• Jagdschule Silberner Bruch

  • Unser Team aus Spezialisten bringt Sie sicher zu Ihrem Jagdschein! 18 Tage mit uns - Jagen ein Leben lang.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Silberner Bruch in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen 5.0 (113 Bewertungen)
    Frau Kati Dyck
    Hauptstraße, 20
    18209 Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

    Tel: 0152 04030158 | Mobil: 0152 04030158

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Silberner Bruch

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Silberner Bruch ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

18.05.18Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 05/2018)

Ich habe mir gerade noch mal die Bewertungen früherer Teilnehmer angeschaut und kann diese nur bestätigen. Darüber hinaus hab ich auch mal die Bewertungen anderer Jagdschulen angeschaut und hatte mich erst gewundert, dass alle Jagdschulen mit der maximalen Punktzahl bewertet wurden. Die Erklärung ist dann aber leicht: da man hier nicht anonym rumpöbeln kann, hält man sich mit Kritik zurück. Auf der anderen Seite sind die Teilnehmer, die die Prüfung bestanden haben sowieso happy und ihrer Jagschule dankbar. Und da man keinen Vergleich hat, hat man sowieso die richtige Entscheidung bei der Wahl der Schule getroffen ???? Die die unzufrieden sind, sind noch auf ihre Jagdschule angewiesen, da sie wahrscheinlich noch eine Prüfung wiederholen müssen.
Wie nun trotzdem unterscheiden? Ganz einfach, nehmt die Anzahl der Bewertungen! Ich war sehr verwundert, dass hier Jagdschulen mit ein- bis niedrig zweistelligen Bewertungen stehen, die aber bei den Prüfungen mit einer riesen Traube Jagdschülern präsent waren und dies wohl auch schon in der Vergangenheit waren.
Für mich viel die Entscheidung aufgrund der räumlichen Nähe zu meinem Wohnort, der fast monatlich stattfindenden Kompaktkurse und schlussendlich das Preis-/ Leistungsverhältnis. Beim Preis dachte ich erst, was so günstig ist hat bestimmt einen Haken und versteckte Folgekosten. Dem ist nicht so, wirklich alles mit drin, das Buch von Seibt, Prüfungsgebühren, Schießbahn und Munition.
Zum Schießen: wer hier eventuell für sich Zweifel über die Schaffbarkeit hat, ist bei Daniel, Kati und Jürgen gut aufgehoben. Für jede Prüfung eine extra passende Waffe mit der optimalen Zieleinrichtung und top Munition. Zum Schießen muss man zwar bissl fahren, dafür ist das dann auch die Anlage der Prüfung, man kennt die Örtlichkeiten und kann sich in der Prüfung auf das Schießen konzentrieren.

Abschließend auch von meiner Seite ein dickes Lob und Danke an Daniel, Kati, Jürgen, Willjamin ???? und Kira&Coco und an meine drei Mitschüler.

25.04.18Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Sehr zu empfehlende Schule (Bewertung Jagdkurs: 29.01.18-17.02.18)

Diese Schule bietet ein tolles Konzept, wie einem der umfangreiche Stoff vermittelt wird, um innerhalb von drei Wochen die Prüfungen zu bestehen. Das ist die eine Seite; die andere ist, dass durch den riesigen Erfahrungsschatz von allen Lehrenden und all den Geschichten Drumherum einem sehr gut verdeutlicht wird, was das Jägersein bedeutet. Sei es Daniel, der mit seiner lockeren, aber sehr fundierten Art und Weise selbst eher trockenen Themen wie Jagdrecht Leben einhaucht, und natürlich dank Forstwirtschaftsstudium viele Eindrücke über den Tellerrand hinaus anbieten kann, oder Kati, die mit stoischer Ruhe jedem noch so nervösem Teilnehmer eine gute und sichere Waffenhandhabung beibringt. Abgerundet wird das Team durch Bruno und Jürgen, die zwar ziemlich betagt sind, aber so dermaßen die Ruhe weg haben, dass am Ende wirklich jeder selbst den laufenden Keiler trifft. Tolles Team. Die Schule betreibt eine Menge Aufwand; häufig Exkursionen ins nur 10 Fahrminuten entfernte Revier, dabei zeigten sie sich hochflexibel, je nachdem, was gerade geschossen wurde, so dass man das Maximum mitnehmen konnte. Dazu vier Besuche auf dem Schießstand, auf dem dann tatsächlich auch die Prüfung geschossen wird, so dass man mit allen Gegebenheiten bereits vertraut ist.
Für alle, die nicht nur den Kurs bestehen wollen, sondern sehr viel noch zusätzlich mitnehmen wollen, ist dies der ideale Ort. Und nachdem ich nun vorgelegt habe, zieht mein Mann nun im Sommer nach - natürlich auch im Silbernen Bruch.

13.10.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Horrido (Bewertung Jagdkurs: 12.09.-28.09.2017)

Jung und dynamisch, aber auch alt und weise ist die richtige Mischung die das Team vom Silbernen Bruch für mich ausgemacht hat. Mit der Praxis im Revier und der Theorie im eigenen Hotel macht es die ganze Sache rund so das ich mich jeder Zeit gut vorbereitet und aufgehoben gefühlt habe. Für einen drei Wöchigen Intensivkurs einfach nur Top und damit nochmals Danke an Daniel, Kati, Jürgen, Bruno und natürlich meinen Mitstreitern.
Weidmannsheil.

30.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Pioch, Karl-Heinz (Bewertung Jagdkurs: 12.09.-28.09.2017)

Der Jungjägerkurs 09/2017 wird bei allen Beteiligten in positiver Erinnerung bleiben. Wir waren ein interessanter Haufen vom Professor für Tiermedizin, HNO Arzt, Ingenieur, KFZ Meister usw. hin bis zum Rentner.
Ich habe die Jagdschule Silberner Bruch übers Internet gefunden. Ich bin nicht enttäuscht worden.
Kati, mit Ihrer seelische Ruhe war ein Ruhepol in der Waffenausbildung ebenso konnte Sie bei den anderen Ausbildungsthemen wie z.b. Bäumen und Pflanzen den Ausbildungstoff sehr gut vermitteln.
Daniel, hat es ebenfalls sehr gut verstanden trockene Themen wie Jagdrecht und Hygiene mit einigen Humor an den Mann zubringen..
Ein besonderer Dank geht Bruno und Jürgen, mit Ihrem fundierten Wissen über die Jagd im Allgemeinen und was dazu gehört haben alle ihren Kenntnisstand erweitern können. Beide waren bei der Schießausbildung die, die Motivierten. Jürgen beim Bock und Bruno beim Hasen und beim Keiler. Jedem werden bestimmt die Worte von Bruno, dem alten Urgestein, im Gedächtnis bleiben „ Warum schießt Du nicht dahin wo ich es Dir gesagt habe?“ Die Schießausbildung war einfach spitze.
Letztentlich die Geduld, die Ihr mit uns gehabt habt " Respekt". Ihr konntet das Team immer wieder motivieren.
Der Lohn für Euch: 100% Einsatz. 100% Erfolgs Quote.
Die Kombination Jagdschule mit eigenem Jagdrevier und Übernachtung , ideal man kann sich voll auf das Lernen konzentrieren. Allerdings muss man sich dem entsprecht früh anmelden denn, wer zu spät dem kommt bestraft das Leben.
Dank an den Kreisjägermeister und das Prüferteam, es hat uns fair und respektvoll behandelt. Vielen Dank nochmal für alles und allzeit Waidmannsheil!
Gruß Karl-Heinz

02.08.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Horrido - und vielen Dank! (Bewertung Jagdkurs: Juli 2017)

Wer denkt, dass zum bestehen der Jägerprüfung nur das Besuchen der Unterrichtsstunden, die Arbeit im Revier und Training auf dem Schießstand dazugehört ist nicht nur bei der Jagdschule Silberner Bruch falsche - sondern generell bei der Jagd.

Kati & Daniel, sowie auch Bruno (Training Schießstand und Jagdliches Brauchtum) und Jürgen (Training Schießstand und Wildbiologie) sind ein super Team, die es geschafft haben alle nötigen Inhalte zum bestehen der Prüfung ohne Qualitätsverlust und mit viel Engagement zu vermitteln.

Neben den Theoriestunden wurde uns mehrmals die Möglichkeit gegeben zum Ansitzen am Abend mitzukommen. Der Bau jagdlicher Einrichtungen, Fallenbauen und das Aufbrechen und zerwirken von Wild gezeigt, sowie ausreichend Stunden am Schießstand am verbracht.

Natürlich gehört viel eigener Fleiß am Abend dazu um wirklich alles behalten zu können. 
Die Unterrichtsstunden sind locker und angenehm - gerne wird auch der ein oder andere Witz gemacht.

Es haben im Juli 2017 von acht angehenden Jungjägern, sieben die Jägerprüfung bestanden. Die Zahl spricht für sich.

Vielen Dank euch allen!
Horrido
Patrick

22.06.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Erlebnisreiche Zeit (Bewertung Jagdkurs: 06/2017)

Das Team um Daniel und Kati, aber auch Bruno und Jürgen, haben den Kurs vom ersten bis zum letzten Tag komplett durchgeplant. Sie setzen alles daran, den Jungjägeranwärtern einen spannenden Einblick in das Jagdtum zu gewähren. Die Jagdkurse sind in kleine Gruppen eingeteilt und altersmäßig gut durchmischt. Es wird angeboten, vor Ort während des Kurses zu wohnen. Die Vermittlung der Theorie und Exkursionen halten sich die Waage, sodass keine Eintönigkeit auftritt. Der Unterricht findet hauptsächlich in einem mit viel Anschauungsmaterial eingerichteten Lehrraum statt, der auch nach dem Unterricht zum gemeinsamen Lernen genutzt werden kann. Besonders hervorzuheben ist, dass die Schießübungen auch sooft gemacht werden, bis alle die Prüfungsanforderungen erfüllt haben. Wertvolle Praxishinweise, die man nicht aus Büchern oder Foren lernen kann, werden einem für die eigene Zukunft von passionierten Jägern an die Hand gereicht. In der näheren Umgebung gibt es genügend Essensmöglichkeiten und den Zugang zur Ostsee. Von mir gibt’s eine klare Empfehlung!

29.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Es ist vollbracht... (Bewertung Jagdkurs: 4/17)

Zu erst einmal vielen Dank für die tolle Ausbildung und die schöne Zeit.
Ich denke das wir bei euch eine super Ausbildung genießen konnten und nun eine solide Grundlage haben, um alleine weiter lernen zu können in der zukünftigen Jagdausübung.
Die Jagdschule Silberner Bruch ist eine Jagdschule die, wenn nötig, weit über den normalen Unterricht hinaus geht und sich speziell um den Einzelnen kümmert.

Die vorhanden gute Mischung aus jung und alt macht die Zeit bei euch zu einem Erlebnis!

Wer eine sehr gute, moderne, fachlich kompetente und moderne Jagdschule sucht, kommt an der Jagdschule Silberner Bruch nicht vorbei!

Vielen Dank an Kathi, Daniel, Keiler Bruno und Jürgen.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

29.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Prädikat: nachhaltig und wertvoll (Bewertung Jagdkurs: 10.4.-27.4.2017)

Moin,
der Kurs bietet ein sehr schlüssiges und solides Wissenskonzept und somit eine hervorragende Grundlage für jede(n) angehende(n) Jungjäger/in. Das Fachwissen erfahrener Jägern rundet das Ganze in Theorie und Praxis ab und gehört nicht zum Standard! Das Ausbildungskonzept des Silbernen Bruchs bietet einem alles was man für den erfolgreichen Abschluss benötigt und das in einem super Preis-Leistungsverhältnis und einem tollen Betreuungsrahmen. Es ist nicht nur möglich auf das breite Wissensspektrum aller Betreuer zurückzugreifen, sondern auch im Revier von Kati und Daniel bei Jagd und Schulungsexkursionen die Praxis hautnah mitzuerleben und auch mit Jungjägern zu sprechen. Die sehr professionelle Schießausbildung (praktisch und nicht im Kino!) bietet Einsteigern wie auch Profis mit viel Know-how die Möglichkeit, sehr schnell etwaige Defizite zu überwinden und treffsicher in den Prüfungen zu bestehen, denn das sichere Schießen auf bewegliche Ziele ist eine Kunst die nur durch nachhaltiges Training und professionelle Betreuung schnell erlernt werden kann. Ich selber fand die Kombination aus Kurs und Übernachtung sehr angenehm, da man direkt vor Ort ist und den Seminarraum zum Selbststudium nutzen kann( Anschauungsmaterial etc.). Auch sind die Zimmer und das Frühstück super, kurz um, ich habe mich wohl gefühlt und kann die Ausbildung als auch die Unterkunft gerne weiterempfehlen.

28.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Danke (Bewertung Jagdkurs: 10.04.17-27.04.17)

Einfach TOP Daniel und Kati sind super Dozenten die auch die schweren Fächer wie Waffenrecht & Hygiene kompetent vermitteln.
Die Ausbildung ist umfangreich und macht richtig Spass mit denn beiden.

28.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

TOP Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 4/17)

Danke für die super Ausbildung, man kann nur sagen ihr versteht euer Handwerk und könnt es meisterhaft vermitteln.
Vielen Dank.

26.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Wir haben es geschafft! (Bewertung Jagdkurs: 03/ 2017)

Der Stoff hat es in sich und die Zeit verfliegt so schnell, dass einem Zweifel überkommen. Allerdings verstehen alle Ausbilder ihr Handwerk und vermitteln dieses anschaulich. Bei Kathi und Daniel kommt einem der Unterricht wie eine Unterhaltung vor. Wenn man abends den Stoff durchgeht, merkt man erst, welche Mengen da vermittelt wurden. Ohne Eigenleistung geht es nicht und deshalb empfiehlt es sich, im Gästehaus Quartier zu beziehen. Das spart unnötige Wege und Zeit. Es war eine ansrengende, lehreiche und lustige Zeit mit einer tolle Truppe!
Vielen Dank an Kathi, Daniel, Bruno und Jürgen

20.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Super Jagdkurs! (Bewertung Jagdkurs: 03/17)

Der umfangreiche Lernstoff für einen Jagdschein wurde gut rüber gebracht und offene Fragen wurden sofort aus der Welt geschafft. Neben der vielen Theorie wurde auch der praktische Teil im Revier und auf dem Schießstand durch Kati, Daniel, Jürgen und Bruno bestens gelehrt. Alles in allem waren es 3 super Wochen!
Vielen Dank an das Team der Jagdschule Silberner Bruch !

17.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 03/2017)

War eine super lustige und schöne Zeit! Wir hatten ein super Ausbildung und ausreichend Zeit den Stoff zu lernen! Es ist viel, aber machbar und natürlich auch den super Ausbildern zu verdanken! Also vielen Dank an Kathi, Daniel, Jürgen und natürlich Bruno!

17.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Die Schule ist die Richtige! (Bewertung Jagdkurs: 28.03.-16.03.17)

Schule mit Pension & Frühstück. Das sollten alle machen! Der Stoff ist sehr umfangreich, wird super vermittelt. Es muss sehr intensiv gelernt werden, deshalb keine unnötigen Wege in Kauf nehmen. Das Team hat es "drauf" Kati, Daniel und der Rest der Crew sind gut drauf & helfen wo sie können. Auch das Prüferteam ist oberkorrekt aber gerecht. Ich kann die Schule+ Pension nur jedem empfehlen! Wir waren auch eine tolle Truppe.

02.11.16Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein 10/2016)

Sehr guter Kurs, dufte Truppe, umfangreiche Ausbildung. Viel lernen, auch nach "Feierabend", man kann es schaffen. Thomas ist super als Ausbilder, macht deutlich mehr, als er müsste. Kati ist ruhig und gediegen und Daniel als Leiter "reisst den Hirsch" (oder den Keiler). Hervorzuheben: für die paar Tage eine sehr umfangreiche Schießausbildung. Darüber hinaus bietet die Möglichkeit, während der Ausbildung im Gästehaus zu wohnen (Übernachtung mit super Frühstück) eine wesentliche Zeitersparnis.

Danke nochmal an Kathi, Thomas und Daniel!

Waidmannsheil!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen