• Jagdschule Thamsen

  • Jagdausbildung und Jägerprüfungen in Sachsen und Hamburg
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Thamsen in Wermsdorf 5.0 (136 Bewertungen)
    Herr Sönke Thamsen
    Altes Jagdschloß
    04779 Wermsdorf

    Tel: 034364 52278

  • Schreibe diesem Anbieter

136 Bewertungen für Jagdschule Thamsen

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Thamsen hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

136 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

schöne Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 07.08.21 bis 26.08.21)

Ein sehr schöner Lehrgang, mit viel abwechslungsreichen theoriestunden und praktischen Stunden. Herr Thamsen konnte das Wissen gut durch seine langjährige Erfahrung wiedergeben und die Fragen die man stellte wurden alle beantwortet. Man wurde sehr herzlich Empfangen und die Verpflegung war sehr gut. Der Schießstand war sehr schön. Ich kann es nur weiterempfehlen.

03.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Bewertung Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 07.08.2021 - 25.08.2021)

Mehr durch Zufall, als durch Recherche habe ich mich für die Jagdschule Thamsen entschieden und ich durfte feststellen, dass das ein absoluter Glücksfall war. Unsere Gruppe bestand aus 10 Mann, wodurch während des Unterrichts eine sehr angenehme Lernatmosphäre herrschte. Hinzu kam die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung, von Stoff, den man eigentlich nicht besonders abwechslungsreich in 2,5 Wochen vermitteln kann. Herr Thamsen hat es verstanden mit Hilfe von reinem Vortrag, Frage-Antwort-Spiel, Widerholungen und interessanten Problemstellungen die Aufmerksamkeit Tag für Tag von 8:00 - 19:30 hoch zu halten. Ich hab den Kompaktkurs belegt und es war nicht einfach in so kurzer Zeit, so viel Wissen zu verarbeiten, aber die Art und Weise der Darbietung und die Konzentration auf prüfungsrelevante Themen durch Herr Thamsen und seine Mitreferenten haben uns am Ende zum Erfolg geführt.
Das Schießtraining ist über viele Tage verteilt, wodurch man Zeit hat das neugelernte zuverarbeiten und nicht durch tagelanges Dauerschießen die Lust verliert. Mitschüler, welche beim Schießen Probleme hatten, wurden ohne Zögern oder ähnliches intesiver betreut und geschult, sodass am Ende auch alle bei uns problemlos durch die Prüfung kamen.

Alles in allem war es hart, aber durch die Mühe und das Engagement von Herr Thamsen letztendlich machbar. Die knapp 90%ige Bestehensquote in unsererm Kurs gibt seiner Methodik recht.

Nicht vergessen möchte ich noch die täglich frische Versorgung mit Kaffee, belegten Brötchen und selbstgebackenem Kuchen. Auch hierdurch wurde geholfen, die gelegentlichen Motivationstiefs zu überwinden.

30.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Jagdschule Thamsen Bewertung (Bewertung Jagdkurs: 13.03.2021 bis zum 23.06.2021)

Ich bin sehr sehr froh, diese Jagdschule gewählt zu haben.
Man bekommt vom Herrn Thamsen alles sehr abwechslungsreich und gut beigebracht.
Es kommt einem so vor, als wäre sein Wissen unerschöpflich.
Es wird nicht nur die Schulbank gedrückt, sondern es gibt auch Praxisunterricht im Revier.
Der Schießstand wo wir waren, war auch top, den hat Herr Thamsen also auch sehr gut ausgesucht.
Ich möchte mich zunächst bei Herrn Thamsen für die perfekte Ausbildung bedanken und natürlich auch bei seiner Frau, die Super für das Leibliche Wohl gesorgt hat .

29.06.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Trotz Corona (Bewertung Jagdkurs: 13.03.2021 - 22.06.2021)

Ich bin froh, diese Ausbildung gemacht zu haben:
- wegen des hohen Niveaus des Unterrichts;
- wegen des eigenen Wissenszuwachses und nicht zuletzt
- wegen aller anderen Kursteilnehmer.
Es war für mich eine anstrengende aber schöne Zeit!
Dank auch an Frau Thamsen.

30.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Komaktkurs zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 06.03.2021 bis 25.03.2021)

Nach langem Überlegen und durch die Zusprache ehemaliger Schüler von Herrn Thamsen, habe ich mich für den Kompaktkurs im März an seiner Jagdschule entschieden.
Was soll ich sagen, das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Der schwierige und zum Teil trockene Lehrstoff wurde von Ihm und seinen Dozenten interessant und sehr verständlich gelehrt. Sein unheimlich vielseitiges Wissen und die Erfahrungen, die er gemacht hat, haben uns sehr beim Erlernen geholfen. Die praxisnahe Ausbildung beim Hundenewesen sowie das Schießtraining waren eine schöne Abwechslung. Die Verpflegung durch Frau Thamsen war excellent und auch die Unterkunft in Wermsdorf war sehr schön, mit sehr netten Gastgebern.
Ich möchte mich noch mal bei Ihm und seinen Team für die sehr anstrengenden und zu gleich sehr schönen Wochen bedanken und kann die Jagdschule nur zu 100% weiterempfehlen.

07.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 06.03.-25.03.2021)

Habe am Kurs im genannten Zeitraum teilgenommen und wurde erfolgreich durch die Lehrinhalte und alle Prüfungen geführt. An der Lehre gab es didaktisch nichts zu bemängeln, und auch der Umgang, die Verpflegung und die Praxis im Revier waren super.
Definitiv weiterzuempfehlen!

04.05.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Kann man nur empfehlen (Bewertung Jagdkurs: April 2021)

Wie in den anderen Bewertungen schon beschrieben, super Betreuung .

29.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Sehr zu empfehlende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 03.04.2021-22.04.2021)

Rasend schnell verfliegt die Zeit und das kompakte, vielseitige Jagdwissen wird durch interessanten, erfrischenden Unterricht in gut ausgestatteten Lehrräumen vermittelt. Praxisnahe Stunden an der frischen Luft, Schießtraining und eine tolle Verpflegung bereiten optimal auf die Prüfungen vor.

25.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Absolut empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 06.03. - 25.03.2021)

Die Kurse der Jagdschule Thamsen kann ich jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, seinen Jagdschein zu machen.

Man wird herzlich aufgenommen und neben dem scheinbar unerschöpflichen Fachwissen, das Herr Thamsen an den Tag legt, wird man auch noch kulinarisch von Frau Thamsen umsorgt. Durch zahlreiche Anekdoten, Beispiele und das Erklären größerer Zusammenhänge gelingt es, auch eher trockene Thematiken zu verstehen und zu verinnerlichen. Außerdem wurde unser Kursplan so abwechslungsreich wie möglich gestaltet, damit weder Verdruss noch Langeweile aufkommen konnten. Sowohl Herr und Frau Thamsen, als auch die Schießausbilder und Dozenten standen uns bei allen möglichen und unmöglichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Einen Großteil des Lehrmaterials haben wir schon vor Beginn des Kurses bekommen, sodass sich alle die es nicht erwarten konnten, schon im Vornherein aus verlässlichen Quellen informieren konnten. Aber auch ohne vorherige Vorbereitung, war es durchaus machbar den Inhalten des Kurses zu folgen.

In unserem Kurs hat sich trotz der Corona - Situation, der organisatorisch hervorragend Rechnung getragen wurde, eine sehr angenehme Gruppendynamik entwickelt, sodass man sich gegenseitig beim Lernen und Verstehen geholfen hat und auch noch über die Prüfung hinaus in Kontakt steht.

Vielen lieben Dank an die Jagdschule Thamsen für die schöne Zeit und die vielen lehrreichen Stunden.

06.04.21Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Rundum-Sorglos-Paket (Bewertung Jagdkurs: 03.10.20-23.10.20)

Bei der Jagdschule Thamsen hat man von Anfang an ein Rundum-Sorglos-Paket und fühlt sich richtig gut aufgehoben. Egal ob es um die hervorragende Organisation und Verpflegung durch Frau Thamsen oder die optimale Prüfungsvorbereitung bei Wildmeister Thamsen geht. Ich würde meinen Jagdschein jederzeit wieder dort machen. Herr Thamsen versteht es nicht nur, seinen unglaublichen Wissens- und Erfahrungsschatz weiter zu geben, sondern weckt in den Schülern auch die Liebe zur Natur. Er lehrt nicht nur für die Prüfung, sondern für ein wirklich waidgerechtes Jägerleben! Die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei!

05.11.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Einen Kompaktkurs kann ich nur jedem empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 03.10.20-23.10.2020)

Die Jägerausbildung bei der Jagdschule Thamsen kann ich nur jedem empfehlen, der vor hat, Jäger zu werden, euch erwartet eine top Ausbildung von Herrn Thamsen und seinem Team mit modernen Waffen auf einem modernem Schießplatz, mit vielen Präparaten von allen Wildarten im Schulungsraum sowie einer praktische Ausbildung im Wald! Zum Schluss gibt es eine intensive Vorbereitung auf die anspruchsvolle Jägerprüfung, ich absolvierte den Kompaktkurs Oktober 2020 und habe die anspruchsvolle Jägerprüfung beim ersten Mal erfolgreich bestanden! Für das leibliche Wohl während der gesamten Ausbildung wird gesorgt, einen Dank dafür an Frau Thamsen.

Vielen Dank an Herrn Thamsen und sein Team für die top Ausbildung, es war ein wundervolles und lehrreiches Erlebnis für mich und alle anderen Beteiligten in dem Kurs.

09.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

alles geschafft - trotz Corona Lockdown (Bewertung Jagdkurs: 11.2019 - 07.2020 (Corona))

Sehr kompetent empfängt den Jagdschüler Herr Thamsen und sein Team. Er wirkt auf mich wie eine Institution, hat auf jede Frage eine Antwort und kann den mitunter trockenen Stoff immer mit seinem großen Erfahrungsschatz leichter machen - ist dabei aber immer nahbar und erfrischend direkt. Räumlichkeiten, Materialien, Waffen, Verpflegung - alles klasse. Hochflexibel trotz Covid 19 alles geschafft.
Mit dem vermittelten Rüstzeug und dem dazu gehörigen Glück im ersten Anlauf bestanden. Klare Empfehlung!

09.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 12/2019 -07/2020 Corona)

Wenn Jagdschule, dann Jagdschule Thamsen. Die Ausbildung erfolgt qualitativ hochwertig, macht Freude und führt zum Erfolg. Herr Thamsen, seine Dozenten und Schießausbilder geben sich die größte Mühe ihren Jagdscheinaspiranten ein umfangreiches Wissen über die Jagt zu vermitteln und die Schießfertigkeiten zu entwickeln und zu formen. Frau Thamsen kümmert sich wunderbar um das leibliche Wohl in den Pausen oder ist dem Auswärtigen behilflich, wenn es während des Kurses, fern der Heimat, an etwas fehlt.

In der Gruppe entsteht eine angenehme, familiäre Atmosphäre. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer mitgenommen wird und keiner auf der Strecke bleibt.

Der Preis ist transparent und abschließend. Es gibt keine versteckten Kosten, wie man gelegentlich von anderen Jagdschulen hört.

Es werden sehr gute und umfangreiche Grundlagen in Theorie und Praxis für die Prüfung aber auch das spätere Jägerleben vermittelt. Jedem Jagdscheinanwärter sollte klar sein, dass die Messlatte hoch hängt und trotz größter Mühe der Jagdschule ein großes Maß an Lernbereitschaft und Fleiß vorliegen muss.
Ich habe den Wochenendkurs belegt, der leider von der Corona Situation beeinflusst wurde. Dennoch, auch trotz des deutlich gesetzteren Alters, ist es mir im ersten Anlauf gelungen, die Prüfung erfolgreich abzulegen. Ich denke, dass spricht deutlich für die Ausbildung bei der Jagdschule Thamsen.

Ich bedanke mich noch einmal Herzlich beim Team der Jagdschule Thamsen und empfehle die Jagdschule ganz eindeutig weiter!

Weidmannsheil

Peter Weber

01.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Meine Wahl zum Erlangen des ersten Jagdscheines (Bewertung Jagdkurs: Oktoberkurs 2019)

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf die Jagdschule Thamsen gestoßen, welche auch nicht weit weg von meinem Wohnort ansässig ist. Mann kann dort aus Wochenend- oder Vollzeit-Kursen auswählen und auch Kurse miteinander kombinieren. Entschieden hatte ich mich für den Kompaktkurs.

Wie schon von den Vorredner erwähnt, scheint das Wissen von Herrn Thamsen rund um unsere Pflanzen- und Tierwelt schier grenzenlos zu sein, wobei der größte Part der Ausbildung von ihm selbst übernommen wird.

Für die Teilstücke Waffenrecht, praktische Waffenhandhabung, Flintenschießen und das Jagdhundewesen stehen ebenso sehr patente Ausbilder zur Verfügung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat jeder davon selbst einen Jagdschein.

Es wird viel verlangt, und die Prüfungen welche teilweise in der Nähe von, und auch direkt in Hamburg stattfinden, sind nicht ohne. Aber mit etwas Fleiß und Eigeninitiative schafft man es.

Auch die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Knabbereien und Getränken während des Kurses lässt nichts zu wünschen übrig.

Vielen Dank dafür nochmal an die Familie Thamsen und das ganze Team an Ausbildern!

Waidmannsheil, Enrico

22.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 12/2019 - 3/2020 Corona 6/2020)

Schon bei der Wahl der Kurse ist die Jagdschule Thamsen sehr flexibel. Auf Grund meiner beruflichen Situation konnte ich einen Kombikurs zwischen Wochenend- und Vollzeitlehrgang auswählen.
Vorab, ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Das grüne Abitur wird in Deutschland nicht verschenkt, demzufolge sind die Prüfungen zum Jagdschein entsprechend anspruchsvoll.
Das Wissen des Wildmeister Thamsen um unsere heimische Flora und Fauna scheint unendlich zu sein.
Herr Thamsen kann seine Erfahrungen besonders durch die bildhaften Erläuterungen aus der Praxis an jeden vermitteln, selbst an jagdlich unerfahrene Kursteilnehmer.
Alle Ausbilder um die Jagdschule Thamsen arbeiten hoch professionell und können mit Ihrem praktischen Erfahrungen immer wieder das zu vermittelnde Wissen, für alle Kursteilnehmer, erläutern und untermauern.
Die Verpflegung während der langen Schultage ist hervorragend organisiert und lecker.
Corona bedingt musste unser Kurs leider unterbrochen werden.
Der Anschluß erfolgte durch die Jagdschule Thamsen nahtlos.
Selbst Wiederholungen zum „anknüpfen“ an die vorangegangenen Themen wurden ohne weitere Kosten durchgeführt.
Ich möchte mich nochmals bei der Jagdschule Thamsen bedanken für eine schöne Zeit und wünsche für die Zukunft alles Gute.

Bewertung: uneingeschränkt zu empfehlen!

Viele Grüße Karsten T.

zurück
Seite1...10

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen