24 Bewertungen für Jagdschule Waldfee

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Waldfee ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

24 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

02.07.14Bewertung 4.5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Kompakt - Informativ - Angenehm (Bewertung Jagdkurs: 8 Wochen Abendkurs)

Erst einmal möchte ich mich für die schöne und irgendwie viel zu kurze Zeit bei euch bedanken! Durch die verschiedensten Charaktere war das erfolgreiche Lernen in der Gruppe sehr angenehm. Die Betreuer waren stets hilfsbereit und konnten auch gutes Hintergrundwissen (teilweise trotz relativ frisch bestandener Jagdprüfung) in ihren jeweiligen "praktischen Repititorien" aufweisen. Das eigentliche Lernen ist wie immer natürlich dem Jagd-"schüler" selber überlassen. Dagegen ist das interaktive Lernen mit Zettel, Stift und vielen Präperaten und individuellen Gegenständen wirklich Gold wert.

Zwar bin ich persönlich jagdlich durch meine Familie vorgeprägt und konnte daher problemlos in einem achtwöchigem Abendkurs das Geforderte erlernen. Aber wie ja bekannt ist und man persönlich sehr schnell feststellt: Das Lernen fängt NACH dem "Grünen Abitur" erst an!

Durch die bereits genannten Punkte kann ich nur überwiegend Gutes schreiben und möchte an diejenigen appelieren, die diese Meinung vielleicht nicht teilen: Das Lernen und Einprägen von Wissen kann nicht im Kurs geschehen, sondern davor und danach. Der Kurs als solcher dient nur der Vertiefung und Festigung!

Horrido und Waidmannsheil aus dem Münsterland!

02.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Eine Jagdschule die man nur empfehlen kann! (Bewertung Jagdkurs: 2011)

Ich besuchte im Jahr 2011 die Jagdschule Waldfee und konnte mit deren Hilfe die Jägerprüfung bestehen. Die Jagdschule Waldfee zeichnet sich dadurch aus, dass sie den oft sehr schwierigen oder auch "langweiligen" Stoff gekonnt auf pädagogischer, motivierender Weise vermittelt.
Sachlich betrachtet ist die Jagdschule Waldfee mit den besten Lernmitteln und Dozenten ausgestattet. Auf modernster Art werden hier alle notwendigen praktische Fähigkeiten und theoretische Grundlagen pädagogisch aufgearbeitet, und bei Bedarf, individuell auf die Schüler, mit dem Ziel die anstehende Prüfung zu bestehen, zugeschnitten!
Eine wirklich empfehlenswerte Jagdschule in der die Verantwortung zur Kreatur und Natur beeindruckend und damit bleibend vermittelt wird.

02.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

1A Schießausbildung (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2014)

Durch Unzufriedenheit beim Schiesstraining bin ich zufällig an die Jagdschule Waldfee geraten.
Der beste Zufall der passieren konnte. Super Schießausbildung mit hervorragenden Waffen. Herr Holler und sein Team motivieren jeden und holen aus jedem das Beste heraus. Auch nach der Prüfung gibt es die Möglichkeit weiter Flintenschießen zu trainieren.
Die Jagdschule hält auch Kontakt zur Kreis Jägerschaft und ist sehr bemüht die Schüler auch nach bestandener Prüfung zu unterstützen.
Auch zum Waffenkauf nach der Prüfung bekommt man Unterstützung
Super Prüfungsvorbereitung durch Repetitorien. Hier wird realitätsnah auf die Prüfungssituation vorbereitet.
Bei der Prüfung wird man vom Team Holler begleitet und unterstützt.
Super Stimmung unter den Teilnehmern.
Man hat schnell Kontakte knüpfen können die hoffentlich auch noch lange bestehen bleiben.
Ich würde meinen Jagdschein hier jederzeit wieder machen.
Danke an das ganze Team

01.11.12Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Perfekte Vorbereitung in klasse Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2011)

Dieses Kursmodell ist einfach klasse gewesen. An den Abendterminen (Di + Do) im Kruse Baimken traf man sich mit den vielen anderen Kursteilnehmer in einer super Atmosphäre. Die Vorlesungen, die dort von Ol Holler zu 95% persönlich durchgeführt wurden, waren immer sehr informativ. Die Stimmung war stets super, der Lernstoff wurde oft durch den ein oder anderen Witz (egal ob durch Herrn Holler selber oder durch die Kursteilnehmer) auf lockere Weise nahe gebracht, sodass nach kurzer Zeit eine gute Gruppendynamik entstand. Auch die Vergrößerung der Gruppe durch Teilnehmer anderer Kursmodelle, hatte keinen negativen Einfluss auf die Übermittlung der Lehrinhalte. Herr Holler schaffte es immer einen guten Überblick über die Materie darzustellen und dennoch die prüfungsirrelevanten Dinge abzukürzen.
Als Schüler kam es einem ab und zu vor, dass diese zwei Monate zu kurz für die ganzen unterschiedlichen Themen seien. Diese Angst wurde dann letztendlich durch die an den Wochenenden angebotenen Repetitorien genommen. Dort wurde man bis auf das kleinste Detail auf die praktisch-mündliche Prüfung vorbereitet und gewisse Prüfungssituationen (z.B. bei der Waffenhandhabung) simuliert. Wer sich dann zusätzlich regelmäßig mit den Prüfungsfragen (Online-Zugang für die Simulation der schriftlichen Prüfung) beschäftigte, konnte gar nicht mehr durchfallen. Auch Leute, die wenig Zeit hatten, konnten in Ihrer Mittagspause den einen oder anderen Fragenkatalog online durchführen und sich damit gut vorbereiten.
Des Weiteren gab es verschiedene Angebot, auf die die Jagdschüler zurückgreifen konnten: Treib- und Drückjagden, Zerwirken von Wild, Mithilfe bei Revierarbeiten oder ein Spezial-Wochenende auf Wangerooge. Alle diese Termine verschafften entweder die Möglichkeit einer guten Anwendung der erlernten Dinge in der Jagdpraxis oder behandelten gewisse Themen etwas tiefgehender (z.B. Spezial-Wochenende auf Wangerooge).
Der Schießunterricht war genial...egal, ob Flinte oder Büchse. Man fühlte sich auch als 'Waffen-Neuling' immer sicher und wohl, konnte sich jedes Mal auf die Termine freuen, da es einfach sehr viel Spaß gemacht hat. Gerade der Flintenunterricht schien auf sehr hohem Niveau stattzufinden, da -wie ich erst später erfuhr- die Grundlagen auf den Trainings- und Lehrmethoden der CPSA aufbauten und damit überaus professionelle Level erreichten. Aber auch den Büchsenunterricht bei Herrn Korbmacher möchte ich nicht schmähen. Seine ruhige, geduldige Persönlichkeit und die damit einhergehende sehr beruhigende Stimme machten aus jedem noch so nervösen Kursteilnehmer einen sicheren Schützen/Schützin. Er erklärte mit einfachen Worten, worauf zu achten ist und wie die Handhabung der Waffe am simpelsten und sichersten gelingen kann. Perfekt.

Weibliche Jagd-Interessenten werden sich in dieser Jagdschule sehr wohl fühlen, da sie auf jeden Fall NICHT -wie in manch anderen Jagdschulen üblich- mit irgendwelchen veralteten Ansichten oder Vorurteilen zu kämpfen haben. Das Holler'sche Team ist wirklich offen, sympathisch, kompetent und freundlich. Durch die ein oder anderen Altersunterschiede innerhalb dieses Teams scheint eine ausgesprochen gute Dynamik entstanden zu sein, die für jüngere als auch für ältere Jagd-Interessenten ein perfektes Angebot bezüglich Wissen, Enthusiasmus, Engagement, Abwechslungsreichtum und vor allem Spaß schaffen.

Wenn man einen Jagdschein machen möchte, dann sollte dies bei Ol Holler und seiner Jagdschule Waldfee geschehen!

20.06.12Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Mit Spass bestanden und 1A Schiessunterricht (Bewertung Jagdkurs: Praxiskurs 11/12)

Ich habe einen Praxiskurs in der Jagdschule Waldfee gemacht. Neben der Theorie wurden uns viele handwerkliche und praktische Seminare angeboten. Von Rotwild zerwirken über ein Wurstseminar bis hin zur aktiven Teilnahme an Treib- und Drückjagen.
Damit wir uns auch zu Hause optimal auf die schriftliche Prüfung vorbereiten konnten, standen jedem Schüler Karteikästen mit den über 2´500 Fragen zur Verfügung. Wem das nicht reichte, der konnte sich mit den Online-Tests die Nächte um die Ohren schlagen.
Ein Team aus erfahrenen, gestandenen Jägern sowie Jungjägern, die noch einige Eindrücke aus ihrer eigenen Prüfung mitbrachten, erklärten uns alles Wissenswerte und standen für alle Fragen zur Verfügung. Dabei halfen die über zweihundert Präparate im Schulungsraum, die Übungswaffen und auch die Atmosphäre im gesamten Kurs.
Den Schiessunterricht kann ich nur loben. Herr Holler ist ein in England ausgebildeter Schiesslehrer. Er hat uns nicht nur gesagt, dass wir vorbei geschossen haben, sondern auch warum und was wir beim nächsten er beachten bzw. ändern mussten. Dazu gehörte auch eine optimal sitzende Flinte, die er jedem Schüler individuell anpasste.
Wir hatten definitiv eine tolle Zeit im Kurs, egal ob auf dem Schiessstand oder im Unterricht im Kruse Baimken. Meine Empfehlung für den Jagdschein: Die Jagdschule Waldfee in Münster.

12.08.11Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Gute Vorbereitung in guter Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: 23.01.2010/ Wochenendkurs)

Ich habe den Wochenendkurs gemacht und es hat alles prima geklappt. Das Team um Herrn Holler war sehr kompetent und hilfsbereit. Auf die unterschiedlichen Prüfungen wurde man durch Präparate, anschauliche Beispiele und Prüfungssimulationen gut vorbereitet. Die Waffenhandhabung/ Schießausbildung war sehr gut und auch für Neulinge auf dem Gebiet schnell zu erlernen. Die ruhige und gesellige Art von Herrn Holler wirkte sich super auf das Klima in der Gruppe aus, und wir hatten eine menge Spaß. Neben der guten Vorbereitung auf die Prüfung wurden uns auch noch hilfreiche Tipps für unsere ersten eigenen Jagderlebnise mit auf den Weg gegeben. Kurzum, ich kann die Jagdschule nur empfehlen.

12.08.11Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Viel Spaß trotz straffen Lehrplans (Bewertung Jagdkurs: 2-Wochen Schnellkurs Sommerferien 2010)

Obwohl der Stoff teilweise recht langweilig war (Jagdrecht z.B.), hat Ol Holler es geschafft uns die ganzen 2 Wochen bei Laune zu halten. Zwischen dem vielen Lernen, was in den 2 Wochen natürlich unerlässlich ist, hatten wir viel Spaß mit der ganzen Truppe. Auch das Schießtraining war klasse, da Ol immer genau wusste was der Schütze richtig bzw falsch machte. Nur zu empfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

16.11.10Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Das war absolut super (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs 2010)

Man musste sich ganz schön reinfuchsen, aber Ol hat es geschafft uns zu motivieren und mit viel Freude und Engagement ein tolles Ergebnis zu erzielen. Wir (Anja, Sylvie und Steffen) sind stolz auf die bestandene Prüfung!
Nochmal Danke dafür!

15.05.10Bewertung 4.5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Alles gelernt, was ich für die Prüfung wissen muss (Bewertung Jagdkurs: Praxiskurs 2009/2010)

Herr Holler hat uns auf alles vorbereitet, was in der Prüfung wichtig war. Er kürzte, wo es sinnvoll war und erteilte uns praxisnahen Unterricht mit Filmen, Präsentationen und Einheiten zum Selbstlernen. Das Schießtraining hat mir sehr gefallen; besonders hervorzuheben, sind die zahlreichen Repetitorien, die Herr Holler mit uns durchgeführt hat. Hier hatten wir die Möglichkeit Präparate, viel Anschauungsmaterial und die Waffenhandhabung wieder und wieder durchzugehen. Im späteren Verlauf fanden auch Prüfungssimulationen statt, die auch eine gute Vorbereitung waren.
Anfänglich (bis Januar) hatten alle Teilnehmer regelmäßig die Möglichkeit bei Treib- und Drückjagden im Raum Münster als Treiber teilzunehmen und so eine Menge über die Jagdpraxis zu erfahren. Besonders diese Termine haben immer sehr viel Spaß gemacht und gaben vielen auch die Möglichkeit selbst ihr erstes Stück Schalenwild aufzubrechen.
Ich habe alles gelernt, was ich in der Prüfung können musste und nun habe ich den Jagdschein und das Lernen in der reinen Praxis geht weiter....

Seite2
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen