7 Bewertungen für Kreisjägerschaft Gotha e.V.

Hallo - auch deine Bewertung zu Kreisjägerschaft Gotha e.V. ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

7 Bewertungen mit Ø 3.8 von 5 Sternen

04.05.16Bewertung 4.5 für Kreisjägerschaft Gotha e.V. mit  in Ohrdruf / OT Crawinkel

Toller Kurs (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2015-März 2016)

Im oben genannten Zeitraum besuchte ich den Jungjägerkurs. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Gestaltung und Durchführung des Kurses sehr zufrieden gewesen. Der Kurs war praxisorientiert, wir haben Ansitze gebaut, gingen, mehr als eigentlich vorgesehen, auf den Schießstand in Hörselgau und auch zu Frankonia nach Erfurt, um uns mit der Handhabung der verschiedensten Schusswaffen vertraut zu machen. Natürlich muss man auch gestehen, dass der Kurs mit 120 h sehr eng bemessen ist und ein Eigenstudium zu Hause nicht ausbleibt, vor allem und speziell für diejenigen, die jagdlich nicht "vorbelastet"sind... Im Nachhinein nochmal ein dickes Lob an die Lehrer!

27.04.16Bewertung 4.5 für Kreisjägerschaft Gotha e.V. mit  in Ohrdruf / OT Crawinkel

Richtige Entscheidung! (Bewertung Jagdkurs: Kurs Ort-April 15/16)

Die richtige Jagdschule zu finden, ist sicherlich nicht einfach. Für mich waren zu Beginn die kurzen Wege im Landkreis Gotha entscheidend. Dass die Ausbildung kein Spaziergang wird war klar. Auch klar war, dass 120 Stunden Unterreicht nie und nimmer ausreichen würden, sich das umfassende Wissen anzueignen. Bei den vorgegebenen Stunden ist es aber auch dank des zusätzlichen Einsatzes unserer Lehrer nicht geblieben. Wir haben neben dem Lehrplan viele Stunden auf dem Schießstand in Hörselgau verbracht. Haben zusätzliche sonntägliche Exkursionen zu Naturkunde und Waldbau unternommen. Wir waren Treiber und haben jagdliche Einrichtungen gebaut. Eine rundum sehr gute Vorbereitung für die Prüfungen und für die Praxis danach!
Vielen Dank an unsere Lehrer, die Prüfergruppe und an die Kreisjägerschaft Gotha!

26.04.16Bewertung 4.5 für Kreisjägerschaft Gotha e.V. mit  in Ohrdruf / OT Crawinkel

Gute Lehrer gute Schule (Bewertung Jagdkurs: Kurs Okt-April 15/16)

Klasse Kurs. Es war ein sehr angenehmer und lockerer Umgang mit den kompetenten Lehrern, die das nötige Wissen sehr gut vermittelt haben. Trotzdem kommt man nicht daran vorbei auch zu Hause das erlernte weiter zu vertiefen bzw. zu wiederholen. Wo auch da die Lehrer immer, z.B. per Telefon zu Verfügung standen. Preis/Leistung ist Top. Kann die Jagdschule nur empfehlen.

25.04.16Bewertung 4 für Kreisjägerschaft Gotha e.V. mit  in Ohrdruf / OT Crawinkel

Prima Truppe (Bewertung Jagdkurs: Kurs Okt-April 15/16)

Also ich habe mich in dem Kurs sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrer waren sehr umgänglich und haben uns auch noch nach dem lezten Unterrichtstag bis zur Prüfung unterstüzt. Danke hierfür.
Ich kann nur jedem empfehlen von Anfang an dran zu bleiben, um den Lehrnstoff zu verinnerlichen, ansonsten wird es schwer.
Der Zeitraum über 6 Monate gibt einem auch die Möglichkeit, die gelernten Sachen zu vertiefen.
Wie gesagt die Lehrer und der Unterricht waren gut und wir sind auch fast alle durchgekommen. Ich würde es wieder so machen.

24.04.16Bewertung 4.5 für Kreisjägerschaft Gotha e.V. mit  in Ohrdruf / OT Crawinkel

Sehr familiär und produktiver Unterricht (Bewertung Jagdkurs: 24.10 15 - 24.4.16)

Die Jagdschule "Arno Hacker" ist eine sehr gute Jagdschule im Landkreis Gotha.
Die Lehrer arbeiten sehr produktiv mit den Schülern und man kommt sehr zügig im Stoff voran. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Außerdem bereiten die Lehrer, die Schüler auf die Prüfungen ausreichend vor, wobei eine Prüfungs-Simulation durchgeführt wird. Es werden bei Bedarf zusätzliche Übungsschießen durchgeführt, welche jeder Jagdschüler wahrnehmen kann.

Ich hoffe, ihr entscheidet euch für diese Jagdschule, da es wirklich sehr kompetente Lehrer sind und sie sich viel Mühe geben, dass jeder seinen Jagdschein schafft.

18.03.16Bewertung 4 für Kreisjägerschaft Gotha e.V. mit  in Ohrdruf / OT Crawinkel

Familiär und fair (Bewertung Jagdkurs: JS 14/15)

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wenn man damit leben kann, dass es keine kommerziell und hochprofessionell durchgestylte Jagdschule ist, eine gute Adresse. Die Lehrer sind auch außerhalb der Kurse immer für Nachfragen erreichbar gewesen. Manchen Lehrern fehlte die pädagogische Kompetenz, da wurde aber nachgebessert. Insbesondere die Waffenausbildung ging auch nach der eigentlichen Schule weiter. Den Durchfallern wurden Wiederholungskurse mit großem Preisnachlass angeboten.

25.09.12Bewertung 1 für Kreisjägerschaft Gotha e.V. mit  in Ohrdruf / OT Crawinkel

Hohe Durchfallquote (Bewertung Jagdkurs: 22.10.11-25.02.11 Jungjägerkurs)

Von unserem Kurs sind 5 Teilnehmer zur Prüfung angetreten, ein Teilnehmer war durch Krankheit verhindert. Von diesen 5 Teilnehmern haben nur 2 die Prüfung bestanden, die restlichen drei (unter anderem auch ich) sind im Fach "Waffenhandhabung" durchgefallen. Im Kurs vor unserem haben 3 von 7 Teilnehmern die schriftliche Prüfung nicht bestanden.
Als ich unseren Lehrgangsleiter am folgenden Tag zur Mittagszeit anrief, wusste dieser noch nicht einmal von unserem schlechten Abschneiden! Auch in der Folgezeit hat sich von der Jagdschule niemand mehr gemeldet, weder bei mir noch bei einen der anderen "Durchgefallenen", um über ein weiteres Vorgehen zu sprechen.
Ich habe mir dann eine kompetente Jagdschule gesucht und den Jagdschein inzwischen bestanden, was mich noch einmal soviel Geld gekostet hat, aber immerhin habe ich nun bestanden.
Einen Punkt gibt es noch für die kleine Gruppengröße.
Martin Reinbold

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Thüringen

Anzeigen
Anzeigen