• Jagdschule Thamsen

  • Jagdausbildung und Jägerprüfungen in Sachsen und Hamburg
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Thamsen in Wermsdorf 5.0 (125 Bewertungen)
    Herr Sönke Thamsen
    Altes Jagdschloß
    04779 Wermsdorf

    Tel: 034364 52278

  • Schreibe diesem Anbieter

125 Bewertungen für Jagdschule Thamsen

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdschule Thamsen unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

125 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

alles geschafft - trotz Corona Lockdown (Bewertung Jagdkurs: 11.2019 - 07.2020 (Corona))

Sehr kompetent empfängt den Jagdschüler Herr Thamsen und sein Team. Er wirkt auf mich wie eine Institution, hat auf jede Frage eine Antwort und kann den mitunter trockenen Stoff immer mit seinem großen Erfahrungsschatz leichter machen - ist dabei aber immer nahbar und erfrischend direkt. Räumlichkeiten, Materialien, Waffen, Verpflegung - alles klasse. Hochflexibel trotz Covid 19 alles geschafft.
Mit dem vermittelten Rüstzeug und dem dazu gehörigen Glück im ersten Anlauf bestanden. Klare Empfehlung!

09.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 12/2019 -07/2020 Corona)

Wenn Jagdschule, dann Jagdschule Thamsen. Die Ausbildung erfolgt qualitativ hochwertig, macht Freude und führt zum Erfolg. Herr Thamsen, seine Dozenten und Schießausbilder geben sich die größte Mühe ihren Jagdscheinaspiranten ein umfangreiches Wissen über die Jagt zu vermitteln und die Schießfertigkeiten zu entwickeln und zu formen. Frau Thamsen kümmert sich wunderbar um das leibliche Wohl in den Pausen oder ist dem Auswärtigen behilflich, wenn es während des Kurses, fern der Heimat, an etwas fehlt.

In der Gruppe entsteht eine angenehme, familiäre Atmosphäre. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmer mitgenommen wird und keiner auf der Strecke bleibt.

Der Preis ist transparent und abschließend. Es gibt keine versteckten Kosten, wie man gelegentlich von anderen Jagdschulen hört.

Es werden sehr gute und umfangreiche Grundlagen in Theorie und Praxis für die Prüfung aber auch das spätere Jägerleben vermittelt. Jedem Jagdscheinanwärter sollte klar sein, dass die Messlatte hoch hängt und trotz größter Mühe der Jagdschule ein großes Maß an Lernbereitschaft und Fleiß vorliegen muss.
Ich habe den Wochenendkurs belegt, der leider von der Corona Situation beeinflusst wurde. Dennoch, auch trotz des deutlich gesetzteren Alters, ist es mir im ersten Anlauf gelungen, die Prüfung erfolgreich abzulegen. Ich denke, dass spricht deutlich für die Ausbildung bei der Jagdschule Thamsen.

Ich bedanke mich noch einmal Herzlich beim Team der Jagdschule Thamsen und empfehle die Jagdschule ganz eindeutig weiter!

Weidmannsheil

Peter Weber

01.08.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Meine Wahl zum Erlangen des ersten Jagdscheines (Bewertung Jagdkurs: Oktoberkurs 2019)

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf die Jagdschule Thamsen gestoßen, welche auch nicht weit weg von meinem Wohnort ansässig ist. Mann kann dort aus Wochenend- oder Vollzeit-Kursen auswählen und auch Kurse miteinander kombinieren. Entschieden hatte ich mich für den Kompaktkurs.

Wie schon von den Vorredner erwähnt, scheint das Wissen von Herrn Thamsen rund um unsere Pflanzen- und Tierwelt schier grenzenlos zu sein, wobei der größte Part der Ausbildung von ihm selbst übernommen wird.

Für die Teilstücke Waffenrecht, praktische Waffenhandhabung, Flintenschießen und das Jagdhundewesen stehen ebenso sehr patente Ausbilder zur Verfügung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat jeder davon selbst einen Jagdschein.

Es wird viel verlangt, und die Prüfungen welche teilweise in der Nähe von, und auch direkt in Hamburg stattfinden, sind nicht ohne. Aber mit etwas Fleiß und Eigeninitiative schafft man es.

Auch die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Knabbereien und Getränken während des Kurses lässt nichts zu wünschen übrig.

Vielen Dank dafür nochmal an die Familie Thamsen und das ganze Team an Ausbildern!

Waidmannsheil, Enrico

22.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 12/2019 - 3/2020 Corona 6/2020)

Schon bei der Wahl der Kurse ist die Jagdschule Thamsen sehr flexibel. Auf Grund meiner beruflichen Situation konnte ich einen Kombikurs zwischen Wochenend- und Vollzeitlehrgang auswählen.
Vorab, ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Das grüne Abitur wird in Deutschland nicht verschenkt, demzufolge sind die Prüfungen zum Jagdschein entsprechend anspruchsvoll.
Das Wissen des Wildmeister Thamsen um unsere heimische Flora und Fauna scheint unendlich zu sein.
Herr Thamsen kann seine Erfahrungen besonders durch die bildhaften Erläuterungen aus der Praxis an jeden vermitteln, selbst an jagdlich unerfahrene Kursteilnehmer.
Alle Ausbilder um die Jagdschule Thamsen arbeiten hoch professionell und können mit Ihrem praktischen Erfahrungen immer wieder das zu vermittelnde Wissen, für alle Kursteilnehmer, erläutern und untermauern.
Die Verpflegung während der langen Schultage ist hervorragend organisiert und lecker.
Corona bedingt musste unser Kurs leider unterbrochen werden.
Der Anschluß erfolgte durch die Jagdschule Thamsen nahtlos.
Selbst Wiederholungen zum „anknüpfen“ an die vorangegangenen Themen wurden ohne weitere Kosten durchgeführt.
Ich möchte mich nochmals bei der Jagdschule Thamsen bedanken für eine schöne Zeit und wünsche für die Zukunft alles Gute.

Bewertung: uneingeschränkt zu empfehlen!

Viele Grüße Karsten T.

07.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

wenn Jagdschule - dann bei Thamsens (Bewertung Jagdkurs: März/Juni 2020)

Die Jagdschule Thamsen ist gelebte Jagd, ist gelebter Naturschutz. Dem Team um Wildmeister Thamsen gelingt es mit Leichtigkeit Interesse und Begeisterung für unsere heimische Fauna und Flora zu wecken. Die theoretische und praktische Ausbildung bereitet optimal auf die Jägerprüfung vor. In die Freude über die bestandene Prüfung schleicht sich ein wenig Wehmut ein, dass diese wirklich schöne gemeinsame Zeit der Ausbildung nun vorbei ist. Ein herzliches Dankeschön nach Wermsdorf und Waidmannsheil, Jens

04.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Waidgerechtigkeit beginnt mit guter Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.02.2020-24.06.2020)

In der ersten Jahreshälfte 2020 hatte ich die Gelegenheit erfolgreich die Jägerausbildung in der Jagdschule Thamsen zu durchlaufen.
Über die Zeit der Ausbildung kann ich nur positives berichten. Jeder Dozent der einzelnen Fachbereiche tritt hochprofessionell auf und hat einen persönlichen Bezug/Passion zur Jagd. Herr Thamsen (wörtlich ein Meister seines Fachs) gelingt es mit einer ansteckenden Leidenschaft zu unterrichten.
Die Tagesabläufe sind schlüssig und aufeinander aufbauend strukturiert. Seine Frau als gute Seele im Hintergrund unterstützt den reibungslosen Ablauf der Kurse. Dadurch sind alle Teilnehmer in der Lage sich vollumfänglich auf den Unterricht zu konzentrieren.
Wermsdorf und Sachsen bieten die ideale Umgebung zur Ausbildung, das Jagdschloß einen schillernden Hintergrund.
Corona unterbrach die Ausbildung leider, doch auch darauf wurde beispielhaft reagiert. Es fehlte kein Detail im Hintergrund und Unterrichtseinheiten wurden kostenfrei erweitert, um wieder Anschluss an die vorhergehende Ausbildung zu finden.

Auf diesem Weg möchte ich nochmal meinen Dank an alle Beteiligten und eine Empfehlung an alle potentiellen Interessenten aussprechen.

02.07.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Besser geht's nicht (Bewertung Jagdkurs: 10/2019-6/2020)

Mir fehlt zwar der Vergleich, aber ich kann mir kaum eine bessere Ausbildung zum Jagdschein vorstellen. Ohne wesentliche Vorkenntnisse habe ich einen Kombikurs absolviert. Die Lehrinhalte werden äußerst kompetent und zudem kurzweilig vermittelt. Es wird zum einen Wert auf prüfungsrelevantes Wissen gelegt, andererseits kommt aber auch die praktische Untermalung nicht zu kurz, so dass das Thema Jagd auch dem Nicht-Vorgebildeten nahezu in Perfektion nahe gebracht wird. Jedem sollte klar sein, dass eine Menge Stoff in kurzer Zeit erlernt werden muss. Aber dies wird einem in bester Atmosphäre und abwechslungsreichem Unterricht so angenehm wie möglich gemacht. Alle Lehrkräfte um Familie Thamsen wissen genau, wovon sie reden. Die Organisation des gesamten Kursablaufes ist geradezu perfekt. Sei es die Verpflegung, die Buchung von Zimmern für die Prüfung, die Formalitäten, die Durchführung der praktischen Kursinhalte außerhalb von Wermsdorf, das Schießtraining etc. Immer ist alles rechtzeitig vor Ort, nie fehlt irgendetwas, der Schüler muss sich quasi um nichts kümmern. Selbst die Corona-bedingte Unterbrechung wurde vom Team Thamsen hervorragend gemanagt, alles zeitnah nachgeholt und die Prüfung absolviert. Durch die angenehme Unterrichtsatmosphäre findet sich die Schülergruppe in kürzester Zeit als freundschaftlich verbundenes Team wieder, in dem man sich gegenseitig in allen Belangen unterstützt, Fahrgemeinschaften und Lerngruppen bildet, sich zusätzliche Lehrmaterialen (die meisten sind ohnehin im Kurs inbegriffen) wechselseitig zur Verfügung stellt etc. Alles in allem eine äußerst gelungene Veranstaltung. Ich kann diese hochprofessionelle Jagdschule mit allen Lehrern/Trainern nur empfehlen und bin nach bestandener Prüfung glücklich, mich dafür entschieden zu haben. Herzliche Grüße an Fam. Thamsen und das Team und weiter so, Lars

28.04.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Mein Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 01.02.-20.02.20)

Ohne Vorkenntnisse, nur ausgestattet mit Interesse und Vorfreude habe ich mich auf den Kompaktkurs eingelassen. Ich bereue es nicht, ich habe enorm viel gelernt, auch wenn es sehr viel Stoff und sehr viel geballtes Wiissen in sehr kurzer Zeit war.
Aus "Viehzeug" wurde Wild, aus einer "Knarre" wurde eine Jagdwaffe und mein Blick für die Natur, der Respekt vor der Schöpfung, der Artenvielfalt, aber auch der Notwendigkeit von Hege und die Achtung vor den Leistungen eines jagdlich geführten Hundes haben mich wirklich verändert.
Herr Thamsen und sein Team haben uns hervorragend auf die Prüfung vorbereitet, haben mit uns intensiv geübt, erklärt, gezeigt und wiederholt.
Wir hatten hervorragende Trainer für Hundewesen, Waffenkunde und Schießen, eine große Auswahl an hochwertigen Waffen und einen Herrn Thamsen, der jede Frage verständlich und geduldig erklären konnte. Ein wahrer Meister seines Fachs.
Die hervorrgande Verpflegung durch Frau Thamsen ist zwar nicht figurförderlich gewesen, aber lecker war sie.
Vielen Dank und Weidmanns Heil

30.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Mit der Jagdschule Thamsen zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 01.02-20.02)

Einfach nur TOP

In den 2 wöchigen Lehrgang, gab es überhaupt nichts zu beanstanden!
Der Unterricht mit Herrn Thamsen selbst oder den anderen Dozenten ist sehr anschaulich und wirklich gut verständlich, selbst wenn Fragen auftauchen wird dies so gut vermittelt das es jeder verstehen kann.
Die Ausbildung an der Waffe und der Schießübungen einfach sehr gut.
Wer bei der Jagdschule Thamsen bucht, bucht das rund um sorglos Paket selbst für die Verpflegung wird immer gesorgt.
Also rundum kann ich diese Schule nur weiterempfehlen. Nochmals recht herzlichen Dank an Die Familie Thamsen, Herrn von Graevemeyer, Bernd natürlich auch allen anderen Dozenten und Mitwirkenden.

Anzeige

10.03.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 02/2020)

Bei der Jagdschule Thamsen wird nicht nur der umfangreiche Lehrstoff ausführlich und verständlich vermittelt, es wird auch praxisnah erklärt und geübt. Nach bestandener Prüfung hat man nicht nur sein Kreuz an die richtige Stelle gesetzt, man hat es einfach verstanden und die Zusammenhänge verinnerlicht. Die Betreuung während des Kurses hätte nicht angenehmer sein können, ein ganz herzliches Dankeschön dafür allen Verantwortlichen. Ein super Team, welches wirklich alles gibt!

27.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Kompaktkurs Feb.2020 (Bewertung Jagdkurs: Feb.2020)

Kurz gesagt, da ich mich fast allen vorher geschriebenen Bewertungen anschließen kann, Top Jagdschule!
Herr und Frau Thamsen lieben und leben, was sie tun. Das merkt man in jeder Unterrichtsstunde und in den Pausen. 20 Tage Trill und lernen, was das Zeug hält. Auch ausnahmslos alle Referenten, der Trap-Lehrer Bernd und nicht zu vergessen Herr von Graevemeyer haben alles gegeben, um uns für die Prüfung in Hamburg vorzubereiten. Fakt ist; man muss sich, wenn es der Kompaktkurs sein soll, Zeit nehmen und unerbittlich lernen. Dennoch macht jeder Tag unendlich Spaß. Ich danke der Jagdschule Thamsen von ganzem Herzen. Macht weiter so!

27.02.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Sehr, Sehr gute Jagdschule besser geht's nicht (Bewertung Jagdkurs: 02.02.-20.02.2020)

Die Theorie sowie Praxis waren sehr anspruchsvoll wurden super erklärt, dass es auch wirklich jeder verstanden hat. Auf Nachfragen wurde alles ausführlich erklärt
Das Umfeld war sehr familiär, es wurde jeder umsorgt, für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Wie schon gesagt, eine sehr gute Jagdschule kann ich zu 1000% weiterempfehlen. Liebe Grüße an das gesamte Team Thamsen

30.01.20Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Kompaktkursteilnehmer - ohne Vorerfahrung (Bewertung Jagdkurs: März 2019)

Ich kann mich den ganzen positiven Vorbewertungen nur anschliessen.

Was ich herausstellen möchte, ist der Fakt, dass ich wirklich ohne jegliche Vorerfahrung und ohne jagdliche Berührungspunkte an dem Kompaktkurs teilgenommen habe. Tatsächlich habe ich auch soweit auf die Jagdschule Thamsen vertraut, dass ich auch das Lehrmaterial erst mit Beginn des Kurses anfing zu studieren. Die Familie Thamsen und ihr Team führte mich zu einer bestanden Jagdprüfung und meinem Jagdschein.

Nichts desto trotz würde ich jedoch jedem wirklichen Neuling empfehlen, sich bereits vorher mit dem Stoff auseinander zu setzen, da der Grad des Lernens bei mir wirklich sehr intensiv war.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank und allen zukünftigen Teilnehmern viel Spaß.

28.10.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Mehr als ein Jagdscheinkurs (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2019)

Die Jagdschule Thamsen besteht außer aus dem Ehepaar Thamsen aus einem Lehrer für Waffenkunde und Waffenhandhabung, einer Lehrerin für Hundewesen und einem Schießlehrer für Trappschießen. Es ist gelungen, für alle Positionen kundige, authentische Personen zu finden, die nicht nur den umfangreichen Lernstoff, sondern auch die Zusammenhänge und die jagdliche Einordnung hervorragend vermitteln. Ich bin ohne jagdpraktische Vorerfahrungen und ohne Schießfertigkeiten in den Kompaktkurs gegangen und habe das Gefühl, die notwendigen Kenntnisse für den Start in ein erfolgreiches Jägerleben erworben zu haben. Herr Thamsen ist ein Vollblutlehrer, der weniger mit pädagogischen Finessen als vielmehr mit einer riesigen Erfahrung und einem geradlinigen Stil punktet. Er hat zu den Dingen eine eigene Meinung, mit der er auch nicht hinter dem Berg hält. Gleichzeitig ist er aber, unterstützt durch seine ganze Familie, in der Lage, aus 12 wildfremden Schülern eine Gruppe zu formen, die ein Ziel verfolgt: Die anspruchsvolle Jagdprüfung sicher zu bestehen.
Der Kurs ist allerdings nicht voraussetzungslos. Nach einem langen Schultag abends noch mal alles aufzuarbeiten, besonders Wildkunde und Naturschutz, aber auch Jagd- und Waffenrecht - das ist schon anspruchsvoll. Hier sind der Wille zum Erfolg und vor allem Teamgeist gefragt. Die Jagdschule ist sehr gut ausgestattet mit allem notwendigen Material, mit hochwertigen Waffen und einem "Rundum-Sorglos-Paket" aus Frühstück, Getränken, Kuchen und Gummibärchen. Ich habe mich wohlgefühlt und kann die Jagdschule Thamsen uneingeschränkt empfehlen. Ich stehe auch gern für Rückfragen bereit.

09.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Sehr gute Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2018 - Juni 2019)

Ich kann die Jagdschule Thamsen nur weiterempfehlen.
Es wird der gesamte Lehrstoff so interessant und anschaulich vermittelt, dass es eine wahre Freude ist, an dieser Ausbildung teilgenommen zu haben. Mit Präsentationen, zahlreichen Präparaten und den praktischen Übungen, Hundeausbildung sowie der Schießausbildung wird der Unterricht spannen gestaltet. Auch die Prüfungsvorbereitung ist sehr umfangreich und gut organisiert bis zur Prüfung. N
vielen Dank beim gesamte Team der Jagdschule Thamsen!

05.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2019)

Ich habe im Februar 2019 meinen Jagdschein bei der Jagdschule Thamsen in Wermsdorf absolviert.
Die Art und Weise, wie Herr Thamsen seinen Schülern Wissen vermittelt, ist ausgezeichnet. Man bemerkt in seinen Unterrichten, welches Fachwissen er bis ins Detail beherrscht und es mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen seinen Jagdschülern vermittelt.
Bei der Ausbildung wird individuell auf jeden Schüler eingegangen, wodurch ein relativ gleicher Ausbildungsstand bis zur Prüfung erreicht wird. Den Rest ergibt natürlich der eigene Fleiß.
Der Unterricht ist sehr vielseitig, Theorie und Praxis sind oft im Wechsel am Tag. Die Schießausbildung wird auch durch sehr erfahrenes Personal Durchgeführt. Sehr gute Übungswaffen!

Mein Tipp für die, die einen Kompaktkurs in Erwägung ziehen, ein vorheriges Lernen der Wildkunde erleichtert den Unterricht für die, die vorher noch nicht so viel mit dem Thema zu tun hatten.

Waidmannsheil aus der Oberlausitz

06.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2018 - Juni 2019)

Der Unterricht war stets sehr interessant. Das Wissen wird sehr gut vermittelt. Die Waffen sind sehr modern und auch der Schießstand ist gut. Die Verpflegung durch Frau Thamsen lässt keine Wünsche offen.

07.04.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Alles zur vollsten Zufriedenheit (Bewertung Jagdkurs: März 2019)

Ich hatte das Vergnügen und die Ehre, bei Herrn Thamsen vieles zu lernen. Er versteht es wie kein anderer, einem alles so zu erzählen, als sei man immer bei seinen „Abenteuern“ dabei gewesen. Man spürt immer wieder mit welcher Begeisterung er seiner Berufung nachgeht. Herr Thamsen nebst Frau und sein Team sind mit Herz und Seele bei der Sache, sei es der Unterricht, bei privaten Gesprächen neben den Stunden und bei der Verpflegung. Diese Geduld, alles genau zu erörtern und erneut zu erklären (allem voran Bernd) ist der Wahnsinn. Sie verstehen es, einem seine Zweifel und Ängste zu nehmen und einem optimal für die Prüfung vorzubereiten. Ich kann und werde diese Schule immer wieder empfehlen.

Danke für alles!

Anzeige

29.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Sehr Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: März 2019)

Alles in Allen - sehr gut - mehr gibt es nicht zu sagen!

27.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Beste Jagdschule – Absolute Empfehlung für Jagdsch (Bewertung Jagdkurs: März 2019)

Wer Interesse hat, einen Jagdschein zu machen, sollte sich unbedingt bei der Jagdschule Thamsen anmelden. Man hätte sich den Kurs nicht besser vorstellen können. Angefangen bei dem Berg an Wissen, welches einem leicht verständlich und vor allem einprägsam vermittelt wurde, bis hin zur tollen Schießausbildung und der Vollverpflegung vor Ort. Trotz des vielen Lernstoffes war der Unterricht alles andere als trocken, da Herr Thamsen die Begabung hat seine Leidenschaft und Begeisterung für die Jagd auf andere zu übertragen. Es hat Spaß gemacht zuzuhören! (Wenn sich das auch bloß mal ein paar Lehrer zu Herzen nehmen würden…).
Ein großen Dankeschön an Herrn und Frau Thamsen für die tolle, unvergessliche Zeit!
Und auch an Bernd meinen herzlichsten Dank für all seine Geduld mit mir!

26.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

100% zufrieden (Bewertung Jagdkurs: 12/2018-03/2019)

Ich hatte das Glück, meine Jagdausbildung in der Jagdschule Thamsen zu absolvieren und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung keine Sekunde bereue. Die Ausbildung war sehr praxisorientiert und der Unterricht durch die eine oder andere Anekdote sehr anschaulich und einprägsam. Auch die anderen Dozenten neben Herr Thamsen verstehen ihr Handwerk und es hat stets Spaß gemacht, ihnen zuzuhören. Abgerundet wurde das Paket durch die gute Betreuung auf dem Schießstand und die Aufenthalte im Revier. Ein weiterer Pluspunkt in meinen Augen ist das familiäre Umfeld und die ausgezeichnete Verpflegung durch Frau Thamsen. Kurz gesagt, es ist ein rundum Sorglospaket und nur weiter zu empfehlen.
Vielen Dank für die schöne Zeit!

22.03.19Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 2.2. bis 21.2. 2019)

Ich hatte das Vergnügen, eine Ausbildung zum Jäger unter Wildmeister Thamsen zu durchlaufen. Ich kann diese Jagdschule nur weiter empfehlen, der Unterricht wird praxisnah und sehr verständlich durchgeführt. Auch zähe Fächer wie beispielsweise Jagdrecht oder Jagdbetrieb wurden super an uns Schüler vermittelt. Besonders hervor zu heben ist die vorzügliche Schießausbildung! (Das ist nicht in jeder Jagdschule so). Auch die vorzügliche, tägliche Verpflegung durch Fr. Thamsen mit Frühstück, sowie Kaffee und Kuchen haben zu meiner persönlichen, vollsten Zufriedenheit beigetragen.
Wie gesagt, wer sich für Jagdschule Thamsen entscheidet, der macht mit Sicherheit keine Fehler! ;-)

05.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2018)

Wildmeister Thamsen und sein Team bieten eine hervorragende Jägerausbildung. Der umfangreiche Stoff wird in didaktisch perfekter, anschaulicher und einprägsamer Form gelehrt. Dabei werden sowohl die für die Prüfung notwendigen Kenntnisse sowie auch ein herausragender Wissensschatz für ein zukünftiges Jägerleben vermittelt. Jeder wird individuell nach seinem jeweiligen Wissensstand betreut. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Auch die Schießausbildung ist exzellent und es stehen erstklassige Waffen zur Verfügung.
Vielen Dank für die schöne Zeit in Wermsdorf.

03.11.18Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Oktober)

Super Jagdschule, super Ausbilder, Danke Wildmeister Thamsen und allen Mitwirkenden für die schöne Zeit

31.10.18Bewertung 5 für Jagdschule Thamsen mit  in Wermsdorf

Eine unvergessliche Erfahrung (Bewertung Jagdkurs: 06. -24. 10.2018)

Ich habe es schon 14 Jahre vor mir her geschoben, den Weg zum „grünen Abitur" zu beschreiten. Da es bei mir beruflich recht eng ist und das in Zukunft nicht besser werden wird, habe ich mich entschlossen, dieses Jahr Nägel mit Köpfen zu machen.
Durch einen Kollegen wurde mir die Jagdschule Thamsen empfohlen und so habe ich diese noch sehr kurzfristig kontaktiert.
Herr Thamsen erteilte mir noch am selben Tag eine Zusage und so war mein Oktober ganz im Zeichen der Jagd geprägt.

Der Unterricht war sehr gut durchstrukturiert und schaffte die Grätsche zwischen Prüfungsorientiert und Fundamentierung von Wissen und Skills für das weitere Jägerdasein. Darüber hinaus wurde exzellent für das leibliche Wohl gesorgt, da man in dem Intensivkurs kaum Zeit für Erledigungen usw. findet.

Besonders hervorheben möchte ich hier noch die fundamentierte und umfangreiche Schusswaffenausbildung. Man hört sehr oft, dass in Intensivkursen sehr an Munition gespart wird, aber hier war es so, dass jeder soviel schießen konnte, wie es sein Trainingsstand erforderte.

Alles in allen war es für mich eine sehr lehrreiche, prägende und dadurch unvergessliche Zeit.

<< zurück|Seite1...|

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen