• Jagdzentrum Oberfranken

  • Kennzeichnend für uns ist eine Mischung aus Tradition und Moderne: Bei uns werden Sie zeitgemäß und praxisnah auf die Jägerprüfung vorbereitet.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdzentrum Oberfranken in Bayreuth 5.0 (77 Bewertungen)
    Herr Alexander Becker
    Sieglindestraße 96
    95445 Bayreuth

    Tel: 0921 7304767 | Mobil: 0157 35808362

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

77 Bewertungen für Jagdzentrum Oberfranken

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdzentrum Oberfranken ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

77 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

25.02.20Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Perfekte Vorbereitung auf die Prüfung! (Bewertung Jagdkurs: Winterspezialkurs Jan-Feb 2020)

Ich besuchte den Winterspezialkurs Jan/Feb 2020 (3 Wochen).
Waren 3 lehrreiche.- aber auch anspruchsvolle Wochen.
Machte viel Spaß, Unterricht war abwechslungsreich.

Danke Alex für die fachliche und professionelle Ausbildung bei dir.

Viele Grüße
Harald Eichhorn

24.02.20Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Jan-Feb 2020)

Ich habe im Jagdzentrum Oberfranken den 3-Wochen Winterspezialkurs besucht und die Prüfung beim ersten Anlauf bestanden.
Der Inhaber und Ausbilder Alexander Becker, verfügt über reichlich Erfahrung und kann diese vor allem auch noch SEHR GUT vermitteln.
Besser hätte die Ausbildung für mich nicht sein können.

11.11.19Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Perfekt (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2019)

Perfekte Vorbereitung - Perfekter Abschluss

Der Herbstlehrgang II 2019 bedankt sich auf diesem Weg für die perfekte Vorbereitung auf die "Jägerprüfung" und natürlich auch für den daraus resultierenden perfekten Abschluss.

5 Fremde sind gemeinsam zu einem Kurs angetreten und haben als 5 Freunde diesen Kurs erfolgreich mit dem Prüfungszeugnis in der Hand beendet.

Kein stumpfes Lernen für eine Prüfung, sondern Lernen für die Jagd. Als vorbelastete Teilnehmer wussten und wissen wir dies auch einzuschätzen.

Außerdem wurde in der Prüfung auch schnell klar, dass wir keinesfalls nur fit für die Prüfung gemacht wurden, sondern um einiges mehr abliefern konnten als die meisten anderen Teilnehmer.

Vielen Dank Alex.

Viel Erfolg und bleibe dem Konzept unbedingt treu - es funktioniert.

"Der Schwammkurs"

25.04.19Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Nur jedem zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Winterwochenende 2018/2019)

Mein Mann und ich haben den Wochenendlehrgang besucht und waren super zufrieden. Alex vertritt die Werte, die auch uns bei der Jagd wichtig sind, was uns sehr wichtig war.

Menschlich wie fachlich nur zu empfehlen. Für Fragen hatte er immer ein offenes Ohr. Man fühlte sich nie alleine gelassen. Außerdem waren wir ein toller Kurs, in dem man Gleichgesinnte kennen gelernt hat.

Wir würden nirgendwo anders hingehen!

24.02.19Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Prüfungsvorbereitung der Extraklasse (Bewertung Jagdkurs: 04.02.-18.02.19)

Wir haben in einer Gruppe bei einer anderen Jagdschule im Frankenland einen dreiwöchigen Kurs belegt, bei dem uns schnell klar wurde, dass wir dort nicht zum gewünschten Erfolg kommen.

Wir haben Alex gebeten, uns intensiv auf die Prüfung vorzubereiten und uns das Fachwissen zu lehren, welches uns wo anders verwehrt blieb - und siehe da, es hat geklappt! Das Jagdzentrum Oberfranken ist ein ausgezeichneter Ort um praxisnah nicht nur für die Prüfung zu lernen, sondern auch für das ganze Leben! Alex ist authentisch und absolut menschlich!

Nur zu empfehlen!

30.09.18Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

"Elf auf einen Streich!" (Bewertung Jagdkurs: 2018)

Der Abschluss (Prüfung) entsprach der Ausbildung! Zu elft nach Hamburg gefahren, zurück fuhren elf glückliche Jungjäger. Das muss dir erst einmal einer nachmachen!
Vielen herzlichen Dank für eine tolle Ausbildung! Ich habe viel in kurzer Zeit dazugelernt, auch nicht prüfungsrelevante Fragen beantwortet bekommen, neben dem Lernen auch noch viel Spaß gehabt, die Waffenhandhabung wegen deiner geduldigen Einweisung gelernt... . Es geht nicht besser! Der Weg nach Waischenfeld rentiert sich - eine unvergessliche Zeit. Volle Punktzahl!

26.08.18Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Toller Kurs (Bewertung Jagdkurs: Schüler-Studentde Kurs 2018)

Ein Kurs, der es auf jeden Fall in sich hat.
Toller Ausbilder und super Truppe.
Der Stoff wird strukturiert und einfach rüber gebracht.
Die drei Wochen haben auf jeden Fall Spaß gemacht und man ist jeden Tag gerne hin.
Sehr zu empfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

24.08.18Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Spitzenmäßige Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 28.07.-18.08.2018)

Ausbildung erster Klasse! Interessanter Unterricht, der immer wieder durch Geschichten und Sprüchen von Alex aufgelockert wird und in dem man auch nicht nur stupide auf die Prüfung vorbereitet wird, sondern Alex auch viel für die Zeit nach der Prüfung vermittelt. Es wird sich um jeden Schüler individuell gekümmert, besonders beim Schießen. War echt eine coole Zeit.
Danke Alex!

23.08.18Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Einfach nur Spitze (Bewertung Jagdkurs: 28.7.18 - 18.8.18)

Toller, Humorvoller und Interessanter Kurs.
Die Ausbildung ist sehr witzig und partnerschaftlich.
Sehr kompetente und aufopfernde Schießausbildung.
Begleitung zur Prüfung bis zum Schluss.
Ist nur zu empfehlen.

23.08.18Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Der beste Weg zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen)

Wenn ihr Bock auf einen der coolsten, witzigsten und interessantesten Jagdlehrgänge habt, dann macht den Jagdschein bei dieser Jagdschule!! Dadurch, dass der Lehrgang Spaß macht und es nicht nur „Lernen“ ist, ist die Prüfung keine große Sache mehr! :) Danke, Alex!

27.02.18Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Intensivkurs 3 Wochen (Bewertung Jagdkurs: 01-/02 2018)

Lieber Alex,
Es war eine anspruchsvolle aber dennoch super Zeit.
Mit Freude an der "Sache", viel Humor und verständlichem erklären, hast du einen in so kurzer Zeit super auf die Prüfungen vorbereitet.
Danke auch, das du jederzeit ein offenes Ohr für Fragen hattest.
Selbst die Prüfungstage waren "erträglich" ;-)

Kurz gesagt: Mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen!

Viele Grüße und Danke an die ganze Klasse "Winterspezial 01-/02 2018, Yvonne und Alex und natürlich den Ulli.
Es war Sau anstrengend hat aber auch mega Spaß gemacht.

Allzeit Waidmannsheil
Anja

30.06.17Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Perfekt! (Bewertung Jagdkurs: 28.06.2017)

Ich absolvierte den 3 Wochen Intensivkurs, diese drei Wochen waren sehr lehrreich und unterhaltsam. Man hat das Gefühl erworben, gut auf die Prüfung vorbereitet zu sein.

Bereits bei der Anmeldung hatte ich einen sehr kompetenten Eindruck von Alexander Becker.
Bei dem Schießtraining in Drügendorf wird auf jeden einzelnen eingegangen und man bekommt hilfreiche Tipps.

Alles in allem ist Alexander Becker ein sehr professioneller Jagdlehrer und gestaltet seinen Unterricht mit gutem Fachwissen und sehr viel Humor.

13.06.17Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Empfehlenswerte Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: 01.04.-22.04.2017)

Wie es bereits alle meine Vorgänger gemacht haben, kann auch ich die Jungjägerausbildung im Jagdzentrum Oberfranken nur weiterempfehlen!

Im Vorfeld des Intensivkurses befürchtet man vielleicht ein stummes auswendig lernen einer enormen Stoffmenge in einer relativ kurzen Zeit und dazu noch einen langweiligen Frontalunterricht. Diese Vorstellung wurde definitiv gleich am ersten Tag verworfen!

Alex hat es nämlich immer wieder geschafft, durch Anekdoten und Witze den Unterricht aufzulockern und uns das Lernen (v.a. der vielen Entenarten) mit zahlreichen Eselsbrücken um einiges zu erleichtern. Auch die morgendlichen Wiederholungsstunden mit prüfungsnahen Fragen quer durch alle Themengebiete haben viel zum Lernfortschritt und zur Prüfungsvorbereitung beigetragen. Zwischendurch gab es zusätzlich immer mal wieder die ein oder andere Denkaufgabe oder einen Film über Wildschweine, sodass der Unterricht abwechslungsreich war. Didaktisch gesehen wurden die Inhalte also sehr gut präsentiert!

Außerdem ist der Schulungsraum in der Burg Waischenfeld gut mit Präparaten und Trophäen ausgestattet und bietet gleichzeitig sowohl das nötige Lern- und Anschauungsmaterial als auch die richtige Umgebung für den Lehrgang.

Alles in allem hat Alex uns eine super Grundlage für die Jägerprüfung und das anschließende aktive Jagen gelegt. In diesem Sinne nochmals vielen Dank dafür und Waidmannsheil!

Franzi

05.04.17Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Prüfung März,2017 (Bewertung Jagdkurs: 23.3.2017)

Da ich jetzt der Neunundvierzigste bin, der Alex bewertet, bleiben für mich leider nicht mehr viele Worte übrig, denn ich würde die Beurteilungen meiner Vorgänger nur wiederholen!
Trotzdem möchte auch ich diese Gelegenheit nutzen, um zu sagen, daß ich alle diese positiven Bewertungen, voll und ganz bestätigen kann.
An dieser Stelle bleibt mir nur noch übrig, einfach mal danke zu sagen, für eine unvergessliche Zeit. Du hast einen Meilenstein gesetzt, in dem Du viel Theorie und Wissen praxisnah vermittelt hast, uns auf die Prüfung vorbereitet hast und meinen Traum "Jungjäger" zu werden, ermöglicht hast.
Wer sich für diese Art von Kurs entscheidet, ist bei dir in besten Händen!

Lieber Alex,
allseits Waidmannsheil !

24.10.16Bewertung 5 für Jagdzentrum Oberfranken mit  in Bayreuth

Wunschlos glücklich... (Bewertung Jagdkurs: Herbstlehrgang 2016)

So ich bin der Dritte im Bunde, der ja bereits erwähnt wurde.

Auch ich möchte mich hier einfach noch kurz anschließen. Das meiste haben ja meine beiden Mitstreiter schon beschrieben :)

Die Organisation ist von Anfang bis Ende wirklich sehr gut und strukturiert. Alle wichtigen Informationen kommen vorab per Post.
Am ersten Kurstag ging es dann ab in Burg. Hier wurde ich dann gleich sehr nett von Alex empfangen und lernte auch gleich meine beiden Kurskameraden kennen. Es war wirklich eine sehr nette Runde und durchweg angenehme Atmosphäre. Auch die Ausstattung im Schulungsraum lässt keine Wünsche offen und man fühlt sich wirklich gleich in jagdlicher Umgebung. All die Präparate sind hier also nicht nur super zum lernen, sondern unterstreichen auch das Ambiente.

Zum Stoff muss man sagen, dass es natürlich sehr viel ist, vor allem in dieser kurzen Zeit, ABER Alex hat es wirklich sehr gut verständlich und abwechslungsreich an den Mann gebracht, immer gespickt mit Praxisbeispielen und Geschichten aus seiner Jagderfahrung. Man bekommt den Stoff also nicht nur trocken "hinein geprügelt", sondern kann sich wirklich immer etwas darunter vorstellen.
Die täglichen Fragerunden haben das ganze dann noch perfekt abgerundet. Alex geht hier gerne auch sehr individuell auf Wünsche ein, sodass jeder glücklich wird.

Der Schießunterricht in Drügendorf war auch immer sehr gut. Auch die von jedem etwas gefürchtete Disziplin des Schrotschießens brachte Alex gut rüber und versuchte uns stets nicht nur weiter zu entwickeln, sondern uns auch die Angst vor der Prüfung zu nehmen. Und ich muss sagen, dass die Ausbildungswaffen wirklich erste Sahne sind. Hier wurde nicht am falschen Ende gespart. Hut ab!

Und auch als es dann zur Prüfung ging, war Alex natürlich ständig da, um uns "Händchen zu halten" und immer wieder zu ermutigen :D
Und siehe da, er hat alles richtig gemacht. Wir waren perfekt auf die Prüfung vorbereitet und gingen alle überglücklich und als frisch gebackene Jungjäger hinaus! Wahnsinn. Die Zeit ist wirklich verflogen.

Ich möchte mich nochmals bei Alex für die gute Ausbildung und die schöne Zeit bedanken und kann wirklich nur jedem ans Herz legen, seine Ausbildung bei Alexander Becker im Jagdzentrum Oberfranken zu machen! Eine schnellere und vor allem bessere Ausbildung wird man hier weit und breit nicht finden!!

In diesem Sinne...
Waidmannsheil und hoffentlich bis bald!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen