• Jagdzentrum Hermann

  • Bei uns werden sie praxisorientiert und zeitgemäß zur Jägerin oder zum Jäger ausgebildet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdzentrum Hermann in Denkingen 5.0 (221 Bewertungen)
    Herr Michael Hermann
    Zeppelinstraße 7
    78588 Denkingen

    Tel: 07424 9607158 | Mobil: 0163 5966031

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem Anbieter

221 Bewertungen für Jagdzentrum Hermann

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jagdzentrum Hermann hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

221 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

14.03.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Der Beste (Bewertung Jagdkurs: 3 Monate (Winterintensivkurs 2022))

Durch Empfehlung von anderen Jägern bin ich auf die Jagdschule Hermann aufmerksam geworden, für den Kurs im September war ich zu spät dran, also entschied ich mich für den Intensivkurs im Frühjahr. Was ich sehr schnell merkte, er heißt nicht umsonst „INTENSIVKURS“, ich dachte teilweise mir platzt der Kopf.
Aber dank Michael Hermann seiner lebhaften Schilderungen und mitreisenden, humorvollen und sachlich sehr versierten Art, füllte sich der Jagdleere Raum in meinem Kopf sehr schnell mit sehr viel Wissen. Micha, Sonja, Leonie und Patrick sind alle VOLLBLUTJÄGER und das merkt man auch ganz deutlich, sie sind mit Leib und Seele dabei.
Wir waren 10 Kursteilnehmer in allen Altersklassen (ich 46), räumlich auch nicht alle um die Ecke aber insgesamt für mich besten Teilnehmer, die ich mir wünschen konnte, wir waren von Anfang an ein Team und das fand ich super. Da nochmal ein dickes Danke an mein Team.
Klar lernt jeder anders aber genau das hat Micha raus, er weiß nach kürzester Zeit, wo deine Stärken und deine Schwächen liegen. Bei mir waren es die Jagdhunde, die ich jetzt aber aus dem FF kann. Wenn einer nicht klar kam, dann hat sich Micha was einfallen lassen und hat auch Einzelunterricht gezielt durchgeführt. Man merkt ihm einfach an, dass er will, dass jeder die Prüfung besteht, aber auch dass wir super gut vorbereitet dann als Jungjäger in die Praxis können. Zum Beispiel Schießen, da wirst du so lange schießen, bis du sicher triffst. Aber nicht nur wegen der Prüfung, sondern auch dass das Wild nicht leiden muss, später wenn ihr alleine jagt.
Das ist ihm und seiner Familie sehr wichtig und eine Herzens Sache.
Zum Schluss kann ich nur sagen, aus unserem Kurs haben ALLE bestanden und den einzigen Fehler, den Ihr machen könnt, ist …
woanders euern Jagdschein zu machen.

14.03.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Winterintensivkurs // (Bewertung Jagdkurs: 03.01.2022 - 12.03.2022)

Im Januar 2022 hat die intensive, anstrengende aber ganz wunderbare Zeit zum Jagdschein begonnen. Ich persönlich, der noch nie auf einer Jagd war, weder den Unterschied zwischen einer Fichte und Weißtanne wusste, noch dass es einen Unterschied zwischen Rotwild und Rehwild gibt, hat nach den intensiv genutzten 3 Monaten den Jagdschein bekommen. Michael sowie die gesamte Familie bereiten ihre Jagdschüler mit Herz und Seele auf die bevorstehende Jägerprüfung vor. Der Unterricht ist sehr praxisorientiert. Mit gemeinsamen Reviergängen, wo Jagdeinrichtungen, Hundearbeit und Natur besprochen wird, können die in der Theorie bereits vermittelten Inhalte gut verbunden und verarbeitet werden.
Von ganzen Herzen kann ich diese Jagdschule empfehlen. Es wird auf die einzelnen Bedürfnisse der Jagdschüler eingegangen und Michael sowie die ganze Familie unterstützen euch, wo es nur geht. Da es leider nur 5 Sterne gibt, kann man nur 5 vergeben, aber verdient hätten sie allesamt 10!
... jederzeit würde ich den Kurs erneut bei der Jagdschule Hermann machen.
Danke für alles!

14.03.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Einfach genial! (Bewertung Jagdkurs: Jan. - März. 2022)

Ich habe lange nach einer Jagdschule gesucht und bin hier Jagdschulatlasletztes Jahr 2021 gelandet.
Habe mir die Jagdschule Hermann damals angeschaut.
Bewertungen waren super. Schlussendlich habe ich mich für Jagzentrum Hermann in Denkingen zum Intensivkurs angemeldet. Hatte Glück und rutschte gerade noch rein in den Kurs.

Es war von Anfang bis Ende, einfach super, kann ich nur bestätigen.

Wir waren 10 Teilnehmer - ein super Kurs, alle auf einem Level mit viel Spaß aber auch Ehrgeiz aller. Es war viel Stoff zum Lernen und Michael hat es für Manager und Hausfrauen runtergebrochen. Damit jeder es versteht. Viel Erfahrung und Erlebnisse, die den Unterricht immer wieder interessant und spannend gemacht haben.

Vielen Dank an Michael, Sonja, Patrick, Leonie und alle die uns hier unterstützt haben.
Wenn ich da an die Waffenhandhabung denke,... einfach genial. :o)
alle dabei..

Beginnend mit einer optimalen Terminplanung. Bereitstellung der Lernunterlagen... bis zur Hinführung/Vorbereitung zur Jägerprüfung einfach genial.
Einige Reviergänge, einigen Aufbrüchen, viele Präparate im Schulungsraum, Kaffee und Getränke waren frei und immer gerichtet. Einfach eine Runde Sache.

Michael und seine Familie sind mit Leib und Seele dabei.

Klar Weiterempfehlung! :o)
Vielen Dank nochmal für die tolle Zeit!
Danke für alles!

13.03.22Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Jagdkurs zur Jägerprüfung kompakt (Bewertung Jagdkurs: Januar 2022 bis März 2022)

Ich wollte seit vielen Jahren den Jagdschein machen. Wie es halt so ist mit Familie, Beruf und allen anderen Ablenkungen bin ich nie dazu gekommen. Kurzentschlossen habe ich Ende letzten Jahres meinen jüngsten Sohn überredet und wir haben uns gemeinsam bei der Jagdschule Hermann angemeldet.
Ich hab gedacht, ich schaffe das nie! So viel Stoff! Aber es hat super geklappt, dank Herrn Hermann. Herr Hermann ist ein Vollblutjäger ein super Pädagoge und ein toller Motivator. Es hat mir bei aller Anstrengung wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir wurden alle super vorbereitet. Alle 10 Mitschüler haben bestanden, das ist doch eine tolle Bestätigung für die Jagdschule Hermann.. Der Kurs war eine super Investition und jeden Cent wert. Ich kann Herrn Hermann nur die aller beste Bewertung geben. Egal ob sein Seminarraum, seine Frau und Tochter Leonie alle haben 5 Sterne verdient. Es ist gut zu wissen, dass man in diesen nicht einfachen Zeiten doch noch so wertvolle Erfahrungen machen darf. Vielen Dank Michael Hermann, das war für mich ein wertvolles und wunderbares Erlebnis. Ich bin richtig stolz auf meinen Jagdschein!

09.12.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Hier bist du richtig! (Bewertung Jagdkurs: August/September 2021)

Sommer-Intensiv-Kurs 2021 & INTENSIV ist genau die richtige Bezeichnung!
Michael bildet mit soviel Herzblut und Leidenschaft aus und reist einen einfach vom ersten Moment an mit!
Er legt gemeinsam mit seiner Familie so großes Engagement an den Tag- mehr kann man sich als Schüler nicht wünschen!
Praxisorientierte Ausbildung mit fachlich sehr breit gefächertem Wissen aus jahrelanger jagdlicher Erfahrung mit der richtigen Portion Empathie - das ist eine unschlagbare Kombi!
Dank Michael, Sonja & Leonie sind wir alle bestens vorbereitet in die Prüfungen gegangen!

Ich empfehle das Jagdzentrum Hermann uneingeschränkt weiter!
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bedanken - ich habe wirklich sehr viel mitgenommen!
Danke Leonie für den Ausflug in die weibliche Sichtweise auf die Jagd! Der gemeinsame Ansitz war ein Highlight!

23.11.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Super Jagdschule! Intensivkurs Sommer 2021 (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich habe die 3 Wochen dort sehr genossen! Der Lehrer ist sehr kompetent, geht auf jeden Schüler einzeln ein und arbeitet an den einzelnen Schwächen der Schüler.
Der Unterricht war trotz der vielen Theorie sehr abwechslungsreich und praxisnah gestaltet mit vielen Reviergängen.
So hat er uns optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Ich kann die Jagdschule nur weiterempfehlen!

18.11.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Perfekte Jagdschule (Sommer-Intensivkurs 2021) (Bewertung Jagdkurs: August-September)

Wer jagdliches Interesse zeigt, ist in dieser Jagdschule bestens aufgehoben und wird super auf die Jägerprüfung vorbereitet. Der Kurs war intensiv und abwechslungsreich. Trotz dem vielen Stoff, hat man in dieser kurzen Zeit sehr viel mitnehmen können. Die Reviergänge haben sehr viel spaß gemacht, vorallem die Arbeit mit den Hunden. Michael teilt seine jagdliche Erfahrung wo es auch geht. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Vielen Danke nochmal an Michael, Sonja und Leonie für die tolle Zeit

05.10.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Sehr gute Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Juli-September 2021)

Wirklich eine sehr gute Jagdschule & Lehrer. Die 3 Wochen Intensivkurs haben sehr viel Spaß gemacht, da man nicht nur stumpf lernt, sondern auch regelmäßig abschweift und Michael seine Praxiserfahrungen teilt, wobei man auch sehr viel lernt und es immer auch etwas zu lachen gibt. Die vielen Fragerunden bereiten einen exzellent auf die Prüfungen vor und man geht ebenso oft genug auf den Schießstand, wodurch man auch auf die Schießprüfung super vorbereitet ist. Michael kann sein Wissen sehr gut vermitteln und steht für Fragen immer bereit.
Alles in allem wird man sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und dabei macht es auch noch sehr viel Spaß. Ich kann die Jagdschule also nur jedem weiterempfehlen!
Herzlichen Dank an Michael & Co.

05.10.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Nur 5 Sterne, da man 10 nicht vergeben kann (Bewertung Jagdkurs: August-September 2021)

Wenn ich „Jagdpassion“ beschreiben müsste, würde ich es anhand der Familie Hermann definieren. Sie leben die Jagd und ihre Passion vermitteln sie den Schülern. Das ist kein Kurs, den man bezahlt die Prüfung macht und gut, sondern man wird Teil dieser Leidenschaft.
Der Kurs ist trotz des Theorieanteils sehr praxisorientiert. Wo immer es geht werden theoretische Inhalte in den Revieren behandelt. Und es werden keine Mühen gescheut.
Genau so finde ich muss es sein. Vielen Dank Michael und Familie für die Erfahrung, das Anleiten und diesen hervorragenden Kurs.

09.08.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Einfach super! (Bewertung Jagdkurs: Februar bis Juli 2021)

Eine wirklich tolle und empfehlenswerte Jagdschule. Die Leidenschaft für Jagd und Hege in allen Bereichen gibt Herr Hermann in seinem Unterricht weiter. Der Unterricht ist sehr praxisnah und macht richtig Spaß.
Herr Hermann hat immer ein offenes Ohr und ist auch nach der Ausbildung weiterhin bei Fragen für einen da.
Herr Hermann und seine Familie machen nicht einfach ihren Job, sie leben Jagd und geben dieses Gefühl weiter.
Ich bedanke mich auch auf diesem Weg für die schöne und lehrreiche Zeit.

08.08.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Beste Jagdschule - einfach Top (Bewertung Jagdkurs: April-Juli 2021)

Eine sehr gute Jagdschule. Man bekommt alles gezeigt, was man wissen muss.
Es ist viel Praxis dabei und man wird richtig gut auf die Prüfung vorbereitet.
Michael macht einen klasse Job!
Trotz Corona konnte er uns alles ermöglichen.

Vielen Dank an Michael und Co.

05.08.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Uhlmann (Bewertung Jagdkurs: 24.05.-27.07.2021)

Kann mich meinem Bruder nur anschließen:
Sehr gute und vorallem praxisnahe Ausbildung!
Herr Hermann hat ein unglaubliches fachliches Wissen, welches er auch super weiter geben kann.
War eine anstrengende aber tolle Zeit!
Immer wieder gerne!

02.08.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Die Ausbildung war eine tolle Zeit! (Bewertung Jagdkurs: 24.05.2021 - 17.07.2021)

Unser Mai Intensivkurs hat mit einer Woche Onlineunterricht begonnen, danach kamen mit Pausen 2 Wochen Präsenzunterricht und viele Fragerunden zur Vorbereitung auf die Mündlich/Praktische Prüfung.
Die Ausbildung war intensiv, abwechslungsreich und mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis.
Michael lebt für die Jagd und kann sein Wissen sehr gut vermitteln. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und kann seine Jagdschule aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
Die Ausbildung war eine tolle Zeit!

19.07.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Perfekte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Februar-Jul i2021)

Sehr gute und vorallem praxisnahe Ausbildung!
Herr Hermann hat ein unglaubliches fachliches Wissen, welches er auch super weiter geben kann.
War eine anstrengende aber tolle Zeit!
Immer wieder gerne!

12.07.21Bewertung 5 für Jagdzentrum Hermann mit  in Denkingen

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Dez 20 - Mai 21)

Trotz eines erheblichen Mehraufwands hat uns Michael und sein super Team während der Corona Zeit bestens auf die Prüfung vorbereitet. Die Lehrinhalte wurden immer sehr praxisnah und verständlich vermittelt und man merkte bei allen Ausbildern die Begeisterung für die Jagd. Auch neben den eigentlichen Ausbildungszeiten stand Michael immer mit Rat und Tat zur Seite!

Ich würde jederzeit wieder zu Michael in die Jagdschule!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix