• Kretzschmer Jagdausbildung

  • Unsere professionelle und individuelle Jagdausbildung garantiert Ihnen seit 2008 eine hohe Quote beim Vorbereiten zum Bestehen des Jagdscheins.
  •  Bewertung 5.0 für Kretzschmer Jagdausbildung in Essen-Kettwig 5.0 (228 Bewertungen)
    Herr RJM Jan-Hubertus Kretzschmer
    Schloss Oefte ; Laupendahler Landstraße
    45219 Essen-Kettwig

    Tel: 0211 59870299 | Mobil: 0172 3669597

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

228 Bewertungen für Kretzschmer Jagdausbildung

Hallo - auch deine Bewertung zu Kretzschmer Jagdausbildung ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 15 Bewertungen & Erfahrungsberichte

228 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.03.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Individualkurs (Bewertung Jagdkurs: Dez. 2010 - Febr. 2012)

Wir haben zu dritt einen privaten Kurs mit Jan absolviert und im Februar 2012 die Prüfung mit Bravour bestanden. Jan hat uns den umfangreichen Stoff kurzweilig vermittelt und sich vollständig auf unsere Terminplanung eingestellt. Durch die professionelle Prüfungsvorbereitung hat uns Jan auch die Angst vor der Prüfung genommen. Ich kann Jan uneingeschränkt weiter empfehlen.

26.03.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Effizient und interessant zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 03.02.2012-16.03.2012 Wochenendkurs)

Ich habe in Jan Kretschmar einen Ausbilder kennen gelernt, der einem das nötige Wissen in Theorie und Praxis spannend und interessant vermittelt.
Der Wochenendkurs ist gut gegliedert und Jan schafft es, in der geplanten Zeit, seinen Schülern den nötigen Stoff zu vermitteln und die Motivation hoch zu halten.
Ich möchte mich bei ihm nochmals für alles bedanken.
Detlev Dransfeld

12.03.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Der Weg nach Mordor oder die bestandene Prüfung (Bewertung Jagdkurs: 05.08.2011)

Als einer der 5 Gefährten (Jan´s erster Kurs) kann ich nur jedem dringlichst empfehlen mit Jan die Reise anzutreten um die Jägerprüfung zu bestehen!
Danke Jan für alles.

10.03.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Klasse kurs, super Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs November-Januar)

Nachdem ich im Internet verschiedene Jagdschulen ins Visier genommen hatte, bin ich letztlich dann bei Jan Kretzschmer gelandet. Die Vermittlung des theoretischen Wissens ist hervorragend, sehr gut finde ich den Wechsel zwischen theoretischen und praktischen Lehrgangsteilen.

Insgesamt kann ich die Kurse bei Jan jedem Interessenten uneingeschränkt empfehlen.

08.03.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Perfekte Vorbereitung auf die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Winter 2012/2012)

Über die Seite des Jagdschulatlas bin ich auf die Jagdschule Kretzschmer gestoßen. Die Bewertungen die hier abgegeben wurden kann ich alle zu 100% zustimmen!
Die Unterrichtseinheiten waren jedesmal super vorbereitet und man hatte selber auch immer die Möglichkeit die einzelnen Fachgebiete vor- und nachzuarbeiten, sodass man nach jeder Woche den Stoff drauf hatte!
Man hatte ein gutes und sicheres Gefühl als man zur Prüfung angetreten ist und konnte sein gelerntes Wissen dort auch abrufen!
Habe jetzt auch schon zwei meiner Kollegen weiter vermittelt, die dieses Jahr auch in der Jagdschule Kretzschmer ihre Jagdausbildung beginnen werden!

26.02.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Empfehlenswerte Jagdschule auch für Köln/Bonner (Bewertung Jagdkurs: Winter 2011/2012)

Bei meiner Suche nach einer Jagdschule bin ich durch Empfehlung auf die Jagdschule Jan Kretzschmer gestoßen. Da ich selber im Köln/Bonner Raum wohnhaft bin, hat mich im ersten Moment der zeitliche und fahrtechnische Aufwand gestört, da die theoretische Ausbildung in Wülfrath und die Schießpraxis in Schermbeck stattfindet.
Nach meiner bestandenden Prüfung muss ich aber sagen, dass der Zeitaufwand durch die zielorientierte Prüfungsvorbereitung mehr als kompensiert wurde. Ganz im Gegenteil ich bin mit Vorfreude zu jedem Unterrichtstag gefahren, so dass ich die Entfernung nicht als Aufwand empfunden habe.
Zusätzlich hat mir besonders gut gefallen, dass neben der prüfungsorientierten Ausbildung auch die praxisrelevanten Sachverhalte angesprochen werden. So beinhaltete mein Kurs sowohl Exkursionen zum Büchsenmacher und ins Wildgehege als auch Übungen zum Aufbrechen erlegten Wildes.
Daher kann ich die Jagdschule von Jan Kretzschmer jedem empfehlen, der eine praxis- und prüfungsorientierte Ausbildung in angenehmer Atmosphäre sucht! Eine durchgehende Betreuung mit individuellen Hilfestellungen (z.B. zusätzliche Übung am Schießstand) bis zum Erhalt des Jägerbriefs ist gegeben!

24.02.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Super Kurs (Bewertung Jagdkurs: Exklusivkurs)

Individueller geht's nicht und 100% spricht für sich!
Danke Dir Jan

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

01.02.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Klasse Ausbildung, super Betreuung (Bewertung Jagdkurs: Individualkurs)

Auch ich habe, wie es wohl jeder macht, im Internet nach einem für mich passenden Angebot zur Jagdausbildung gesucht. Schließlich habe ich mich nach intensiven Angebotsvergleichen für einen Kurs bei Jan Kretzschmer entschieden.
Der Individualkurs von Jan Kretzschmer zeichnet sich dadurch aus, dass sich Jan nach meinem Zeitplan und Terminplan richtet und nicht umgekehrt. Dabei gestaltet er den Kurs individuell nach den jeweiligen Erfordernissen.
Alle, die wenig und schlecht planbare Zeit zur Verfügung haben, aber trotzdem eine gute und nachhaltige Ausbildung haben wollen, kann ich Jan Kretzschmer uneingeschränkt empfehlen.

01.02.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Gute Ausbildung, sicher zur Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs November 2011)

Jan Kretzschmer versteht es den (zumindest für mich reinen eingeborenen „Städter“) umfangreichen und komplexen theoretischen und praktischen Wissensschatz, den ein Jäger zum Bestehen der Jagdprüfung benötigt, gut zu transportieren.

Die Vorbereitung auf die Prüfung ist ideal und effizient und wird immer wieder mit interessanten Geschichten aus dem wahren Jägerleben aufgelockert.

Ich kann Jans Ausbildung uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der das „grüne Abi“ machen möchte!

31.01.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit Spaß und Persönlichkeit zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs Oktober 2011)

Die Ausbildung bei RJ Jan Kretzschmer kann ich nur jeden empfehlen der auf der Suche nach einer Jagdschule ist.
Herr Kretzschmer legt sich für alle "ins Zeug" und kämpft bis zur letzten Sekunde mit vollem Engagement darum, dass die Prüfung ein voller Erfolg wird.
Wer auf trockene und eintönige Theorie und Praxis hofft, ist hier falsch.
Der Unterricht war immer abwechslungsreich, spannend und zwischenzeitlich kam der Spaß auch nicht zu kurz.

Ich kann die Jagdausbildung bei Herrn Kretzschmer nur uneingeschränkt und ohne jeden Zweifel weiterempfehlen.

31.01.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Jan Kretzschmer - guter Typ, gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Winter 2011/2012)

Jedem, der noch überlegt, wo er seinen Jagdschein machen soll, kann ich nur dringend empfehlen, diesen beim Jan zu machen – sei es im Rahmen eines klassischen Wochenendkurses oder einer individuellen Ausbildung.

Jans freundliche und entspannte Art, in Kombination mit seiner großen Motivation, seinen ausgeprägten Wissensschatz, gezielt für die Vorbereitung zur Jägerprüfung, weiter zu geben, macht die Jagdausbildung bei ihm zu einem äußerst angenehmen und spannenden Ereignis. Und die Erfolgsquote spricht für sich!

29.01.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Die gesunde Mischung (Bewertung Jagdkurs: Winter 11/12)

Die Jagdschule von Jan Kretzschmer empfehle ich ebenfalls definitiv weiter.
Ich selbst bin auch auf Empfehlung darauf aufmerksam gemacht worden.
Die gesunde Mischung aus Teilnehmern, Spaß und das mit Nachdruck vermittelete Wissen spricht für sich. Jan Kretzschmer war jederzeit ansprechbar und bot bereitwillig Unterstützung an. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege und alles Gute für die Zukunft.

Waidmann's Heil!

29.01.12Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Mit Freude und Professionalität zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Winter 2011/2012)

Mit Jan, habe ich wohl den perfekten Jagdlehrer gefunden. Nicht nur, daß wir persönlich viel Spaß hatten, er hat auch eine angenehme Art und Weise wissen zu vermitteln und sich nicht in unwichtigen Details zu verlieren sondern stets auf die wesentlichen Aspekte für die Jagdprüfung zu fokussieren.
Ich habe bei meiner Jagdausbildung zum Teil auch einen Einblick in andere Schulen bekommen und somit ist mir schnell aufgefallen, wie sich diese hier unterscheidet.
Mit einem so sicheren Gefühl alles nötige zu wissen bin ich vorher noch in keine Prüfung gegangen.
Danke nochmals für die angenehme Zeit !
Max

25.08.11Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Eine Kombination von Effizienz und Spassfaktor (Bewertung Jagdkurs: Exklusivkurs Frühjahr 2011)

Natürlich habe ich mir von einigen Personen anhören müssen, dass es doch sinnvoller sein könnte, sich das waidmännische Wissen in einem hinlänglich bekannten Zeitraum von einem Dreivierteljahr anzueignen, so wie es bereits Generationen an Jägern vor uns durchexerziert haben....?!
Aber bekanntermaßen - so das alte Sprichwort - bedeutet Tradition ja nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Und so muss dann auch jeder potentielle Jäger für sich entscheiden, ob er seine gesamte Jahresplanung auf den Jagdscheinkurs abstellen möchte oder in einem überschaubaren, ganz individuell planbaren Zeitraum von bspw. 5 bis 8 Wochen (oder kürzer, oder länger) nicht nur perfekt das benötigte Wissen vermittelt bekommen möchte, sondern zudem auch das "Handwerkszeug" im eigentlichen Sinne des Wortes - und das nicht nur beim angeleiteten Aufbrechen, der Untersuchung und dem Ausweiden des Wildes.
Durch den optionalen Einsatz eines Ipads und den dazugehörigen Lernprogrammen bleibt halt auch genügend Zeit für div. Exkursionen zum Büchsenmacher oder in die Natur, die sich nicht nur auf den Begriff "Wild" beschränkt.
Vielen Dank noch einmal an Jan, der es versteht in diesem Kurs Effizienz und Spassfaktor zu kombinieren und mir auch aktuell immer noch als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

12.08.11Bewertung 5 für Kretzschmer Jagdausbildung mit  in Essen-Kettwig

Outstanding Manager 2 - hervorragender Kurs (Bewertung Jagdkurs: Winter 2010/11)

Vielen Dank für den tollen Kurs im Winter 2010/2011. Die Erfolgsquote von 100% spricht für sich!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Anzeigen