• Jagdschule Silberner Bruch

  • Unser Team aus Spezialisten bringt Sie sicher zu Ihrem Jagdschein! 18 Tage mit uns - Jagen ein Leben lang.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Silberner Bruch in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen 5.0 (113 Bewertungen)
    Frau Kati Dyck
    Hauptstraße, 20
    18209 Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

    Tel: 0152 04030158 | Mobil: 0152 04030158

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

113 Bewertungen für Jagdschule Silberner Bruch

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Silberner Bruch ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

113 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Ein Optimum an Mehrwert (Bewertung Jagdkurs: Oktober/November 23)

Diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Kurs. Es beginnt bei der Unterbringung und Verpflegung...jeden Tag frische Brötchen zum Frühstück, über Theorie und Jagdpraxis. Die Schießausbildung auf einem traumhaft gelegenen Schießanlage. Jeder Teilnehmer bekam seine individuelle Aufmerksamkeit wenn es denn irgendwie nicht klappen wollte ... mit dem "Begreifen".
Meine Verneigung vor den Referenten. Mit euren excellenten Fähigkeiten zur Wissensvermittlung, aufbauend auf jahrzehntelanger praktischer Jagderfahrung, verlief der Unterricht erfrischend kurzweilig. Danke Kurt, Boris, Jürgen...danke Kati und Daniel. Ihr seid Könner.
Und wir, die Jagdschüler? Eine wunderbare Melange an Charakteren ... unschlagbar. Wir dürfen stolz sein, auf uns und unsere Jagdschule.

Weidmannsheil, euer Carsten

Ach ja, wenn mich jemand fragt....kann ich nur empfehlen, Jagdschule "Silberner Bruch"

09.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Zielgerichteter Unterricht für den Prüfungserfolg (Bewertung Jagdkurs: 11.2023)

Ordentliche Unterkunft, nette und ambitionierte Ausbilder.
Der Unterricht ist zielgerichtet auf die drei Prüfungsteile, das Schießtraining findet auf dem Schießstand statt wo auch geprüft wird.

09.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Ohne Einschränkung empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Oktober/November)

Dem Kommentar von Jasmin Schülke ist nichts hinzuzufügen. Sie hat es auf den Punkt gebracht. Eine hervorragende Jagdschule mit kompetenten Ausbildern, die einen sicher und mit Spaß zum Prüfungserfolg führen.
Danke an Daniel, Kurt, Jürgen, Boris und natürlich ganz besonders an Kati.
Der Joe aus Lech am Arlberg

09.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Super Kurs (Bewertung Jagdkurs: Oktober / November 23)

Ich kann die Jagdschule Silberner Bruch nur jedem empfehlen. Wir waren ein gemischter Kurs bestehend aus Leuten, die schon ein wenig Jagd- und Schießerfahrung hatten und Leuten, die noch gar nichts mit der Jagd zu tun hatten. Der Unterricht ist für jeden geeignet. Es wird sehr viel Fachwissen vermittelt auch mit viel Witz und kleinen Geschichten aus dem Leben der Dozenten. So dass der Unterricht nicht einfach stumpf und trocken geradeaus läuft. Auch der Schießunterricht war super. Mit viel Ruhe werden die verschiedenen Disziplinen und die Waffenhandhabung vermittelt so das niemand Angst haben muss.

Ein tolles Lehrevier steht zur Verfügung, in dem wir auch Abendansitze gemacht haben.

Wenn man sich mal ausruhen musste, war auch der Strand nicht weit, so dass man einfach die Seele baumeln lassen konnte.

Die Verpflegung war mit Frühstück und Mittagessen wunderbar und die Zimmer sind auch wunderschön.

Einfach eine tolle Jagdschule. Wir waren wie eine große Familie, hatten viel Spass, haben viel gelernt und auch alle die Prüfung bestanden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Daniel, Kati, Kurt, Boris und Jürgen. Macht weiter so.

16.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Kompakte, fachliche und waidgerechte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: September 2023)

Ich kann die Jagdschule nur empfehlen! Das ganze Team ist unterstützend dabei, einem die Inhalte kompakt, fachlich und doch die Aspekte der Jagd nicht zu vergessen, beizubringen! Allerdings sollte es einem bewusst sein, das es nicht damit getan ist, nur im Unterricht zuzuhören, sondern das man auch selbstständig viel lernen muss! Besonders gut haben mir die Praxisbezogenen Inhalte gefallen, und auch das man über die Lehrer verschiedene Arten der Jagdausübung kennenlernen durfte! Sehr fachlich und sachlich fand ich auch die Schiessausbildung! Besonders gut fand ich die Ruhe die man dabei vermittelt bekommen hat! Auf die Prüfung fand ich mich sehr gut vorbereitet und man merkte allen Ausbilder an, das sie mit uns am Tag der Prüfung „mitgefiebert“ haben!
Für mich war auch perfekt die Unterbringung im Gästehaus, denn so waren es kurze Wege und ich konnte mich aufs Lernen fokussieren !

03.08.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Sehr zu empfehlen!!! (Bewertung Jagdkurs: 06.02.2023-17.02.2023)

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten eine sehr gute Gruppendynamik und haben uns intensiv mit dem Lernstoff auseinandergesetzt. Ich habe sehr viel gelernt von jedem einzelnen Ausbilder und fand das der Umgang mit der Gruppe sehr gut strukturiert war.

Was für mich wichtig zu sagen ist, dass dieser Vorbereitungskurs ein Kompaktkurs ist, den ich unbedingt auch so kurz haben wollte. Das bedeutet, dass man zwei Wochen nichts anderes im Kopf hat außer die Jagdausbildung. Man muss bereit sein, sich einfach mal auf etwas zu konzentrieren und das auch durchzuziehen, sich anzustrengen und sein Bestes zu geben. Die Ausbilder haben uns dann sehr engagiert unter die Arme gegriffen und uns begleitet.

Während der Ausbildung muss man beißen und auch vllt mal einen Rückschlag in Kauf nehmen können, wenn es mal beim Trainingsschießen nicht so gut läuft. Wichtig ist, dass man sich auf das Ziel der bestanden Prüfung konzentriert. Dann wird jeder, der es wirklich schaffen will, es auch meistern. Auf diesem Weg haben uns Daniel, Kati und die anderen Ausbilder sehr unterstützt.

Vielen Dank an alle Ausbilder an dieser Stelle ich kann diese Jagdschule nur jedem ans Herz legen!
Und auch ein Dank geht raus an meine Gruppe, mit der es Spaß gemacht hat, diese Aufgabe zusammen durchzuziehen.

Waidmannsheil an alle,
Caspar von Villebois

21.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Für uns die beste Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 24.04.-11.05.2023)

Hallo Familie Dyck,

meine Frau und ich möchten uns noch einmal auf diesem Wege, bei der Jagdschule Silberner Bruch, bei den Inhabern und Lehrgangsleitern Daniel und seiner Frau Kati (die stets für die Schüler:innen ein offenes Ohr hatten), sowie dem weiteren Ausbildungsteam, für den hervorragenden und lebendigen Unterricht für die Jägerprüfung bedanken!

Dank der fundierten, langjährigen Erfahrung der Ausbilder, konnten wir uns auch viel praktische Erfahrungen, parallel, zu dem riesigen Fragenkatalog der Jägerprüfung aneignen!

Da wir von weiter her gekommen sind, haben wir, nach unserer Meinung, dass Rundum Paket zum guten Preis Leistung Verhältnis gebucht!
Unterricht, Übernachtung mit Verpflegung HP, leckerem Frühstück sowie Mittagessen im hauseigenen Gästehaus. Somit konnten wir uns gut gestärkt auf die Jägerprüfung vorbereiten!

Das Schießtraining fand etwas außerhalb, auf einer Schießanlage der Kreisjägerschaft in schöner Lage statt, wo auch die Schießprüfung abgehalten wurde!

Für uns hat alles zu unserer Zufriedenheit gepasst und haben durch die Jagdschule Silberner Bruch unsere Jägerprüfung gut bestanden und vieles an Fachwissen nebenher erwerben können!!
Was wir schon jetzt in unserem Hegering als Jungjäger nutzen!

Wir können die Jagdschule, allen die auf der Suche nach einer guten Ausbildungsstätte sind, nur Empfehlen!

Für Eure weitere Zukunft, wünschen wir Euch viel Erfolg!

Viele Grüße und Waidmannsheil,
Claudia und Erno

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

02.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Der beste Weg zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: Januar 23)

Wer sich entschließt, das Grüne Abitur binnen 3 Wochen zu meistern, ist bei Kati und Daniel mit ihren erfahrenen Dozenten Jürgen, Kurt und Boris in sehr guten Händen. Zu fünft vermitteln sie umfangreiches Fachwissen aus Theorie und Praxis, sodass niemand vor den Prüfungen zittern muss. Die gediegene, familiäre Atmosphäre im Haus, unten die Schule und oben die Gästezimmer, die Nähe zur Küste und umfangreiche Möglichkeiten für Einkauf sowie Freizeitgestaltung runden das Bild ab. Kurze Wege zum Revier und Schießplatz sind auch praktisch, alles in Allem super Voraussetzungen zum Erlernen des waidmännischen Handwerks mit einer Prise Ostseeurlaub. Danke nochmal für alles und bleibt wie ihr seid.

Grüße von der Spree, Ron Steinicke

22.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Top Team mit Sicherheit zum grünen Abitur (Bewertung Jagdkurs: Februar 2023)

Habe im Februar 2023 dort meine Jagdausbildung mit Erfolg absolviert. Das Team hat uns alles was für das Jägerleben wichtig ist mit viel Motivation beigebracht. Viele anschauliche Exponate und gepflegte Waffen stehen zur Verfügung um sicher bei der Prüfung auftreten zu können.
Man merkt dass das Team mit Spaß und guter Laune bei der Arbeit ist und den Schülern auch mal mit ein wenig Nachdruck das Wissen vermitteln möchte. (Nachdruck im positiven Sinne)

Danke nochmal an Kati, Daniel, Boris, Kurt und Jürgen ihr seid klasse!

29.06.22Bewertung 4.5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Gute, praxisnahe Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 06/2022)

Wer in kurzer Zeit unter kompetenter und praxisnaher Ausbildung zur Jägerprüfung geführt werden möchte, ist hier genau richtig.
Die erfahrenen und netten Lehrer der Jagdschule Silberner Bruch vermitteln in einer entspannten Atmossphäre neben dem Pflichtstoff auch viele zusätzliche nützliche Informationen, welche vor allem in der mündlichen Prüfung praktisch waren.

Besonders hervorzuheben war die gute Vorbereitung auf die Schießprüfung, welche erfahrungsgemäß für viele Anwärter etwas spannender ist. Für Aufregung besteht bei der hiesigen Ausbildung aber kein Grund.

Alles in Allem eine empfehlenswerte Adresse für das erfolgreiche Absolvieren des grünen Abiturs.

12.05.22Bewertung 4.5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Überaus empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: April 2022)

Hallo an alle Jagdscheinanwärter!

Nach circa 3 Wochen "Dauer-Input" in Sachen "Grünes Abitur" möchte ich summa summarum nur Positives berichten.

Wer sich also für die Ausbildung in der Jagdschule Silberner Bruch entscheidet, der macht definitiv nichts falsch.

Viele Grüße vom Chiemsee,
Guido

12.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

100% Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: April 2022)

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen.
Sehr nette und kompetente Ausbilder, hoher Praxisanteil und wir wurden perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. (Den eigenen inneren Schweinehund zum Lernen zu überwinden, gehört natürlich auch dazu! ;-))
Nicht zu vergessen: Der Preis ist mehr als fair!
Rundum eine super Jagdschule. Viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt.
Ich kann die Jagdschule und ihr Team nur weiterempfehlen.

Danke und Grüße.

29.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Jagdschule der Superlative (Bewertung Jagdkurs: 3.1.22-20.01.22)

Ein ganz großes Lob an diese tolle Jagdschule und alle Dozenten, was sie in dieser kurzen Zeit ermöglicht haben, uns an Wissen zu vermitteln. Und das Ergebnis spricht für sich selbst, alle 7 Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.
Wer eine Jagdschule zu einem top Preis-Leistungsangebot sucht, ist bei Jagdschule Silberner Bruch genau richtig.
Alle Dozenten sind absolute Spezialisten rund ums Thema Jagd.
Vielen lieben Dank nochmal für Alles.
Ganz liebe Grüße, Berit

04.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Jagdschein ohne Stress (Bewertung Jagdkurs: Sept. 2021)

Mit leichtem Bangen habe ich mich entschieden, den Jagdschein in Deutschland anzugehen. Obwohl ich Jagd-Erfahrung im Ausland sammeln konnte, hatte ich vor allem Respekt vor der Fülle an Information und Fachwissen, das in Deutschland angeeignet werden muss. Hierzu ist mir die Jagdschule Silberner Bruch von 2 Bekannten empfohlen worden.

Schnell habe ich gemerkt, dass meine „Sorgen“ nicht gerechtfertigt waren. Trotz sehr viel Wissen, Praxis usw., das in einer relativ kurzen Zeit aufgenommen werden musste, habe ich die Prüfung bestanden.

Dieser Erfolg war für mich überhaupt wegen des Arrangements der Schulleiter und der Fachlehrer möglich:

Kati und Daniel Dyck gelang es den Lehrgang mit Begeisterung und Engagement, sehr viel Fachwissen aber zwischendurch auch kleinen Witzen und Geschichten rüber zu bringen. Dadurch wurde vieles aufgelockert und so manch trockener Inhalt realer und lebendiger gestaltet. Wir haben Spaß bei dem Lehrgang gehabt. Was will/braucht man mehr?

Boris möchte ich auch besonders hervorheben, da er uns in seiner MeckPomm Art schnell auf dem richtigen Weg helfen konnte. Da brauchten wir nur zuzuhören um unsere Schiesspraxis entscheidend zu verbessern. Auch als Begleiter für die mündliche Prüfung war Boris genau der Richtige. Mit ihm dabei, haben wir nie der Fokus verloren – unbezahlbar!

Jürgen ist auch ein sehr sympathischer Ausbilder, der förmlich Ruhe ausstrahlt. Ich habe viel von ihm verinnerlicht und mit nach Hause genommen.

Auch Kurt muss man mit seinem enormen Fachwissen im Bereich Jagdhunde und deren Ausbildung positiv erwähnen; im Besonderen was Terrier angeht ;-)

Ich habe die Möglichkeit genutzt, das schuleigene Gasthaus Kleiner Wacholder als Unterkunft im Komplettpaket zu buchen. Ich kann es nur empfehlen! Als privater Gast tauche ich bestimmt später nochmal hier auf. Sehr gut gelegen mit, bereits erwähnten Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ostseenähe usw. ist das Haus mit viel Liebe eingerichtet und von Kati Dyck und Anke sehr freundlich betreut. Vor allem wir Schüler, die auch das Komplett-Paket gebucht haben, konnten die Pausenzeiten sinnvoll als Gruppen-Studien nutzen. So haben wir zusammen genau auf unsere individuellen Schwächen eingehen und sie ausbügeln können – was absolut entscheidend für die Prüfung war!

Vielen Dank an das gesamte Jagdschulteam!

Ken

01.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Silberner Bruch mit  in Bad Doberan OT Vorder Bollhagen

Alles rundum Super (Bewertung Jagdkurs: 06.09. - 25.09.2021)

Nicht nur die Unterkunft im Gasthaus Kleiner Wachholder, sondern auch der Unterricht der Jagdschule und die Dozenten waren alle super, lehrreich und nett. Es wurden alle Fragen immer erklärt und es wurde auf alles eingegangen. Die Betreuung war rund um perfekt. Der Lehrgang war daher sehr erfolgreich und wird auf jeden Fall weiterempfohlen.

zurück
Seite1...8

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen