• Jagdschule Sauerland

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sauerland in Neuenrade 5.0 (130 Bewertungen)
    Herr Jens Kratzenberg
    Ruckeljahn 1
    58809 Neuenrade

    Tel: 02392 8052520 | Mobil: 01577 399 0 200

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

130 Bewertungen für Jagdschule Sauerland

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Sauerland unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte Seite 3

130 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.02.17Bewertung 4.5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Hervorragend! (Bewertung Jagdkurs: KO/8 - 2016)

Der Lernstoff wird durch die beiden Dozenten kompetent, praxisbezogen und interessant vermittelt. Alle auf der Website dargestellten Werbungen entsprechen den Tatsachen. Witzige Anekdoten aus den Jagderlebnissen der Dozenten runden den Unterricht so ab, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Das Ambiente ist angenehm und erzeugt eine gemütliche, ja fast familiäre Atmosphäre. Die Schiessausbildung erfolgt unter Anleitung einer ausgebildeten Standaufsicht mit sehr guten Qualitäten und wird vorschriftsmäßig mit grösstmöglicher Vorsicht und Sicherheit durchgeführt. Ich habe vorher nie auf Tontauben geschossen, aber nach der Schulung die Schiessprüfung sofort bestanden. Persönlich hätte ich mir gewünscht etwas mehr über die Anatomie der Hochwildarten zu erfahren. Ich kann die Jagdschule Sauerland wärmstens weiterempfehlen, habe mich bereits zu meiner ersten jagdlichen Fortbildung im April 2017 dort wieder angemeldet. Ein kräftiges Waidmanns Dank an das Team der Jagdschule Sauerland.

20.02.17Bewertung 4 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Von Profis für die Jagd lernen (Bewertung Jagdkurs: Wochendkurs 04/2016)

Sehr gute und vielseitige Ausbildung zum Jungjäger. Nicht nur für die Jagdprüfung. Der Unterricht war sehr gut strukturiert und das Material exzellent. Auf der Basis kann man sich fokussiert auf die Prüfung vorbereiten. Darüber hinaus wird noch mehr jagdrelevanter Stoff vermittelt.

14.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2016)

Meine Ausbildung Sept.-November 2016. Anfänglich total erschlagen vom Lernstoff gab mir alle Dozenten immer das Gefühl, Du schaffst es. Die Ausbildung zeichnet sich durch die interessante und lebendige Aufbereitung des gesamten Lernstoffes aus. Das wunderschöne Gut Ruckeljahn rundet alles ab!
Das herausragende Fachwissen von Herrn Kratzenberg und die eigene Methodik den Stoff zu vermitteln gingen über prüfungsrelevante Fachgebiete hinaus. Danke auch an Michael Dienemann. Ein Klasse Typ.
Super nett und Kompetent ebenso Elke und Friedrich Geier vom Schießstand Spielwigge in Lüderscheid. (Waffeln sei Dank)
Besonderen Dank auch an Fr. Kratzenberg (die Unterbringung war Klasse) und natürlich an die Jägerschaft Emden e.V. (Ostfriesland) sowie den Schießstand Emden Knock e.V. für die super freundliche und gastliche Atmosphäre.
Alles in allem eine empfehlenswerte Jagdschule!
Vielen Dank an Alle. WMH

14.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Top Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Oktober)

So macht lernen Spaß!
Eine sehr schöne Zeit und eine super Ausbildung.
Vielen Dank noch mal an Familie Kratzenberg & Michael
Mfg Sascha

09.09.16Bewertung 4.5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Fachliche Ausbildung auf sehr hohem Niveau! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 5/2016)

Ich kann die Jagdschule Sauerland guten Gewissens ohne Abstriche Weiterempfehlen.
Wer sich für das Jägerhandwerk interessiert und nicht die Zeit hat sich in einem langwierigen Kurs über mehre Monate auf die Jägerprüfung vorzubereiten, der ist bei der Jagdschule Sauerland bestens aufgehoben.

Das Team von Herrn Kratzenberg, besteht aus Experten auf den verschiedensten Fachgebieten, welche es schaffen den Unterricht durch Erlebnisse und eigene Erfahrungen, welche Sie passend zu jeder Themeneinheit einbinden, sehr lebendig und stehts erfrischend zu gestalten.

Selbst bei sehr "zähen" Themengebieten gelingt es Herr Kratzenberg durch seinen "lebendigen" Präsentationsstil, die Thematik aufzulockern und die Teilnehmer "bei der Stange" zu halten.

Wer die Kurseinheiten aufmerksam verfolgt und abends (in geselliger Runde) noch eine gewisse Zeit nacharbeitet (gewisses Maß an Selbstdisziplin vorausgesetzt), der geht sehr gut vorbereitet in die Jägerprüfung und braucht sich vor "nichts" fürchten.

Selbst für Leute, die noch nie mit der Thematik Jagd in Verbindung gekommen sind, oder keinen familiären Hintergrund haben, ist dank der kompetenten Ausbildung und Betreuung seitens des Teams der Jagdschule Sauerland, das Bestehen der Jägerprüfung ein genauso realistisches Ziel wie für jeden anderen Auch.

Abschließend bleibt noch die professionelle und sehr herzliche Schießausbildung durch Familie Geier zu loben. Selbst Leute die größte Probleme beim z.B. Tontaubenschießen haben, werden dort durch eine optimale Betreuung bestens vorbereitet.

Da ich den begehrten Schein nun besitze, gilt abschließend ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team der Jagdschule Sauerland.

09.07.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Von einem Jäger! lernen (Bewertung Jagdkurs: 29.04-03.06 2016)

Wer von einem Fachmann, mit sehr umfangreichem Wissen, lernen will,
dabei einen unterhaltsamen Unterricht erleben möchte, wer sicher in die
Prüfung gehen will (intensives Lernen und Treffen auf dem Schiessstand voraus-
gesetzt), der geht zum Herr Kratzenberg in die Jagdschule Sauerland.

05.07.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Absolut kompetent-sehr familiär-echt unterhaltsam (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 2 2016)

Die Ausbildung bei der Jagdschule Sauerland kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Das Rezept von großartiger Kompetenz, familiärer Atmosphäre und individueller Förderung geht einfach auf. Herr Kratzenberg und sein Team verstehen es, großes Wissensspektrum auf erfrischende, unterhaltsame Weise zu vermitteln. Auch nach dem offiziellen Unterricht findet man hier jederzeit ein offenes Ohr und auch praktische wie theoretische Unterstützung.
Ebenfalls ist die Unterkunft auf Gut Ruckeljahn nur zu empfehlen. Was soll ich sonst noch sagen... Ich halte die begehrte grüne Pappe in der Hand :-) Das sagt wohl alles.
Dafür gilt Familie Kratzenberg, Frau Tiedt, Friedrich Geier, Frau Geier und dem Team der Jagdschule Sauerland mein großer Dank und allzeit Waidmanns Heil!

15.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Tontauben kosten Nerven (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Mai 16)

Ich dachte, in so kurzer Zeit so viel zu lernen, sei eigentlich unmöglich. ABER mit so erfahrenen Berufsjägern wie Herr Kratzenberg und Frau Tiedt, die das notwendige Wissen präzise und interessant vermitteln, schafft man es, sogar mit viel Spaß. Was aber nicht bedeutet, dass man sich in der Freizeit zurücklehnen sollte, es heißt lernen, lernen, lernen. Die größte Hürde war für mich das Tontaubenschießen. Aber auch hier bin ich professionell unterstützt worden und habe es in letzter Sekunde auch noch geschafft.
DANKE

15.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Mai 16 (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Mai 16)

Sofort nach der Anmeldung habe ich meine Unterlagen erhalten um schon im Vorfeld mit dem lernen anzufangen. Der Unterricht läuft strukturiert und interessant ab. Die Zeit verfliegt wie im Flug. Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut. Das Ziel, der Jagdschein, ist zu 100% erfüllt.

Anzeige

14.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Bewertung Jagdkurs Mai 2016 (Bewertung Jagdkurs: Mai 2016)

Was soll ich jetzt noch sagen? Meine Kursmitglieder haben es auf den Punkt gebracht.
Klasse fande ich es, dass ich mit meinem WOMO die ganzen 5 Wochen auf Gut Ruckeljan stehen durfte. Lieben Dank dafür.

07.06.16Bewertung 4.5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Mehr kann man in kürzerer Zeit nicht erreichen. (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Mai 2016)

Ich fasse die letzten 5 Wochen kurz zusammen:
In der Jagdschule Sauerland fühlt man sich direkt wohl.
Ich glaube nicht, dass ich schon mal in kürzerer Zeit mehr gelernt habe.
Es ist anstrengend aber dafür effektiv.
Die Ausbilder in Form von Herrn Kratzenberg und Frau Tiedt machen einen kompetenten Eindruck und vermitteln den Stoff in einer ganz eigenen Art.
Im Hinblick auf die Prüfung kann man sagen, dass man bestens vorbereitet vor die Prüfungskommission tritt und der Erfolg unterstreicht das Konzept des Herrn Kratzenberg.
Es waren anstrengende Wochen, es gab viel zu lernen, es hat Spaß gemacht!
Danke!

04.06.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Wissensvermittlung in Vollendung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Mai 2016)

Herr Kratzenberg und sein Team vermitteln die Lerninhalte in einer immer praxisbezogenen und nachvollziehbaren Form; insbesondere Themen, die einen eher nüchternen Inhalt haben, werden in einer methodisch, didaktisch perfekten Art und Weise vorgetragen, die ich in meinen Ausbildungen und meinem Studium nie erlebt habe. Ich bin ohne jagdliches Vorwissen in den Kurs gegangen und habe in den vergangen 5 Wochen eine perfekte Ausbildung erfahren...
Vielen Dank!

21.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Absolut Empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar/März)

Die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland hält, was das Infomaterial verspricht: Top Ausbilder, sehr gute Lernmaterialien und eine angenehme Lernatmosphäe in kleinen Gruppen. Hinzu kommt eine hohe Methodenkompetenz in der Vermittlung des Stoffes. Sowohl Herr Kratzenberg als auch Frau Tiedt sind sehr kompetent und vermitteln den Lernstoff auf ansprechende Weise. Dabei werden auch unterschiedliche Lerntypen und Ausgangsvoraussetzungen berücksichtigt. Ich selbst habe den Kurs mit 0 Grundwissen begonnen und war überrascht, wie schnell man hier Neues dazulernt. Dabei hat es mir insbesondere geholfen, dass die Lerninhalte sehr praxisnah vermittelt wurden (Stichworte: Wildpark, Ausbildung zur kundigen Person, ...).
Insgesamt eine top Ausbildung, die den Ausdruck "Eliteschule" zurecht im Banner trägt.

20.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Bewertung Wochenendkurs 15/16 (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 15/16)

Wer Jäger werden will, ist hier genau richtig.
Hervorragendes Unterrichtsmaterial, perfekte Organisation, ansprechende Atmosphäre, Klasse Dozenten/-innen und ein stets motivierender Revierjagdmeister Jens Kratzenberg.
Mit der Jagdschule Sauerland hat ein jeder gute Chancen sich ein solides Fundament für die Zukunft als Jäger zu schaffen.
Uneingeschränkte Empfehlung und an das komplette Team der Jagdschule Sauerland herzlichen Dank für die angenehme Zeit!

20.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Spaß gehabt, viel gelernt und bestanden (Bewertung Jagdkurs: Ko2)

Vielen Dank an das Team um die Familie Kratzenberg, die Ausbildung hält wirklich, was sie verspricht. Ich habe nicht nur bestanden, sondern auch das Gefühl, eine wirklich gute Ausbildung genossen zu haben, die alle Facetten des Jagens sehr professionell beleuchtet hat. Ja und es stimmt, was die anderen zahlreichen Bewerter geschrieben haben, Herr Kratzenberg ist wirklich ein sehr sehr guter Ausbilder. Besonderen Dank auch an Frau Tied, die ebenfalls unglaublich gut Wissen vermitteln kann und mir darüber hinaus mit ihrer Geduld geholfen hat, die Schießprüfung gut zu bestehen. Nach den intensiven 3 Wochen auf dem Gut Ruckeljahn kann ich nur zum Fazit kommen: Ich würde exakt genau das gleiche wieder tun...

19.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Volle Punktzahl für die Jagdschule Sauerland! (Bewertung Jagdkurs: Ko / 2 - Feb./März ´16)

Eine sehr empfehlenswerte Jagdschule!

In den 18 Tagen wurde uns ein rieses Wissenspaket auf eine sehr gute Art vermittelt! Die Jagdausbilder waren alle samt super, sie haben ein super Talent Wissen rüber zu bringen!
Ebenfalls die familiäre Atomsphäre hat mir sehr gut gefallen!

Ich kann die Jagdschule Sauerland nur empfehlen!

Vielen Dank nochmal für die geniale Zeit!

15.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

10 Punkte für die Jagdschule Sauerland (Bewertung Jagdkurs: Wiederholerkurs 23.01 -31.01.2016)

Eine sehr gute Jagdschule. Das Fachwissen wird hervorragend vermittelt durch kompetente und hilfsbereite Jagdausbilder. Gute familiäre Atmosphäre. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Jagdschule.

Danke für die gute Unterstützung in dieser kurzen Zeit an Familie Kratzenberger

02.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Ko/1-2016)

Die Jagdschule Sauerland ist qualitativ sehr hochwertig.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser umfangreiche Stoff in so kurzer Zeit hängen bleibt.
Das lernen macht dort wirklich Spaß... also eine ganz klare Weiterempfehlung und 10 Punkte.

Anzeige

01.03.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Herausragend (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 15/16)

Die Jagdschule Sauerland bietet das was Sie verspricht. Fundiertes Fachwissen zu vermitteln, TOP Unterlagen zum lernen und eine Wohlfühlatmosphäre in familiärer Umgebung. Herr Kratzenberg und sein Team vermitteln ein fundiertes Wissen und stehen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ich würde in der Jagdschule Sauerland immer wieder meinen Jagdschein machen und werde auch weitere Lehrgänge und Seminare besuchen.

29.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Top Bewertung für Top Akademie (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 01/16)

Herausragend!
Das ist wohl das Wort welches es annähernd trifft. Die Leistungen der Jagdschule Sauerland sind in allen Fachdisziplinen top. Das fängt bei der Organisation an, geht über die Qualität der Unterlagen und Räumlichkeiten und endet bei der Motivation und Fachkompetenz der vermittelnden Personen. Eine Ausbildung die nicht nur die Prüfung machbar macht sondern eine Ausbildung zum Jäger, der sich anschließend in der Praxis sicher in seinen ersten Schritten bewegen kann und seine Ausbildung dort auf einem sehr soliden Fundament aufsetzen kann.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für jeden der Jäger werden will.

27.01.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Prädikat: Herausragend (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 11/2015)

Herr Kratzenberg ist einfach ein Meister seines Fachs. Er versteht es, den Kurs bei Laune zu halten und dennoch den Ernst der Lage nicht zu unterschätzen.

Wer also mit viel Spaß etwas von einem wahren Jäger etwas lernen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben.

Jederzeit wieder. So im Nachgang fehlen einem die Wochenenden in der Jagdschule Sauerland.

Vielen Dank an Herr und Frau Kratzenberg sowie auch an Frau Tiedt und alle anderen Dozenten.

Waidmannsheil und merke, der Fuchs kann immer kommen!

22.12.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Weltklasse (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 7/2015)

Ich hätte nicht gedacht, dass die 18 Tage Unterricht so interessant und unterhaltsam werden können. Anfangs hatte ich schon ziemlich Respekt vor dem straffen Programm, aber die Truppe war super und der Unterricht bei Herrn Kratzenberg, einem rhetorisch und fachlich sehr kompetenten Ausbilder, hat wirklich Spaß gemacht.
Die idyllische Lage, der immer frische Kaffee von Frau Kratzenberg und natürlich die fachliche Expertise von Herrn Kratzenberg, Frau Tiedt und den anderen Ausbildern hat die Ausbildung sehr kurzweilig und spannend gemacht.
Nach bestandener Prüfung kann ich mich nur bei allen Beteiligten bedanken!

Waidmannsheil

21.12.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kompaktkurs 4. Quartal 2015 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Quartal 4/2015)

- Prima Ausbildung
- Erstklassige Dozenten und Schießausbilder
- Tolle Lage

Habe mich bei Familie Kratzenberg in schöner Atmosphäre sehr wohl gefühlt.
Die Vorbereitung zur Prüfung war prima organisiert.
Würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland bei Herrn Kratzenberg und seinem Team entscheiden.
Vielen Dank und Waidmannsheil!

24.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Ich bin angekommen (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Ich möchte nicht lange ausholen, die Ausbildung bei Herrn Kratzenberg war hoch professionell. Herr Kratzenberg ist ein Jäger durch und durch von dem sich so mancher "Profi " eine große Scheibe abschneiden kann. Ich wünsch Euch alles Gute für die Zukunft.
Waidmanns Heil für alle, die das Jagen lieben und leben ;-)

24.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr gute Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 03.11-16.11.2015)

Die Ausbildung bei Herrn Kratzenberg ist sehr gut und hat mir auch viel Spaß bereitet. Bereits die Lage der Jagdschule ist schön und ruhig. Der Schießstand ist sehr modern und gut. Ich kann die Jagdschule Sauerland nur empfehlen!
Vielen Dank an Familie Kratzenberg und Frau Tiedt

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen