151 Bewertungen für Jagdschule Soltau

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Soltau ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

151 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

07.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Bereicherndes Erlebnis (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs Februar 2018)

Ich habe bei Marco den JJK 118 absolviert. Als Stadtmensch und „Schreibtischtäter“ hatte ich Bedenken ob ich den Kurs schaffen würde, aber der umfangreiche Lernstoff war gut strukturiert und wurde hervorragend vermittelt. Die Schießübungen waren einwandfrei organisiert und die Reviergänge hochinteressant. Die Atmosphäre war immer freundlich und kameradschaftlich.
Man hatte durchgehend das Gefühl, das es Marco nicht nur darum geht Menschen durch die Jägerprüfung zu lotsen, sondern dass man dazu bewegen werden sollte den Blick und die Einstellung eines Jägers einzunehmen. In dieser Hinsicht war der Kurs war ein sehr bereicherndes und bewegendes Erlebnis und die bestandene Jägerprüfung eine schöne Beigabe. Danke Marco und Waidmannsheil!

05.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Moin Marco (Bewertung Jagdkurs: JJK 617)

Danke für die schönen 3 Wochen bei euch. Die Ausbildung hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde mich jeder Zeit wieder für deine Schule entscheiden.

Danke und alles Gute für euch.

05.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Danke (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein 118)

Ich lernte Marco durch ein Geschenk „Gutschein für Flinten-Einzeltraining“ kennen. Seine persönliche Art und die des Unterrichtens haben mich darin bestärkt, mich intensiver mit Natur & Jagd auseinanderzusetzen. Bald war der Entschluß zum Jagdscheinkurs gefaßt, der sich als 3 Wochen intensivsten Lernens gestaltete. Aber die abwechslungsreiche Unterrichtsart von Marco, der Wechsel von trockenen Themen wie Rechtskunde und anschaulichen Themen wie Jagd & Natur und Schießtraining ließen die Tage wie im Fluge vergehen. Am Ende des Kurses kann ich nur bestätigen, daß wir nicht für die Prüfung, sondern für das Verstehen der Zusammenhänge von Jagd & Natur gelernt haben. Es gibt noch viel zu lernen, doch mit diesem Grundverständnis war die Prüfung einfacher zu bestehen als gedacht. Ich hatte in diesem JSK 118 zusammen mit meinen Mitstreitern eine sehr schöne/lehrreiche Zeit und bedanke mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Marco. Danke und Waidmanns Heil, Gregor

05.03.18Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Mit Jagdschein wird alles anders (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs 417)

Hey Marco...

"Mit Jagdschein wird alles anders"

Das war die Aussage zu Beginn des Wochenendkurses...

6 Wochenenden ohne Pause... 6 Wochenenden voller Lernstrategien und neuem Wissen...

Zwischendurch die Frage... schafft man es, kann man das durchhalten? Und... Ja, man kann:-)

Ich kann sagen, dass man sich nie alleine gelassen gefühlt hat.

Es war ein sehr positiver Zusammenhalt innerhalb des Kurses... einfach Klasse.

Nachdem man es geschafft hat und stolz ist, stimmt die Aussage völlig.

"Mit Jagdschein wird alles anders "

Man hat in vielen Situationen andere Sichtweisen und anderes Verständnis.

Ich kann zum Schluss nur sagen,dass ich froh bin, mich für die Jagdschule Soltau entschieden habe und würde es auch jederzeit wieder machen, aber natürlich auch bestens weiter empfehlen.

An dieser Stelle, sag ich Dir Marco und Deinem super Team, recht Herzlichen Dank für die tollen Unterrichte, die Unterstützung und die aufbauenden Worte.

DANKE und Waidmanns Heil

Diana

16.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Lehrreichste Zeit meines Lebens (Bewertung Jagdkurs: 30.9. - 22.10.2017)

Mit dem Jagdschein wird alles anders.

Marco Soltau. Ein Name den ich vor einem Jahr gelesen habe, auf der Suche nach eine Jagdscheinschule. Angerufen Termin gemacht und Vertrag abgeschlossen. Im ersten Moment ein konsequenter netter Typ.

Dann kam der Tag näher das der Kurs begann. Genau eine halbe Stunde hat Marco damit verbracht das wir uns gegenseitig vorstellen könnten.
Dann begann schon der Unterricht. Marco vermittelt dieses Wissen auf eine Art und Weise die man nicht erklären kann, sie ist einfach nur phänomenal gut. Es gibt Leute die würden das Wort "MEGA" benutzen. Er macht jedem unmissverständlich klar das es ab diesem Moment bis zum Tag der Prüfung nichts anderes mehr in deinem Kopf gibt , ausser den Jagdschein. Im Nachhinein war es eine der tollsten und schönsten Wochen (wenn auch verdammt Anstrengend) die ich je erlebt habe. Marco ist ein Jäger mit klaren Vorstellungen und klaren Linien und soweit ich das beurteilen kann einem Wissensstand wo ihm keiner so schnell das Wasser reichen kann. Er möchte niemanden durch die Prüfung boxen, weil er vielmehr daran interessiert ist tolle motivierte Jungjäger auszubilden. Er hat vom ersten bis zum letzten Tag 200 % gefordert hat niemals die Geduld verloren auch wenn wir scheinbar kein leichter Lehrgang waren. Er hat ständig und immer versucht die Leute zu einer Gruppe zu fügen. Jeden Tag aufs neue hat er uns mit seinem Stoff geflasht wie man heute so schön sagt. Und er lernt dieses frei und nicht etwa aus dem Buch oder ähnlichem. Er hat eine unheimlich grosse Auswahl an Präparaten in seinen Schulungsräumen die natürlich täglich zum Lernen genutzt werden. Ihm war es nie zuviel auch wenn wir noch um 21.00Uhr dort gesessen haben. Auch wie er das Lernen gestaltet ist nur positiv zu bewerten. Der Fachwechsel und auch sein Humor ist trocken aber einfach klasse. Ich persönlich kann mich an Tage erinnern wo ich am Ende meiner Kräfte war, aber dank Marco hält man durch. Wir hatten viel Spass , von Anfang bis Ende . Das Schiessen ist auch so ein Ding. Ich glaube das wir eine talentfreie Truppe beim Flintenschiessen waren. Am Ende haben alle bestanden. Mehr brauch ich dazu nicht schreiben. Er würde sein letztes Hemd geben damit jemand das Schiessen bei ihm lernt. Er hat richtig viel Zeit und Geld dafür investiert.
Wir haben zudem tolle Reviergänge durchgeführt wo Marco sogar das Wetter selber bestellt hat. Hi Hi.
Das tolle ist auch das man vielmehr lernt als die Prüfungskommission wissen will. Aber das weiss man erst hinterher.
Ebenso sollte man sich nicht vom Preis abbringen lassen denn bei Marco ist wirklich kein Cent hinterher dazu zu bezahlen. Es ist im Endeffekt nicht teurer und ihr seit besser ausgebildet.
Nach dieser Zeit fängt man an über diese Wochen nachzudenken und stellt fest das sie trotz der Anstrengung und das möchte ich nochmal betonen, es ist hart, tolle Wochen waren. Ich kann so einen Intensivkurs nur empfehlen und dann auch nur in der Jagdachule Soltau.


Mein Fazit 5Sterne+ mehr geht nicht.
Marco ich wünsche Dir nebst deiner Truppe weiterhin viel Erfolg und Waidmannsheil.

Danke, die "PUSSY "

12.11.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Immer wieder gerne (Bewertung Jagdkurs: 30.09-22.10.2017)

In den 3 Wochen habe ich sehr viel gelernt.

Ich bin der Meinung, dass es keinen besseren Lehrer als Marco gibt.

Er hat eine sehr gute Art um die Themen Inhalte verständlich rüber zubringen. Aus sehr trockenen Stoff macht er interessanten Unterricht, sodass man sogar Lust auf z.B. Rechtskunde bekommt (was für mich unvorstellbar war, dass so etwas möglich ist).

Niemand wurde in unserem Kurs jemals benachteiligt, sondern eher im Gegenteil. Durch Seine jahrelange Erfahrung, ist er ein guter Mensch Kenner. Was den Vorteil hat, das er den Unterricht durch gewisse Situation und einigen Leuten sehr locker und lustig gestaltet aber trotzdem den lern Effekt nie vernachlässigt.

Marco versucht einem so viel wissen wie nur möglich bei zubringen. Das erstaunlich dabei ist, wie Praxis nah er es dabei vermittelt.
Auch die Reviergänge sind immer interessant und lehrreich gewesen.

Und wenn man ehrlich ist braucht man für die Prüfung, wenn man fleißig war, nur einen Teil von seinem erlernten wissen.

Um es mal auf den Punkt zu bring: es waren drei sehr lehrreiche, harte, lustige und wundervolle Wochen. Ab und zu vermisse ich die Zeit. Und bin Marco sehr dankbarer für das was er alles mit uns durch gemacht hat.

Mach bitte weiter so Marco, es gibt keinen besseren Lehr als dich.

28.10.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Einwandfrei , Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: JJK 616)

Moin Marco,
als wir vor ca. einem Jahr den Vorbereitungslehrgang zur Jägerprüfung bei dir in der Jagdschule begonnen haben, war ich mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Weg zum Jagdschein ist, aber für mich als Schichtarbeiter war die Herausforderung Kompaktkurs bei dir die richtige Entscheidung. Obwohl wir die einzelnen Themengebiete recht flott durcharbeiten mussten, hatten wir trotzdem noch genug Zeit, um neben dem erforderlichen Prüfungsstoff noch etliches an Bonuswissen aus deinen Erfahrungen als Berufsjäger und Jäger mitnehmen zu können. Selbst das Schießen, was mir zu Anfang schwer gefallen ist, habe ich durch deine Anleitung erlernt.
Es war eine anstrengende aber schöne Zeit, die ich nie vergessen werde. Und dass mit dem Jagdschein alles anders wird, kann auch ich bestätigen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Gina, Eva, Jenny für das leckere Essen, Knut, Alexander und alle die an dem JJK 716 teilgenommen haben

Waidmannsheil
Marco

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

12.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Drei Wochen hartes lernen aber mit Erfolg! (Bewertung Jagdkurs: JJK 317)

Moin,

ich habe im April 2017, den drei Wochen Kurs bei Marco und seinem Team gemacht. Und würde es wieder tun!

Durch Marco's Ausbildung zum Berufsjäger und seine langjährige Erfahrung zeichnen seine Qualität des Unterrichts aus! Marco hat uns damals erzählt die Natur ist wie ein Buch und er zeigte uns wie man es liest und seitdem sehe ich die Natur aus einen neuen Blickwinkel. Zwar waren diese drei Wochen nicht leicht aber durch Marco's Art fiel uns das durchhalten einfacher. Vielen Dank für diese Zeit und wünsche Marco und seinem Team weiterhin viel Erfolg!

Waidmannsheil

Pascal Behrens

12.09.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Ich habe den besten Lehrer erlebt (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2017)

lieber Macro, nochmals herzlichsten Dank für den tollsten Jagd-Kompaktkurs 517, von allen meinen ordentlichen Ausbildungen und Fortbildungen, also den 12-jährigen Schulgang, 4 Jahre für Bachelor, 3 Jahre für Diplom in China, 4 Jahre für Promotion und später 2 Jahre für MBA in Deutschland sowie zahlreichen anderen beruflichen Fortbildungen in Deutschland sowie andere EU-Staaten und USA, bewerte ich dich Nicht als einer der Besten, sondern einfach als den besten Lehrer in Aspekten von deiner Lehrkunst, Leidenschaft und Wissensumfang. Es war sehr spannend aber auch sehr erfolgreich! Ich hätte mit so viele fremd Lernstoffe, obwohl mit täglich knapp 14Stunden Engagement, wegen meiner Sprachkenntnisse, fehlender Fachhintergrund und Kulturhintergrund nicht erwartet, dass ich die Theorie- und Praktische Prüfung (außer beim Schießen) innerhalb von 3 Wochen schaffen würde. Für diese Erfolge bedanke ich mich bei dem professionellen Ausbildungswesen sehr!
Herzliches Waidmannsheil aus China

22.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Sechs Wochenenden ohne Pause (Bewertung Jagdkurs: Jagdscheinkurs 417)

Auf eine tolle Art und Weise konnte Marco mit seinem Team einem alles wichtige für die Jägerprüfung bei bringen. Dazu herrschte vom ersten Tag an ein Gutes Verhältnis in der Gruppe untereinander. Es wurde gezeigt, wie man trotz des vielen Stoffes im Team gut lernen konnte und von Marco und seinem Team wurde man immer wieder unterstützt. Ob es das Grillen am Mittag war oder einfach so in den Pausen das zusammen Sitzen. Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit in der Gruppe und man konnte trotz Arbeit gut den Schein bestehen. Auch in der Prüfungssituation konnte Marco mit seiner lockeren Art immer wieder genügend Ruhe ausstrahlen und einen den Druck nehmen.

Danke Marco

21.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Die intensivsten drei Wochen meines Lebens (Bewertung Jagdkurs: JJK 317)

Moin,

ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und war einer wunderbare Zeit. Diese drei Wochen waren wirklich die intensivsten drei Wochen meines Lebens. So viel habe ich noch nicht einmal für mein Abitur und für meine Ausbildung gelernt. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, für die Prüfung viel zu wenig zu wissen. Dem war dann glücklicherweise nicht so, man hat gemerkt, wie gut man auf die Prüfung von allen Referenten und insbesondere von Marco vorbereitet wurde.

Außerdem gab es bei Marco durch seinen trockenen Humor immer etwas zu lachen, sodass der Unterricht dadurch sehr aufgelockert wurde, bei teils doch recht zähen Themen. Der eine oder andere humorvolle Exkurs trug ebenso dazu bei.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Intensivkurs bei Marco gemacht habe und ich fühle mich wirklich gut vorbereitet auf das zukünftige Jägerleben.
Mach weiter so, Marco!

Weidmannsheil und liebe Grüße aus Hamburg!
Felix Gnauck

21.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 2017)

"Mit dem Jagdschein wird alles anders" wurde uns gesagt! Gemerkt hat man das schon am Anfang. Dort war es eine spannende, aufregende und tolle Zeit. Man muss sagen, es ist viel Stoff was man dort beigebracht bekommt, aber es hat alles einen Grund weshalb man den lernt. Gemerkt habe ich, dass man immer dabei bleiben sollte und fleißig lernen muss und das kein "Kinderspiel" ist, aber durch die Wiederholungsrunden, bei denen Marco uns den Stoff abgefragt hat, wurde es immer besser. Ebenso hat man dabei gemerkt in welchem "Teil" man mehr üben muss und welchen man schon besser kann. Zum Vorteil ist es auch, wenn man in der Gruppe, bei denen die erst Unbekannten teilweise gute Freunde werden, zusammen lernt und zusammen hält, sowie den Stoff durch geht. "Zusammen ist man stark". Insgesamt war der Jagdscheinkurs eine tolle Zeit, man merkt, dass Marco Ahnung von allem hat und auch versucht einen durch diesen Kurs zu bringen, sodass man besteht. "Mut zur Lücke" und loslegen!

Gruß, Caro.

21.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Auch im fortgeschrittenen Alter zum Jagdschein... (Bewertung Jagdkurs: JJK 417 - Wochenendkurs)

... das war die Herausforderung, die ich mir gestellt hatte - und es hat im 1. Anlauf geklappt.
Selbstverständlich war das nicht, denn nach den ersten beiden Wochenenden des 6-wöchigen Kurses türmte sich ein riesiger Berg vor mir auf mit der Frage :Kommst du da drüber weg ?
Doch in den Folgewochen hat es Marco mit seinem Team geschafft, nicht nur die Inhalte des jagdlich erforderlichen Grundwissens und praktischen Schiessfähigkeiten herüberzubringen,sondern es ist ihnen auch gelungen deutlich mehr Wissen in die Köpfe der Teilnehmer zu transportieren und uns somit weit über die Prüfungsanforderungen hinaus auf das Jägerleben vorzubereiten.
Das Ambiente mit den unzähligen Präparaten haben das eintauchen in die Jagdwelt sehr gut unterstützt.
Eine tolle Zeit und Erfahrung mit netten Leuten.

21.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

Jagdschein in drei Wochen

Als ich mich entschloss einen Jagdschein zu machen war für mich klar, dass ich diesen nur in einem Crashkurs hin bekomme. Trotz unterschiedlichster Meinungen zu einem Schnellkurs und den Erfahrungen anderer Jäger, die gesagt haben "harte Zeit" oder "richtig viel Stoff" habe ich mich mangels zu mir passenden Alternativen dazu entschlossen. Die Entscheidung, zu Marco Soltau zu gehen, war jetzt im nachhinein genau die richtige. Ja es war eine harte Zeit, aber durch Marco und sein mehr als nur kompetentes Team, wurden wir alle motiviert und bei Laune gehalten. Auch die Frage "kann ich mir in so kurzer Zeit eine solche Menge an Input merken?" war schnell verworfen, denn in einem solchen Kurs lebt man das Thema Jagd und Natur einfach.

Mein Fazit:
Wer einen Jagdschein in einem Dreiwochenkurs machen möchte und sich dabei auch noch eine, in meinen Augen, gesunde Ansicht zu den Themen Natur und Jagd anhören und bestenfalls darüber hinaus verinnerlichen möchte, der ist bei Soltau genau richtig.

21.07.17Bewertung 5 für Jagdschule Soltau mit  in Scheeßel

wunderbare, aber anstrengende 6 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs 417)

Moin Marco,

hiermit möchte ich mich noch einmal für das angenehme Lernklima und die herzliche Ausbildung bedanken!

Diese schönen 6 Wochen waren natürlich mit viel Lernerei verbunden, aber du hast eine tolle Art sie auch lehrreich und praxisbezogen rüber zu bringen. Bei diesem Lernklima kann man sogar den trockensten Unterrichtsstoff über sich ergehen lassen. Erst nach dem Bestehen des Jagdscheines merkt man eigentlich so richtig, welches umfangreiche Wissen über Prüfungsniveau du einem vermittelt hast. Natürlich sind es anstrengende 6 Wochen, die sich aber in meinen Augen voll gelohnt haben. Immer wieder gerne!

Tolles Team, weiter so!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen