• Jagdschule Wiesental

  • Unser Team aus engagierten Fachleuten vermittelt Ihnen alles, was Sie für die Jägerprüfung in Baden-Württemberg benötigen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Wiesental in Schopfheim 5.0 (72 Bewertungen)
    Herr Peter Meßmer
    Wallstraße 1a
    79650 Schopfheim

    Mobil: 0173 3075909

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

72 Bewertungen für Jagdschule Wiesental

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Wiesental ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

72 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

08.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Super Ausbildung in allen Bereichen (Bewertung Jagdkurs: 11.04.2022- 01.05.2022)

Ich fühlte mich in der Jagdschule Wiesental sehr gut aufgehoben. Trotz des vielen Unterrichts und der langen Tage kam auch der Spaß nicht zu kurz! Die Dozenten sind fachlich wie auch menschlich top. Sie wissen wo die Schwerpunkte in der mündlichen Prüfung gesetzt werden und bereiten ihre Schüler sehr gut darauf vor.
Abschließend bleibt nur zu sagen : DIESE GUT ;)

10.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Hervorragende Jagdschule top Ausbildung. (Bewertung Jagdkurs: 14.02 -15. 03.2022)

Die Jagdschule Wiesental bietet einen hervorragenden Intensivkurs mit abwechslungsreichen Theorie- und Praxisstunden im Revier. Die Dozenten sind sehr nett und haben ein umfangreiches Fachwissen, so dass man in kurzer Zeit optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet wird. Peter Meßmer schafft es durch seine sympathisch Art, einen immer wieder zu motivieren, um gute Leistungen abzuliefern. Ich kann die Jagdschule Wiesental wärmstens weiterempfehlen.

Danke für die tolle Vorbereitung und Waidmannsheil.

07.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Super Jagdschule! Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 14.02.-05.03.22)

Die Jagdschule Wiesental hat sich als eine super Entscheidung für einen Kompaktkurs herausgestellt. Sehr sympathische und kompetente Ausbilder/innen übermitteln den umfangreichen Lernstoff praxisbezogen und so, dass jeder bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet ist. Auch auf die Schießausbildung, sowie Waffenhandhabung wurde viel Wert gelegt und die nötige Hilfe gegeben um bestmöglich vorbereitet zu sein. Alles im allem hat einfach alles gestimmt, auch die Organisation war super und somit ist die Jagdschule nur weiter zu empfehlen. Vielen Dank für 3 super lehrreiche Wochen mit einer tollen Truppe von der Jagdschule und auch allen Mitanwärter/innen :)

27.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Fundierte und Moderne Ausbildung zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: 18.10.21-06.11.21)

Jeder der sich dazu entschlossen hat einen Jagdschein zu machen weiß, dass das kein Pappenstiel ist und das auch ein großes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung dazu gehört, vor allem beim Lernen. Bei der Jagdschule Wiesental wurde von vorne herein klar kommuniziert, dass man sich vor Kursbeginn mit den zur Verfügung gestellten Lernunterlagen des Heintges auseinander setzten sollte und, dass man sich nebenher auf die theoretische Prüfung mittels der Büffeln-App vorzubereiten hat.

Als der Kurs dann begann, wurden wir (6 Teilnehmer) genaustens über den Ablauf der nächsten 3 Wochen und der Prüfungswoche informiert und konnten uns dann sofort auf eine 6 Tage Woche einstellen. Für jedes der relevanten Prüfungsfächer waren eigene Dozenten verantwortlich, die uns dann mittels oft eigens erstellten Präsentationen sämtliche Inhalte gebündelt und präzise vermittelt haben, oft mit Verknüpfungen zu den anderen Themen. Durch klare Kommunikation konnten uns dann auch vermittelt werden, was für das Jägerhandwerk von größter Wichtigkeit ist und auch was in der Praxis besonders relevant und wichtig ist. Dadurch, dass pro Tag oft verschiedene Themenblöcke behandelt wurden, war stets Abwechselung gegeben und einer Überlastung der Aufnahmefähigkeit wurde stets mit praktischen Beispielen und der Überprüfung des erlernten entgegen gewirkt. Zusätzlich durften wir praxisnah und mit den versierten Experten diverse Unterrichtseinheiten in Wald und Flur verbringen, wo wir das Erlernte praktisch umsetzen und aus einer anderen Sichtweite nochmals erlernen durften. Besonderen Wert wurde während der gesamten Ausbildung auf das Thema Waffenhandhabung gelegt, welche dann auch Täglich durchexerziert wurde und über den ganzen Kurs immer komplexer (oft durch uns Teilnehmer selber) gestaltet wurde, sodass dieser Teil der Prüfung von uns allen mit ausgezeichneter Bravur bestanden wurde. Ebenfalls durften wir eine fundierte und auf dem persönlichen Fortschritt basierende Ausbildung am Schießstand genießen, wo stets die Devise galt, Klasse satt Masse. Hier ging es nie darum so viel zu schießen, wie möglich ist, sondern so zu schießen, dass man sich stets verbesserte und aus seinen Fehlern lernte. Auch hier sah man deutlich, dass das Lernen und Schießen in kleinen Gruppen und mit direkter Kritik im Anschluss zu einer kontinuierlichen Verbesserung Aller führte. Nebenher mussten wir dann ab der zweiten Woche jeden Tag vorzeigen, dass wir mindestens eine Prüfungssimulation am Tag bestanden haben, sodass wir auch hier wieder von Tag zu Tag uns verbesserten. Diese tägliche Kontrolle führte dann dazu, dass jeder von uns die schriftliche Prüfung mit Bravur bestanden hat. Am Tag der Prüfung dann, stelle ich dann zum ersten mal wirklich fest, dass uns oft die Inhalte und Themen viel ausführlicher und präziser beigebracht worden sind und diese Details so dann in den Prüfungen gar nicht verlangt worden sind obwohl es in allen Fächern hilfreich war, mehr zu wissen als tatsächlich gefordert war. Unser Wissen und unsere professionelle Ausbildung führten schlussendlich auch dazu, dass von uns 6 Teilnehmern alle bestanden haben.

Alles in Allem, wenn man sich dazu entschieden hat, einen Jagdschein zu machen, kann ich die Jagdschule Wiesental nur empfehlen vor allem, da hier dank der kleinen Gruppe auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers eingegangen werden kann.

08.12.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Perfekte Jagdschule (Kurs 5/2021) (Bewertung Jagdkurs: 18.10.-06.11.2021)

Ich habe den dreiwöchigen Ausbildungskurs der Jagdschule Wiesental bewusst gebucht und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Peter Meßmer und sein Team haben es geschafft, eine im Hinblick auf ihr Alter, individueller Vorkenntnisse und persönlichem Bezug zur Jagd heterogene Gruppe perfekt und umfassend auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Alle Dozenten besitzen langjährige Jagdpraxis / -erfahrung und geben ihr Wissen und ihr Können mit Freude an die Kursteilnehmer weiter. Dementsprechend war die Leidenschaft, mit dem sie ihrer Berufung nachgehen, stets spürbar und motivierte die Teilnehmer jeden Tag aufs Neue.

Selbstverständlich bedarf es ein gerüttelt Maß an Disziplin, um den umfangreichen Lernstoff zu verinnerlichen aber dies gelingt insbesondere auch durch die umfassende und hervorragende fachliche Begleitung der Jagdschule Wiesental. Das erklärte Ziel, dass alle Kursteilnehmer die Prüfung erfolgreich ablegen, war von Anfang an der rote Faden, der uns als Gruppe begleitete und spiegelte sich in den sehr guten Ergebnissen aller Teilnehmer in den verschiedenen Prüfungsfächern wider.

23.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Hervorragende Vorbereitung auf die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 18.10.-06.11.2021)

Ich kann die Jagdschule Wiesental jedem nur wärmstens empfehlen. Die Gründe hierfür sind vielfältig:

Unsere Gruppe war mit sechs Teilnehmer überschaubar (klein), was dem Lernfortschritt sehr zuträglich war, da genügend Zeit den Dozenten zur Verfügung stand, um auf jeden einzelnen Teilnehmer bzw. dessen Bedürfnisse einzugehen.

Dazu kam, dass Peter Meßmer die Gewichtung und Priorisierung der einzelnen Lerninhalte vor dem Hintergrund der begrenzten Zeit hervorragend definiert hat. Er und sein Team haben es perfekt verstanden, den richtigen Mix aus Theorie und Praxis zu finden, und uns immer im richtigen Maße zu fordern ohne uns dabei zu entmutigen. Auch wenn beim Ein oder Anderen Zweifel aufkamen ob des so umfangreichen Lernstoffes und der dazu zur Verfügung stehenden kurzen Zeit (drei Wochen), hat Peter es immer wieder verstanden, die Motivation in der ganzen Gruppe hochzuhalten. Er und seine Dozenten haben dafür gesorgt, dass wir die Prüfungen nicht nur alle bestanden, sondern dies sogar mit sehr gutem Erfolg.

Man darf sich nichts vormachen: die Ausbildung ist sehr intensiv, anspruchsvoll und fordernd. Wenn aber trotz des ganzen Stresses und der Anspannung auch noch Spaß auf- bzw. dazu kommt, dann ist das eine Lernumgebung, wie man sie sich besser nicht vorstellen kann. Es herrschte (fast) durchgehend gute Stimmung und auch der Humor kam selten zu kurz – Peter sei Dank. Er und sein Team haben mit sehr viel Leidenschaft, Engagement, aber auch Empathie (was in der intensiven Zeit ganz wichtig ist) uns zu dem Erfolg gebracht, auf den wir alle nun sehr stolz sind.

Um es kurz zusammenzufassen: Die Jagdschule Wiesental hat durch ihre menschliche und fachliche Exzellenz unsere Gruppe zu einer 100%-igen Erfolgsquote bei der Jägerprüfung gebracht, und das auch noch verbunden mit Spaß!

22.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Top Jagdschule! Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: JK 5/2021)

Sehr kompetente und menschliche Jagdschule! Zu jedem Fachbereich gibt es einen überaus kompetenten Ausbildern/innen, die das umfangreiche Wissen mit sehr viel Engagement und Geduld vermitteln. Das alles auf eine sehr angenehmen Art und Weise und so, dass es auch jeder versteht.
Als Jagdschule jederzeit wieder zu empfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

22.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Top Jagschule! (Bewertung Jagdkurs: 18.10- - 06.11.2021)

Das hervorragende Team rund um Jagdschulleiter Meßmer schafft es, in nur drei Wochen die Teilnehmer bereit für die Prüfungen zu machen.
Die geballte Masse an Informationen im Kompaktkurs führt zwar gelegentlich nahe an die Kapazitätsgrenze, die gleichfalls sympathischen wie fachlich versierten Dozenten schaffen es aber nicht zuletzt aufgrund der kleinen Kursgröße, dass keiner der Teilnehmer auf der Strecke bleibt und jede Frage kompetent beantwortet wird.
Die kurzweiligen theoretischen Unterrichtsinhalte werden kombiniert mit praktischen Themen und Schießtraining, trotz des engen Zeitplans wird dabei nicht auf Erfahrungsberichte aus dem Jagdleben und eine ordentliche Prise Humor verzichtet.
Nach drei Wochen konnten alle Teilnehmer ruhigen Gewissens zu den Prüfungen antreten und haben diese erfolgreich abgeschlossen.

Zusammenfassend: Prima Team, praxisnahes Ausbildungskonzept, gute Prüfungsvorbereitung und ein Jagdschulleiter, der für die Sache lebt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Danke für die tolle Vorbereitung!

14.11.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Herbstkurs 05/2021 (Bewertung Jagdkurs: 18. Okt. bis 06. Nov 2021)

Der Herbstkurs hat laut Prüfungsleiter die einzelnen Teilprüfungen auf einem hohen Ausbildungsniveau mit Bravour bestanden. Besonders hervorgehoben wurden die Schießleistungen der Kursteilnehmer.
Der Ausbildungsleiter mit seinem sehr kompetenten und hochmotivierten Team hat uns zu diesem Ergebnis geführt, auch wenn wir bisweilen an unsere Grenzen gehen mussten.
Fazit: Wer seinen Jagdschein nicht mit dieser Jagdschule erlangen möchte ist selber schuld.

26.10.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Kompromisslose Kompetenz mit Herz (Bewertung Jagdkurs: 16.08-04.09.2021)

Ein Jagdschulleiter, der jeden mit Leidenschaft durch die jagdliche Ausbildung führt.
In den drei sehr intensiven, aber kurzweiligen Wochen wird jeder Schüler individuell betreut.
Begeistert hat mich das fundierte Wissen der Dozenten, die dieses immer mit praxisbezogenen Beispielen untermauern konnten und dadurch ein angenehmes Lernen ermöglicht haben.
Jagdliche Tradition, Hege, Ethik, moderne Jagd, alles findet seinen Platz in der Jagdschule Wiesental.
Ein besonderer Dank, gilt dir Peter und deinen Referenten, für die tolle Ausbildung und den rund um Service.

Nur zu empfehlen!

26.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Tolle Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 16.08-04.09.2021)

Die Schule hat sehr gute und praxisorientierte Dozenten, die einem den Lernstoff auf eine sympathische Art und Weise rüber bringen. Ich kann die Jagdschule Wiesental nur empfehlen. Herr Meßmer und sein Team gestaltet den Unterricht einfach super.

24.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Tolle Jagdschule mit professionellen Dozenten (Bewertung Jagdkurs: August)

Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der den Jagdschein machen möchte. Es sei gesagt, dass der Jagdschein kein Zuckerschlecken ist, aber die sympathischen Dozenten sind wirkliche Experten in ihren Gebieten und können den Stoff praxisorientiert und verständlich erklären.
Ich wünsche euch viel viel Freude am Lernen.

21.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Exzellente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juni/Juli)

Herr Meßmer koordiniert die gesamte Zeit der Ausbildung hervorragend passgenau auf den einzelnen Kursteilnehmer ausgerichtet. Durch die kleine Gruppe ist der Unterricht sehr effektiv und effizient, man hat stets Gelegenheit für Rückfragen. Diese werden immer geduldig, freundlich und aufmunternd beantwortet. Unterschiedliche, spezialisierte Dozenten mit ihren jeweiligen Schwerpunktthemen gewährleisten vorbildlich, dass man als Kurteilnehmer stets die aktuellsten Inhalte in einem praxis- und erfahrungsbezogenem Kontext vermittelt bekommt. Auch gibt es ausreichend Raum für Übungen und Festigungen der Lerninhalte, insbesondere bei den Schießübungen werden die Kursteilnehmer individuell und empathisch angeleitet und begleitet. Herr Meßmer ist stets freundlicher Ansprechpartner auch außerhalb der Kurszeiten und findet auch bei individuell schwierigen Situationen eine optimale Lösung, damit der Kurs erfolgreich absolviert werden kann. Das Team der Jagdschule versteht es vortrefflich, die Inhalte, auch das verniedlich trockenere Gebiet der rechtlichen Aspekte, praxis- und anwendungsnah mit durchdacht gewählten Beispielen zu vermitteln, gewürzt mit einer guten Prise Humor. Herrn Meßmer als Leiter der Jagdschule geht es nicht um bloße Prüfungsvorbereitung, vielmehr ist es ihm wichtig, seinen Kursteilnehmern eine ehrbare waidmännische Einstellung, fundierte Kenntnisse und Zusammenhänge mitzugeben, von der man sicherlich sein ganzes Jägerleben profitieren kann. Vielen Dank für alles!

13.09.21Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 16.08 - 04.09.2021)

Sehr gute Dozenten

17.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Jagdausbildung ohne Kompromisse (Bewertung Jagdkurs: 12.08.2020 bis 31.08.2020)

Durch die Jagdschule Wiesental wurden wir hervorragend auf die Jägerprüfung vorbereitet. Die Dozenten sind auf ihrem jeweiligen Gebiet absolute Spezialisten und das Tempo im Unterricht wurde gut auf den Kurs abgestimmt. Trotz der kurzen Kursdauer wurden uns neben den prüfungsrelevanten Themen auch immer zusätzliches Praxiswissen vermittelt. Bei der Schießausbildung wurde viel Wert daraufgelegt, möglichst früh die Prüfungssituation zu simulieren, damit wir mit dem Stress vertraut werden konnten. Wer mit Arbeitseifer an der Ausbildung teilnimmt, hat mit der Jagdschule Wiesental die beste Voraussetzung, die Jägerprüfung zu bestehen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen