• Jagdschule Teutoburger Wald

  • Jagd lehren. Jagd leben. Der Meisterbetrieb JTW hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von JungjägerInnen spezialisiert!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Teutoburger Wald in Wallenhorst-Hollage 5.0 (214 Bewertungen)
    Revieroberjäger Benjamin Haverkamp & Team
    Hansastraße 73
    49134 Wallenhorst-Hollage

    Tel: 02533 934560 | Mobil: 0172 7569728

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

214 Bewertungen für Jagdschule Teutoburger Wald

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Teutoburger Wald ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 12 Bewertungen & Erfahrungsberichte

214 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

08.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Absolute Spitze - Besser geht es nicht! (Bewertung Jagdkurs: 01.07.11 bis 15.07.11 Intensivkurs)

Hallo Benni,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir und deiner Frau bedanken. Der Intensivkurs vom 01.07.11 bis 15.07.11 war echt toll. Das uns zur Verfügung gestellte Lehrmaterial sowie die zahlreichen Präparate in deinen Schulungsräumen sind nicht zu überbieten. Der nahegelegene Schießstand ist vorbildlich. Dank deiner fachlichen Ausbildung und guten Vorbereitung haben wir alle die Jägerprüfung bestanden. Es passt einfach alles bei euch; eure Jagdschule Teutoburger Wald ist spitze. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit und liebe Grüße an die kleine Emma!
Michael

21.08.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Optimale Prüfungsvorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 30.7. - 18.8.2011, Blocklehrgang)

Schon nach der Anmeldung wurde ich mit den zugesandten Materialien hervorragend auf das Thema eingestimmt. Wenn man das nötige Interesse mitbringt und sich ein wenig einliest, hat man eine großartige Vorbereitung.

Der Unterricht findet in Räumlichkeiten statt, die ausschließlich auf die Jungjägerausbildung eingerichtet sind. Getränke und die nötige "Geistesnahrung" sind vorhanden. Alle denkbaren Anschauungsmaterialien von Tierpräparaten bis zu Hilfsmitteln bei der Jagdhundeausbildung sind vorhanden.

Der Unterricht wird ausschließlich vom Chef Benjamin Haverkamp gehalten. Bei ihm vereinigen sich jagdliche Kompetenz, Spass an der Jungjägerausbildung, großes persönliches Engagement und sein uneingeshränkt sympatisches Auftreten. Die Atmosphäre im Unterricht war trotz der Verschiedenheit der Lehrgangsteilnehmer immer freundschaftlich bis familiär.

Der Unterricht erfolgt an Hand von vollständigen und anschaulichen Unterlagen, die auf die Prüfungsinhalte abgestimmt sind. Gleichzeitig wird in den Veranstaltungen auch ein umfangreiches Hintergrundwissen vermittelt. Die Schießausbildung findet auf dem Schießstand, auf dem auch die Prüfungen stattfinden, mit den Waffen statt, die auch bei der Prüfung geschossen werden. Geschossen wird mindestens soviel, bis es jeder kann. Alle damit verbundenen Kosten sind im Basispreis enthalten.

In den 3 Wochen wird dem interessierten Jungjägeranwärter alles beigebracht, was er für die Prüfung braucht und was für das spätere Jägerleben wichtig ist. Ich kann die Jagdschule Teutoburger Wald uneingeschränkt mit den besten Noten weiterempfehlen.

Ich wünsche Benjamin mit seiner Jagdschule viel Erfolg und Ihm mit seiner Familie alls denkbar Gute,

Hajo Bertrams

17.08.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Mit Spaß zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: 7.5-27.5.11 Blocklehrgang)

Hallo Jagdfreunde,

der Kurs fand in einer kleinen Gruppe statt, sodass auf jeden individuell eingegangen werden kann und jeder 100%tig auf die Jägerprüfung vorbereitet wird.
In der Ausbildung fehlt es an nichts, alle relevanten Präperate und mehr sind in der Jagdschule vorhanden, genauso wie die Waffen und sonstiges Material, somit wird jeder bestens mit dem Lernstoff für die Prüfung vertraut gemacht und gleichzeitig die Angst vor der Prüfung genommen.
Ein weiterer Pluspunkt, der erwähnt werden sollte, sind die fixen Kosten; es ist alles im Festpreis inbegriffen, was häufig bei anderen Jagdschulen nicht der Fall ist.
Aus meinem Kurs haben alle Prüflinge mit Leichtigkeit bestanden, was denke ich für sich spricht!
In diesem Sinne danke ich dir noch einmal Benjamin, mach weiter so!

Beste Grüße
Nicole

18.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Erfolg fast garantiert und Spass hatten wir auch! (Bewertung Jagdkurs: 15.04.2011 bis 29.04.2011 Intensivlehrgang)

Danke Benjamin für einen absolut tollen Kurs

Souveräner Ausbilder aus der Praxis! der genau weiß worauf es ankommt und dieses Wissen souverän vermittelt.

Ganz wichtig: Die Kosten sind wirklich All inclusive. Keine versteckten Kosten mit denen ihr per niedrigem Preis angelockt werden sollt. Munition usw. alles enthalten bis hin zu Pausengetränken und kleinen Sweeties. Echt toll.

In einer kleinen Gruppe machte die Ausbildung Spaß! Klar geschenkt bekommt man den Jagdschein auch bei Benjamin nicht, aber wer sich an seine Empfehlungen hält muss den Schein einfach schaffen.

Allein sein Präparateraum ist die Wucht. Schießen kann er auch noch und einem dies auch vermitteln. Es wäre wirklich an den Haaren herbei gezogen wenn man an dieser Ausbildung etwas bemängeln wollte.

Von mir auf jeden Fall eine Klare Eins. Dies war mit Sicherheit eine meiner besten Entscheidungen die Prüfung mit dem Kurs bei Benjamin anzugehen.

Nur ein kleiner Tipp. Lernt im Vorfeld wirklich schon wie Benjamin es beschreibt (Er hat da viel Erfahrung) sonst müßt ihr ob der Fülle des Stoffes am Schluss echt Vollgas geben.

Benjamin: Bleib einfach wie du bist. Danke und Waidmannsheil

Achim

11.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Danke für die Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 27.05.11)

Hallo Benjamin,
auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlichst für die tolle Ausbildung, die ich bei dir genießen durfte, bedanken. Mein Wissensstand hat sich in den drei Wochen, die ich an deiner Jagdschule verbracht habe, erheblich gesteigert. Ich bin zwar schon waidmännisch vorgeprägt und habe einige Vorurteile gegen einen drei Wochen-Kursus gehabt. Aber dein Ausbildungsweg hat meine Vorurteile ins Gegenteil gedreht und die zahlreichen Jagdeinladungen bestätigen dieses.
Man muss nicht unbedingt ins Emsland fahren, um einen Jagdschein schnell zu erlangen.

Beste Grüße und Waidmannsheil
Daniel

02.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Mit Spaß und Erfolg zum Jungjäger! (Bewertung Jagdkurs: 13.05.11 - 27.05.11)

Hallo Jagdfreunde,

ich komme aus Brandenburg und habe meinen Lehrgang in der Jagdschule Teutoburger Wald bei Benni Haverkamp absolviert, weil mir diese Schule empfohlen wurde. Die Ausbildung dort zu machen, war eine sehe gute Entscheidung. Der Lehrgang fand in einer kleinen nahezu familiären Ausbildungsgruppe statt, was zu einem angenehmen Lernklima beitrug. Das selbst erstellte Skript von Benni führte als Leitfaden durch den Lehrgang. Als weiterführendes Lernmaterial diente das Buch Jägerprüfung (Krebs) und zahlreiches Anschauungsmaterial. Die Ausbildung in Theorie und Praxis ist gut verknüpft und umfangreich. Benni stand jedem mit Rat und Tat zur Seite und bereitete intensiv auf die Prüfung vor. Bei der Schießausbildung wurden wir durch Benni und seine Frau Nina geschult und zielsicherer.
Als krönenden Abschluss konnte ich meine Prüfung mit Bennis Vorbereitung erfolgreich bestehen. Das Sahnehäubchen war die Abschlussfeier und der schöne Abschied der zusammen gewachsenen Truppe.

Vielen Dank Benni und Nina sowie viele Grüße an die kleine Emma!
Ab jetzt schieß ich alles (was erlaubt ist) ;-)

Lutz

02.07.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Jagdschule Teutoburger Wald spielt ganz oben mit ! (Bewertung Jagdkurs: 13.-27.05.2011)

Hallo Jagdgenossen,
habe am 27.05. meine Jägerprüfung mit Erfolg absolviert.
Ein großes Dank an Benni!
Ich habe in meinem Leben schon so einige Prüfungen hinter absolviert aber so eine Vorbereitung , wie ich es bei Benni bekommen (erlebt) habe, kannte ich nicht!
Benni ist ein absoluter Profi und geht auf jeden Schüler individuell ein!
Die Jagdschule ist super eingerichtet, es fehlt an nichts .
Alles was an Niederwild in Wald und Flur zu finden ist, steht bei Benni als Präparat in den Lehrräumen.
Nicht nur das, auch alle Gerätschaften sind vorhanden die zur Jagd benötigt werden!
Die Schießausbildung ist hervorragend, kein Wunder da er ja einer der besten Schützen im Bezirk ist!
Ich kann diese Jagdschule jedem wärmsten empfehlen, der großen Wert auf eine solide Ausbildung legt.

Es wird keinem etwas geschenkt, lernen muß man schon selber!

Benni, Danke für alles
einen lieben Gruß an Nina und Emma!
Gruß udo
Waidmannsheil

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

16.06.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Einfach super! Besser geht`s nicht. (Bewertung Jagdkurs: 07.05.-27.05.2011/ Blocklehehrgang)

Ich kann mich den Worten meines Kurskollegen Jannic nur anschließen.
Ein toller Ausbilder , der nicht nur seinen Beruf ausübt sondern den Kurs mit Leidenschaft leitet .
Ich bin sehr froh , das ich mich für den Kurs bei Benni entschieden habe .

Liebe Nina , lieber Benni , noch mal ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und weiterhin soviel Erfolg mit der Jagdschule.

Bis bald . Angelika

09.06.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Perfekt (Bewertung Jagdkurs: 16.04.2011-27.05.2011)

Der Bewertung von Jannic ist nichts hinzuzufügen.
Die Jagdschule Teutoburger Wald ist einfach Perfekt.
Ich bin echt froh, das ich mich für Benni entschieden habe. Das hat echt Spaß gemacht.
Lieber Benni, auch auf diesem Wege, für Deinen vorbildlichen Einsatz noch mal meinen herzlichsten Dank, und für die Zukunft viel Waidmannsheil.

Mit den besten Grüßen Carsten

28.05.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Mit Spaß zum Erfolg - Top Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 07.05.11-27.05.11 / Blocklehrgang Nr. 09/2011)

Ich habe vom 7.5 bis zum 27.5.11 einen Blocklehrgang der Jagdschule Teutoburber Wald besucht und bin vollauf glücklich, dass ich mich für den Lehrgang bei Herrn Benjamin ("Benni") Haverkamp entschieden habe.

Der Unterricht bei Benni sowie alles Andere im zusammenhang der 3 Lehrgangswochen, war durchweg positiv und hat riesen Spaß gemacht.
Auch für jemanden der noch nie mit der Materie "Jagd" in Berührung gekommen ist, war der Unterricht leicht verständlich und die abschließende Jägerprüfung mit Bravur zu bestehen!

Nun noch ein paar Aspekte die für die Jagdschule Teutoburger Wald sprechen:

1. Der Ausbilder:
- Herr Haverkamp ("Benni") bildet in allen Fachgebieten aus, sodass er den Leistungsstand seiner Schüler kennt und so individuell auf jede Wissenlücke eingehen kann
- ist immer engagiert und aufmunternd bei der Sache
- verfügt durch jahrelange Berufserfahrung als Revierjagdmeister und Auslandserfahrung über das nötige know-how in der Jungjägerausbildung

2. Unterrichtsmaterial/Waffen/Präperate:
- gleich nach der Anmeldung bekommt man den "Krebs" und das von Benni selbserstellte und leicht verständliche "Basiswissen" sowie eine CD mit den prüfungsrelevanten Jagdsignalen per Post nach Hause
- in der Jagdschule sind alle Waffen von A-Z vorhanden, sodass man sich mit der Handhabung vertraut machen kann
- es sind zahlreiche Bilder , Präperate, Videos und Anschauungsmaterieal vorhanden
- theoretische und praktische Inhalte wechseln sich immer ab, vermischen sich sogar häufig, sodass der Unterricht stets interessant ist und Spaß macht

3. Kosten:
- es gibt eine fixe Lehrgangsgebühr, die alles abdeckt, sodass keine versteckten Kosten entstehen
- es muss nicht, wie häufig üblich, für die verschossene Munition bezahlt werden, was zu einem unkalkulierbarem Kostenfaktor werden kann
- Verpflegung in der Jagdschule ( Softgetränke, Kaffe, Nervennahrung ) stehen uneingeschränkt und kostenlos zur Verfügung

4. Lage
- die Jagdschule liegt nahe des Schießstandes und der Prüfungsstätte (5min.)
- günstige und standortnahe Unterkunftsmäglichkeiten sind gegeben
- 10 min. vom Stadtzentrum Osnabrück entfernt

Ich denke die Fakten sprechen für sich; ich bin froh mich für die Jagdschule Teutoburger Wald entschieden zu haben!

Danke Benni und auch Nina für die tolle Ausbildung und die schönen 3 Wochen!

Jannic

26.05.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Super Vorbereitung auf die Jägerprüfung! (Bewertung Jagdkurs: 19.03.-08.04.2011 Blocklehrgang)

Als jemand, der mit dem Thema Jagd vorher nur am Rande zu tun hatte, war ich darauf angewiesen, an eine Jagdschule zu geraten, die kompetent ist und es schafft, auch Anfänger innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes in die Lage zu versetzen, das "grüne Abitur" zu schaffen. Ferner war mir der persönliche Kontakt und das Lernen in einer kleine Gruppe wichtig. Über Informationsbeschaffung im Internet bin ich an Benni und seine Jagdschule Teutoburger Wald geraten. Die Wahl war absolut richtig und ich kann jedem Interessenten nur die Jagdschule Teutoburger Wald empfehlen. Den Jagdschein bekommt man nicht geschenkt! Wer bereit ist zu lernen und sich auch vorher schon vorzubereiten wird aber mit Benni´s Hilfe und kompetenter Anleitung die Jägerprüfung schaffen. Alle Prüfungsfächer werden von Benni Haverkamp unterrichtet. Auf diese Weise ist er in der Lage, jederzeit auch themenübergreifend zu unterrichten und die Schwerpunkte dort zu setzen, wo die Teilnehmer sie brauchen. Beeindruckend war zudem seine Geduld, mit der er einem jeden von uns gegenübergetreten ist. Die Räumlichkeiten und das Lehrmaterial (sowie die Versorgung mit Kaffee und Süßigkeiten) waren ebenfalls top.

Benni, Dir und Nina weiterhin viel Erfolg mit Eurer Jagdschule!

Thomas

15.04.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Diese Jagdschule kann ich nur empfehlen !!! (Bewertung Jagdkurs: 20.03.2011-08.04.2011)

Der Martin hat eigentlich schon alles gesagt. Ich kann noch hinzufügen das wir auch während der Prüfung optimal betreut wurden.
Danke Benny

Karsten

09.04.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Intensivlehrgang 25.03.2011 bis 08.04.2011)

Sehr professionelle praktische und theoretische Ausbildung. Benni ist als Berufsjäger mit langjähriger Berufspraxis und Erfahrung in der Jägerausbildung ein erstklassiger Ausbilder und kann den umfangreichen Stoff sehr gut vermitteln. Sehr hilfreich für die Lehrgangsteilnehmer ist die hervorragende Ausstattung der Jagdschule mit Lehr- und Anschauungsmaterial. Alle zur Verfügung gestellten Arbeitsunterlagen sind sehr gut ausgearbeitet. Schießstand und Jagdschule sind nicht weit voneinander entfernt. Am Schießstand fanden auch die Prüfungen statt.

Insgesamt also eine optimale Prüfungsvorbereitung. Es ist zwar schon eine Menge Stoff, den man bis zur Prüfung beherrschen muss, aber wenn man sich vor Kursbeginn schon damit beschäftigt hat und genauso motiviert ist wie unser Ausbilder Benni, sind die Prüfungen auch zu schaffen.

Alles in allem eine sehr runde Sache der Kurs und nochmals vielen Dank an Benni für die tolle Ausbildung.

Martin

28.03.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Wochenendlehrgang Nr.05/2011)

Nach einem persönlichen Gespräch mit Herrn Benni Haverkamp war schnell klar, dass ich in der Jagdschule Teutoburger Wald meinen Jagdschein machen werde.

Ein passender Kurs war schnell gefunden. Nachdem ich meine Unterlagen vor mir liegen hatte, glaubte ich die Welt geht unter.Nach Kursbeginn war aber schnell klar, ich hatte in Benni einen sehr guten Ausbilder gefunden, der mit viel Engagement, Geduld und Ausdauer jedem Schüler zu seinem Jagdschein verhilft. Aus unserem Kurs haben alle, ob jung oder alt, bestanden.

Weil es mir so gut gefallen hat und meine Frau von dem ganzen "Tun" in der Jagdschule begeistert war, hat sie sich zu einem Intensivlehrgang angemeldet.
Das finde ich toll.

Danke Benni und Waidmannsheil

Heinz

27.03.11Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Absolut Weiterempfehlbar (Bewertung Jagdkurs: 08.Januar - 25. Februar - Kurs Nr. 05/2011)

Ein Wochenendkurs neben dem Arbeitsleben ist zwar hart , aber in dieser Schule mit diesem Ausbilder absolut machbar .

Denn selbst wenn das Jagdwesen für einen noch vollkommenes Neuland ist (so wie es bei mir der Fall war), steigt man doch sanft ein und bekommt die umfassende Materie fachlich kompetent und in einer angenehmen Atmosphäre vermittelt. Es ist schier unglaublich wie viel man in dieser doch so kurzen Zeit lernt. Zum Schluss, wenn die Prüfung bevorsteht, geht man dort , Dank der Motivation van "Benni" , auf jeden Fall mit einem sehr selbstsicheren Gefühl hinein.

Betonen möchte ich aber auch, dass man hier zwar sehr gut für die Prüfung ausgebildet wird, aber vor allem lernt man auch viele praktische Sachen für das spätere Jägerleben .
Ich persönlich fand es u.a. sehr gut , die Möglichkeit gehabt zu haben, bei dem aufbrechen eines Stückes Damwild hautnah und live dabeizusein . Solche Sachen werden in vielen anderen Jagdschulen nicht gemacht denke ich ...

Fazit: Für jeden, der ernsthaft jagen gehen möchte, ist es eigentlich Pflicht sich vorher auch ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen. Es geht schließlich nicht nur um das Bestehen der Prüfung, sondern vor allem um einen gelungenen Start in eine neue Passion.
Genau das ist auch der Anspruch, den sich die Jagdschule "Teutoburger Wald" , mit dem hervorragenden Ausbilder "Benni" , selbst stellt.
Absolute Weiterempfehlung!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen