• Jagdschule Teutoburger Wald

  • Unsere Lehrgänge und Kurse führen Sie sicher und gezielt zum Jagdschein, ob in Vollzeit, als Teilzeit-Lehrgang abends oder am Wochenende.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Teutoburger Wald in Wallenhorst-Hollage 5.0 (191 Bewertungen)
    Revierjagdmeister Benjamin Haverkamp & Team
    Hansastraße 73
    49134 Wallenhorst-Hollage

    Tel: 02533 934560 | Mobil: 0172 7569728

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

191 Bewertungen für Jagdschule Teutoburger Wald

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Teutoburger Wald hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 13 Bewertungen & Erfahrungsberichte

191 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

10.06.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Fünf Sterne Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 07.05 - 21.05.2010)

Was erwartet man von einer Jagdschule?

Kompetenz des Ausbilders, didaktisch guter Unterricht, alles notwendige Lehrmaterial, eine Atmosphäre, die das Lernen erleichtert und Betreuung, die Prüfungsängste nimmt und das Konzentrieren auf das Wesentliche ermöglicht.

Meine Erwartungen waren hoch. Sie wurden übertroffen.

Der Ausbilder ist Benjamin Haverkamp, Profi durch und durch, die Schule ist hervorragend ausgestattet, beim Lehrgangsmaterial wurde nicht gespart, ob R 93 oder RWS Munition, das Beste ist dem Chef gerade gut genug, die üppigen Präparate sind sehr gut, der Unterricht ist didaktisch einfach gut und die Ausbildung ist optimal auf den Prüfungserfolg ausgerichtet.

Nun gut, lernen muss jeder schon noch selbst. Aber den Rest macht der Chef.

Ich konnte die Frage nach Verbesserungsvorschlägen leider erstmals nicht beantworten. Mir fällt schlicht nichts ein.

Benni, stell schon mal ein paar Stühle mehr auf für meine Freunde.

Grüße des Bären aus dem schwarzen Walde

30.05.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Nur zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 20.3.-9.4-2010 Blocklehrgang)

Die Vorbereitung auf die schriftliche und die praktische Jägerprüfung ist auf Grund des gut strukturierten Unterrichts- und Anschauungsmaterials hervorragend; Wissensvermittlung findet auf hohem Niveau statt. Besonders für Ältere ist eine Teilnahme empfehlenswert, da der Lehrgangsleiter stets ein offenes Ohr für Fragen hat und diese geduldig und kompetent beantwortet. Weiterhin ist anzumerken, dass eine freundliche Atmosphäre herrscht und dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt wird.
Vielen Dank, herzliche Grüße und Waidmannsheil
Wolfgang Bielert

26.05.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Umbedingt zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 26.3.-9.4.2010 Intensivlehrgang)

Ich habe in den 14 Tagen ein sehr gute Ausbildung genossen. Der Unterricht war optimal gestaltet, mit Power Point Präsentationen, Präparaten, Lernmaterialien zur Vorbereitung und Praxisunterricht im Wildgehege und in der freien Natur. Herr Haverkamp stand immer für Fragen zur Verfügung und konnte dies auch stets an Beispielen verdeutlichen.
Besonders hervor zu heben ist die familiäre Atmosphäre während des Lehrgangs, die das Lernen besonders angenehm macht. Das Lernmaterial, dass von Herrn Haverkamp sehr gründlich ausgearbeitet wurde, gewährleistet eine optimale Vorbereitung.
Ich kann diese Jagdschule nur weiter empfehlen.
Viele Grüße an alle Kursteilnehmer und die Jagdschule Teutoburgerwald.
Weiter hin viel Erfolg!
Marius Große Lordemann

24.05.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Mit dem Blocklehrgang zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: 20.03.2010-09.04.2010)

Liebe Jagd Interessenten und mögliche Zukunftsjäger,

wer Wahl hat, hat auch Qu...
Wer einmal mit einem Jäger über seine Prüfung gesprochen hat, weiß das es nicht einfach wird.
Aber mit einem erfahrenen und auch motivierten Jagdschule Treiber wie hier mit Benjamin Haverkamp ist das auch mit wenig Vorkenntnissen mehr als die Halbe Prüfung.
Herr Haverkamp unterrichtet alle Unterrichtsfächer selber, daher können auch jederzeit Themen übergreifende Fragen gestellt werden.
Dazu kommt die familiäre Atmosphäre, so das trotz des umfangreichen Lernstoffes jeder Tag Spaß gemacht hat.
Aber, die nötige Anspannung und Ehrgeiz von jedem einzelnen gehört auch nun einmal dazu.
Alle Themen wurde sehr Interessant von Herrn Haverkamp vermittelt.
Die überschaubare Kursgruppe, die kurzen Wege zum Schießstand, die Räumlichkeiten, abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung alles rundum sehr gut.
100% Erfolg auch in der April 2010 Gruppe.

Vielen Dank und alles Gute auch für diejenigen, die es noch vor sich haben.

Waidmannsheil
Thomas

22.05.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr empfehlenswert ! (Bewertung Jagdkurs: 30.01.-19.02.2010 - Blocklehrgang)

ich habe nach einen intensiven 3-wöchigen Blocklehrgang die Jägerprüfung erfolgreich bestanden. Herr Haverkamp wurde mir persönlich empfohlen und die Entscheidung war absolut richtig.
Mir war bewusst, einen Jagdschein, den erlangt man nicht mal eben so nebenbei. Nein dafür muss man sehr viel lernen und man braucht einen guten Ausbilder.
Herr Haverkamp war mir sofort sehr sympathisch. Seine hohe Fachkompetenz, sein freundliches und unkompliziertes Wesen, sowie die Art Theorie mit praktischen Beispielen zu erklären, begeisterte mich sehr.
Anschauungsmaterial war genügend vorhanden.
Abschließend nochmal herzlichen Dank für die professionelle Ausbildung und die hervoragende individuelle Betreuung.
An den Abend mit Jägerschlag nach bestandener Jägerprüfung werde ich wohl ewig denken.
Weiterhin noch viele erfolgreiche Lehrgangsteilnehmer.

11.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 26.03.-09.04.2010)

Ich konnte in diesen 2 Wochen eine exzellente Ausbildung mit sehr vielen zur Verfügung gestellten Materialien (Tierpräparate, Waffen, Gehörne etc.) in einer sehr angenehmen Atmosphäre genießen.
Bei einer Kursgröße von 6 Schülern (Liebe Grüße an euch alle) konnte Herr Haverkamp individuell auf jede Frage eingehen und durch fundierte Sachkenntnis, jahrelange Erfahrung, praxisnahe Erläuterungen und Einfühlungsvermögen jeden von uns erfolgreich durch die Jägerprüfung führen.

Vielen Dank für diese tolle und lehrreiche Zeit!

10.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr gute Wahl! (Bewertung Jagdkurs: Intensivlehrgang 26.3. - 9.4.2010)

Liebe Leserinnen und Leser,

kurzum, ich hatte eine sehr gute Wahl getroffen!
Mit solider Vorbereitung und ausreichenden Unterlagen, die mir vorher zur Verfügung gestellt wurden, begann der Intensivkurs.
Der Ausbilder und Jagdschulbetreiber Benjamin "Benni" Haverkamp leitet persönlich und kompetent den Unterricht aller Fächer. Er war jahrelang als Ausbilder und Dozent bei der renommierten Jagdschule Emsland tätig. Dabei ist der Unterricht gut strukturiert und entsprechende Unterlagen für die Nacharbeit werden zur Verfügung gestellt. Die Räumlichkeiten sind zudem sehr angenehm. Auf dem örtlichen Schiessstand wird sowohl das Übungsschiessen als auch die Schiessprüfung durchgeführt! Wir waren alle sehr gut vorbereitet und alle Kursteilnehmer haben bestanden. Die örtlichen Prüfer können als sehr angenehm und fair bezeichnet werden, das notwendige Wissen wird abgefragt, aber es werden keine Fallen gestellt.
Soviel zu den Fakten.
Vor allem aber das persönliche Engagement von Benni und seiner Familie hat überzeugt, einzelne Schwächen, die nunmal jeder hat, wurden speziell trainiert.
Und noch ein echter Vorteil: Die maximale Kursteilnehmerzahl beträgt 15! Andere Schulen bilden in einem Durchgang über 50 Jungjäger aus. Da ist klar, in welchem Umfeld der Kurs wirksamer und unterhaltsamer ist. Erkundigt euch hierzu!
Ihr könnt mit bestem Gewissen bei Ihm einen Kurs buchen!
Waidmannsheil
Rainer

25.03.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Perfekt Fit (Bewertung Jagdkurs: 2 Wochen Kurs)

Super professionelle Ausbildung in familiärer Umgebung. Wir wurden praxisnah in einem sehr gut strukturierten Unterricht auf den Punkt fit gemacht. Benni Haverkamp überzeugte als Ausbilder mit seinem überdurchschnittlichen Wissen und steht auch nach erfolgreich bestandener Jagdprüfung mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen Dank an der Stelle für die perfekte Ausbildung

Waidmannsheil
Gerson

08.03.10Bewertung 4 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

in 3 Wochen zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 02.-22.01.2010/ Blocklehrgang)

Vom 2. bis zum 22. Januar besuchte ich den Blocklehrgang ohne Vorkenntnisse bei Herrn Haverkamp an der Jagdschule Teutoburger Wald. So gelangte ich innerhalb von 3 Wochen zu meinem Jagdschein.

Der Unterricht ist persönlich und gut strukturiert. Obwohl die Jagdschule sich noch im Aufbau befindet, gab es genügend Tierpräparate als Anschauungsmaterial und einen gut organisierten Tagesablauf.
Herr Haverkamp bringt die notwendige Geduld und Humor mit, damit man dem Unterricht gerne folgt und sich die erforderlichen Kenntnisse aneignen kann. Ein Highlight war das Aufbrechen eines Stückes Damwild. Es waren drei sehr schöne und lehrreiche Wochen. Ich würde es wieder so machen.
Ich wünsche Herrn Haverkamp viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

29.01.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Modern und Praxisnah (Bewertung Jagdkurs: 8. - 22. Jan. 2010)

Ich habe mehrere Jagdschulen in meine Überlegungen auf dem Weg zur erfolgreichen Jägerprüfung einbezogen. Neben dem offenen freundlichen Kontakt im ersten Gespräch hat mich das moderne Konzept überzeugt einen Intensivlehrgang (8. - 22. Jan. 2010) an der Jagdschule Teutoburger Wald zu besuchen.

Das Gefühl die richtige Jagdschule gewählt zu haben blieb während des gesamten Kurses bestehen. Der Lehrstoff wird von Benjamin Haverkamp modern, lebendig und mit einer hohen Fachkompetenz vermittelt.

Benni ist ein sehr engagierter und unermüdlicher Ausbilder. Er versteht es die Theorie gekonnt mit praktischen Bezügen zu vermitteln. Dazu steht viel Ausbildungsmaterial (Tierpräparate, Waffen etc.) zur Verfügung. Die professionelle, didaktisch hochwertige Ausbildung ist gekennzeichnet von einer familiären Atmosphäre. Da Benni alle Lehrfächer persönlich unterrichtet ist er jederzeit über den individuellen Leistungsstand informiert und kann diesen gezielt optimieren.

Ohne Fleiß und Lernen geht es natürlich nicht. Mit dem vorab zur Verfügung gestellten Lernmaterial kann man sich eine solide Basis für den Intensivlehrgang erarbeiten. Durch das anschließend erworbene und verfestigte Wissen des Lehrgangs fühlte ich mich für die Prüfung gut vorbereitet. So war es dann auch; ich habe die Jägerprüfung am Ende des Kurses erfolgreich abgelegt. Eine stimmungsvolle Abschlußfeier mit dem Jägerschlag rundete den Lehrgang ab.

Ich fühle mich für den praktischen Jagdbetrieb gut und sicher ausgebildet. Schließen möchte ich mit einem Zitat von Erzherzog Johann von Habsburg (1782 – 1859), welches aus meiner Sicht gut zur Jagdschule Teutoburger Wald passt:
„Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.“

Waidmannsheil
Thomas

28.01.10Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Eine moderne Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 08.01.10-22.01.10/ 02/2010)

Liebe Leser und Leserinnen,

Ich habe - mit der Hilfe der Jagdschule Teutoburger Wald - am 22.01.2010 erfolgreich meine Jägerprüfung (auf erste mal) bestanden, sowie alle anderen Teilnehmer des Kurses.
Wir waren der erste Kurs der an dieser Jagdschule ausgebildet wurde und es verlief alles reibungslos. Gleich zu Beginn wurden wir von Herrn Haverkamp (Inhaber der Jagdschule und alleiniger Ausbilder) über alles notwendige Informiert einschließlich seines Lernkonzeptes, was uns schon mal die größten Sorgen vor den bevorstehenden Prüfungen genommen hat.

Zu Herrn Haverkamp ist zu sagen, das er persönlich, fachlich (langjähriges, umfassendes Wissen und Erfahrung in Jagdpraxis und -theorie) und methodisch (langjährige Ausbildungserfahrung) durch sein nicht zu erschöpfendes Engagement überzeugt. Er und seine Frau vermitteln den Teilnehmern in Familiärerer/Persönlicher Umgebung ein sehr angenehmes Lernklima das auf gegenseitigem Vertrauen beruht.

Die Jagdschule ist schon jetzt modern eingerichtet mit viel Anschauungs-material (Felle, Präparate, Jagdutensilien etc.) und genügend Waffen um (sichere) Handhabung zu üben. In der Ausbildung wird viel Wert auf Wildbiologie und Waffenkunde sowie Sicherheit gelegt und täglich geübt. Auch die Jagdtraditionen und Brauchtum wird nicht außer acht gelassen, aber nicht verstaubt und trocken sondern modern und praxisnah übermittelt(dies gilt auch für alle anderen Fächer).
Die Jagdschule verfügt über keine Hauseigene Schießanlage, sondern benutzt die Anlage des örtlichen Schützenvereins in der auch die Prüfungen stattfinden und so zu einer gewohnten Umgebung für uns wurde (sehr großer Prüfungsvorteil).

Zusammenfassend ist zu sagen, das ich mehr als zufrieden war bei Herrn Haverkamp und seiner Frau die Ausbildung genossen zu haben. Eine frische, junge, moderne Jagdschule und Ausbilder die uns Jagdbetrieb heute erfolgreich beigebracht hat. Ich fühle mich gut ausgebildet und vorbereitet für einen sicheren und erfolgreichen Jagdbetrieb.

Vielen Herzlichen Dank.

Seite...13
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen