• Jagdschulzentrum Bayern

  • Wir bieten mit einem fundierten Lehr- und Ausbildungskanon eine zielorientierte, theoretische, praktische Ausbildung für angehende Jungjäger.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschulzentrum Bayern in Regensburg 5.0 (168 Bewertungen)
    Herr Sascha Ostermaier
    Pilsen-Allee 263
    93057 Regensburg

    Tel: 0941 465254263 | Mobil: 0151 40044996

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

168 Bewertungen für Jagdschulzentrum Bayern

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschulzentrum Bayern ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

168 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.06.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Es wird über das Ende hinaus für dich gesorgt! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Nach hervorragender Ausbildung im Kompaktkurs mit kompetenten und vor allem nur netten Lehrern, für jedes Fachgebiet ein Fachmann, die schriftliche und mündliche Prüfung auf Anhieb bestanden, nach ausdauernder Vorbereitung aber trotzdem durch die Waffenhandhabung gefallen, beim zweiten mal das selbe. Die Jagdschule hat sich hier aber vorbildlich verhalten und ist von keiner Schuld getroffen, im Gegenteil! Ohne zu fragen, wird man in den nächsten Kurs eingeteilt, keine Gebühr oder ähnliches, es wird sich halt individuell um jeden gekümmert. Beim dritten mal hat es dann auch geklappt, was der wiederholten und sehr guten Betreuung durch die Jagdschule zu verdanken ist, ich kann jedem nur empfehlen, den Jagdkurs hier zu machen! Auch im nachhinein ist der Inhaber, Sascha Ostermaier, immer erreichbar und für jede Frage offen. Die Bekanntschaft beginnt zwar mit dem Kurs, endet aber nicht mit der Prüfung, gut zu erkennen an ehemaligen Kursteilnehmern, die während des Kurses immer wieder helfende Hand anlegen, wenn Sie gebraucht werden. Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung, keine Anstrengende wie man von dieser geballten Masse an Information in so kurzer Zeit erwarten würde.

30.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Auch ohne Vorkenntnisse in kurzer Zeit zum Ziel (Bewertung Jagdkurs: Dez 18 - März 19)

Wie für viele andere kam für mich nur der Kompaktkurs in Frage. Hier wurde von motivierten und praxisorientierten Dozenten jede Menge Lernstoff in kürzester Zeit anschaulich dargebracht. Auf diese Weise ist es auch ohne all zu viel Vorwissen und ein paar Urlaubstagen machbar, die Jägerprüfung zu bestehen.

Danke an alle Dozenten und
Grias an unsere Truppe - schee wars mid Eich

30.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 28.05.2019 bis 05.08.2019)

Ich persönlich nahm am Schüler- & Studentenkurs 2018 am Standort Bernried teil. Zu Beginn wurden wir dort durch den Jagdschulleiter Sascha Ostermaier begrüßt und uns der Ablauf der zweiwöchigen schulischen Ausbildung gut erläutert. Anschließen ging es dann sofort mit dem Unterricht los, welcher auf zwei Wochen sehr eng getaktet war, aber dennoch die Lehrinhalte sowohl des theoretischen Teils als auch des praktischen Teils gut und leicht verständlich durch die Dozenten vermittelte.
Jedoch war mit dem Ende des Kurses noch nicht Schluss, mit dem Lernen nach bestandenem schriftlichen Teile wurden alle Kurse des Quartals zu einem Wiederholungswochenende eingeladen, in welchem man intensivst auf die bevorstehende mündliche Abschlussprüfung vorbereitet wurde.
Nachdem auch der mündliche Teil bestanden war, ging es dann an den praktischen Teil. Hier wurden wir nach der Einführung in die Waffenhandhabung zu vier Terminen zur Vorbereitung sowie zu einer Generalprobe am Tag vor der Prüfung eingeteilt. Hierbei wurde sowohl Rücksicht auf unsere Arbeitszeiten sowie die Entfernung zur Jagdschule in Regensburg genommen. Hierbei ließ Sascha Ostermaier selbst bei meinen zwei Wiederholungen nicht locker, bis dann endlich die Prüfung bestand.
Allgemein lässt sich sagen, dass jeder Dozent ein Spezialist auf seinem Gebiet ist und mit Leib und Seele uns Jagdschülern die Lerninhalte vermittelte.
Ich kann aus meiner Erfahrung heraus das Jagdschulzentrum Bayern jedem nur wärmstens empfehlen.

30.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Tolle Jagdschule mit super Erfolgen (Bewertung Jagdkurs: 2017)

Ich habe im Frühjahr 2017 einen Kompaktkurs abgelegt und auf Anhieb sämtliche Prüfungen bestanden. Das lag daran, dass die Ausbilder zum Einen sehr bemüht waren den Schülern die Sachgebiete näher zu bringen. Zum Andern lag es auch daran, dass wirklich nur die prüfungsrelevanten Themen unterrichtet wurden. Ich kann die Schule nur jeden empfehlen. Es war eine tolle Zeit in absolut familiärer Atmosphäre.

30.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Diese Jagdschule kann ich nur weiterempfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 24.09 - 12.10.2018)

Es war eine super Zeit in der Jagdschule. Das ganze Team und vor allem Sascha schafft es, den Lerninhalt verständlich zu erklären und die Themen praxisnah zu vermitteln. Man lernt nicht nur für die Prüfungen, sondern auch fürs spätere Jägerleben. Es war sicher eine anstrengende aber absolut tolle Zeit und die 3 Wochen vergingen wie im Flug. Auch für auftauchende Fragen nach der Prüfung hat Sascha immer ein offenes Ohr.
Großes Lob, macht bitte weiter so!

30.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Der beste Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Nr.325)

Durch meine berufliche Einschränkung und da ich es nicht mehr erwarten konnte, den Jagdschein zu machen, entschied ich mich für den Kompaktkurs. Dieser dauert ca. 3 Wochen, die leider viel zu schnell vorbei gingen... nicht weil die Zeit zum Lernen ausging, sondern weil es einfach eine tolle Zeit war!
Denn Sascha und sein Team bereiten einem perfekt auf alle Prüfungen vor, da jeder eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet und die Jagd nicht nur liebt sondern lebt!
Und mit ein bisschen Ehrgeiz und Interesse ist man beim Jagdschulzentrum Bayern an der besten Adresse um die Jägerprüfung mit Erfolg zu bestehen.
Nach bestandener Prüfung und den Jagdschein in der Hand wurde ich auch noch auf einem Sammelansitz und auf die Lehrtreibjagd eingeladen, und das nicht als Jagdschüler, sondern als Jäger, was mich wahnsinnig freute.
Auch nach der Prüfung kann man sich jederzeit an Sascha und sein Team mit Fragen an sie wenden!


Danke für die Tolle Zeit und macht weiter so!

30.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Danke! (Bewertung Jagdkurs: Dezember 18 - März 19)

Meine Wahl fiel auf den Wochenendkurs, da er gut in den Alltag zu integrieren war.
Trotz des straffen Zeitplans wurden die Inhalte kompakt und praxisnah vermittelt und wichtige Punkte gezielt wiederholt. Mit einer gekonnten Mischung aus Humor und der wohl auch nötigen Strenge führte uns Sascha und sein Team erfolgreich zum Jagdschein. Dankeschön!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

29.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

War ne schöne Zeit (Bewertung Jagdkurs: Jan. 2018)

Hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt bei Euch.
Das Team um Sascha ist echt klasse. Da ist jeder mit voller Leidenschaft dabei und somit macht das Lernen doppelt Spaß. Für mich ging die Zeit viel zu schnell vorbei, nicht weil es so viel Input war, sondern weil es mir mega Freude gemacht hat. War ne schöne Zeit! Einfach top. Daumen nach oben :-)

29.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Sehr empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: April 2018)

Es ist eine super Jagdschule, in der ich vieles an Erfahrung mitnehmen konnte. Sie ermöglichte mir meinem Ziel Schritt für Schritt immer näher zu kommen und letztendlich habe ich die Jägerprüfung erfolgreich bestanden. Ich werde noch oft an diese Ausbildungszeit zurückdenken, es war eine nicht immer einfache, sehr lehrreiche aber trotzdem schöne Zeit. Hiermit auch nochmal ein großes Dankeschön an die Ausbilder, die einem so viel mit auf dem Weg geben. Zu Beginn der Ausbildung war ich hoch motiviert, mich mit dem Thema Jagd auseinanderzusetzen, ich hatte derzeit noch keinerlei jagdliches Vorwissen und dank Ihnen kann ich nun stolz sagen: "Ich bin ein Jäger und das mit all meiner Leidenschaft."
Ich freue mich auf die Zeit, die noch kommen wird und auf die ganzen vielen Erfahrungen im Jagdbereich, die ich nun auch selbst sammeln darf. Ich werde bei jedem Erfolg, den ich erleben werde, immer wieder dankend und mit einem grinsen im Gesicht an diese Schule denken, da ich dadurch meinem Streben nachkommen konnte.
Vielen Dank für all das, was ihr mich gelehrt habt. Diese Schule werde ich definitiv jedem weiterempfehlen und ich würde mich auch selbst immer wieder für diese Schule entscheiden.
Liebe Grüße, Julian Aulinger

28.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Hervorragende Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: September-Dezember 2017)

Dank der großartigen und gezielten Ausbildung durch die fachkundigen Dozenten konnte ich alle drei Prüfungsteile beim ersten Anlauf bestehen. Neben der theoretischen Ausbildung bot auch die Praxis Einblicke in das Waidwerk, die auch noch lange nach der Prüfung relevant sind. Alles in allem eine hervorragende Jagdschule.

26.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 4. Quartal 2018)

Ich kann den Kompaktkurs sehr empfehlen. Durch meine Arbeit hatte ich nur begrenzt Zeit und hatte mich daher für den 3-Wochen Kurs sowie für diese Schule entschieden. Wirklich toll fand ich, dass das Lernen und weitere Schulungsangebote noch vor den Prüfungsterminen angesetzt waren. Allerdings empfehle ich, diese Termine gleich bei Beginn zu erfragen, damit man diese auch gut planen kann.

Die verschiedenen Themengebiete wurden von tollen Dozenten und mit viel Praxisbezug vermittelt. Auch wenn es natürlich viel Stoff gewesen ist, kann ich nun im Nachhinein sagen, dass wir wirklich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet wurden. So hat es bei mir auch auf Anhieb geklappt.

Ich kann diese Jagdschule auf jeden Fall weiter empfehlen!

25.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Vielen herzlichen Dank - 100% Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: April 2015)

Die Tatsache, dass zwischen meinem Kurs (April 2015, 3-wöchiger Kompaktkurs) und der jetzigen Bewertungsabgabe bald 4 Jahr liegen, ermöglicht mir, nicht nur die Ausbildung an sich zu bewerten, sondern auch inwieweit die Ausbildung mir nach bestandener Prüfung in meinem Jägerdasein geholfen hat: Ich erinnere mich gerne an die Ausbildungszeit zurück, auch wenn diese natürlich sehr stressig war. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da ich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Berührungspunkte mit der Jagd hatte, und somit auch ohne jegliches jagdliches Vorwissen zum ersten Kurstag erschienen bin. Das war jedoch überhaupt kein Problem, da die Ausbildung so ausgelegt ist, dass man auch ohne Vorwissen den Jagdschein erlangen kann. Wir wurden durch das sehr motivierte und kompetente Ausbilderteam in meinen Augen optimal und sehr zielgerichtet auf die Prüfungen vorbereitet. Die Ausbilder hatten sich auch immer außerhalb der Kurszeiten für die Schüler Zeit genommen, wenn man Fragen hatte oder bestimmte Dinge noch einmal durchgehen wollte. Sehr hilfreich waren auch die „Zusatzangebote“ wie bspw. das Wiederholungswochenende im Landhotel Winterl, in dem unter „Prüfungsbedingungen“ wir vom Reinhold hart, aber immer fair, rangenommen wurden, um uns noch VOR der Prüfung auf unsere Schwachstellen hinzuweisen, so dass wir diese Lücken noch rechtzeitig schließen konnten. Es muss aber klar sein, dass auch die besten Ausbilder einem weder das Lernen noch die Prüfungen abnehmen können. Die Ausbilder können nur bei der Vorbereitung helfen, lernen und die Prüfungen absolvieren mussten wir schon selbst. Aber genau hier hatte ich das Gefühl, dass die Ausbilder uns optimal auf die Prüfungen vorbereitet haben, sowohl in den theoretischen als auch praktischen Inhalten. Ich fand es damals auch sehr beeindruckend, welches Wissen und Erfahrung alle Ausbilder – nicht nur in ihren Spezialgebieten – haben. Und es muss auch klar sein, dass das Lernen nicht mit bestandener Prüfung endet, sondern nach bestanderer Prüfung im jagdlichen Alltag eigentlich erst so richtig beginnt. Hier sind dann wiederum die Grundlagen wichtig, die in der Ausbildung optimal gelegt wurden. Ich kann die Jagdschule nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank noch einmal an das ganze Team und WMH

23.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Wochenendkurs - Gerne wieder! (Bewertung Jagdkurs: März - Juni 2019)

Durch die Bank top Ausbilder, die genau wissen, wie Sie ihr Know-how vermitteln können und wo die Schwerpunkte zu setzen sind. Theoretische und praktische Ausbildungen waren immer interessant gestaltet und gut organisiert. Sehr gut gefallen hat mir das Themen wie z.B. das Aufbrechen so oft wie möglich angeboten wurden und mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt wurden. So wurden auch die nötigen Tricks und Kniffe vermittelt, womit man sich als Jungjäger sofort beweisen konnte. Man wurde auf jede Prüfung exzellent vorbereitet und wurde auch dort zu jeder von einem Lehrer empfangen. Bei der Prüfungsvorbereitung ist besonders das Wiederholungswochenende hervorzuheben, auch wenn es sehr anstrengend war, trat man danach mit gutem Gewissen zur mündlichen Prüfung an. Ich kann jedem einen Kurs beim Jagdschulzentrum Bayern der Wert auf eine Solide Ausbildung legt!
Vielen Dank für die tolle Zeit, im nachhinein war sie doch viel zu schnell vorbei. :-)

22.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

100% Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: 14.01.2019-11.03.2019)

Aus beruflichen Gründen kam für mich nur ein Kompaktkurs in Frage. Unter den kontaktierten Anbietern in meiner Gegend war das Jagdschulzentrum Bayern im Vorgespräch vom Gefühl her der sympathischste und kompetenteste Kontakt, weshalb ich mich für den Kurs entschied. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der angegebene Festpreis wurde zu 100% eingehalten (keine versteckten Zusatzgebühren für Munition, Zusatzstunden etc.). Die Dozenten sind alles (größtenteils hauptberufliche) Spezialisten aus den jeweiligen Fachgebieten und sehr kompetent. Alles ist organisiert und durchstrukturiert. Man merkt beim Inhaber, dass er die Ausbildung aus Leidenschaft und Freude durchführt. Wir wurden von Anfang an von A-Z betreut und auch bei den Prüfungen war immer der Inhaber vor Ort (auch bei Einzelterminen und größeren zeitlichen Unterbrechungen) und hat die Teilnehmer motiviert und die Prüfungen begleitet. Auch nach abgeschlossener Ausbildung besteht Kontakt zu den ehemaligen und Ausbildern. Ich kann das Jagdschulzentrum Bayern zu 100% Prozent weiterempfehlen. Glaube mehr geht nicht im Zuge einer guten Jagdausbildung in unserer Region.

21.03.19Bewertung 5 für Jagdschulzentrum Bayern mit  in Regensburg

Hervorragende Ausbildung & Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Kompacktkurs 1. Quartal 2018)

Sehr gut durchstrukturierte Unterrichtseinheiten
Für Fragen immer offen
Sehr Qualifizierte Ausbilder und Mitwirkende
Top Schießausbildung

Das Jagdschulzentrum Bayern ist sehr zu empfehlen!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen