• Jagdschule Teutoburger Wald

  • Jagd lehren. Jagd leben. Der Meisterbetrieb JTW hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von JungjägerInnen spezialisiert!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Teutoburger Wald in Wallenhorst-Hollage 5.0 (214 Bewertungen)
    Revieroberjäger Benjamin Haverkamp & Team
    Hansastraße 73
    49134 Wallenhorst-Hollage

    Tel: 02533 934560 | Mobil: 0172 7569728

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

214 Bewertungen für Jagdschule Teutoburger Wald

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Teutoburger Wald ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

214 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

06.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr kompetentes Team, kann ich nur empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 23.11.22 bis 7.12.2022)

Ich begegnete JTW bei der Suche nach einer Jägerschule im Internet. Ich habe den 2 wöchigen Intensivkurs besucht und habe schließlich die Jägerprüfung bestanden, dank ausgeklügelter Lernempfehlungen und engagierter Schulungen der Dozenten. Die zahlreichen Präparate und Schulungsmaterialien haben mir die Vorstellung der Größenverhältnisse gut vermittelt, was man mit Bildern hätte nicht wirklich machen können. Sie sind den Fragen der Schüler sehr gut eingegangen und klare Erklärungen gegeben. Das theoretische und praktische Waidmannswissen konnten wir sehr gut aneignen. Den praktischen Umgang mit Waffen haben wir mehrere Tage geübt, bis wir es richtig konnten. Das Team hat uns auf die Prüfungen so vorbereitet, als würden sie selber an den Prüfungen teilnehmen.
Dafür danķe ich dem Team. Die 2 intensiven Wochen waren zwar sehr anstrengend aber trotzdem sehr schön. Nun ist das Team für mich eine wichtige Anlaufstelle bei jeglichen Fragen bezüglich Jagd.

21.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Außerordentliche fachliche und menschliche Kompete (Bewertung Jagdkurs: 01.06 - 15.06.2022)

Mir wurde die Jagdschule empfohlen. Ich möchte die Empfehlung hier weitergeben. Neben dem Lernstoff wird die Begeisterung für die Jagd vermittelt. Nut ohne gründliche Vorbereitung zumindest mit dem Fragenkatalog können Fabian und Benni auch keine Wunder vollbringen.

18.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Vielen Dank für den super Vollzeitlehrgang! (Bewertung Jagdkurs: 01.06.2022 - 15.06.2022)

Auf Empfehlung habe ich mich für die Jagdschule Teutoburger Wald von Benjamin Haverkamp entschieden. Im 2-Wochen-Intensiv-Lehrgang wurden wir von Fabian und Moritz fit für die Prüfung gemacht, die schlussendlich alle bestanden haben, die zuvor ausreichend die schriftlichen Prüfungsfragen vorbereitet hatten und in den 2 Wochen intensiv weiter gelernt hatten.
Fabian ist ein super Dozent, der sich bestens in allen Bereichen der Jägerausbildung auskennt und dieses Wissen auch erfolgreich vermitteln kann. Ich möchte auf diesem Wege dem gesamten Dozententeam danken und ich werde die Jagdschule Teutoburger Wald auch gerne in Zukunft weiterempfehlen.

20.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Super Personal und klasse Wissensvermittlung (Bewertung Jagdkurs: 02.03-16.03.2022)

Ich lag absolut richtig mit der Entscheidung, meinen Jagdkurs bei der JTW zu machen. Super nette Lehrer, gut ausgestattete Räumlichkeiten und eine super Vorbereitung auf die Jägerprüfung führten zum erfolgreichem Abschluss des 2 Wochen Intensivkurs. Ich würde jederzeit wieder zu der JTW gehen und kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, dort seine Vorbereitung zu machen.

31.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Absolut perfekt und nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 15.06-29.06.21)

Absolut richtige Entscheidung! Eine tolle professionelle Atmosphäre, in der das Lernen wirklich Spaß gemacht hat. Die Art und Weise, wie Fabian und Benni und das Team der Jagdschule Teutoburger Wald die Inhalte vermittelt haben, kann ich nur sagen "Besser geht es nicht". Ich kann nur jedem ans Herz legen, den Weg zum Grünen Abitur mit Benni, Fabian und dem Team der Jagdschule Teutoburger Wald zu beschreiten.
Waidmannsheil Reiner Schrama, Vechta

15.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Jagdkurs (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Liebe Jagdschule Teutoburger Wald,

vielen Dank für die tolle Unterstützung beim Jagdscheinkurs.
Es hat super geholfen, damit ich den Schein auch erfolgreich absolvieren konnte.
Atmosphäre war immer super und äußerst hilfsbereit.

Vielen Dank an das ganze Team und ein kräftiges Waidmannsheil

31.08.21Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen (Bewertung Jagdkurs: 13.-25.08.2021)

Ich wurde perfekt auf die Prüfungen vorbereitet, so dass ich keinerlei Zweifel hatte zu bestehen.
Die Dozenten, jeder mit der ihm eigenen Art, haben es immer verstanden, das Wissen anschaulich zu vermitteln, zu motivieren oder bei Bedarf auch mal einen deutlichen Schubs zu geben. Auch die Lehrmittelsammlung in der Schule ist ausgesprochen umfangreich. Alles Prüfungsrelevante ist vorhanden.
Dass die Anfahrt zum toll ausgestatteten Schießstand relativ weit ist, ist nicht der Schule, sondern der derzeitigen Lage anzulasten. Im Nachhinein hatten die Fahrtzeiten auch etwas Gutes. Man kann vom Dauerkernmodus etwas runter und konnte im Rahmen der Fahrtgemeinschaften gute und auch lehrreiche Gespräche führen
Und ein Zusatzbonus: Vor den Schulgebäude gab es die Möglichkeit mit dem Wohnmobil zu stehen und die sanitären Anlagen der Schule zu nutzen.
Gerade in der Pandemiezeit die perfekte Alternative zum Hotel
Danke nochmals, liebes JTW-Team.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

01.07.21Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Großes Dankeschön (Bewertung Jagdkurs: 18.06.2021-30.06.2021)

Das Team hat trotz Corona einen ausgezeichneten Kurs organisiert. und coronabedingte Hürden gab es einige. Das didaktische Konzept ist, wie mehrfach beschrieben, ausgezeichnet. Ein zwei-Wochen-Kurs ist ein Crashkurs und soll auf die Prüfung vorbereiten. Das tut er perfekt und hoch effektiv. Ich fühle mich gut vorbereitet, um jetzt von und mit erfahrenen Jägern zusammen Jagdpraktische Erfahrungen zu sammeln.

16.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 30.10.2020-11.11.2020)

Ich habe den Kurs vom 30.10.20 bis 11.11.20 besucht. Die Ausbildung ist einfach hervorragend durchdacht und absolut prüfungsorientiert, die Ausbilder Benni, Fabian und Bernd sind spitze und haben ein enormes Wissen! Der Unterricht und die Schießausbildung ist einfach hervorragend. Alles in allem ganz klare Empfehlung! Daumen hoch

12.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Danke für eine großartige Zeit (Bewertung Jagdkurs: 30.10.2020-11.11.2020)

In einer für alle Beteiligten sehr speziellen Zeit habe ich den 2-Wochen-Lehrgang belegt. Die Organisation war vom Tag der Anmeldung an vorbildlich, incl. der Empfehlungen der Unterkünfte. Benni stand für Fragen schon im Vorfeld jederzeit zur Verfügung. Selbst der Hinweis darauf, den Stoff bis Antritt des Lehrgangs inhaliert zu haben, fehlte nicht und sollte wirklich ernst genommen werden!
Bis zum letzten Tag vor Beginn des Lehrgangs konnte ich nicht glauben, dass er stattfinden würde aber alles war so gründlich durchdacht, geplant und organisiert, dass wir auch während des "Lockdown light" eine professionelle Ausbildung unter Einhaltung straffer Hygieneschutzmaßnahmen genießen konnten. Danke dafür!
Bernd hat uns dann auf seine unnachahmliche Art mit allerlei Wissen, hilfreichen Anekdoten und Erlebnissen sowie einer gehörigen Portion Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt versehen. Der Unterricht war umfangreich und kurzweilig und ich habe die "tägliche Dosis Jet" (Insider wissen wovon ich spreche) sehr genossen. Insbesondere im Schießunterricht mangelte es ihm nicht an Deutlichkeit und Strenge. Gut und nachvollziehbar.
Ich habe während meiner Zeit dort auch Fabian und Felix sowie natürlich Benni und Nina persönlich kennengelernt und hatte jederzeit das Gefühl sowohl sehr professionell als auch empathisch betreut zu sein.
Dafür danke ich dem gesamten Team und vergebe sehr gern 6 von 5 Sternen.
Macht genau so weiter und lasst noch viele weitere potenzielle Jungjäger an eurer Begeisterung teilhaben!

07.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Vielen Dank für die tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 10-28.8.)

Ich besuchte den 3 wöchigen Augustlehrgang und kann diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen.

Die Ringbücher zur Unterrichtsbegleitung und zur Vorbereitung auf die Prüfungen sind durchdacht konzipiert. Man lernt systematisch die einzelnen Bereiche und durch Wiederholungen im Unterricht festigt sich der Stoff. Die Bücher haben mir sehr geholfen, die Fülle an Wissen leicht und in Häppchen zu verdauen.

Und der Stoff ist nicht gerade wenig.

Ehrlich gesagt, sollte man sich schon Wochen zuvor mit der Materie befassen, wie es auch Benni in seinem Begrüßungsbrief nahelegt. Das lege ich auch jedem Jagdschüler ans Herz.

So kann man den Unterricht auch genießen - und bei Fabian ist das auch ein Genuss.
Unterhaltsam und mit ein paar jagdlichen Anekdoten, die keinesfalls unnötig sind, behandelten wir in der ersten Woche die Wildarten und die Waffenkunde.

Nach 3 Tagen begann dann der Schießunterricht.
Vormittags wurde geschossen, nachmittags in der Jagdschule unterrichtet, damit die Konzentrationsreserven nicht komplett aufgebraucht werden.

Nach der theoretischen Prüfung wurden wir in Kleingruppen auf die praktische Prüfung vorbereitet.

Das haben Benni, Fabian und Bernd einfach nur super gemacht.

Dafür haben sich die 700 km Anfahrt aus Niederbayern mehr als gelohnt.

Und sollte ein Fallenlehrgang angeboten werden, würde ich mich sofort anmelden!

18.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Harte aber tolle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 12.06.2020)

Ich habe den 2 Wochen Kurs bei Benni gemacht und hatte mich relativ kurzfristig vorher angemeldet. Alles war bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet und hat super funktioniert (Prüfung bestanden). Für die über 2500 Fragen der schriftlichen Prüfung sollte man zwei - drei Wochen früher im Homeoffice vorlernen, um während des Kurses nicht (wie ich) ständig Nachtschichten machen zu müssen. Wir waren vorher 6x Schießen und ich fand das ausreichend. Auch dort waren die Ausbilder auf den Punkt genau mit Ihren Ansagen. Unsere Lerngruppe war mit sechs Frauen toll durchmischt und hat sich super ergänzt. Insgesamt kann ich diese Ausbildung aus tiefer Überzeugung sehr weiterempfehlen.
Vielen Dank an Bernd, Fabian, Felix, Benni und "Jet" für die tolle Zeit. Ich hoffe, man sieht den einen oder anderen in Zukunft mal wieder.
Waidmannsheil
Jörg

12.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 4.5.2020 - 12.6.2020)

Geschafft, die Jägerprüfung ist bestanden! Herzlichen Dank an das Trainer-Team der Jagdschule Teutoburger Wald (Benni, Bernd, Fabian, Felix und Jet). Perfekte Ausbildung theoretisch und praktisch, zielgenau auf die Prüfungen ausgerichtet, aber auch mit sehr vielen zusätzlichen Informationen und Tipps für den zukünftigen Jagdbetrieb. Die Jäger wissen genau, was sie tun!
Auch vielen Dank an die tolle Jagdschülergruppe, die sich massiv gegenseitig geholfen und unterstützt hat.
Meine persönlichen Erfahrungen: die Kompaktkurse sind sehr effizient, da man sehr focussiert bleibt. Den Stoff in 2 Wochen zu erlernen, ist sportlich, 3 Wochen sind aus meiner Sicht besser (und zumindest etwas entspannter). Vor dem Kurs sollte man 2-3 Wochen zum Lernen (und Verstehen) der 2500 Prüfungsfragen einplanen, das hilft ungemein und die Nächte während des Lehrgangs werden nicht so kurz.
Der Prüfungsablauf der mündlichen Prüfung ("Reviergang") war fair, es wurden aber schon alle Themenbereiche abgefragt und bei der Waffenhandhabung wurde genau hingeguckt.
Zum Schießen: wenn man schießunerfahren und kein Naturtalent ist, sind 5 Schießtage zumindest knapp bemessen, ich brauchte ein paar Tage mehr. Pro Schießtag bei 3 Disziplinen und 2 Durchläufen muss man ca. 60 Eur einplanen. Auch hier immer auf die Hinweise der Trainer hören.

Nochmals vielen Dank an die Trainer und Schulungsteilnehmer dieses Jägerlehrgangs!
Jürgen Jakoby

10.06.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Bestens auf die Prüfung vorbereitet (Bewertung Jagdkurs: 29.05.2020 - 10.06.2020)

Juppi! Heute die Jagdprüfung bestanden, nachdem ich 1 Woche Online-Kurs und 13 Tage Intensivpräsenzkurs in der Jagdschule Teutoburger Wald absolviert habe. Ganz herzlichen Dank an Benni und sein Team (Fabian, Bernd, Felix und Nina). Besser kann man nicht auf die Jagdprüfung vorbereitet werden; und trotz Corona-Bedingungen hatten wir eine super Stimmung in der Gruppe (und Nina macht auch einen super leckeren Kuchen. Ich kann diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen (!) und gebe noch einen wichtigen Tipp mit. Lasst euch genau auf die Vorgehensweise und die Ansagen der Trainer ein (gilt auch für das Schießtraining), befolgt konsequent ihren Rat. Dann seid ihr für die Prüfung genau richtig gerüstet. Und abschließend noch einen Tipp für die Sportschützen (wie mich): Ja, manche Handhabung mit Jagdwaffen verläuft vielleicht anders, als man es im Sportschützenverein kennengelernt hat. Aber wenn Du es in der Prüfung genau (!) so machst, wie Du es in der Jagdschule gezeigt bekommen hast, bist Du auf der sicheren Seite!
Grüße an das ganze Team der Jagdschule, Alfred Werra

29.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Ausbildung, 100% (Bewertung Jagdkurs: 14-26.2.20020)

Hallo zusammen, ich habe kürzlich diesen Lehrgang absolviert. Ich kann hier nur 100 % vergeben. Top Team, gute Vorbereitung, alles super organisiert. Mein Dank an das gesamte Team sowie an Benjamin, Bernd und Felix...!

Macht weiter so, Gruß Marcus Zitzke

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen