• Jagdschule Westsachsen

  • Unsere Ausbildungsmethodik basiert auf jahrelanger Erfahrung, sie ist ein Garant für erfolgreiches bestehen der Jagdprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Westsachsen in Wildenfels / OT Härtensdorf 5.0 (117 Bewertungen)
    Herr Niels Rasche
    Karl-Marx-Straße 51
    08134 Wildenfels / OT Härtensdorf

    Mobil: 0174 3244645

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

117 Bewertungen für Jagdschule Westsachsen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Westsachsen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 6 Bewertungen & Erfahrungsberichte

117 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

16.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Sind begeistert! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

In der Jagdschule Westsachsen wird man super erfolgreich an alle Prüfungen herangeführt. Sehr kompetent, mit praxisorientiertem Fachwissen, Gewissenhaftigkeit und Humor lehrten Niels, Andreas und Mirko uns alles, was wir für die Prüfung und auch für das anschließende Jägersein wissen mussten. Man hat sich immer auf die Kurse gefreut, auch alle Schüler verstanden sich gut untereinander und mit Liebe zur Berufung wurde individuell auf jeden Einzelnen eingegangen, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Was will man mehr :-)
Klare Weiterempfehlung!

15.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Kompaktkurs Frühjahr 2016 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühjahr 2016)

Wie soll man die Ausbildung zur Jägerprüfung bei Niels Rasche beschreiben? Strukturiert aber auch individuell, breit gefächert aber mit dem Fokus auf das, was man zur Prüfung und viel wichtiger fürs spätere Jägerleben braucht. Durch einen Großteil der Ausbildung führt Niels selbst, incl. Schießausbildung. Für einzelne Themengebiete engagiert er Fachdozenten unter anderem: Land- und Waldbau, Recht, Naturschutz sowie Brauchtum. Heißt aber nicht, dass Niels nicht zum Frühstück oder Mittag mal das Jagdhorn heraus holt und ein paar Signale bläst 😉 Im Unterrichtsraum steht eine große Auswahl an Präparaten aller Art zur Verfügung, teils nur zum anschauen, teils auch zum Anfassen. 
Die Schießausbildung findet in unmittelbarer Nähe zur Jagdschule statt. In einer sehr angenehmen Atmosphäre muss man auch als jemand, der noch nie eine Schusswaffe in den Händen gehalten hat, keine Angst haben. Ich fand es besonders faszinierend, dass Niels uns innerhalb weniger Tage tatsächlich dazu befähigt hat Bock, Keiler und Tauben sicher Kugel bzw. Schrot anzutragen. Das war eine meiner größten Sorgen vor der Prüfung. Es stehen viele Ausbildungswaffen zur Verfügung, sodass jeder eine findet, die auch zu den Körpermaßen passt.
Egal ob groß oder klein, jung oder alt, Mann oder Frau, in der Jagdschule Westsachsen ist man gut aufgehoben und findet viele nette gleichgesinnte Waidgenossen. 
In diesem Sinne nochmals vielen Dank an Niels, alle Dozenten und meine Mitschüler. Ich werde immer mit Freude auf die Ausbildung zurückblicken. 

Horrido und Waidmanns Heil

Franz

09.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: I/2016)

Theoretisch und Praktisch eine sehr gute Ausbildung. Weiter so! Waidmannsheil

09.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Jugendjagdschein '16 in der Jagdschule Westsachsen (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs)

Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Helfern und insbesondere bei Niels herzlich für die gemeinsame Zeit danken, denn so nützlich und zugleich spaßig habe ich selten gelernt. Vor allem die Räumlichkeiten und Ausbildungsstätten sind gut ausgestattet und die Unterrichtsgestaltung ist flexibel und individuell (Fragen beantworten). Den größten Vorteil sehe ich darin, dass ALLES inklusive ist, das für die Ausbildung benötigt wird.

Danke für alles und Weiter so!

04.05.16Bewertung 4.5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: I/2016)

Die Jagdschule Westsachsen ist sehr zu empfehlen: Nettes Ambiente, flexible Lehrgangsgestaltung möglich, keine versteckten Kosten, in der Lehrgangsgebühr ist alles von den Lehrbüchern bis zur letzten Patrone bei der Schießausbildung (natürlich ohne die Prüfgebühr bei der Jagdbehörde und die Jagdhaftpflicht) enthalten, alle Schießdisziplinen auf einem Schießstand, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung!

03.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Erfolgreich zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 01.16)

Westsachsen Jagdschule:
Hier wird man erfolgreich zur und durch die Jägerprüfung geführt.
Durch Fach- und Sozialkompetenz. Lehrgangsablauf sehr gut organisiert und strukturiert. Kann die Jagdschule Westsachsen nur weiter empfehlen. Hier steht der Teilnehmer noch im Vordergrund. Super, weiter so Niels ;-)

03.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Effizient und sicher zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Sehr gute praxisnahe Wissensvermittlung, kleine effiziente Lerngruppen, Prüfungnahe Schiessausbildung, insgesamt sehr weiter zu empfehlen für alle die, die eine exzellente Vorbereitung auf die Prüfung genießen möchten

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

02.05.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Individueller Kurs bei ausgezeichnetem Kursleiter (Bewertung Jagdkurs: Februar bis Mai 2016 jagdschein)

Sowohl die Vermittlung der theoretischen Grundlagen, aber auch die praktische Ausbildung, erfolgen in angenehmer Lernatmosphäre. Egal ob in kleiner Gruppe oder einzeln, Zeit für Fragen und Problemlösungen ist immer da. Und die wichtigen Grundlagen und Fertigkeiten bei der Schiessausbildung werden exzellent vermittelt. Und wichtig: mit Freude und Humor fällt einem alles leichter!
Fazit: lernen musst Du selber, aber Du wirst wissen, was und wie und die Prüfungen schaffen können!

18.02.16Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Top absolutes Fachwissen und alles auf den Punkt (Bewertung Jagdkurs: 04.12.2015)

-sehr angenehm und vor allem alles wichtige auf den Punkt gebracht, so das man einen tollen Leitfaden zum Lernen hat. Einfach perfekt . Ich schicke meine Kinder auch da hin, auch wenn es 250 KM sind :-)

05.12.15Bewertung 4 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Prüfung bestanden! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 2/2015)

-flexible Kurse
-individuelles Lernen
-sehr angenehmes Prüfungsklima

Sehr zu empfehlen für alle die wenig Zeit haben!

16.10.15Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 2015/II (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung Oktober 2015)

Mit der Note 1,85 stellte die Jagdschule Westsachsen mit dem Obengenannten erneut den Besten des Durchganges. Der Durchgang bedankt sich für die intensive jägerische Ausbildung und das Grundwissen im Waffenumgang und dem Waffengesetz.Die Leser können versichert sein, dass sich noch viele Jagdscheinanwärter bei Herrn Niels Rasche melden werden.

15.10.15Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Jägerprüfung Oktober 2015 (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 2015/II)

Sehr guter Unterricht und Vorbereitung auf die Jägerprüfung

12.10.15Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Optimale Vorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 2015/II)

Die Jagdschule Westsachsen bietet eine umfassende Vorbereitung auf die Jägerprüfung! Niels Rasche nimmt sich viel Zeit für jeden Anwärter, bietet eine große Auswahl an Ausbildungswaffen und Lehrmaterialien und stand uns auch während des Prüfungswochenendes immer hilfreich zur Seite.
Ich kann die Jagdschule Westsachsen nur empfehlen!
Danke für eine sehr schöne Zeit!

24.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Jägerprüfung bestanden! (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 25./26.4.15)

Ich kann mich auch nur den anderen Bewertungen anschließen. Alle Prüflinge unseres Kurses haben die Jägerprüfung bestanden, das allein sagt alles über die kompetente und individuelle Wissensvermittlung, in allen Themenbereichen, durch Niels Rasche. Danke weiter so!

19.05.15Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Bestanden! (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung am 25./26.4.)

Der Kompaktkurs der Jagdschule Westsachsen war für mich die beste Variante auf dem Weg zur Jägerprüfung. Niels Rasche vermittelt einem die theoretischen Schwerpunkte, sowie den sicheren praktischen Umgang mit der Waffe und das Schießen. Er geht individuell auf die Kursteilnehmer ein und nimmt sich viel Zeit für jeden Teilnehmer, auch wenns mal nicht so läuft!
Er hat alle Anwärter bestens vorbereitet, denn alle haben an diesen Tagen erfolgreich Ihre Jägerprüfung abgelegt. Der Preis ist absolut in Ordnung für das Rundum-Sorglos-Paket. Danke Niels! Es war eine aufregende, aber im Nachhinein betrachtet auch eine sehr schöne Zeit mit unserer Gruppe!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Anzeigen