• Jagdschule Silberner Bruch

  • Unser Team aus Spezialisten bringt Sie sicher zu Ihrem Jagdschein! 18 Tage mit uns - Jagen ein Leben lang.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Silberner Bruch in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen 5.0 (113 Bewertungen)
    Frau Kati Dyck
    Hauptstraße, 20
    18209 Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

    Tel: 0152 04030158 | Mobil: 0152 04030158

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Silberner Bruch

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Silberner Bruch ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 7 Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

31.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 07/14)

Top Jagdschule!
Optimale Prüfungsvorbereitung besonders auf das Schießen. 4 x auf den Schießstand zu fahren ist deutlich über den Durchschnitt.
Das lernen in einer kleinen Gruppe (max. 6 Personen) ist so entspannt und es bleibt viel mehr hängen sodass man nachmittags oder abends nochmal durchliest und es im Kopf bleibt. Freizeit kommt nicht zu kurz da die Zeiten von Daniel festgelegt werden und so kann man auch mal zwischenzeitlich abschalten und wieder neu starten da er doch mal das ein oder andere zu erledigen hat.
Schulungsraum ist für 6 Personen mehr als ausreichend und man sitzt nicht zusammen gekehrt aufeinander.
Das Lehrmaterial weißt kleine Lücken auf jedoch sollte man auch im Unterricht zu hören und das ein oder andere aufschreiben. So wären die Unterlagen dann komplett. Jeder muss selbst sehen wie er am besten lernen kann und sich das so einrichten. Wer die Prüfungen nicht schafft der ist selbst schuld. Durch die hervorragende Vorbereitung von Kati und Daniel sollte es jeder schaffen.

Fazit:
Wer sich für diese Jagdschule entscheidet macht alles richtig und hat eine große Chance den Jagdschein zu erlangen mit dem nötigen eigen Interesse.
Das Wissen wird gut vermittelt.
Munition und Waffen sind mit drin. Sowie alles andere auch.

Nur zu empfehlen!

Liebe Grüße an Kati und Daniel von Hannes "Eisen" Streeb

27.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 07 / 2014)

Wer erfolgreich zum Jagschein will, ist bei Daniel genau richtig.

Kein Schnickschnak rund um die Jagd, sondern:
intensives Schießtraining auf dem Schießplatz,
sehr gute Anschauungsobjekte im Schulungsraum,
super Lehrmaterial,
kleine Gruppe (max. 6 Personen),
sehr schönes Lehrjagdrevier,
super Prüfungsvorbereitung.

Kostenlose Parkplätze sind direkt auf dem Münstergelände (100m bis zum Schulungsraum) und super Versorgung durch das Cafe im Kornhaus und die Kantine beim Landrat (Mittagessen 3,70€ Mo-Fr).

Das Alles ohne versteckte Kosten, aber mit viel Einsatz von Daniel, Kati und besonders Bruno.

Danke

Gruß Jörgi Jörgsen

Vielen Dank Daniel, Bruno und Kati

14.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

100% Erfolgsquote (Bewertung Jagdkurs: 4/2014)

Wir alle im Kurs haben gelitten, geflucht und durch Schmerzen gelernt. Jeder in unserer kleinen "Notgemeinschaft" hat sich aber dadurch voll reingehängt und jeder hat die Prüfung dann auch bestanden.

Weidmannsheil Jagdguru,
Weidmannsheil Kameraden

08.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Kurs "Jagdschein 05/2014")

Eine sehr empfehlenswerte Jagdschule mit einem sehr guten Preis, was in diesem Fall jedoch nicht bedeutete, dass die Qualität der Ausbildung darunter zu Leiden hatte. Das Gegenteil war der Fall! Der Kurs war auf 6 Teilnehmer beschränkt was den Vorteil hatte, dass auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen werden konnte und somit eine effektive Ausbildung ermöglichte. Daniel hat es anhand seines sehr großen Wissensschatzes hervorragend geschafft die beachtliche zu erlernende Stoffmenge so zu vermitteln, dass es, auch durch das Einstreuen von Anekdoten und Kommentaren, nie langweilig wurde. Die für die Ausbildung zur Verfügung gestellten Kursmaterialien waren perfekt auf die Prüfungen abgestimmt, so dass mit dem aus eigener Initiative aufzubringenden, notwendigen Fleiß einem erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung nichts mehr im Wege stand.

Vielen Dank Daniel und Kati, macht weiter so, viel Erfolg und Waidmannsheil!

03.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 03.06.2014)

Super Unterrichtsgestaltung, super Schießausbildung, schöner Schießstand, jede Menge Lehrmaterial, tolles Jagdrevier und kleine Gruppen nur 5 -6 Leute !
Schöne und lehrreiche Reviergänge, sowie fortwährend kleine unterhaltsame Geschichten um die Jagd ( Jägerlatein )keine Langeweile. Ich fand meine Ausbildung zum Jungjäger recht Anstrengend und werde mich gerne an die Zeit erinnern!
Eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung durch Daniel :

Bei der Prüfung musste ich des Öfteren an Loriot denken (besonders als mir 10 Schalen mit Losung zur Bestimmung vorgelegt wurden)
Ständige Betreuung und Zuspruch Während der Kompleten Prüfung.
Mann kann die Jagdschule nur weiter Empfehlen.
Ein recht herzlicher Dank an die Jagdschule Silberner Bruch und
Weidmannsheil.

30.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 6/14)

Sehr zu empfehlende Jagdschule!
Interessante Unterrichtsgestaltung, viel Praxis, super Schießausbildung, schöner Schießstand, jede Menge Lehrmaterial, tolles Jagdrevier und kleine Gruppen!
Schöne und lehrreiche Reviergänge, sowie fortwährend kleine unterhaltsame Geschichten um die Jagd geben der Langeweile keine Chance. Ich habe meine Ausbildung zum Jäger sehr genossen und werde mich gerne an die Zeit erinnern!
Die ruhige Lage und am Ausbildungsort unmittelbare Unterkunft hat eine gute Lehrnatmosphere ermöglicht.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Jagdschule Silberner Bruch und Weidmannsheil!

30.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Internetauftritt hält, was er verspricht. (Bewertung Jagdkurs: März 2014)

Eine tolle Ausbildung gab es in dieser Jagdschule mit einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Praxisbezogen und nicht langweilig wurden alle Themenbereiche gemeinsam bearbeitet. Das Jägerlatein kam auch nicht zu kurz. Als sehr angenehm empfand ich die geringe Teilnehmerzahl von maximal 6 Teilnehmern. Daniel Dyck geht dabei auch auf verschiedene Problemstellungen der einzelnen Jagdschüler ein. Mir war es so, auch ohne großartige Vorkenntnisse, möglich die Jägerprüfung zu bestehen. Der Internetauftritt hält, was er verspricht.
Wer den nötigen Fleiß aufbringt, kann sich in dieser Jagdschule seinen Wunsch Jungjäger zu werden verwirklichen.

Ich wünsche Jungjägerin Kati und Ausbilder Daniel weiterhin viel Erfolg und ein herzliches Waidmannsheil.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

04.06.14Bewertung 4.5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Sehr gute Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Mai 2014)

Herr Dyck schafft es hervorragend die beachtliche Stoffmenge zu vermitteln und diese mit Anekdoten aufzulockern. Hervorzuheben sind auch die kleinen Gruppen (ca. 6 Teilnehmer) die eine effektive Ausbildung ermöglichen. Des Weiteren sind die zur Verfügung gestellten Kursmaterialien nahezu perfekt auf die Prüfungen abgestimmt.
Mit der Teilnahme und dem definitiv notwendigen Fleiß steht dem erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung nichts im Weg.

01.06.14Bewertung 4 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

lebendig, praxisbezogen, motivierend (Bewertung Jagdkurs: Mai 2014)

Durch den pädagogisch gut vorbereiteten Unterricht sind auch Schüler, die vor > 40 Jahren Ihr letztes Examen abgelegt haben motiviert und fähig, im nötigen Abendstudium das Erlernte und für die Prüfung verlangte Wissen, zu festigen.

01.06.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Super-Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 03/14)

Eine Super-Jagdschule mit einem Super-Preis, was jedoch nicht minderwertige Qualität bedeutet! Da es sich um eine kleine Jagdschule mit max. 6 Teilnehmern handelt, kann und wird auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen. Daniel Dyck hat ein sehr großes Wissenspotential und übermittelt dies auch seinen Schülern in sehr anschaulicher Weise. So war es auch mir möglich, ohne jegliche Vorkenntnisse, den Jagdschein zu erlangen. Die Aussagen auf der Homepage treffen zu 100 % zu, es gibt keine versteckten Kosten.
Nun noch ein dickes Lob an Kati Dyck. Bereits beim ersten Telefonat war mein Eindruck sehr positiv. Da meine Frau mich begleitete und ihren Urlaub verbrachte, war Kati uns bei der Suche um eine Ferienwohnung sehr behilflich. Für meine Frau war wichtig, dass die Jagdschule nicht in einer Gegend liegt, in der sich "Hase und Fuchs gute Nacht sagen". Von Bad Doberan aus war es nicht weit an die Ostsee, 10 Min. zu Fuß in die Innenstadt, so dass sie während meiner Schulung shoppen konnte.
Die Jagdschule Silberner Bruch ist sehr geeignet, damit der Rest der Familie seinen Urlaub verbringen kann, während ein Teilnehmer (ober Mann oder Frau) in aller Ruhe seine Ausbildung absolviert. Es kann nur jedem gratuliert werden, der diese Jagdschule wählt.
Wir wünschen Kati und Daniel weiterhin viel Erfolg und ein herzliches Waidmannsheil.

28.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Erfolgreiche Heranführung zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 12.03.2014 - 29.03.2014)

Exaktes Lehren der Jagdkenntnisse in Theorie und Praxis und Schießausbildung mit erfolgreichem Abschluß. Lobenswert das persönliche Engagement mit jeden einzelnen Jagdschüler in kleinen Gruppen (bis 6 Personen). Es war eine schöne Zeit, woran wir gern zurückdenken werden. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Dyck für die Übermittlung seiner Fachkenntnisse und Erfahrungen. Ebenso ein Dankeschön an Frau Dyck für ihre ständige Kooperativität. Weiterhin wünschen wir beiden immer gute Erfolge.
Waidmannsheil Martin Jakob und Andre Funke

26.05.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Silberner Bruch der Weg zum sicheren Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 02/2014)

Im Internet stellen sich alle Jagdschulen nur von der Sonnenseite vor. Ich wählte den Silbernen Bruch aus. Bei meinen ersten Telefonat mit Herrn Dyck bemerkte ich sofort, dass ich mich für die richtige Jagdschule entschieden habe. Herr Dyck lehrte uns von der Pieke auf das grüne A B C. Ich hatte keine Vorkenntnisse. Theorie & Praxis vermittelte Herr Dyck in kleineren Gruppen (max. 6 Personen), dadurch konnte er auf jeden Schüler persönlich eingehen. Das ist der Erfolg vom Silbernen Bruch, dafür bekommt er auch die Höchstpunktzahl 10. Bei Familie Dyck möchte ich mich für das überbrachte Wissen in Theorie & Praxis nochmals bedanken.

Weidmannsheil
Reini Reinholdsen

03.04.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Silberner Bruch - nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 02/2014)

Was mich zuallererst auf die Jagschule von Herrn Dyck aufmerksam hat machen lassen, war der im Vergleich zu anderen Jagdschule extrem niedrige Preis, welcher mich als angehender Student besonders angesprochen hat. Wer hierbei jedoch einen minderwertigen Jagdkurs vermutet, liegt eindeutig falsch! Daniel besitzt einen riesigen Wissensschatz und ist bestrebt diesen durch seinen einprägsamen Vortragsstil, der gespickt ist mit zahlreichen Anekdoten und kleinen Geschichten, die das zuhören und lernen erleichtern, zu vermitteln. Mit viel Witz und Humor lässt sich somit der zu Anfang erschlagende Stapel an Übungheften bewältigen. Auch beim Übungsschießen wurde nicht gegeizt. Jeder Schüler konnte sich die nötige Zeit und Munition nehmen, um sich perfekt vorbereitet zu fühlen. "Wackelkandidaten" wurden extra zur Seite genommen und solange unterrichtet bis wirklich jeder mit einem guten Gefühl vom Schießplatz gehen konnte. Ein weiterer für mich essenzieller Vorteil war die Größe der Gruppe. Maximal 6 Teilnehmer sehe ich als ideale Gruppengröße an, um sinnvoll lernen zu können. Wenn man da die Profitgier der anderen Jagdschulen betrachtet, kann man sich nur glücklich schätzen, den Silbernen Bruch als Jagdschule gewählt zu haben.
Waidmannsheil!

31.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Mit viel Praxis zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 03/2014)

Wenn man nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis das Grüne Abitur bestehen möchte, ist man hier genau richtig. Herr Dyck steht mit Rat und Tat den zukünftigen Jägern zur Seite und kann einem mit seiner langjährigen Erfahrung extrem weiter bringen. Der Erfolg gibt ihm Recht.
Einfach nur zu empfehlen!

31.03.14Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Ideale Vorbereitung auf die Jagdprüfung (Bewertung Jagdkurs: 04/2014)

Die Jagdscheinprüfung konnte ich im April 2014 dank der Ausbildung von Herrn Dyck erfolgreich bestehen. Die Ausbildung enthielt, neben den für die Prüfung notwendigen Inhalten, auch viele interessante Informationen rund um die Jagd, welche mir als Jungjäger den Start erleichtern werden. Besonders hat mir die Schießausbildung gefallen, denn als Bedenken bei einigen Kursteilnehmern aufkamen war Herr Dyck sofort bereit, einen weiteren Tag auf dem Schießplatz einzuplanen, um den Stoff des Tages zu vertiefen und eine längere Abendeinheit einzuschieben. Diese Flexibilität sowie die kleinen Gruppen nehmen der Ausbildung ein wenig ihren Druck und ermöglichen ein intensives Eingehen auf die Lernbedürfnisse jedes Einzelnen. Die Lernatmosphäre ist nie unangenehm gewesen und es wurden immer genug Pausen eingeschoben, so dass man auch kurz durchatmen konnte (oder auch Rauchen). Die Nähe zum Jagdbezirk Doberan I machte die Ausbildung in der Natur um einiges angenehmer und zu einem festen Bestandteil der Prüfungsvorbereitung. Auch bei den Prüfungen selber befand ich mich immer in guter Betreuung und nie unvorbereitet.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Jagdschule Silberner Bruch nur empfehlen kann, hier stimmt alles, sowohl das Preis-Leistungs Verhältnis als auch der menschliche Umgang.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen