• Jagdschule Stefan Möller

  • Wir bieten Ihnen unsere Jagdscheinlehrgänge zu einem fairen Preis, der alle Nebenkosten beinhaltet und bringen Sie sicher zum Jagdschein.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Stefan Möller in Schwaan 5.0 (261 Bewertungen)
    Herr Stefan Möller
    Lindenbruchstraße 26
    18258 Schwaan

    Mobil: 0176 23613254

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

261 Bewertungen für Jagdschule Stefan Möller

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Stefan Möller ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 15 Bewertungen & Erfahrungsberichte

261 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

11.12.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Die TOP Adresse in Mecklenburg-Vorpommern (Bewertung Jagdkurs: 16.11.11-09.12.11)

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich besuchte im Zeitraum vom 16.11.11 bis zum 09.12.11 die Jagdschule Gut Groß Stove. Gleich am Anreisetag wurde ich sehr nett von Doris Lichtenstein, die gute Seele des Hauses, die uns in allen auftretenden Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite stand, empfangen. Sie zeigte mir mein Zimmer, in dem ich die nächsten drei Wochen wohnen würde. Ich kann nur jedem empfehlen direkt im Gutshaus zu wohnen. Man wohnt sehr komfortabel in einer großes Ferienwohnung mit großer Küche, Bad und Wohn-/Arbeitszimmer. Quasi direkt über dem Unterrichtsraum was einem auch nach dem Unterricht ermöglicht sich nochmals mit den umfangreichen Präparaten auseinander zu setzen.

Besonders hervorheben möchte ich den Schulleiter Stefan Möller. Stefan hat es geschafft mir den umfangreichen Stoff in drei Wochen hervorragend rüber zubringen. Mit seiner pädagogisch sehr wertvollen Art machte das Lernen mehr als Spaß! Er kombinierte Theorie und Praxis so das der Stoff gleich viel anschaulicher wurde. Auch die von Ihm für uns vorbereitete Drückjagd/Jagdpraxis war sehr spannend. Man konnte erste Kontakte zu früheren Schülern von Ihm aufnehmen die einem nochmal Tipps für die anstehende Prüfung gaben. Stefan war für mich in der Zeit mehr als nur Lehrer. Auch wenn einem der Mut verließ oder man einfach nicht mehr weiter wusste Stefan war immer für einen da nicht nur wie gesagt als Lehrer viel mehr als Freund und fast schon wie ein Vater. Ich habe Ihn in diesen drei Wochen sehr schätzen gelernt. Vielen Dank nochmals dafür!

Auch die anderen Dozenten brachten den Stoff sehr verständlich rüber. Da entstand aus einem doch eher trockenem Wildkrankheiten Fach durch Herrn Dr. Schoppmeyer (Tierarzt) eines meiner Lieblingsfächer. Die Exkursionen mit Herrn Fähnrich in den Wald brachten einem die heimische Baum und Pflanzenwelt sehr interessant rüber.

Im großen und ganzen bleibt mir abschließend nur zu sagen, dass ich die Jagdschule Gut Groß Stove zu 100% weiter empfehlen kann. Vergessen sie Jagdschule Gra.... oder wie die anderen heißen. Wenn sie eine bestmögliche Ausbildung mit einer hervorragenden Kombination aus Theorie und Praxis und das auch noch in einer sehr angenehmen Atmosphäre erleben möchte, kommen sie an der Jagdschule Gut Groß Stove nicht vorbei!

Meinen Dank selbstverständlich auch an Astrid die auch wie Stefan uns immer wieder Mut zusprach wenn man mal nicht weiter wusste. Ich habe in diesen drei Wochen Menschen kennengelernt die man nicht mehr missen möchte. Auch ein Dank an unsere Gruppe. Joachim, Marko, Thomas und Andreas. Wir waren ein wirklich tolles Team und ich hoffe das man sich bald auf einer der nächsten Jagd wiedersieht.

Ich verbleibe mit einem kräftigen Weidmannsheil

Moritz Hollstein

07.11.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Jagdschule auf höchstem Niveau (Bewertung Jagdkurs: 12.08-03.09.2011)

Für alle die Ihren Jagdschein machen möchten sollte die Jagdschule Gut Groß Stove an erster Stelle stehen. Der Unterricht der Dozenten sucht seines Gleichen,
die Lehrer legen sich mächtig ins Zeug das wirklich jeder ein guter Jäger wird und nicht nur die Prüfung besteht. Der Stoff wird sehr praxisnah und verständlich vermittelt, besonders hervorzuheben ist Stefan Möller der unglaublich engagiert und mit viel Freude den Unterricht vermittelt.
Es wird auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingegangen man lernt in kleinen Gruppen. Zusätzlich ist man viel draussen im Revier und setzt die Theorie in die Praxis um. Aufbrechen und aus der Decke schlagen sowie die weitere Verarbeitung des Wildes lernt man ausgiebig und fachgerecht im Guts eigenen Schlachtraum. Präparate sind genügend vorhanden damit das lernen nicht nur aus Fotos angucken besteht. Dem unglaublichen Erfahrungsschatz von Stefan Möller haben es die Kursteilnehmer zu verdanken das wirklich alle ohne Probleme und sehr gut die Prüfung meisterten. Zu den Prüfern gibt es zu sagen: Sehr nett aufgeschlossen da ebenfalls grössten Teils Jäger und verständnisvoll mit der Prüfungssituation umgehen. Ich selber war mit meiner schwangeren Frau da und auch sie fand das es ein einmaliges Erlebnis war dass sie nicht missen möchte. Sie wurde in den theoretischen und praktischen Unterricht mit einbezogen, damit wurde ihr die Jagd richtig schmackhaft gemacht und ich habe jetzt eine Begleitung auf dem Hochsitz und dem nächst vielleicht eine Jägerin an meiner Seite.
Also nochmal besten Dank für alles und besonders schöne Grüße gehen an STEFAN, ASTRID, und unsere gute Fee DORIS.
Auf ein baldiges Wiedersehen Sabrina, Alexander und unser kleiner ????? !
Waidmanns Heil...

13.10.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 12.08-03.09.2011)

Ich kann die Jagdschule Gut Groß Stove uneingeschränkt empfehlen. In der angenehmen Atmosphäre des alten Gutshauses konnte ich mich drei Wochen lang auf die Jägerprüfung vorbereiten. Stefan Möller, der Leiter der Jagdschule hat unsere kleine Gruppe von sechs jungen Männer mit unglaublichem Elan, Fachwissen und Freude an der Jagd zum Jagdschein geführt. Dabei war es ihm immer ausgesprochen wichtig, dass wir nicht nur die Prüfung bestehen sondern auch auf alle Situationen im Revier vorbereitet wurden. Immer wenn es möglich war, haben wir gemeinsam Wild aufgebrochen und zerwirkt oder Reviergänge in der wildreichen Umgebung von Groß Stove unternommen und damit praktische Erfahrung gesammelt. Stefan Möller ging stets auf unsere individuellen Schwächen ein, egal ob man die Jagd schon durch die Familie kannte oder nicht.
Auch auf das jagdliche Schießen hat uns Stefan Möller hervorragend vorbereitet. Auch hier ging es nicht nur darum die Prüfung zu bestehen, sondern auch darum auf dem Ansitz oder bei der Drückjagd sicher und sauber schießen zu können. Jagdliches Brauchtum war ein ebenso wichtiger Bestandteil der Ausbildung wie die Wildtierkunde oder das Hundewesen.
Ich muss auch ganz deutlich die freundliche, geradezu familiäre Atmosphäre auf Groß Stove betonen. Trotz der intensiven Lernerei war es eine schöne Zeit an die ich mich gerne erinnere.
Vielen Dank an Stefan und die anderen Ausbilder, aber auch an Doris und Astrid!

26.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Danke! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs vom 12.08-03.09.2011)

Ehrlich gesagt wurde alles Gute über die Jagdschule "Gut Groß Stove" geschrieben.
Mir selber bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte aber noch mal herausheben, dass es wirklich eine schöne und intensive Zeit war. Man konnte deutlich spüren, dass dort Ausbilder vor einem standen, die nicht einfach nur abkassieren wollten, sondern Ausbilder denen es am Herzen lag dir das Geschick und das Wissen eines Jägers zu vermitteln. Wenn es auch mal länger dauerte als geplant, so wurde sich die Zeit genommen bis es alle verstanden hatten.
Zugute kommt auch, dass Stefan und sein Team ausschließlich nur kleine Lehrgruppen bilden und so noch mehr auf jeden Einzelnen eingegangen werden konnte.
Ich kann die Jagdschule nur jedem empfehlen der in kleinen Gruppen lernen möchte.
Vielen Dank an das gesamte Ausbilderteam für die Geduld und für die offene und herzliche Art.

30.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Volle Punktzahl für "Gut Groß Stove" (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs)

Am 1.Juli 2011 begann ich nach langem hin und her für mich endlich die Ausbildung zum "Jungjäger" in der Jagdschule "Gut Groß Stove" bei Stefan Möller.
Die Ausbildung verlief in vielen verschiedenen Fachbereichen, die sehr anschaulich und interessant dargestellt wurden.
Dank hervorragender Ausbilder wurde diese Hürde aber auch genommen.
So konnten am Ende dieses Lehrganges alles fünf Mann mit dem "Jägerbrief" nach Hause gehen.
Man kann diese Schule nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank auch noch an Doris, die immer für Leib und Seele gesorgt hat, sowie an Astrid, die uns immer neuen Mut gab.
Ein besonderes Dank gilt Stefan, der mich bei der Erfüllung meines langersehnten Traumes so sehr unterstützt hat.

Allen ein kräftiges "Waidmanns Heil",
Roland S. aus Klein Belitz.

26.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Jungjäger dankt dem Team von Gut Groß Stove (Bewertung Jagdkurs: 01.-23.Juli 2011 Intensivkurs)

Mehrere Monate lang dauerte der Anlauf bis ich wegen Krankheit und aus Angst vor dem grünen Abitur, vor gut drei Wochen endlich mit dem Intensivkurs angefangen habe. Da ich schon lange aus dem Alter des Lernens heraus bin war es eine besondere Herausforderung für mich. Stefan Möller und seinem Team möchte ich hiermit noch einmal Dank sagen für die unermüdliche Arbeit, das moralische Unterstützen und die stete Beantwortung meiner Fragen zu jeder Tages- und Mitternachtszeit.

Ich habe mich im Gut Groß Stove in einem schönen Zimmer sehr wohl gefühlt und das Essen war ebenfalls prima.

Meinen vier Mitstreitern auf diesem Wege auch ein Dankeschön für Eure Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Es war von Vorteil in einer kleinen Gruppe zu lernen, da alle Teilnehmer viele Fragen hatten konnte Stefan so intensiv auf jeden einzelnen eingehen.

Man kann jedem noch zweifelnden und ängstlichen Anwärter diese Jagdschule nur empfehlen.

Also nochmals vielen Dank an Doris, Astrid und Stefan
macht weiter so und seid herzlich gegüßt bis zu einem Wiedersehen
Michael aus Wandlitz

23.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Die Jagdschule Stove ist ein Muss (Bewertung Jagdkurs: 01.07.2011-23.07.2011)

Und wieder einmal haben wir es geschafft in der Jagdschule Groß Stove mit Berufsjäger Stefan Möller die Prüfung erfolgereich hinter uns zu bringen. Unsere kleine Gruppe bestand aus 5 potentiellen "Jung"jägern, was das Lernen deutlich erleichtert hat. Auf jeden einzelnen wurde individuell eingegangen. Auch die Vielzahl der qualifizierten Lehrer, vom Büchsenmacher über Tierarzt bis hin zum Förster, bereicherte den täglichen Unterricht. Vor allem Stefans lockere Art brachte uns immer wieder lachend durch den langen Tag. Das Hochsitzbauen, die Reviergänge und die Hundearbeit war eine super Abwechslung und zeigte uns praxisnah die vielfältigen Aufgaben eines Jägers. Auch tolle Präparate veranschaulichten das Erlernte.
In unserer kleinen Gruppe wurde sehr viel gelacht und wir hatten immer Spaß zusammen, auch ein Grillabend gehörte zum Programm, sodass ich mich mehr unter Freunden als in einer Schule gefühlt habe.
Ein besonderer Dank geht an die Kuchen- und Keksfee Doris, die sich immer um uns gekümmert und ein nettes Wort für uns hatte. Auch Astrid soll nicht zu kurz kommen, schließlich hat sie uns gerade in den letzten Tagen sehr beigestanden und immer wieder Mut gemacht.
Zurecht, denn wir haben alle fünfe bestanden!
Alles in allem was es war eine tolle Zeit in Stove.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

30.04.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Hier wird ein beeindruckendes Paket geschnürt (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs J2/11)

Ausschlaggebend für die Wahl der Jagdschule für einen Intensivkurs war für mich, der jagdlich praktisch unerfahren war und gerade einmal einige Tage Tontaubenschießen aufzuweisen hatte, die Gruppengröße und die Kursdauer. Um möglichst viel mitzubekommen, sollten es dann doch schon drei und nicht nur zwei Wochen sein und zudem wollte ich auch nicht wie zu Schulzeiten mit über 20 Teilnehmern in einem Kurs sitzen.
So fiel meine Wahl auf Groß Stove, wo meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden. Durch den Jagdschulleiter Stefan Möller wird mit viel Herzblut ein beeindruckendes Ausbildungspaket geschnürt. In den sehr stilvollen Räumlichkeiten des Gutshauses sitzt man um einen großen Tisch in einer kleinen Gruppe von bis zu acht Jagdschülern und hat so ideale Möglichkeiten, sich mit dem umfangreichen Stoff auseinanderzusetzen, Dinge zu hinterfragen oder auch noch einmal genauer erklärt zu bekommen. Der Unterricht ist nicht auf ein bloßes Prüfungsfragen- und Antwortspiel reduziert. Stefan achtet stets darauf, den Jagdschülern praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, mit dem man später etwas anfangen kann. Das Schöne dabei ist, daß dies keine dröge Angelegenheit, sondern immer von Humor geprägt ist. Außerdem wird Wert auf die Unterweisung im Brauchtum gelegt, was sehr kurzweilig sein kann, ich denke da z.B. an das Jagdhornblasen und diverse Jägersprüche. Außerdem werden regelmässig Aktivitäten drau0en im Revier angesetzt, um auch hier Praxis zu vermitteln. Schließlich wird zur Schießausbildung eine moderne Schießhallenanlage jeweils komplett angemietet, um dort ungestört arbeiten zu können. Der Erfolg in dieser kritischen Disziplin in der Jägerprüfung spricht für sich.
Im übrigen ist man erstaunt, was man in drei Wochen alles lernen kann! Zusammengehalten wird dies durch die liebevolle Betreuung der Jagdschüler durch das ganze Team - vielen Dank dafür insbesondere an Doris und auch Astrid. Bleibt anzumerken, daß man im Gutshaus auch sehr gut wohnen kann, das erspart die lästige Anfahrt zum Unterrichtsbeginn um 8.00 Uhr.

Weidmannsheil und vielen Dank für die außergewöhnliche Zeit in Groß Stove

Dirk

18.03.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Weiter Weg hat sich auch für Vogtländer gelohnt! (Bewertung Jagdkurs: 04.-26.02.2011)

Kurz entschlossen begab ich mich im Februar in die Hände von Herrn Möller mit dem Ziel die Jägerprüfung zu bestehen. Ich wußte weder was ein Marderhund ist, noch kannte ich die große Anzahl von Jagdhunden. Mit viel Wissen und intensiven Unterricht gelang es Stefan und seinen Mitarbeitern uns die Jagd (+ Jägersprache) zu vermitteln. Es war nicht immer leicht, jedoch war es eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte.
Vielen Dank für alles und viele Grüße aus dem Vogtland nach Gross Stove von Jens

16.03.11Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Top Jagdschule nah bei Rostock (Bewertung Jagdkurs: Intensvikurs Februar 2011)

Hallo Jagdscheinanwärter,
hier lohnt es sich den Kurs zu machen. Ausbilder Stefan Möller nimmt sich für jeden Schüler viel Zeit, die theoretischen und praktischen Kenntnisse der Jägerausbildung zu vermitteln und dabei nie seinen Humor zu verlieren. Bei der Schiessausbildung braucht niemand vor den Disziplinen Angst haben und auch auf die mündlichen und schriftlichen Prüfung wurden wir fünf Prüflinge super vorbereitet. Darüberhinaus gibt es auch Reviergänge und zahlreiche Einblicke in die Jagdpraxis. Also zusammengefasst, im Kurs I/2011 hat jeder Prüfling bestanden. Hierfür ein großes Lob an unseren unermüdlichen und ausdauernden Ausbilder Möller.
Nun noch etwas zu den Revieren. Uns wurden zwei gezeigt. Eins liegt direkt um die Jagdschule und unterscheidet sich komplett von einem sehr schönen ruhigen extrem naturbelassenem direkt an der Warnow. Da haben wir auch Fuchs und Schwarzwild mit Stefan + Astrid + Deutsch- Drahthaar gejagt!

Rundum sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße aus Groß Siemen

19.11.10Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

10 Punkte sind hier mehr als gerechtfertigt! (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2010)

Diese Jagdschule hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Auf einem alten Gutshof, mitten im Revier gelegen, verbreitet der Lehrsaal mit angeschlossener Präparatesammlung eine gemütliche Atmosphäre zum lesen und lernen.
Stefan Möller, langjähriger Berufsjäger und Revierinhaber, kann nicht nur jede Frage beantworten, sondern überzeugt sofort durch seine didaktischen Fähigkeiten auch schwierige Lerninhalte interessant und humorvoll zu übermitteln. Neben dem notwendigen „Pauken“ von Prüfungswissen, erfährt man hier eine praxisnahe, moderne und dennoch den Traditionen verhaftete Ausbildung. Besonders hervorzuheben ist sein Anspruch jeden Schüler bei Bedarf auch individuell zu fördern. Dabei ist seine Erfahrung als ehemaliger Prüfer von großem Nutzen.
Die Unterbringung direkt im Haus ist bequem und kostengünstig, die Appartements groß, hell und sauber. Die Mahlzeiten werden im Wintergarten mit schöner Aussicht und angeschlossener großen Sonnenterasse eingenommen.
Danken möchte ich Doris, der „guten Fee“ des Hauses, die für jedes organisatorische Problem eine Lösung gefunden hat und Astrid, die mir mit meiner Prüfungsangst zur Seite stand.
Ich bin sehr froh diese Jagdschule unter einer großen Anzahl herausgesucht zu haben!
Liebe Grüße an alle Birgit

06.11.10Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Jagdschule Gross Stove (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Juli 2010)

Liebe Jungjäger,
Ich habe diesen Sommer meinen Jagdschein in der Jagdschule Groß Stove bestanden.
Wir waren zu sechst auf unseren Weg zum grünen Abitur.
Besonders dieses gesunde und familiäre Arbeitsklima hat mir sehr gefallen.
Stefan Möller, unser Jagdlehrer, führte uns in die Materie ein, wobei er großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung legte.
So waren wir zum Beispiel mit bei Ansitzen, haben Wild aus der Decke geschlagen und zerwirkt und sind die Hundeprüfungen mit seinem Deutsch-Drahthaar durchgegangen.
Besonders in der letzten Woche konnte Stefan uns, übermüdeten Schülern, immer mit seiner guten Laune und mit seinen Geschichten von seiner Passion, der Jagd, motivieren.
Zu guter letzt, muss ich die Ausstattung (Waffen, Präparate) von Gut Groß Stove loben.
Stefan, ich freue mich schon dich zu besuchen zu kommen.
Lieben Gruß,
Valentin

02.11.10Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

mehr als nur der jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 08.10.2010-30.10.2010)

unabhängig von der lage mitten im revier, der reizvollen landschaft oder dem stilvollen ambiente hat groß stove noch mehr zu bieten. und das ist stefan möller.
seine leidenschaft wissen zu vermitteln ist die seele dieser schule.
wer also wirklich etwas lernen möchte, wer an zusammenhängen interesiert ist und zudem gerne lacht, kann seine zeit einfach nicht besser investieren.
wenn also 10 punkte der gipfel sind, er ist die 12.

frank aus berlin

31.10.10Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Sehr Professionell! (Bewertung Jagdkurs: 8.-30.10. Intensivkurs)

Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden. In dieser Schule wird nicht einfach der Prüfungsfragenkatalog auswendig gelernt.
Hier steht auch viel Praxis auf dem Lehrplan, was meiner Meinung nach sehr wichtig und in einem 2 Wochen - Kurs garantiert zu kurz kommen würde .


Danke an Stefan und sein Team!
Rainer

12.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Stefan Möller mit  in Schwaan

Das Beste was man in 3 Wochen machen kann! (Bewertung Jagdkurs: 09.07.2010-31.07.2010)

Die Zeit in Gross Stove war eine unglaublich lehrreiche und spannend-spaßige Zeit. Der Unterricht wird in so einer familiären Atmosphäre gehalten, sodass man am Ende des Kurses die Jagdschule nicht mehr verlassen möchte. Der Schulleiter Stefan Möller ist fast mehr ein Freund als ein Lehrer gewesen und es hat jede Sekunde Spaß gemacht mit ihm die Zeit zu verbringen, da er auch zu jedem eine eigene Verbindung hatte ;)
Nochmal vielen Dank an die Besten 3 Wochen und bis bald
Gabriel

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen