• Jagdschule LechCampus GmbH

  • Wir wollen mit umfassender Ausbildung Ihren Weg zur erfolgreichen Prüfung ebnen und einen guten Einstieg in die jagdliche Zukunft erleichtern.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule LechCampus GmbH in Hattenhofen 5.0 (173 Bewertungen)
    Frau Ulrike Mayr
    Ostermoos 1
    82285 Hattenhofen

    Tel: 08234/ 80 12 951 | Mobil: 01556/ 64 00 902

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

173 Bewertungen für Jagdschule LechCampus GmbH

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule LechCampus GmbH ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 11 Bewertungen & Erfahrungsberichte

173 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

10.12.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Weidmanns Dank :) (Bewertung Jagdkurs: 3-Wochen-Intensivkurs Oktober 2012)

"Fördern und Fordern" haben selten eine so hohe Bedeutung wie bei der Vorbereitung auf die Jägerprüfung. Eine ganze Menge Stoff werden hier mit jeder Menge Spaß und viel praktischer Nutzanwendung vermittelt. Hätte ich als kompletter Anfänger gedacht, dass ich innerhalb von 3 Wochen soweit kommen würde? Sicher nicht :) Andi und seine wertvollen Helfer schafften es mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen auch diese Schülerin sicher durch alle Herausforderungen zu leiten und ihr viel Freude an der vielschichtigen Materie zu vermitteln.

Vielen Dank für eine wunderbare Zeit mit Andi, Nicole, Clemens und Team und auch den tollen Vierbeinern :)

06.12.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Eine ganz klare Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs September-November)

Ich habe den Wochendkurs inkl. einer Intensivwoche besucht und kann nur sagen: In diesem Kurs hat alles gepasst. Ich habe mehr vermittelt bekommen als den reinen Prüfungsstoff. So war ich top vorbereitet. Andi und sein Team haben uns perfekt betreut und mir so die größte Nervosität vor den Prüfungen genommen. Die Art und Weise der Stoffvermittlung hat mir sehr gelegen. Ich kann die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nochmals herzlichen Dank an Andi, Nicole und den Rest des Teams!

Christian

05.12.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

IMMER für einen da und superflexibel (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs September/Okotber 2012)

Super wie flexibel man seine Jagdausbildung gestalten kann: Berufsbedingt musste ich an einigen Tagen im Unterricht fehlen und es war nie ein Problem, den Stoff in einem anderen Kurs aufzuholen bzw. wurde der Unterrichtsablauf sogar so abgeändert, dass ich nichts wichtiges verpasst habe.

Zum Unterricht selber: Andi hat uns in einer extrem angenehmen Art beigebracht, dass die Jagd nicht nur Schießen bedeutet sondern deutlich mehr! Die Theorie im Unterrichtsraum hat er durch Waldbegehungen, Teilnahme an einer Gesellschaftsjagd auf Schwarzwild, gemeinsamen Ansitzen, gemeinsamen Hochsitzbau oder Wildschwein aus der Decke schlagen, aufgelockert.
Durch eine intensive Schießausbildung, die weit über das "muß" hinausgeht, war die Schießprüfung für niemanden ein Problem. Jeder, der den Jagdschein macht, freut sich, wenn er sich mit Exponaten gut vorbereiten kann - Die Jagdschule Schützeberg hat alle! Auch für die Vorbereitung auf die Waffenhandhabungsprüfung kann man hier auf die Original Prüfungswaffen zurück greifen - teilweise sind die Waffen sogar doppelt vorhanden! Kurz vor der Prüfung hat Andi erfahren, dass in der Prüfung eine neue Waffe in einem zweiten Waffensatz dabei sein wird - Andi hat sie innerhalb von ein paar Tagen für uns zur Übung gekauft!
Nicht vergessen darf man aber den Rest seines Teams, mit Clemens der mit uns häufig beim Schießen war, Nicole die uns immer wieder mit klasse Eintöpfen begeistert hat oder uns vor der Prüfung beruhigt hat :-) und Edith die uns vor der Praxisprüfung noch so gedrillt hat, dass sich niemand eine falsche Handhabung getraut hat. :-)
Prüfungsvorbereitung war erst abgeschlossen wenn sich Andi und Nicole sicher waren, dass wir es schaffen würden! Und das konnte auch mal am Sonntag bis 21 Uhr gehen!
Schade dass die Zeitschon vorbei ist!
Also: Wer den Jagdschein mit einer perfekten Ausbildung und einem klasse Team machen will: Jagdschule Schützeberg.
P.S. Jetzt haben die beiden auch noch ein neues Schulungsgebäude mit richtig viel Platz, Wildkammer etc. - der Hammer!

04.12.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Prxis und Wissen wird zum Praxiswissen (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Intensiv-Kompaktkurs, August 2012)

Was Andreas in kürzester Zeit vermitteln kann in Bezug auf Praxis und inhaltliches Wissen ist einfach faszinierend. Dabei fordert Andreas jeden einzelnen und jeder wird dabei immer individuell gefördert. Als zugereister Bayer und Schwiegersohn eines Krebs-Schülers (Krebs: Vor und nach der Jägerprüfung) wurde mein Lernen begleitet, inhaltlich, kritisch und letztendlich mit Anerkennung dessen, was uns vermittelt wurde. Ich kann es nur empfehlen und Andreas zusammen mit Nicole, speziell bei der Waffenhandhabung, haben meine (unsere) Erwartungen bei weitem übertroffen. Wenn ihr also auf der Suche nach der perfekten Ausbildung seid, dann nehmt Kontakt mit Andreas auf.
Herzlichen Dank an Andreas und Nicole für die tolle Ausbildung, die eigentlich jetzt erst beginnt und ich mir sicher sein kann, dass ich auch weiter begleitet werde!

Jungjäger
Berthold

04.12.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Top Ausbildung super flexibel u. volle Transparenz (Bewertung Jagdkurs: JP4)

Habe bei der Jagdschule Schützeberg für die Waffenhandhabung einen Nachkurs besucht und die JP4 damit bestanden.
Auch als so genannter "Quereinsteiger" zu einem bestehenden Kurs war es für die Jagdschule kein Problem einen Neuling zu integrieren.
Dies spricht für eine super Flexibilität.
Auch wurde alles erklärt, wie auch der exakte Ablauf der Prüfung mit allen Fallstricken, daher die hervorragende Transparenz.
Klare Empfehlung! Vielen Dank an Andreas, Nicole, Edith und Clemens

25.10.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Sehr entfehlenswert -->Super Schule (Bewertung Jagdkurs: April 2012 3 Wochen Intensivkurs)

Wir haben uns mit der Bewertung Zeit gelassen aber dafür haben wir schon ein bisschen Erfahrung sammeln können wie gut unsere Ausbildung (Ausbilder) war. Jetzt wissen wir, dass es die beste Entscheidung ist die jagdliche Ausbildung bei Andi und seinem Schulteam zu absolvieren.
Alles was er uns beigebracht hat, hat Hand und Fuß. Man kann sich sicher sein dass man für die alltäglichen Situationen bestens vorbereitet ist und sich zu 100% auf seine Aussagen verlassen kann.
Wir wünschen dir und Nicole weiterhin so viel Erfolg, wie mit unserem Kurs der die Prüfung auf das erste mal zu 100% bestanden hat.
Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch immer wenn es geht Weiterempfehlen!
Mit waidmännischen Grüßen aus Schwabbruck

de Huababuam.

26.09.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Die beste Entscheidung - grünes Abitur - (Bewertung Jagdkurs: Wochendkurs 3/12)

Die Jagdschule Schützeberg kann ich nur wärmstens empfehlen. Herr Andreas Schützeberg hat uns den anspruchsvollen Stoff, auch durch sein riesiges Wissen über die Jagd, in kurzer Zeit vermitteln können. Der Unterrichtsplan war zwar straf und es ging schon bis in die Abendstunden, dennoch ist es durch die kleinen Gruppen und der sehr familiären Atmosphäre nie langweilig geworden. Auch die etwas ermüdenden Themen waren durch den abwechslungsreichen Lehrplan sehr gut zu verinnerlichen. Vor allem die äußerst freundliche und familiäre Stimmung hat die Zeit des Jagdkurses zu einem unvergesslichen Moment gemacht. Die eingebauten Zwischenpausen gaben Zeit, um das erlernte zu verarbeiten und in der Runde zu diskutieren. Andreas stand jederzeit, ob vor oder nachdem Unterricht oder sogar noch abends telefonisch zur Verfügung und konnte aufgekommene Fragen beantworten. Das Schießen auf dem Schießstand oder im Schießkino oder gar die Revierarbeit wie Hochsitzbau oder Pirschwege anlegen ließ die Zeit schnell verstreichen. Die immer wieder zwischenzeitlich gestellten Fragen von Andreas forderten zum Mitdenken auf. Nachdem die schriftliche Prüfung in Sicht war und die Anspannung in der Gruppe stieg ist Andreas bei den einzelnen Schüler auf die Schwächen eingegangen und konnte diese ausbügeln. Ebenso war es bei der mündlichen Prüfung. In simulierten Prüfungsgesprächen mit jedem einzelnen und die dabei herauskristallisierten kleinen Schwachstellen konnten durch Erklärungen und immer wieder erneutes abfragen ausgeglichen werden. Ebenso war es bei der Waffenhandhabung.
Andreas und Nicole haben sich wahnsinnig viel Zeit genommen um uns die Waffen einprägsam zu machen. Ständiges üben, üben, üben mit Nicole und Andreas hat schließlich zum Erfolg geführt.

Was besonders bemerkenswert und herausgehoben werden sollte, ist die Zeit die sich Andreas und Nicole genommen haben. Wie bereits erwähnt, standen beide weit nachdem Unterricht immer zur Verfügung. Letztendlich hat mich das Gesamtpaket von Andreas und Nicole zum ersehnten Jagdschein gebracht.

Ich möchte mich nochmals herzlichst bei Andreas und Nicole für die tolle Zeit bedanken und kann jedem nur die Jagdschule Schützeberg ans Herz legen. Hier ist man nicht nur für die Prüfung gewappnet sondern noch weit aus danach für das "Jagern".

Ein kräftiges Waidmannsheil an Beide und an alle anderen aus dem Kurs.

Jungjäger Michi

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

21.09.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Gut, Besser, Schützeberg! (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Intensiv-Kompaktkurs, August 2012)

Wer noch auf der Suche nach einer perfekten Jagdschule ist, dem empfehle ich ein Gespräch mit Andreas Schützeberg. Ich habe mich bei der Anmeldung auf mein "Bauchgefühl" verlassen und durfte im Vorfeld sogar an einem Nachmittag am Unterricht teilnehmen (war dank kleiner Gruppe möglich!). Danach war mir klar: Wenn Jagdschein machen, dann nur hier.
Lernen muss man natürlich viel, aber Andreas versteht es perfekt den Unterricht immer interessant zu gestalten und mit enormen Wissen und Spaß zu vermitteln. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird gezielt auf jede einzelne Prüfung vorbereitet.
Ein dickes Lob auch an Nicole, die nicht nur ein Super-Chilli kocht, sondern gerade in der letzten Woche vor der Waffenhandhabungsprüfung jeden Tag für uns da war, einfach sagenhaft.
Also nicht mehr lange überlegen, geht`s zu Andi und Nicole: "Des passt!!!"
Liebe Grüße an euch Beide und ein Waidmannsheil an all meine Kurskameraden/innen
Jungjäger Roland

22.07.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Jung wie Alt kommt auf seine Kosten! (Bewertung Jagdkurs: 16.04.2012 -12.06.2012)

Ich kann die Jagdschule von Andreas Schützeberg nur weiter empfehlen, eine phänomenale Ausbildung in so kurzer Zeit. - Sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit - Aber durch wohl durch dachte Aufarbeitung der Unterrichtsstoffs, sowie das phänomenale Wissen unseres Ausbilders war dies nur möglich. Ich möchte mich auf diese Art und Weise mich nochmal bei Hr. Schützeberg bedanken! "Danke Andreas und Nicole!" Ich werde die Zeit bei dir vermissen! Gruß Jürgen Scharnagl

15.06.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Auch für ältere Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 16.04.2012 - 12.06.2012)

Ich war mit Frank Tempel im selben Kurs bei der Jagdschule Schützeberg und kann seine Aussagen in allen Punkten bestätigen. Ich selbst hätte es nicht besser formulieren können. Dank der Fähigkeit von Andreas Schützeberg die Ausbildung optimal zu gestalten, um den umfangreichen Lehrstoff zu vermitteln, darf auch ich mich zu der 100% Erfolgsquote zählen.
Auch von mir ein Herzliches Dankeschön an Andreas und Nicole für die schöne Zeit in ihrer Jagdschule!
Waidmannsheil an alle im Kurs die mit mir gebüffelt haben!
Jungjäger Erich (59 Jahre)

13.06.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

10 Punkte reichen hier nicht aus! (Bewertung Jagdkurs: 16.04.2012 - 12.06.2012)

Eine Bewertung der Jagdschule Schützeberg fällt mir leicht! Nur leider reichen die maximal 10 zu vergebenden Punkte nicht aus, denn:
10 Punkte verdient der Jagdschulleiter und Ausbilder Andreas Schützeberg für seine extreme Fachkompetenz, die niemals Fragen offen ließ
10 Punkte verdient seine unermüdliche Bereitschaft zu jeder Zeit für all seine Schüler verfügbar zu sein. Er war während den Theorietagen, den Prüfungsvorbereitungen und sogar während der Prüfungen immer an unserer Seite
10 Punkte verdient seine Fähigkeit, aus einem zusammengewürfelten Haufen unterschiedlichster Leute ein Team zu machen, in dem es – bei aller Anstrengung – immer Spaß gemacht hat zu lernen
10 Punkte verdient die Tatsache, dass alle (!) in unserem Kurs heute Jäger mit bestandener Prüfung sind – eine unschlagbare Erfolgsquote von 100%!
10 Punkte verdient der praktische Teil der Ausbildung. Nicht nur die Theorie, sondern auch die Schießübungen, die Revierbegehungen, die Möglichkeiten bei Ansitzen dabei zu sein und zu lernen, was nach dem Schuss geschieht
10 Punkte verdient das verwendete Ausbildungsmaterial, welches es schafft, die schier endlosen Lerninhalte komprimiert und gut verständlich darzustellen
10 Punkte verdient die Größe, bzw. die Anzahl der Teilnehmer in den Kursen der Jagdschule Schützeberg. Bei nur 6-10 Jagdschülern wurde zu jederzeit auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingegangen –ein fast „gefühlter Einzelunterricht“
10 Punkte verdienen die vermittelten Werte. Wir haben gelernt, dass die Jagd mehr als das „Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Erlegen und Aneignen von Wild“ ist :-). Es ist die bewusste Verantwortung und der Respekt gegenüber Tier und Natur die wir neben allem Handwerkszeug mit auf den Weg bekommen haben
10 Punkte verdient die Tatsache, dass Andreas Schützeberg es mit seiner Jagdschule anscheinend immer wieder schafft, Kritikern, Zweiflern und Neidern zu beweisen, dass es durchaus möglich ist, nach nur drei Wochen (intensivster) Ausbildung, die staatliche Jägerprüfung zu bestehen
10 Punkte verdient, nicht zuletzt, die gute Seele der Schule – Nicole Schützeberg – die uns an kalten Tagen mit fantastischem Chili versorgte und uns stets mit unglaublichen Geschichten aus ihrer eigenen Jagdausbildung aufmunterte
Wenn es also nach mir ginge, würde ich gerne 100 Punkte vergeben! Mein Fazit: jeder der sich entschließt, sich der Jägerprüfung zu stellen, dem kann ich guten Gewissens die Jagdschule Schützeberg uneingeschränkt empfehlen. Das Einzige, was man selber mitbringen sollte ist Lernwille(!), Zeit und gute Nerven :-).
Waidmannsheil an alle die mit mir im Kurs waren – ich werde die gute Zeit vermissen – Danke, Andi!
Jungjäger Frank (52 Jahre)

12.04.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Beste Jagdausbildung im Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühjahr 2012)

An alle Anwärter auf den Jagdschein, die in kurzer Zeit die bestmögliche Ausbildung zum Jäger machen wollen und darauf Wert legen den bayrischen Jagdschein zu machen, wird man in der Jagdschule Schützeberg bestens aufgehoben und ausgebildet. Unser Jagdlehrer Andreas Schützeberg verfügt als Diplom Forstwirt über fundiertes Fachwissen in allen erforderlichen jagdlichen Sachgebieten und vermittelt dieses in kleinen kompakten Gruppen sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis sehr verständlich und zielführend.
Wir waren in unsrem Kurs 8 Personen mit denen sich nach kürzester Zeit eine eingeschworene Einheit bildete die unter Anleitung und Rundumbetreuung der Familie Schützeberg die Fülle des Lernstoffs leicht aneignete.
Ich kann jedem der den Jagdschein machen will die Jagdschule Schützeberg nur Wärmstens empfehlen. Hier seid ihr sehr gut aufgehoben werdet bestens betreut und zielgerichtet auf die drei Prüfungen vorbereitet.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Andreas und seiner Frau herzlich bedanken die uns wären des Kurses z.T. bei minus 20 Grad fürsorglich betreut haben.
Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen: "Waidmannsheil" an alle Schützebergjäger und die dies noch werden wollen.

30.03.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Sehr empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Früjahr 2012)

Die Jagdschule Schützeberg ist für angehende Jungjäger eine sehr gute Adresse.
Durch kleine Kursgruppen ist die Individualbetreuung besonders gut. Wir waren zu Acht im 3-wöchigen Intensivkurs und wurden sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Erfolgsquote lag bei 100%, es haben alle bestanden. Durch ein eigenes Jagdrevier der Jagdschule kommt auch beim Kompaktkurs die Jagdpraxis nicht zu kurz.
Liebe Grüße und Vielen Dank
Martin

19.03.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Eine runde Sache ohne Ecken und Kanten... (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühjahr 2012)

Von Anfang bis zum Schluss wird Mann/ Frau mit stimmigen Lernkonzepten optimal auf die Jagdprüfung vorbereitet.
Aber so viel Spass ein Kurs bei Schützebergs auch macht, zählen unterm Strich leider wie so oft nur nackte Zahlen und Fakten... was bei 100% Erfolgsquote in unserem Kurs als klares Statement für die Jagdschule ausfiel.
Um es mit den Worten vom ewigen Stenz zu sagen "des is a gmaade Wies`n" zumindest für jeden der mit etwas Engagement an die Sache rangeht...
Liebe Grüsse und stets Guten Anblick
Christoph

15.03.12Bewertung 5 für Jagdschule LechCampus GmbH mit  in Hattenhofen

Kann die Schule nur weiterempfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Frj. 2012 Kompaktkurs)

Kann mich nur den guten Bewertungen anschließen,
Unser Kompaktkurs war acht Leute stark.
Andi Schützeberg hat den gesamten Kurs so gut ausgebildet, dass alle im ersten Versuch bestanden haben.
Das war nicht einfach! Das Wissen wurde sehr gut vermittelt.
Jederzeit hatte er alle Teilnehmer im Auge und ist gezielt auf die Schwachstellen jedes Einzelnen eingegangen.
Mir persönlich hat das sehr viel geholfen.
Ob bei der Schießausbildung, bei der Vorbereitung zur Schriftlichen Prüfung, dann der Vorbereitung zur "Mündlichen" und letztendlich zur Praktischen Prüfung mit Waffenhandhabung.
Jederzeit war unser Ausbilder Andreas Schützeberg mindestens genauso angespannt wie wir selber.
Liebe Grüße und Vielen Dank - Alois Brummer

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen