• Jagdschule Sauerland

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sauerland in Neuenrade 5.0 (103 Bewertungen)
    Herr Jens Kratzenberg
    Ruckeljahn 1
    58809 Neuenrade

    Tel: 02392-8052520
    Mobil: 01577 399 0 200
    Fax: 02392-8052521
    www.jagdschule-sauerland.de
  • Schreibe diesem Anbieter

103 Bewertungen für Jagdschule Sauerland

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Sauerland unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

103 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Alles Top (Bewertung Jagdkurs: 28.09.-09.11.2018)

Jeder Zeit wieder

14.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Ausbildung der etwas anderen Art (Bewertung Jagdkurs: 13. - 28. Oktober 2018)

Herr Kratzenberg ist direkt, ehrlich und kompetent. Er erfüllt sämtliche Anforderungen, die ich an eine derart anspruchsvolle und umfangreiche Ausbildung stelle und hat es verstanden, die Zeit in der Jagdschule definitiv unvergesslich zu machen.
Stünde ich heute am Anfang meine Überlegungen, würde ich mich zweifelsfrei erneut für die Jagdschule Sauerland entscheiden!

04.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

immer wieder gerne (Bewertung Jagdkurs: 2.2018)

Kompetenz gepaart mit Infotainment haben die Jagdausbildung zu einem echten Erlebnis gemacht. Auch nach Monaten denke ich noch oft an Tipps und Tricks, die man so "nebenbei" noch mitnehmen durfte.
Vielen Dank

24.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kompetente Ausbildung durch Revierjäger! (Bewertung Jagdkurs: 06.08-25.08.18)

Ich würde die Jagdschule Sauerland jederzeit wieder besuchen. Innerhalb kürzester Zeit werden einem alle prüfungsrelevanten Themen anschaulich vermittelt. Aber auch darüber hinaus bekommt man viel Wissen der erfahrenen Revierjäger vermittelt. Gerade auf die Schießausbildung und die Waffenhandhabung wird besonders viel Wert gelegt. Auch die Unterkunft auf dem Gut hat eine hervorragende Qualität. Alles in Allem eine TOP Ausbildung- Eliteschule eben!

06.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Absolut Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 01.06.2018 - 14.07.2018)

Die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland war hervorragend. Die Dozenten sind sehr kompetent und verstehen es, den Lernstoff interessant zu gestalten und einprägsam zu vermitteln. Man wird nicht nur auf sehr gut auf die Jagdprüfung vorbereitet, sondern nimmt auch viel für die spätere jagdliche Praxis mit.
Vielen Dank für die schöne Zeit.
Klare Weiterempfehlung!

04.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Stramm (Bewertung Jagdkurs: 6.8-21.8)

Stramm wie Leder

31.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

100 % Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 08.2018)

Beste Jagdschule die man sich vorstellen kann. Der viele Stoff wurde einprägsam und perfekt vermittelt; das Infotainment-Programm von Herrn Kratzenberg / Herberg macht Spass und ist optimal einprägsam. Alle 15 Kursteilnehmer bestanden die Prüfungen.
Absolute Empfehlung!

27.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Pure Leidendchaft! (Bewertung Jagdkurs: 08.2018)

Überragende Jagdschule für einen Kompaktkurs und anschließender Prüfung in Emden. Jagdliche Inhalte und das Schießen (vor allem die Tontaube) werden anschaulich vermittelt, erklärt und geübt. Alle Dozenten und gerade beim "Platzhirsch" Herrn Kratzenberg werden die Inhalte mit hoher Leidenschaft und praxisrelevanten Beispielen anschaulich untermauert. Ich kann diese Jagdschule aus voller Überzeugung weiterempfehlen!

02.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kompakt und Kompetent (Bewertung Jagdkurs: 25. Juni - 10. Juli 2018)

Eliteschule - ein solches Selbstbewusstsein muss man sich erst einmal leisten können. Herr Kratzenberg und sein Team können es sich aber leisten, denn die Ausbildung, die ich genossen habe, hält diesen Anspruch in Theorie und Praxis! Kompakt und kompetent ist mir das Jägerhandwerk beigebracht worden. Vielen Dank!

18.07.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

TOP BEWERTUNG was anderes wäre gelogen. (Bewertung Jagdkurs: April-Mai 2018)

kann mich Herrn Boost nur anschließen. Fachwissen mit Begeisterung und Elan. Echt super kann ich nur empfehlen. Und natürlich ein riesen Dank an das Team.

30.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Fabelhaft (Bewertung Jagdkurs: April / Mai 2018)

Bildung auf höchstem Niveau! Die Jagdschule Sauerland hat den Namenszusatz "Eliteschule" in vollem Umfang verdient. Der Unterricht ist klar und verständlich gestaltet - auch wenn man vorher keinerlei Erfahrung hat. Das Team um Herrn Kratzenberg ist hoch kompetent und vermittelt den "Stoff" für jeden verständlich. Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt - sie wurden übertroffen. Nur zu empfehlen!

18.04.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Eine Runde Sache (Bewertung Jagdkurs: März /April)

Den Bewertungen ist nichts hinzu zu fühgen außer
Hervorragend in jeglicher Hinsicht!
-Ausbilder +++
-Schulungsräume +++
-Schießausbildung +++
etc.........

17.04.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Giovanni Guarini (Bewertung Jagdkurs: 14.04.2018)

Ich fand es Mega geil. Der Beste Jagtherr woh ich kenne ,für mich hervorragend, alles bestens , mus man weiterempfehlen.

23.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Managerkurs auf hohem Niveau (Bewertung Jagdkurs: Februar/März)

Für mich eine klare Empfehlung.
Wer das Waidwerk auf vernünftige Weise erlernen will ist hier genau richtig.
Der gesamte Kurs lief hervorragend ab und ich bin mit den Ausbildern und dem Chef persönlich sehr zufrieden.
Glatte 109% Weiterempfehlung.

22.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Unglaublich gute Zeit im Managerkurs! (Bewertung Jagdkurs: Managerkurs Feb-Mär 18)

Ich kann mich nur bedanken für diese tolle Zeit bei der Jagdschule Sauerland. Eigentlich unglaublich soviel Stoff so kompetent und gleichzeitig unterhaltsam vermittelt zu bekommen. Familie Kratzenberg, Herr Herberg und Frau Geselbracht haben es geschafft die Wochen der Ausbildung in allen Belangen auf einem Top Niveau zu halten und das in einem sehr familiären Rahmen. Ich werde die Jagdschule Sauerland immer wieder weiterempfehlen und freue mich schon aufs nächste Sommerfest, Fallenlehrgang oder sonstiges und hoffe sehr den guten Kontakt auch in Zukunft beizubehalten!

18.02.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

So viel Spaß kann lernen machen... (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 4/17)

Die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland wird mir persönlich als maximal kompetent in bester Erinnerung bleiben. Neben den vermittelten Inhalten, die zum Bestehen der Jägerpfüfung notwendig sind, geben Herr Kratzenberg und Herr Herberg viele Tipps aus der Berufsjägerpraxis mit auf den Weg. Letzendlich ist Kompetenz alleine ohne eine gute Vortragsleistung der Referenten nur halb so viel Wert. Herr Kratzenberg und Herr Herberg schaffen es jedoch, auf höchstem Niveau mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten die Inhalte so zu verpacken, dass die Ausbildung auch richtig Spaß macht.
Vielen Dank für die tolle Zeit!

04.01.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 12/2017)

Wer eine gute Ausbildung haben möchte, kommt an der Jagdschule Sauerland nicht vorbei. Ein tolles Team, hat Spaß gemacht!

23.12.17Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Hervorragend (Bewertung Jagdkurs: 12/2017)

Sehr Gut!
Perfekt!
Eine hervorragende Ausbildung.

31.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Fachliche Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 07.08.2017 - 22.08.2017)

Die Ausbildung bei der Jagdschule Sauerland ist hervorragend und hat echt Spaß gemacht.
Der Unterricht war sehr gut und man hat gemerkt, dass die Ausbilder echt was drauf haben und es den Schülern auch gut vermitteln können.
Der Unterricht bei Herr Kratzenberg war echt ein Erlebnis. Mir wurde nie langweilig und er konnte einem echt viel bei bringen.
Aber besonders hervorheben muss ich Herr Herberg. Die Schießausbildung war einfach super und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber auch der normale Unterricht war super beim ihm.
Die 3 Tage in Emden hat uns Herr Herberg betreut und ich muss sagen mit großen Erfolg. Er stand uns immer zur Seite wenn wir fragen hatten und hat mit uns mitgefiebert. Besser hätte er es nicht machen können. Es war perfekt!

Außerdem muss ich sagen, dass die Unterkunft auf dem Gut Ruckeljahn sehr gut war. Es war sauber, gemütlich und sehr schön.
(Auch wenn man eher wenig Zeit hatte dies zu genießen ;) )

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis.
Es hat sehr viel Spaß gemacht aber es war auch sehr anstrengend.
Durch die gute Ausbildung hat es aus unserem Kurs jeder geschafft was echt eine Tolle Leistung ist!!

Ich kann die Jagdschule Sauerland nur sehr empfehlen!

Vielen Dank nochmal es war total schön!
Ich hoffe man sieht sich nochmal wieder!
Dankeschön

31.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Professionell, familiär und interessant! (Bewertung Jagdkurs: 07.08.2016-26.08.2017)

Wer seinen Jagdschein machen möchte, ist in der Jagdschule Sauerland bestens aufgehoben. Das umfangreiche Wissen wird trotz der kurzen Zeit optimal vermittelt und veranschaulicht. Das familiäre Ambiente wird sowohl in den Unterkünften, als auch auf dem Schießstand fortgeführt. Unser Kurs hatte eine Durchfallquote von 0%, was ebenfalls für die Eliteschule spricht. Wer sich den Jagdschein nicht nur aneignen, sondern auch erleben will, sollte sich bei Herr Kratzenberg informieren und beraten lassen.
Danke für Alles!

01.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kurz, knackig, professionell! (Bewertung Jagdkurs: 04.-29.07.2017)

Die Jagdschule Sauerland habe ich anhand eben solcher Erfahrungsberichte in den engeren Kreis der Auswahl genommen. Nach einem Besuch vorab viel dann die Wahl auf eben diese.
Während der Ausbildung zum Jungjäger wurde meine Entscheidung bestätigt. Eine hochprofessionelle, fachkompetente Ausbildung unter Berücksichtigung unterschiedlichster Lehrmethoden, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam. Auf Grund dieser Ausbildung, bei einem wirklichen Berufsjäger (der weiß wovon er spricht) und den weiterhin eingesetzten Fachleuten für unterschiedliche Themengebiete, konnte ich meine Prüfung mit Bravur ablegen und somit bereits gestern meinen Jagdschein lösen.
Ich bedanke mich für die Gute Ausbildung und die tolle Unterbringung auf einem traumhaft schönen Jagdgut!

Markus Timreck

05.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Prädikat: Wertvoll (Bewertung Jagdkurs: 27.05.2017-01.07.2017)

Die Jagdausbildung bei der Jagdschule Sauerland empfehle ich gern und mit bestem Gewissen allen, die sich dazu entschieden haben, das Jagdhandwerk zu erlernen.
Die Lage der Ausbildungsstätte im schönen Sauerland, die Unterbringung auf Gut Ruckeljahn und natürlich in erster Linie die methodisch und didaktisch erstklassige Erwachsenenbildung haben mich vollständig überzeugt.
Dazu die Entscheidung der Jagdschulleitung, die Prüfungen in Kooperation mit der Kreisjägerschaft Emden abnehmen zu lassen.
Für mich eine klare Empfehlung!

04.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Von der Praxis für die Praxis (Bewertung Jagdkurs: Juni 2017)

Noch voll von Glückshormonen, die Prüfung bestanden zu haben, bleibt die Erkenntnis; Revierjagdmeister Jens Kratzenberg nicht zu kennen, ist eine Bildungslücke. Die fundierte Vermittlung von relevantem Praxiswissen auf eine ganz spezielle Art wird mich mein Jägerleben begleiten. Ich kann und werde die Jagdschule Sauerland uneingeschränkt weiterempfehlen.

21.02.17Bewertung 4.5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Hervorragend! (Bewertung Jagdkurs: KO/8 - 2016)

Der Lernstoff wird durch die beiden Dozenten kompetent, praxisbezogen und interessant vermittelt. Alle auf der Website dargestellten Werbungen entsprechen den Tatsachen. Witzige Anekdoten aus den Jagderlebnissen der Dozenten runden den Unterricht so ab, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Das Ambiente ist angenehm und erzeugt eine gemütliche, ja fast familiäre Atmosphäre. Die Schiessausbildung erfolgt unter Anleitung einer ausgebildeten Standaufsicht mit sehr guten Qualitäten und wird vorschriftsmäßig mit grösstmöglicher Vorsicht und Sicherheit durchgeführt. Ich habe vorher nie auf Tontauben geschossen, aber nach der Schulung die Schiessprüfung sofort bestanden. Persönlich hätte ich mir gewünscht etwas mehr über die Anatomie der Hochwildarten zu erfahren. Ich kann die Jagdschule Sauerland wärmstens weiterempfehlen, habe mich bereits zu meiner ersten jagdlichen Fortbildung im April 2017 dort wieder angemeldet. Ein kräftiges Waidmanns Dank an das Team der Jagdschule Sauerland.

20.02.17Bewertung 4 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Von Profis für die Jagd lernen (Bewertung Jagdkurs: Wochendkurs 04/2016)

Sehr gute und vielseitige Ausbildung zum Jungjäger. Nicht nur für die Jagdprüfung. Der Unterricht war sehr gut strukturiert und das Material exzellent. Auf der Basis kann man sich fokussiert auf die Prüfung vorbereiten. Darüber hinaus wird noch mehr jagdrelevanter Stoff vermittelt.

<< zurück|Seite1...|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen