24 Bewertungen für Jagdschule Waldfee

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Waldfee ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

24 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

10.08.15Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Meine Söhne sind begeistert (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs SK15)

Ich hatte zwei meiner Söhne im Ferienkurs und bin von den Berichten der beiden sehr beeindruckt. Eine so herzliche Aufnahme mit offensichtlicher Kompetenz ist mir auf diesem Gebiet jedenfalls noch nicht begegnet. Vielen Dank, Herr Holler! Sie haben uns wirklich begeistert.

31.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Sommerferienkurs)

Der Kurs:
Die Jagdschule bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Kursmodellen an. Je nach zeitlicher Verfügbarkeit des Teilnehmers stehen mehrere Kurse zur Auswahl. Für mich war der Ferienkurs ideal, konnte ich doch nach knapp zwei Wochen Unterricht die Jagdprüfung erfolgreich ablegen.

Die Ausbildung:
Das Team um "Waldfee" Holler hat es geschafft, den Stoff anschaulich und klar an den Mann/die Frau zu bringen und dabei gleichzeitig nach dem Grundsatz "Keiner wird zurückgelassen" zu verfahren. Die phänomenal hohe Bestehensquote spricht für sich.
Ein ganz großer Vorteil ist die Schießausbildung. Büchse - vor allem aber Flinte. Die Jagdschule legt hierauf großen Wert und schafft es auch, blutigen Anfängern die notwendigen Kenntnisse atemberaubend schnell zu vermitteln.
Was mir besonders imponiert hat: das Team der Jagdschule Waldfee hat einen geradezu ansteckende Motivation und Interesse, jeden Einzelnen erfolgreich durch die Prüfung zu bringen. Das klingt selbstverständlich, ist es aber - wenn ich mich in heimischen Gefilden umschaue - leider nicht.
Umso mehr: klare Empfehlung!

13.08.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Holler die Waldfee hats drauf! (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2013)

Eine runde Sache von Anfang bis Ende sehr empfehlenswert - auch neben dem Studium gut zu schaffen!

Klasse Ausbildung in Theorie und Praxis für einen fairen Preis bei guter Stimmung.

Beide Daumen hoch!

Guten Anblick und allzeit Waidmannsheil!

31.07.14Bewertung 4.5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Sicher durch die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Nov. 2012 / Praxiskurs)

Im ersten Moment mag der Name der Jagdschule befremdlich klingen. So will man -und vor allem Mann- doch Jäger und nicht "Waldfee" werden.
Doch bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Inhaber wurde schnell klar, warum die Jagdschule so heißt, wie sie heißt. Eine unglaublich fröhliche Stimme begrüßte mich mit "Holler".

Und mein erster Eindruck bestätigte sich im weiteren Verlauf des Kurses immer wieder. Mit seiner fröhlichen Art gelang es Herrn Holler immer wieder alle Teilnehmer einzufangen und das nötige Wissen für die Jägerprüfung zu vermitteln.
Sympathie macht allerdings noch keinen echten Jagdlehrer aus. Das hatte auch Herr Holler erkannt, der sich stets gerade im Hinblick auf das Flinten lehren weiterbildet. Seine unzähligen Aufenthalte und Flintenlehrgänge in England haben ihn zu einem hervorragenden Flintenausbilder gemacht. Mit wenigen Schüssen pro Einheit vermittelt Herr Holler und seine Crew einem sehr schnell das nötige Wissen und die Sicherheit zum Bestehen des Flintenschießens in der Jägerprüfung.

Ohne mich im Detail verlieren zu wollen, darf ich konstatieren, dass es ein rundum gelungener Kurs war und ich ihn ausnahmslos empfehlen kann.

Abschließend noch eines: Auch die Praxis kam nicht zu kurz. Wir haben aufgebrochen, zerwirkt, gewurstet und als Treiber bei einer Drückjagd teilgenommen.

Neben dem Jagdunterricht organisiert Herr Holler auch Reisen nach England, bei denen man auf "richtigen" Schießständen seine Fähigkeiten mit der Flinte verbessern kann.

28.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

In ca. 14 Tagen zum Jagdschein geführt. Top. (Bewertung Jagdkurs: Juli 2014)

Ich habe einen Exklusivkurs im Juli 2014 besucht und wurde in weniger als 14 Tagen zum Jagdschein geführt.
Um es vorweg zu nehmen: Ich empfehle die Jagdschule Waldfee weiter und bin sehr zufrieden.
Zum Ablauf:
Wenn man mit dem Gedanken spielt, einen Jägerkurs in Form eines Exklusivkurses zu besuchen, um nach weniger als 14 Tagen die Prüfung abzulegen, sollte einem eines klar sein:
Man wird es unabhängig von der Jagdschule nicht schaffen, ohne intensive eigenständige Vorbereitung die Jägerpüfung nach nur 14 Tagen erfolgreich abzulegen.
D.h. man bekommt bei Anmeldung entsprechende Unterlagen, sowie einen Zugang für Online Tests zur Verfügung gestellt. Wenn man erfolgreich sein möchte, sollte man sich ab dem Anmeldedatum bis zum Beginn des Exklusivkurses intensiv mit der Thematik beschäftigen. Auf der Homepage der Jagdschule Waldfee kann man nach erfolgter Anmeldung die Onlinetests nutzen und sich entsprechend vorbereiten. Nach meiner Einschätzung sollte man sich so vorbereiten, dass man bei Beginn des Jägerkurses die theoretische Prüfung mit mindestes 3, besser 2 bestehen würde.
Im Exklusivkurs wird man dann zielgerichtet und strukturiert auf die Schieß-, die theoretische sowie die mündliche Prüfung vorbereitet.
Das Team schaffte es innerhalb kürzester Zeit, alle Teilnehmer erfolgreich auf die Schießprüfung vorzubereiten.
Bei der theoretischen Prüfung ist es meiner Meinung nach so, dass jeder sich selbst vorbereiten muss. Keine Jagdschule der Welt kann einen Prüfling durch die theoretische Prüfung bringen, wenn dieser nicht bereit ist, sich intensiv vorzubereiten und zu lernen.
Die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war ebenfalls sehr professionell. Das gesamte Team hat den Kurs in angenehmer Atmosphäre sehr gut vorbereitet.
Fazit: Klare Empfehlung!

28.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Sehr Gut! (Bewertung Jagdkurs: 2013-2014/Jagdkurs)

Die Ausbildung war sehr gut, sowohl die theoretische als auch die praktische Seite!

26.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Strukturierter Kursaufbau und 100 % Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Sommer 2012)

Der Kurs war systematisch aufgebaut und durchdacht. Der Stoff wurde von dem Waldfee-Team anschaulich in einer stets lockeren, freundschaftlichen und konstruktiven Atmosphäre vermittelt. Da wir im Kurs gelernt hatten, uns das Wissen in Gruppenarbeiten teilweise auch selbst zu erarbeiten, fiel es mir später nach dem Kurs leicht, bei Bedarf mich in weitergehenden Themen zur Jagd schnell einzuarbeiten. Bei einzelnen schwierigen Fällen, wie meine Wenigkeit beim Flintenschießen kam der zusätzliche Vorteil durch die Schießlehrerausbildung in England von Ol Holler und seinem Mitstreitern zum Tragen. Ich habe bis jetzt noch keine andere Jagdschule auf einem Schießstand gesehen, die so systematisch arbeitet und nur ansatzweise dieses Niveau erreicht.
Es wurde jeder erfolgreich durch die Jägerprüfung geführt.
Ich würde immer wieder in die Jagdschule Waldfee gehen.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

14.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Kompetente Ausbilder als Garantie zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs Juli 2012)

26 Leute aus allen Teilen Deutschland innerhalb von zwei Wochen zusammenzubringen und sicher durch die Jägerprüfung zu führen, ist eine große Leistung. Dies erreicht das Waldfeeteam durch eine freundliche, ja sogar freundschaftliche Atmosphäre und durch viele Augenblicke, in denen man sich zwischen der Lernzeit kennenlernen kann. Vertrauen zu den Ausbildern wird sehr schnell gewonnen, da diese durch eine exzellente Schießausbildung, ein sehr effektives Unterrichtssystem und viel Abwechslung bereits nach kurzer Zeit den Eindruck vermitteln "Die wissen was sie tun". Trotz der riesigen Menge an Lernstoff, wurde es nie langweilig, da sich stets bemüht wurde den Unterricht aufzulockern und Bezug zur Praxis zu nehmen.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Jagdschule Waldfee und mir ist keine andere Jagdschule bekannt, in der so viele Leute bestehen! Das Wissen was vor zwei Jahren vermittelt wurde sitzt immer noch und ich denke oft an die sehr schöne Zeit zurück.

Für alle die das Wissen über Jagd und Jägerei nachhaltig und in einer tollen Atmosphäre vermittelt bekommen möchten, ist die Jagdschule Waldfee genau das Richtige!

10.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Wohlfühlatmosphäre + Konzentration = Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: Juli 2011/ Studentenintensivkurs)

Einen Kurs für den Jagdschein an der Jadgschule Waldfee zu besuchen ist mehr als nur büffeln. Team und Schüler wachsen zusammen. Man unterstützt einander und bringt sich gegenseitig ins Ziel. Am Ende hat man die bestandene Jägerprüfung, langlebiges Kompaktwissen und neue Freunde in der Tasche.
Ein wichtiger Punkt sind die Kosten: Auch hier ist es fair und gerecht geregelt. Es bestätigt sich durchgehend, dass das Geld gut angelegt ist.
Ich habe es schon mehrmals weiterempfohlen und kann auch jetzt nur sagen: Macht´s!! Es lohnt sich!

05.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

In 2 Wochen sicher zum Jagdschein ohne Vorwissen (Bewertung Jagdkurs: Juli 2011/ Studentenintensivkurs)

Ich war die erste in meiner Familie die einen Jagdkurs machte und hatte aus diesem Grund auch bis zu Beginn des Jagdkurses auch keinerlei Vorwissen oder Erfahrung mit der theoretischen und praktischen Jagd.
In den Zwei Wochen wurde uns besonders durch das ausgezeichnete Engagement des Jagdschulbetreibers Ol Holler alles Rund um die Jagd beigebracht. Durch die abwechslungsreichen Tagesplanungen schafften es in diesem Kurs alle Teilnehmer sowohl das das umfangreiche Wissen zu verinnerlichen als auch genügend Praxis im Schießen zu erlangen.
Alles in allem war ich mit dem Jagdkurs sehr zufrieden und kann euch nur empfehlen diese Jagdschule zu besuchen um eine ähnlich angenehme Erfahrung zu machen.

03.07.14Bewertung 4.5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Persönliches Engagement der Waldfee inbegriffen (Bewertung Jagdkurs: September - November 2013)

Meine kurze Bewertung:

Eine der Stärken der Jagdschule liegt im persönlichen Engagement des Inhabers und seines Trainer-Teams für jeden Einzelnen.

Als Unternehmerin war ich oft auf Geschäftsreisen und somit ergaben sich 'Fehlstunden' im Unterricht. Das Team hat sich stets engagiert, mich auf den aktuellen Wissensstand zu bringen. Das e-learning-tool war dafür hilfreich, besonders jedoch die Repetitorien.

Das Ergebnis war eine erfolgreiche und auch wunderbar erlebnisreiche Jagdprüfung!
Danke!

03.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

-Jagdschule Waldfee- In 2 Wochen zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Exklusivkurs 2014)

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In der Jagdschule Waldfee erwartet man ein flexibles Schulungsteam, welches sich auf die jeweiligen Stärken und Schwächen gut einstellt und die Kurstermine entsprechend anpasst.
Besonders auffällig war, dass das Ziel und somit der rote Faden durch den ganzen Lehrgang nicht verloren ging. Des Weiteren ist die Ausstattung mit Präparaten, Waffen und Lehrmaterial durchgehend von hoher Qualität gewesen.

Mein Fazit: weiterempfehlen!

Ein gepflegtes Waidmannsheil,

Jan Bömer

02.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Vor und nach der Prüfung spitze!! (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs 2013)

Das Kursmodell ist perfekt, unsere Lehrer waren spitze, freundlich und immer hilfsbereit!
Wir wurden schritt für schritt weit über die reine Prüfungsvorbereitung geschult und ich hatte dank aller durchgehend das Gefühl die Prüfung und das anschließende Jägerleben in Angriff nehmen zu können!
Praxisnah und mit viel Liebe zum Detail haben wir alle Themengebiete mit den entsprechenden Spezialisten aus dem Jagdschulteam erarbeitet.
Auch die Schießausbildung lief für mich und den Rest des Kurses nahezu perfekt.
Ich hatte zunächst aufgrund vieler Erzählungen argen Bammel vor der Prüfung im Flintenschießen aber dank der top Schießlehrer dem super Material (jeder Schüler hat eine eigens auf ihn angepasste Flinte) hab ich dir Prüfung nicht nur mit links geschafft, sondern schieße mittlerweile sogar mit Freunde und teilweise Erfolg an Wettbewerben mit! :)
Alles in allem kann ich nur sagen die Waldfee ist Goldwert und uneingeschränkt zu empfehlen!

Auch hier noch mal Danke an das Team für die tolle Zeit und die erfolgreiche Prüfung

02.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Modell für Exzellenz (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2012)

Per Zufall stöbere ich im Jagdschulatlas und sehe dabei den Bewertungsteil meiner "alte Kaderschmiede" Waldfee. Es drängt mich eine Bewertung nachzuholen - gleichwohl dies möglicherweise unter der Rubrik rangieren könnte: "Erinnerungen verschönern jeden Tag...."
Ich hatte eine wahre "Druckräucherung" hinter mich zu bringen. Mein individueller Leistungsanteil vor dem "Managerkurs" war enorm, während des Kurses wurde uns Erhebliches abverlangt - sowohl zeitlich als auch inhaltlich.
Der Lehrkörper war ausgezeichnet. Ich glaube nicht, dass wir in dieser kurzen Zeit sonst derart erfolgreich hätten die Prüfung abschließen können. Der gesamte Kurs hat bestanden - die Betreuung während der Prüfung war hervorragend. So manches "Nervenflattern" konnte egalisiert werden und fand seinen Niederschlag in einem ausgezeichnet theoretischen oder praktischem Ergebnis. Ich bin keine Goldfisch mehr, sondern eher ein moosbewachsener Karpfen. Trotzdem hat es die Jagschule verstanden aus einem inhomogenen Haufen eine effizient arbeitende Truppe zu formen, die gemeinsam am Ziel des Prüfungserfolges erfolgreich gearbeitet hat.
Mittlerweile habe ich noch die Falkerprüfung abgelegt, habe den Fischereischein erworben und jage erfolgreich zu Lande, zu Wasser und in der Luft.
Dank Ol Holler und seiner Mann- bzw. Frau-Schaft.
Alles Gute der Waldfee und vielen Dank!

02.07.14Bewertung 5 für Jagdschule Waldfee mit  in Havixbeck

Sehr guter Kurs (Bewertung Jagdkurs: Septemer-November 2013)

Der Jagdkurs bei der Jagdschule Waldfee hat mir sehr gut gefallen. Das System mit Vorlesungen, Tutorien und Schießtraining hat gut funktioniert und resultierte schlussendlich in einer erfolgreich abgeschlossenen Jagdprüfung im November 2013. Der Unterricht hat immer Spaß gemacht, die Lehrer waren immer sehr freundlich und professionell und über die Monate ist man auch gut zusammengewachsen.
Darum ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen