151 Bewertungen für Jagdschule Soltau

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Soltau ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 10 Bewertungen & Erfahrungsberichte

151 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.11.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Ein prima Kurs! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahrkurs 2011)

Drei Wochen mit interessantem Unterricht in Theorie und Praxis die wie im Flug vergangen sind. Marco Soltau ist Jäger mit ganzem Herzen und kann dies auch in seinem Unterricht perfekt vermitteln.

28.10.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Schwer aber Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Sept./ Okt. 2011)

Lieber Marco,
nochmals vielen Dank für Deinen tollen Job. Wenn ich müßte, würde ich immer wieder den Jagdscheinkurs bei Dir machen. Ich kann jedem, der einen Jagdschein machen möchte " Die Jagdschule Soltau " nur empfehlen. Wir waren ein kleines Team und wurden um so mehr von Dir rangenommen. Es waren mit die schwersten 3 Wochen. Wollte immer wieder hinschmeißen,--- doch Du hast mir immer wieder Mut zugesprochen . Leider habe ich es nicht geschafft. Lieben Dank an Dich und meine " Jung`s" Federico und Sören

06.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Super Lehrgang (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs Sommer 2011)

Marco macht einen sehr guten Job.
Und vermittelt Wissen das über die Prüfungsfragen hinaus reicht.

25.08.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Jagdscheinkurs Juli/August 2011 (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs Sommer 2011)

Lieber Marco
das Seminar mit und bei Dir hat Spaß gemacht, war effizient und Dank Deines besonderen Stils und Charmes immer spannend.

Dass zum Abschluss alle Teilnehmer des inzischen zum Team gewordenen Teilnehmerkreises die Prüfung erfolgreich abschließen konnten, war für uns eine besondere Freude und für Dich Beweis Deiner didaktischen Fähigkeiten.

Herzlichen Glückwunsch und und Waidmannsheil!
Eckehardt

15.08.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

10-er Gruppe und 100% Prüfungserfolg (Bewertung Jagdkurs: 23.07.`11 - 14.08.2011 Sommerkurs)

Wir konnten aus erster Hand von einem Berufjäger mit Leib und Seele lernen und wurden neben dem Prüfungsstoff noch zu Jägern im ausgezeichneten Lehrrevier ausgebildet!
Neben all den Fakten stimmte jederzeit der Ton und das familiäre Ambiente der Familie Soltau!
Waidmannsheil und viel Erfolg all den zukünftigen Schülern und ihren LehrerInnen,
Henning Fuhrken

26.04.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Super Preis-Leistungs-Verhältnis (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs Frühjahr 2011)

Es war einfach spitzenmäßig! Sehr nette Kurs-Zusammensetzung, spannende, informative Reviergänge, beste Verpflegung, familiäre Aufnahme den ganzen langen Tage über, keine Frage blieb unbeantwortet ... nach bestandener Jägerprüfung gehe ich jetzt ganz anders durch Wald und Flur - was es da alles zu entdecken gibt.....Es hat sich unbedingt gelohnt!

28.02.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Volle Punktzahl! (Bewertung Jagdkurs: Motorsägenkurs I,26./27.Feb.2011)

Aus der Praxis für die Praxis! Kompetente Wissensvermittlung, freundschaftliche/familiäre Atmosphäre!
Diese Schule kann ruhigen Gewissens Familie, Freunden und Bekannten weiter empfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

01.02.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Vielen dank an Marco und seine Frau! (Bewertung Jagdkurs: Motorsägenschein 1 (15.-16.01.))

Das war ein sehr gut vorbereiteter und kurzweiliges Kurs und Wochenende. Sehr gut fand ich auch das Themen wie Ergonomie und Gesundheit die neben der allgemeinen Sicherheit angesprochen wurde. Super ist natürlich, das wir die Theorie auch ausprobieren konnten. Dabei gab es viele viele praktische Tipps und bei aller Anstrengung viel Spass. Tolle Betreuung, sehr kompetent. Der Mann versteht sein Job!

Dieser Kurs macht Lust auf mehr!

Danke noch einmal!

01.02.11Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Klasse Lehrgang (Bewertung Jagdkurs: Motorsägenschein 2)

Guten Abend ihr beiden, so war wieder klasse der Lehrgang und mein wissen ist wieder etwas erweitert worden. Vielen dank nochmal für die gute Suppe und grüße auch noch mal an Olaf.
Und dir Marco, gute Besserung für die Schulter.

Mfg Andre

02.12.10Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

"Alles schöne hat leider ein Ende" (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2010)

Anfangs war ich etwas skeptisch, wurde jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt. Es waren mit die 3 anstrengensten aber auch zugleich schönsten Wochen die ich bisher erleben durfte. Nichts aber auch gar nichts war zu viel versprochen.
Die Mischung aus familiärer Atmosphäre, der Referenten, der anschaulichen und begreifbaren Art des Unterrichtes, dem "selber machen" und der persönlichen Betreuung stimmte einfach.
Wir wurden nicht nur stumpf auf unsere Prüfung vorbereitet sondern es wurde versucht uns die Zusammenhänge erschließbar und verständlich näher zu bringen... und was mich noch immer bei mir überrascht, es hat sogar geklappt. Sicherlich war es kein Geschenk aber so anstrengend es auch war, es hat mir unglaublich viel Spaß bereitet.

Jedenfalls kann ich auch nur sagen, dass ich selber, selbst heute noch, überrascht bin, was alles hängen geblieben ist. Ich bin mehr als froh, dass ich diesen Schritt, trotz keinerlei jagdlichem Hintergrund, gemacht habe.

In diesem Sinne,
Horrido und Waidmannsheil

08.11.10Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Der Jagdscheinkurs Herbst 2010 ist aus- wie schade (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2010)

Es waren 3 super tolle und super anstrengende Wochen, die wir schon jetzt vermissen!
Die familiäre Atmosphäre in der wir uns so wohl gefühlt haben wie die Rotte Schwarzwild in seiner Suhle, war ein wunderbarer Rahmen für das intensive, umfassungsreiche und spannende Lernprogramm. Durch die besondere Art, die Herzlichkeit, das Engagement, das sehr schlüssige und immer fesselnde Vortragen von Marco Soltau, haben wir alle in diesen 3 Wochen mehr gelernt und verinnerlicht, als wir erwartet hatten.
Aber mehr noch als die Vermittlung von Wissen und Zusammenhängen und mehr als die sehr passende Auswahl der Dozenten, hat uns die absolute Authentizität, das Vorleben und erfahren lassen, was ein guter Jäger ist, beeindruckt und geprägt.

Vielen Dank für die unvergesslichen 3 Wochen!
Alex, Bianca, Hauke und Eva

13.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Hohes Niveau, Erfahrung, Spaß und Enthusiasmus (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs Juli 2010)

Melden Sie sich zu Hause und vom Job für 3 Wochen ab, bei Jagdschule Soltau an und bringen Zeit und Interesse mit.

Dafür gibt´s ein hohes fachliches Niveau, sehr viel Erfahrung, Spaß und viel Enthusiasmus.

Inhaber Marco Soltau sowie die nachweislich sehr guten und erfahrenen Referenten bereiten dann nicht nur auf die Prüfung sondern genauso auf die jagdliche Praxis vor.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich in dieser Zeit sehr viel gelernt habe, nette Leute kennen gelernt habe und sich der Aufwand absolut gelohnt hat.

11.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Tolles Erlebnis - Tolles Ergebnis (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs Juli 2010)

Drei Wochen intensivste theoretische und praktische Arbeit, die sich am Ende gelohnt haben und durchweg nicht langweilig waren.

Als erfolgreicher Teilnehmer des Jagdscheinkurses kann ich diese Jagdschule mit all ihren Referenten und Ausbildern nur empfehlen. Allen voran der Inhaber, Marco Soltau, der als Berufsjäger keine (fachliche) Frage unbeantwortet liess und uns Teilnehmer mit Konsequenz zur Prüfungsreife führte.

Wer hier jedoch ein dreiwöchiges Unterhaltungsprogramm ohne Eigeninitiative erwartet, ist hier sicher falsch und auch eine bestandene Prüfung wird hier nicht verschenkt.

Neben mir begannen auch weitere Teilnehmer den Kurs ohne jagdliche Vorkenntnisse und beendeten ihn mit bestandener Prüfung.
Monatelange Kurslaufzeiten wären für mich nicht durchführbar gewesen und so entschied ich mich für dieses Modell.

Auch jetzt in der Zeit nach dem Kurs sind wir nicht allein gelassen - die Jagdschule Soltau steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

19.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Man lernt immer dazu! (Bewertung Jagdkurs: Motorsägenschein)

Klasse Lehrgang. Für jeden Motorsägeninhaber oder einer der es werden will sehr zu empfehlen. Man glaubt alles zu wissen und ist überrascht was man alles noch dazu lernt. Der Lehrgang hat großen Spaß gemacht, von der Theorie bis hin zum praktischen Teil war alles hervorragend organisiert. Ich kann die Jagdschule Soltau nur weiter empfehlen.

Macht weiter so! Von euch hört und liest man sicher noch öfter!

09.02.10Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Klasse Schulung - sehr professionell (Bewertung Jagdkurs: Fallenkurs)

Hallo,
ich muss der Jagdschule Soltau ein dickes Lob aussprechen. Anfangs habe ich gedacht, "Fallenschein" ist doch nur was für Männer. Unser Referent, Marco Soltau, hat mich mit einer interessanten und lehrreichen Schulung vom Gegenteil überzeugt. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen und wünsche der Jadschule Soltau viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Regine Mertens

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen