• Jagdschule Thamsen

  • Jagdausbildung und Jägerprüfungen in Sachsen und Hamburg
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Thamsen in Wermsdorf 5.0 (161 Bewertungen)
    Herr Sönke Thamsen
    Altes Jagdschloß
    04779 Wermsdorf

    Tel: 034364 52278

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

161 Bewertungen für Jagdschule Thamsen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Thamsen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

161 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.05.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Rundum sorglos! (Bewertung Jagdkurs: 03/24)

Kompaktkurs März 2024

Die einzige Sorge ist natürlich, ob man am Ende die Prüfung besteht. Das muss man eben allein schaffen.

Die Jagdschule Thamsen gibt einem alles, was man braucht, und noch mehr, in die Hand, um am Ende mit Zertifikat nach Hause zu kommen. Die Wissensvermittlung ist umfangreich und dennoch kurzweilig. Man merkt, dass hier professionelle Dozenten mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung stehen und durch die ein oder andere Anekdote und den Bezug zu den regional umliegenden Revieren gewinnt der trockene Schulstoff an so viel Dreidimensionalität, dass ich auch am letzten Schultag des Kompaktkurses ohne Pause noch gern und wissbegierig losgefahren bin.

Die Schulungsräume sind toll eingerichtet, mit Präparaten und Anschauungsmaterialien ohne Ende, um alles Gelernte jederzeit zu wiederholen und den Praxisbezug herzustellen.

Das Rundum-Sorglos-Paket fängt also bei überdurchschnittlich guter Wissensvermittlung an. Auch die zahlreichen Schießtrainings mit top Schulwaffen haben uns so gut es in der kurzen Zeit eben möglich ist auf die praktische Prüfung vorbereitet. Die Exkursionen ins Revier waren sehr interessant, eine sehr angenehme Abwechslung zur Schulbank und wichtig für die Illustration der besprochenen Themen, da vieles auch "in Echt" angeschaut und erklärt werden konnte. Auch die Verpflegung war großartig, wir mussten uns wirklich um nichts kümmern. Von Kaffee-Flatrate und Getränken bis zu täglich frischen belegten Brötchen und den hausgebackenen Kuchen von Frau Thamsen, die uns gerade im Endspurt die Nerven nochmal sehr gut gestärkt haben, waren wir bestens versorgt. Sogar für alles rund um die Prüfungsphase war im Vorfeld gesorgt und wir konnten uns ganz dem Wiederholen, Lernen und Prüfungsgestresst-sein hingeben!

In dieser Jagdschule steckt Herz, Hingabe und Erfahrung einer ganzen Familie und das merkt man vom ersten Tag an. Danke, liebe Familie Thamsen, für dieses besondere Erlebnis.

Ich kann die Jagdschule Thamsen jedem wärmstens weiterempfehlen.

05.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Das Feuer der Jagd entfachen. (Bewertung Jagdkurs: März 24)

Ein Kurs, der mit Bravour jeden abholt und in die Tiefen der Jagdliebe zieht.
Familie Thamsen ist das schlagende Herz und der geniale Kopf der Jagdschule.
Ich habe nur 5 Sterne gegeben, da es mir nicht möglich war, mehr zu geben.

04.04.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Überragendes rundum-sorglos-Paket! (Bewertung Jagdkurs: 03/2024)

Überragend ist hier Programm!
Ich habe in der Jagdschule Thamsen einen Kompaktkurs absolviert. Dabei findet der Unterricht von morgens bis abends, komplett ohne unterrichtsfreie Tage statt. Die Dozenten schaffen es aber durch ihre grundsympathische Art und ihr umfangreiches Wissen, jede Minute spannend rüberzubringen, sodass man die ganze Zeit konzentriert folgen kann. Die Schulungsräume sind top ausgestattet - Exponate, Ausrüstung usw. sind umfangreich vorhanden und es handelt sich nicht um "altes oder nur" ausgemustertes Material.
Besonders gefallen hat mir, dass einfach jedes Detail bereits im Voraus organisiert wurde und man sich somit vollkommen auf den Kurs konzentrieren konnte. Bspw. ist der Schießstand so gebucht, dass man ausgiebig ohne Wartezeiten trainieren kann; das umfangreiche Lehrmaterial wird einem vor dem Kurs zugeschickt, inkl. Empfehlungen zu Themen, welche man sich im Voraus bereits anschauen sollte und die (super) Unterkunft in der Prüfungswoche wurde ebenfalls durch die Jagdschule organisiert.

Absolut uneingeschränkte Weiterempfehlung!

23.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Beste Entscheidung auch mit ein wenig mehr Anreise (Bewertung Jagdkurs: 03.2024)

theoretische & praktische Ausbildung, auch Schießausbildung:
- Häufige Schießausbildung die Prüfungsinhalte vermittelt hat.
- Ein Tag vor Schießprüfung noch einmal Training auf genau dem Prüfungsstand.
- Theorie sehr anschaulich durch die vielen Erzählung die eine Brücke von gelerntem zu
angewandtem bieten.
- Hier wird nicht nur für die Prüfung, sondern für das weitere Jägerleben gelernt.

Ausbilder & Referenten, auch Bereitstellung von Lehrunterlagen:
- Alle relevanten Lehrmaterialien sind Teil der Kursgebühr und werden vor Beginn
verschickt.
- Die Ausbildung war sehr hochwertig, die theoretische Prüfung konnte ohne Probleme
gemeistert werden und die mündlich praktische Prüfung war deutlich einfacher als die
Simulationen im Unterricht.

Ausstattung & Ambiente der Jagdschule, auch Lehrrevier & Schießplatz:
- Alle relevanten Präparate sind verfügbar und können permanent untersucht werden.
- Die Kulisse im Jagdschloss Unterricht zu haben ist natürlich auch nicht zu
vernachlässigen.
- Die Reviergänge waren eine angenehme Abwechslung und haben den Jagdbetrieb in der
Praxis verdeutlicht.

ggf. Verpflegung, Unterbringung & Zusatzangebote:
- Verpflegung war Top und Einzigartig als ein solches Angebot. Jeden morgen gab es
belegte Brötchen zum Frühstück dazu eine Auswahl an Gemüse und Obst. Auch alles an
Getränken war frei verfügbar. Falls nötig werden Extrawünsche natürlich auch
berücksichtigt.
- zum Nachmittag gab es dann täglich selbstgebackenen Kuchen.
- Nach der Prüfung wird man auch weiterhin begleitet und kann etwaige Jungjäger Fragen
stellen und bekommt Hilfe einen Anschluss zu finden

Verhältnis Preis/Leistung & deine Einschätzung zur Weiterempfehlung:
- Preis Leistung unschlagbar im Vergleich zu allen anderen Angeboten die ich gesehen
hatte (Südwest Leipzig)
- 100% Weiterempfehlung von mir.

Für alle die es sich Überlegen, auch wenn es aussieht als ob die Bewertungen zu gut um wahr zu sein sind, hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Rundum sorglos, kompetente Vermittlung der Lehrinhalte und eine Begleitung nach der Prüfung.

23.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Ein Lehrreicher und interessanter wechselreicher k (Bewertung Jagdkurs: 02/24)

Ein großes Lob an Sönke, Johanis, Frau Thamsen, Bernd und Karsten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war sehr abwechslungsreich und auch nicht so trockener Unterricht. Die Verpflegung war sehr gut und man bekommt Hilfe in alle Richtungen, kurz gesagt empfehlungswert zu 100%

16.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Uneingeschränkte Weiterempfehlung (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 02/2024)

Von der Sache her haben Leon und Danilo schon alles gesagt. Aber trotzdem von mir auch noch einmal eine 100% Weiterempfehlung für die Jagdschule Thamsen.

Der Kompaktkurs ist anspruchsvoll, intensiv, fordernd und oft genug auch anstrengend, aber wenn man sich darauf einlässt, ist es machbar. Ein ganz großes Danke gilt dabei Sönke und Johannes Thamsen, die die Ausbildung aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrungen über „den Tellerrand hinaus“ lehrreich, informativ und nachvollziehbar gestalten und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Jägerprüfung schaffen.

Und nicht vergessen möchte ich Frau Thamsen, die sich jeden Tag um unser leibliches Wohl gekümmert hat… Auch da passt alles.

04.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Lehrreicher Kurs (Bewertung Jagdkurs: 02.2024)

Kompetente, nette und geduldige Ausbilder mit abwechslungsreichem Unterricht und ausgewogenen theoretischen und praktischen Lehrteilen.
Gutes Lehrrevier, klasse Schießplatz und super Lehrlocation im Schloss.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

16.02.24Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Vollste Empfehlungen! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Jagdschule Thamsen, hier stimmt der Umgang mit Mensch und Natur. Es bedarf nicht viele Worte, 100% Weiterempfehlung.

03.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Fantastisch und unbedingt empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 30.09.2023 bis 19.10.2023)

Die Jagdschule Thamsen und ihr Kompaktkurs.
Was soll ich sagen, 5 Sterne reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie toll und wie mit viel Liebe zum Detail (der Jagd) Vater und Sohn den Lernstoff vermitteln und einen „gefühlt sicher“ auf die Prüfung nach Hamburg begleiten.
Aber der Reihe nach, die Prüfung zum Jagdschein ist wahrlich „das grüne Abitur“ und in keinster Weise übertrieben, das behaupte ich selbst, der da Abiturient war.

Ich habe mich relativ kurzfristig entschlossen bei der Jagdschule Thamsen einen Kompaktkurs zum Jagdschein zu absolvieren (ich selbst 39 Jahre, hatte bis dato mit der Jagd nie viel am Hut, da meine Mama seit über 21 Jahren die Jägerin und Jagdpächterin von unserem Revier ist)
Natürlich hatte ich im Laufe meines Lebens immer wieder Berührungspunkte mit der Jagd und allem was dazu gehört, doch habe dies nie so wirklich als meine Leidenschaft betrachtet.
Dem entsprechend „unvorbereitet“ kam ich an Tag 1 zu dem Kompaktkurs auf Schloss Hubertusburg im schönen Wermsdorf und was soll ich sagen, das Ambiente, die beiden Lehrer haben mich ab Tag 1 gefesselt.

Sönke Thamsen ist mittlerweile seit 42 Jahren angestellter Revierjäger und er bringt den sehr sehr umfangreichen Stoff von Jagdrecht (langweilige Paragrafen) über Naturschutz (noch schlimmere und mehr Paragrafen) bis hin zum Endgegner Wildtierkunde das Thema so bildlich und mit Geschichten aus dem langen Fundus seines beruflichen Lebens so genial rüber, dass man schon durch aufmerksames zuhören im Kurs, die „halbe Miete“ drin hat.

Sein Sohn Johannes, mittlerweile 17 Jahre Jäger und das als 31-Jähriger, Chapeau
Ist mindestens genauso toll und gut als Lehrer wie sein Papa.
Er unterrichtet die Fächer Jagdbetrieb, Hundekunde und Waffenhandhabung sowie das praktische Schießtraining. Er macht das mega gut, es ist schwer in Worte zu fassen, man muss dabei sein um den Spirit im Kurs zu spüren.

Ansonsten fühlt man sich während des 16-tägigen Kompaktkurses wie als Teil der Familie, man wird mal schnell wieder „Schüler“ und hat den ganzen Tag Unterricht. Dabei wurde man täglich von Frau Thamsen liebevoll umsorgt, mit Kaffee, Tee und was weiß ich was alle möglichen nicht alkoholischen Getränken und das beste, es gab jeden Tag liebevoll belegte Brötchen und am Nachmittag einen selbstgemachten Kuchen. Nochmals vielen lieben Dank und ein großes Lob an die Bäckerin Frau Thamsen, denn ich habe selten erlebt, dass ich an 16 aufeinanderfolgenden Tagen 16 verschiedene Kuchen bekam. So etwas wie dort, die Liebe zum Detail als Rundumsorglos Paket hat mich umgehauen.

Als Tipp für alle Geschäftsführer oder Selbständigen zum Kompaktkurs.
Ich selber bin Geschäftsführer einer Firma, und ich möchte jedem ans Herz legen, seine beruflichen „Baustellen“ während dieser Zeit zu schließen, oder auf Eis zu legen, denn 16 Tage Unterricht, täglich von 8 Uhr bis 19:30 Uhr, Montag bis sonntags, sowie Feiertags ist nicht nur hart, es ist härter!
Ich selbst bin täglich von Leipzig gefahren (ca. 45 min Autofahrt einfach), aber nach den Tagen ist der Kopf voll, schwer und es ist so viel Fachwissen dabei, dass man einfach nur tot müde ins Bett fällt. An Arbeiten am Abend oder zwischen der Zeit beim Kurs, nicht empfehlenswert!

Was ebenfalls besonders zu erwähnen wäre, ist das Schießtraining!
Ich war selbst zum Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, als es das noch gab, und dann hatte ich nun 21 Jahre keine Waffe mehr in der Hand. Was soll ich sagen, so sehr die beiden Thamsens mit viel Liebe zum Detail den Kompaktkurs führen, desto besser noch bereiten Sie einen auf die Schießprüfung vor! Man könnte sich für das Lernen von Tontaubenschießen im jagdlichen Anschlag auch dort keinen besseren Trainer vorstellen als unseren allseits geliebten Bernd und jeder der das Glück hat ihn mal persönlich kennenlernen zu dürfen, wird begeistert sein, denn er ist nicht nur Deutscher Meister im Schießen sondern lernt einem den richtigen Umgang mit dem Gewehr mit der Tontaube mit einer Engelsgeduld! und noch viel mehr persönlichem Engagement!

Nach 16 sehr intensiven Unterrichtstagen, geht’s dann noch „schnell“ nach Garstorf (40 km südlich von Hamburg). Auch dort hat Familie Thamsen nicht nur alles im Griff, sondern vorzüglich für das Wohl seiner dann doch sehr aufgeregten „Schützlinge“ gesorgt. Es beginnt mit der Unterkunft im Vossbur, welches ein wahnsinnig schönes Hotel mit Restaurant ist, klasse Essen, noch liebere Angestellte und man spürt in jeder Form die Herzlichkeit.
Anreise war Sonntag abends, open end. Dann am Montag ging es auf den Schießstand, wo am Folgetag Prüfung ist einfach um den Ort kennenzulernen und auch dort schon einmal ein paar Runden Probe zu schießen.

Der Dienstag, der Tag der Prüfung, die Aufregung groß. Es beginnt mit Schießen, dann die schriftliche Prüfung, geschafft, zurück ins Hotel… völlig fertig.
Der Mittwoch, der Tag vor der mündlichen Prüfung, der wohl härteste aller Tage!
Denn man hatte den Freudentaumel des Dienstags, evtl. 2 Gläser zu viel am Abend und der Tag steht im Zeichen der finalen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung, und die hat es in sich.
Man wird 2 Stunden lang jeweils zu dritt jeweils 20 Minuten in allen 6 Fächern geprüft a la Frage Antwortrunde.

Kurzum wir haben an dem Tag alle bestanden und waren überglücklich.
Ich kann aus tiefstem Herzen Familie Thamsen wärmstens empfehlen und Sie sind menschlich wie fachlich ganz ganz weit oben in unserem schönen Land!
In diesem Sinne Weiter so und ich werde Euch für immer verbunden bleiben
Ihr Kurt Urbach

28.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Exzellente Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 30.09.23 - 19.10.23)

Die Jagdschule Thamsen war eine erstklassige Erfahrung! Was diese Schule wirklich auszeichnet, sind die zahlreichen jagdlichen Anekdoten, die in den Unterricht eingeflochten werden und das Lernen ungemein erleichtern. Die Lehrer haben uns nicht mit trockenem Lehrmaterial bombardiert, sondern es geschafft, den Stoff durch anschauliche Geschichten und Erfahrungen lebendig werden zu lassen.
Besonders hervorzuheben ist die praxisnahe Ausbildung. Wir haben das Gelernte, z.B. im Hundewesen, Naturschutz, Jagdbetrieb und Waffenkunde, praktisch angewandt, was das Verständnis enorm vertieft hat. Die Möglichkeit, unter Anleitung von Profis das Schießen zu erlernen, war ebenfalls ein Highlight.
Hervorragend war außerdem die Verpflegung während der Schulungstage. Die gesamte Erfahrung in der Jagdschule war durchweg positiv und ich kann sie jedem empfehlen, der ernsthaft in die Welt der Jagd eintauchen möchte.

27.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Aus meiner Sicht die beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 30.09.23 - 19.10.23)

Ein rundum sorglos Paket für die Ausbildung zum Jäger.
Die theoretische und praktische Ausbildung ist auf dem höchsten Niveau.
Die Schießausbildung erfolgt an den neusten Waffen, mit Ausbildern die ihr Handwerk verstehen.
Verpflegung und Unterbringung sind super.
Die Ausbildung ist jeden Cent wert,
und die Prüfung in Hamburg ist eine super Entscheidung, faire Prüfung mit Praxisbezug und super Schießstand.
Da macht die Ausbildung Spaß, und man wird sicher bis zum Jägerbrief begleitet.

20.10.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Tolle 3 Wochen (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Hallo Fam. Thamsen,

ein Riesen großes Lob an Euch! Es wahren 3 kurzweilige anstrengende und intensive Wochen, die uns zum Erfolg geführt haben. Mit lustigen Anekdoten und Jagdgeschichten habt Ihr uns den umfangreichen Stoff im wahrsten Sinne des Wortes ins Gehirn gemeißelt, so dass wir bei der umfangreichen Prüfung beim Landesjagdverband in Hamburg auch bestehen konnten.
Ich wünsche Euch für die Zukunft weiterhin viele Jagdschüler und ein großes Weidmannsdank!

18.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Wochenendkurs Jagdschule Thamsen (Bewertung Jagdkurs: 17.12.2022 - 23.04.2023)

Ich hatte keinerlei Berührungspunkte mit der Jagd, als ich mich entschlossen hatte, mal etwas Neues zu lernen. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung meldete ich mich bei der Jagdschule Thamsen an. Ich habe es keine Sekunde bereut.

Nicht nur, dass die Schulungen im altehrwürdigen Jagdschloss Hubertusburg stattfinden, vermitteln Herr Thamsen sen. und Herr Thamsen jun. den Stoff sehr bildlich und haben mich so für die Jagd begeistert. Es steht nicht nur die reine Stoffvermittlung im Vordergrund, was für die Prüfung natürlich unverzichtbar ist, vielmehr wird stets der Bezug zur Praxis geführt. So gibt es Reviergänge und Waldspaziergänge, um das Erlernte zu erfühlen und zu sehen. Die Fallenjagd wurde auch sehr vermittelnd in der Praxis durchgeführt. Zum Glück gab es auch die Möglichkeit, beim Aufbrechen frisch erlegten Rehwilds zugegen zu sein.

Was mir sehr gefiel, war die Einstellung der Familie Thamsen zur Jagd, die Verbundenheit zwischen Jäger und Natur. Sie zeigten mir, dass Jagd auch so gehen kann, wie ich es mir vorstellte. Ein Zusammenspiel von Jagd, Tierschutz und Naturschutz. Danke dafür.

Ein Dank geht auch an Frau Thamsen, die gute Seele im Hintergrund. Ihre selbstgebackenen Kuchen sind ein Traum.

10.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Kompaktkurs Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 04.03.2023 - 23.03.2023)

Bei der Jagdschule Thamsen habe ich die Jägerprüfung in einem Kompaktkurs absovliert. Der gesamte Stoff zum "Grünen Abitur" wurde innerhalb kürzester Zeit erläutert, ohne jedoch nur Wert darauf zu legen, die Schüler prüfungssicher zu machen, sondern auch den Grundstein für gewissenhafte spätere Jäger zu legen.

Herr Thamsen erklärt dabei die einzelnen Themen so bildlich, dass man selber den Eindruck hat, man würde die erklärte Situation mit eigenen Augen sehen. Der Unterreicht bei Herrn Thamsen jr. war nicht minder einprägsam und spannend, insbesondere die einzelnen Reviergänge sorgten hier für eine praxisnahe Ausbildung. Man merkt einfach die Begeisterung und Leidenschaft für die Jagd in der gesamten Familie. Die Schießausbildung wurde mit viel Geduld betreut und mit hilfreichen Tipps wurden die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Besonders hervorzuheben ist die tägliche seelische Verpflegung durch Frau Thamsen mit Frühstück und einem selbstgebackenen Kuchen. Ohne dies wären die spannenden aber anstrengenden Wochen deutlich schwieriger gewesen.

Ein großes Dankeschön an das Team der Jagdschule Thamsen!

01.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Jagdausbildung mit Passion! (Bewertung Jagdkurs: 18.12.22-16.2.23)

Wir hatten hatten einen Kombikurs, angefangen mit dem Wochendkurs und danach die Hälfte das Kompaktkurses.
Mich hat der Unterricht sehr Überzeugt und weitergebildet, Herr Thamsen Senior und Junior machen einen sehr hochwertigen Unterricht. Gemischt aus der gängigen Praxis und Theorie. Da beide aktive Jäger sind, merkt man sofort die Passion zur Jagd. Es wird nicht nur einfach Unterricht gemacht sondern es auch gelebt.
Beim Schießtraining hat man sich Zeit genommen, bis es jeder verstanden hatte. Wer Probleme hatte wurde auch nochmal extra betreut. Gerade beim Tontaubenschießen hatte der ein oder andere Problem. Aber hier wurde auch nicht aufgegeben, gerade in der letzten Übung vor der Prüfung wurden die letzten Unklarheiten ausgeräumt somit konnten alle bestehen.
Nicht zu vergessen war die Verpflegung in den Pausen mit Kaffe, Tee, frischen belegten Brötchen und selbst gebackenen Kuchen, nochmal vielen Dank an Frau Thamsen.

Mein Resümee: Ich bin froh das ich in der Jagschule Thamsen die Ausbildung zum Jäger absolviert habe.

zurück
Seite1...11

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Anzeigen