• Jagdschulzentrum Bayern

  • Wir bieten mit einem fundierten Lehr- und Ausbildungskanon eine zielorientierte, theoretische, praktische Ausbildung für angehende Jungjäger.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschulzentrum Bayern in Regensburg 5.0 (168 Bewertungen)
    Herr Sascha Ostermaier
    Pilsen-Allee 263
    93057 Regensburg

    Tel: 0941 465254263 | Mobil: 0151 40044996

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

168 Bewertungen für Jagdschulzentrum Bayern

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschulzentrum Bayern ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

168 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Professionelle Ausbildung und Freunde für’s Leben (Bewertung Jagdkurs: Sommer 2019)

Ich habe beim Jagdschulzentrum Bayern eine sehr professionelle aber auch freundliche und humorvolle Jagdausbildung genießen dürfen und in Ausbildern und Mitschülern Freunde für’s Leben gefunden. Für beides bin ich sehr dankbar und kann diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen.

Alle Dozenten sind Profis in ihren Fächern und die gut durchdachte Kombination aus Theorie und Praxis führt nicht nur zum Prüfungserfolg sondern sorgt außerdem dafür, dass das Wissen auch nach der Prüfung noch hängenbleibt.

Ich hatte Sommer 2019 einen Kompaktkurs belegt, in dem ich, genau wie die Teilnehmer anderer Kursarten des Jagdschulzentrums, in kleinen Gruppen intensiv betreut wurde. Trotz Intensivversion, kamen Ansitzmöglichkeiten, Aufbrechen und Schießtraining nie zu kurz.

Auch eine Teilnahme am Kurs aus weiterer Entfernung kann ich empfehlen. Ich war selber aus München angereist, da es dort zu dem Zeitpunkt keine vergleichbaren und ähnlich professionelle Angebote gab. Unter der Woche war ich in einer der vielen preiswerten Unterkunftsmöglichkeiten in und um Regensburg einquartiert. Eine sehr machbare Alternative und gute Entscheidung!

Vielen Dank an das gesamte Team des Jagdschulzentrums Bayern!

10.03.20Bewertung 4.5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Des hod gepaßt! (Bewertung Jagdkurs: Jan bis Apirl 2019)

Alles bestens und prima.
Sascha und seine Dozenten kann ich nur wärmstens empfehlen.
War bestens aufgehoben und würde den Kurs jederzeit wieder dort machen.

05.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Klasse Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: April/Mai 2019)

Vielen Dank für den super Kompaktkurs!

Die Dozenten waren immer hervorragend auf die Themengebiete vorbereitet und wussten jederzeit eine Antwort auf Fragen.
Auch trockene Sachgebiete konnten mit humorvollen Geschichten praxisnah vermittelt werden.

Die Reviergänge und Ansitze im Praxisunterricht waren immer sehr Spannend und man konnte vieles gleich von der theorie verwenden und ausbauen.

Auf die Prüfungen fühlt man sich hervorragend vorbereitet.

Auch auf das Jägerleben danach wird man richtig gut vorbereitet und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben!

Ich würde meinen Jagdschein jederzeit wieder bei Sascha machen und hab es keine Sekunde bereut!

Gruß

Andreas Weber

05.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Praxisbezogene Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Sommer 2019)

Vielen Dank für die Zeit im Sommer!

Innerhalb von zwei Blöcken wird hier jeweils eine Woche mit viel Erfahrung und integrierter Praxis gelehrt. Die Zeit vergeht wie im Fluge und man nimmt wirklich viel mit, eben da durch die zugehörigen Reviergänge und gemeinsamen Ansitze mit regionalen Jägern die Inhalte der Theorie greifbar werden. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist einzigartig und stößt bei so man anderen Jägern auf Unglaube, wenn diese von "Schnellkursen" hören.

Vor allem Richtung Prüfung wird man intensiv mit kostenlosen Zusatzveranstaltungen sehr gut auf (gefühlt fast alle) Eventualitäten vorbereitet. Diese zu bestehen, ist ein hohes Ziel der Ausbilder, was auch überdurchschnittlich oft erreicht wird.

Man kann diese Jagdschule nur weiterempfehlen!

04.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Lernen mit überaus viel Spaß

Top Jagdschule!
Ich hatte das Glück, in einem Kurs zu sein, in welchem nicht nur das stupide Lernen im Vordergrund stand (gibt´s aber bei Sascha und Team eh nicht), sondern auch jede Menge Spaß unter den Teilnehmern und Ausbildern. Auch die Praxiseinheiten im Revier waren für alle Beteiligten lehrreich.
Kurz gefasst kann man sagen:
Eine praxisbezogene Ausbildung mit viel Wissenshintergrund gewitzt an den Mann/ die Frau (oder umgekehrt) gebracht.

Weiter so!

04.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Ausgezeichnete Ausbildungsstätte (Bewertung Jagdkurs: 01.06.2019)

Belegt habe ich den Wochenendkurs.
Der Unterricht ist sehr gut in die einzelnen Fachbereiche aufgeteilt.
Die Dozenten gehen sehr intensiv auf die einzelnen Teilnehmer ein. Der umfangreiche Stoff wird explizit für die mündliche Prüfung aufbereitet. Dabei werden nicht nur platt die Lernbücher des Heintges vorgetragen, sondern mit diversem praktischem Wissen aus dem Erfahrungsschatz der Ausbilder angereichert.
Die Vorbereitung auf den schriftlichen Teil liegt in der Eigenverantwortung. Die Fragen sind öffentlich zugängig und können z.B. mit Hilfe einer APP in kürzester Zeit erlernt werden.
Lobenswert sind auch die über die „Pflicht“ angesetzten praktischen Unterrichtseinheiten. Erfahrene Jäger gehen öfters einzeln mit Schülern zum Abendansitz und berichten auf was zu achten ist.
Heikle Themen wie Waffenhandhabung werden mehrfach intensiv in Einzelsitzungen eingetrichtert. Wer bei der Sache ist und vor allem genau zuhört wird auch diesen Prüfungsteil ohne Probleme bewältigen.
Auch bei der Ausbildung am Schießstand nimmt sich der Ausbilder für jeden einzelnen ausreichend Zeit und führt einen sicher an das Thema heran.
Zum Ende der Unterrichtseinheiten wird ein intensives Wiederholungswochenende angeboten.
Hier wird kurz vor der mündlichen Prüfung nochmals der gesamte Stoff wiederholt. Da die Dozenten der Jagdschule selbst langjährig Prüfer sind und genau wissen wer in der Prüfung sitzt und was abgefragt wird ist dieses Wochenende für den letzten Schliff perfekt geeignet.
Alles in allem ist das junge Ausbilderteam sehr nah am Mann, so dass die miteinander verbrachte Zeit sehr familiär wirkt. Wer von ganzem Herzen Jäger werden möchte und reges Interesse mitbringt hat hier eine Ausbildungsstätte, die einen 100% sicher durch die Prüfung bringt.

04.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Danke! (Bewertung Jagdkurs: 15.10.2018 - 02.11.2018)

Für mich kam nur der Kompaktkurs in Frage. Mit dem notwendigen Willen, den Jagdschein zu machen und der durchweg kompetenten Ausbilder in der Jagdschule stand meinem Jagdschein nichts mehr im Weg.

Nochmal herzlichen Dank an alle Dozenten.

Waidmannsheil
FRANZ

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

03.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 24.05.2019- 20.09.2019)

Top Jagdschule, es wird sich um einen sehr gut gekümmert, alle Lehrer waren für jede Frage offen und haben die Schüler bestmöglich vorbereitet.

03.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: 14.06. - 03.08.2019)

Ich habe einen Wochenendkurs als Vorbereitung gemacht.
Dieser ging über 8 Wochenenden (Freitag Abend + Samstag ganztags).
Die Ausbildung war in allen 6 Sachgebieten bestens.
Ich kann das Jagdschulzentrum mit guten Gewissen weiterempfehlen.

03.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Top Jagdschule, jederzeit wieder... (Bewertung Jagdkurs: Ab 25.3.19)

Habe den Kompaktkurs gemacht und war rundum zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen :-)

03.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Gute Jagdschule sehr zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 23.09.2019 - 13.10.2019)

Das Jagdschulzentrum Bayern kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Man wird von Sascha und seinem Team optimal auf die anschließende Prüfung vorbereitet und erfährt auch sehr viel Wissenswertes darüber hinaus.
Das Umfeld ist sehr familiär und es herrscht ein kameradschaftliches Miteinander.
Das Unterrichtsmaterial ist sehr gut strukturiert und ermöglicht es dem Teilnehmer, sich zielgerichtet auf die Prüfung in Bayern vorzubereiten.
Im Unterricht wird auf nahezu jeden Aspekt der Jagd eingegangen und Fragen werden ausführlich beantwortet.
Ich würde mich jederzeit wieder für diese Jagdschule entscheiden und sie daher uneingeschränkt weiter empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und vorbereitet.
Waidmannsheil und schöne Grüsse
Michael.

03.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Mehr als Heintges vorlesen... (Bewertung Jagdkurs: April/Mai 2019)

Mit Inhalten zum Thema Jagd kam ich zum ersten Mal im April 2019 am ersten Ausbildungstag in Berührung, ich war ohne jegliche Vorkenntnisse. Nach einem Themenrundflug mit Sascha hatte ich bereits das erste Mal, dass ich den Jagdschein mit einem *Kompaktkurs* nicht schaffen kann, da ich zu wenig Vorkenntnisse hatte - in jedem Sachgebiet. Mit Sascha, Reinhold, Martin, Konrad,..., und vor allem meinen Lehrgangskollegen und dem von Reinhold geforderten Schwarmwissensaustausch wurde ich (natürlich mit einer Menge eigenem Lernfleiß) in die Lage versetzt, alle Prüfungen beim ersten Mal zu bestehen. An dieser Stelle meinen großen Dank an dieses äußerst fähige Ausbilderteam und auch an meine Kollegen, die nicht nur eine dumme Frage von mir geduldig und anschaulich beantworteten. Noch heute bin ich am Hochsitz und denke oft an die dazugehörigen Ausbildungsinhalte und persönlichen Erfahrungen der Ausbilder, die diese auch nur zu gerne erzählten.
Beim Thema Jagd habe ich bis jetzt schon zwei sehr gute Entscheidungen getroffen: 1. den Jagdschein zu machen und 2. den richtigen Partner mit dem Jagdschulzentrum Bayern zu wählen. Danke nochmal an alle, die mich bei diesem Unterfangen unterstützten.
Viele Grüße Timo Kubitschek

03.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Super Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 15.03.19 bis 16.09.19)

Ich durfte eine sehr gute Ausbildung und eine schöne Zeit in der Jagdschule genießen. Ich hab eine Wochenendkurs gewählt, da es bei mir schwierig ist, so lange Urlaub zu bekommen und ein Abendkurs war für mich nicht geeignet, da ich ca. 120km Anreise hatte. Dieser Kurs war optimal und es ist auch genügen Zeit da, den "Stoff" zu lernen. Die Schule besitzt ein wunderschönes Lehrrevier, in dem wir viele Stunden verbracht haben. Zudem ist der Schießstand nicht weit weg und dadurch lange Fahrzeiten verhindert werden. Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Ausbilder sehr engagiert waren und sie auch sehr bemüht waren, dass man alles versteht und vertiefen kann. Da die Ausbilder alle samt Jäger sind, konnten sie auch viele Beispiele und Geschichten aus ihren Jagdleben erzählen, was den Kurs sehr interessant machte. Man konnte auch immer zum Jagdschulleiter oder zu den Ausbildern gehen, wenn man ein Problem hatte oder was nicht verstanden hatte. Sie haben dir aber auch mal "einen Arschtrit" gegeben wenn, man was unbedingt lernen bzw nachholen müsste und das hat mir aber auch den andere in der Prüfung dann sehr gut getan. Auch der Praxis und Waffenhandhabungsteil war sehr gut organisiert und interessant gestaltet. Ich bin zwar einmal in der Waffenhandhabung durchgefallen aber das lag definitiv an mir und nicht an der Ausbildung, da ich einen Fehler gemacht habe, den wir ca. 100 mal geübt hatten;). In diesen Sinne kann ich die Jagdschule nur weiter empfehlen und Weidmannsheil.

02.03.20Bewertung 4 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

In Einem durch (Bewertung Jagdkurs: Letze Prüfung am 19.06.19)

Vielen Dank noch mal an alle unsere Ausbilder. Es war manchmal verdammt hart, aber es hat sich gelohnt. Dank Zuckerbrot und Peitsche habe ich meine Prüfungen alle im ersten Durchgang bestanden.

02.03.20Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Jederzeit wieder (Bewertung Jagdkurs: Sommer 2019)

Die Ausbildung war sehr angenehm & gut durchdacht.
Das Schulungspersonal kompetent & das Essen hervorragend.
Ich kann es jedem, der überlegt wo er/sie den jagdschein erwerben will, weiter empfehlen.

MfG.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen