• Jagdschule Seibt im Saarland

  •  Bewertung 4.9 für Jagdschule Seibt im Saarland in Nonnweiler-Sitzerath 4.9 (29 Bewertungen)
    Herr Siegfried Seibt
    Prälat-Faber-Straße 14
    66620 Nonnweiler-Sitzerath

    Tel: 06873-99 27 07 | Mobil: 0171-77 222 34

  • Schreibe diesem Anbieter

29 Bewertungen für Jagdschule Seibt im Saarland

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Seibt im Saarland hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

29 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

22.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Zielgerichtet zur bestandenen Jägerprüfung geführt (Bewertung Jagdkurs: 11.09. bis 21.10.2021)

Um es auf den Punkt zu bringen:
-hoch professionelle und überaus motivierte Ausbilder,
-Wissensvermittlung, sinnvoll angereichert mit interessanten Aspekten aus der jagdlicher Praxis
-zielgerichtete Prüfungsvorbereitung
Wer sich auf diese Ausbildung einlässt, sich an die Lernempfehlung bereits im Vorfeld hält und aufmerksam den vermittelten Inhalten folgt, wird die Jägerpüfung problemlos bestehen können.
Die Jägerschule Seibt ist hier genau die richtige Adresse, um seinen Traum zu verwirklichen.

08.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Tolle Ausbildung und sehr gute Organisation (Bewertung Jagdkurs: Saarland Nov./Dez. 2020)

Für den zweiten Anlauf in Sachen Jägerprüfung wechselte ich die Jagdschule Seibt. Es war die richtige Entscheidung! Als Linksschützin fand ich dort für mich sehr gut handhabe Waffen vor. Das war schon mal super...
Das Unterrichtsmaterial ist bemerkenswert strukturiert und wird von erfahrenen Dozenten, die echte Spezialisten in ihren Fachgebieten sind, vermittelt. Anschaulich, zu keiner Zeit langweilig und auch didaktisch gut aufbereitet. Großes Kompliment!
Die Schiesstrainings waren zeitlich intensiv, mehr als ausreichend und führten rasch zum gewünschten Erfolg. Offensichtlich wurden auch hier die allerbesten Trainer verpflichtet, die ihr Können auch auf Meisterschaften erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Ich kann die Jagdschule Seibt nur bestens weiter empfehlen.

07.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

3 Wochenkurs (Bewertung Jagdkurs: 15.08.2020)

Insgesamt eine Runde Sache. Die Ausbildung ist sehr gut und die Prüfungen sind fair und zu schaffen. Auch von den Ausbildern fühlt man sich gut betreut.
Herr Seibt hat jederzeit ein offenes Ohr und macht möglich was geht.
Allerdings " lernen" muss man schon selbst noch. Ich würde nochmal zu dieser Schule gehen.

04.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Klasse Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: August / September 2020)

Strukturierte, weidgerechte und spaßige Jägerausbildung - besser kann es sich ein Jägeranwärter nicht wünschen Eigeninitiative und Disziplin sind Voraussetzung (3 Wochen Kurs sehr zu empfehlen) Mit tollen Lehrern auf deren Erfahrungsschatz man zurückgreifen kann (v.a. Herr Seibt selber, Egon und Johannes) und die nebst der Theorie auch etwas für den praktischen späteren Jagdbetrieb lehren.

Sehr zufrieden 5/5

04.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Jagdkurs (Bewertung Jagdkurs: 15.08.-04.09.2020)

Eine sehr empfehlenswerte Jagdschule. Sehr kompetente Dozenten und gut strukturierte Skripte. Ein besonderer Dank nochmal an Herrn Seibt und unsere Schießausbilder Egon und Johannes :)

24.10.18Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

professionell und kompetent (Bewertung Jagdkurs: 30.09.2018 bis 13.10.2018)

Organisation, Lehrgangsunterlagen, Räumlichkeiten, Kompetenz der Ausbilder, Gestaltung des Lehrgangs, Fürsorge gegenüber schwächeren Kursteilnehmern - alles war vorbildlich. Die Jägerschule Seibt kann ich nur empfehlen.
Dr. Gerhard Müller

07.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Falknerkurs (Bewertung Jagdkurs: 28.10. - 05.11.2017)

Der Kurs war kompakt und auf den Punkt. Zum Bestehen der Prüfung wurden alle rechtlichen und theoretischen Belange vermittelt. Die Praxis im Tierpark war gut.
Die 7 Minuten Fussweg entfernt gelegene Unterkunft Gasthaus Feid (www.gasthaus-feid.de) war vorbildlich. Neben dem reichhaltigen Frühstück (mit der Möglichkeit ein Lunch oder Abendbrotpaket fertig zu machen) gab es pünktlich ein gutes Mittagessen. Und Abends nach dem Essen und einer runde Billiard war es ruhig zum Lernen.

Es muss aber jedem klar sein, dass nach Bestehen der Prüfung das Lernen zum Aufstellen eines eigenen Vogels erst beginnt.

16.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Sehr gut auf den Punkt gebracht (Bewertung Jagdkurs: 05.01.-14.01.2017)

Ich bin begeistert von dr Ausbildung, mit ein wenig Vorbereitung und Eigenstudium konnte ich ein Super Ergebnis in allen Bereichen erzielen.
Die Ausbildung bring alle Schwerpunkte effektiv rüber und auch der Unterricht ist immer spannend. Hr. Seibt übermittelt das Wissen sehr locker und lustig mit vielen Brücken. Sehr interessant fand ich auch seine Fähigkeit auf Schwachstellen der Schüler einzugehen und diese individuell zu fördern !
Ich kann diese Schule jedem uneingeschränkt empfehlen, allerdings sollte man vorher die Prüfungsfragen lernen und definitiv mehrere Schießübungen lfd. Keiler und Flinte durchführen. Unsere Gruppe haben alle von 2,0-2,5 bestanden.
Ich empfehle jedem eine 2 monatige Vorbereitungsdauer mit 5-6 Std. pro Woche und vor dem Kurs 3 Tage intensiv Prüfungsfragen wiederholen !

Da E-learning ist für Leute die überhaupt keine Vorkenntnisse haben sehr hilfreich, auch sollte man u.U. mal einen Reviergang machen und ggf. einen Tierpark / Wildgehege aufsuchen, um entsprechende Pflanzen und Tierarten kennen zu lernen.

04.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Gute Jagdschule. Empfehlenswert. (Bewertung Jagdkurs: 5.-12.12.2016)

Ich habe den einwöchigen Kompaktkurs absolviert. Vorweg:Eine gute Vorbereitung ist Pflicht. Der schriftliche Fragenkatalog sollte zu 70% sitzen. In der dann folgenden Woche wird man sehr gut mit den praktischen Fähigkeiten vertraut gemacht. Inkl. Schießen. Besonders hervorzuheben ist die Tätigkeit der Schießausbilderin Birte Gaussmann, die ihr Wissen mit viel Spass an uns weitergeben konnte. Unterricht der Freude macht.
Ergebnis: alle bestanden. Zensurendurchschnitt 2,5

06.12.15Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: November 2015)

Ein herzlichen Dank an die Jägerschule Seibt!
Die Vorbereitung mit e-learning war optimal. Die schriftlichen Prüfungsfragen können/müssen vorher eingeübt werden. Das Ausbildungsteam mit Herrn Hoffmann, Herrn Meisberger, Herrn Jüngst und natürlich Herrn Seibt ist sehr kompetent und stellt den Zusammenhang zwischen blanker Theorie und Praxis her. Jagdliches Schiessen wird auch für den Anfänger sehr kompetent vermittelt. Der Kurs ist sehr intensiv und man sollte sich von anderem Stress frei machen damit er auch sicher zum Erfolg führt.
Nochmals vielen Dank und Weidmannsheil!

19.11.13Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Optimale Vorbereitung auf die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Ökonomiekurs 10/2013)

Herzlichen Dank an das Team der Jagdschule Seibt für die kompetente, zielgerichtete und engagierte Ausbildung. Durch das vorab erhaltene Lehrmaterial, die Prüfungs-App und das ausgezeichnete Lehrbuch konnte ich mich bereits vor dem 2-Wochen-Kurs gut vorbereiten.
Im Kurs wurde der Stoff vertieft, das Wissen gefestigt und praktische Fähigkeiten bis zur sicheren Beherrschung geübt.
Herr Falkenberg, Herr Hofmann und Herr Meisberger , die uns den größten Teil des Kurses betreuten, glänzten durch Detailwissen, hohe Motivation und eine kräftige Portion Humor, der die teilweise "trockene Theorie" auflockerte und einprägsamer machte.
Für mich waren die 2 Wochen sehr schön, sehr intensiv und - vor allem - erfolgreich.
Ich kann die Jagdschule Seibt in jeder Hinsicht empfehlen.
Nochmals vielen Dank und Weidmannsheil an Familie Seibt und alle Ausbilder.

28.10.13Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Alles Super (Bewertung Jagdkurs: ökonomiekurs)

Unsere Ausbilder waren sehr kompetent, haben uns das Wissen für unsere anstehende Prüfung sehr detailliert und verständlich weitergegeben... 95% haben bestanden und unsere Zeit beim Kurs war wirklich super...
Vielen Dank von meiner Seite an Herrn Falkenberg und das ganze Team der Jagdschule Seibt

28.10.13Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Jederzeit wieder! (Bewertung Jagdkurs: 2 Wochen Ökonomiekurs)

Ich habe am 26.10. den 2 Wochen Ökonomiekurs abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung in der Jagdschule Seibt. Mit dem Lehrmaterial konnte man sich sehr gut auf die intensiven 2 Kurswochen vorbereiten und das "vorbereitete" Wissen festigen. Sehr gute und motivierte Lehrkräfte haben für eine optimale Lehre und Prüfungsvorbereitung gesorgt.
Danke für die schöne Zeit!

28.10.13Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Sehr gute Schule (Bewertung Jagdkurs: Ökonomiekurs 10/2013)

Ich war aktuell auf dem 2 Wochenkurs und kann diese Schule voll empfehlen. Sehr motiviertes Personal insbesondere Hr. Falkenberg hat uns mit Dampf und Humor den Stoff "eingetrichtert". Sehr gute Organisation. Wer die Prüfung ernst nimmt, besteht hier. Wir hatten eine sehr hohe Besteherquote von fast 100%

20.09.13Bewertung 5 für Jagdschule Seibt im Saarland mit  in Nonnweiler-Sitzerath

Super Kurs für jeden von 15-75 Jahren (Bewertung Jagdkurs: 13 Juli bis 4 August - 3 Wochen kompaktkurs)

Hallo ich fand die Ausbildung in der Jagdschule Seibt sehr angenehm, da wir sehr familiär und locker unterrichtet worden sind. Es ist auf jeden Rücksicht genommen worden oder es wurde noch mal ein bisschen nachgeholfen. Die Ausbilder gaben sich der bei sehr viel Mühe und ich will mich dabei noch mal bei ihnen bedanken.

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen