• Jagdschule Sauerland

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sauerland in Neuenrade 5.0 (111 Bewertungen)
    Herr Jens Kratzenberg
    Ruckeljahn 1
    58809 Neuenrade

    Tel: 02392-8052520
    Mobil: 01577 399 0 200
    Fax: 02392-8052521
    www.jagdschule-sauerland.de
  • Schreibe diesem Anbieter

111 Bewertungen für Jagdschule Sauerland

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Sauerland unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte Seite 3

111 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

29.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Top Bewertung für Top Akademie (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 01/16)

Herausragend!
Das ist wohl das Wort welches es annähernd trifft. Die Leistungen der Jagdschule Sauerland sind in allen Fachdisziplinen top. Das fängt bei der Organisation an, geht über die Qualität der Unterlagen und Räumlichkeiten und endet bei der Motivation und Fachkompetenz der vermittelnden Personen. Eine Ausbildung die nicht nur die Prüfung machbar macht sondern eine Ausbildung zum Jäger, der sich anschließend in der Praxis sicher in seinen ersten Schritten bewegen kann und seine Ausbildung dort auf einem sehr soliden Fundament aufsetzen kann.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für jeden der Jäger werden will.

27.01.16Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Prädikat: Herausragend (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 11/2015)

Herr Kratzenberg ist einfach ein Meister seines Fachs. Er versteht es, den Kurs bei Laune zu halten und dennoch den Ernst der Lage nicht zu unterschätzen.

Wer also mit viel Spaß etwas von einem wahren Jäger etwas lernen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben.

Jederzeit wieder. So im Nachgang fehlen einem die Wochenenden in der Jagdschule Sauerland.

Vielen Dank an Herr und Frau Kratzenberg sowie auch an Frau Tiedt und alle anderen Dozenten.

Waidmannsheil und merke, der Fuchs kann immer kommen!

22.12.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Weltklasse (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 7/2015)

Ich hätte nicht gedacht, dass die 18 Tage Unterricht so interessant und unterhaltsam werden können. Anfangs hatte ich schon ziemlich Respekt vor dem straffen Programm, aber die Truppe war super und der Unterricht bei Herrn Kratzenberg, einem rhetorisch und fachlich sehr kompetenten Ausbilder, hat wirklich Spaß gemacht.
Die idyllische Lage, der immer frische Kaffee von Frau Kratzenberg und natürlich die fachliche Expertise von Herrn Kratzenberg, Frau Tiedt und den anderen Ausbildern hat die Ausbildung sehr kurzweilig und spannend gemacht.
Nach bestandener Prüfung kann ich mich nur bei allen Beteiligten bedanken!

Waidmannsheil

21.12.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kompaktkurs 4. Quartal 2015 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Quartal 4/2015)

- Prima Ausbildung
- Erstklassige Dozenten und Schießausbilder
- Tolle Lage

Habe mich bei Familie Kratzenberg in schöner Atmosphäre sehr wohl gefühlt.
Die Vorbereitung zur Prüfung war prima organisiert.
Würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland bei Herrn Kratzenberg und seinem Team entscheiden.
Vielen Dank und Waidmannsheil!

24.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Ich bin angekommen (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Ich möchte nicht lange ausholen, die Ausbildung bei Herrn Kratzenberg war hoch professionell. Herr Kratzenberg ist ein Jäger durch und durch von dem sich so mancher "Profi " eine große Scheibe abschneiden kann. Ich wünsch Euch alles Gute für die Zukunft.
Waidmanns Heil für alle, die das Jagen lieben und leben ;-)

24.11.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr gute Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 03.11-16.11.2015)

Die Ausbildung bei Herrn Kratzenberg ist sehr gut und hat mir auch viel Spaß bereitet. Bereits die Lage der Jagdschule ist schön und ruhig. Der Schießstand ist sehr modern und gut. Ich kann die Jagdschule Sauerland nur empfehlen!
Vielen Dank an Familie Kratzenberg und Frau Tiedt

06.09.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Einfach super Begleitung (Bewertung Jagdkurs: 22.8.15-4.9.15 Wiederholerkurs)

In einem herrlichen Ambiente wird einem das Lernen einfach leicht gemacht. Durch qualifizierte Ausbilder wird das benötigte Wissen sehr gut vermittelt. Desweiteren war die Prüfungsvorbereitung am Prüfungsort, wie schießen und abgehen des Prüfungsparcours. Die Begleitung während der Prüfung war hervorragend. Vielen Dank an Alle und der Familie Kratzenberg. Macht so weiter. Ich kann diese Schule nur wärmstens empfehlen.
Ein Waidmannsheil

02.09.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Besser geht nicht (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 07/08 2015)

- Tolle Lage und Atmosphäre
- Ausgezeichnete Dozenten
- erstklassige Ausbildung

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Herr Kratzenberg ist nicht nur ein ausgezeichneter Revierjagdmeister, er hat außerdem ein verblüffendes pädagogisches Talent!
Vielen Dank an Familie Kratzenberg und Waidmannsheil!

25.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr hochwertige Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 18.07.15-14.08.15)

Wirklich eine sehr gute Ausbildug. Die teilweise doch sehr langen Tage wurden zu keiner Zeit irgendwie langweilig, dieses lag an dem sehr guten Unterrichtstil von Herr Kratzenberg und seinem Team. Wer sehr gut auf aufgestellt sein will für die Prüfung, dem kann ich die Jagdschule Sauerland nur bestens empfehlen. Auch eine Unterkunft auf dem Gut kann ich nur weiter empfehlen.
Hier nocheinmal besten Dank an das gesamte Team der Jagdschule Sauerland!

17.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

In sechs Wochenenden sicher zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 14.05. bis 27.06.2015, Wochenendkurs)

Wer die Jägerprüfung sicher meistern will, dem sei die Jagschule Sauerland wärmstens ans Herz gelegt.
Hier stimmt einfach alles: Ein stilvoller Kursort auf dem sauerländischem Gut Ruckeljahn mitten im Wald, ein angenehmer Kursraum, bequeme und sehr gepflegte Unterkünfte und eine zuverlässige Vorbereitung auf das, was einem in der Prüfung erwarten wird.
Herr Revierjägermeister Kratzenberg ist ein didaktisches Naturtalent, der alles für den Erfolg seiner Schüler gibt. Ihm gelingt es mühelos, durch seinen lebendigen und mitreißenden Vortragsstil die doch erhebliche Stofffülle strukturiert und nicht zuletzt unterhaltsam zu vermitteln und die Aufmerksamkeit der Zuhörer vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag unvermindert aufrecht zu erhalten.
Sehr empfehlenswert ist es, während des Kurses auf dem Gut zu wohnen. Die Zimmer und Gemeinschaftsräume (Bäder, Küche) sind bequem eingerichtet, brandneu und blitzsauber. Es ist überaus angenehm, sich während der Pausen in sein Zimmer zurückziehen zu können. Und anstelle sich nach Unterrichtsschluß ins Auto zu setzen um noch nach Hause zu fahren, nutzt man die Zeit besser zu einem erholsamen Spaziergang um danach den Unterrichtsstoff des Tages in Ruhe zu wiederholen. Morgens ist man dann ohne Hektik und Fahrerei sofort vor Ort. Für eine Übernachtung in einem der örtlichen Hotels spricht nichts. Ich habe die Ruhe und Abgeschiedenheit von Ruckeljahn praktisch als Urlaub erlebt.
Auf die theoretische und praktische Prüfung bereitet Herr Kratzenberg seine Schüler dann nochmals unmittelbar vor dem großen Tag mit einem kompakten und intensiven Repetitorium vor. Auch ein Einschießen auf dem Prüfungsschießstand und ein Probelauf durch den Prüfungsparcour gehören dazu. Danach kann man beruhigt und sicher in die anspruchsvolle Jäberprüfung gehen; die Erfolgsquote der Absolventen spricht für sich.
Ich kann die Jagdschule Sauerland deshalb nur wärmstens empfehlen.

Uwe Frosch, RA, FA FamR, ErbR; Bonn

16.08.15Bewertung 4.5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr gute und wirklich sehr spannende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 29.06-16.07.2015)

Die Ausbildung war herausragend, der Unterricht war sehr interessant und alles wurde mit Beispielen gut veranschaulicht. Die Ausbildung war zu keinem Zeitpunkt ermüdend oder langweilig. Das Gut war traumhaft und der See bei den hohen Temperaturen perfekt.
Der einzige Kritikpunkt liegt darin, dass es das optional ankreuzbare Frühstück nicht gab, was aber durch ein gelegentliches Mittagessen so gut wie weggemacht wurde.
Aber ausbildungstechnisch alles super, die Vorträge von Herrn Kratzenberg sind nicht genug zu loben und letztendlich ist die Jagdschule Sauerland absolut empfehlenswert.

12.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Optimale Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 18.7. - 14.8.15)

Ich habe als Rechtsanwalt und Steuerberater, der gefühlt sein halbes Leben in Seminaren für Ausbildung, Fortbildung etc, zugebracht hat, selten einen derartig begnadeten Vortragenden erlebt, wie Herrn Kratzenberg. Er hat es geschafft mich während des gesamten Kompaktkurses zu fesseln.Die Vermittlung selbst schwieriger oder wenig interessanter Gebiete gelingt ihm einzigartig. Daß er dabei, zum Teil provokant, seine Ansicht dartut, mag nicht jedem gefallen, habe ich aber zu keinem Zeitpunkt als störend empfungen. Er verlangt keine Gefolgschaft, sondern stößt zum Denken an.Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Christoph Schmidt
Rechtsanwalt Steuerberater
Dortmund

28.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Besser geht einfach nicht (Bewertung Jagdkurs: 10.06-27.06.2015)

Die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland war ein wirklich einmaliges Erlebnis. Nach der ersten Sichtung des Gesamtstoffes hatte ich zwar aufgrund der Menge ein leichte Zweifel dies in knapp 3 Wochen inklusive Prüfung zu schaffen, doch ich wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Herr Kratzenbergs sehr strukturierter und über alle Maße unterhaltsamer Vortragsstil und die sehr gute Aufbereitung seines Skriptes, machen es möglich den Stoff in der Kürze der Zeit wirklich zu verinnerlichen. Durch seine lebhaften Schilderungen und der ständigen Verknüpfung zur alltäglichen Jagdpraxis nistet sich das Wissen nachhaltig im Kopf ein und ist nach der Prüfung nicht schnell wieder vergessen. Auch das Schießtraining und der Schießstand waren absolutes Topniveau.
Die sehr gute und angenehme Umsorgung seiner Frau mit morgentlichem, reichhaltigen Frühstück ließ eine sehr familiäre Atmosphäre während der gesamten Ausbildungszeit aufkommen, die ich nach erfolgreicher Beendigung der Prüfung wirklich vermißt habe. Danke nochmals für die schöne Zeit. Ich freue mich schon auf das Sommerfest nächstes Jahr und hoffe viele Prüflinge wieder zu sehen.

07.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Jagdausbildung vom Feinsten (Bewertung Jagdkurs: April-Juni 15 Exklusivkurs)

Die Jagdausbildung bei der Jagdschule Sauerland war Spitzenklasse. Durch die strukturierte Lehrmethode und den hervorragenden Vortragsstil von Herrn Kratzenberg, wird die gewaltige Menge an Lernstoff optimal vermittelt. Schießstand und Schießausbildung suchen ihresgleichen. Für die Ausbildung bei der Jagdschule Sauerland, hat sich meine Anreise von über 700 km mehr als gelohnt.

02.07.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Optimale Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 10.06.15 - 27.06.15 (Exklusivkurs))

Die Zeit bei der Jagdschule Sauerland war einmalig. Der Unterricht bei Herrn Kratzenberg war durch seine unterhaltsame und veranschaulichende Art sowohl lehrreich als auch sehr einprägsam. Die Struktur des Kurses war didaktisch sinnvoll, sehr abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Obwohl das umfangreiche Wissen in kürzester Zeit vermittelt werden musste, waren wir für die Prüfung bestens vorbereitet und haben diese schließlich auch alle bestanden.

Daher meine ganz klare Empfehlung und 10 Punkte für die Jagdschule Sauerland und Herrn Kratzenberg.

30.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

100 % Erfolgsquote, da kann die KJS Rhein-Erft (Bewertung Jagdkurs: 6.6.15 -27.6.15)

mit einer Quote von kleiner gleich 50 % nicht mithalten.
Das Material ist gut, die Unterlagen sehr strukturiert und auf die Prüfung augerichtet. Zeit wird hier nicht verschwendet.

29.06.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Beste Ausbildung durch perfekte Organisation (Bewertung Jagdkurs: Exklusiv Kurs)

Ich kann die Jagdschule Sauerland nur weiterempfehlen. Ich habe mich stets sehr gut unterrichtet und begleitet gefühlt. So macht das Lernen in effektiver Weise Spaß!

Danke an das gesamte Team der Jagdschule

08.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Ausbildung auf höchstem Niveau! (Bewertung Jagdkurs: März 15)

Meine Ausbildung lief v. März bis April 2015. Anfänglich total erschlagen vom Lernstoff gab mir die gesamte Ausbildercrew immer das Gefühl, Du schaffst es. Die Ausbildung zeichnet sich durch die interessante und lebendige Aufbereitung des gesamten Lernstoffes aus. Das wunderschöne Gut Ruckeljahn rundet alles ab! Das herausragende Fachwissen von Herrn Kratzenberg und die eigene Methodik, den Stoff zu vermitteln, gingen über prüfungsrelevante Fachgebiete hinaus. Herausheben möchte ich neben dem Fachwissen von Hr. Kratzenberg auch die anderen Ausbilder, die Herren Amian, Dümpelmann und hier noch ganz besonders Herrn Bjön Gürgens. Super nett und kompetent ebenso Elke und Friedrich Geier vom Schießstand Spielwigge in Lüderscheid. Besonderen Dank auch an Fr. Kratzenberg und natürlich an die Jägerschaft Emden e.V. (Ostfriesland) sowie den Schießstand Emden Knock e.V. für die super freundliche und gastliche Atmosphäre. Fazit: Alles in allem eine sehr seriöse und empfehlenswerte Jagdschule!
Vielen Dank an alle, allzeit Waidmannsheil und Horrido

07.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Eure Suche hat ein Ende! (Bewertung Jagdkurs: Managerkurs)

Von vorne bis hinten alles perfekt. Der Unterricht sowie die Dozenten sind sehr gut strukturiert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht auf dem Gut Ruckeljahn.

21.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

In 7 Wochen zum Jagdschein - Waidmannsheil (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs März 2015)

Jagdschule Sauerland – professionelle, umfangreiche und verständliche Jäderausbildung!
Sehr erfahrene und kompetente Referenten, welche den Unterricht immer interessant und effektiv gestaltet haben. Angenehme Atmosphäre auf dem Gut Ruckeljahn und dem Schießstand in Lüdenscheid. Umfangreiche und vollständige Lehrunterlagen sowie sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung in Emden. Revierjagdmeister Jens Kratzenberg verfügt über ein sehr umfangreiches theoretisches Wissen und umfangreiche praktische Erfahrungen, welche er sehr gut vermitteln konnte.
Waidmannsheil und vielen Dank an Herrn Kratzenberg, Frau Kratzenberg, Herrn Gürgens, Herrn Dümpelmann und Herrn Amian sowie die Familie Geier vom Schießstand Spielwigge in Lüdenscheid.

17.04.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Für mich die beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: kompacktkurs 2/15)

Sehr gut geplant und sehr gut vermittelt egal welches Fachgebiet, auch Fragen wurden sehr genau beantwortet und verständlich erläutert.
VIELEN DANK an das Team der Jagdschule Sauerland

06.01.15Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Auf hohem Niveau! (Bewertung Jagdkurs: 23.10.2014)

Ich habe mich die letzten 6 Jahre damit beschäftigt eine qualifizierte, kompetente Jagdschule zu finden, in den ganzen Jahren habe ich mit diversen Jagdschulen Kontakt aufgenommen, die meisten sind wenig Flexibel bis garnicht, auch das zwischenmenschliche hat nie wirklich gepasst.
Durch Zufall bin ich auf die Jagdschule Sauerland gestoßen, per Mail um Infomaterial gebeten, und dieses prompt nach 2 Tagen im Briefkasten gefunden.
Zwischenzeitlich erreichte mich eine Mail aus dem Büro vom Herrn Kratzenberg, das er sich auf dem Weg in den Jagdurlaub befände, aber bei fragen gerne auf dem Handy zu erreichen wäre.
Fix wie ich bin ;) hab ich dies auch mal direkt am Sonntag versucht, und siehe da, es hat alles gepasst und 10 Tage später machte ich mich auf den weg ins Sauerland.
(Gebucht hatte ich den Exklusivkurs für max. 3 Personen)

Nach einem herzlichen Empfang auf Gut " Ruckeljahn ". Wurde mir das Gut vorgestellt,
im Erdgeschoss befanden sich die Unterkünfte, die sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet waren. ( Danke an Frau Kratzenberg für das leckere Frühstück, den Kaffee und die Motivation zwischendurch☺ )
Im ersten Obergeschoss befand sich der Schulungsraum, mit einem wirklich atemberaubenden Ausblick in die Ferne. Es gab sehr viele Präparate die mich noch das ein oder andere mal verzweifeln ließen, der kleine Rambo der lüfte, die Enten die auf dem Spieß saßen, sich mit Samt zudeckten, durch den Schnabel pfeiften, und dabei Krick und Knäk spielten ......... puhh.

Und nun war es soweit der erste Unterrichtstag begann
Das Feuer im Kamin brannte der Kaffee schmeckte, voller Vorfreude ging es Los,
und zu meinem entsetzen musste ich feststellen, das ich kaum was verstand, von dem was Herr Kratzenberg da sprach. Aber er versicherte mir, das der Nebel sich schnell lichten würde, und das tat er auch.
Nach der Hälfte des ersten Tages war Licht am Horizont zu sehen, der Stoff fing an immer interessanter zu werden. Herr Kratzenberg schaffte es die Zuhörer 9 Stunden in seinem Bann zu ziehen, mit vielen Beispielen aus der Praxis verband er den Stoff so, das man es nicht schaffte diesen wieder zu vergessen.

Am 3 Tag begann die Schießausbildung, das Shuttle stand morgens bereit, und Los ging die Fahrt zum Schießstand nach Lüdenscheid.
Auch hier fühlte man sich Kompetent aufgehoben, nach einigen Tipps und Korrekturen bröselten immer mehr Tauben in Richtung Boden. Ebenso erging es dem laufenden Keiler und dem Rehbock.
(Bei den Ausbildungswaffen wurde an nichts gespart, Swarovski Optik, Top Flinten, und auch hier findet sich der Hang zur Perfektion wieder! )

Am Tag der Wildbrethygiene/ Verwertung/ Krankheiten erwartete uns eine Überraschung. Im Hof des Guts lag ein ca. 35 Kilogramm schwerer Keiler, der auf seine Verarbeitung wartete, professionell und sicher wurde uns gezeigt wie das Aufbrechen, das Ringeln, die Beschau der Organe, und das entnehmen der Zwerchfellfeiler vonstatten geht.

Die Tage vergingen wie im Flug.

Der Prüfungstermin stand vor der Tür, auf ging´s, den Friesenspieß entlang Richtung Ziellinie. Uns erwartete eine Top Unterkunft, ein wenig Stress durch das Briefing, und das Kennenlernen des Schießstandes.
Am 1 Tag wurde Taube, laufender Keiler und Rehbock intensiv geübt, danach ging es mit lernen und Prüfungssimulation weiter.
Und nun war es soweit, der erste Prüfungstag begann, Schießen und die schriftliche Prüfung stand auf dem Plan.
Am 2 Tag erwartete uns die mündliche Prüfung, auf 5 Stationen wurde ein Prüfungsparcour draußen in der Natur aufgebaut, sehr anspruchsvoll aber durch die qualifizierte Ausbildung verging die Prüfung wie im Flug, und man konnte es kaum glauben, war das alles?!
Ich fühlte mich sehr sicher und konnte die meisten Fragen sicher und kompetent beantworten.
Die Prüfungsergebnisse bescheinigten, das die Ausbildung durch Herrn Kratzenberg auf einem hohen Niveau stattfindet, schriftlich und mündlich haben alle Prüfungsteilnehmer bestanden, lediglich beim Schießen haben die Nerven bei 1 Teilnehmer versagt. (Viel Glück für Deinen nächsten Versuch)

Das Ziel wurde erreicht, und ich bin sehr glücklich, mich für die Jagdschule Sauerland entschieden zu haben!

Waidmannsheil

Kurzes Resümee:
Wer das jagdliche Handwerk von der Pike auf lernen möchte, ist bei der Jagdschule Sauerland in besten Händen. Es geht nicht nur drum, den Jagdschein zu bestehen. Sondern, den angehenden Jungjägern viele praktische Tipps mit auf dem Weg zu geben, und die Sicherheit, eine qualifizierte Ausbildung genossen zuhaben, im Umgang mit unseren Aufgaben, der Hege und Pflege des Waldes und seiner Bewohner.

26.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Mit guter Ausbildung zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 05.07.-22.07.)

Die Dozenten der Jagdschule Sauerland haben es geschafft mich gezielt auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Die Kursatmosphäre und das Verhältnis gerade zu Herrn Kratzenberg war dabei stets freundlich aber eben auch professionell.

Ich kann die Jagdschule Sauerland nur weiterempfehlen!

24.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Rundum zufrieden (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Ich fühlte mich während des gesamten Kurses exzellent betreut und bin über den enormen Wissenszuwachs begeistert.
Herr Kratzenberg schafft es, die Aufmerksamkeit des Auditoriums auch über den gesamten 9-Stunden Tag zu erlangen, was meiner Ansicht nach aufgrund der Fülle der Materie nicht selbstverständlich ist.

Insgesamt eine uneingeschränkte Empfehlung!

23.11.14Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Wiederholerkurs)

Die Jagdschule im Sauerland bietet eine hervorragende Ausbildung und Fachwissen durch Revierjagdmeister Jens Kratzenberg und seinen Dozenten. Außerdem ist eine sehr gute Betreuung durch Herrn und Frau Kratzenberg während der gesamten Ausbildung inbegriffen.
Diese JAGDSCHULE ist jedem, der eine Top Ausbildung bevorzugt, zu empfehlen.
Zudem ist das Buch von Herr Kratzenberg (Wildschadensverhütung mit System) für jeden Jäger sehr nützlich.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen