• Jagdschule Sauerland

  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sauerland in Neuenrade 5.0 (119 Bewertungen)
    Herr Jens Kratzenberg
    Ruckeljahn 1
    58809 Neuenrade

    Tel: 02392-8052520
    Mobil: 01577 399 0 200
    Fax: 02392-8052521
    www.jagdschule-sauerland.de
  • Schreibe diesem Anbieter

119 Bewertungen für Jagdschule Sauerland

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Sauerland unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

119 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr gute Lernatmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2019)

Wir, mein Sohn und ich, haben im Frühjahr 2019 die Jagdschule Sauerland besucht und erfolgreich die Jagdscheinprüfung abgelegt.
Eine tolle Lernatmosphäre, anschaulicher und sehr gut strukturierter Unterricht prägten die Ausbildung. Der komplexe Stoff wurde sehr lebendig von Herrn Kratzenberg vermittelt. Ebenso hat uns der Berufsjäger B. Peetz mit seinem Fachwissen und seiner überzeugenden Art der Stoffvermittlung beeindruckt. Die waidgerechte Jagd und die Beiträge aus der jagdlichen Praxis hat er sehr anschaulich vermittelt.
Frau Kratzenberg in der Jagdschule Sauerland und die Familie Geier auf dem Schießstand in Lüdenscheid runden unseren rundum positiven Eindruck ab. Für uns war die Jagdschule Kratzenberg die richtige Entscheidung.

17.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Intensive und lehrreiche Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 15.3.2019 bis 11.5.2019)

Die Ausbildung verläuft sehr sehr prägend und lehrreich. Nachdem man den Wochenend-Kurs absolviert hat, fragt man sich erst mal, was man denn nun am Wochenende machen soll. ;-)

Die Art und Weise, wie das Wissen vermittelt wird, ist hier einer der entscheidendsten Punkte. Es wird nicht stur etwas runtergerattert. Man erfährt schnell, wie Jens Kratzenbergs Infotainment-Ansatz funktioniert. Der Vorteil ist: Man vergisst das Gelernte niemals, denn man verknüpft es mit positiven humorvollen Momenten aus dem Unterricht. Die Vorbereitung auf die Prüfung ist ideal!

Ich würde diese Ausbildung jedes mal wieder machen und werde sie entsprechend weiterempfehlen.

16.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Top Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: März-Mai 2019)

Am Anfang stand die Frage, wie man so viel Wissen in 6 Wochenenden erlangen soll. Dank Herr Kratzenberg und seinem Team war der Unterricht nicht nur für die Prüfung, sondern auch für das folgende Jägerleben mehr als nur hilfreich! Wir sind die ganze Woche voller Vorfreude aufs nächste Wochenende auf Gut Ruckeljahn gewesen und es war eine schöne Zeit, an die man sich noch lange erinnern wird!
Das Ziel wurde auch erreicht und die Prüfung sehr gut bestanden.
Absolut weiter zu empfehlen!

15.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Es hat sehr viel Spaß gemacht (Bewertung Jagdkurs: Nov 18 - Feb 19)

Das Team rund um Familie Kratzenberg ist durchweg kompetent, gut drauf und Vollblutjäger. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Mein besonderer Dank gilt Herrn Peetz, der in punkto Wissensvermittlung dem Chef in nichts nachsteht. Ich kann jedem die Jagdschule empfehlen, der Wert darauf legt, von Profis zu lernen. Müsste ich den Jagdschein nochmal machen, wäre meine Wahl wieder die gleiche.

13.05.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Spitzenmäßig und äußerst professionell! (Bewertung Jagdkurs: April - Mai 2019 WE Kurs)

So macht Lernen Spaß!
Immer wieder gerne.
Kann den Inhalt der Top-Rezensionen nur bestätigen.
Weiterhin viel Erfolg.

25.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Prüfung mit Note 1,2 bestanden - was will man mehr (Bewertung Jagdkurs: 21.02.-10.03.2019)

Die Jagdschule Sauerland haut mächtig auf den Putz mit ihrem Internetauftritt: "Eliteschule NRW", an der Aussage muss man sich dann aber auch messen lassen!
Um es kurz zu machen, mich hat der Inhaber, Herr Kratzenberg, mit seinem Konzept überzeugt. Die Schule macht mit ihrer Lage und der Ausstattung (Multimedia, Präparate, Aufbrechplatz usw.) einen sehr guten Eindruck, die Dozenten sind fachlich kompetent und bringen die große Stoffmenge unterhaltsam und einprägsam rüber. Die persönliche Art von Herrn Kratzenberg mit seinem Infotainment-Ansatz ist "speziell" und evtl. nicht jedermans Sache, aber mir persönlich hat es geholfen und unterhaltsam war es allemal.
Das Lernen der theoretischen Grundlagen anhand der Monate vor Kursbeginn übersandten Unterlagen sollten die Teilnehmer ernst nehmen, dann klappt das auch mit der schriftlichen Prüfung besser. Wer sich ohne persönliche Vorbereitung nur auf den Unterricht verlässt, der wird es deutlich schwerer in der Prüfung haben. Das Schießtraining ist knapp bemessen, hat aber ausgereicht um die Prüfungsanforderungen zu erfüllen.
Mein Fazit: der Besuch des 18-tägigen Kompaktkurses hat sich auf alle Fälle gelohnt, soweit es mich persönlich betrifft trägt die Jagdschule Sauerland den Zusatz "Eliteschule NRW" mit Recht!

24.03.19Bewertung 4.5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Wir steigern uns, bis zum Excess. O.Ton J.K. (Bewertung Jagdkurs: Feb.März 2019)

"Passen Sie auf!, ich gebe Ihnen jetzt ein Beispiel, hören Sie zu."
Wer das hört sollte die Ohren spitzen. Dann kommt Olek.
Viel Stoff, viel Lernen, Olek holt einen zwischendurch wieder runter und die vielen netten Leidensgenossen. (hallo Mädels und Jungs)
18 Tage, die wie im Flug vergehen. Es wurde alles vermittelt, was man brauchte. Den Kopf bis zum Überquellen voll gings nach Emden. Prüfung geschafft. Danke an das Sauerland Team und Danke vor allem an das Prüfungskomitee. Nett, fair und Ruhe einflössend nahmen sie mir persönlich etwas den Druck bei der Prüfung.
Das alles noch mal machen?: JA

22.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Fazit: absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 30.11.2018-09.02.2019)

Ich habe den Wochenendkurs 4 der Jagdschule Sauerland von Dezember 2018 - Februar 2019 erfolgreich absolviert..
Didaktisch sehr gut aufgebauter Kurs, mit idealen durch Herrn Kratzenberg erstellten Begleitdokumentationen. Lockere, spannende und angenehme Atmosphäre, es wurde nie langweilig. Zwischenfragen waren immer möglich. Sehr praxisorientierte Vermittlung des umfangreichen Lernstoffes, hier erkennt man ganz klar den Unterschied, nämlich die fachliche Kompetenz und Erfahrung eines Revierjagdmeisters. Zusätzlich ist es Herrn Kratzenberg und Herrn Peez gelungen, die Schwerpunkte auf die prüfungsrelevanten Inhalte zu legen, entsprechend haben sich ausführliche eigene Kursmitschriften von Beginn an und vor allem bei der unmittelbaren Prüfungsvorbereitung als äußerst hilfreich erwiesen.
Zusammengefasst hätte ich mir keine bessere Ausbildung wünschen können, hier noch einmal mein Dank an Herrn Kratzenberg und Herrn Peez.

17.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Der Erfolg gibt einfach Recht (Bewertung Jagdkurs: 7.1.19 bis 9.2.19)

Teils ungewöhnliche/eigenwillige und zugegeben von mir unerwartete Unterrichtsgestaltung. Dennoch wurden alle relevanten Themenbereiche mit viel Praxisbezug erklärt und verdeutlicht, so dass nicht nur eine perfekte Vorbereitung auf die Jägerprüfung gegeben war, sondern auch trotz des eingeschränkten Zeitrahmens eines Kompaktkurses jede Menge sinnvolle Informationen für die folgende Jagdtätigkeit vermittelt wurden.
Vielen Dank an Familie Kratzenberg und an das kompetente Team drum herum.
Immer wieder gerne.

12.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Die hohen Erwartungen wurden übertroffen (Bewertung Jagdkurs: 30.11.18 - 9.2.19)

Aufgrund einer Empfehlung hatte ich mich kurzfristig entschlossen, meinen alten Jugendtraum zu verwirklichen und bekam kurz vor Kursbeginn noch einen Platz im Wochenendlehrgang. Mit Herrn Kratzenberg und Herrn Peetz fand ich zwei Ausbilder, die jagdliches Wissen nicht nur professionell vermitteln können, sondern die Jagd tatsächlich richtig leben. Die Begeisterung der beiden sprang schnell über und so wurde das Lernen zum Erlebnis. Niemals langweilig oder ermüdend, IMMER hochinteressant und auch unterhaltsam. Schon nach dem ersten Wochenende bin ich mit ganz anderen Augen durch den Wald gegangen und habe viele Dinge verstanden, die mir bis dahin unerklärlich waren. Ich bedanke mich noch einmal für die erstklassige Ausbildung, die mit der bestandenen Jägerprüfung ihren Abschluss fand. Weiter so, ich werde Sie garantiert weiterempfehlen.
Waidmannsheil!

11.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Stark angefangen und zum Exxes gesteigert (Bewertung Jagdkurs: Januar 2019)

Die Ausbildung im praktischen- sowie theoretischen Teil wurde unabhängig von den Referenten und Ausbildern dynamisch und gut verständlich vermittelt.
Es wurde von Beginn an ein entsprechender Leistungsdruck erzeugt, der zum Erfolg verpflichtet.
Das zu Verfügung gestellte Ausbildungsmaterial sowie die Ausbildungsstätten sind qualitativ hervorragend.
Zusammengefasst . Herr J. Kratzenberg hat neben der eigenen Qualifikation ein ebenso leistungsstarkes Team um sich gesammelt, so dass der Erfolg nur ausbleibt, wenn die Eigenleistung nicht passt.
Vielen Dank für diese prägende Zeit, würde mich immer wieder für die Jagdschule Sauerland entscheiden.
Waidmanns Heil Joerg Wegener

10.02.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Jagdausbildung November 2018 (Bewertung Jagdkurs: 16.11-2.12.2018)

Viele Dank für die fundierte und sehr anschaulich vermittelte Jagdausbildung durch Herrn Kratzenberg und Herrn Peez. Ein sehr anspruchsvoller Lehrgang, der mit Fleiß aber durchaus zu bewältigen ist und im Rückblick auch sehr viel interdisziplinäre Kompetenzen fördert und den Blick in viele Alltägliche Lebensbereiche erweitert.

MFG Matthias Masuth

08.01.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Erstklassige und fundierte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2018)

ich habe mich 2018 entschlossen, den Jagdschein zu erwerben.
Vom Profil her entsprach mir die Jagdschule Sauerland am ehesten.
Der Unterricht war sehr ansprechend und sehr einprägsam. Obwohl es sich um ein hoch komplexes Thema handelt wurde uns die Thematik durch Herrn Kratzenberg, Herrn Peetz und Herrn Amian sehr anschaulich und vor allem einprägsam vermittelt. Die Schießausbildung war ausgezeichnet.
Die Jagdschule Sauerland ist uneingeschränkt empfehlenswert. Da macht lernen tatsächlich auch mal Spaß.

06.01.19Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr zu empfelen! (Bewertung Jagdkurs: 15.11-02.12.2018)

Nach langer Suche meldete ich mich für den Kompaktkurs an der Jagdschule Sauerland an. Ohne jagdliche Vorkenntnisse und Erfahrung startete ich gemeinsam mit den anderen Schülern diesen Kurs. Ich kann die Jagdschule und die dortige Unterkunft nur zu 100 % empfehlen. Anschaulich und einprägsam wurden wir alle auf die Prüfung vorbereitet. Zu jeder Zeit könnten man Fragen stellen, oder spezielle Fragen nochmals stellen. Herr Kratzenberg war zu jeder Zeit ansprechbar und erreichbar. Die Schiessausbildung würde in Ruhe und unter ständiger Aufsicht fachgerecht erklärt. Jedem, dem für einen Hegeringkurs die Zeit fehlt und keine jagdlichen Vorkenntnisse besitzt, kann ich die Jagdschule Sauerland vollstens empfehlen. Vielen Dank Herr Kratzenberg und dem Team für die Ausbildung und die Zeit auf dem Gutshof.
Mit freundlichen Grüßen
D. Grothe

28.12.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Erstklasssige Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 15.11.2018 - 24.11.2018)

Die Ausbildung der Jagdschule Sauerland ist qualtiativ hochwertig. Innerhalb kurzer Zeit werden fundierte Fachkenntnisse zielführend vermittelt.
In angenehmen Ambiente wird der umfangreiche Stoff kurzweilig in kleinen Gruppen erlernt.

Eine Ausbildung dort ist nur zu empfehlen.

28.12.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Jagdschule Sauerland nur empfehlenswert, Top (Bewertung Jagdkurs: 15.11.2018-.02.12.2018)

Nach langer Suche entschied ich mich für die Jagdschule Sauerland.
Aus eigener Erfahrung heraus, kann ich jedem der den Jagdschein machen möchte, nur die Jagdschule Sauerland empfehlen.
Der Lehrinhalt wird auf eine verständliche und einfache Art von den Ausbildern vermittelt.
Darüberhinaus vermittelt Herr Kratzenberg seine jahrelange Erfahrung für die Jagd.
Ich bin dafür sehr dankbar.

Nochmals vielen Dank und weiter so. Nur TOP

21.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Alles Top (Bewertung Jagdkurs: 28.09.-09.11.2018)

Jeder Zeit wieder

14.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Ausbildung der etwas anderen Art (Bewertung Jagdkurs: 13. - 28. Oktober 2018)

Herr Kratzenberg ist direkt, ehrlich und kompetent. Er erfüllt sämtliche Anforderungen, die ich an eine derart anspruchsvolle und umfangreiche Ausbildung stelle und hat es verstanden, die Zeit in der Jagdschule definitiv unvergesslich zu machen.
Stünde ich heute am Anfang meine Überlegungen, würde ich mich zweifelsfrei erneut für die Jagdschule Sauerland entscheiden!

04.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

immer wieder gerne (Bewertung Jagdkurs: 2.2018)

Kompetenz gepaart mit Infotainment haben die Jagdausbildung zu einem echten Erlebnis gemacht. Auch nach Monaten denke ich noch oft an Tipps und Tricks, die man so "nebenbei" noch mitnehmen durfte.
Vielen Dank

24.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kompetente Ausbildung durch Revierjäger! (Bewertung Jagdkurs: 06.08-25.08.18)

Ich würde die Jagdschule Sauerland jederzeit wieder besuchen. Innerhalb kürzester Zeit werden einem alle prüfungsrelevanten Themen anschaulich vermittelt. Aber auch darüber hinaus bekommt man viel Wissen der erfahrenen Revierjäger vermittelt. Gerade auf die Schießausbildung und die Waffenhandhabung wird besonders viel Wert gelegt. Auch die Unterkunft auf dem Gut hat eine hervorragende Qualität. Alles in Allem eine TOP Ausbildung- Eliteschule eben!

06.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Absolut Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 01.06.2018 - 14.07.2018)

Die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland war hervorragend. Die Dozenten sind sehr kompetent und verstehen es, den Lernstoff interessant zu gestalten und einprägsam zu vermitteln. Man wird nicht nur auf sehr gut auf die Jagdprüfung vorbereitet, sondern nimmt auch viel für die spätere jagdliche Praxis mit.
Vielen Dank für die schöne Zeit.
Klare Weiterempfehlung!

04.09.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Stramm (Bewertung Jagdkurs: 6.8-21.8)

Stramm wie Leder

31.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

100 % Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 08.2018)

Beste Jagdschule die man sich vorstellen kann. Der viele Stoff wurde einprägsam und perfekt vermittelt; das Infotainment-Programm von Herrn Kratzenberg / Herberg macht Spass und ist optimal einprägsam. Alle 15 Kursteilnehmer bestanden die Prüfungen.
Absolute Empfehlung!

27.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Pure Leidendchaft! (Bewertung Jagdkurs: 08.2018)

Überragende Jagdschule für einen Kompaktkurs und anschließender Prüfung in Emden. Jagdliche Inhalte und das Schießen (vor allem die Tontaube) werden anschaulich vermittelt, erklärt und geübt. Alle Dozenten und gerade beim "Platzhirsch" Herrn Kratzenberg werden die Inhalte mit hoher Leidenschaft und praxisrelevanten Beispielen anschaulich untermauert. Ich kann diese Jagdschule aus voller Überzeugung weiterempfehlen!

02.08.18Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kompakt und Kompetent (Bewertung Jagdkurs: 25. Juni - 10. Juli 2018)

Eliteschule - ein solches Selbstbewusstsein muss man sich erst einmal leisten können. Herr Kratzenberg und sein Team können es sich aber leisten, denn die Ausbildung, die ich genossen habe, hält diesen Anspruch in Theorie und Praxis! Kompakt und kompetent ist mir das Jägerhandwerk beigebracht worden. Vielen Dank!

<< zurück|Seite1...|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen