• Jagdschule Teutoburger Wald

  • Jagd lehren. Jagd leben. Der Meisterbetrieb JTW hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von JungjägerInnen spezialisiert!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Teutoburger Wald in Wallenhorst-Hollage 5.0 (214 Bewertungen)
    Revieroberjäger Benjamin Haverkamp & Team
    Hansastraße 73
    49134 Wallenhorst-Hollage

    Tel: 02533 934560 | Mobil: 0172 7569728

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

214 Bewertungen für Jagdschule Teutoburger Wald

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Teutoburger Wald ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 4 Bewertungen & Erfahrungsberichte

214 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Besser geht´s nicht (Bewertung Jagdkurs: 2 Wochen Intensivkurs April 2016)

Aus zeitlichen Gründen suchte ich einen Intensivkurs, der max. 2 Wochen dauern sollte und habe absolut die richtige Schule gefunden. Vorab bekam man bereits Lernmaterial zugesandt. Eine Intensive Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung im Vorfeld ist unbedingt notwendig. Damit war dann aber der weitere Prüfungsablauf relativ problemlos möglich. Auf die mündliche Prüfung und die Schießprüfung wird man durch Benni und seinem Team bestens vorbereitet. Neben der Tatsache, dass die Schule mit einem hervorragendem Präparateraum ausgestattet ist, ist vor allem (wie meine Vorredner schon eindrücklich schilderten) die Leidenschaft und die Professionalität in der Ausbildung in jeder Sekunde zu spüren. Ein ganz großer, praktischer Pluspunkt, ist, dass man die Schießprüfung auf dem Stand absolviert, auf welchem man auch übt. Zudem haben Benni und sein Team beste Örtliche Kenntnisse und Erfahrungen, sodass man hervorragend auf die Örtlichkeiten und Gegebenheiten der mündlichen Prüfung vorbereitet wird. Die 2 Wochen am Stück waren zwar sehr anstrengend, effektiver und besser geht´s aber nicht. Außerdem eine der wenigen Jagdschulen, deren Prpgramm nicht mitten in der Woche beginnt.
10+++++
Vielen Dank

04.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Fundierte herausragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 2 Wochenkurs März/April 2016)

Ich habe mich mit meinem Vater zusammen, bei Benjamin Haverkamp und seinem Team für einen 2 Wochen Kurs (1 Woche im März und 1 Woche im April mit Prüfung) angemeldet und wir beide haben die Prüfung ohne Probleme bestanden. Was uns beide absolut beeindruckte, war die Anwesenheit des Ausbildungsteams zu jeder erdenklichen Veranstaltung. Präparate, Waffenhandhabung, Schießausbildung,ect. wurden mit einer Passion und Leidenschaft dem Jagdschüler beigebracht, welche ihres gleichen sucht! Wir können mit gutem Recht behaupten, auf das spätere Jagdleben bestens vorbereitet zu sein. Benni und sein Team gehen auf alles so sorgsam und geduldig ein, dass alle Fragezeichen die sich im Kopf sammeln verschwinden!
Man merkt ihnen die Leidenschaft und die Passion für das Jagdleben vom 1. Tag an und die Linie der Ausbildung, welche sie verfolgen, bleibt bis zum bestehen der Prüfung vorhanden!
10 Punkte Vergabe reicht nicht, ist aber leider das Maximum.
Ich würde immer wieder diese Jagdschule empfehlen und besuchen.
Weidmannsheil und vor allem Weidmannsdank an Benjamin Haverkamp und sein beeindruckendes Team

gez. Andreas Kress

26.04.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Schule - Top Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: 19.03.2016-01.04.2016)

Ich entschied mich relativ spontan den Jagdschein bei Benjamin Haverkamp und Dominic Gockel zu machen. Da ich erstens beruflich sehr viel zu tun habe und in meinem Nebengewerbe auch Jagdhunde ausbilde, musste ich schnellst möglich den Jagdschein haben, um meine Ausgebildeten Hunde auch an Prüfungen führen zu dürfen daher bot sich der 2 Wochen Intensivkurs an. Ich bekam auch gleich eine Zusage von Beni und eine Top Betreuung. Ich büffelte zuhause die ganzen Fragen durch. Bei dem Kurs ist ein knallhartes Lernen vor allem während des Kurses und auch vor Antritt sind unbedingt erforderlich. Ein sehr großes Lob geht an Dominic der einen hervorragenden Unterricht abgeliefert hat und natürlich auch an den Benni ;-). Und natürlich auch an die Betreiber Iveta und Josef vom Schießstand in Merzen(echt lustig die kleine nette Iveta :-) )
Waidmannsheil...

13.04.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Hervorragende Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: 19.03.2016 bis 01.04.2016)

Benni ist einer der selten gewordenen Vertreter der Gattung Mensch, denen der Beruf noch Berufung -statt nur Broterwerb ist.
Permanenter Einsatz, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und eine unerschütterliche positive Ausstrahlung gehören zu Benni´s Markenzeichen.
Das Kursmaterial ist mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut und absolut schlüssig.
Die Resonanz der Prüfer am Tage der praktischen Prüfung spricht ebenfalls Bände.
Es lässt tief blicken, wenn der Prüfer beim Blick auf das Logo von Benni´s Jagdschule sagt "Ihr von Benni schafft das sowieso"
Ganz herzlichen Dank dafür an Benni, Dominik und Thomas!
Michael aus Friesland

11.04.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs Okt. 2015 bis Jan. 2016)

Zunächst war ich eher skeptisch gegenüber den massiv positiven Bewertungen auf dieser Webseite. Im nachhinnein jedoch lässt sich keine der hier auf diesem Portal vergebenen Punkte und Bewertungen von mir auch nur ansatzweise irgendwie in Frage stellen. Jede 10 Punkte Bewertung sehe ich als absolut begründet und verdient!

Ich kann daher nichts mehr dem hinzufügen, was nicht schon andere vor mir geschrieben haben. Mein persönliches Highlight jedoch war der Schießstand mit Josef und Ivetta. Jeder der bei Benni seinen Jagdschein machen wird, der wird mich verstehen :)

Einfach nur herzlichen Dank Benni und bis zum nächsten Mal!

05.04.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 13.03. - 01.04 2016)

In der Jagdschule Teutoburgerwald werdet Ihr auf alles Wichtige zur Jägerprüfung vorbereitet. Ihr erhaltet ebenfalls wichtige Informationen, die euch im weiteren Jägerleben hilfreich sein werden. Vielen Dank an Benny und sein Team. Es war eine schöne Zeit

29.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Vielen Dank Benny für die schöne Zeit (Bewertung Jagdkurs: Abendlehrgang)

In der Jagschule Teutoburgerwald habe ich bei Benny meinen Jagdschein gemacht. Wir wurden sehr gut vorbereitet. Focus war das Bestehen der Jagdprüfung, aber nebenbei haben wir jede Menge Praktische Inhalte vermittelt bekommen. Ich bin sehr zufrieden und das wichtigste, jeder aus meinem Kurs hat bestanden.
Vielen Dank

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

28.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Perfekte Vorbereitung... (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 6.2.-19.2.2016)

... auf eine doch nicht zu unterschätzende Prüfung! ;-) Glücklicherweise hatte ich die ruhigen Wintermonate in der Landwirtschaft über ausreichend Zeit mich auf den Kurs und vor allem die Jägersprache vorzubereiten. Als Bayer habe ich bewusst die Jagdschule im Teutoburger Wald gewählt um weit genug und somit ungestört im Lernprozess von meinen drei kleinen Kindern (und Frau :-) ) zu sein...

Benni und Dominik sind ein eingespieltes, äußerst kompetentes Team und bieten eine ideale Vorbereitung auf die verschiedenen Prüfungsteile (Schießprüfung, Theorie- und Mündlich/Praktische Prüfung. Die Schule selbst bietet umfassendes Lehrmaterial, große Präparatesammlung und ausreichend Trainingswaffen - also ideale Voraussetzungen!

25.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Würde ich einem Freund empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 2 Wochen Intensiv Kurs 6.2. 19.2.2016)

Vorweg. Ganz ohne Vorbereitung geht es nicht. Schon vor dem Kurs ist die Kommunikation professionell. Alle Unterlagen kommen rechtzeitig. Es wird darauf hingewiesen was benötigt wird. Die Basislernhilfe und das Lehrbuch sind sehr gut.
Benni ist immer engagiert, kompetent und sehr unterhaltsam bei der Sache. So blieb ich die ganze Zeit konzentriert und Aufnahmefähig bei der Sache. Die Lehrmappe ist ausgezeichnet aufbereitet und ist ein echtes Plus in der Vorbereitung. Lehrmaterial ist mehr als umfangreich vorhanden. Schiessprüfung ist auf selben Platz wo geübt wird. So ist alles schon bekannt. Bei Josef lernt wohl ein jeder das Tauben schiessen. Das "Auf gehts, Beute machen" ist das Signal zum Start und den Spruch werde ich wohl nicht vergesse. Benni hat uns auch sehr gut auf die praktischen Prüfung vorbereitet. Mit genug Anektdoten und Tips für das spätere Jägerleben. Söseln kann mann/frau danach nicht mehr vergessen. Würde dem Kurs definitiv einen Freund weiterempfehlen.
Wmh

24.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Alles super (Bewertung Jagdkurs: Kompaktlehrgang 9.1.-15.1.+13.)

Benni hat es in der sehr kurzen Zeit des Lehrgangs geschafft, jeden so vorzubereiten, dass man die Jagdprüfung schaffen kann oder sogar schaffen muss :-)
Die Schule hält alles benötigt vor, das fängt mit Textmarkern an, geht über Schulungsunterlagen und Präparaten bis zu Übungswaffen.

Getränke, Süßigkeiten und vor allem Kaffee kostenlos, so kann man entspannt lernen.

Vielen Dank für die gute Ausbildung und bis hoffentlich bald mal wieder,

viele Grüße Jörn.

23.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Schule / Top Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: 06.02.16-19.02.16 / Intensiv...)

Besonders geduldig ist der Herr Benjamin Haverkamp, auch noch nach dem gefühlten 10ten mal fragen einer mehr oder weniger (sinnlosen) Frage.
Bringt es der Benjamin fertig ruhig und kompetent zu bleiben und greift nicht sofort nach der Flinte, um denjenigen zu löchern ;-)

Also von mir absolute Weiterempfehlung dieser Jagtschule!!!

Vielen Dank an Benni und (Kuschtl), ich meinte -und Dominik ;-P

Gruß Alex St.

21.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Ganz klare Empfehlung - besser geht's nicht! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktlehrgang 9.1.-15.1.+13.2.-19.2.2016)

Warum 10 Sterne? Weil ich restlos begeistert bin:

Die Frage vor Kursbeginn lautete bei mir: Ist es als berufstätiger Familienvater in der "Rush Hour des Lebens" überhaupt möglich, "nebenbei" noch die Jägerprüfung zu machen? Antwort: Ja, bei Benni Haverkamp ist das möglich!

Es fängt bereits damit an, dass die Jagdschule Teutoburger Wald die Möglichkeit anbietet, den zweiwöchigen Intensivlehrgang in zwei Teile mit einem Monat Zeit dazwischen aufzuteilen (Kompaktlehrgang). In der Zeit zwischen den beiden Kurswochen kann man nicht nur die Familie wieder sehen, sondern auch gezielt die Themen aufarbeiten, bei denen der größte Nachholbedarf besteht. Und die kennt man nach der ersten Kurswoche sehr genau.

Kursleiter Benni führt auf souveräne und sehr sympathische Art durch den Kurs. Zu seinem aus jahrelanger Praxis gespeisten Fachwissen gesellt sich eine ausgeprägte didaktische Ader. Selbst Themen, die man vorher mit einem "Wie soll ich mir das jemals merken?" anging, schafften dank seiner prägnanten und auf den Punkt kommenden Vermittlungsmethoden ihren Weg ins Langzeitgedächtnis.

Zu der für sich genommen bereits seltenen Kombination aus fundiertem Fachwissen und didaktischen Fähigkeiten kam dann noch eine treffsichere Menschenkenntnis. Die Frage, ob man mit dem persönlich erreichten Lernstand in Bezug auf die Prüfungstermine noch "gut im Rennen" lag, brauchte man sich rückblickend betrachtet nie zu stellen: war Benni optimistisch und entspannt, dann konnte man es auch sein. Das galt auch für den Schießstand, wo Tontaubenprofi Josef mit seinem Team der ideale Begleiter vom ersten Schuss bis zu einem deutlich die Prüfungsanforderungen übersteigenden Niveau war.

Großes Lob und nochmals vielen Dank an Benni und sein Team! Es war eine schöne Zeit, an die ich gerne zurück denke.

20.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Intensivkurs 7.2.- 19.02.2016 2 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 2 Wochen 7.2.- 19.02.2016)

Ich entschied mich relativ spontan den Jagdschein bei Benjamin Haverkamp zu machen. Positive Kritik bekam ich reichlich im Internet. Dadurch, dass ich beruflich sehr viel zu tun habe, bot sich der Intensivkurs 2 Wochen an. 1,5 Monate vorher meldete ich mich in der Jagdschule Online an. Ich bekam auch gleich eine Zusage von Beni. Ich bereitete mich mit den schriftlichen Fragen im Internet und den Unterlagen, die ich von der Jagdschule bekam, auf den Kurs und die Prüfung vor.
Klare Sache, ein knallhartes Lernen vor allem während des Kurses und auch vor Antritt sind unbedingt erforderlich. Die Anstrengungen werden aber mit dem begehrten Jägerbrief belohnt. Ein großes Lob geht an Beni und die Betreiber Iveta und Josef vom Schießstand in Merzen. Ich kann den Schießstand und Beni einfach nur empfehlen. Auch sehr wohl gefühlt habe ich mich, im Gasthof Barlag. Einkaufsmöglichkeiten, Frühstück und gutes Essen, zum vernünftigen Preis, im Hause und Umgebung sind absolut gegeben. So werden Jäger gemacht, die mit reichlich Wissen in eine positive Zukunft schauen.
Waidmannsheil.....

20.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Beste Jagdschule der Welt!!! ;-) (Bewertung Jagdkurs: Jan.-Feb. 2016)

Eine bessere Jagdschule, als die Jagdschule Teutoburger Wald kann man nicht finden, hier wird sich um alles gekümmert und man bekommt eine perfekte Ausbildung. Super Erfahrungen habe ich dort gemacht und Benni & Co. sind einfach spitze.

13.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Kursleiter, top Inhalt, volle Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs Okt. 2015 bis Jan. 2016)

In entspannter Atmosphäre und didaktisch gut aufbereitet für den Jagdschein lernen. Das zeichnet die Jagdschule von Benni Haverkamp aus! Hierbei werden alle relevanten Informationen für die Jagdscheinprüfung einprägsam und praxisnah vermittelt.

Die Bestehensquote in unserem Kurs: 100%!

Ich darf mich hier nochmals bei Benni für die tolle Ausbildung bedanken und möchte allen werdenden Jägern den Besuch seiner Jagdschule empfehlen!

Allen Lesern viel Erfolg beim Jagdschein und waidmannsheil!

Dr. Timo Lübben

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen