• Jagdschule Sauerland

  • Möchten Sie eine hochwertige Jagdausbildung erleben – wir begleiten Sie mit fachlichem Berufsjägerwissen auf dem Weg zu Ihrem Jagdschein.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Sauerland in Neuenrade 5.0 (154 Bewertungen)
    Herr Jens Kratzenberg
    Ruckeljahn 1
    58809 Neuenrade

    Tel: 02392 8052520 | Mobil: 01577 399 0 200

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

154 Bewertungen für Jagdschule Sauerland

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Sauerland hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

154 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

01.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Zielorientierte & kompetente Ausbildung vom Profi! (Bewertung Jagdkurs: Juli/August 2021)

Ich empfehle hier eine hervorragende Jagdschule im Sauerland.
Wir wurden von Profis, wie Jens Kratzenberg, Thorsten Hahne, ein Rechtsanwalt, Ulf Jacobs (Schiessanlage Spilwigge in Lüdenscheid) fachlich kompetent und zielorientiert auf die Prüfung in Emden vorbereitet.
Wir hatten perfektes Lehrmaterial, ausreichend Exponate zum Lernen und jederzeit Gelegenheit bis in die späten Abendstunden die Handhabung von prüfungsrelevanten Waffen zu üben.
Die Trainingseinheiten auf dem Schiessstand „Spilwigge“ in Lüdenscheid haben richtig Spass gemacht.
Die sehr gepflegte Unterkunft „Dachsbau“ hat für die nötige Ruhe und Erholung in der Nacht gesorgt.
Hier wurde nicht zu viel versprochen!
Der Unterricht war speziell, besonders, einprägsam, kurzweilig und professionell.
Man bekam jederzeit, auch in den Pausen, Hilfe und Antworten auf alle Fragen.
Ich bedanke mich herzlich bei Jens Kratzenberg, Thorsten Hahne, Ulf Jacobs, den Fachdozenten und besonders Thea Kratzenberg, die für eine sehr angenehme Atmosphäre, tolle Verpflegung und spitzen Organisation gesorgt hat.
Einziges Manko: corona.- und Unwetterbedingt kam es zur Zusammenlegung zweier Kurse, daher war die Gruppengröße für meine Begriffe etwas zu groß. Aber dafür war es geselliger:- )

Waidmannsheil und Horrido
Marco Metz

03.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Volle 5 Sterne! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Der von mir gewählte Kompaktkurs mit der Unterkunft in der Jagdschule war für mich die richtige Entscheidung. Die unterrichtsfreie Zeit konnte ich zum Lernen nutzen und mich optimal auf die schriftliche Prüfung in Emden vorbereiten.
Die Ausbildung durch Herrn Kratzenberg und seinem Team ist besonders und intensiv. In lebendigen Geschichten wurde uns mehr als nur der Lernstoff vermittelt, sodass nie Langeweile aufkam. Durch die verschiedenen Dozenten und die zahlreichen Pausen wurden die Tage immer aufgelockert. Unter uns Kursteilnehmern herrschte schnell eine gute kameradschaftliche Stimmung.
Alle Ausbilder in den einzelnen Fächern haben mich überzeugt und mich jederzeit unterstützt.
Die Unterkunft in der Jagdschule, sowie in dem für uns gebuchten Hotel in Emden war super, die Organisation ist nicht zu toppen, das Schießausbildungsteam in Emden war voll dabei!
Der gesamte Prüfungsablauf in Emden war flüssig, kompetent aber nicht kühl. Eine gute faire Stimmung herrschte unter allen beteiligten ehrenamtlichen Prüfern!
Die Jagdschule bietet alles was Du brauchst. Lernen musst Du selbst, der Jagdschein wird hier nicht verschenkt.
Danke für eine wunderbare, anstrengende und erfolgreiche Zeit!
Wmh! Sabine Weber, 49 Jahre

25.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Jagdschule Sauerland - die Nummer 1 (Bewertung Jagdkurs: 07.05.21-12.06.21)

Die Jagdschule Sauerland kann ich nur weiterempfehlen! Hier passt einfach alles! Das Team ist echt spitze, der Unterricht wurde trotz des vielen Stoffes niemals langweilig oder anstrengend. Man bekam nicht nur das reine Prüfungswissen, sondern sehr, sehr viel darüber hinaus. Dafür bin ich sehr dankbar! Diese Schule nennt sich nicht einfach nur so Eliteschule, sie ist eine!

Auch die Prüfung in Emden hat sehr viel Spaß gemacht! Die mündlich/praktische Prüfung im Freien an verschiedenen Stationen ist einfach nur super!

Es war eine super Zeit, die ich nicht missen möchte und ich habe viele tolle Leute kennengelernt und es haben sich Freundschaften entwickelt!
Vielen herzlichen Dank an Herr und Frau Kratzenberg, an Herr Hane und Herr Sommer! Leider kann man ja nur 5 Sterne vergeben, verdienen würden sie mehr!

!!!! Eliteschule Nr. 1!!!!

23.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

kann ich nur weiter empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Wo02-2021)

Ich kann die Jagdschule Sauerland nur weiter empfehlen. Der Unterricht war interaktiv und es wurde einem nie langweilig. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und die Lerninhalte werden gut und interessant vermittelt. Der Jagdschule Sauerland ist wirklich daran gelegen, dass man die Prüfung auch besteht. Mein Urteil lautet: Mit der Jagdschule Sauerland hatte ich die richtige Entscheidung getroffen.

21.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Einzigartig unverbesserlich (Bewertung Jagdkurs: Exklusiv Kurs 2)

Die Ausbildung war, vor allem, wenn man im Beruf steht, sehr fordernd und hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Herr Kratzenberg und Herr Hahne sind sehr authentisch und haben den Stoff sehr lebendig vermittelt, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kam und man viel fürs Leben dazu gelernt hat.
Zusätzlich hat man neue Freundschaften geschlossen und selbst mit den anderen Kursen, die an den Prüfungen teilgenommen haben, ist man zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammengewachsen.
Die Prüfungen in Emden waren sehr fordernd und anstrengend, aber auch fair.
Alles in Allem war es ein echt tolles Erlebnis, das man weiter empfehlen kann. Noch einmal vielen Dank an Herrn und Frau Kratzenberg und Herrn Hahne.
Weidmannsheil

14.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Absolut Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 07.05.2021-12.06.2021)

Die Jagdschule Sauerland kann sich zurecht mit dem Siegel der Eliteschule schmücken. Praxisnahe Ausbildung, Erfolgsorientiert und viel Beiwissen für den Start in die Jungjägerzeit. Vielen Dank an Herr und Frau Kratzenberg und Herr Hahne, Ihre Ausbildung war zurecht 5 Sterne wert.

14.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Eliteschule NRW = Jagdschule Sauerland (Bewertung Jagdkurs: 07.05.2021-12.06.2021)

Die Jagdschule Sauerland darf sich meiner Meinung nach zu Recht Eliteschule nennen. Hier wird man von den absoluten Profis ausgebildet. Man lernt nicht nur den reinen Unterrichtsstoff, um die Prüfung zu bestehen, sondern bekommt ohne Ende Informationen, damit man anschließend die Jagd waidgerecht ausüben kann. Zu dem ist der Unterricht spannend, informativ und mit Spaß aufgebaut.
Hier macht das Lernen noch Spaß. Die Jagdschule Sauerland ist jeden Euro Wert!

14.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Runde Sache (Bewertung Jagdkurs: Mai- Juni Exklusivkurs)

Die Ausbildung war, vor allem, wenn man im Beruf steht, sehr fordernd und hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Herr Kratzenberg und Herr Hahne sind sehr authentisch und haben den Stoff sehr lebendig vermittelt, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kam und man den Stoff so, ob bewusst oder unbewusst, gut verinnerlicht hat.
Zusätzlich hat man neue Freundschaften geschlossen und selbst mit den anderen Kursen, die an den Prüfungen teilgenommen haben, ist man zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammengewachsen.
Die Prüfungen in Emden waren sehr fordernd und anstrengend, aber auch fair.
Alles in Allem war es anstrengend, aber ein echt tolles Erlebnis, das man weiter empfehlen kann. Noch einmal vielen Dank an Herrn und Frau Kratzenberg und Herrn Hahne.
Weidmannsheil

14.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Spannend, kurzweilig, mit Tiefgang (Bewertung Jagdkurs: Nov 2018)

Das volle Programm der Vorberietung auf die Prüfung
Viele Exkurse zur jagdlichen Praxis
in einem lernförderlichen Ambiente

19.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Super Jagdschule

Eine sehr sehr gute Jagdschule. Sehr tolle Atmosphäre und ein super nettes Team, welches einen gut auf die bevorstehende Jägerprüfung vorbereitet. Ich wünsche dieser Jagdschule alles Gute für die Zukunft.
Weidmansheil.

19.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Kompaktkurs - Konzept & Lernmethoden überzeugen! (Bewertung Jagdkurs: 27.03.21 - 16.04.2021)

Die Emphatie des Ausbilders, das Konzept des Kompaktkurses und die didaktischen Raffinessen haben mich voll überzeugt.

Ich habe viel gelernt und hier und da auch neue Sichtweisen kennen und schätzen gelernt.

Darüber hinaus wurde auch eine Menge gelehrt, was sicherlich nicht zur Ausbildung oder Prüfungsvorbereitung eines Jungjägers gehört und über das normale Maß an Lerninhalten weit hinaus ging, ... aber genau dass macht für mich eine Eliteschule aus.

Sehr zufrieden erinnere ich mich gern an lehrreiche und lustige Tage zurück.

Vielen DANK!

19.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 27.3-17.4)

Unterricht ist sehr unterhaltsam und lehrreich.
Trotz Corna alles super geplant und abgelaufen.
Nur zu empfehlen.

19.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Sehr zu empfehlen! Erstklassige Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 12.02.2021-20.03.2021)

Eine tolle Jagdschule mit erfahrenen Ausbildern. Der Unterricht hat richtug Spaß gemacht und die Dozenten können den umfangreichen Stoff sehr gut vermitteln. Ich kann diese Jagdschule nur jedem empfehlen! Vielen Dank für alles!

06.01.21Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Bewertung Kompaktjagdkurs (Bewertung Jagdkurs: 28.6. - 13.7.20)

Eliteschule NRW, dieser Slogan hatte mich nach mehreren Gesprächen mit Waidgesellen immer wieder zur Internetseite der Jagdschule Sauerland unter der Leitung von Revierjagdmeister Jens Kratzenberg geführt. Der Entschluss, diese Jagdschule zu besuchen, war also gefasst, der Unterricht war trotz seiner Fülle an Unterrichtsstoff immer außerordentlich gut vermittelt! mit Leidenschaft und stets dem nötigen Ernst aber auch Spaß. Der Schießunterricht auf dem Lüdenscheider Schießstand "Spielwigge" ist eine Klasse für sich, eine sehr angenehme Atmosphäre kombiniert mit einer der modernsten Schießanlagen Europas machen das Schießen lernen möglich. Ob Schwierigkeiten beim Flinte schießen gegeben waren, erkannte Herr Kratzenberg auf Anhieb und wusste sofort eine Lösung, um diese Schießdisziplin zu beherrschen, beim Büchsenschießen kann man sich auf den Schießstandleiter Ulf Jakob verlassen, auch hier eine Person mit langjähriger Erfahrung.
Die Prüfungen in Emden waren gut zu meistern, (wenn man fleißig lernt) insgesamt waren diese 3 Wochen voller Spaß.
Die Jagdschule Sauerland trägt ihren Namen Eliteschule NRW, nach meiner Meinung mit vollem Recht, Strukturierter Unterricht und einen wirklich gute Vermittlung des Unterrichtsstoffes sind hier Standard.

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Kratzenberg und Herrn Peez, und allen anderen Fachdozenten, die es möglich machen, den Jagdschein nach besten Möglichkeiten zu erlangen.

Vielen Dank nochmal
Waidmannheil & Horrido

25.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Sauerland mit  in Neuenrade

Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Sep-Dez)

Ich kann die Jagdschule Sauerland nur empfehlen .
Das Wissen, was man vermittelt bekommt, ist sehr umfangreich aber verständlich. Und man wird mit den Unterrichtsmaterialien sehr gut auf die Prüfung vorbereitet

Einfach eine super Jagdschule

zurück
Seite1...11

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen