• Jagdschule Westsachsen

  • Unsere Ausbildungsmethodik basiert auf jahrelanger Erfahrung, sie ist ein Garant für erfolgreiches bestehen der Jagdprüfung.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Westsachsen in Wildenfels / OT Härtensdorf 5.0 (117 Bewertungen)
    Herr Niels Rasche
    Karl-Marx-Straße 51
    08134 Wildenfels / OT Härtensdorf

    Mobil: 0174 3244645

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

117 Bewertungen für Jagdschule Westsachsen

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Westsachsen ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

117 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

01.12.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Ausbildung auf Augenhöhe - Waffen von Weltklasse (Bewertung Jagdkurs: August/September 2023)

Der Blockunterricht wurde anhand des bereitgestellten Lehrmaterials geführt.
Dies hat das Verstehen extrem gefördert und ein Verinnerlichen umso einfacher gemacht!
In meinem Fall fanden zwei Theorie-Wochen statt in den man an verschiedenen Tagen die Schießausbildung eingestreut hat. Somit wurde die "trockene Theorie" sehr gut mit in die Anwendung genommen.
Zwischen den beiden Wochen und auch bis zur Prüfung gab es jeweils längere Pausen von 4-5 Wochen. Somit konnte man gelerntes festigen und sich mühelos auf die Prüfung vorbereiten. Für eine vorzügliche Prüfungsvorbereitung sorgten auch zusätzliche Termine an denen Fragen beantwortet worden bzw. eine kleine Prüfungssimulation stattfand.
Hervorzuheben sind die zum Einsatz kommenden Waffen! Hier wird nicht gespart! Das macht Spaß und bringt Sicherheit!
Ebenfalls zu erwähnen sind Zusatzveranstaltungen wie Aufbruchseminar etc.
All das gespickt mit ein wenig Witz - Niels… ein wahnsinnig gut aussehender Waidmann ;)
Hier spricht ein Mann mit Erfahrung zu seinen Schülern!
Danke für die schöne Zeit und absolute Empfehlung!

30.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Ausbildung auf Augenhöhe - Waffen von Weltklasse (Bewertung Jagdkurs: August/September 2023)

Der Blockunterricht wurde anhand des bereitgestellten Lehrmaterials geführt.
Dies hat das Verstehen extrem gefördert und ein Verinnerlichen umso einfacher gemacht!
In meinem Fall fanden zwei Theorie-Wochen statt in den man an verschiedenen Tagen die Schießausbildung eingestreut hat. Somit wurde die "trockene Theorie" sehr gut mit in die Anwendung genommen.
Zwischen den beiden Wochen und auch bis zur Prüfung gab es jeweils längere Pausen von 4-5 Wochen. Somit konnte man gelerntes festigen und sich mühelos auf die Prüfung vorbereiten. Für eine vorzügliche Prüfungsvorbereitung sorgten auch zusätzliche Termine an denen Fragen beantwortet worden bzw. eine kleine Prüfungssimulation stattfand.
Hervorzuheben sind die zum Einsatz kommenden Waffen! Hier wird nicht gespart! Das macht Spaß und bringt Sicherheit!
Ebenfalls zu erwähnen sind Zusatzveranstaltungen wie Aufbruchseminar etc.
All das gespickt mit ein wenig Witz Niels…ein wahnsinnig gut aussehender Waidmann ;)
Hier spricht ein Mann mit Erfahrung zu seinen Schülern!
Danke für die schöne Zeit und absolute Empfehling!

30.11.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Lust auf den Jagdschein? Dann hier her! (Bewertung Jagdkurs: September 2023)

Nach einem kleinen Gespräch war der Wille den Jagdschein zu absolvieren noch mehr gefestigt. Es wurde ausführlich erklärt was mich erwartet.
Die theoretische Ausbildung wurde von Herr Rasche selbst, sowie von sehr guten Dozenten übernommen die Ahnung von ihrem Fach besitzen. Die Schießausbildung verlief sehr gut. Es wurde nochmal alles ausführlich und in Ruhe vor dem schießen erklärt und Fragen wurden ebenfalls (wenn welche vorhanden waren) beantwortet. Trotz einer kleinen Komplikation am Schießstand hat Herr Rasche sich schnell um eine Lösung für den nächsten Tag gekümmert.
Es wurden die Lehrbücher sowie Lehrfolien (PowerPoint) von Heintges verwendet welche einen sicher durch die Prüfung bringen. Die Jagdschule besitzt ein breites Band an Schulungswaffen welche die Waffenkunde noch anschaulicher gestaltet haben. Ich empfehle die Jagdschule Westsachsen auf jeden Fall weiter.

28.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Februar - Mai 2023)

Ich habe mich schon längere Zeit mit dem Gedanken getragen, den Jagdschein zu machen. Aufgrund familiärer und beruflicher Verpflichtungen habe ich mich auf die Suche nach einem Kompaktkurs begeben und bin dabei auf die Jagdschule Westsachsen gestoßen. Das sehr aufschlussreiche Vorgespräch mit dem Inhaber, Niels Rasche, hat mich dann in der Entscheidung bestärkt an dem Kurs teilzunehmen.

Die Entscheidung war goldrichtig. Niels und die anderen Dozenten verstehen es auf eine sehr anschauliche und eindrückliche Art den umfangreichen aber auch sehr interessanten Lernstoff zu vermitteln. Der in zwei Wochenblöcke aufgeteilte Unterricht ist ordentlich nach den relevanten Themen gegliedert. Diese können auf Grundlage des Unterrichts dann individuell im Selbststudium noch vertieft werden. Auch hierbei stehen die Dozenten mit Rat und Tat zur Seite. Besonders zu erwähnen ist die sehr gut organisierte Schießausbildung, hier bleiben keine Fragen offen und alle jagdlichen Disziplinen werden trainiert.

Der Blockunterricht wird durch zusätzlich angebotene Seminare, wie einem Aufbruchseminar und einem Landbauseminar, sinnvoll ergänzt. So kann des theoretisch erlernte Jagdwissen in der Praxis umgesetzt und gefestigt werden.

Alles in allem ist die Jagdausbildung eine runde Sache. Sie führt zum bestehen der Jägerprüfung und legt den Grundstein für die eigenen Aktivitäten als Jäger. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für den Kompaktkurs!

Waidmannsheil und immer an den besten Rat denken ;-)

15.06.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Beste Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 1/23-5/23)

Horrido Niels

26.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Jagdschein? Dann ab zum Rasche Niels (Bewertung Jagdkurs: August-November 22)

Beratungsgespräch war top, somit war auch der letzte Zweifel am Jagdschein beseitigt.
Im August dann der Start der Ausbildung… ist schon eine ganz schöne Masse was da rein muss, aber mit Niels und seinem Team kein Problem. Hat alles hervorragend geklappt und die Prüfung wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden.
Jagdschule Westsachsen kann ich nur weiterempfehlen.
In diesem Sinne herzlichen Dank und Waidmannsheil.

20.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Na klar, mach ich das! ^^ (Bewertung Jagdkurs: September-November 2022)

Meine Berührungspunkte zur Jagd lagen vor dem Kurs bei 0. Und auch mein Interesse daran. Durch so eine typische Aktion, die mit "Halt mal mein Bier" begann, saß ich also auch im Kurs. :D

Die Inhalte werden in dieser Jagdschule gut geordnet gelehrt und mit ausführlichem Schulmaterial unterlegt. Nicht nur Waffenkunde und Waffenrecht werden mit allerlei Anschauungsmaterial praktisch behandelt. Auch einige wunderbare Seminare auswärts brachten mich dem komplexen Thema "Jagd" so nah. Selbst meine kleine Tochter hat mit mir zu Hause gelernt und ist ebenso begeistert, wie ich. Mal schauen, wo es uns hintreibt und wo wir Anschluss finden werden. Wirklich sehr gute Dozenten referierten über die Themenkomplexe und jederzeit wurden Fragen ausführlich beantwortet.

Rund um eine gelungene Sache.

Ja und ich? Aus einer Bier-Laune heraus habe ich die Freude zur Jagd und all den vielen interessanten Themen, die damit verbunden sind, gefunden. Dafür ein herzliches Dankeschön an unseren Niels.

Strikte Weiterempfehlung meinerseits.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

19.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Super Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: Januar-November 2022)

Die Jagdausbildung bei der Jagdschule Westsachsen war super organisiert, sehr praxisnah und qualifiziert. Es herrschte ein super Umgangston, freundlich, lustig und unterhaltsam. Die ganze Gruppe fühlte sich schnell als Team. Das Lehrmaterial ist perfekt ausgewählt. Die Schießausbildung war sehr gut und ohne weitere versteckte Kosten. Ich kann die Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank an Nils, toll dich kennengelernt zu haben.

09.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Jagdausbildung optimal (Bewertung Jagdkurs: August-November 2022)

Die Jagdschule Westsachsen ist eine absolute Empfehlung auch für Interessierte ohne Vorkenntnisse in der umfangreiche Materie, die zu bewältigen ist.
Das sehr gute Lehrmaterial und das Brauchtum wird durch Niels Rasche anschaulich vermittelt.
Die theoretische und praktische Ausbildung an den Waffen ist top.
Begleitende praktische Seminare runden das Paket ab.

07.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August - November 2022)

Die Ausbildung war durchweg gut organisiert. In einer lockeren Atmosphäre wurden sowohl das fachliche Wissen vermittelt als auch Geschichten aus dem Jägerleben erzählt, die die Theoriestunden noch praxisnaher gemacht haben. Es wurde ebenso speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Jagdschüler eingegangen, sodass jeder optimal auf die Prüfungsteile vorbereitet wurde. Auch die große Auswahl an Übungswaffen für die Schießausbildung waren sehr hilfreich. Demnach kann ich die Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

14.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Top Jagd Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August-November)

Habe gestern meine Jagdprüfung bestanden. Dank der sehr guten Ausbildung und den großen Seminar Angebot in der Ausbildung haben mir geholfen das Trlotz wenig Zeit zu schaffen. Danke an Nils für die Geduld und seine Zeit immer da zu sein für Fragen und Sorgen.

28.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Ein kräftiges "Waidmannsheil" (Bewertung Jagdkurs: Januar - Mai 2022)

Nach jahrelangem Zögern und der ewigen Ausrede "keine Zeit" hat uns Corona glücklicher Weise gezeigt, dass man sich die Zeit für die eigentlich wichtigen Dinge in unserem kurzen Leben einfach nehmen muss. Ich war schon als Kind davon begeistert, wenn mein Opa erzählt hat wie sie, um überleben zu können, Hirsche in Ungarn gejagt haben. Nun habe ich mir diesen Traum endlich erfüllt.
Durch einen Freund kam ich zu Nils in seine Jagdschule und sofort war für mich klar "Hier bin ich richtig" gut aufgehoben. Der Unterricht gestaltete sich locker, aber immer fachlich kompetent. Es war für mich jedes Mal eine Freude zum Unterricht nach Wildenfels zu fahren. Nach einer sehr guten Prüfungsvorbereitung in Theorie und Praxis habe ich die 3 Prüfungen auch sofort bestanden. Vielen Dank Niels!
Jetzt bin ich mindestens einmal pro Woche im Revier und habe schon mehrmals Waidmannsheil gehabt.

13.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Da passt alles (Bewertung Jagdkurs: 2022)

Besser hätte der Weg zum Jagdschein nicht verlaufen können. Niels Rasche versteht es, sowohl die jagdliche Tradition als auch topp aktuelles Wissen und entsprechende Methodik anschaulich seinen Schülern zu vermitteln. Bei entsprechenden Defiziten vermittelt er mit Feingefühl und Verständnis die Fähigkeiten, die einem zum Jägerglück noch fehlen. Bei allem steht der Respekt vor der Kreatur und die Waidgerechtigkeit im Fordergrund. So gehört sich das!

12.06.22Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Viel mehr als „nur“ fit zur Jägerprüfung. (Bewertung Jagdkurs: Januar - Mai 2022)

Natur mit allen Sinnen erleben, entdecken und erfahren - Respektvoller Umgang mit Natur und Wildtieren:
das war meine Motivation für diesen Kurs und ich lernte viel mehr, als ich mir vorstellen konnte. Jagd ist viel mehr als Jagdgesetz, Jägerlatein und Trophäenstapel! Jagd ist ein respektvoller Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen!

gd, Wildnis und Natur mit allen Sinnen erleben, entdecken und erfahren - Respektvoller Umgang mit Mutter Natur und Wildtieren -
das war meine Motivation für diesen Kurs und ich lernte viel mehr, als ich mir vorstellen konnte. Jagd ist viel mehr als Jagdgesetze, Jägerlatein und Trophäen an der Wand! Jagd ist ein respektvoller Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen!

Spurenlesen einheimischer Wildtiere,praktische Baum und Pflanzenkunde, praktische Jagdausübung, Waffenkunde zum Anfassen, intensive Prüfungsvorbereitungen …. dies alles ist nur der Rahmen des Kurses.
Ganz individuell erlernt man seinen eignen Weg zur Jagd zu finden. Immer gestützt auf eine professionelle Anleitung durch Niels Rasche und die unterstützenden Dozenten.

Ein wichtiger Aspekt für mich persönlich war auch das Lernen in kleiner Gruppe und in familiärer Atmosphäre.
Vielen Dank für die einzigartige Erfahrung, die mein Leben sehr bereichert.

27.01.22Bewertung 5 für Jagdschule Westsachsen mit  in Wildenfels / OT Härtensdorf

Die Top Adresse auf dem Weg zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2021)

Ich kann die Jagdschule Westsachsen uneingeschränkt Empfehlen.
Der Kompaktkurs ist super organisiert und strukturiert.

Nach einem persönlichen Gespräch mit Herrn Rasche war mir klar, dass es die Jagdschule Westsachen wird.
Das Konzept sowie der Aufbau der Ausbildung war für mich überzeugend. Herr Rasche verfügt nicht nur über das fachliche Wissen, sondern kann dieses auch verständlich vermitteln.
Es wird des weitern mit verschiedenen Dozenten gearbeitet, welche Ihr Fachgebiet super beherrschen.

Somit ist der Weg zur erfolgreichen Jägerprüfung bestens geebnet.

Im Nachgang war sind für mich die Trainingswaffen noch ein riesen Pluspunkt gewesen.
Für mich, welcher im Vorfeld nur sehr wenig mit Waffen zu tun hatte, konnte mich so optimal auf den praktischen Teil vorbereiten.

Ich kann somit die Jagdschule Westsachsen uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank nochmal an Nils und sein Team für die tolle Begleitung zum grünen Abitur!

zurück
Seite1...8

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen

Anzeigen
Grube
Anzeigen