• Jagdschule Schwiessel

  • Jagdschule Schwiessel - Mit uns sicher zum Jagdschein!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Schwiessel in Prebberede OT Schwiessel 5.0 (36 Bewertungen)
    Herr Henrik Plesse, Master of Science
    Zum Park 25
    17168 Prebberede OT Schwiessel

    Tel: 039976 559757 | Mobil: 0151 15582137

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

36 Bewertungen für Jagdschule Schwiessel

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Schwiessel ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

36 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

23.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Auch ich kam als Fremder und ging als Freund (Bewertung Jagdkurs: Januar 2024)

Danke Julia und Henrik für Eure intensive, freundliche, liebevolle und familiäre Betreuung während des gesamten Lehrgangs.
Besonderen Dank auch an Uli, der hier hervorragend bei der Ausbildung unterstützt hat.
Ihr drei seid echt ein TOP Team!

Die Schulungsunterlagen sind genau auf die wichtigen Punkte zur erfolgreichen Prüfung ausgerichtet.
Die Schießausbildung auf dem Schießstand und die Waffenhandhabung besonders die wichtigen Punkte für die Prüfung werden wenn nötig, bis zum absehbaren Erfolg geübt, sodass jeder in die Lage versetzt wird auch die mündlich praktische Prüfung zu bestehen.

Ich habe mich entschieden direkt vor Ort in der Jagdschule zu nächtigen und kann dies nur jedem nachfolgenden Jagdschüler empfehlen. Man lernt neben den normalen Ausbildungsstunden von der Familie Plesse einfach so viel, was zur Jagd mit dazugehört, was in einen normalen Unterricht einfach nicht rein passt.
Das gemeinsame Kochen und die gemeinsamen Mahlzeiten schweißen einfach super zusammen und geben auch Henrik und Julia eine bessere Möglichkeit zu erkennen, wo es eventuell noch Defizite beim Jagdschüler gibt.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der Jagdschule Schwiessel aus meiner Sicht unschlagbar. Die Gespräche und das drum herum kann man nicht bezahlen, aber es gehört in dieser Schule einfach mit dazu und dafür leben und lieben die beiden das einfach auch viel zu sehr.

Gerne komme ich wieder, zu Besuch oder auch mal zur Jagd!

Vielen lieben Dank nochmals für Eure Mühen
Jan

09.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

10 (Bewertung Jagdkurs: 10)

Super nettes familieres Umfeld. Unterricht locker und entspannt. Schießtraining mehr als ausreichend und keine versteckten Kosten. Komme gerne wieder vorbei ;-)

03.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Alle Erwartungen erfüllt (Bewertung Jagdkurs: Januar 2023)

Punktgenaue, fundierte Prüfungsvorbereitung in tollem Ambiente mit Familienanschluss. Absolut empfehlenswert!
Die Stoffmenge ist nicht zu unterschätzen. Ich empfehle die Vorbereitung mittels Lernapps um ein wenig Zeit für Ausflüge und Rahmenprogramm freizuschaufeln.
Danke für die tolle Zeit!


fundierte

03.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Ich kam als Fremder und ging als Freund (Bewertung Jagdkurs: Januar 2023)

Top Jagdschule! Ich kam mit keinerlei Vorwissen und fuhr nach dem Kompaktkurs, mit bestandenem Jagdschein nach Hause. Ich entschied mich in Jagdschule zu wohnen, was eine sehr gute Wahl war. Sehr große, saubere Zimmer und perfekten Anschluss an die Familie. Julia und Henrik sind tolle Lehrer, beantworten jederzeit alle Fragen und führen Euch gezielt zum Jagdschein. Ich kann diese Schule nur empfehlen.

27.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Geile Leute, geiles Wetter, geile Umgebung (Bewertung Jagdkurs: Juni 2022)

Ersteinmal vielen lieben Dank an Julia und Henrik für die schöne Zeit bei euch:-)

Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse, aber durch Henrik und Julia war es mir möglich erfolgreich die Jägerprüfung abzuschließen.

Von der Therapie zur Praxis und zur Schießausbildung hat es an nix gemangelt.
Es wurde sich immer genug Zeit genommen, wir hatten kein Stress und sind gut mit dem Stoff durchgekommen. Auf dem Schießstand wurde so lange geübt bis jeder vernünftig schießen konnte. Durch die Unterbringung im Gutshaus Vorort konnte man sich ganz auf die Ausbildung konzentrieren.

Ich kann jedem der den Jagdschein erfolgreich abschließen möchte die Jagdschule Schwiessel empfehlen.

Liebe Grüße Christoph

22.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Anstrengend aber machbar, super Unterrichtung. (Bewertung Jagdkurs: 05.06.22 - 22.06.22)

Man merkt, dass die Ausbildung ernst genommen wird. Zeitaufwand spielt keine Rolle und die Unterbringung direkt in der Schule hilft ungemein, auch nach dem Unterricht noch offen Fragen zu klären. Tolles Team mit viel Erfahrung.
Auf die leichte Schulter sollte man den Kurs nicht nehmen, aber es wird alles so aufbereitet, dass man am Schluss ein gesundes Portfolio an Jagdwissen hat, was zum Ersten zum Bestehen der Prüfungen ausreicht und zum Zweiten eine gute Basis für die folgende Zeit als Jäger gibt.
Hervorzuheben ist die praxisnahe Ausbildung an der Waffe, im Revier und der Wildbrethygiene. Alles mit ausreichenden Übungsmöglichkeiten ohne versteckte Kosten.
Unbedingt zu empfehlen.

31.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Geschafft 65+ Jungrentner (Bewertung Jagdkurs: 05.2022)

Meine Vor-Schreiber haben wohl alles geschrieben außer:

es hilft, wenn man schon mal Schulungen mitgemacht hat.
mein Nürnbergertrichter war zur Prüfung noch halb voll.

Wenn der stützende Arm beim Schießen nicht nur Pudding ist.
Dann klappts.

Danke euch allen und weiterhin viel Spaß
Ralf

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

27.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Überragend (Bewertung Jagdkurs: September 2021)

Überschrift : zu Gast bei Freunden trifft es treffend auf den Punkt. Tolle Gegend, tolle Menschen und fundierte Ausbildung.
Danke aus Oberbayern

22.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Am Anfang (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Am Anfang konnte ich einen Dachs nicht vom Marderhund unterscheiden, wusste nicht wie viele Zähne Rotwild hat, der Kipphase war ein Kinderspielzeug und Zoonosen waren begeisterte Zoogänger. Am Ende habe ich die Jägerprüfung bestanden. Henrik und Julia haben dies möglich gemacht. Ich kann diese Schule jedem empfehlen, der bereit ist viel zu lernen und dabei kein Vorwissen hat.
Der Kurs war praktisch und theoretisch super und die familiäre Atmosphäre im Gutshaus hat auch ein bisschen was von Urlaub. Es bleibt auch noch Zeit für gute Gespräche in der Gruppe und ausgedehnte Spaziergänge. Die Grillabende sind legendär, vor allem Henriks Methode Feuer zu machen. Also im Ganzen: Kurs gebucht, viel gelernt und vor allem Prüfung bestanden. Super!

14.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

100%ige Weiteremfehlungsgarantie (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Zu Beginn möchte ich der gesamten Familie Plesse meinen großen Dank & Respekt für die schöne Zeit aussprechen. Ich hatte dort während meines Jagdkurses im August 2021 eine herausragende Zeit, wodurch das Feuer für die Jagd jetzt noch mehr zum Lodern gebracht wurde.

Bei der Jagdschule Schwiessel erwartet einen ein durchweg stimmiges Gesamtkonzept, wo die zu vermittelnden Inhalte aus Theorie und Praxis perfekt miteinander vereint werden.
Hier findet Wissensvermittlung auf allerhöchstem Niveau.

Man merkt direkt nach der Ankunft in dem wunderschönen Gutshaus in Schwiessel, dass hier der Hase in der Erfolgspur läuft oder spätestens nach den ersten Unterrichtseinheiten das Laufen dort lernt.
Sofern man mitspielt und auch mit Fleiß dabei ist :).

Sowohl bei Julia als auch bei Henrik ist der Job noch eine wirkliche Berufung und man fühlt sich in super Händen. Die Erfolgsquote lag in unserem Kurs bei 100%. Ich denke hier zeigt sich ganz klar die Klasse der Jagdschule.

Durch ihren ausgeprägten Enthusiasmus zur Jagd, schafft es Fam. Plesse eine optimale Lernatmosphäre zu erzeugen, wo alle Schüler top motiviert zusammenwirken.

Die Unterrichtsräume und Zimmer sind bestens ausgestattet und durch die zahlreichen Exponate und zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialen werden einem definitiv viele Hürden auf dem Weg zum Jagdschein genommen.

Die beiden sind immer für einen ansprechbar und selbst beim gemeinsamen Essen wurden die teils nervigen Fragen bis zum letzten Moment vor der Prüfung immer geduldig & ausführlich beantwortet. Ein sehr wertschätzendes Miteinander!

Hier wird jeder auf seinem individuellen Wissensniveau abgeholt und ich kann die Jagdschule Schwiessel mit ruhigen Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

Waidmannsheil aus Niederbayern
Beste Grüße
Roman Cieslik

31.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Mit Spaß und Fleiß zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Meine Entscheidung für diese Jagdschule habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Die beiden Ausbilder, Henrik und Julia Plessel, haben es geschafft jedem aus unserem Kurs, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse, erfolgreich auf die schriftliche und die mündlichen Prüfungen vorzubereiten. Es war jedem von uns möglich auch nach Beendigung des täglichen Unterrichtes Fragen zu stellen. Die Unterbringung aller Jagdschüler im Gutshaus führte dazu, dass sich auch am Abend kleinere oder größere Lerngruppen bildeten. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Henrik und Julia für die Geduld und die vielen schönen Momente, egal ob es beim Grillen am Lagerfeuer war, bei den abendlichen Pirschgängen im Revier oder beim aufbrechen eines erlegten Stück Wild. Ich werde diese Jagdschule immer gerne weiter empfehlen. Liebe Grüße und Weidmannsheil.

02.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Tolle Jagdschule, voll empfehlenswert. (Bewertung Jagdkurs: 04.07.-23.07.2021)

Der Kurs in der Jagdschule Schwiessel hat mir sehr viel Freude bereitet und die beiden Dozenten leisten eine super Arbeit. Der akademische Hintergrund den beide mitbringen, ist gerade innerhalb der Unterrichtsstunden ein Vorteil. Viele Themen können so durch fachspezifisches Wissen untermauert und ausführlicher bearbeitet werden. Die Unterkünfte im alten Gutshaus sind wirklich modern ausgestattet und großzügig geschnitten. Dazu enthalten sie alle ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Ich kann die Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

08.06.19Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Kompetenz und Spass... (Bewertung Jagdkurs: 19.05.2019 - 04.06.2019)

Ich habe im oben genannten Zeitraum hier meine Ausbildung durchlaufen.
Bemerkenswert ist die idyllischen Lage dieser Jagdschule.
Henrik ist mit vollem Herz und Elan in seinem Element. Das nötige Wissen wird in lockerer Art sehr gut vermittelt.
Für die Themen der Wildbrethyghiene und Tierkrankheiten ist Julia die kompetente Lehrkraft.
Es war anstrengend und fordernd, doch aufgrund der tadellosen Vorbereitung ein voller Erfolg.
DANKE

11.01.19Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Erfolgreich zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 08.09.2018-26.09.2018)

Ich habe den Kompaktkurs zum Jagdschein im September 2018 besucht... und bestanden; dank der tollen Vorbereitung durch Henrik und Julia! Die knapp drei Wochen in dem Gutshaus vergingen wie im Flug und haben sich gar nicht wie "Schule" angefühlt. Der Unterricht war sehr anschaulich, interessant und wirklich nie langweilig. Die beiden haben sich außerdem bemüht, uns viel Praxis und Abwechslung zu bieten. Ich habe mich durch viele Ratschläge gut auf die Zeit nach dem Jagdschein vorbereitet gefühlt.
Auch das gemeinsame Kochen und die familiäre Atmosphäre, haben den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Vielen lieben Dank

06.01.19Bewertung 5 für Jagdschule Schwiessel mit  in Prebberede OT Schwiessel

Jagen lernen mit Henrik und Julia (Bewertung Jagdkurs: Mai / Juni 2018)

Jagen lernen mit Henrik und Julia,
im Mai / Juni 2018 habe ich meinen Jagdkurs in der Jagdschule Schwiessel bei Julia und Henrik gemacht. Nach dem nun meine erste Sau in der Kühlung hängt möchte ich den Kurs bewerten.
Als erstes die Lage und die Räumlichkeiten:
Die Jagdschule liegt in dem kleinen Ort Schwiessel, in Mecklenburg. Die Örtlichkeit ist ein altes Gutshaus in sehr schöner Lage und- was für mich wichtig war- extrem ruhig. Keine Autos, keine Fußgänger… ein wirklich ruhiger Ort zum Lernen und Entspannen. Gemütliche Sitzgelegenheiten für die Kursteilnehmer sind innen als auch außen reichlich vorhanden.
Freizeitmöglichkeiten beschränken sich auf die nähere Umgebung und sind für den Jagdkurs ausreichend, der Kurs war so intensiv, zu viel Freizeitvergnügen kommt man nicht.
Dafür schon mal einen Stern.
Das Gutshaus ist großzügig geschnitten und bietet angenehme, jagdlich gestaltete Räume, verbunden mit einer großzügigen Außenanlage. Auch hier ein wirklich ruhiger und angenehmer Ort zum Lernen und Entspannen. Die Zimmer für die Schüler befinden sich im gleichen Haus und sind im entsprechenden Stil eingerichtet. Die Betten sind großzügig und bequem.
Dafür schon ein zweiter Stern.
Henrik ist ein ruhiger und besonnener Jagdlehrer, der im Unterricht den notwendigen Stoff rhetorisch gut vermitteln kann. Der Unterricht findet in einer lockeren und entspannten Atmosphäre statt, die gut zum Lernen anregt. Unsere Fragen hat Henrik immer ausführlich beantwortet, sodass bei jedem aus unserem Kurs ein klares Verständnis des Frageninhalts gegeben war. Henrik setzt in seiner Ausbildung sehr auf das Verständnis der Zusammenhänge und der Sachverhalte. Besondere Eigenheiten der Prüfer werden im Detail angesprochen, sodass hier auch die speziellen, manchmal von der Lehrmeinung abweichenden Ansichten der Prüfer klar werden. Der Ausbildungsraum ist gespickt mit Exponaten und Anschauungsmaterial.
Henriks Ausbildung als Förster rundet die Grundlagen für das Leiten eines Jagdkurses perfekt ab und vermittelt tiefe Einblicke in die vielen, spannenden Randthemen. Gerade im Bereich des Waldbaus und der Pflanzen spürt man Henriks große Leidenschaft für eine schützenswerte Kulturlandschaft mit großer Vielfalt. Die große Vielfalt schließt dabei nicht den Blick für erforderliche Eingriffe zum Schutz besonders schützenswerter Arten aus.
In der jagdpraktischen Ausbildung habe ich bei Henrik gelernt, immer sorgfältig, bedacht und sehr bewusst in einen Jagdtag zu gehen. Der jagdliche Erfolg ist eben nicht das primäre Ziel der Jagd, sondern vielmehr die wunderschöne Umgebung. Eine Steppenweihe in ihrem wunderschönen Flug oder der Anblick eines Dachses bei der Fahrt ins Revier sind wunderschöne Momente in der ruhigen und entspannenden Natur.
Das Schießtraining ist so gut, dass man die Prüfung locker schafft, wenn man nicht vor Stress auf die andere Scheibe schießt, was Einem aus unserem Kurs passiert ist.
Der Kurs basiert inhaltlich auf dem Heintges Lernsystem und ist mit der Literatur gut zu wiederholen.
Julia ist als Tierärztin in meinen Augen genau DIE Besetzung für die Bereiche Wildkrankheiten, Wildbret-Hygiene und Küchenverwertung. Ihr Unterricht ist locker und entspannt. Die Bereiche Küche und Wildkrankheiten werden von Julia so vermittelt, dass klar ist, wo die absoluten NoGo`s sind und wo man gerne hilfreiche Informationen und gute Tipps fürs Leben in Sachen Küchenhygiene mitnimmt, die einem in den Zusammenhängen nicht bewusst waren.
Beim praktischen Zerwirken der erlegten Stücke, von denen wir genug hatten, war genug Zeit für das Erkennen und Prüfen der Organe und jeder „durfte mal ran“. Die Würde der bzw. für die Kreatur war immer gewahrt
Die Vorbereitungen für die Küche wurden von Julia und Henrik so durchgeführt, dass ich meine Sau zu einem guten Braten verarbeiten konnte.
Wie viele Sterne soll ich dafür geben? Eigentlich unbezahlbar aber die letzten drei Sterne gibt es hier.

Insgesamt war die Zeit bei den Dreien und Ihren beiden Hunden sehr schön und ich möchte die Zeit nicht missen.
Danke dafür.

zurück
Seite1...3

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Grube
Anzeigen