• Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins

  • Wir verfügen über langjährige, praxisorientierte Erfahrungen aus Jagd- und Forstbetrieb und bereiten Sie zielgerichtet auf Ihre Jägerprüfung vor.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins in Joachimsthal 5.0 (29 Bewertungen)
    Frau Dipl.-Forstwirtin Frauke Wettrau-Dehlan
    Forst Joachimsthal 6
    16247 Joachimsthal

    Tel: 033361 644988 | Mobil: 0173 6030337

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

29 Bewertungen für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

29 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

23.01.24Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Top Ausbildung mit hervorragenden Dozenten (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2023)

Die Ausbildung bei Frauke und ihren Dozenten war wirklich super! Praktisches Training am Stand kam definitiv nicht zu kurz und jeder ist mit einem guten Gefühl in die Prüfung gegangen. Die theoretische Ausbildung war natürlich sehr umfangreich, wurde locker aber auch mit liebevoller Strenge verfolgt.
Die Praxis im Revier war vielseitig und hat schon sehr wichtiges Wissen vermittelt, dass für die Prüfung und auch für die Zeit danach unabdingbar ist.

Unseren Dozenten für die Fächer Recht, Waffenhandhabung, Flinten schießen und Kugel schießen kann ich auch nur eine glatte 1 geben, da sie sich wirklich Mühe gegeben haben, jedem von uns mit Herz und Seele alles nötige beizubringen, was das Handwerk des Jägers so mit sich bringt.

Vielen Dank für diese tolle Zeit und die Ausbildung!

21.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Jagdschule mit Herz (Bewertung Jagdkurs: 14.04.2023 - 21.05.2023)

Wir haben den Kompakt-Kurs zum Jagdschein in der Jagdschule Schorfheide absolviert und würden es immer wieder tun.
Frauke Wettrau leitete uns seelenruhig durch den schier endlosen Lernplan. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung konnte sie die Theorie stets mit persönlichen Anekdoten auflockern. Doch auch die Praxis kam nicht zu kurz, denn wir erhielten verschiedenste Eindrücke in die Arbeit im Feld- und Waldrevier, sowie in die Land- und Forstwirtschaft. Frauke bringt wahnsinnig viel Herz mit, wenn es um die Ausbildung der Jungjäger geht. Durch ihre konsequente, zielstrebige Art konnte auch das ein oder andere unvorhersehbare Hindernis aus unserem Weg schaffen. Auch das Schießtraining bei den verschiedenen Lehrern war super organisiert. Obwohl es anstrengende Wochen waren, hatten wir jeden Tag Spaß und würden die Erfahrung jederzeit wieder machen wollen.
Ein krönender Abschluss war natürlich die erfolgreiche Jägerprüfung und Frauke freute sich mindestens so sehr wie wir!
Vielen Dank für alles!

27.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Ich kann die Jagdschule nur empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs Mai)

Habe den Kurs belegt, durch die Bank weg super Dozenten und besonders natürlich Frau Wettrau-Dehlan mit Ihrer Passion für die Jagd, Expertise und sehr großen Erfahrung! Hochwertige Waffen für die Schießausbildung, viel Unterstützung durch Praxisübungen und Zusatzwissen, sehr sympathische Betreuung. Auch sehr tolle und besucherfreundliche Jagdhunde sind mit von der Partie;)

25.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs 01/2022 bis 02/2022)

Die Jagdschule Schorfheide ist idyllisch gelegen in einer traditionsreichen Jagdregion. Frauke und ihr Team vermitteln sehr praxisnah den Lernstoff sowie mit vielen aktuellen Bezügen. Somit ist es für die Jagdschüler leichter, den umfangreichen Lernstoff zu erlernen. Der Stoff wird klassisch mündlich gelehrt, es erfolgt eine visuelle Zusammenfassung und Wiederholung. Ferner wird dieser zeitnah mittels kurzen Leistungstest abgefragt. Auf die Prüfungssituation werden die Schüler optimal vorbereitet, beispielsweise mit simulierter mündlicher und schriftlicher Prüfung. Die Schießprüfung macht zudem einen entscheidenden Teil der Jagdprüfung aus. Die Jagdschule verfügt über mannigfache Waffen, so dass jeder Jagdschüler seine individuelle Waffe finden kann. Das Schießtraining erfolgt regelmäßig mit guten Lehrern und beeindruckenden Erfolgen. Frauke und ihr Team sind in der Region und der lokalen Jagdszene sehr gut verwurzelt. Jagdtradition und waidgerechtes Verhalten werden vorbildhaft vorgelebt und vermittelt. In unserem Kurs hatte jeder Schüler mehrmals die Möglichkeit Wild "aufzubrechen" und an Gesellschaftsjagden teilzunehmen. Dies war für die Ausbildung und Prüfung besonders hilfreich. Ich kann die Jagdschule Schorfheide sehr empfehlen und denke gerne an meine dortige Jagdausbildung zurück.

09.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 24.7.-8.8.2021)

Alles Schöne findet sein Ende. Die Jagdprüfung ist erfolgreich vorbei. Ich kann auf eine sehr schöne und informative Zeit zurück blicken. Die Jagdschule Schorfheide war mir von einem Bekannten, der Prüfer in einer anderen Prüfungskommission ist empfohlen worden. Ich kann dies nun bestätigen.
Es war ein sehr angenehmes Lernen im Kreis von hochmotivierten Jagdschülern und Dozenten. Die Ausbildungsmaterialien sind sehr gut abgestimmt. Es sind eine große Vielfalt und Präparaten vorhanden an denen man relevante Prüfungsfragen praktisch erörtern kann. Die Schießausbildung war sehr individuell abgestimmt und erfolgte mit modernen und präzisen Waffen. Mein Bestergebnis in der Prüfung auf 100m 50 von 50 möglichen Punkten ist dessen Frucht.
Die schöne Lage des Ausbildungsgebäudes am Seerand im Wald sorgte dafür dass auch bei extremer Hitze für angenehme Temperaturen und die Möglichkeit dem Dozenten auch folgen zu können. Die präzise Abstimmung und Gewichtung des Kernstoffes an die Anforderungen der Prüfer ist eine tolle Leistung.
Trotzdem bleibt es eine große Menge an Stoff und eigener Fleiß ist unbedingt nötig, alles andere kann durch Dozenten vermittelt werden.
Ich kann nur wärmstens allen Jagdinteressierten den Mut anempfehlen, die Ausbildung und Prüfung zu wagen, es lohnt sich sehr.

26.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Winterblockkurs 2021 (Bewertung Jagdkurs: 1/21-4/21)

Auch in der schwierigen Zeit mit vielen Kontaktbeschränkungen hat unser Winterblockkurs 01/2021 die Jägerprüfung erfolgreich bestanden.
Das Team um Frauke hat sich sehr flexibel auf die täglich wechselnden Situationen eingestellt. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich fand Online und in der Jagdschule statt. Neben der vielen Theorie gab es die Schießausbildung in Angermünde und mehrere Praxistage im Revier.
Besonders hervorheben möchte ich die familiäre Atmosphäre in der Jagdschule und die Geduld bei der Vermittlung des Stoffes von Frauke, Peter, Dörte und Klaus.
Vielen Dank an das Team.

12.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Erfolgreich Abgeschlossen (Bewertung Jagdkurs: Januar - April 2021)

Ich hatte den Winterblockkurs (also 2x9 Tage).
In dieser Zeit haben uns unsere Dozenten bestens auf die Prüfung vorbereitet. Vor allem Frauke als auch Klaus konnten mit ihrer Erfahrung sehr viele Dinge praxisnah vermitteln. Der Unterrichtsstoff wurde durch eigens erlebte Beispiele untermauert.

Natürlich muss man sich auch selbst in seiner Freizeit mit dem Lernstoff befassen und für den Fall, dass Fragen auftauchen, stehen alle Dozenten gerne Rede und Antwort.

Ich kann die Jagdschule Schorfheide sehr empfehlen. Denn auch wenn es sehr viel Stoff ist, wird dieser immer wieder durch Reviergänge, Treibjagden, etc. gefestigt.
Immer wieder gerne!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

12.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 1/21-4/21)

Super nettes Team, war zwar viel Input für mein Gehirn, aber es hat sich gelohnt.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Danke, Danke

Gruß Normen

11.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Prüfungserfolg trotz Covid-19 (Bewertung Jagdkurs: Januar - April 2021)

Die erheblichen Einschränkungen der Corona-Pandemie brachten mich Ende des Jahres 2020 erst auf die Idee, mich überhaupt mit dem Thema Jagd zu beschäftigen. So traf ich nahezu unbeleckt auf die Jagdschule Schorfheide. Etwas verdutzt reagierte ich auf den absolut herzlichen und warmen Umgang miteinander, der von Anfang an gepflegt wurde. Das generelle und mir anfängliche allgemeine Duzen, entpuppte sich mitnichten als Nachteil. Es herrschte während der gesamten Ausbildung eine extrem freundliche und familiäre Atmosphäre. Mit viel Kraft, Herzblut und vermutlich auch Nerven umschiffte Frauke die Ansteckungsgefahren. Die Ausbildung gestaltete sich zielorientiert und interessant. Mir bleibt eigentlich nur ein Danke als Abschluss.

04.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Abwechslungsreich und interessant... (Bewertung Jagdkurs: Sommerblockkurs 2019)

Vielen Dank an Frauke, Klaus, Peter und Dr. Bausch für die Vermittlung des Wissens, welches man nun, nach bestandener Prüfung, im Jagdbetrieb abrufen und vertiefen kann. Der Dank geht auch an alle beteiligten Jäger, mit denen Reviergänge bzw. gemeinschaftliche Ansitze möglich waren. Der Sommerblockkurs hat uns, trotz hohen Temperaturen, viel Spaß bereitet und man hat nette Menschen kennengelernt, mit denen man weiterhin in Kontakt steht. Spannend war auch, die verschiedenen Motivationen der Teilnehmer zu erfahren, den Jagdschein anzustreben.
Viele praktische Übungen (Wildaufbruch, Zerwirken, Schießtraining, Hochsitzbau, Morgenansitz, Abendansitz, Exkursionen) machten die oft sehr theoretische Ausbildung abwechslungsreich und interessant. Es spricht für sich und für das Team um Frauke Wettrau-Dehlan, dass alle Teilnehmer den Kurs beim ersten Anlauf bestanden haben.

31.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Herbstblockkurs 2019 sehr Praxisnah (Bewertung Jagdkurs: 28.09.-27.10. 2019)

Eine kleine, sehr feine Jagdschule, die einfach nur zu empfehlen ist. Frauke als Chefin hat mit uns Wildbiologie gepaukt, Peter Hartmann Waffenkunde und Recht gebüffelt, Klaus Heidorn als Schiessausbilder war sich nicht zu schade, mit uns Extratraining durchzuführen, um den laufenden Keiler zu unserem Freund werden zu lassen und nicht zu letzt Dr. Dirk Bausch, der mit seiner heroischen Art uns in die Geheimnisse der Wildkrankheiten einführte. Wenn alle Absolventen dieses Kurses die Prüfung bestanden haben, spricht das eine deutliche Sprache für die Qualität dieser Jagdschule.
Vielen Dank an alle Dozenten, Ihr ward einfach Klasse!

30.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Sehr praxisnahe Ausbildung - mit Herz & Verstand! (Bewertung Jagdkurs: Herbstblockkurs 2019)

Eine Jagdschule mit viel Kompetenz und praxisnahen Ausbildungsinhalten: sehr empfehlenswert!

12.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Klare Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Sommerblockkurs 2019)

Strukturell einwandfrei, alle Dozenten waren fachlich kompetent und pragmatisch in der Durchführung der Lehrmethoden. Jeder Kursteilnehmer hat trotz individuell unterschiedlicher Vorkenntnisse bestanden. Abseits vom Lehrplan ist gerade durch die praktischen Abschnitte und das damit verbundene ungezwungene Rahmenprogramm (Frühstück nach Morgenansitz, grillen etc.) eine angenehme unaufdringliche Atmosphäre entstanden. Dabei wurde jedoch nie der Fokus auf das Wesentliche verloren. Fakt ist, wenn ich nochmal eine Jagdschule wählen müsste, würde die Wahl auf Frauke und ihr Team fallen.

01.05.19Bewertung 4 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Anspruch an sich selbst, ein guter Jäger zu sein! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 2018/19)

Ich nahm teil am Wochenendkurs in der wunderschönen Schorfheide und muss rückblickend sagen, dass es eine schöne Zeit war, wenn auch anstrengend neben Beruf, Familie.... Aber für mich war klar, ich werde den Jagdschein machen!

Was mir am Besten gefallen hat, war die Jagdpraxis, uns wurde die Ehre des kleinem Jägerrechts zuteil, was das ganze Lernen praxisnah vermittelte, auch das Strecke legen, die Wichtigkeit einen treuen Jagdhund an seiner Seite zu haben, Brauchtum, Wildbrethygiene, Kanzelbau, Jagdrecht und ausreichend Schießtraining und Waffenhandling.

In dieser Zeit des Lernens habe ich viele Menschen kennengelernt, auf den ersten Eindruck ein zusammengeworfener Haufen verschiedenster Typen aber irgendwann sind auch wir ein gutes Team geworden und haben uns gegenseitig unterstützt.

Frauke, Claus, Dr. Bausch dabei an unserer Seite, haben uns vermittelt die Natur als Gesamtwerk zu sehen, was es heißt, waidgerecht zu jagen, die Jägerehre niemals zu verletzten und die Tradition zu wahren! Danke dafür!

29.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Schorfheide - vor den Toren Berlins mit  in Joachimsthal

Praxisnah und familiär (Bewertung Jagdkurs: Wochendkurs Winter 18/19)

Kann die Jagdschule nur jedem empfehlen, es war eine schöne Zeit und sie verging sehr sehr schnell, Der theoretische Teil, der sehr umfangreich ist, wurde durch viel Zeit in der Natur und praktische Übungen aufgelockert.

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Brandenburg und Berlin

Anzeigen
Anzeigen