• Jagdschulzentrum Bayern

  • Wir bieten mit einem fundierten Lehr- und Ausbildungskanon eine zielorientierte, theoretische, praktische Ausbildung für angehende Jungjäger.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschulzentrum Bayern in Regensburg 5.0 (168 Bewertungen)
    Herr Sascha Ostermaier
    Pilsen-Allee 263
    93057 Regensburg

    Tel: 0941 465254263 | Mobil: 0151 40044996

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

168 Bewertungen für Jagdschulzentrum Bayern

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschulzentrum Bayern ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 11 Bewertungen & Erfahrungsberichte

168 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.08.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Intensive, lehrreiche und spaßige Zeit! (Bewertung Jagdkurs: 25.02.13/ 3-Wochen-Kompaktkurs)

Trotz sehr geringen, bis keinerlei Vorkenntnissen meinerseits über die Jagd, war es umso mehr ein Meisterstück der kompetenten Lehrer des Jagdschulzentrums Bayern, mich sicher durch die Jägerprüfung zu bringen und das zu allem Überfluss auch noch innerhalb 3 Wochen! Chapeau!

Dass ich nach 3 Wochen kein fertiger Jäger bin versteht sich von selbst, aber die Weichenstellung was für ein Jäger ich einmal sein möchte, also mit welchen ethischen und moralischen Wertvorstellungen, wurde auch hier bereits in der jagdlichen Ausbildung gelegt und von den Lehrern hervorragend vermittelt und noch wichtiger - auch vorgelebt!

Dafür ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team! Und an alle die am Zweifeln sind ob Sie das wirklich schaffen können: das Jagdschulzentrum Bayern bringt alle, jeden Alters sicher durch die Jägerprüfung wenn derjenige interessiert ist und den Arsch für ein paar Wochen zum Lernen hochbekommt!

Waidmanns Heil!
Christoph Schweiger

26.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

In zwei Monaten zum Erfolg! (Bewertung Jagdkurs: 08.04. - 04.06. Managerkurs)

Ich hatte eigentlich einen Blockkurs gebucht, durch die Absage der meisten Teilnehmer waren wir am Ende aber nur zwei Jagdschüler. Über die Details haben sich meine Vorschreiber schon genug ausgelassen, ich kann nur sagen: Wenn die Eigenleistung und der Lernwille stimmt, ist die Jägerprüfung auch von Erfolg gekrönt. "Hingetragen" wird niemand, die mit dem Jagdschein verbundenen Privilegien muss man sich verdienen. Dazu bietet das "Jagdschulzentrum Bayern" die besten Voraussetzungen!

25.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Jagdschulzentrum Bayern (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Herbst 2012)

Ich habe im Herbst 2012 den Kompaktkurs absolviert und war sehr zufrieden damit. Man wurde gleich herzlich empfangen und aufgenommen. Das junge Team ist sehr motiviert und engagiert. Durch die kleine Gruppe (von 5 Personen) war das Lernen trotz des vielen Stoffes sehr angenehm. Aufkommende Fragen wurden gleich beseitigt, tlw. mit Erzählungen aus der Praxis. Und kurz bevor man dachte, der Kopf platzt einem gleich, nach der ganzen theoretischen Materie, gab’s auch schon den Ausgleich im Revier. Das Wiederholungswochenende kurz vor der mündlichen Prüfung brachte alles noch einmal auf den Punkt.
Vor und während der Prüfung gab’s seelische und moralische Unterstützung von den Lehrern, die teilweise genau so aufgeregt/nervös waren wie die Prüflinge selbst ;). (Wenn das mal nicht von Herzen kommt.)
In der Tat ein sehr empfehlenswerter Kurs!
Danke an das Team!
Lisa

25.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Ziel erreicht (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühjahr 2013)

Nachdem ich mich eher kurzfristig zur Jägerprüfung entschieden habe und das Jagdschulzentrum Bayern genau in dem Zeitraum seinen Kompaktkurs Frühjahr 2013 angeboten hat, welcher am besten zu meiner beruflichen Zeitplanung passte und nicht zuletzt der Bewertungen auf Jagdschulatlas wegen, buchte ich bei Sascha. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Referenten konnten fast alle auf ihre berufliche Kompetenz in den jeweiligen Fächern bauen. Nichts vermittelt Zusammenhänge deutlicher als entsprechende Beispiele, so wurden auch üblicherweise eher trockene Themengebiete wie z.B. das Recht anschaulich erläutert. Alles in allem kann ich das Jagdschulzentrum nur weiterempfehlen, denn mein Ziel den Jagdschein mit einem Anlauf zu erreichen ist auf das beste gelungen. Danke an dieser Stelle an alle Referenten die mich so weit gebracht haben und danke auch an die anderen Kursteilnehmer, es war mir eine große Freude mit euch den Jagdschein machen zu dürfen.

Waidmannsheil
Edi

16.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Sehr effektiv und flexibel (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Herbst 2012)

Sehr effektiver Blockkurs mit kompetenten, hochmotivierten Lehrkräften in allen Teilbereichen der Ausbildung. Zwischen und vor den Prüfungen dann weitere Wiederholungsseminare und -wochenenden incl. Prüfungssimulation.
Bei Zeitproblemen einzelner Teilnehmer waren immer sehr individuelle Nachholmöglichkeiten gegeben.
Sehr zu empfehlender Kurs, so dass mein Sohn den Kurs jetzt im Sommer dort auch machen wird.
Danke an das ganze Team,
Hans Jürgen Schlitt

15.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Jagdkurs wiederh. 2012 dritter Teil (Bewertung Jagdkurs: wiederh. Kurs Frühjahr 2012)

Die Wiederhohlungsausbildung im Jagdschulzentrum war sehr gut. Der Ausbilder Sascha Ostermeier war ein sehr guter Ausbilder. Habe den dritten Teil erfolgreich absolviert. Würde das Jagdschulzentrum weiterempfehlen.
Vielen Dank an das Ausbildungsteam
Jürgen

12.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Jagdschulzentrum Bayern – eine wirklich gute Adres (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Frühjahr 2013)

Mit dem Jagdschulzentrum Bayern durfte ich durchweg gute Erfahrungen machen. Dank der soliden Ausbildung, habe ich den "Wochenendkurs Frühjahr 2013" erfolgreich absolviert.
Das Jagdschulzentrum Bayern hat seine Lehrräume am Regensburger Stadtrand und muss so auch nicht mit der Parkplatznot der Innenstadt kämpfen. Die Lehrräume sind auch multimedial sehr gut ausgestattet und bieten alle Grundlagen für einen zeitgemäßen Unterricht. Alle Ausbilder sind außerordentlich motiviert und haben meist auch beruflich mit Ihrem Fachgebiet zu tun.
Ein abwechslungsreiches Lehrrevier mit Jagdhaus lässt auch die praktische Ausbildung nicht zu kurz kommen.
Alle Ausbilder begleiten Ihre Schüler nicht nur während der 8 Unterrichtswochen, sondern auch darüber hinaus im Prüfungszeitraum und stehen immer als Ansprechpartner für auftretende Fragen zur Verfügung.
In dieser freundschaftlichen Atmosphäre macht das Lernen wahrlich Freude, was das Bestehen der abschließenden Prüfung natürlich erleichtert.
Ich kann das Jagdschulzentrum Bayern jedem angehenden Jungjäger nur ausdrücklich empfehlen!
Vielen Dank an das Ausbildungsteam!
Barbara

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

11.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Mein Jagdkurs bei der besten Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Frühjahr 2012 (Managerkurs))

Im Frühjahr 2012 habe ich einen 3-wöchigen Kompaktkurs im Rahmen eines Managerkurses (nur 2 Teilnehmer) beim Jagdschulzentrum Bayern absolviert.
Schon der erste Kontakt war herzlich. Bei einem gemütlichen Morgenkaffee wurde uns ein grober Überblick über die geplante Ausbildung gegeben.
Dann gings aber auch schon los, da ja das Volumen des Ausbildungsprogramms vorgegeben ist. Die vor Beginn des Lehrgangs zugeschickten Ausbildungsunterlagen (zum Selbststudium und reinschnuppern) der Firma Heintges kamen zum Einsatz.
Der erste Referent, natürlich Chef himself, Sascha, brachte uns erst mal die grundlegenden Thematiken der Waffen bei .
Und schon kam der zweite Referent, Konrad ( Jurist für Jagdrecht), der uns die ersten Einblicke in das Jagd- und Waffenrecht gab. Mein Gott ist das viel, das man wissen muss.
Am zweiten Kurstag kam als nächster Referent Martin (Forstwirt), der begann uns Land- und Waldbau näher zu bringen. Noch mehr Stoff.
Als dann Reinhold, der Ausbilder für Schalenwild, Flugwild und Wildbrethygiene kam (gelernter Metzger und Koch und passionierter Jäger), kam es noch dicker. Man will nicht glauben, was so ein Tier an Knochen und Innenleben hat.
Mit den Ausbildern Walter und Margret, die für das Hundewesen zuständig sind, lernten wir dann auch bald den Rest des Ausbildungsteams kennen.
Es war eine "Wohltat", als Sascha uns am Ende des zweiten Kurstages mitteilte, dass wir den nächsten Lehrgangstag mit einem Morgenansitz beginnen. Treffpunkt um 05.30 Uhr (mitten in der Nacht? Ja, der Jäger muss hart sein). Aber das Erlebnis, die Natur morgens erwachen zu sehen ist eine Freude, die man nicht missen möchte. Dafür lohnt es sich, früh aufzustehen.
So gingen die Tage mit abwechselnden Referenten dahin, und der Stoff wurde immer mehr, so dass man glauben wollte, "Das schaffe ich nie". Hier zeigt sich dann der Vorteil des Managerkurses, da viel besser auf Probleme eingegangen werden kann und individuell mit uns gearbeitet wurde.
Gott sei Dank hat Sascha zusammen mit uns den Lehrplan optimal erstellt, so dass sich trockene Unterrichtseinheiten mit praktischen Stunden abwechselten in denen neben der Schießausbildung mit Flinte, Büchse, Pistole und Revolver, Morgen- und Abendansitzen, Bau von Reviereinrichtungen, Revierbegehungen, um die Pflanzen in Natura kennenzulernen und auch das aufbrechen und zerwirken des erlegten Wildes (Schwarzwild und Rehwild) näher gebracht wurden. Da wir in unserem Managerkurs nur zu zweit waren, bekamen wir ausreichend Gelegenheit dazu, was durchaus für die Prüfung sowie auch nach bestandenem Jagdkurs von Vorteil ist.
Immer wieder wurden bei den anschließenden Lehrstunden auch Fragen der schriftliche Prüfung abgefragt, so dass man auf diese erste Prüfung optimal vorbereitet wurde (natürlich muss man die Fragebögen auch zu Hause durcharbeiten).
Die schriftliche Prüfung ist auch kein Problem, wenn man sich systematisch darauf vorbereitet.
Bei der mündlichen Prüfung hatten wir glücklicherweise 3 Wochen Zeit um uns vorzubereiten und den Stoff (auch in der Jagdschule mit den Ausbildern sowie bei Reinhold zu Hause mit seinen Eltern, beide passionierte Jäger) nochmals durchzugehen.
Als dann die Prüfungen, zu denen uns die Ausbilder stets begleiteten, absolviert waren und wir den Jagdschein in Händen hielten, kann man sich die Freude und Erleichterung vorstellen, das grüne Abitur bestanden zu haben.
Wer etwa glaubt, dass mit Abschluss der Prüfung der Kontakt zur Jagdschule abbricht, der irrt. Immer wieder erfolgen von Seiten der Ausbilder Einladungen zu Einzel- und Sammelansitzen, Enten-, Hasen- und Fasanenjagd. Auch das gesellige Beisammensein und gemeinsame Schießstandbesuche kommen nicht zu kurz.
Hier auch nochmal herzlichen Dank an Sascha, der es mir, wie auch einigen meiner bis jetzt auch noch "revierlosen" Jungjägerkollegen ermöglicht, im Lehrrevier zusammen mit ihm auf die Jagd zu gehen und erste Erfahrungen zu sammeln. Denn es macht nichts mehr Spaß, als mit mittlerweile zu Freunden gewordenen Ausbildern zu jagen und immer noch dazuzulernen und etwas beigebracht zu bekommen. Und das mit derselben Ruhe und Geduld wie schon im Kurs.
Wie eben gesagt, durfte ich auch im Lehrrevier meinen ersten Rehbock erlegen.
Hier nochmals herzlichstes Waidmannsdank für dieses schöne Erlebnis.
Wer also eine Jagdausbildung machen will, bei der ein tolles Ausbildungsteam unter Zuhilfenahme von super Lehrunterlagen und Lehrmaterial einen optimal auf die Prüfung vorbereitet, der ist beim Jagdschulzentrum Bayern mehr als richtig.
Wer seine Ausbildung nicht dort macht, ist selbst schuld.
Vielen Dank nochmal an das Ausbildungsteam Sascha, Reinhold, Konrad, Martin, Walter und Margret für die tolle Zeit mit Euch und viel Waidmannsheil.

Mit besten Grüßen

Günter

08.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Jagdschulzentrum Bayern (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Herbst 2012)

Im Herbst 2012 hab ich einen Kompaktkurs am Jagdschulzentrum besucht.
Nach anfänglicher Skepsis, da ja diese Jagdschule erst vor Kurzem eröffnet wurde, bin ich ganz schnell eines Besseren belehrt worden und hab es auf keinen Fall bereut, diesen Kurs gebucht zu haben.
Die Ausbilder, Jäger mit "Leib und Seele" - sehr engagiert, sind immer auf die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen.
Der Unterricht war immer sehr praxisbezogen und durch die kleine Gruppengröße immer sehr lehrreich.
Auch wenn an den Prüfungswochenenden alles von uns abverlangt wurde, hatte das auch seine Berechtigung und man war für die Prüfung sehr gut vorbereitet.
Selbst vor und während der Prüfung, gab es seelische Unterstützung, was mir persönlich sehr viel brachte.
Vielen Dank an das Jagdschulteam
Tanja

06.07.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Der beste Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Frühjahr 2013)

Ich habe den Frühjahrskurs 2013 besucht. An der Jagdschule schätze ich besonders das persönliche Engagement und das jagdliche Know-How der Dozenten. Sie waren bei jeder Unterrichtsstunde und bei jedem Unterrichtstag, egal ob Praxis oder Theorie, mit Leib und Seele dabei, stets zuvorkommend und hatten immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Neben den hervorragenden Lehrmaterialien wurde das gelernte Wissen mit passendem Filmmaterial zur Vertiefung und Wiederholung visualisiert. Kurz vor den Prüfungen traf man sich zu einem Wiederholungswochenende, um den gelernten Stoff nochmals Revue passieren zu lassen. Alle Dozenten nahmen sich an diesem Wochenende sehr viel Zeit um mit uns gemeinsam zu lernen und natürlich auch um ein paar gemeinsame, gesellige Stunden zu verbringen. Sogar an den Prüfungen ließen sie uns nicht im Stich, sondern begleiteten uns um uns nochmals zu motivieren. Die Begleitung der Dozenten gab mir, vor allem bei der mündlichen Prüfung, viel Sicherheit.
Insgesamt kann ich das "Jagdschulzentrum Bayern" wärmstens und bestens empfehlen, da die Lehrmethoden sehr effektiv und lehrreich sind und zudem der Spaß niemals zu kurz kommt.
Vielen Dank nochmals für die tolle Ausbildung und für die erfolgreiche bestandene Jagdprüfung!
Liebe Grüße
Martin

28.02.13Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Schnell zum Jagdschein... (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Kompaktkurs März/April2012)

Ich habe einen 3-wöchigen Kompaktkurs im Frühjahr 2012 im Jagdschulzentrum Bayern absolviert und im Anschluss nach sofortigem Bestehen der 3 Prüfungen meinen Jagdschein erhalten.
Schon Tage bevor der Unterricht begonnen hat, wurden zahlreiche Unterlagen der Firma Heintges zugeschickt, die man im Vorfeld durcharbeiten sollte, was auch angebracht ist.

Die Jagdschule selbst ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, mit vielen Präparaten, Postern, unzähligen Lehrbüchern und Lehrfilmen.
Die trockenen Themen wie zum Beispiel Jagdrecht oder Waffenrecht wurden mit Witz und Beispielen super aufgepeppt . Auch dem Rest des Unterrichts war dadurch gut zu folgen und machte sehr viel Spaß.
Damit uns der Theoriestoff nicht erschlug, verstand es unser Kursleiter, genau den Richtigen Mix aus Theorie und Praxisstunden zu schaffen. Beim Praxisunterricht wurden in Gruppen Hochsitze gebaut, Gesellschaftsjagden simuliert, Rehwild, Damwild und Schwarzwild aufgebrochen und zerwirkt. An manchen Morgen und Abenden durften wir unsere Lehrer zum Ansitz begleiten.
Vor allem dieser Zerwirkkurs hat mir nach bestandener Jägerprüfung sehr viel gebracht. Hier nochmals herzlichen Dank an unseren Ausbilder Reinhold, der sich sehr in Geduld üben musste. ;)
Nicht zu vergessen die Waffen- und Schießausbildung am Bockenberg bei Bad Abbach. Auf jeden wurde individuell dank der kleinen Gruppen eingegangen und die passenden Waffen bereitgestellt.
Alle für die Praktische Prüfung relevanten Waffen sind vorhanden und wurden - wenn es sein musste - sogar in Einzelunterricht näher gebracht.
Auch jetzt noch schätze ich das Fachwissen der kompetenten Lehrer, sei es beim Kauf von Waffen oder sonstigen Anliegen. Nicht zu vergessen der spitzte Kontakt danach, mit allen Lehrern und den neuen Jungjägern aus allen Kursen. Immer wieder finden Treffen statt, sei es zu Gemeinschaftsansitzen, Entenjagden, Drückjagden im Lehrrevier, geselligem Beisammensein oder am Schießstand.
Zum Schluss nochmal herzliches Waidmannsdank an unseren Kursleiter, der es mir kurz nach Lösen des Jagdscheines ermöglichte, meinen ersten Bock im Lehrrevier zu erlegen. Er war mindestens genauso stolz wie ich selbst. Ein unbeschreibliches, unvergessliches Erlebnis!

Alles in allem ist das Jagdschulzentrum genau die richtige Anlaufstelle für jemanden, der nicht nur einfach als Kunde gesehen werden möchte, sondern auch nach bestandener Jägerprüfung den Sinn für Gemeinschaft pflegen möchte.
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
Franzi

04.12.12Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Der einfachste Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Juli/August 2012)

Der Unterricht im Jagdschulzentrum Bayern ist top: gelernt wird in kleinen Gruppen, die Ausbilder (alles engagierte und kompetente Jäger!) nehmen sich individuell für jeden Zeit, falls es Schwierigkeiten gibt und zeigen sehr großen Einsatz.
Die Vorbereitung auf die Prüfung ist auf den Punkt, ich habe alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden!
Wer schnell und sicher zum Jagdschein möchte und dabei auch noch Spaß haben will, ist bei dieser Jagdschule genau richtig!
Zum Schluss noch danke an alle Ausbilder, es war bestimmt nicht immer leicht mit uns ;)
Viele Grüße Lena

29.11.12Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Sicher zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs März/April 2012)

Ich habe einen Wochenendkurs im Jagdschulzentrum Bayern besucht. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, wie familiär alles von der ersten bis zur letzten Stunde abgelaufen ist! Ich kann jedem nur empfehlen seinen Ausbildung dort zu absolvieren!
Vielen Dank nochmal an alle Ausbilder.
Viele Grüße Miche

20.11.12Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Jagdschulzentrum Bayern in Regensburg (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Kompaktkurs März/April)

Ich habe einen Kompaktkurs über 3 Wochen im April gemacht und bin seit September stolzer Besitzer des Jagdscheines. Zu der Jagdschule kann ich nur sagen : einfach klasse und unbedingt zu empfehlen.
Das Ausbildungsteam besteht aus sehr engagierten und kompetenten Jägern (die in ihrem Fachgebiet teils beruflich arbeiten). Ich habe mir Regensburg gewählt(ich wohne in Köln), da mir die Stadt und das Umfeld sehr gut gefällt.
Die Jagdschule hat das Ganze dann noch abgerundet :
- schöne Schulungsräume und zentral gelegen,
- gutes Revier und Übungsschießstände in der Nähe,
- gute Übermittlung des Stoffes in Theorie und Praxis.
- angenehme Atmosphäre
Ich habe während der Schulung sehr nette Menschen kennengelernt. Die Jagdschule bietet auch im Anschluss noch weitere Events, um den Kontakt nicht abreißen zu lassen.
Einziges Manko für mich als Preuße war manchmal die Sprache, aber das trug meistens noch zur Lockerung bei. Ich wurde jedenfalls sehr herzlich ins Bayrische eingeweiht.
Ich wünsche der jungen Jagdschule weiterhin viel Erfolg und möchte mich hiermit für die schöne Zeit bedanken.
Gruß und Waidmannsheil,
Heiko

19.11.12Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Mit Kompetenz und Freude zum Jäger werden! (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs März/April 2012)

Wie wird man als "Nicht-Jäger" zu einem passionierten Jäger? Man geht zum Jagdschulzentrum Bayern und lernt alles, was man braucht... und wird begeistert. Ich habe sehr viel gelernt, in angenehmer und anspruchsvoller Atmosphäre; alle Prüfungen sofort bestanden. Nicht nur Know-How, sondern auch viele interessante Personen und Kontakte bereichern und runden das Ganze ab. Ich mag Euch gerne empfehlen.
Mille Grazie.
Roswitha

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Grube
Anzeigen