25 Bewertungen für Jagdschule Wietasch

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Wietasch ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

25 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Ein wunderbarer Einstieg in die jagdliche Praxis! (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Ich habe im März 2024 den 14-tägigen Intensivkurs bei der Jagdschule Wietasch besucht und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich habe schnell gemerkt, dass ich hier an der richtigen Adresse bin!
Besonders angenehm war die geringe Gruppengröße, hierbei konnte auf jede einzelnen Schüler individuell eingegangen, Fragen direkt geklärt und Sachverhalte sinnvoll erläutert werden! Es werden die richtigen Werte im Hinblick auf Natur -und Tierschutz vermittelt, den respektvollen Umgang mit dem Wild und der Natur und das jagdliche Brauchtum.
Durch die geringe Gruppengröße bekam ich als Person, die zuvor noch nie eine Waffe in der Hand gehabt hat, auch die Chance auf intensive Betreuung und Hilfestellung, bis hin zur bestandenen Schießprüfung.

Jedem, der sich für das komplexe Thema rund um die Jagd interessiert, lege ich diese Schule wärmstens ans Herz! Es hätte mich nicht besser treffen können! :-)

26.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Perfekte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Ich kann diese Jagdschule jedem ans Herz legen. Wolfgang und Sandra haben sich von Tag eins an super um uns gekümmert und optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Der Unterricht sowie die Unterweisung beim schießen waren sehr lehrreich und die beiden haben sich sehr viel Zeit genommen um auf Fragen oder Probleme näher einzugehen.
Also wenn ihr eine Jagdschule sucht seid ihr hier an der absolut richtigen Adresse. :)

25.03.24Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Perfekte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: März 2024)

Ich kann diese Jagdschule jedem ans Herz legen. Wolfgang und Sandra haben sich von Tag eins an super um uns gekümmert und optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Der Unterricht sowie die Unterweisung beim schießen waren sehr lehrreich und die beiden haben sich sehr viel Zeit genommen um auf Fragen oder Probleme näher einzugehen.
Also wenn ihr eine Jagdschule sucht seid ihr hier an der absolut richtigen Adresse. :)

02.07.23Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Äußerst strukturiert und erfahren (Bewertung Jagdkurs: 08.02.2023-25.02.2023)

Ich konnte im Februar 2023 die Jagdschule Wietasch in einer kleinen Lerntruppe besuchen und wurde dort auf die Prüfungen vorbereitet. Die Erfahrungen, welche sowohl Wolfgang als auch Sandra als Duo vermitteln konnten waren sehr interessant und immer lehrreich.
Die Art und Weise des Unterrichts war für meine Vorstellungen optimal, da er äußerst strukturiert und ausführlich war. Die beiden konnten sämtliche Sachverhältnisse genauestens erklären und so wurde man optimal sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil auf die Jagdprüfung vorbereitet.

Sämtlichen Interessenten kann ich die Jagdschule Wietasch weiter empfehlen, da sie ein sehr familiäres und wunderbares lernen für den Jagdschein ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen
Richard

03.04.23Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Bewertung Jagdschule Wietasch (Bewertung Jagdkurs: 15.03. - 31.03.2023)

Moin!

Ich besuchte im März 2023 die Jagdschule Wietasch. Mit vier weiteren Anwärtern haben wir uns das Projekt Jagdschein angenommen und bestanden.
An dieser Stelle bedanke ich mich aufrichtig bei Wolfgang und Sandra!

Die Ausbildung war sehr praxis- und prüfungsorientiert. Ich für meine Seite kann sagen, dass ich mich vom ersten Tag an sehr geborgen gefühlt habe.

Die Erfahrung von Wolfgang hat es ermöglicht, dass jedes Thema schon im Unterricht von uns aufgesaugt wurde. Daher war Wolfgang nicht nur ein Lehrer, sondern ein Mentor.

Natürlich muss man selber sehr viel Selbstdisziplin an den Tag legen, um nach dem Unterricht noch zu lernen.
Der Stoff wurde regelmäßig durch Fragerunden wiederholt und vertieft.

Besonders möchte ich erwähnen, dass Wolfgang und Sandra individuell auf jeden Schüler eingehen und der Schüler nicht nur eine Nummer ist.

Beide haben den Anspruch, den Jagdschülern viel über Moral und Ethik beizubringen und wie man mit der verantwortungsvollen Ausübung der Jagd umzugehen hat.

In der Jagdschule an sich liegt sehr viel Material aus, welches gerne von uns genutzt wurde.

Ich werde mich sehr gerne an die Zeit mit Wolfgang und Sandra zurückerinnern und wünsche beiden, natürlich auch Mütze, alles erdenklich Gute!

Danke! Danke! Danke!

03.03.23Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Super Zeit (Bewertung Jagdkurs: 11.01.23 - 25.01.23)

Ich habe im Januar 2023 am Jagdkurs mit 2 weiteren Anwärtern teilgenommen in einer super Atmosphäre :-)) .
Es war für mich eine super Erfahrung in einem familiären Umfeld Wolfgang und Sandra sind solche lieben Menschen und nehmen sich Zeit für jeden einzelnen und nehmen einem jede Prüfungsangst was sich zum Ende auch ausgezahlt hat :-))) Danke dafür Wolfgang und Sandra .
Die Ausbildung war sehr detailliert aber auch sehr Umfangreich trotz meiner Vorkenntnisse.
Eins kann ich sagen ohne Lernen nach dem Unterricht wird es mega schwer das "Grüne Abitur" zu bestehen und man sollte von Anfang bis Ende genau zuhören und schon viel im Unterricht aufnehmen.

Was auch noch zu erwähnen ist das immer genug Kaffee und Wasser sowie Snacks zur Verfügung standen und das alles natürlich im Kurspreis inklusive ist sowie auch sämtliche Lernunterlagen.

Im großen und ganzen eine super Ausbildung in einem familiären Umfeld.

Ich werde die "Jagdschule Wietasch" aufjedenfall jedem empfehlen der Jäger werden will !!!!

Danke Danke Danke Wolfgang und Sandra


PS.: unbedingt Wildkrankheiten und Hygiene vermehrt lernen und gleich verstehen ;-)))

24.01.23Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Erfahrungsbericht (Bewertung Jagdkurs: 30.11.2022 - 16.12.2022)

Ich habe im Dezember 22 am Jagdkurs mit nur einem weiteren Teilnehmer teilgenommen. Die Atmöspäre war sehr angenehm und familiär. Für optimale Umstände war immer durch Kaffee und Snacks gesorgt.

Der Unterrichtsinhalt war sehr praxisorientiert. Obwohl ich ohne jegliche Vorerfahrung in das Abenteuer Jagen gestartet bin, konnte ich die Prüfung sicher bestehen.

Besonders zu erwähnen sind die Inklusivleistungen. Zu den externen Ausbildungen werden die Kursteilnehmer immer gefahren. Die Schießausbildung wurde so lange durchgeführt, bis alle Teilnehmer sicher waren. Insgesamt gab es keine Extrakosten.

Ich werde die Jagdschule Wietasch guten Gewissens Freunden und Bekannten weiterempfehlen!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

24.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Tolle Zeit (Bewertung Jagdkurs: 18.November.2022)

Hallo
Ich muss sagen, es war eine harte Zeit, aber Wolfgang und Sandra haben mir in der kurzen Zeit soviel Wissen beigebracht. Es sind zwei sehr tolle Menschen. Ich würde diese Jagdschule jedem weiter empfehlen. Es war eine tolle Zeit! Und nicht zu vergessen MÜTZE (Hund) sie stand uns auch immer zur Seite

Ein großes Dankeschön

24.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Super Sache (Bewertung Jagdkurs: 02.11-16.11)

Hallo,

ich will nicht lügen: Jagdschein, das ist schon viel Stoff den man sich reinprügeln muss. Umso wichtiger ist ein guter Lehrer bzw. hier auch Lehrerin, denn Wolfgang und Sandra sind einfach nur ein "Dream-Team". Trotz der begrenzten Zeit von 2,5 Wochen hat alles gut geklappt und obendrein richtig Spaß gemacht.

Kann ich nur weiterempfehlen!

19.09.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Die beste Jagdschule die man sich vorstellen kann. (Bewertung Jagdkurs: 10-26.08.2022)

Hallo zusammen,

Rezensionen sind eigentlich nicht mein Ding. Aber bei der Jagdschule Wietasch will ich eine schreiben.

Ich habe einen 2,5 Wochen Lehrgang besucht und war super zufrieden. Wolfgang und Sandra sind ein perfektes Team und haben alles völlig unter Kontrolle. Es hat menschlich und fachlich an keiner Stelle was gefehlt.

Beiden liegt es wirklich am Herzen, dass die Schüler bestehen. Dadurch ist die Vorbereitung wirklich super!

Es gab keine Versteckten Kosten oder andere böse Überraschungen.

Also ich würde 10 von 5 Sternen vergeben wenn ich könnte!

Waidmannsdank und ganz liebe Grüße aus Niedersachsen.

04.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Absolvierung des Jagdscheins (Bewertung Jagdkurs: 23.03 - 08.04.2022)

Ich habe im März/April meinen Jagdschein bei Sandra und Wolfgang in der Jagdschule Wietasch absolviert.

Wir hatten eine unvergessliche Zeit miteinander, Vorort wird einem das Wissen wahnsinnig gut und ausführlich erklärt und es ist Raum für Fragen da. Sandra und Wolfgang achten streng darauf das sie höchstens 8 Schüler pro Kurs belegen, was eine super angenehme Atmosphäre schafft. Wir waren zu 6 im Kurs.

Ich könnte jetzt noch lange weiter schreiben was wir alles erlebt/ und gelernt haben. Fallenjagd, Sammelansitz, Praktische Handhabung mit verschiedenen Waffen, Wahnsinnig viel Spaß im Theorie Unterricht, und und und ...

Ich persönlich kann nur jedem empfehlen und schwer ans Herz legen zu dieser Jagdschule zu gehen.

PS: Sandra kocht jeden Tag für alle hervorragenden Kaffee.

23.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Unsere Jagdschule, Jagdkurs: 23.03.22. - 08.04.22 (Bewertung Jagdkurs: 23.03.22. - 08.04.22)

Was für eine Zeit, ich werde sie nie vergessen!
Unsere Jagdschule Wietasch - Team Sandra & Wolfgang

Zwei Wochen ist es nun her, wo unser gesamter Kurs die Jagdprüfung bestanden hat!!!! Mann oh Mann was war das für eine aufregende, lehrreiche, anstrengende und auch emotionale Zeit.
Aber erst mal von Anfang an. Bereits im ersten Telefongespräch mit Sandra merkte ich, dass die Chemie zwischen uns stimmt und alle meine Fragen wurden umfangreich beantwortet.
Am ersten Lehrgangstag wurden wir in einem tollen Schulungsraum, mit einer Vielzahl von Präparaten mitten in der Natur, der Feldberger Seenlandschaft, empfangen. Mit mir waren noch fünf weitere Teilnehmer beim Kurs. Nach einem kurzen Kennenlernen legten wir sofort mit dem ersten Themenkomplex los. Da meine Schulzeit schon eine Weile zurückliegt, war ich es nicht mehr so gewohnt am Stück so viel Wissen eingetrichtert zu bekommen. Der Blick zwischendurch aus dem Fenster auf den Futterplatz von Eichelhäher und Co, halfen mir da über manche Anstrengung hinweg.
Neben der sehr umfangreichen Stoffvermittlung, insbesondere von prüfungsrelevantem Wissen, konnten Fragen gestellt und diskutiert werden. So sprachen wir auch über die langjährigen Erfahrungen die Wolfgang und Sandra in Forst und Jagd machten. Zudem hatten wir innerhalb unseres Kurses die Möglichkeit einen Ansitz zu machen und konnten so den Anblick von Damwild, Baummardern und Co gemeinsam erleben. Wir bauten die Überdachungen von Hochständen, betrieben Fallenjagd, bei der 2 Waschbären gefangen wurden und dessen Bälge Sandra für den Gerber vorbereitete. Was auch toll war, die Verkostung von verschiedenen Wildwurstsorten.
Das Schießtraining wurde in Stralsund auf dem Schießstand, wo auch die Prüfung stattfinden sollte durchgeführt. So konnten wir uns mit dem Ort und den Gegebenheiten vertraut machen. Die weitere Waffenhandhabung übten wir auch an anderen Tagen sehr umfangreich und auf allen möglichen Waffen.
Die Fahrten nach Stralsund und zurück nutzten wir für das gemeinsame Lernen der Prüfungsinhalte. Schnell merkten wir Teilnehmer, dass es für uns alle sehr hilfreich ist, wenn wir uns gegenseitig unterstützen, denn immer hatte mal jemand ein Tief oder ein anderer hatte den Stoff eines Fachbereichs besser verstanden. So lernten wir auch noch an einigen Tagen nach Kursende zusammen weiter. Diese gegenseitige Unterstützung und das respektvolle Miteinander halfen uns allen die Prüfung zu bestehen und eine gute gemeinsame Zeit zu verleben. Zum Ende des Lehrganges hin fragte uns Wolfgang fast jeden Morgen schriftlich oder mündlich zu den verschiedenen prüfungsrelevanten Themen ab und war da sehr!!! genau.
Alles in allem möchte ich die Jagdschule Wietasch - Team Sandra und Wolfgang uneingeschränkt empfehlen und mich auf diesem Weg nochmals für eine meiner besten Lernzeiten Bedanken. Jeder der also eine zielgerichtete, weidgerechte, faire, familiäre Jagdschule sucht, ist bei Sandra und Wolfgang goldrichtig.
Horrido und Weidmannsheil Mario

22.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

mit Sinn und Verstand zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 23.03.22. - 08.04.22)

Anfang Frühling durfte ich in der Jagdschule Wietasch in einem Kompaktkurs die Welt und vor allen auch die Philosophie des Jagdwesens in alle Facetten lernen und erleben. Durch die beiden Ausbilder Wolfgang und Sandra wurde mir persönlich auch die Augen für das Zusammenspiel und die Faszination von Flora und Fauna geöffnet. Wolfgang hat mit seiner umfangreichen Bandbreite an Wissen und Expertise in allen Bereichen Informationen vermitteln und zu jeder Frage antworten können. Sandra (die gute Seele) war immer ergänzend und hat schlussendlich auch mit ihrer Art manch Prüflingen zum erfolgreichen Abschluss verholfen. Zusammenfassend kann man die Ausbildung nur empfehlen, kleine Gruppen mit individueller Betreuung, man muss sich jedoch auch Zeit für den Kurs nehmen, jeden Tag das Wissen verarbeiten. Damit und mit professioneller Hilfe der Ausbilder ist der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung gewiss.

13.04.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

großartige Schule - großartige Menschen (Bewertung Jagdkurs: 23.03.22. - 08.04.22)

Der Inhalt des grünen Abiturs hat mich nicht wirklich überrascht. Die Qualität, Intensität und die sehr persönliche Note der Ausbildung hingegen hat mih sehr, sehr positiv überrascht. Meinen großen Dank und meinen Respekt an Euch beide, Sandra und Wolfgang.
Das umfangreiche Wissen in allen Fachgebieten, verbunden mit den persönlichen Erfahrungen aus vielen Jahren Forst, Jagd, Waldbau und Betreuung unterschiedlichster Tiere ist aus meiner Sicht kaum zu toppen.
Ich kann die Schule von ganzem Herzen udn sehr gutem Gewissen all denen empfhelen die es ernst meinen und den Jagdschein auch wirklich wollen. Hier seit Ihr richtig.

09.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Wietasch mit  in Blankensee

Ein großes Danke (Bewertung Jagdkurs: 12.01. - 28.01.2022)

Vielen Dank an Wolfgang und Sandra von der Jagdschule Wietasch. Euer Versprechen mich zum „grünen Abitur“ zu bringen, habt ihr bestens erfüllt.

Dank eurer umfassenden jagdlichen und pädagogischen Kompetenz, aber auch durch die langjährige Ausbildungserfahrung, waren wir bestens vorbereitet, das benötigte Prüfungswissen zur Jagdprüfung abzurufen und präsent zu haben. Uns wurde auf exemplarischer Weise vom 12.1. bis zum 28.1.2022 praxisnah und prüfungsorientiert, und insbesondere durch Verwendung der einschlägigen Literatur, auf die Jägerprüfung vorbereitet.

Der Weg dahin war nicht immer einfach.
Aber die dargebotene Kombination der Lehrinhalte von intensiver Schulung, anregenden Reviergängen und die sorgfältige Schießausbildung, hier spreche ich insbesondere von den Besuchen des Schießstandes in Stralsund, waren Garanten für die erfolgsorientierte und sicher auch praxisbewährte Ausbildung. Auch konnten wir beim Aufbrechen von Dammwild dabei sein und so schon Praxisnahe Inhalte sammeln.

Als sehr angenehm habe ich auch die effektive Schulung in unserer kleinen Gruppe empfunden (8 Personen). Hier habe ich das gut strukturierte Lehr- und Lernsystem, das individuelle Eingehen auf Detail- und Erörterungsfragen und natürlich auch die Tatsache, dass die Unterrichtsräume unmittelbar an die Unterkunft anschließen, als außerordentlich angenehm kennen gelernt. Es ist alles was prüfungsrelevant ist im Schulungsraum vorhanden und dient hervorragend zur Veranschaulichung sowie zum Selbststudium im Anschluss an den Kursunterricht.

Die insgesamt äußerst freundliche und familiäre Atmosphäre hat es mir, aber auch meinen Mitschülern, sehr erleichtert, den tagsüber dargebotenen Lernstoff abends gemeinsam zu vertiefen und zu festigen.

Was man nicht vergessen sollte zu erwähnen, in unserem Kurs hatten wir eine 100% Quote bestandener Prüflinge. Dies zeigt auch nochmals wie gut man in den Tagen des Lehrgangs auf die Prüfung sowie auf die später weiterführende Jagd vorbereitet wird.

Alles in allem, Eure lehrreiche und äußerst erfolgreiche Ausbildung hat uns in die Lage versetzt zukünftig aktiv am Jagdgeschehen teilzunehmen, herzlichen Dank hierfür.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und macht weiter so.

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen