• Jagdschule Wiesental

  • Unser Team aus engagierten Fachleuten vermittelt Ihnen alles, was Sie für die Jägerprüfung in Baden-Württemberg benötigen.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Wiesental in Schopfheim 5.0 (28 Bewertungen)
    Herr Peter Meßmer
    Wallstraße 1a
    79650 Schopfheim

    Mobil: 0173 3075909

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

28 Bewertungen für Jagdschule Wiesental

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdschule Wiesental hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

28 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

17.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Jagdausbildung ohne Kompromisse (Bewertung Jagdkurs: 12.08.2020 bis 31.08.2020)

Durch die Jagdschule Wiesental wurden wir hervorragend auf die Jägerprüfung vorbereitet. Die Dozenten sind auf ihrem jeweiligen Gebiet absolute Spezialisten und das Tempo im Unterricht wurde gut auf den Kurs abgestimmt. Trotz der kurzen Kursdauer wurden uns neben den prüfungsrelevanten Themen auch immer zusätzliches Praxiswissen vermittelt. Bei der Schießausbildung wurde viel Wert daraufgelegt, möglichst früh die Prüfungssituation zu simulieren, damit wir mit dem Stress vertraut werden konnten. Wer mit Arbeitseifer an der Ausbildung teilnimmt, hat mit der Jagdschule Wiesental die beste Voraussetzung, die Jägerprüfung zu bestehen.

14.12.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Sehr gute und kompetente Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: November 2020)

Hier lernt man alles, was man für die Prüfung und für das zukünftige leben als Jäger wissen muss. Sehr gute Lehrer/Dozenten. Nur weiter zu empfehlen.

02.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Spannende und sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 17.08-08.09 2020)

Ich kann mich allen Bewertungen vor mir nur anschließen. Die Referenten sind sehr kompetent und haben ein großes Fachwissen. Der Unterricht ist sehr Praxis bezogen.
Alles in allem würde ich diese Jagdschule jederzeit weiter empfehlen.

01.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

empfehlenswerte Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 17.08.2020-08.09.2020)

3 harte und intensive Wochen, jedoch mit den Dozenten der Jagdschule Wiesental bestens machbar. Alle leben und lieben dafür, das spürt man und hilft einem beim Lernen und Verstehen.
Es wird auf jeden einzelnen eingegangen auch nach tausendfachen Fragen ;-) Ich kann die Schule von Peter Meßmer empfehlen und nur nochmal sagen; Danke für die lehrreichen 3 Wochen bei Dir und auch mit dieser tollen Gruppe!

01.10.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Kompetenz gepaart mit Pädagogik und Teamgeist! (Bewertung Jagdkurs: August/September 2020)

Die Kompetenz der Referenten ist beeindruckend! Jeder ist auf seinem Fachgebiet wirklich ein Spezialist, alle haben jahrelange Erfahrung, alle sind mit Leidenschaft bei der Sache und unterrichten auf "Augenhöhe". Sie haben auch viel Geduld, wenn es Themen gibt, die wiederholt nicht "begriffen" wurden. Die Themen werden v.a. auch dort vertieft, bei denen besondere Prüfungsrelevanz besteht. Wenn man selbst engagiert ist, lernwillig und Durchhaltewille für 3 sehr intensive und anstrengende Wochen aufbringt, dann schafft man die Prüfung mit dieser Ausbildung!
Mein Tipp für zukünftige Schüler: Meldet euch frühzeitig an, damit ihr die Lernunterlagen weit vor dem Kursbeginn habt und die gefühlt "10kg" schweren Unterlagen vor dem Kurs durchlesen könnt. Dann könnt ihr auch gezieltere Fragen im Kurs stellen. Es ist sehr viel Stoff - in den 3 Wochen habt ihr kaum Zeit was zu lesen - da habt ihr mit dem Aufarbeiten Eurer Mitschrift schon genug zu tun. Fazit: Wenn ihr eine Top-Schule sucht: Das ist eine!

25.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Sehr sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 17.08.2020)

Kann mich den vorigen Bewertungen nur anschließen.
Die Dozenten gestalten den Unterricht sehr interessant und spannend.
Die drei Wochen Unterricht vergangen wie im Flug.
Es wird auf jeden Schüler eingegangen der irgendwo Probleme hat.
Somit wird man bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Aber auch, „soweit es in den drei Wochen möglich ist“ auf das spätere Jägerleben.
Vielen Dank nochmal an alle Dozenten für die schönen und anstrengenden drei Wochen.
Waidmannsheil!

09.09.20Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 17.008.2020-4.09.2020)

Sehr kompetente Ausbilder, die auf jede Frage eingehen und ums sehr gut auf die Prüfung vorbereitet haben. Ich kann diese Schule nur weiter empfehlen

20.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Kompetent, engagiert, mit Herz dabei... (Bewertung Jagdkurs: Oktober/November 2019)

Persönlich und engagiert geführte Jagdschule mit ausgezeichneten Dozenten, die jeder in Ihrem Fach Experten und mit Herz bei der Sache sind. Der Unterricht besteht nicht aus „PowerPoint Show“, sondern ist eine gute Mischung zwischen erforderlichem Grundwissen, der Erfahrung der Dozenten und der Praxis.

Die drei Wochen in der Jagdschule Wiesental waren unglaublich intensiv und anstrengend. Eine solche Menge an Stoff und vor allem auch das Schießen in drei Wochen zu lernen, hat mich zeitweise an meine Grenzen gebracht. Durch die tolle Unterstützung des Lehrteams habe ich es aber darüber hinweg und erfolgreich zum Jagdschein geschafft. Rückblickend kann ich nur sagen: Schade, dass der Kurs schon vorbei ist, vielen Dank, und bis hoffentlich bald!

19.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Top Vorbereitung für den Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 14.10-01.11)

Wer den Jagdschein bestehen will, ist hier an der richtigen Adresse. Jeder Dozent ist hier Experte auf seinem Gebiet und hat schon so viel Erfahrung dass er/sie weiß worauf es in der Prüfung ankommt. Wenn man Ehrgeiz und Wissensdurst mit an den Tag bringt, machen die Ausbilder hier den Rest. Es wird hier individuell auf die Schwächen der Schüler eingegangen, sodass jeder über die nötigen Anforderungen verfügt.
Darüber hinaus wird analog dazu den Jagdschülern ein Bild von Waidgerechtigkeit und Moral im allgemeinen vermittelt, was schlechthin vorbildlich für die Jägerschaft ist.
Nach 3 sehr kurzweiligen Wochen kann man in der Jagdschule Wiesental ein hohes Maß an Kompetenz und Schießfertigkeit an den Tag bringen.
Kurz und prägnant: hätte jeder Jäger in der Jagdschule Wiesental seinen Jagdschein gemacht, gäbe es heute 90% weniger Jagdgegner.
Danke für die schöne Zeit!

11.11.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Super Schule mit top Dozenten (Bewertung Jagdkurs: 14.10.-04.11.2019)

Es waren 3 sehr intensive Wochen, in denen man sehr viel gelernt hat! Die einzelnen Dozenten sind auf ihrem jeweiligen Gebiet auf super aktuellem Stand und können ihr Wissen mit Passion und Geduld individuell jedem Schüler näher bringen!

Ich kann die Jagdschule Wiesental nur jedem empfehlen, der eine kostenüberschaubare, professionelle und Zeit gemäße Ausbildung zum Jäger anstrebt!

08.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Teilnehmer Kurs 04/19 (Bewertung Jagdkurs: August 2019)

Ich war Teilnehmer des 04.2019er Kurses und kann vorab sagen, dass es wirklich anstrengende Wochen waren, es sich aber gelohnt hat und ich es jederzeit wieder machen würden. 

Die Jagdschule liegt mitten in Schopfheim. Kostenfreie Parkplätze sind gut erreichbar vorhanden und Verpflegungsmöglichkeiten gibt es jede Menge.

Jeder zu unterrichtende Fachbereich hat einen eigenen Ausbilder. Die Leidenschaft der Ausbilder für ihre Gebiete ist sofort spürbar und sie schaffen es auch eher etwas theoretische Gebiete gut, verständlich und kurzweilig rüber zu bringen. 

Nach den 3 Wochen war ich für die anstehenden Prüfungen gut vorbereitet und konnte den Jagdschein entgegennehmen.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Ausbilder für gute Zeit bzw. Vorbereitung!

08.09.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Hoch individuelle Betreuung in kleinen Gruppen (Bewertung Jagdkurs: August 2019)

Der drei Wochen intensiv Lehrgang, könnte nicht besser organisiert und betreut sein. Das Dozententeam um Herrn Messmer besteht eben nicht nur aus erfahrenen Jägern, sondern vielmehr aus jagdlich routinierten Spezialisten auf dem jeweiligen Fachgebiet. (Metzger und Fleischtechniker, Schweißhundeführer, Förster etc.). Der enorme Wissensreichtum wird gut aufbereitet in den modern eingerichteten Schulungsräumen vermittelt. Alle Lerntypen werden hierbei bedient! Von spannenden Fachvorträgen über E-Learning bis hin zum Begutachten von Präparaten, Waffen oder frischem Aufbruch wird dem Schüler alles geboten. Jeden zweiten Tag etwa, wird die Theorie durch Praxiserfahrungen im Forst, Revier oder auf dem Schießstand ergänzt. Die Schießausbildung ist wie in den bereits vorhandenen Bewertungen beschrieben erstklassig! Besonders hervorheben möchte ich noch die individuelle Betreuung sowie die Leidenschaft des Teams. An den Prüfungstagen war zu erkennen, dass Kursgrößen von 20 oder gar 40 Personen keine Seltenheit sind. Die Jagdschule Wiesental betreut maximal zehn Personen gleichzeitig. So kann auf jede Frage individuell eingegangen werden und man fühlt sich überhaupt nicht wie im klassischen Frontalunterricht. Durch den kleinen Kreis und die hoch motivierten Dozenten, fällt das Lernen einfach leichter. Dieses Konzept ist jeden Cent wert!

Ein rundum für mich perfekte Betreuung.
Vielen Dank für die schöne Zeit!

09.08.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Qualitativ hochwertiger Unterricht. (Bewertung Jagdkurs: Juli bis August 2019)

Meine Erfahrungen mit der Jagdschule waren außerordentlich positiv. Vieles wurde erfolgreich abtrainiert, was einen reibungslosen Ablauf beim Zielen störte. Dabei wahrt Herr Messmer stets die Contenance und erklärt alles mit einer Engelsgeduld. Das Schießtraining ist m.E. vor allem deshalb so effizient, weil er es wirklich versteht seine Schüler dort abzuholen, wo sie stehen, und das ganz gleich, wo sie stehen. (Das kann wirklich nicht jeder und das zeichnet einen guten Trainer/Lehrer aus). Geht nicht, gibt's nicht. Seine Tipps sind Gold wert und auch später in der Prüfungssituation hilfreich, wenn es auf Grund des Stresses vielleicht doch nicht die 10 sein sollte, begleiten einen stets die ruhigen und mit Bedacht gewählten Worte von Herrn Messmer. Er redet nicht lange um den heißen Brei und benennt die Dinge klar beim Namen. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn der Körper beim Schießen keine Einheit mit dem Geist bildet. Jäger sein beinhaltet so vieles mehr als Jagen, was bei dieser Schule auf jeden Fall vermittelt wird. Diese Schule würde ich jederzeit weiterempfehlen.

16.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Perfekter Einstieg ins JungJäger Leben (Bewertung Jagdkurs: April/Mai)

Kurz und knapp:
- Praxisbezogen
- Professionell
- Hochqualifizierte Dozenten
- Super Umgang

Genau so hab ich mir das gewünscht, würde mich jederzeit wieder für die Jagdschule Wiesental entscheiden!

12.07.19Bewertung 5 für Jagdschule Wiesental mit  in Schopfheim

Rundum-Sorglospaket erster Klasse (Bewertung Jagdkurs: April/Mai)

Angefangen bei den Lernunterlagen, bis hin zu Munition und Schießstandgebühr...um all das muss man sich keine Sorgen machen, da alles schon geregelt ist. Die Lernunterlagen waren rechtzeitig sodass man sich schon ausreichend vorbereiten konnte. Peter und sein Team an ausgewählten EXPERTEN, die ihr Fach alle mehr als verstehen, bereiten einen in der doch kurzen Zeit des Intensiv-Kurses exzellent vor. Man kann also gut vorbereitet in die Prüfung. Was mir am meisten gefallen hat war, dass man den Lernstoff von professionellen Fachleuten vermittelt bekommt, und der Unterricht trotzdem stets interessant und unterhaltsam war. Alles in allem hat man sich gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt. Was mir auch gefallen hat und was keine Selbstverständlichkeit ist, war das freundschaftliche Klima und der Umgang zwischen „Lehrer“ und „Schüler“.
Ich kann die Jagdschule Wiesental nur weiterempfehlen!!

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen