• Jagdzentrum Hermann

  • Bei uns werden sie praxisorientiert und zeitgemäß zur Jägerin oder zum Jäger ausgebildet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdzentrum Hermann in Denkingen 5.0 (258 Bewertungen)
    Herr Michael Hermann
    Zeppelinstraße 7
    78588 Denkingen

    Tel: 07424 9607158 | Mobil: 0163 5966031

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

258 Bewertungen für Jagdzentrum Hermann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdzentrum Hermann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 16 Bewertungen & Erfahrungsberichte

258 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

07.11.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Alles wird gut... (Bewertung Jagdkurs: April - September 2014)

Eins ist sicher, wer die Ausbildung in der Jagdschule von Michael Hermann absolviert hat, hat weit mehr als das grundsätzliche Prüfungswissen zur Jagd erworben. Der Unterricht paart das notwendige theoretische Wissen im Fach mit anschaulichen Beispielen aus der jagdlichen Praxis. Hier werden nicht nur Prüfungsfragen gelernt (das selbstverständlich auch), sondern vielmehr echte Jäger ausgebildet.
Neben einer guten Schießausbildung, Revierrundgänge auf denen Pflanzen erklärt werden, legt die Jagschule Wert auf ein Zusammenspiel mit Jagdhunden. Die Teilnehmer können jederzeit an Hundekursen teilnehmen und beobachten, wie Jagdhunde ausgebildet werden und arbeiten. Ohne zusätzliche Kosten.
Und Michael Hermann geht mit seinen Schülern tatsächlich jagen. Nicht nur in der Theorie, sondern in echt. So werden die Jäger in Lauerstellung optimal vorbereitet.
Ich kann die Jagdschule nur weiter empfehlen.

14.09.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Wir sind Jägermeister ... (Bewertung Jagdkurs: April - September 2014)

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Nach nun knapp einem 1/2 Jahr Ausbildung konnten einschl. mir alle angemeldeten Jagdschüler die Prüfung mit Erfolg ablegen. Die Zeit ging unglaublich schnell vorbei es ist fast schon schade...
Seid ca. 4 Jahren spiele ich nun mit dem Gedanken die Jagdschein zu machen. Die Menge der Inhalte zum Jäger haben mich immer wieder zögern lassen. Daher war es wichtig die richtige Schule zu finden und das ist mir, glaube ich, sehr gut gelungen.
Ich kann mich den positiven Zeilen meiner Vorgänger voll und ganz anschliessen. Es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen und wären nur Wiederholungen. Erwähnenswert jedoch sind die bedenkl ... äh ... besonderen Merkmahle wie:

- hohe Flexibilität in der Ausbildung durch evtl. berufliche Einschränkungen
- stände Bereitschaft und Erreichbarkeit, Fragen werden nahezu rund um die Uhr beantwortet.
- hohes Eingehen auf den einzelnen Schüler, er weiss 4 Wochen später noch exakt welche Frage der einzelnen falsch beantwortet wurde und geht auf jede potentielle Schwäche individuell ein.
- Ausnahmslos kurzweiliger Unterricht bei dem auch der Spass keineswegs zu kurz kam.
- Umfangreiche Ausbildung, es wird wirklich alles gelehrt und unterrichtet was der Jäger können muss
- rein Finanziell verglichen auch noch die günstigste Schule nach meinen Preisvergleichen.

Die Jagd und Hundeschule Michael Hermann kann mit bestem Wissen und Gewissen nur empfohlen werden.

Ein Tip noch für alle zukünftigen Schüler dieser Schule: Er hat eine Deutsche Wachtel ! Kein Münsterlänger und erst recht kein Weimeraner :-)))

08.08.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Top Ausbildung mit individuellem Kursplan (Bewertung Jagdkurs: 1. Halbjahr 2014)

Bei Michael fühlte man sich sehr praxisnah und sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Durch die Möglichkeiten, die es bei ihm aufgrund seiner Reviere gibt, kann man wirklich etwas für sein zukünftiges Jägerleben mitnehmen.
Bei der Schiessausbildung ist es angenehm, dass man wirklich solange trainieren kann, bis man sich sicher fühlt, ohne dass extra Kosten für Munition anfallen würden.
Auch die Möglichkeiten durch seine Jagdhundeschule sind sehr positiv.
So ist auch der zukünftige Hundeführer sehr gut vorbereitet und hat auch später mit Michael noch eine kompetenten Ansprechpartner in Hundefragen.
Da ich in Schichten arbeite, wäre es für mich unmöglich gewesen, einen Abend- und Wochenend -Kurs zu belegen. Die Jagdschule Hermann ermöglichte einen individuellen 2 -Mann Kurs, der zugeschnitten auf meinen Dienstplan war. So fand der Kurs immer in Drei - Tagesblöcken verteilt auf ein halbes Jahr statt.
Vielen Dank nochmals an Michael, der das zu so einem fairen Preis ermöglicht hat.
Es war mit Sicherheit die bessere Lösung ,als ein dreiwöchiger Intensivkurs, der die Alternative gewesen wäre.
Einfach anfragen - mit der Jagdschule Hermann findet sich eine Lösung.

Vielen Dank nochmals für die schöne und lehrreiche Zeit der Ausbildung, die richtig Spaß gemacht hat.

21.07.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Praxisorientiert, kompetent und kurzweilig! (Bewertung Jagdkurs: 1 HJ 2014)

Ein riesiges Dankeschön an Michael Hermann und sein Team für eine sehr spannende, fachlich fundierte und praxisorientierte Jagdausbildung!
In lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre wurden wir in den modern eingerichteten Ausbildungsräumen mit der großen Menge des Lernstoffes vertraut gemacht. Die große Anzahl der Präparate sowie eine Vielzahl von Reviergängen erleichterten das Lernen enorm. So konnte der Bezug zur Praxis verdeutlicht werden. Auch die Verzahnung der Jagdschule mit der Hundeschule und den verschiedenen Arten an Jagdhunden, die Michael Hermann führt, war sehr lehrreich und interessant.
Die langjährige jagdliche Praxiserfahrung, genauso wie die hervorragenden fachlichen Kentnisse bei der Schießausbildung und die Erfahrung als Hundeführer lassen Michael Hermann zusammen mit seiner lockeren und freundlichen Art zum idealen Jagdausbilder werden!

Zur Prüfung kamen wir letztendlich mit einem sehr hohen Ausbildungslevel, was uns die Prüfung sehr einfach erscheinen ließ. Natürlich liegt das Bestehen der Prüfung nicht alleine beim Ausbilder, jeder angehende Jäger muß sich selbst noch zusätzlich mit der Materie vertraut machen!

Sehr zu erwähnen ist auch die Möglichkeit, dass wir von Michael Hermann für unseren Zwei-Mann-Kurs extra auf uns zugesschnittene Termine bekamen. Dies ist bestimmt keine Sebstverständlichkeit, schon gar nicht zu ähnlichen Preisen wie bei regulären Kursen.

Alles in allem ist das Jagdzentrum Hermann absolut empfehlenswert, was auch die hohe Quote an bestandenen Jagdscheinprüfungen beweist! Eine etwas weitere Anfahrt lohnt sich hier allemal!!

Ich kann das Jagdzentrum uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

09.06.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Ein Traum ging in Erfüllung! (Bewertung Jagdkurs: Okt.2013-Mai2014)

Im Januar 2013 war ich zum ersten mal bei Michael, um mich über den Jagdschein bei ihm persönlich zu informieren. Da ich schon zu anderen Jagdschulen telefonischen Kontakt hatte, mir das aber nicht reichte. Da meine Freundin und ich uns einen Kleinen Münsterländer zulegen wollten, und ihn auch Jagdlich führen wollte , war das die beste Entscheidung. Nach dem Gespräch war mir klar Jagdhund ausbilden und Jagdschein machen bei Michael und sonst nirgends. Die Jagdhundeausbildund mit unserem KLM begann im Mai und bis Oktober flog die Zeit nur so. Ich konnte es kaum erwarten das erste mal in die Jagdschule zu gehen weil ich so wissenshungrig war. Auch dieses halbe Jahr flog nur so an uns vorbei, und kein Tag war verschenkt sondern nicht zu missen. Nach der Jägerprüfung ist mir zwar nicht langweilig, aber vermisse tu ich die schönen Stunden und Tage in Denkingen schon ab und an. Aber mit unserem KLM darf ich ja noch zur Hundeausbildung die auch sehr viel Spaß macht. Auf jeden Fall würde ich es wieder so machen, und die Zeit im Jagdkurs wird mir immer in Erinnerung sein, in den Stunden auf der Jagd.
Vielen Dank an Sonja, Werner und natürlich Michael für die schöne und lehrreiche Zeit.

Waidmannsheil Philipp mit Emma

17.05.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Top (Bewertung Jagdkurs: Januar 14 - Mai 14)

Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Jagdschulen, wüßte allerdings auch nicht, was diese besser machen könnten. Ich bin nachträglich zu einem bereits laufenden Kurs dazugestoßen und wurde von Michael in außerplanmäßigen Zusatzterminen auf das gleiche Niveau wie die bereits zwei Monate lernenden gebracht. Ohne Zusatzkosten wohlgemerkt! Ich denke das dies nicht alltäglich ist. Wer im Kurs - egal auf welchem Gebiet - Defizite hatte, wurde in unentgeltlichen Zusatzterminen fit gemacht. Michael und Sonja führen eine äußerst kompetente, praxisorientierte und familiäre Jagd- bzw. Hundeschule die ich hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Nachdem ich nun meine Jägerprüfung bestanden habe, bleibt nur noch einmal Danke zu sagen und die Hoffnung auszusprechen, das sich dieser wahnsinnig lustige und harmonische Kurs nicht komplett aus den Augen verliert!
@Günther: Halt mich und stille meine Tränen mit deiner Liebe!

Gruß Jonas

16.05.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Prägendes Erlebnis

Meinen lieb gewonnen Jagdschulfreunden kann ich mich nur anschließen. Persönlich möchte ich hinzufügen, dass man in der Jagdschule Hermann nicht nur Kunde sondern auch ein Familienmitglied ist. Hier wird das gehalten, was auf der Homepage angezeigt wird und noch einiges darüber hinaus. Ich habe hier mit meinen 45 Jahren eine wahnsinns tolle Zeit gehabt und Leute kennengelernt, die ich nicht aus den Augen verlieren möchte. Beeindruckend für mich war, wie Michael Hermann mit jedem an der Prüfung mitgezittert hat, als ob er es selber noch einmal durchmachen müßte. Bedanken möchte ich mich auch bei Michaels Lebensgefährtin Sonja Sauter. Sie hat im Hintergrund Ihren Mann mit dem nötigen Nervenkostüm ausgestattet, welches Michael bei manchem Jagdschüler, der an einer vorrübergehenden Federwild und GEE Intoleranz litt, dringend brauchen konnte.

Vielen Dank für alles
Günther

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

15.05.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Fundiert, engagiert, einfach sehr empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Kurs Okt. 2013 - Mai 2014)

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bei der Suche nach einer Schule für die Vorbereitung zur Jägerprüfung bin ich neben vielen anderen (auch räumlich deutlich näheren) über das Jagdzentrum Hermann gestolpert. Ich habe keine Sekunde meine Entscheidung bereut.
Schon beim ersten telefonischen Kontakt spürte man förmlich Michaels Enthusiasmus und Engagement. Dieser erste Eindruck sollte sich während des Kurses noch um ein vielfaches bestätigen.
Die Kurse waren sehr praxisorientiert und die Theorie wurde mit vielen Beispielen aus der langjährigen jagdl. Erfahrung von Michael anschaulich erläutert. Auch die große Sammlung an Präparaten erleichtert das Lernen enorm.
Die Schießausbildung ist besonders hervorzuheben. Sollte es hier Defizite bei den Schülern geben, wurden Zusatztermine angeboten.
Ebenso erschien es Michael vollkommen normal, auch bei der Theorie zur Vertiefung und Wiederholung zusätzl. Termine anzubieten. Diese wurden vom Kurs gerne und nahezu vollständig angenommen. Recht herzlichen Dank hierfür.
Diese Zusatztermin erfolgte im Rahmen der normalen Kursgebühren, und es waren viele zusätzl. Abende und Tage an den Wochenenden bzw. in der Woche vor der Prüfung. In der heutigen Zeit erachte ich dies als hervorzuhebende Besonderheit.

Man merkt bei allem, dass die Schule für Michael nicht einfach ein Beruf ist, sondern vielmehr eine Berufung.

Vielen Dank Michael für die tolle Zeit und das vermittelte Wissen. Dank auch an Sonja und deinen Vater Werner bei der Schießausbildung.

Grüße aus Balingen, Markus

11.05.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Kurz und prägnant, wie mein Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs (März-Mai))

Kompetent,
Praxisbezogen,
Individuell,
Fachorientiert,
Kurzweilig,
viel Humor!

Mein Fazit: rundum gelungen.

Danke Michael und Sonja, macht weiter so

Gruß Hudl (Christian)

11.05.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Schade, ist es vorbei ;) (Bewertung Jagdkurs: Okt. 13 - Mai 14)

Meinen Vorbewertern kann ich mich nur anschliessen. Vorgelebte Passion und Vermittlung des praxisnahen Wissens.
Durch die sympathische und kompetente Art von Michael Hermann habe ich mich im Kurs sofort wohl gefühlt. Das familiäre Ambiente und die richtige Grösse der Teilnehmerzahl liess uns zu einer super Truppe zusammenwachsen. Michael ist auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen und hat jeden bei den individuellen Schwachstellen gefordert. Das Vermitteln der Themen war praxisnah, fundiert und motivierend. Ich hatte jeweils eine längere Anreise aus der Schweiz und mich hat kein einziger KM gereut. Die Zeit war äusserst lehrreich und ich werde diese tollen Erlebnisse, Eindrücke und das viele Lachen nicht vergessen. Ich bin froh, habe ich den Jagdschein geschafft aber die Zeit in Denkingen vermisse ich jetzt schon. Ich kann die Jagdschule Hermann absolut weiterempfehlen.... und wenn ich mal einen Hund haben sollte, weiss ich selbstverständlich wo ich zur Ausbildung hingehen werde.
Vielen Dank an Michael, Sonja und Werner
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Karin

10.05.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Hallo zusammen (Bewertung Jagdkurs: Winterkurs 2014)

die Ausbildung zum Jäger war sehr praxisorientiert und vielseitig. Durch sein unerschöpfliches Wissen hat er uns sehr gut auf die Jägerprüfung und auf die Zukunft als Jäger vorbereitet.
Perfekte Schießausbildung, die praktische Ausbildung für Jagdhund, vielfältige Reviergänge, die große Anzahl an Präparate und Anschauungsmaterial jeglicher Art, sowie die familiäre Atmosphäre und Betreuung auch über die Prüfung hinaus sind einzigartig.
Die Jagdschule Hermann zeichnet sich besonders durch die Individualität und Flexibilität aus. Seine Engelsgeduld und Fähigkeit, selbst komplizierte Inhalte für jeden verständlich zu vermitteln, machen ihn und sein Team zur perfekten Jagdschule. Allen Interessenten ist die Jagdschule Hermann nur zu empfehlen.
Herzlichen Dank für alles.
Werner Moser

31.03.14Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Super Zeit (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2013)

Hallo Michael

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Zertifizierung mit 1,0 deiner Jagdschule. Ich erinnere mich gerne an die Ausbildung bei dir, war super & geile Zeit, weiter so.

Weidmannsheil

& Grüße an Sonja und Patrik

Alex

06.10.13Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

engagiert, freundlich, fundiert, flexibel... (Bewertung Jagdkurs: April-September 2013)

Prädikat wertvoll!

Die Entscheidung meine Ausbildung in dieser Jagdschule absolviert zu haben, hat sich voll und ganz bestätigt.

Die Vorbereitung auf das Ziel, nach einer erfolgreich abgeschlossenen Jägerprüfung, endlich diesen wunderbaren grünen Jagdschein in der Hand halten zu können, wird vom ersten Tag an verfolgt und angestrebt. Durch das enorme Wissen von Michael Hermann wird im Theoretischen Unterricht immer eine Verknüpfung zur Praxis hergestellt. Individuell wird auf jeden Teilnehmer eingegangen und jeder wird gezielt gefordert und gefördert. Durch die Reviergänge, die Ansitze und das Versorgen des Wildes in der Wildkammer kommt die Praxis nie zu kurz.
Auf eine gute Ausbildung im Schießen wird bei der Jagdschule Hermann ebenso viel Wert gelegt, auch hier wird individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen.

Ich kann diese Schule wärmstens und mit sehr gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen!
Mein Dank gilt dem gesamten Team der Jagdschule Hermann, besonders Dir Michael!

Vielen Dank an die Teilnehmer des Kurses für immer kurzweilige, interessante und spaßige Pausegespräche! :-D

Es war eine schöne und gute Zeit...

02.10.13Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Sehr empfehlenswert, nett... einfach nur genial!

Es ist eine sehr hervorragende und empfehlenswerte Jagdschule 10 Punkte mit Stern!
Die Atmosphäre im Hundezentrum Hermann ist einfach einwandfrei. Der Unterricht ist durch die abwechslungsreiche Theorie und Praxis sehr interessant und auch Michael macht für jeden einzelnen Jagdschüler bei Verständnisproblemen auch gerne mal länger Unterricht.
Nochmals vielen Dank für die sehr gute Unterstützung.
Ich habe dort eine sehr nette Bekanntschaft gemacht und kann diese nur weiterempfehlen!

20.09.13Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Alle Erwartungen übertroffen (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 2013)

Die Jagdschule Hermann zeichnet sich durch fachliche Kompetenz, hohe Flexibilität und individuelle Betreuung der Kursteilnehmer aus. Das Team ist sehr motiviert und engagiert, was sich in der Durchführung des Kurses, sowie der Vorbereitung auf die Jägerprüfung widerspiegelt.
Neben bester theoretischer Ausbildung fördern Exkursionen, beispielsweise ins Revier oder die Wildkammer, das Verständnis für den erlernten Prüfungsstoff. Gerade der starke Praxisbezug macht die Ausbildung im Hundezentrum Hermann sehr wertvoll.
Sowohl die sinnvoll und schön gestalteten Seminarräumlichkeiten, als auch das freundliche Team um Michael Hermann schaffen eine perfekte Arbeitsatmosphäre.
Ein sehr gut strukturierter Kurszeitplan garantiert maximale Prüfungsvorbereitung und minimiert den Stess vor den Prüfungen.
Da sich Hundezentrum und Jagdschule unter einem Dach befinden ist die Ausbildung bei Michael Hermann gerade für zukünftige Hundeführer besonders interessant.
Insgesamt wurden meine Erwartungen auf ganzer Linie übertroffen und ich bin voll überzeugt vom Hundezentrum Hermann. Deshalb kann ich diese Jagdschule nur weiterempfehlen!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Grube
Anzeigen