die beste Jagdschule des Landes! Familiär und kompetent! Ich habe dort die bestmögliche Ausbildung genießen dürfen!
Ich würde mich immer wieder für die Jagdschule Sanitz entscheiden und kann diese ausnahmslos weiterempfehlen!
Einfach klasse!

28.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Super Erfahrung (Bewertung Jagdkurs: 01/2023)

Hallo an alle Interessente,
ich kann euch die Jagdschule Sanitz weiter empfehlen. Es war eine super Zeit und eine tolle Erfahrung! Tolle Unterrichtsräume eine eigene Schießanlage im Gebäude und letztendlich
Tatjana Sörn und Uwe als Ausbilder !
Auch nach bestandener Prüfung haben Tatjana und Sörn mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. So das ich mich einem Hegering angeschlossen habe und ganz in der Nähe von Sanitz mit einem Begehschein täglich zur Jagd gehen kann.

Weidmannsheil Christian!

26.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Ein erfolgreiches Erlebnis (Bewertung Jagdkurs: 09 - 29.01.2023)

Guten Tag,
auch ich habe an einem 3 - Wochen Kurs in Sanitz teilgenommen und kann nur den größten Lob aussprechen.
Die 3 Dozenten ( Tanja, Sörn und Uwe ) lieben ihren Job und können dieses auch Praxisnah übermitteln. Der Unterricht hat immer Spaß gemacht und war informativ.
Die drei sind / waren auch nach Feierabend / nach dem Jagdkurs mit Rat und Tat für Kursteilnehmer erreichbar.

Trotz einer etwas weiteren Anreise haben wir es sehr genossen uns sind dankbar für diese schöne Zeit.

Aber natürlich gibt es nichts geschenkt, ohne Fleiß kein Preis.

08.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Kann es besser gehen? (Bewertung Jagdkurs: 04.2023)

Nein!
Ich müsste, um alles sagen zu können, Seiten lang schreiben…

Aber, um es in einfachen, wenigen Worten zu beschreiben…

… in allen Bereichen Menschlich und Inhaltlich unschlagbar!

Ein Muss für jeden, der seine Jagdliche Ausbildung beginnen möchte.

Liebe Tatjana, lieber Sörn, macht bitte weiter so.

21.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Tolle Schule (Bewertung Jagdkurs: 03/23)

Morgen
Ich kann diese Jagdschule nur empfehlen, da alles sehr verständlich erklärt wird, Fragen werden immer beantwortet (egal wie oft sie gestellt werden und wen man fragt). Bei aller Ernsthaftigkeit mit der die Jägerschulung betrieben wird, bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke.
Auch beim Schießtraining brauchte man nur das tun, was Uwe sagte, und es hat geklappt, auch fand er immer die richtigen Worte, ebenso Sörn und Tatjana.
Kurz: Wenn man sich vorbereitet (ohne ist es nicht zu schaffen) und im Unterricht aufpasst und danach noch lernt, ist es gut zu schaffen, denn Hilfe von den Lehrern bzw. Ausbildern ist immer da.
Auch haben alle immer, nicht nur, ein offenes Ohr.
Ganz klare Empfehlung.

18.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Sanitz mit  in Sanitz

Jagdgymnasium (Bewertung Jagdkurs: 30.03.2023 - 16.04.2023)

Ausbildung in Theorie und Praxis der Weidgerechtigkeit sehr gut. Es wird sehr viel Informationsmaterial angeboten, praktisch durchgeführt und das Gerüst zur Prüfung erstellt. Ich empfehle die Jagdschule sehr gerne weiter wenn man nicht nur die Grundlagen erlernen will sondern fundiertes Wissen erhalten möchte.

zurück
Seite1...18

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen