• Jagdschule Teutoburger Wald

  • Jagd lehren. Jagd leben. Der Meisterbetrieb JTW hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von JungjägerInnen spezialisiert!
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Teutoburger Wald in Wallenhorst-Hollage 5.0 (214 Bewertungen)
    Revieroberjäger Benjamin Haverkamp & Team
    Hansastraße 73
    49134 Wallenhorst-Hollage

    Tel: 02533 934560 | Mobil: 0172 7569728

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

214 Bewertungen für Jagdschule Teutoburger Wald

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Teutoburger Wald ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

214 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

" Durch einen Revieroberjäger zum Jagdschein" (Bewertung Jagdkurs: März/April 2024)

Die Überschrift sagt mehr als Tausend Worte....

Bei Benni und seinem hervorragendem Team aus Berufsjägern wird dir Erfahrung, Wissen und Leidenschaft vermittelt. Diese Komponenten führen zum Verständnis, und nicht zum stupiden Auswendig lernen.

Die Leidenschaft zur Natur, die Begeisterung zum Wild und die Liebe zur Jagd sind in dieser Jagdschule allgegenwärtig.

Ich bedanke mich bei Benni und seinem Team für die tolle intensive und lehrreiche Zeit, ich werde eure Jagdschule jedem Herzlichst empfehlen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Felix Schmidl

11.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Theorie und Praxis humorvoll miteinander verbunden (Bewertung Jagdkurs: April 2 Wochen Kurs)

Die theoretische Ausbildung wird immer wieder mit lehrreichen Erfahrungen der Ausbilder verbunden. So werden direkt beide Aspekte miteinander verbunden. Das Team überzeugt durch Kompetenz und Menschlichkeit. In der Jagdschule sind alle wichtigen Präparate, Waffen, Fallen und vieles mehr vorhanden, so dass man gut gewappnet in die mündliche Prüfung gehen kann. Alles in allem eine super Jagdschule, die ich jedem weiter empfehlen kann.

10.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Umbedingt weiterzuempfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Februar - April 2024)

Der Wochenendlehrgang war genau das Richtige für mich!

Meine persönliche Unsicherheit, ob ich dem Ganzen überhaupt gewachsen bin, wurde mir bereits im ersten Telefonat von Nina genommen und ich habe mich von Tag 1 wirklich sehr wohlgefühlt.

Die Atmosphäre war von Anfang an einfach genial, freundschaftlich, locker und sehr familiär.

Trotz völlig unterschiedlicher Voraussetzungen und Wissensstände der Kursteilnehmer wird von Grund auf sehr professionell und ganzheitlich auf die Prüfung vorbereitet.
Dabei ist es ganz egal, wie jung bzw. alt man ist, ob man schonmal eine Waffe in der Hand hatte oder ob man irgendwelche jagdlichen Vorkenntnisse hat oder nicht.

Es wird nicht nur sehr kompetent und engagiert Fachwissen vermittelt, sondern auch viel aus persönlichen Erfahrungen berichtet, den Schülern die Traditionen und Werte der Jagd nahegelegt und vor allem sehr praxisnah unterrichtet.

Das Arbeitsmaterial zum Vorbereiten, die Ausstattung der Schulungsräume und die Arbeits- und Anschauungsmaterialien waren perfekt.

Das Ergebnis, dass 100 % von unseren beiden Kursen die Prüfung bestanden haben, sagt im Grunde schon alles.

Niemand kann einem das Lernen abnehmen und man benötigt auch viel Zeit und volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft, aber man kann sich nicht besser vorbereiten lassen als hier.
Auch die Unterstützung und der Zusammenhalt innerhalb der beiden Gruppen war wirklich bemerkenswert.

Es war Dank des Teams um Benni und meiner Jungs von Apollo 13 eine unvergessliche Zeit für mich!
Vielen Dank auch an das super Team vom Schießstand Döllinghausen!

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen beim Fallenlehrgang und kann nur jedem die Jagdschule Teutoburger Wald weiterempfehlen. Auch eine weitere Anreise lohnt sich.

Herzlichen Dank an Benni, Nina, Emma, die besten Lehrer Fabian und Felix und nicht zu vergessen den Albert

09.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Tolle Atmosphäre, geniales Team und Know-How! (Bewertung Jagdkurs: 03/2024)

Nachdem ich kürzlich meinen Jagdschein bei der Jagdschule Teutoburger Wald in Hollage erworben habe, möchte ich meine außerordentlich positive Erfahrung hier teilen. Von Beginn an fühlte ich mich durch das kompetente und engagierte Team der Schule bestens unterstützt. Das Team um Benni & Flo bewies nicht nur ein tiefgreifendes Fachwissen, sondern auch eine beeindruckende Passion für die Jagd, die sie mit Begeisterung an ihre Schüler weitergaben.

Die Kursinhalte wurden strukturiert und verständlich vermittelt, was den Lernprozess enorm erleichterte. Besonders hervorheben möchte ich die abwechslungsreiche Gestaltung der Lerntage, denn zumeist wurde der Vormittag für Theorie- und der Nachmittag für Praxisstunden auf dem Schießstand oder (wenn vorhanden) zum Aufbrechen von Wild genutzt. Die Lehrmaterialien waren ebenfalls stets aktuell und umfassend, sodass keine Fragen offenblieben.

Ein weiterer Aspekt, der meinen Kursaufenthalt bereicherte, war die herzliche und einladende Atmosphäre, die unter den Teilnehmern und den Mitarbeitern herrschte. Dies förderte nicht nur das Lernen, sondern machte die Zeit bei der Jagdschule zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Abschließend möchte ich mich bei allen Beteiligten der Jagdschule Teutoburger Wald herzlich bedanken. Ihr habt mir nicht nur das nötige Wissen und die Fähigkeiten für den Jagdschein vermittelt, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für die Jagd und den Naturschutz. Ich kann diese Schule jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, seinen Jagdschein zu machen. Ihr werdet dort nicht nur exzellent ausgebildet, sondern auch Teil einer Gemeinschaft, die die Jagd und die Natur zutiefst schätzt.

P.S. Es war bestimmt nicht der letzte Kurs bei Euch ;-)

06.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Topp! Nur zu empfehlen 1A (Bewertung Jagdkurs: Februar - März 2024)

Super Atmosphäre, fachlich sachlich einfach toll.
Immer Zeit für uns gehabt auch außerhalb der Ausbildungszeit, Dabei sehr viel Spaß gehabt und alle gut durch die Prüfung gekommen 100%

Danke an das gesamte Team

06.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Nicht nur für die Prüfung gelernt… (Bewertung Jagdkurs: 02-04 2024)

Wir haben nicht nur für die Prüfung gelernt, sondern auch fürs Leben.

Das Team um Benni ist einfach super kompetent, die übermitteln ein wissen - das geht weit über das Bestehen einer Prüfung voraus.

Die stramme Prüfungsvorbereitung um die Osterzeit hatte es wirklich in sich, dieses nahm auch ein bisschen die Prüfungsangst, wir wurden Weltklasse darauf vorbereitet.

Auch auf der Schießanlage in Döllinghausen wurde einem alles super erklärt, wenn man den Ratschlägen der Aufsichten Folge leistet, ist der Erfolg garantiert.

In den 2. Monaten in dem wir in der Jagdschule waren, haben alle bestanden, die dort ein und ausgegangen sind, und alle waren mehr wie begeistert.

Ich kann jedem das Team der JTW nur empfehlen, ich hatte auch eine sehr weite Anreise dorthin, aber so, was ich gehört habe ist es einfach die Jagdschule!

Ich kann jedem nur empfehlen, auch eine weite Anreise inkauf zu nehmen, das lohnt sich einfach nur.

Wir haben auch super Dinge in der Jagdschule gemacht z.b Mittags zusammen gegrillt und Abends noch etwas zusammen in der Runde getrunken oder ein Stück Dammwild aufgebrochen.

Also ich werde mich auf jeden Fall zu weitern Seminaren bei JTW eintragen und da freue ich mich schon drauf!

In den 2. Monaten, die wir dort waren, sind wir immer Ehemaligen begegnet, die mal vorbei geschaut haben und die haben auch alle nur in höchsten Tönen von dem Team gesprochen.

5 1/2 Sterne an das Team!

05.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr zu empfehlen :) (Bewertung Jagdkurs: April)

Eine Erfahrung fürs Leben und zwei unvergessliche Wochen.
Das Konzept der Jagdschule Teutoburger Wald ist hervorragend. Hier wird man perfekt auf die Prüfung vorbereitet.
Hervorzuheben ist die sehr gute Organisation und Ausstattung der Jagdschule. Von der Kursanmeldung bis zur Prüfung hat alles reibungslos funktioniert. Es hat weder an hochwertigen Waffen/Munition, noch an genügend Anschauungsmaterial in Form von zahlreichen Präparaten gemangelt.
Neben der, für die Prüfung benötigte Theorie, kam auch die praktische Vorbereitung und das Schießtraining unter geduldiger und fachkundiger Anleitung nicht zu kurz.
Eine Weiterempfehlung ist euch garantiert!

Vielen Dank und alles Gute für Euch.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

05.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Sehr kompetente Ausbilder und Einsatz für Schüler! (Bewertung Jagdkurs: Februar - April 2024)

Benni und sein Team haben wir als sehr erfahrenen Ausbilder kennengelernt, die uns einige Tipps und Tricks beibringen konnten.

Und die Erfolgsquote von 100% sowohl bei unserem Wochenendkurs als auch dem parallel laufenden Wochenkurs sprechen für sich!

Vielen Dank an das ganze Team!

14.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Danke an das gesamte Team... (Bewertung Jagdkurs: Januar bis März 2024)

Top Team, Top Schule, Top Material!
Danke an das gesamte Team der JTW, dass ihr 100% unseres Kurses erfolgreich durch die Prüfungen gebracht habt!

07.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Meisterliche Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2023)

Meisterliche Vorbereitung auf den Jagdschein!

Ich habe die Jagdschule Teutoburger Wald im Dezember 2023 besucht und dort an einem 2 Wochen Kurs teilgenommen.

Das Team um Benni mit Nina, Emma, Fabian und Felix ist ein gutes Beispiel, wie die Tradition der Jägerei modern und interessant an die angehenden Jungjäger weitergegeben wird. Herzblut und Leidenschaft sind hier die passenden Worte.

Wir wurden super auf die Prüfungen vorbereitet und haben jegliche Hilfe bekommen die wir brauchten.

Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung die Jagdschule bei Benni zu besuchen. Ich kann es bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

Danke für alles, weitere Kurse bei Euch werden folgen.

Viele Grüße Marcel.
Elitekurs Dezember 2023

27.09.23Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Super zufrieden! (Bewertung Jagdkurs: 6.9. -22.9.23)

Vielen Dank an Benjamin und sein Team! Ich habe mich in der Kleingruppe sehr wohl gefühlt und konnte mir durch die optimal gestalteten Unterrichtseinheiten den Stoff gut merken. Besonders Themen wie die Waffenhandhabung sind einfach besser zu begreifen wenn man es in Person gezeigt bekommt und es auch ausprobiert. Vor der Prüfung hat man die wichtigsten Themen noch einmal wiederholt und muss auch selber mal Sachen zeigen/erzählen was einem nochmal gutes Feedback gab, wo man lerntechnisch stand. Ich würde die Jagdschule Teutoburger Wald jederzeit weiterempfehlen!

02.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Top Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 01.03.2023)

Für die Jagdprüfung wurde man in dem Abendkurs bestens vorbereitet: von der Theorie über Schießprüfung bis hin zur Praxis ein punktgenaues Training.

07.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Ausgereiftes Konzept führt zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: März 2023)

Aufgrund der zahlreichen positiven Referenzen entschied ich mich für die JTW in Wallenhorst-Hollage. Keinesfalls habe ich diese Entscheidung bereut, - ganz im Gegenteil kann ich das gut durchdachte und ausgereifte Konzept von Benni Haverkamp und seinem Team nur empfehlen.
Fabian Blau ist ein im Bereich Erwachsenenpädagogik äußerst begabter und erfahrener Lehrer, der es vermag, mit Humor und Witz aber auch Stringenz und Konsequenz den umfangreichen Stoff zu vermitteln.
Erfreulicherweise verfällt er nicht, - wie leider zahlreiche andere Lehrende, der Versuchung, auf komplizierte Detail-Nachfragen vom Hundertsten zum Tausendsten zu kommen und dabei 95 % der Teilnehmer zu überfordern oder zu langweilen. In solchen Fällen verweist er deutlich und klar auf die Möglichkeit, nähergehende Gespräche in den Pausen zu führen. Methodik und Didaktik greifen bei Fabian auf geschickte Weise ineinander und spornen die Teilnehmer an.
Selbstverständlich ist eine schon Monate zuvor eigenständig (!) zu beginnende konsequente und disziplinierte Beschäftigung mit dem niedersächsischen Katalog bzgl. der schriftlichen Fragen unabdingbar.  
Positiv zu erwähnen sind auch die kompetenten und geduldigen Ausbilder auf dem Schiesstand in Döllinghausen.

26.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Einfach nur Spitzenklasse (Bewertung Jagdkurs: Mai 23)

Nach ausgiebiger Recherche in diversen Foren bin auf JTW gestoßen, habe ein informatives Telefonat geführt, Erstinfo zugesendet bekommen und mich dann angemeldet. Die Intensiven Schulungstage mit Fabian Blau haben uns gezeigt, dass das kein Zuckerschlecken ist aber er hat jeden einzelnen Kursteilnehmer da abgeholt, wo er Hilfe benötigte und jeden mit Sicherheit gebender Überzeugung zum Ziel geführt. Es war hart aber unglaublich Lehhreich diese Zeit und am Ende haben wir alle gemeinsam die Prüfung bestanden. Jederzeit wieder JTW ! Vielen Dank nochmal an das tolle Team mit herzlichen Grüßen aus Oberfranken.

10.05.23Bewertung 5 für Jagdschule Teutoburger Wald mit  in Wallenhorst-Hollage

Wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. (Bewertung Jagdkurs: März/April 2023)

Bei der JTW wird man hervorragend auf die mündliche Prüfung und auf die Schießprüfung (inklusive Waffenhandhabung) vorbereitet.
Mehr perfekten Input kann man in meiner Welt wirklich nicht bekommen.
Vor allem kennt der hauptverantwortliche und extrem kompetent sowie empathisch agierende Schulungsleiter Fabian Blau aus jahrelanger Erfahrung die "Macken" und speziellen Fragen-Vorlieben der örtlich ansässigen Prüfungskommission, was ein wirklich unschätzbarer Vorteil ist.
Von daher:
Man muss nur zuhören bzw. das hauseigene Lernmaterial auch wirklich durchlesen/durcharbeiten und sollte bei den Revierbegehungen auch aufmerksam u.a. die Flora und Fauna zur Kenntnis nehmen, denn diese repräsentiert am Ende auch das tatsächliche Prüfungsrevier!
Wenn man all das beherzigt, kann einem in der mündlichen Prüfung wirklich nichts Negatives mehr passieren, von einem individuellen Blackout in Sachen Waffenhandhabung mal abgesehen.
Für Ordnung in der schriftlichen Prüfung muss man hingegen - nach meiner Meinung - schon selber von zu Hause aus sorgen, indem man vor(!) Lehrgangsbeginn die gut 2.500 Fragen aus den 5 Themengebieten des niedersächischen Prüfungskataloges so extrem durcharbeitet, dass man während des Lehrgangs diese nur noch routinemäßig zur Kontrolle nebenbei (= mit geringem Zeitaufwand) abrufen muss.
Mein persönliches Fazit:
Wer in der JTW anheuert, ist wirklich bestens beraten und kann eigentlich nur noch durchfallen, wenn er
1. Die schriftlichen Prüfungsfragen nicht sauber von zu Hause aus bereits erlernt/durchexerziert hat.
2. Im Unterricht nicht zuhört/die Infos nicht liest.
3. Bei der Waffenhandhabung einen (Sekunden-) Blackout hat.
Punkt 3. kann jedem in jeder Jagdschule auch bei bester Vorbereitung unterlaufen, aber Punkt 1. und 2. sind so Sachen, die einfach in der Eigenverantwortung jedes einzelnen Teilnehmers liegen und diesem auch nicht durch eine Jagdschule abgenommen werden können, da es sich bei dieser ja nicht (mehr) um einen Kindergarten handelt. ;-)

Abschließender Tipp:
Je besser die schriftliche Prüfung ausfällt, desto weniger Interesse haben die Prüfer in der sich anschließenden mündlichen Prüfung daran, dem Prüfling auch wirklich (unangenehm) auf den Zahn zu fühlen! ;-)

zurück
Seite1...15

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Grube
Anzeigen