• Jagdschule Welte

  • Mit uns erfolgreich Jäger werden
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Welte in Geislingen-Erlaheim 5.0 (203 Bewertungen)
    Herr Albert Welte
    Schulstraße 5/1
    72351 Geislingen-Erlaheim

    Tel: 07428 8622

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

203 Bewertungen für Jagdschule Welte

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Welte ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 12 Bewertungen & Erfahrungsberichte

203 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Mehr als nur eine Jagdliche Ausbildung !!!!! (Bewertung Jagdkurs: Sep16-Mai17)

Die Jagdschule Welte bildet Jäger auf höchstem Niveau aus.
(hört sich geschwollen an aber andere Worte können es nicht besser treffen)
In Familiärer Atmosphäre und viel Humor lernt man alles was man braucht um nicht nur gut durch die Prüfung zu kommen sondern man bekommt auf allen Gebieten ein fundiertes Wissen und Können vermittelt!!!
Ich wollte nur „Falknerin“ werden und bin jetzt jagdlich mehr als begeistert.
Ich hatte durch einen Vorfall panische Angst vor allem was schießt und knallt . Albert und Denise haben mir gekonnt über dieses Trauma hinweg geholfen und gehe jetzt leidenschaftlich gern Tontauben schießen.
Streng kann es nur werden, wenn Albert und Denise merken das nicht gelernt wird und dann völlig zurecht. Wer etwas nicht kann, bekommt alle Hilfe die er braucht egal in welchem Bereich und wenn sich die Familie Welte noch so verbiegen muss ( unser Kurs z.B benötigte etliche Schießtermine mehr). Ein paar Wochen vor der Prüfung lernte ich Leute aus anderen Jagdschulen kennen. Ein kleiner Blick über den Tellerrand haben mir gezeigt was für eine tolle und fundierte Ausbildung ich bekommen habe.
Jedem Dozenten dieser Jagdschule liegt es am Herzen gute Jäger auszubilden und das können sie alle hervorragend!!

14.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Nichts Besseres (Bewertung Jagdkurs: September 2016 bis Mai 2017)

Diese Jagdschule kann man nur jedem ans Herz legen der Jäger werden möchte.
Da ich schon wusste wie viel Lern Arbeit auf mich zukommt, hätte ich nicht gedacht ,dass mir die Ausbildung so viel Spaß macht.
Unsere Ausbilder haben uns mit Spaß, Viel Praxis Tipps und der nötigen Härte auf die Prüfung vorbereitet. Wir waren fünf Frauen im Kurs mit mehr oder weniger null Ahnung. Durch die unendliche Geduld von Albert und Denise Welte sowie unzähligen Schießterminen hatten wir acht Monate an die wir gerne zurück denken. Alle Ausbilder waren super.
Wer Jäger und nicht nur Jagdscheininhaber werden möchte ist hier wunderbar aufgehoben.
Herzlichen Dank an das ganze Team und die ganze Familie Welte!

04.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Hohes Fachwiessen und hohe Kompetens (Bewertung Jagdkurs: 01.01.2017 - 18.03.2017)

Das Engagement von Albert und Denise geht weit über das was zur Ausbildung gehören hinaus. Abgerundet wird das ganze durch ein Team von Fachleuten und Speziallisten, welche die einzelnen Fächer unterrichten und die Jagdanwärter optimal auf die Prüfungen und die Jagdpraxis vorbereitet.

01.05.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Jagdschule Welte - die Beste Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: Januar 2017 - März 2017)

Ich kann die Jagdschule Welte uneingeschränkt empfehlen.
Die Ausbildung war sehr abwechslungsreich und vielseitig, wir waren nicht die ganze Zeit im Seminarraum sondern auch draußen an der frischen Luft. Die verschiedenen Dozenten machten ihre Sache gut und hielten den Unterricht lebendig. Man merkte schnell, dass sich die Referenten ihr Wissen nicht angelesen hatten. Sie erzählten aus dem Jagdalltag!
Besonders gut fand ich auch die Möglichkeit das Aufbrechen am Stück live zu verfolgen, und das nicht nur einmal....da können andere Jagdschulen mit PowerPoint Präsentationen nicht mithalten.
Für die Waffenhandhabung wurden uns die verschiedensten Lang-sowie Kurzwaffen zur Verfügung gestellt. So verlor der Drilling ruck zuck seinen Schrecken.
Das Schießen war ebenfalls sehr professionell und die Waffen auf dem Stand der Technik. Der Schießstand war modern und nicht weit von der Jagdschule entfernt. Auf selbigem Schießstand absolvierten wir auch die Schießprüfung.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mich in der Zeit bei den Weltes sehr wohl gefühlt habe. Es wurde gut auf den Einzelnen eingegangen.
Vielen Dank Denise und Albert

25.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Danke (Bewertung Jagdkurs: Januar bis märz)

Einen herzlichen Dank an die Weltes und ihr Team.
Die Ausbildung war sehr praxisbezogen, umfangreich und nicht "HAUPTSACHE BESTEHEN". So dass wir mehr wussten, als das in der Prüfung von uns verlangt wurde.
Ich danke dem ganzen Team Welte für die tolle Zeit.

12.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Immer wieder in dieser Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Ich würde meinen Jagdschein in keiner anderen Schule machen.
Das Welte - Team ist einfach der Hammer.
Danke für diese schöne Zeit und für das ganze Wissen, dass ihr an uns weiter gegeben habt, durch das wir super vorbereitet in die Prüfungen gingen.

Viel Waidmannsheil an die Jungjäger und das Welte - Team

02.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Danke und Gruss aus Starzach (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Die Ausbildung zum Jäger und die damit verbundene Vorbereitung zur Prüfung war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Welche sich nur so beschreiben lässt "kurz aber heftig und immer noch mit den Worten im Ohr: "Leit, Leit, des müasst ihr wissa...", dafür ein riesen Lob an das Team der Jagdschule Welte, die es super verstanden haben, uns auf die Prüfung in nur 8 Wochen vorzubereiten. Es war auch immer möglich, noch außerhalb der geplanten Unterrichtsstunde zusätzliche Stunden zum Üben zu bekommen, damit einem erfolgreichem Abschluss nichts im Wege stand.

Albert & Denise bleibt wie Ihr seid - unser Erfolg ist Euer Verdienst.
Waidmannsheil.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

26.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

10 Punkte sind zu wenig für die Weltes! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Ich leg nochmal 10 Punkte drauf!
Ein mega Lob an die Jagdschule Welte und an alle Ausbilder der Weltes!
Wir gingen mit ungefähr 200% Fachwissen in die Prüfungen und das gab Sicherheit! Die eine oder andere Stunde "zusätzlich" oder der ein oder andere "Schuss" extra ist bei Bedarf kein Problem!
Macht weiter so Albert und Denise; bei euch ist ein jeder in den besten Händen! Und wenn man noch das Glück hat, in solch einer Gruppe zu landen wie wir; einfach nur Hammer; wir waren eine Hammergruppe ein Waidmannsheil an alle Jungjäger!

21.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Besser geht´s nicht (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Einen herzlichen Dank an das Welte Team. Hier hat einfach alles gepasst.
Wie Ihr uns in der kurzen Zeit das ganze Wissen vermittelt habt, da muss ich schon sagen "Hut ab".
Ich war auf alle Prüfungen top vorbereitet. Wer eine Jagdschule mit einem kompetenten und tollen Team sucht ist hier genau richtig.
Denise und Albert macht weiter so.

21.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Familiär, engagiert, Praxisbezogen (Bewertung Jagdkurs: Januar-März 2017, Kombikurs)

Ich habe ebenfalls den Kombikurs von Januar bis März bei Albert und Denise gemacht und am vergangenen Wochenende erfolgreich die Prüfung hinter mich gebracht. Trotz 90 km Anfahrt bereue ich es kein bisschen, bei den Weltes gelandet zu sein. Die Ausbildung war von Anfang an sehr Praxisbezogen, nicht nur auf dem Niveau "Hauptsache irgendwie bestehen" sondern wirklich sehr umfangreich, deutlich mehr, als die Prüfung verlangt. Die Schießausbildung fand mit modernem Gerät statt, Termine zum Schießen gab es genügend. Der Stoff wurde gut verständlich und lebhaft vermittelt. Auch wenn es natürlich auch mal schön ist, ein Wochenende frei zu haben, werde ich es ehrlich gesagt auch vermissen. Vielen lieben Dank an Albert und Denise, die sich immer bestens um uns gekümmert haben, man wird sich hoffentlich noch öfter sehen und auch ein Lob an unseren Kurs, ihr ward eine echt coole Truppe!

21.03.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

So gehört das! Tip-Top Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Kombikurs 01/2017)

Denise und Albert: Ganz herzlichen Dank! Bin bei Euch über die Empfehlung eines Prüfers einer jagdlichen Vereinigung gelandet. Der Kurs dauerte von Januar 2017 bis zur letzten Prüfung, der Mündlich-Praktischen, am 18.03.2017. In dieser Zeit haben wir alles (und noch viel mehr) aus dem umfangreichen Erfahrungsschatz der praxisorientierten Referenten gelernt. Ziel einer seriösen Jagdschule (wie dieser) muss es sein, umfangreiches Wissen zu vermitteln und nicht nur Löcher zu stopfen um sich einigermaßen durch die Prüfung zu würgen. Bei Weltes geht man super ausgebildet in die Prüfungen und kann auch schießen. Es gibt genügend Schießausbildungstermine, mit den Waffen die man dann auch in der Prüfung verwendet. Wer sich unsicher ist, bekommt jederzeit "Nachhilfe" für lau. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt. Danke nochmal für alles!

26.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Empfehlenswerte und kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Sep./ Okt. 2016)

Persönlich fand ich es wirklich super, dass die Gruppe nicht zu groß war und sie auf jeden, der Probleme hatte, eingegangen sind.
Der Unterricht ging auch mal länger als normal und wenn jemand beim Schießen mehr Munition brauchte, wurde das nicht extra berechnet.
Albert und Denise waren voll dabei und bemüht, dass alle durch kommen.

14.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Feedback und Dankeschön an die Jagdschule Welte (Bewertung Jagdkurs: Abendkurs)

Ich habe im Spätsommer 2015 meine Jungjägerausbildung aufgrund vieler positiver Empfehlungen bei der Jagdschule Welte begonnen.
Die Zeit während der Ausbildung verging wie im Flug und es wahr jedes mal eine Freude an dem Unterricht teilzunehmen.
Es wurde ungefähr 200% des an der Prüfung benötigten Wissen in angenehmen Unterrichtsstunden vermittelt. Ich kann nur jedem empfehlen, sein Grünes Abitur bei der Jagdschule Welte zu machen.
Mein Dank gilt allen Ausbildern und besonders der Denise und Albert Welte, macht weiter so.

Grüße aus Rgd euer Bene

07.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Prädikat: besonders empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 05.2016-11.2016)

Ich selbst bin durch eine Empfehlung auf die Jagdschule Welte aufmerksam geworden. Da ich selbst beruflich sehr intensiv schule und ausbilde, bin ich nach 6 Monaten Jagdschulausbildung zu der Erkenntnis gekommen, dass in der Jagdschule Welte sich die Elemente aus langjähriger Jagdpraxis, fachlich exzellentem Know How und familiärem miteinander vereinen.

Hier wird der Lernstoff nicht einfach nur theoretisch vermittelt, sondern anhand von praktischen Beispielen und Erkenntnissen bildhaft an den Mann (die Frau) gebracht.

Die Familie Welte hatte auch außerhalb der regulären Kurszeiten immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen.

Abschließend ziehe ich das Resümee: "Prädikat besonders empfehlenswert!"

03.01.17Bewertung 5 für Jagdschule Welte mit  in Geislingen-Erlaheim

Sehr kompetente Jagdschule zum Empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 7/2016)

Ich möchte mich nochmals vielmals bei der Jagdschule Welte bedanken. Mich für diese Jagdschule zu entscheiden, war das Beste, was ich machen konnte und kann sie daher nur wärmstens empfehlen.
Die Jagdschule Welte zeichnet sich durch ein enormes Wissen und dessen optimale Vermittlung aus. Jede Frage wird kompetent und verständlich beantwortet.
Auch die familiäre Atmosphäre trägt dazu bei, dass man sich immer und in jeglicher Situation gut aufgehoben und wohl fühlt.
Auch jetzt als Jungjäger fühle ich mich bei Albert und Denise weiter optimal beraten, besonders beim Thema Waffen und Optik. Aber auch bei anderen Themen stehen die zwei einem mit Rat und Tat zur Seite.
Macht weiter so - großes Lob!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen