• Jagdschulzentrum Köln-Bonn

  • Kompentent und sicher zum Jagdschein! waidgerecht - effektiv - nachhaltig
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn in Buchholz 5.0 (23 Bewertungen)
    Herr Christoph Holl
    Bonner Str. 16
    53567 Buchholz

    Mobil: 0176 57686726

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

23 Bewertungen für Jagdschulzentrum Köln-Bonn

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschulzentrum Köln-Bonn ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

23 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

04.05.23Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Kompetenz, Professionalität und Leidenschaft! (Bewertung Jagdkurs: Februar bis April 2023)

Kompetenz, Professionalität und Leidenschaft!

Ich habe meine Jägerprüfung Ende April bestanden und das Jagdschulzentrum Köln-Bonn war für mich die richtige Wahl.

Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich: Sehr gut, und es gibt keine versteckten Kosten

Ausbildungsort: Sehr gut ausgestattet , es ist alles da

Ausbildungsmaterial: Sehr gut, Waffen, Optiken etc. alles hochwertig, das Begleitmaterial ( Buch, Skripte und App) ist dem Unterricht und der Prüfung angepasst und sehr hilfreich beim lernen.

Unterricht: Sehr gut, für mich war der Wochenend-Kurs passend jew. am Samstag und Sonntag ganztägig . Mit diesem Kurs innerhalb von 2,5 Monaten zur Jägerprüfung. Es gibt auch noch andere Kursangebote je nachdem was einem am besten zusagt. Der Unterricht war lebendig und interessant gestaltet, alle prüfungsrelevanten Themen wurden sehr gut vermittelt, so dass man bestens für die Prüfung vorbereitet war.

Prüfung: Fair, wenn man gelernt hat was in der Prüfung recht schnell offensichtlich wird, dann wird man von den Prüfern auch fair beurteilt

Gruppe: Wir waren zu 9 Personen im Kurs, das war sehr gut, nicht zu groß und nicht zu klein

Kontakt/Service: sehr verbindlich, Anfragen oder Probleme werden sofort bearbeitet. Christoph und Torsten kümmern sich sehr gut um die Jungjägeranwärter und stehen nach bestandener Prüfung einem auch weiterhin zur Seite. Sehr große Erfahrung und viel Wissen!

Gesamteindruck: Sehr gut, ich kann das Jagdschulzentrum Köln-Bonn jedem empfehlen, man wird wohl nur schwerlich eine bessere Jagdschule finden können. Der Kurs war sehr anspruchsvoll, aber Dank der Ausbilder/Dozenten und den anderen Kursteilnehmern waren es wirklich schöne 2,5 Monate
Vielen Dank!

19.08.22Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Kombikurs (Bewertung Jagdkurs: 02.07-11.08.22)

Top Ausbildung. Das gesamte Team war super freundlich und kompetent.
Habe mich dort von Anfang bis Ende wohl gefühlt.
Nochmals vielen Dank an die komplette Mannschaft die
den Kombikurs betreut hat. Daumen hoch!

22.04.22Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Kompetent und sympathisch (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2021 - Januar 2022)

Das für die Jägerprüfung benötigte Wissen mag im Vergleich zu manch anderer privater Ausbildung durchaus umfangreich sein.
Christoph und Torsten verstehen es jedoch gut, einem das Wissen und die notwendigen Fähigkeiten zuverlässig bis zum geplanten Prüfungstermin zu vermitteln.
Die Unterrichtseinheiten sind gut aufgebaut, werden sympathisch präsentiert und als erfahrene Jäger bringen beide einem das Waidwerk und die Ethik der Jagd nahe.
Ich habe am Wochenendkurs Ende 2021 teilgenommen.
Danke an Christoph Holl, Torsten und das Team (Waffenkunde und Wildkrankheiten). Empfehlenswert.

03.04.22Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Die Jagd - mehr als ein Hobby, eine Passion! (Bewertung Jagdkurs: 31.01.2022-22.03.2022)

…und das spürt man während der Ausbildungszeit hier!

Das Team rund um Christoph und Torsten vermittelt einem kompetentes Wissen in allen Themenbereichen!
Unser Kurs ist sattelfest in die Prüfung gestartet und am Ende belohnt worden!
Tolles Engagement vom "Jagdschulzentrum Köln-Bonn"!
Herzlichen Dank für die schöne Zeit bei Euch und auch an meine Mitschüler: Wir waren ein tolles Team!
*****, empfehlenswert!

08.06.21Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Großartige Jagdschule, meine wärmste Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Absolut großartig, was Christoph, Thorsten und das ganze Team da machen. Hatte nach unzähligen schlechten Erfahrungen schon fast aufgegeben, Dank den Jungs und Mädels bin ich seit heute Jäger! Top und vielen vielen Dank!

26.10.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Lehrreich, praxisnah, erfolgreich (Bewertung Jagdkurs: 01.09.2020-21.10.2020)

Zu Anfang, ich kann jedem, der neben der Theorie auch einen Einblick in die Praxis bekommen möchte, den Kurs bei Christoph zu besuchen. Auch wenn ich selber lieber Themenbereiche erarbeite, anstatt diese im Frontalunterricht präsentiert zu bekommen, kann ich mich über das vermittelte Wissen während der Unterrichtsstunden nicht beklagen.
Aufgrund seiner Erfahrung, bringt Christoph den Stoff realitätsnah an den Mann/die Frau und geht bei Fragen und Unklarheiten entsprechend darauf ein.
Neben dem Theorieunterricht und den Schiessstunden, konnten wir im Rahmen von Revierbegehungen und einer Drückjagd, Erfahrung in der Jagdpraxis sammeln.

Ich bedanke mich herzlich bei Christoph, für die gute Ausbildung und das vermittelte Wissen.
Letztlich, kann ich die Ausbildung bei Christoph nur weiterempfehlen.

22.10.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Super, tolle Vorbereitung, viel Praxis! (Bewertung Jagdkurs: 01.09.2020 - 20.10.2020)

Einfach toll von Christoph, sehr schöner Kurs mit viel Praxis. Ich hatte nicht gedacht das ich das schaffe, aber die Vorbereitung von Christoph ist SUPER. Ich habe die Prüfung bestanden!
Es ist viel zu lernen, viel Hausaufgaben, mein Kurs war nur 8 Wochenende, anstrengende Wochenenden, aber nun habe ich den Jagdschein. DANKE Christoph

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

01.09.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Sehr empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 04/20-7/20)

Ich kann die Jagdschule und damit Christoph als Jagdlehrer nur rundum empfehlen. In Theorie und Praxis sehr kompetent, persönlich sehr angenehm, wirklich hilfreiche Unterrichtsmaterialien, die die üblichen Lernmittel (Prüfungsfragen-App und Lehrbuch) optimal ergänzen, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung, dazu immer flexibel, was die Termine etc. angeht, das alles trotz durch die Corona-Krise erschwerter Bedingungen. Die Gruppengröße war mit 4 Leuten optimal, es hat alles gepasst. Vielen Dank nochmal an Christoph dafür!

30.07.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Mit gutem Gefühl zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 04/20-07/20)

Wer eine kompetente und professionelle Jagdschule sucht, ist hier genau richtig. Hier wird man nicht nur theoretisch an die Prüfung geführt, sondern bekommt auch intensive praktische Einblicke in die Jagd und vor allem die Hege.
5 Sterne sind noch zu wenig für diese Ausbildung. Eine tolle Zeit mit einem super Lehrer...
Vielen Dank Christoph

25.07.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Intensive Wochen in toller Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: April 2020 - Juli 2020)

TOP Jagdschule! Persönliche Betreuung in kleinen Gruppen mit Praxis im Revier und tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Ich kann Christoph mit seiner Jagdschule jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Die Jagdschule Vulkaneifel ist eine sehr gute Adresse für Jagdschüler.

05.04.18Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Neun spannende Wochenenden (Bewertung Jagdkurs: November bis Januar 2018)

Ich habe lange nach einer Jagdschule in meiner Nähe gesucht und die Vulkaneifel gefunden.
Mit Christoph Holl hatten meine Mitstreiter und ich einen kompetenten Ausbilder, der als passionierter Jäger die Ausbildungsinhalte ausgezeichnet vermittelte.
In der Jagdschule Vulkaneifel setzt man auf eine kleine Gruppe, sodass die Betreuung sehr intensiv ist. Die theoretische Ausbildung, ist stets mit dem Praktischen kombiniert.
So konnten wir an zwei Drückjagten teilnehmen um neben dem praktischen Jagdbetrieb auch ein Stück Brauchtum zu erleben.
Die Schießausbildung in Osnabrück und Mönchengladbach war hervorragen Dank guter Schießlehrer.
Christoph hatte in Jürgen einen Ausbilder in seinem Team der mit hoher Fachkompetenz die Wildbrethygiene und Tierkrankheiten vermittelt.
Alle im Kurs haben die Prüfung bestanden, da Christoph bis zuletzt für die richtige Motivation sorgte.
Die Jagdschule Vulkaneifel ist immer eine gute Adresse für künftige Jagdschüler.
Ich wünsche Christoph und seiner Frau für die Zukunft alles Gute.

Herzlichen Dank und allzeit Waidmannsheil
Norbert

27.01.18Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Auch ich habe es geschafft. (Bewertung Jagdkurs: 11.2017-01.2018)

Ja,was soll ich sagen, es war eine schöne und auch Anstrengende Zeit.
Ja, wir waren der Chaosclub.
Danke von meiner Seite nochmals an Christoph, Jürgen B., Josef und Ivetta. Danke an Helmut für die Einladung zur Drückjagd in der Eifel...
Ja, da haben u.a. die Praxis erfahren können und es war sehr schön.

An alle da Draußen die mit dem Gedanken spielen das Grüne Abitur zu erlangen, geht zur Jagdschule Vulkaneifel Ihr werdet es nicht bereuen. In diesem Sinne Waidmannsheil euer Peter.

24.10.17Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Individuell - Kompakt - Gut! (Bewertung Jagdkurs: Sept.-Oktober 2017)

Kompetenz, Professionalität und Leidenschaft!

Von der Begrüßung am Vorbereitungstag bis zur mündlichen Prüfung am Schlußtag war der gesamte Kurs von hoher Kompetenz und Professionalität geprägt.

In der Woche bin ich beruflich stark gebunden,
deshalb habe ich mich für die Wochenend-Lehrgänge entschieden.

Ich habe es nicht bereut - dank der optimalen und individuellen Vorbereitung durch Christoph - habe ich letzte Woche die Prüfungen erfolgreich bestanden.

In der gemeinsamen Zeit wurde aus Kurs-Teilnehmern ein richtiges Team. Auch der Spaß kam nie zu kurz. Ein besonderes Highlight für alle im: die Jagd-Hunde Yoda & Birte!

Herzlichen Dank

Waidmannsheil wünscht Ivo

27.08.17Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Klein, fein und kompetent... (Bewertung Jagdkurs: 08.0717 - 31.7.17)

Fangen wir mit dem Ergebnis an: Ich bin Jungjäger!
Zu verdanken habe ich das Christoph H. von der Jagdschule Vulkaneifel (nicht nur, ein Danke geht auch an Jürgen), der voller Elan alles nötige Wissen vermittelt hat.
Das Ganze in einer kleinen Gruppe, auch der praktische Teil soll hier lobend erwähnt werden. Egal, ob es die Schießtermine oder die Praxis im Jagdbetrieb war, es war einfach stimmig und hat mich bestens vorbereitet.

23.05.17Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Köln-Bonn mit  in Buchholz

Mit der perfekten Vorbereitung zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 01.04.2017-14.05.2017)

Ich habe vom 01.04.2017 bis zum 14.05.2017 einen Kleingruppenkurs zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung besucht und die Prüfung am 23.05.2017 erfolgreich abgelegt. Mit Christoph als Jagdschulleiter und 5 Mitschülern war eine positive Stimmung und freundliche Atmosphäre immer gegeben. Viel wichtiger war aber, dass durch die geringe Anzahl an Mitschülern der Kurs individuell auf jeden Schüler ausgerichtet werden konnte und jeder Einzelne im erforderlichem Maße betreut wurde. Christoph, sowie die in einzelnen Unterrichtseinheiten Tätigen Jürgen und Robert haben ihre Sache mit Fachwissen und Passion wirklich gut gemacht! Besonders gefreut hat mich während der Ausbildung auch der hohe Praxisanteil, der oft in solchen Kursen zu kurz kommt. Neben Ansprechübungen im Saupark und einem Ansitz wurden auch Ansitzböcke gebaut und die Hundeausbildung praktisch vorgeführt. Wer schon vor Kursbeginn bereit ist, die Fragen der Theorieprüfung zu lernen und eine Jagdschule sucht, die Theorie, Fachwissen und Praxis in besonderem Maße vereint und einen Lehrer sucht, der einen sicher zum Jagdschein führt, ist bei Christoph und der Jagdschule Vulkaneifel genau richtig! Ich kann auch hier nur noch mal ein großes Dankeschön an dich und dein Team aussprechen Christoph! CHAKA!

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Rheinland-Pfalz

Anzeigen
Anzeigen